Allgemeiner Fußballthread für alle

Mittlerweile bin ich ein Lotte Fan:D:up:

Hach, was war das für ein würdiger Abschied für Poldi. Unglaublich wie der bejubelt wurde und dann auch noch ein typisches Polditor. Das Publikum hat Standing Ovation gemacht. Zu Recht!:love:

ansonsten wurden die 60.000 aber schön wieder von den Engländern an die Wand gesungen =)=)=)

on our waaay, on our waaaay, to the moscow, we're on the waaaay...
 
Bisher war dies ein Bundesligawochenende ganz nach meinem Geschmack, bin mit allen Ergebnissen super zufrieden, nur der Hertha hätt ich einen Sieg vergönnt und naja den Dortmundern eigentlich auch, aber unentschieden passt ebenfalls

Freu mich dass kommende Woche auch Dienstag/Mittwoch gespielt wird.

Heut abend werd ich mir Leverkusen -Wolfsburg anschauen.
 
Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Dortmunder das heute packen wollen. Ganz toll fand ich, dass die Dortmunder Fans den Monegassen ihr Zuhause angeboten haben.
Wer auch immer hinter dem Anschlag steckt und was damit bezweckt wurde, die Fußballfans rückten zusammen und zeigten Solidarität.:love::up:

Juventus und Barcelona haben mich gestern ein wenig beruhigt/abgelenkt. Ich war ganz schön entsetzt.
Den Sieg habe ich Juve von ganzem Herzen gegönnt:love:
 
Ich habe mich auch sehr gefreut für Juve.
Dieser Anschlag war für alle ein Schock, man kann von Glück sagen, dass nicht mehr Spielern Schlimmes passiert ist. Das hätte böse ausgehen können. Wer dahinter steckt ist wohl schon bekannt, zumindest wurde ein Islamist festgenommen und ich glaube auch noch ein 2. Verdächtiger. Ich habe den Vorfall den ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen. Warum muss gerade auf so einen völkerverbindenden Sport ein solcher Anschlag verübt werden?
Dass Fans Schlafquartiere anboten, fand ich auch eine ganz große Geste.
Dortmund hat es wohl nicht aus dem Kopf bekommen, wie auch in so kurzer Zeit, das Ergebnis lässt ahnen, dass Monaco weiterkommen wird. Dazu noch starker Regen und anfangs ein Abseitstor der Monegassen, alle Zeichen standen gegen Dortmund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf das Wochenende!
2 Derbys im Norden, die einfach nur Hammer werden :D

Zum einen das Nordderby zwischen Hamburg und Bremen, wo ich hoffe, dass Bremen gewinnt und die Hamburger wieder nach unten ziehen könnten.

Und zum anderen das elektrisierende Niedersachsenderby zwischen Hannover und Peine-Ost. Und diesmal ist es auch das richtige Derby, denn... wer ist denn Wolfsburg? xD

Das wird auch mein erster Derbybesuch im Stadion werden und ich bin mal gespannt, wie hitzig die Atmosphäre dort sein wird. Aber leider werden sicher Pyros und Bengalos gezündet... entweder davor oder im Stadion... sicher, für beide Lager ist es ein emotionales Spiel, aber das kann man sicher auch anders lösen und nicht durch Pyros und Gewalt. Beides gehört für mich nicht ins Stadion, vor allem wegen dem dichten gedränge auf den Rängen.
 
Ich freue mich schon auf das Wochenende!
2 Derbys im Norden, die einfach nur Hammer werden :D

Zum einen das Nordderby zwischen Hamburg und Bremen, wo ich hoffe, dass Bremen gewinnt und die Hamburger wieder nach unten ziehen könnten.

Und zum anderen das elektrisierende Niedersachsenderby zwischen Hannover und Peine-Ost. Und diesmal ist es auch das richtige Derby, denn... wer ist denn Wolfsburg? xD

Ehm, also ich zähle da 3 im Norden oder willst du das Ostderby zwischen Hansa und Magdeburg leugnen?! :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich sag nur... Derbysieg! :D
Hannover hat es den Braunschweigern gezeigt, wer die Macht in Niedersachsen ist! ^^

Allerdings hätten die Gäste einen Elfmeter bekommen müssen, wo leider (oder auch zum Glück) der Pfiff ausblieb. Und es blieb spannend bis zum schluss und ich hätte es lieber gesehen, wenn 96 noch ein Tor nach gelegt hätte

Die Choreo vorm Anpfiff war echt cool, aber die Pyros hätten echt nicht sein müssen...
 
Ich freue mich schon auf das Wochenende!
2 Derbys im Norden, die einfach nur Hammer werden :D

Zum einen das Nordderby zwischen Hamburg und Bremen, wo ich hoffe, dass Bremen gewinnt und die Hamburger wieder nach unten ziehen könnten.
Das war auch mein Wunsch:up: Wunderbar die Werderjungs:love:
Meine Schadenfreude ob der Tatsache, dass endlich die Buyern auch mal Fehlentscheidungen zum Opfer fallen, ist grenzenlos :lalala::lalala:=)=)
Man, was biste fies:Oo:
Ich bin froh, wenn der Videobeweis endlich kommt.

CL, ich bin jetzt für Juve
 
Ja ich bin auch für Juve, Buffon:love::love::love:

Und bitte die beiden Madrider Vereine gegeneinander im Halbfinale.

Der Videobeweis muß jetzt endlich mal her.

Ich hatte fast mehr auf das Weiterkommen von Dortmund getippt, aber das wurde ja auch nichts und bei Schalke mal sehen, ich bin nicht mehr sehr optimistisch.
 
Die DFL hat ja schon diese Saison den Videobeweis kalt getestet, ab nächster Saison geht die Testphase in die heiße Phase, wo der Videoschiri eingreifen kann. Auf UEFA-Ebene gibts soweit ich weiß aber ja nichtmal die Torlinientechnik, also bringt das da erstmal gar nichts.
 
Die DFL hat ja schon diese Saison den Videobeweis kalt getestet, ab nächster Saison geht die Testphase in die heiße Phase, wo der Videoschiri eingreifen kann. Auf UEFA-Ebene gibts soweit ich weiß aber ja nichtmal die Torlinientechnik, also bringt das da erstmal gar nichts.
Ich dachte, dass die Torlinientechnik jetzt überall eingesetzt wird???

Werder Bremen, die sind ja wohl der Durchstarter im Moment.:love:
Was für eine Freude denen zuzugucken:up:
 
Lebenslang Grün-Weiß ;)

VG :hallo:
:D:up:

Was für eine Pleite war das gestern. Ich war stinksauer, aber den Dortmundern gönne ich jetzt den Pokal, NICHT DEN FRANKFURTERN.
Das Spiel war trotzdem von beiden Seiten gut, spannend und sehr unterhaltsam:)
 
Ich habs ehrlich gesagt nicht anders erwartet, Ancelotti muß weg, er ist nicht der Richtige für Bayern, nur mM. Ich gönns den Dortmundern und jetzt drück ich ihnen ganz fest die Daumen, bin nicht so der Frankfurtfan.
 
Freut ihr euch auch schon so aufs nächste Wochenende? Samstags alle Paarungen der 1. BL in der Konferenz und Sonntags auch um 15.30 Uhr alle Paarungen der 2. Liga in der Konferenz. Dazu am Sonntag noch Wahlen in NRW, das ist mal ein Muttertag nach meinem Geschmack.:)

Hamburg und Mainz , das war ja mal lahm dieses Wochenende, möchte eigentlich keiner der beiden weg von den Abstiegs- und hinauf in die sichere Zone? Ich prophezeie mal, wenn Hamburg zum dritten Mal in die Relegation muss, dann packen sie es diesmal nicht, ich schätze Hannover, Braunschweig oder Union Berlin als starke mögliche und vermutlich überlegene Gegner ein.
 
Freut ihr euch auch schon so aufs nächste Wochenende? Samstags alle Paarungen der 1. BL in der Konferenz und Sonntags auch um 15.30 Uhr alle Paarungen der 2. Liga in der Konferenz. Dazu am Sonntag noch Wahlen in NRW, das ist mal ein Muttertag nach meinem Geschmack.:)

Hamburg und Mainz , das war ja mal lahm dieses Wochenende, möchte eigentlich keiner der beiden weg von den Abstiegs- und hinauf in die sichere Zone? Ich prophezeie mal, wenn Hamburg zum dritten Mal in die Relegation muss, dann packen sie es diesmal nicht, ich schätze Hannover, Braunschweig oder Union Berlin als starke mögliche und vermutlich überlegene Gegner ein.
Ich bin auch schon extrem gespannt, was sich auf den letzten Plätzen tut und danke für den Tipp am Sonntag.
Ich finde, der HSV kann ruhig mal raus. Dreimal waren sie jetzt in der Relegation, 2017 zum 4. mal, das ist zuviel.
Abwarten wie sich Mainz und HSV schlagen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich freunde mich langsam mit der Relegation an, aber hoffentlich nicht gegen Hamburg. Stuttgart und Braunschweig werden direkt aufsteigen, vor allem deswegen, da Braunschweig nur noch gegen Bielefeld und Karlsruhe spielen müssen, und Hannover noch gegen Stuttgart und Sandhausen.
Gegen Stuttgart wird es schwer genug und Sandhausen wird garantiert nur hinten drin stehen und auf Konter warten. Und leider hat Hannover zu wenige Tore geschossen.

Es wird daher noch 4 Punkte geben
 
Falls die wieder absteigen sollten oder Hansa auf, haben wir dann mehr Platz im Gästeblock. 2300 Plätze reichen uns da nicht. In Kiel wird man schon größenwahnsinnig. Nach dem Ausbau auf 15.000 Plätze soll es noch auf 25.000 gehen.
 
....und die ganze Brüllerei hat gestern nix genützt. Atletico war auf einem guten Weg. Gewonnen, aber trotzdem raus. Schade:argh:
 
Und gleich gehts los mit dem letzten Bundesligawochenende. Um 13.30 Uhr übertragen vier 3. Sender einige Spiele, B3 bringt die Spiele von Regensburg und Magdeburg in Konferenz, hier gehts um den Relegationsplatz fürn Aufstieg, NDR überträgt und MDR auch und noch ein weiterer Sender.
Ich wünsch uns Fußballbegeisterten hier ein tolles Wochenende und viele spannende, torreiche Spiele.
 
Ich bin für Wolfsburg, weil ich Gomez so mag und ihn weiter in der 1. Bundesliga spielen sehen will.

Die 60 er müssen in die Relegation noch dazu gegen den Jahn. So unfair, Bayern-Bayern:heul:. Ich bin da für Jahn Regensburg.

Und dann drück ich noch die Daumen für Unterhaching gegen Elversberg, dass es die Hachinger mal wieder in die 3. Liga schaffen.

Samstags im Pokal drück ich Frankfurt die Daumen, dann kann nämlich Freiburg noch international spielen, dem Tuchel wirds eh nichts nutzen, wenn er den Pokal mit Dortmund gewinnt, dank dem fiesen Aki Watzke.

Und last but not least Daumen drücken für ManU and the special One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstags im Pokal drück ich Frankfurt die Daumen, dann kann nämlich Freiburg noch international spielen, dem Tuchel wirds eh nichts nutzen, wenn er den Pokal mit Dortmund gewinnt, dank dem fiesen Aki Watzke.

Tut mir leid, aber es ist umgekehrt: Damit Freiburg in der Europa League starten kann, muss der BVB gewinnen. Wenn Frankfurt gewinnt, spielen sie in der EL. Der Europa League Platz geht an den Gewinner des DFB-Pokals. Wenn der Gewinner bereits für die CL qualifiziert ist, geht der Platz an die am besten platzierte Mannschaft der abgelaufenen Bundesliga-Saison, die noch nicht für einen Europa-Pokal qualifiziert ist.
 
Natürlich du hast ja völlig recht, weiß ich ja eigentlich auch, irgendwie war ich da gestern etwas durcheinander.
Hm, also doch Daumen drücken für Dortmund, Tuchel wirds dennoch nichts nützen.
 
DFB Pokal bin ich auf jeden Fall für Dortmund. Sollte Tuchel tatsächlich gehen, gönne ich ihm einen ordentlichen, siegreichen Abgang.

Gestern habe ich mir die zweite Liga als Konferenz angeguckt. Da war ganz schön was los und das Spektakel danach, Meisterschaft und Aufstieg in die erste Liga konnte sich sehen lassen:up:

Lahm und Alonso werde ich sehr vermissen:(
 
Die Konferenz der 2. Liga hab ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. War toll!
 
Wen es interessiert, heut ab Mittag in der ARD viele Konferenzen, die Teilnehmer aus 3. Liga und drunter werden ermittelt für den DFB-Pokal nächste Saison und am Abend dann Relegation Wolfsburg-Braunschwieg. Tolles Programm für den Vatertag!

Allen Vätern hier einen schönen Feiertag!
 
  • Danke
Reaktionen: Hummel
Guckt ihr heute CL?
Wenn ja, ich wünsche einen wunderschönen Fußballabend
Ich bin für Juve:love:
 
Alle, die ich kenne, sind für Juve:up:.
Das Triple sollen sie holen. Wer ist schon für Real?=)

Die Erdnußflips stehen schon bereit.

Zurr Zeit gehen mir schon ein wenig die 60er durch den Kopf, vielleicht die Chance für sie den Ismaik loszuwerden. 4. Liga können sie finanziell auch allein stemmen.
Ich hätte ja jetzt gedacht, dass Elversberg, Waldhof Mannheim oder Victoria Köln, die Verlierer aus den Relispielen, untereinander noch einen Aufsteiger in die 3. Liga ausspielen, aber jetzt steigt scheints Paderborn auf.
 
Alle, die ich kenne, sind für Juve:up:.
Das Triple sollen sie holen. Wer ist schon für Real?=)
Das war ja wohl ganz bitter für Juve. Ich hätte es ihnen so sehr gegönnt.

Heute Abend Freundschaftsspiel Deutschland-Dänemark mit vielen Neuzugängen. Mal schaun, wie die sich so schlagen:)
 
Baaaaby Mannschaft :love::love::love: so stolz auf die Jungs, dass sie den Confed Cup gewonnen haben :love:
Ich war auch schwer begeistert:up::love:
ebenso auf die U21:love:
Die ganz Jungen und die ein bißchen Älteren haben beide Preise geholt. Beide Trainer haben gute Arbeit geleiset:)
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Die Siege waren tatsächlich unerwartet und daher umso schöner :) Mal sehen, ob die U19 den Kopf auch noch aus der Schlinge ziehen und eine Runde weiter kommen kann. Der Sieg gestern sah ja schonmal besser aus als der Anfang :D

Trotz aller DFB-Euphorie... ich bin froh, wenn die Buli endlich wieder losgeht :D
 
Die Siege waren tatsächlich unerwartet und daher umso schöner :) Mal sehen, ob die U19 den Kopf auch noch aus der Schlinge ziehen und eine Runde weiter kommen kann. Der Sieg gestern sah ja schonmal besser aus als der Anfang :D

Trotz aller DFB-Euphorie... ich bin froh, wenn die Buli endlich wieder losgeht :D
Ich hatte nur die Niederlage gegen die Niederlande mitbekommen und lese gerade, dass die gegen Bulgarien gewonnen hatten.:up:
Unsere Frauen haben sich gegen Brasilien auch gut geschlagen, 3:1 konnte sich sehen lassen:D
Ich bin auch froh, wenn es wieder losgeht. Der Confed Cup und die U21 haben mit getröstet:D
 
Ich hatte nur die Niederlage gegen die Niederlande mitbekommen und lese gerade, dass die gegen Bulgarien gewonnen hatten.:up:
Unsere Frauen haben sich gegen Brasilien auch gut geschlagen, 3:1 konnte sich sehen lassen:D
Ich bin auch froh, wenn es wieder losgeht. Der Confed Cup und die U21 haben mit getröstet:D

Jetzt ist der Traum ja leider endgültig aus - sehr schade. Aber auch die Jungs haben riesiges Talent, von denen werden wir früher oder später auch noch den einen oder anderen auf der großen Fußballbühne sehen!

James in der Bundesliga :love::love::love: ich glaube, ab jetzt guck ich mir die Bayernspiele noch lieber an :D
 
Jetzt ist der Traum ja leider endgültig aus - sehr schade. Aber auch die Jungs haben riesiges Talent, von denen werden wir früher oder später auch noch den einen oder anderen auf der großen Fußballbühne sehen!

James in der Bundesliga :love::love::love: ich glaube, ab jetzt guck ich mir die Bayernspiele noch lieber an :D
Sehe ich auch so, Deutschland kann sich über seinen talentierten Nachwuchs nicht beschweren:up:

Mit Freude habe ich gestern glesen, was Bayern für einen Neuzugang bekommt. Es war Ancelottis Wunsch. Gut gemacht.:up:
Bei Werder hat sich auch einiges getan, ich glaube, es wird eine schöne neue Saison werden. Wenn es doch bloß endlich mal losgehen würde:)
 
für den FC Bayern? der hat genug Geld, keine Sorge.

Gestern gings in der Regionalliga los, ich hab mir Memmingen gegen die 60er angeschaut auf Sport 1.
Morgen ist Kartenverkauf von unsren Schaldingern(Ortsteil von Passau, die spielen auch in der Regionalliga), da will ich welche haben, wenn sie gegen die 60er spielen, das wird was werden(500 Plätze wurden an die 60er vergeben), nur 2000 Plätze Rest. Im Passauer Dreiflüssestadion wollen sie nicht spielen, da würden 6000 reinpassen, aber die beiden Vereine(1.FC Passau und Heining-Schalding) sind sich nicht grün und die Schaldinger wollen das nicht. Ich werd dort anstehen, wenn die Kasse öffnet, aber diese Idee haben wohl weitere 1000e Leute:lol:.

Noch eine Info, wen es interessiert und wer auch Sky hat. Ich hab dort mal angerufen wegen den restlichen Fußballspielen, die Sky nicht überträgt, sind glaub ich 45 und kommen bei Eurosport 2 HD. Also wer diesen Sender mit in seinem Skypaket hat und auch HD dazu genommen hat, der muss angeblich nicht mehr zahlen, und kann diese restlichen Spiele auch sehen. Ich bin mal gespannt, ob dies so stimmt, der junge Mann am Telefon hat mir jetzt nicht so den kompetentesten Eindruck vermittelt%).
 
  • Danke
Reaktionen: Hummel
Mein Lieblingsverein Werder Bremen spielt heut beim Telekom-Cup. Ist zwar noch die Testphase, aber Puls und Blutdruck steigen schon wieder :lol:.
Sieg im Elfmeterschießen gegen Gladbach. :up: Finale gegen ? :up: Lebenslang Grün-Weiß :love:
 
Mein Lieblingsverein Werder Bremen spielt heut beim Telekom-Cup. Ist zwar noch die Testphase, aber Puls und Blutdruck steigen schon wieder :lol:.
Sieg im Elfmeterschießen gegen Gladbach. :up: Finale gegen ? :up: Lebenslang Grün-Weiß :love:
Wenn Bayern nicht spielt, bin ich für Werder. Sie haben sich gut geschlagen, finde ich:up:
 
Wenn Bayern nicht spielt, bin ich für Werder. Sie haben sich gut geschlagen, finde ich:up:

Das find ich auch, in der Rückrunde waren sie richtig gut. Ich hoffe, dass es jetzt von Beginn an besser läuft. Die Bayern sind ja nun mal ne Klasse für sich, dass hat der Uli schon gut gemacht "Respekt" :up:, auch wenn ich so gar kein Bayern-Fan bin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten