Meuterei in der Ostsee

Ich versteh grad echt nicht was Yvaines Problem mit mir ist. Seit wann ist es in diesem Spiel denn bitte verdächtig, dann man andere als gut und böse einschätzt? Ich mein darum geht es doch!? Nur weil ich gleich so früh ne Liste gemacht hab? Machen ha andere genauso. Oder soll ich lieber die ganze Zeit schreiben "Aaaah ich hab keine Ahnung"

Das war letzte Runde aus Zeitmangel so und hat nicht wirklich Spaß gemacht oder den Sinndes Spiels getroffen.

Hätt da also noch immer gern ne sinnvolle Begründung für die Planke

@Nam: wieso hab ich dich nicht geplankt... Gute Frage. Einerseits hab ich schon nen Verdacht gegen dich, andererseits gibt es außer dem ersten Tag jetzt nicht wirklich was was gegen dich spricht. Das Geist nicht dass ich dir vertrau (auch wenn Hexe es offensichtlich tut), sondern dass ich es einfach nicht riskieren wollte einen vllt doch guten Kapi zu verlieren. Da hatte ich bei Yvaines Verhalten zudem doch insgesamt das schlechtere Gefühl
 
Yvaine :ohoh: Ist das jetzt wirklich alles, was du zu deiner Verteidigung zu sagen hast? Ich wollts ja eigentlich erst später öffentlich machen, aber du bist schon seit gestern Abend diejenige, die am sichersten im Duell steht...
Was willst du denn jetzt von mir hören? Wenn ich eh diejenige bin, die du am liebsten im Duell sehen willst, was soll ich mich da noch groß verteidigen? Dann schreit ihr doch eh alle nur "Yvaine verteidigt sich vehement, sie muss einfach meutern11elf!"
Tut mir Leid, aber mir fehlt echt die Zeit und die Kraft meine Unschuld zu beteuern. :argh:
Ihr glaubt mir eh nicht, da ihr meint das Geistliche erkannt zu haben, welches mich für böse befunden hat. Doch was, wenn ihr hier der falschen vertraut?

Hätt da also noch immer gern ne sinnvolle Begründung für die Planke
Ich habe eine Begründung angegeben und dir gefällt sie nicht. Punkt.

Ich verstehe nicht warum du da so drauf rumreitest, denn deine Begründung für die Planke für mich war jetzt auch nicht besser. :rolleyes:
 
Edit: Nam du Dränglerin ;)

@ Yvaine: Eigentlich schon. Lässt sich auch alles in meinem bunten Post den du nicht zu mögen scheinst nachlesen.

Muss ganz ehrlich sagen dass ich von dir mehr Argumente und vor allem sonst auch lange und gute Posts gewohnt bin. Diesmal nicht. Zu meiner Aussage vorhin kommt von dir nur Schweigen bzw eine Antwort die genau das heisst, nämlich nichts.

Mit gefallen hat das wenig zu tun. Aber mal ehrlich, du plankst mich weil ich versucht hab meine Mitspieler einzuschätzen?? Sorry Yvaine aber dann müsstest du jeden hier planken.

Kenn das so wirklich nicht von dir
 
Ich kenne Hexe als Meuterer eher im Hintergrund, also könnte ich mir vorstellen, dass sie sich in dem Fall irgendein anderes Plankopfer gesucht hätte, für welches sie sich noch eine tolle Begründung aus der Nase zieht.
Ich musste über diesen Satz gerade irgendwie lachen ich weiß nicht warum Nam :lol:

Fazit: Große Überraschung, im Duell landen natürlich Yvaine und Seme.
Warum überrascht mich das jetzt nicht? :)
Wenn ich mich irre könnt ihr mich von mir aus planken :D

Übrigens Nam sehr interessant Einschätzungen aber ich les mir die später nochmal genauer durch ich hab grad kaum Zeit leider :(

Apropo planken.. ich schick dann mal eben meine Plankenwahl ein. Sollte ja nicht überraschen wen es treffen wird. Ich schick aber gleich noch ein eventualität mit falls es Unentschieden ausgeht. Man weiß ja nie.
 
@Mailin: Done :)

[Margaret]
 
Ich weiß echt nicht was ich von der Lage halten soll. Irgendwie kann ich bei niemandem sagen ob er Meuterer oder Matrose ist. Tut mir leid dass ich so verplant bin.

Ich hab eine Frage an alexa wegen ihrer 1. Planke wegen Evilein. Du schreibst ja, dass du eine Enthaltungsplanke abschickst. Später dann dass Evi eine Notlösung war und dir die mögliche Wahlbegründung für dich aufgefallen ist. Ist dir das erst nach der Enthaltungsplanke aufgefallen oder schon davor?

@Nam Som: Bei dir hab ich geschrieben, dass nur eine Sache gegen dich spricht, dass du von simsimausi gewählt wurdest. Sonst hab ich eigentlich nichts Verdächtiges gesehen. Bei krebschen hatte ich mehr Verdachtspunkte als gegen dich. Schattenkatze hab ich ausgeschlossen, da ich nicht denke, dass sie Eo als Meuterer plankt. Sie hätte sich so nur unnötig verdächtig gemacht und hatte auch wenig Chancen Erfolg zu haben. Wenn ich mich den allgemeinen Konsens angeschlossen hätte, hätte ich Evilein geplankt, was ich aber nicht getan habe.
 
was mir an yvaine gerade überhaupt nicht gefällt ist ihr letzter post. das klingt so nach "erwischt. ich geb auf" und das bin ich von ihr als matrose eigentlich nicht gewohnt. ich erinnere mich da gerade vage an eine runde, in der sie quasi entlarvt wurde und wie hier jeglichen kampfgeist verloren hat. aber meint ihr nicht, es wäre klüger, den verlierer dem smutje zu überlassen ? :ohoh:

@florentina: das fiel mir schon vorher auf. es war nur ein kleiner strohhalm, weswegen ich die planke auch nicht nennen wollte.
 
"So, nachdem die Sache auf der Seebrücke gestern ja so grandios in die Hose gegangen ist, habe ich eine andere Idee", rief die Strandaufsicht Nam Som in die Runde. "Ich habe die Leute am Strand die letzten Tage sehr genau beobachtet und meine zu wissen, wer zu den Seglern gehört. Allerdings habe ich zwei mögliche Kandidaten. Ich habe beschlossen, dass wir jetzt ein kleines Wettschwimmen veranstalten werden. Ich möchte, dass sich YvaineLacroix und Seme in einer halben Stunde am Strand neben der Seebrücke einfinden, um eine Runde um die Wette zu schwimmen. Jeder weiß, dass Touristen sehr gut schwimmen können, schließlich tun sie es in ihrem Meerurlaub die ganze Zeit. Und Segler verlassen sich auf ihre Schiffe. Lass uns sehen, wie sich die beiden anstellen, der Verlierer kann sich aussuchen, ob er freiwillig geht oder von der Seebrücke geworfen werden will..."

Duellzüge bitte bis 18.30. Wenn wir vorher alles haben, ziehen wir vor :)

[natti]
 
Den Gewinner :D
Grundsätzlich nicht so schlecht als Idee, aber was ist, wenn wir dann den Smutje oder die Nachte planken? Ist bei der Sonderrollenfülle, die wir hier gerade haben, nicht einmal unwahrscheinlich...
ups. :D
gut, das ist logisch. ich dachte dabei nur an eine aussagekräftigere wahl.
trotzdem wäre es vielleicht mal sinnvoll, wenn der smutje aktiv wird.
 
@ alexa: Das versteh ich nicht. Ich dachte bei der Enthaltungsplanke wählt man normalerweise jemanden den man nicht verdächtigt?
 
Fazit: Große Überraschung, im Duell landen natürlich Yvaine und Seme.

Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet. Mit meiner Meinung bezüglich dir stand ich ja als ziemlich einzige da und dir sozusagen im Weg. Gegen den Kapitän zu reden scheint ja allgemein nicht sehr gesund zu sein. :lol:

Aber deine Logik ist schon toll, Eowyn war gut, Mailin schreibt so nette Posts und nur ich bleibt da noch übrig.

Ich würde dem Smutje raten (falls er noch zum Zug kommt und wir nach dem Duell keinen weiteren Matrosen verlieren) sich Nam näher anzusehen. Im Moment würde ich ja stark auf Nam, Alexa und Hexe tippen. (4 eingefärbte Leute 3 Nächte, wer jetzt mitdenkt ist wohl klar im Vorteil, was sie gerade hier versucht)

Edit: Meine Duellzüge gehen gleich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alexa: Das versteh ich nicht. Ich dachte bei der Enthaltungsplanke wählt man normalerweise jemanden den man nicht verdächtigt?
nicht unbedingt. eine enthaltungsplanke wird meistens am ersten tag, aus zeitmangel oder nur bei kleinen verdächtigungen wo sich niemand dranhängen soll abgeschickt.
 
@ Alexa : Ok, aber bei der ersten Plankenwahl gibt es fast nur kleine Verdächtigungen, oder seh ich das falsch ?
 
Mit klopfenden Herzen standen Yvaine und Seme am Strand und warteten auf den Startschuss. Kaum war dieser gefallen, jagten sie eilig ins Wasser und begannen zu schwimmen, als hinge ihr Leben davon ab (nun gut, das tat es ja auch). Schließlich paddelte Yvaine hechelnd wieder an Land und brach dort schnaufend und prustend zusammen, während Seme in aller Seelenruhe gerade an der Boje umdrehte. »Sagt mal, kommt das nur mir komisch vor, dass Seme immer noch nicht von Fischen eingesammelt wurde? Da ist doch was faul...«, murmelte jemand im Publikum. Schließlich traf auch sie wieder am Strand ein und wurde mit bösen Gesichtern empfangen. »Was ist? Ich kann halt nicht so schnell schwimmen!« »Darum geht es uns auch gar nicht. Wir meinen die Tatsache, dass du überhaupt zurückgeschwommen bist. Die Fische haben dich verschont - also musst du mit ihnen unter einer Decke stecken!« Seme wurde blass. »Aber...«, begann sie, doch dann sah sie die wütenden Blicke der anderen. »Na gut, ich gebe es zu. Ich gehöre zu den Seglern. Die Fische haben so lieb ausgesehen, wie sie uns gefragt haben, da konnte ich einfach nicht anders, als zuzustimmen. Bitte versteht mich doch!«, flehte sie. Doch sie hatte keine Chance. Als sie realisierte, dass die anderen gerade begannen, sie zur Seebrücke zu ziehen, nahm sie lieber ihre Beine in die Hand und floh - sie wurde am Strand nie wieder gesehen.

Stein - Papier - Stein | Yvaine
Stein - Stein - Stein | Seme

Planke wie gehabt bis 19.30.
 
Puuh das war wirklich gut jetzt :) aber ist es echt sinnvoll Yvaine zu planken? Wär auch eher dafür sie Smutje zu überlassen.

Hmmmm... Okay langsam sollt ich mich bei Nam entschuldigen und muss zumindest bei ihr zugeben dass ich mich geirrt hab mit meiner Theorie von Tag 1. Zumindest was sie betrifft. Kann mir nicht vorstellen, dass Seme so konsequent von Anfang an nen Kollegen der noch dazu ein Amt hat schlecht gemacht hätte. Außerdem spricht noch für sie dass Hexe bei Seme auch richtig lag. Was mir das über Yvaine sagt ist klar, nur was ist mit krebschen? Da bin ich echt noch hin und hergerissen. Der Rest ist ja leider doch eher unauffällig und für mich so kaum einzuschätzen. Hoffentlich sind wir da nach der Nacht wieder schlauer. Wobei ich mir ja für die Planke schon ne Alternative zu Yvaine wünschen würde (eben weil wir so mit Yhilfe vom Smutje gleich noch nen Meuterer loswerden könnten
 
So, ich hab nachgelesen, was ihr so geschrieben habt. Nams Post muss ich mir aber nach der Planke nochmal ansehen, ich glaub ich bin noch zu verschlafen, um den auf Anhieb zu kapieren. Sorry :D

Ich werde dann auch Yvaine planken.

Dass Seme meutert, rückt alles in ein neues Licht. Ich muss mir erst mal meine Liste einfärben und kann dann hoffentlich mehr sagen.
 
"Wie schön, dass wir noch einen von diesen bösen Seglern verjagen konnten!" freute sich Yvaine. Doch als sich alle andere anderen ihr zuwandten, traf sie plötzlich auf feindselige Blicke.
"Was ist? Ich habe das Wettschwimmen doch gewonnen!"
"Wir haben nichts gesehen, da du so schnell geschwommen bist, und die Wasserspritzer versperrten uns die Sicht", meinte Nam Som kalt. "Du verbirgst sicher irgendwas. Wir sind der Meinung, dass du nochmal ins Wasser musst." Zustimmende Schreie gaben ihr Recht.
Yvaine wehrte sich und protestierte, doch schon wurde sie geschnappt und zu der Brücke gezerrt.
"Dass sie protestiert, zeigt schon, dass wir Recht haben. Schubst sie rein!", rief Nam. Yvaine zappelte, doch schließlich konnte sie nichts mehr gegen die Menge ausrichten und fiel mit einem lauten 'Platsch' ins Wasser. Nichts geschah. Stattdessen schwammen die Fische freundlich um sie herum. "Ich glaube, die Sachlage ist eindeutig", meinte Hexe trocken. "Holt sie raus und vertreibt sie"

Etwas später stand Yvaine wie ein begossener Pudel auf der Brücke und blickte in eine Reihe feindseliger Gesichter. "Na gut, ich geh ja schon", gab sie nach. "Dann war ich halt einer von den Seglern. Ich mag Fische!" Und damit stapfte sie davon.


YvaineLacroix [8] : kleine Hexe (x 2), alexasims, Mailin, Florentina, Schattenkatze, Nam Som, Krebschen
Nam Som [1] : YvaineLacroix


YvaineLacroix war ein Segler (Meuterer)!



Es ist Nacht und Ruhe!
 
Der Hobbyangler stand wie üblich am Strand, angelte um sein Leben, und vergass dabei alles auf der Welt.
"Was für ein schöner Fang!" rief er begeistert aus, als er einen besonders schönen Fisch aus dem Wasser zog. "Boah, den nehm ich mit!"
Der Fisch hörte das und bekam fürchterliche Angst. Er wollte doch noch gar nicht sterben!
"Oh bitte," flehte er. "Ich habe viele kleine Fischbabys zuhause, bitte tu mir nichts!"
"Aber du passt so gut zu meiner Tapete," meinte der Angler nachdenklich.
"Wie wäre es mit einem Deal?" schlug der Fisch vor. "Ich nenne den Namen einer der bösen Segler, und du lässt mcih dafür laufen, ähm, schwimmen?"
Der Angler war ein netter Mensch und das Wohl der Touristen lag ihm an Herzen. So erklärte er sich einverstanden mit dem Deal und bekam bald den Namen ins Ohr geflüstert.


Schattenkatze stand ganz ruhig am Strand und wunderte sich gar nicht, als sie den Angler auf sich zurennen sah. Plötzlich bekam sie einen festen Schag mit der Angel auf den Kopf und sank zu Boden. Der Angler gab sich alle Mühe; er wollte doch nicht, dass böse Segler seinen lieben Touristen an die Pelle rücken!

Wie schade, dass er nicht an die Arglist von dem Fisch dachte, denn der hat ihn mit dem Namen über's Ohr gehauen! Und so war noch ein Tourist um seinen wohlverdienten Urlaub gekommen...


Verdutzt beobachteten die verbliebenen zwei Segler den Kampf. "Der ist ja ein Tier!" murmelte einer. "Wir müssen ihn unbedingt loswerden, sonst ergeht es uns genauso." "Ich habe schon eine Idee", flüsterte der andere. Lass uns nur abwarten, bis der wieder angeln geht..."


Etwas später beobachteten die Segler den Hobbyangler, der mit hochgekrempelten Hosenbeinen knapp knietief im Wasser stand und offenbar nichts zu fangen schien. Die Segler warteten nur noch auf den richtigen Moment - dies war die perfekte Gelegenheit, den ollen Angler endlich loszuwerden.
»Bessere Idee...«, murmelte einer der Segler und lief langsam zum Angler. »Wenn du noch ein Stück weiter reingehst, hüfttief oder so, hast du vermutlich eher Chancen etwas zu fangen!«, wurde ihm vom Strand aus zugerufen. »Hm, da hast du wohl recht. Danke«, antwortete dieser, nahm sein Eimerchen und trottete noch etwas tiefer ins Nass.

Darauf hatten die Fische nur gewartet. Schon bald biss ein Fisch an - doch anstelle sich einfach aus dem Wasser ziehen zu lassen, zischte er mit der Angel davon. Verdutzt, wie Nam Som war, klammerte sie sich an der Angel fest und wurde mit samt ihr hinaus aufs Meer gezogen, bis die Fische den Rest erledigten und sie auf den Meeresboden holten.


Schattenkatze war ein Tourist (Matrose) und wurde vergiftet.
Nam Som war der Hobbyangler (Smutje) und wurde gemeutert.


Die Termine für morgen sind eine Stunde früher!
17:30 Kapitänwahl
18:30 Planke
19:00 Verkündung der Meutereraktion

[Margaret]
 
Also das hätt ich jetzt nicht erwartet :ohoh: Es war klar, dass der Smutje heut Nacht in Erscheinung tritt, aber so? Aber gut, bei der Sonderrollendichte...

Und ich glaube grade ganz stark, dass ich in die komplett falsche Ecke gedacht hab. Ich muss aber nochmal lesen gehen. Und ja, das ist jetzt wirklich der perfekte Aufhänger gegen mich.
 
War ja klar. :rolleyes:

Also
1.) möchte ich mich für den Mangel an Zeit entschuldigen. Nächstes Mal melde ich mich besser gar nicht erst an, wenn ich nicht ausreichend Zeit zum Nachdenken und Schreiben habe. Sorry nochmal, an euch alle :argh:

2.) Warum kann ich nicht im Duell sterben? Oder wenigstens einmal vergiftet werden? :heul:
Menno, geplankt werden ist immer so langweilig! :scream:

3.) Wieso muss ich immer meutern, wenn ich wenig Zeit habe? Blödes Los :zitter:
Denn glaubt mir, dass ich mich zurückhalte, nur weil ich meutere, ist ein Trugschluss. Bisher hatte ich nur genau dann, wenn ich Meuterer wurde, weniger Zeit als sonst. ;)
Vielleicht wird es nächstes Mal anders. *hoff*


Liebe Mitmeuterer ihr schafft das noch! :nick:
 
Gut wir sind also noch 5 Leute. Mailin, Florentina, alexa, krebschen und ich. Dann schau ich doch mal was ich so an Gedanken habe.

Der einzigen der ich im Moment neben mir selber vertraue ist Mailin. Ich hatte ja schon gestern erwähnt woher das kommt. Dadurch das Seme und Yvaine gemeutert haben hat sich mein gutes Gefühl für Mailin nochmal gefestigt.

Bleiben also noch Florentina und alexa. Ich kann beide nicht wirklich einschätzen. Allerdings denke ich das wenn alexa meutern würde sie nebst simsi schon eher geopftert worden wäre. Sie gehört nämlich auch zu denen die man als Meuterer in den ersten Tagen opfert da sie gern schnell verdächtig werden. Florentina geht sehr nach den Meinungen der anderen Spieler ich kann ihr das als Anfängerin auch nicht verübeln aber gerade zum jetzigen Zeitpunkt sollte man da nochmal darüber nachdenken.

Jedenfalls denke ich das ich jemanden von den beiden morgen als Kapitän wählen werde. Wen von beiden muss ich nochmal nachsinnen.

Auf die Planke setzen werde ich morgen definitiv krebschen. Ich trau ihr zu das sie am 1. Tag simsi opfert. Ausserdem gefällt mir ihre Reaktion heute nicht. Sie wirft mir im Grunde das gleiche was sie selber eigentlich auch getan hat aber für sie bin ich gleich verdächtig weil ich der Offi bin. Ausserdem hab ich das Gefühl das die Begründung heute nur aufgenommen wurde. Vorallem vor dem Hintergrund das sie doch sonderrollen nicht gut erkennen könnte. Krebschen da hab ich aber ganz anders in Erinnerung. Aber gut so kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen um einen guten Offi planken zu wollen. Das bei 5 Matrosen noch 4 Sonderrollen vorhanden sind schien da wohl nebensächlich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht unbedingt sagen. Also grundsätzlich ja, aber nicht bei dem Spielverlauf hier. Am ersten Tag wurde ja simsi geopfert. Von mindestens einem Meuterer, eher zwei. Und dann hat sich Evi ja direkt angeboten für die Meuterer, da wäre es wohl unsinnig gewesen einen Kollegen zu opfern. Und um Yvaine führte heute kein Weg rum.
Was jetzt natürlich, wo ich es tippe, gerade extrem gegen krebschen spricht.
Da geb ich dir Recht aber da ich mir weder bei Florentina noch bei alexa sicher bin sind die beiden für mich eher eine Wahl für den Kapiposten als Krebschen wo ich mir um einiges mehr sicher bin das sie meutert.

Wie gesagt über Florentina und alexa denk ich nochmal nach da werd ich mir auch nochmal die Posts anschauen. Ansonsten haben wir morgen immernoch eine Nacht ;)
 
Das ist wirklich nicht so gut gelaufen, wie ich es mir erhofft hatte. Jetzt muss ich mir mal Gedanken wegen der Wahl und der Planke machen.
 
aaaaahhhhhhhhh..... vergiftet... na super... Och Nam was sollte das denn :confused:

da hat man ein Mal genug Zeit und dann sowas :schnief: :schnief: :schnief:


wirklich Tipps geben kann ich euch nicht, denke jedoch auch dass krebschen einer von den Meuterern sein könnte. Gefühl vom ersten Tag hat sich da einfach ziemlich verschlechtert.

wünsch den restlichen Touris viel Glück, ihr schafft das!

Hätte dann gerne die Rollen bitte
 
Auf die Planke setzen werde ich morgen definitiv krebschen. Ich trau ihr zu das sie am 1. Tag simsi opfert.
:Oo: Und dir traut man das nicht zu? Was ist denn das für ein Argument, dass ich auf jeden Fall meutern muss?

Ausserdem gefällt mir ihre Reaktion heute nicht. Sie wirft mir im Grunde das gleiche was sie selber eigentlich auch getan hat aber für sie bin ich gleich verdächtig weil ich der Offi bin.
Mit dem unterschied, dass ich verdammt noch mal weiß, dass ich gut bin. Und ich finds eben seltsam, dass man als vermeintlich guter Offizier bei dem Fortschritt noch lebt, auch wenn die Nachte noch da ist. Da wird jeder vorsichtig und/oder misstrauisch.

Ausserdem hab ich das Gefühl das die Begründung heute nur aufgenommen wurde. Vorallem vor dem Hintergrund das sie doch sonderrollen nicht gut erkennen könnte. Krebschen da hab ich aber ganz anders in Erinnerung.
Oha? Dann hast du aber jemand anderen im Kopf. Du kannst gerne fragen wen du willst: ich erkenn das Geistliche nie (doch, 2x schon. Da hab ich aber selber gegeistelt), geschweige denn die anderen Sonderrollen.

Aber gut so kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen um einen guten Offi planken zu wollen. Das bei 5 Matrosen noch 4 Sonderrollen vorhanden sind schien da wohl nebensächlich zu werden.
Ganz ehrlich ich hatte nach der Meuterei einen Verdacht bei dir, dass du gut sein könntest. Du hast Yvaine und Seme angekreidet und Nam für gut befunden. Es gibt zwei Gruppen, die das können und da ich weiß, dass ich gut bin, kommt das eine schon mal nicht in Frage. Als Meuterer hast du aber den Durchblick. Und jetzt kommst du daher und willst dir ach so sicher sein, dass ich meutere? Nein, jetzt ist für mich die Sache klar.

Wenn morgen ein Matrose über Bord geht, ist das Spiel aus. Da Hexe mich allem Anschein nach planken wird, appeliere ich an euren gesunden Menschenverstand, dies nicht zu tun. Sonst haben wir verloren!
 
:Oo: Und dir traut man das nicht zu? Was ist denn das für ein Argument, dass ich auf jeden Fall meutern muss?
Wie wäre es mit Ausschlussverfahren Krebschen? Da ich mir nicht vorstellen kann das alexa und florentina beide meutern und ich mailin vertraue und ich von mir weiß das ich gut bin bleibt doch nur noch einer übrig ;)

Mit dem unterschied, dass ich verdammt noch mal weiß, dass ich gut bin. Und ich finds eben seltsam, dass man als vermeintlich guter Offizier bei dem Fortschritt noch lebt, auch wenn die Nachte noch da ist. Da wird jeder vorsichtig und/oder misstrauisch.
Das weiß ich von mir auch .. und was sagt mir das jetzt über dich?

Tja das ich noch lebe könnte daran liegen das die meuterer sich eben wegen der Nachte nicht an mich heran getraut haben. Aber da haben sie selber schuld .. hätten sie mich mal lieber gemeutert als ich noch sehr verdächtig gewesen bin, anstatt sich darauf zu verlassen das die Ämter verdächtig werden wenn man sie nicht meutert.

Ganz ehrlich ich hatte nach der Meuterei einen Verdacht bei dir, dass du gut sein könntest. Du hast Yvaine und Seme angekreidet und Nam für gut befunden. Es gibt zwei Gruppen, die das können und da ich weiß, dass ich gut bin, kommt das eine schon mal nicht in Frage. Als Meuterer hast du aber den Durchblick. Und jetzt kommst du daher und willst dir ach so sicher sein, dass ich meutere? Nein, jetzt ist für mich die Sache klar.
Will du mir jetzt ernsthaft erzählen das du geistelst? Ganz ehrlich das glaub ich dir nicht. Und für so blind halte ich dich eigentlich auch nicht.

Edit: Du wechselst aber auch sehr oft deine Meinung. Heute Nachmittag wolltest du mich noch im Duell sehen. Oder beziehst du dich mit deinen Verdacht nach der Meuterei etwa auf die erst kürzlich zurückliegende?

Wenn morgen ein Matrose über Bord geht, ist das Spiel aus. Da Hexe mich allem Anschein nach planken wird, appeliere ich an euren gesunden Menschenverstand, dies nicht zu tun. Sonst haben wir verloren!
Ich appelieren an den Gesundenmenschenverstand ebenfalls. Nach der dritten Nacht kam keinerlei Widersprüche was meine Vermutung bezüglich Seme und Yvaine angingen. Und jetzt wo krebschen sich erwicht fühl soll das auf einmal falsch sein. Ganz ehrlich hätte sich beim Duell herausgestellt das Seme und Yvaine nicht meutern wäre ich doch als erste auf der Planke gelandet nach dem Duell. Liebe Matrosen lasst euch nicht einlullen. Bei aller Liebe aber so Lebensmüde bin selbst ich nicht das ich mich so einem Risiko aussetze
 
Zuletzt bearbeitet:
hexe ist derzeit unser offi und sollte sie meutern steht es 3:3. wir sollten wohl spätestens jetzt ein auge auf sie haben. sie wirkt auf mich allerdings nicht besonders meuterig. aber ich habe gerade auch nicht wirklich einen plan, wer gut und wer böse sein könnte. sie schätzt seme und yvaine beide als meuterer ein, die sich dann auch als solche entpuppen. die frage ist dabei jetzt nur, hat sie einfach die kentniss, weil sie meutert oder einfach ein gutes gespür? ich würde jetzt aber auch auf gar keinen fall vorschnell handeln!
hexe schätzt neben nam auch mailin als gut ein. jetzt wo seme gemeutert hat, liegen die chancen auch ganz gut, dass sie matrose ist. zumindest rein statistisch gesehen. allerdings muss ich sagen, finde ich mailin diese runde ein wenig ... unscheinbar. weiß auch nicht genau. ich stimme da aber auch in einigen punkten mit nam überein. desweiteren hat sie einen kleinen verdacht bei hexe und ich kann mir denken, was sie meint. auch mir ist das bei genauerem lesen aufgefallen. was wieder etwas negativ ist, ist dass sie leicht daran zweifelt, ob seme wirklich ins duell sollte. aber gut, seme kann wirklich gut täuschen. um darauf nochmal einzugehen:
mailin schrieb:
Bei alexa gefällt mir ehrlich nicht so, wie sie heute betont, dass sie gestern als erste gesagt hat, dass sie Evi plankt und sich ihr "so viele" angehängt haben. Denn eigentlich waren es "nur" fünf Leute, von denen zwei Evi schon vorgestern geplankt haben.
evi wurde letztendlich geplankt, also muss sich mir die mehrheit angeschlossen haben bzw haben sich von zwölf leuten die mehrheit entschlossen evi zu planke nachdem ich meine wahl öffentlich gemacht habe. es fiel mir nur auf. ;)

okay, bei krebschen irritiert mich gerade ihre heftige reaktion auf hexe. haben wir es mal wieder mit zwei geistlichen zutun? ich weiß irgendwie nicht ob es krebschens art ist sowas zu behaupten. auffällig ist bei ihr die plötzliche meinungsänderung bei hexe. erst hat sie sie gewählt und jetzt diese radikale meinungsänderung? besonders stutzig gemacht hat mich das hier:
krebschen schrieb:
Ich weiß, dass es gegen ihre Natur geht, Listen zu schreiben und allein deswegen würd ich fast meine Meinung ihr gegenüer ein wenig lockern. Aber >_<
aber? ich kann mir denken was das heißt, nur wem kann ich jetzt trauen? hexe oder krebs? ist es krebschens stil, so etwas zu behaupten und sich dadurch automatisch in den mittelpunkt zu rücken? ich weiß es nicht ... :argh:

florentina beteiligt sich für einen neuling recht gut, aber sie stimmt den anderen meistens zu. sie verdächtigt gestern krebschen, aus mir nicht wirklich erschließbaren gründen. sollte florentina meutern, spricht das wohl für krebs, denn ich denke nicht dass ein neuling so offensichtlich einen mitmeuterer verdächtigen würde. mMn ist es auch noch gut möglich, dass die meuterer nicht nur gute spieler unter sich haben.

ich vermute die letzten zwei meuterer unter florentina und hexe/krebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben also noch Florentina und alexa. Ich kann beide nicht wirklich einschätzen. Allerdings denke ich das wenn alexa meutern würde sie nebst simsi schon eher geopftert worden wäre. Sie gehört nämlich auch zu denen die man als Meuterer in den ersten Tagen opfert da sie gern schnell verdächtig werden. Florentina geht sehr nach den Meinungen der anderen Spieler ich kann ihr das als Anfängerin auch nicht verübeln aber gerade zum jetzigen Zeitpunkt sollte man da nochmal darüber nachdenken.

Ich orientiere mich schon an den Einstellungen der anderen aber ich würde jetzt nicht unbedingt sehr sagen. Hätte ich das getan, hätte ich Evilein und simsimausi geplankt. Besonders bei der Planke von Evilein hätte ich mich leicht der Mehrheit anschließen können. (Wenn du meinst ich würde mich in der Mehrheit verstecken)
Außerdem muss es nicht sein,dass alexa oder ich meutern. Es kann auch gut sein, dass wir beide Matrosen sind. Alexa kommt mir, wegen der seme Verdächtigung nicht sehr meuterig vor.Morgen werde ich mir auf jeden Fall ihre Beiträge noch einmal genauer anschauen. (von den anderen auch)
 
Wie wäre es mit Ausschlussverfahren Krebschen? Da ich mir nicht vorstellen kann das alexa und florentina beide meutern und ich mailin vertraue und ich von mir weiß das ich gut bin bleibt doch nur noch einer übrig ;)
Ja wunderbar. Dann hab ich ja gar keine Chance gegen deine unschlagbare Argumentation :naja:

Tja das ich noch lebe könnte daran liegen das die meuterer sich eben wegen der Nachte nicht an mich heran getraut haben. Aber da haben sie selber schuld .. hätten sie mich mal lieber gemeutert als ich noch sehr verdächtig gewesen bin, anstatt sich darauf zu verlassen das die Ämter verdächtig werden wenn man sie nicht meutert.
Das hört sich ja gerade sehr selbstgefällig an. Als wenn du dir sicher bist, morgen schon gewonnen zu haben.
Und ich hab keine Lust, dir nochmal zu erklären, warum ich glaube,d ass du noch lebst.

Will du mir jetzt ernsthaft erzählen das du geistelst? Ganz ehrlich das glaub ich dir nicht. Und für so blind halte ich dich eigentlich auch nicht.
Du meine Güte, nein. Ich geistel nicht, aber dürfen denn nur Geistliche eine starke Meinung haben?
Wenn ich wirklich geisteln würde (Konjunktiv!), hätte ich mich doch viel früher gemeldet und nicht erst jetzt. Wie dämlich wäre das denn bitte?

Edit: Du wechselst aber auch sehr oft deine Meinung. Heute Nachmittag wolltest du mich noch im Duell sehen. Oder beziehst du dich mit deinen Verdacht nach der Meuterei etwa auf die erst kürzlich zurückliegende?
Genau, auf die Meuterei heute abend. Wie gesagt, heute mittag warst du mir noch supekt und wärst eine gute Duellkandidatin gewesen. Dann nach der Meuterei heute hatte ich den Verdacht, dass du geisteln könntest, was sich jetzt aber wieder in Luft aufgelöst hat. Und jetzt bin ich mir fast sicher, dass du meuterst. Zusammen mit Florentina/alexa würdet ihr eine gute und ausgewogene Meuterertruppe abgeben.
Und genau, ich wechsel meine Meinung, weil ich gerade lustig drauf bin. Jetzt ehrlich mal -.-

Liebe Matrosen lasst euch nicht einlullen. Bei aller Liebe aber so Lebensmüde bin selbst ich nicht das ich mich so einem Risiko aussetze
Dito.
 
@mailin: gut, vielleicht habe ich mich da bisschen falsch ausgedrückt aber ich kann mir diese runde einfach kein wirkliches bild von dir machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gerade sehr selbstgefällig an. Als wenn du dir sicher bist, morgen schon gewonnen zu haben.
Tue ich nicht aber ich hab mir auch nichts vorzuwerfen ;)
Und ich hab keine Lust, dir nochmal zu erklären, warum ich glaube,d ass du noch lebst.
Kann ich mir vorstellen. Ist ja auch schwer vernünftige Argumente zu finden warum ich noch leben könnte.

Du meine Güte, nein. Ich geistel nicht, aber dürfen denn nur Geistliche eine starke Meinung haben?
Wenn ich wirklich geisteln würde (Konjunktiv!), hätte ich mich doch viel früher gemeldet und nicht erst jetzt. Wie dämlich wäre das denn bitte?
Genau, auf die Meuterei heute abend. Wie gesagt, heute mittag warst du mir noch supekt und wärst eine gute Duellkandidatin gewesen. Dann nach der Meuterei heute hatte ich den Verdacht, dass du geisteln könntest, was sich jetzt aber wieder in Luft aufgelöst hat. Und jetzt bin ich mir fast sicher, dass du meuterst. Zusammen mit Florentina/alexa würdet ihr eine gute und ausgewogene Meuterertruppe abgeben.
Und genau, ich wechsel meine Meinung, weil ich gerade lustig drauf bin. Jetzt ehrlich mal -.-
Du sagst gerade von dir selber das du nicht geistelst und dich früher gemeldet hättest. Wie kommst du dann jetzt zu dem Schluss das ich meuter? Ausser dem argument das du von dir weißt das du gut bist! Denn das du dich gegen meine Behauptung das du meutern würdest wehrst ist mir klar. Aber wie kannst du da sicher sein? Das gänge doch nur als Meuterer oder als Geistliches. Welches wie du selber sagst nicht bist. ;)

Ich höre von dir eigentlich nur das du von dir weißt das du gut bist aber ich weiß das von mir auch aber für mich zieht dieses Argument schon lange nicht mehr. Und ich ich finde das du dich auch mit anderen Argumenten verteidigen kannst als mit diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst gerade von dir selber das du nicht geistelst und dich früher gemeldet hättest. Wie kommst du dann jetzt zu dem Schluss das ich meuter? Ausser dem argument das du von dir weißt das du gut bist! Denn das du dich gegen meine Behauptung das du meutern würdest ist mir klar. Aber wir kannst du da sicher sein? Das gänge doch nur als Meuterer oder als Geistliches. Welches wie du selber sagst nicht bist. ;)
Man kann also als normaler Matrose oder andere Sonderolle einen Meuterer nicht so stark verdächtigen, dass man sich sicher ist, dass derjenige meutert? Wie oft warst du schon Matrose und nicht geistlich und warst dir bei jemandem so sehr sicher, dass er meutert, ohne dass du über seine Rolle Bescheid wusstest?
Ich hab gehört, es soll vorkommen...

Edit: Dann plank mich, wenn du dir so sicher bist, dass ich meutere. Wenigstens bin ich dann nicht auf dem sinkenden Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann also als normaler Matrose oder andere Sonderolle einen Meuterer nicht so stark verdächtigen, dass man sich sicher ist, dass derjenige meutert? Wie oft warst du schon Matrose und nicht geistlich und warst dir bei jemandem so sehr sicher, dass er meutert, ohne dass du über seine Rolle Bescheid wusstest?
Ich hab gehört, es soll vorkommen.
Ich hab nicht gesagt das das nicht möglich ist aber so sicher wie du dir bist kann man sich nur mit Rollenkenntnissen sein. Ist meine Meinung dazu.

Edit: Dann plank mich, wenn du dir so sicher bist, dass ich meutere. Wenigstens bin ich dann nicht auf dem sinkenden Schiff.
Ich werde das sicherlich tun .. ob das die anderen auch machen kann ich nicht beeinflussen. Wer hier dann auf dem sinkenden Schiff ist wird mann dann ja wohl sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexa: Wenn du Mailin für unscheinbar hälts, warum zählst du sie nicht unter den möglichen Meuterern?
Langsam weiß ich nicht mehr was ich denken soll. Wenn ich das richtig sehe, denkt kleine hexe dass krebschen Alexa oder ich meutern. Wenn alexa wirklich Matrose ist, geht die Rechnung nicht auf.
Alexa denkt ich und hexe/krebs --> würde auch nicht passen.
krebschen denkt hexe und ich oder alexa meutern. wieder wenn alexa Matrose ist, geht das nicht.
Bei mailin bin ich mir nicht sicher, was sie glaubt.

PS: Wenn Nam Recht hat, muss ich wohl meine Meinung über alexa nocheinmal überdenken
 
@ kleine Hexe : hast auch wieder Recht.

Meine Planke und Wahl stehen jedenfalls fest. So schnell ist das bei mir aber auch noch nicht passiert.
 
Ich hab dann auch mal meine Wahlen abgeschickt. Kapitän für unsre Anfängerin Florentina und Planke für Krebschen. Sollte ja nicht überraschend sein. Vorallem nicht nach dem Abschiedspost von Nam Som. Ich trau ihr zu die Situation richtig einzuschätzen.

Edit: Mailin du olle dränglerin :)
Also scheinen wir uns einig zu sein, wobei ich der Geistlichen natürlich mit dem Beitrag da oben nicht vorschreiben wollte, wenn sie zu befragen hat (hat gerade auf mich selbst beim erneuten Lesen so gewirkt :ohoh:) Aber beim Kapitän und der Planke wäre Einigkeit schon gut *Hexe fragend anschau*
Sagen wir so ich seh das wie du. Hab ja schon an Anfang geschrieben wen ich gewählt habe.
 
Sei erstmal selbst Smutje und mach die Sache besser. Ich kann auch nicht hellsehen, es ist nunmal so, dass Geistliche und Smutje getrennte Rollen sind. Ich will dich sehen, wie du in einer Runde wie dieser hier nur Meuterer vergiftest, nebenbei auch noch die Geistliche entdeckst und auch zwei Meuterer ins Duell steckst. Ehrlich, wenn meine Aktion heute pure Dummheit gewesen wäre und uns den Sieg gekostet hätte, hätte ich kein Problem, wenn jemand meckert. Aber so kotzt mich das echt an, ehrlich.

Auch wenn's hier eigtl nicht hergehört hätte, aber du hast Post. Scheinbar hast du bei mir ja einiges missverstanden...

Und ein bissl traurig über mein Ausscheiden darf ich ja wohl trotzdem sein, ohne dass das gleich falsch aufgefasst wird und ich mich mal wieder rechtfertigen kann...

Würd ich's meinem Team nicht gönnen hätt ich ihnen nicht viel Gluck gewünscht *seufz*
 
Die ausgeschiedene Spieler haben das Recht auf nur einen Post. Macht alles weitere bitte per PN aus.
 
Krebschen schrieb:
Du meine Güte, nein. Ich geistel nicht, aber dürfen denn nur Geistliche eine starke Meinung haben?
Wenn ich wirklich geisteln würde (Konjunktiv!), hätte ich mich doch viel früher gemeldet und nicht erst jetzt. Wie dämlich wäre das denn bitte?
aber wenn du nicht geistelst, wieso hast du jetzt so eine so extreme meinung? woher kannst du wissen, dass hexe meutert? was mich gerade stark verunsichert ist, dass ich mit beiden (krebs & hexe) noch nicht oft gespielt habe und sie deswegen nicht richtig einschätzen kann. sollte hexe wirklich meutern ist es heute vorbei!
die situation hier erinnert mich gerade auch stark an die runde im simsspiel, wo alle bedingungslos seme vertraut haben. die frage ist jetzt, ob wir nam so leichtfertig vertrauen sollten. ich setzte zwar auf ihr gespür und bete, dass sie recht haben mag aber auch ein smutje kann sich irren.

ahhhh! :argh:
 
@alexa : Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder Hexe und Mailin meutern oder du und krebschen. Leider weiß ich nicht 100% was stimmt. Ich vertraue bei dem Thema aber auf Nam. Sicher kann sie sich irren, aber sie würde nicht so einen Post schreiben, wenn sie sich nicht ziemlich sicher wäre.
Ich wähle mich dann selbst um eine Stichwahl zu vermeiden. Hexe und mailin wählen mich ja schon. Erwähne das nur, damit sich niemand wundert.
 
und wie kommst du auf diese zwei kombis?
es können auch mailin und krebs meutern.

ich vertrau jetzt aber auch mal nam und hoffe einfach sie behält recht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten