Häuservorstellung Häuserhexwerke von kleinen Hexe

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
37
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

Häuserhexwerke von der kleinen Hexe

Hallo, manche kennen mich vielleicht noch als Häuslebauerin aus meiner Sims 2 Zeit,
was zugegeben doch schon einige Zeit her ist.
Wenn nicht lernt man mich eben jetzt kennen. :p

Ab und an werde ich hier ein paar meiner Bauwerke vorzeigen,
wenn ich daran denke diese zu fotografieren. :D
Denn wie ich mich kenne landet manch schönes Objekt auch
einmal ganz schnell im Papierkorb weil mir etwas daran nicht gefällt. :lol:

Übersicht:

Eigentlich sollte hier ein Übersicht über meine Häuser hier im Thread sein. Da ich aber so viele Bilder zu den jeweiligen Häusern geknipst habe, würde dieser Thread zuweilen ewig laden um alle Bilder anzuzeigen. Deswegen bin ich mit meinen Bilder auf meinen Blog umgezogen wo es natürlich auch in der jeweiligen Kategorie eine Übersicht meiner Häuser bzw Grundstücke gibt.

>> Zum Blog hier entlang <<


Da ich immer wieder die ein oder andere Kopie meiner Kreationen entdecke möchte ich auf folgendes hinweisen:

  • Ich lade keine Kreation doppelt, dreifach oder gar vierfach nochmal in die Galerie!!!
  • erst Recht nicht in leicht abgewandelter Form zur ersten
  • die Links auf meinen Blog, zum Download meiner Kreationen, führen immer zur Original-Kreation auf der Homepage-Galerie
  • auch in der Ingame-Galerie kann man nach Ersteller suchen
  • mein Origin-Name steht sowohl in meiner Signatur sowie bei jeden Post in meinen Blog dabei
  • diverse Hashtags in der Beschreibung meiner Kreationen sind keine Garantie nicht auf eine Kopie zu stoßen, wenn man darüber sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Grundstück was ich euch vorstellen möchte ist ein Gemeinschaftsgrundstück. Denke am Grundstücksnamen erkennt man schon was es eigentlich sein soll. :schäm:

Zum letzten Weg


 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommentiert man denn einen Friedhof mit Kapelle, wenn man es schön gebaut und dekoriert findet? Ich hab jetzt 4 oder 5 mal meinen Satz wieder gelöscht :schäm:
Also ich finde, du hast das wirklich schön gebaut. Bringen die Sims da ihre Urnen hin? Bzw. würde das funktionieren? Aber Geister gibts ja eh nicht bei Sims 4 oder?
 
Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung :lol: Weder was das formulieren für den Satz betrifft noch ob die den Grabstein dahinbringen. Weil so rabiat wollt ich dann doch nicht sein und gleich noch zu Testzwecken einen Sim um die Ecke bringen :schäm:

Ich könnte es ausprobieren kein Ding, mir ist letztens beim spielen mit meiner Simin aufgefallen, als ich im Nachtclub war, das ich in den Baumodus konnte. Ob ich da jetzt Zugriff auf das Familieninventar hatte bin ich mir gar nicht so sicher im Moment. Aber gesetz dem Falle das ginge wäre es eine Option den Grabstein so aufs Grundstück zu bringen. *überleg* Ich probier das morgen mal aus dann muss eben der neue Mitbewohner leider schon sterben. :glory:

Als erstes Gebäude nen Friedhof mit Kapelle reinstellen ist aber auch.. echt.. wie kann ich nur. :lol: Aber ich kann doch auch nichts dafür das ich die Kapelle im Kopf hatte und unbedingt bauen wollte und dann letztlich das dabei herauskommt :scream::D
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Ach ist schon ok, dass das dein erstes Gebäude ist. Kreativität kommt nunmal, wie sie lustig ist und fragt nicht, was es denn sein soll :D

Hm das weiß ich jetzt auch nicht genau, ob man aufs Familieninvantar zugreifen kann. Aber ich glaube, ich hatte die Option nicht, als ich meine Gemeinschaftsgrundstücke umgebaut habe, während ich sie mit dem Sim besuchte. Wäre aber eigentlich ganz gut, weil man dann dort auch Pflanzen setzen könnte und sich auf die Art ja quasi nen Garten machen kann. :idee:
 
Aaaaaaaallssooooooo .. ma abgesehen davon das bei mir definitiv keiner mehr vorsätzlich umgebracht wird.. es funktioniert :D

iugbfyzt10.jpg
vlddhqds22.jpg


Man bekommt ja dann diesen tollen Grabstein, macht man einfach Klick drauf und dann bekommt man mehrere Auswahlmöglichkeiten unter anderem auch die "Ins Inventar verlegen". Der ist dann bei dem Sim im Inventar und dann musst du nur noch das Grundstück besuchen wo der Grabstein hinsoll und diesen "in der Welt platzieren". Auf Grünfläche bekommst du dann den Grabstein, bei Fußboden kommt die Urne.

Aber ehrlich bis dir ein Sim verhungert dauert das gut und gerne mal 2 Tage also wem das unabsichtlich passiert .. :ohoh: Dummerweise wollte aber auch der Herd nicht brennen und das Radio wollte auch keinen Stromschlag beim reparieren bescheren.

Der Witz schlechthin, nach getaner Arbeit war Meister Tod noch etwas Fernschauen als die restliche Familie auf Arbeit/Schule war. :lol:
dpjkfpha41.jpg


Edit:
Die Idee mit dem Gemeinschaftsgarten ist übrigens ganz gut, müsste man ausprobieren ob das so klappt. Aber die Samen von den Pflanzen etc. kann man auch einfach aus dem Inventar des Sims rausziehen und auf die Erde legen und ihn dann anweisen diesen zu pflanzen. Braucht man auch ganz ohne Cheat diese Pflanzkübel noch nichtmal.
 
Das ist ja cool, du hast es getestet :lalala::up:
Das ist auf jeden Fall mal ne gute Info, da man so ja doch ne Art Friedhof machen kann. Das Grundstück könnte man ja als "Allgemein" deklarieren.

Ach geht das, dass man Pflanzen auch auf Gemeinschaftsgrundstücken pflanzt? Wäre ja cool. Kommt dann bei denen auch der Gärtner?
 
Vermutlich nicht, wirst du dann wohl selber immer nach den Rechten schauen müssen. %)

Hatte bei meinen Friedhof auch gleich die Chance genutzt zu schauen ob noch alles dort ist wo ich es hingetan habe. Aber da fehlte jetzt zum Glück nicht ein Stein. Hab da allerdings auch nichts vergrößert soweit mich erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Guten Abend, gute Nacht oder auch guten Morgen.. wie man gerade möchte :hallo:

Eine "Kleinigkeit" die ich diese Woche gebaut habe die mich allerdings doch etwas Nerven gekostet hat, weil der Mod nicht gleich wollte der die Objekte freigibt die man durch die Karrieren freischalten muss. Das hat mich beim dekorieren doch etwas behindert :argh: Aber alles wird gut ..

Zum Grundstück.. mal wieder ein Gemeinschaftsgrundstück weil mir das alte Museum nicht gefallen hatte, musste ein neues her. Ganz einfach :lol: Ideengeber war eine Villa die hier in meiner Nähe steht. Mit ein paar kleinen Abänderungen meinerseits und weil ich den Grundriss nicht zur Hand habe.:schäm:

Es lassen sich von den Sims hier übrigens auch, genauso wie beim Friedhof, über das Inventar noch Sammelgegenstände hinbringen, deswegen ist da noch Platz zum selber dekorieren und ausstellen. ;)
Die Frösche und das gemalte Bild auf den einen Bild sind da nur Beispiele dafür die ich zu Testzwecken hingeschleppt habe als ich die Innenraumbilder mit meiner Simin gemacht habe. %)

Museum Villa Jahr


 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Museum haste da. Gefällt mir richtig gut. Und alles so hübsch dekoriert :love:
Finde das ja super, dass man bei Sims 4 den Garten so richtig vollknallen kann... da ruckelt nüscht. Nicht wie bei Sims 3, wo man 10 Pflanzen aufgestellt hat und da fings schon an mitm Geruckel :D

Werden die Sachen, die du freigeschalten hast, mitgeliefert? Ja ich weiß... immer hab ich irgendeine Frage :rolleyes:

Und wie siehts denn mit deiner Origin ID aus? Würd ja gern mal bei dir stalken :schäm:
 
Huhu Kalaida :hallo:

ich bin ja mit Sims 3 nie so richtig warm geworden, so das da gar nicht erst soweit kam das der Garten so voll mit Pflanzen war. :lol:

Hmm mit den freigeschalteten Objekten weiß ich nicht. Aber Kollege Fuchur baut ja auch Häuser damit also hoffe ich mal das die mit dabei sind. Ansonsten kann man die 3 Räume in der oberen Etage auch selber gestalten wie man möchte sollten sie doch fehlen.

Bei mir gibts nicht zu stalken da gibts an sich nichts weiter als die beiden Häuser .. wobei doch eines noch aber das trau ich mich nicht zu zeigen. :lol: Ausserdem reiss ich das sehr wahrscheinlich eh demnächst ab :schäm: Meine Origin ID hab ich dann jetzt in der Signatur stehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Ich hab mal wieder etwas mitgebracht. Etwas kleines für Junghexchen und solche die es werden wollen. Ein Starterhaus also.

Blakborgwäldchen



@Kalaida
extra für dich versucht im hellen zu machen aber scheint als hätte das Häuschen da was dagegen ;) Danke für dein Kommi ingame :hallo:
Kommt daher weil ich immer im Dunkeln baue :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moah... du bist ja süß. Machst extra beleuchtete Bilder :lol:
Aber find ich gut, denn hier sieht man es viel besser. Und ich finde es richtig niedlich. :up::up: :love: Ich mag so kleine Häuschen total gerne. Das muss auch gar nichts bestimmtes oder besonderes sein, Hauptsache, es hat das gewisse Etwas. Und das hat es. :nick:
 
Danke Kalaida :schäm:

Ich glaube aber Bilder in der Nacht hätten hier im Forum auch nicht sonderlich gut ausgeschaut. :lol: Muss da mal beim nächsten Mal drauf achten das nicht ausgerechnet Nacht ist wenn ich das nächste in die Bibliothek lade. :rolleyes:

Das gewisse etwas hat es, ja. Es hat vorallem eines.. ich überlege nach 2 Simwochen doch echt schon wo und wie ich es erweitern könnt, ohne das zuviel von seinem Charme verloren geht. :lol: Aber ich muss sagen für den Anfang ist es echt super. Wobei ich nicht weiß ob das nur bei mir ein Problem ist oder auch bei anderen, die Schreibtischlampe oben will einfach nicht leuchten. Bzw sie macht ab und zu mal aber zu 90% ist die aus auch wenn mein Sim direkt davor am Schreibtisch sitzt. Naja ich hab die dann halt ausgetauscht. Aber komisch war das schon :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Du kannst, wenn du im Baumenü bist, oben in der mittleren Leiste ganz rechts die Tageszeit umschalten.
Ich finde es eh irgendwie zu dunkel, also zumindest, wenn die Sims in Gebäuden sind. Dann sind die richtig dunkel. Hatte auch den Mod dafür drin, aber half nix. Das finde ich nicht so schön, vor allem, wenn man Fotos machen will für die Doku.

Wegen der Lampe... ich glaube, bei mir leuchtet die. Bin mir aber jetzt auch nicht sicher. Hast du sie schonmal ausgetauscht?
 
Ja das mit dem Wechsel der Tageszeit wechseln ist mir klar. Ich schalt vorm bauen eigentlich auch immer auf Morgens oder Nachmittags. Aber Hexenwerk warum die dann in der Galerie dunkel sind :D

Also ich hab die Lampe heute gegen eine andere getauscht nachdem ich die erste Rechnung bezahlt hab und dann wieder etwas Geld auf dem Konto hatte. Die leuchtet witziger Weise, hab da extra drauf geachtet. Blöd ist nur das ich das wohl direkt nochmal woanders ausprobieren muss, weil die Lampe auf den großen Gemeinschaftsgrundstück welches ja immernoch umbaue :rolleyes: auch stehen habe und das schon sehr blöd wäre wenn es da duster bleibt. Hmm. :ohoh:
 
Mensch, mache dich ins Bette du :lol:

Vielleicht war der Strom weg, wegen nicht gezahlter Rechnung?
 
Hallo kleine Hexe :hallo:

Wow, deine alte Stadt ist ja wundervoll geworden.

Als würde man durch die Altstadt von Hameln laufen oder so. Richtig süß. Ist das ein Gemeinschaftsgrundstück? Wenn ja, frage ich lieber nicht was die rötlich beleuchteten Schlafzimmer sein sollen :lol:

Ich finde die Alte Stadt wirklich sehr gelungen :)

LG,
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Wenn ja, frage ich lieber nicht was die rötlich beleuchteten Schlafzimmer sein sollen :lol:

:lol:Anscheinend haben wir das gleiche gedacht:lol:

Ich finde die Idee auch klasse! Vor allem sieht das Grundstück durch die vielen Gebäude so extrem groß aus. :eek: Der kleine Hauptplatz sieht auch total schön aus mit dem großen Baum und den Brunnen.

Sehr schön!
 
:what: Oh du hast es fertig Hexchen :eek: Und es ist ja richtig super geworden.
Da hat sich die Arbeit gelohnt. Ich bin ja ein wenig überrascht, dass du es schon fertig hast :lol: Dachte, du brauchst noch ne Weile.
Aber du hast es echt spitze gebaut und auch sehr schön eingerichtet. Auch wenn es von Innen jetzt eher modern ist, als von Außen, aber das finde ich gar nicht so schlimm.
Die kleinen Ecken mit den Torbögen und den Steinen usw. find ich sehr süß. :love:

Und die leichten Mädchen können dann ja jetzt auch kommen.... also erscheinen....

Als was haste es denn deklariert? Kommt nen Barkeeper bei dir? Bei mir kommen die leider nicht an jeder Bar, schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hallo anik, Fuchur :hallo:

danke für euer Lob. Das freut mich sehr. Vielen Dank. :schäm:
Das ganze ist ein Gemeinschaftsgrundstück und ja ihr denkt da völlig richtig was die Zimmer sein soll. :lol:

Das das Grundstück so groß ausschaut ist nicht nur so, da ist ursprünglich der Magnolienblütenpark gewesen. Und der ist ja 50x50 groß. Die ursprüngliche Idee war eigentlich viel kleiner gedacht und dann kamen aber mit Beginn der Bauphase noch die Idee mit der Stadtmauer dazu.. tjoa das Ergebnis sieht man ja :D

Hallo Kalaida :hallo:

auch lieben Dank für dein Lob. Ich hab ja selber nicht mehr dran geglaubt das ich irgendwann fertig werde. :lol: Aber mich hatte es dann gestern Abend noch gepackt die letzten 2 Häuser einzurichten. Gerade die kleinen Ecken haben mich ja auch nerven gekostet. Beim Bauen wie auch beim Fotografieren. Deswegen gibts nicht von jeder Ecke Bilder auch wenn ich da noch 3-4 Sachen hätte fotografieren wollen. Aber da darf dann jeder wer will selber schauen :D

Das mit den Barkeepern kann ich momentan gar nicht sagen. Als ich mit der Simin unterwegs zum Bilder machen gewesen bin war es Nacht und ich musste die dort tatsächlich übernachten lassen. Ich wollte ja nicht schonwieder Bilder im Dunkeln machen. Im Moment ist es als Allgemein deklariert aber das kann ja jederzeit selber ändern. Nur ist mir beim fotografieren jetzt kein Barkeeper übern Weg gelaufen. Wobei ich halt auch nur die Lounge im Blick hatte. Die Bar weiter hinten an der Stadtmauer war ich dann nicht nochmal schauen. Vielleicht änder ich den Grundstückstyp bei mir nochmal in einen anderen um und schau dann nochmal wenn ich daran denke. Aber eigentlich sollte man meinen wenn selbst beim Fitnissclub ein Barkeeper kommt sollte das bei Allgemein auch so sein. Hm. Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen das es vielleicht auch daran liegen könnte wenn man regelmäßig die EA Townies löscht, es daran liegt. Denn die Barkeeper, Hausmädchen und so werden da ja dann drunter verteilt.
 
Echt, beim Fitnessstudio kommt ein Barkeeper? Meine Bar bleibt immer leer, auch auf anderen Grundstücken. Außer eben in der Lounge und Nachtclub. In der Bar hab ich noch nicht nachgesehen.

Drückst du beim Fotografieren die TAB Taste? Damit kriegt man selbst die verwinkelsten Ecken ganz gut in Szene gesetzt. :nick:
Du sagst, du hast es als Allgemeines Grundstück. Da kommt mir grad die Idee, dass man auf die Art eigentlich nur ein einzigen Gemeinschaftsgrundstück braucht und es ja immer umändern kann in das, was man gerade braucht. So bekommt man mindestens 4 neue Bauplätze, hihi :D
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Also das mit der Tab-Taste wusst ich jetzt noch nicht. Da schau ich dann beim nächsten Haus. :D Geht das bei beiden Kamerasteuerungen oder nur bei der Sims 3?

Hm, weißt ich glaub ich werde das mal austesten mit den Barkeepern auf den unterschiedlichen Grundstückstypen. Das interessiert mich dann jetzt ja doch. Ich dachte zumindest bei dein Fitnessclub sowas auf dem Fotos gesehen zu haben aber vielleicht habe ich mich da auch verguckt? Es sei denn es ist schon jemand schlauer deswegen und kann das berichten. :D
 
Ich habe mal wieder etwas mitgebracht. Ausnahmsweise mal kein Gemeinschaftsgrundstück, sondern eine Bungalowanlage für 4 Wohneinheiten. Zugegeben ein komischer Name für das Grundstück aber weiß Gott mir ist nichts dümmeres eingefallen. Man möge mir verzeihen :D

Bungalows Anni



Achja, falls jemand die Toiletten sucht.. kleines Suchspiel.. einfach mal suchen, es gibt 3 Stück. :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal echt ne coole Idee. Und auch echt hübsch gebaut. Gefällt mir sehr gut! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Vielen Dank Kalaida und Blackbeauty für eure Kommentare. Hat mich wieder sehr gefreut. :hallo:

Wie gut das die Sims da nicht immer so lange suchen müssen für die Toiletten. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Ein Kleinigkeit zum Wochenende.. wirklich nur ganz wenig. Mal wieder ein Gemeinschaftsgrundstück, weil ich noch nicht genug habe. :D Wir können uns ja da auf ein Bier oder ne Buddel voll Rum treffen. Jemand Lust? ;) Nach Hause müss mer auch nicht unbedingt, gibt ja paar Kojen oben zum Rausch ausschlafen. %)

Taverne Fortuna


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Das sieht richtig, richtig Klasse und gemütlich aus :up:
Also wäre ich nen Sim, ich würde dort hingehen. Auf jeden Fall. Also stell schonmal das....ähm, also Bier und Rum ist ja nicht so meins, aber vllt mag das ja mein Sim-Ich :D
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Ich find deine Häuser so schön, vor allem die Außenbereiche. Wie du mit den Steinen und Pflanzen arbeitest, gefällt mir total gut.

Jetzt hab ich aber eine Frage: Ist das denn alles so da, wenn ich mir die Grundstücke aus der Galerie runterlade? Ich habe nämlich hier im Forum gelesen, dass Objekte, die mittels move_objects on platziert wurden, teilweise nicht mehr vorhanden sind, wenn man sich ein damit gebautes Grundstück aus der Galerie runterlädt.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Danke für dein Lob Kalaida :hallo: freut mich immerwieder von dir hier zu lesen. :nick:

@bienchen
Dir auch lieben Dank für dein Lob. :hallo:

Was deine Frage betrifft. Ich bau komplett ohne den move_objects on Mod. Ich vergrößer nur manchmal Objekte und hab den Mod im Spiel der die Karrieregegenstände für die Gemeinschaftsgrundstücke freischaltet. Die Karrieregegenstände sind aber kein Problem die werden aus der Galerie mitgeliefert. Problematischer sind vergrößerte Objekte bei Grundstücken die man aus der Galerie herunterläd. Bis auf bei der Taverne ist aber auch keines bislang dabei wo ich Objekte vergrößert habe.

Nun bei der Taverne hab ich dann doch eine kleine Ausnahme gemacht. Hinterm Haus sind die Steine und 2-3 Pflanzen 1x vergrößert. Und im Vordergrund das Schiff. Da weiß ich aber nicht mehr um wieviel da müsste man ausprobieren. Das ist jetzt aber nicht soviel das man das nicht selber hinbekommt. Beim Steine vergrößern kann man dann auch gleich noch die Tür wieder einbauen die zum WC Häuschen ist. :schäm: Ah und im Gebäude drin das Fass ist auch vergrößert, ansonsten die 3 Fische kann man ja selber gefangene hinhängen dann wenn man das noch machen möchte. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Super, danke. Das mit den vergrößerten Objekten ist kein Problem.

Bloß die Stein-/Pflanzendeko hätte ich selbst nicht so hinbekommen, dass das so eng aneinandersteht, da bin ich froh, wenn das so mitkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Ich hab gerade mal ingame geschaut

hier mal extra für dich ein Bild von dem Steingarten hinten
imkzkqer14.jpg


Die 4 gekreisten Blumen sind 1x vergrößert, die zwei Steine mit X sind 2x vergrößert. Der grün markierte Stein ist tatsächlich der einzige da hinten der nicht vergrößert ist. Die anderen sind alle 1x vergrößert.

Vorn im Eingangsbereich ist noch der Brunnen. Der ist auch 1x vergrößert und das Schiff 4x.

zokhtydg44.jpg


Und dann war ja noch das Problem mit der WC Tür.

pnianwbr41.jpg

Die Tür verschwindet weil die zwei Steine dort deren Feld kreuzen. Muss man überlegen ob man da die Steine klein lassen will. Sieht man dann eben den Brunnenrand dort an der Stelle mehr.

So genug ausn Nähkastchen geplaudert. Wenn noch Fragen sind immer her damit :D ich verhex hier niemanden unabsichtlich *g*
 
Huhu kleine Hexe,

hui, was hast du wieder liebevoll gebaut. Vor allem das zweite Lot muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein. Dieses Rot-Braun ist eine schöne Kombi.

Und war das erste ein Versuch für den Starterhauswettbewerb? Da gefällt mir drein Wettbewerbshaus besser, das ist so schnuckelig (das hier ist aber auch hübsch).

Ich finde übrigens nicht, dass deine Bilder schlecht sind, im Gegenteil. Bei deinem Starterhäuschen lag das nur daran, dass es so extrem klein war, da kann man dann echt keine ordentlichen Fotos schießen (daher hab ich das bei meiner Bewertung auch nicht negativ berücksichtigt), da stößt die Kamera einfach an ihre Grenzen.

Liebe Grüße
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Huhu bienchen :hallo:

danke für deinen Kommi :lalala:

Frag mich mal wie oft ich bei dem Gemeinschaftsgrundstück Wände abgerissen habe bis das so war wie jetzt. Von versetzen ganz abgesehen. Aber nachdem ich die Lounge gebaut habe und zigmal versetzt habe bis es so passte sind ein paar Tage vergangen leider. Wobei mich der Garten dann wirklich nochmal so richtig Zeit gekostet hat, aber auch weil ein paar Tage daran nichts gemacht habe weil mir keine gute Idee kam wie ich den Rest ausfüllen konnte. Insofern bin ich jetzt ganz froh das es fertig ist. Irgendwie fühl ich mich von manchen Grundstücksgrößen immer so erschlagen. Auf ein kleineres wollt ichs aber nicht bauen weil das Grundstück genau an die Ecke der Nachbarschaft sollte. :D

Das das dem aus dem Wettbewerb so ähnlich sieht kann ich mir auch nicht erklären warum ich hatte dabei noch nicht einmal dieses hier im Kopf mehr. :lol: Das ist zwar paar Tage eher entstanden aber hatte einen ganz anderen Hintergrund. Ich brauchte ein Haus für einen Sim den ich zum fotografieren der Gemeinschaftsgrundstücke schnappen kann ohne das da noch nen Rattenschwanz an Aufgaben und andere Sims dran hängt. :lol:

Das mit den Bildern meint ich nicht nur die Starterhäuschen sondern generell. Ich hab das Gefühl das die einfach blöd getroffen sind. Ob von oben oder in den Zimmern. Aber das liegt vll auch daran weil ich nicht auf hübsch bau sondern eher spielbar. Und da kann es auch schonmal sein das die Räume kleiner ausfallen und kaum bis keine Deko vorhanden ist. :ohoh: Und ja bei kleinen Räumen ist das echt unpraktisch das musst ich schon das ein ums andre mal auch beim bauen merken. :lol: Aber ich denk halt andere würden meine Häuser vielleicht viel besser fotografieren als ich. :D Ich bin halt so ich zeig lieber das gesamte Grundstück als nur das Haus wie beim Wettbewerb. Aber fotografieren war ja eigentlich auch nicht Bestandteil vom Wettbewerb dachte ich. :scream: :lol:

Aber bienchen wo kann ich deines runterladen unter welchen Namen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lounge sieht toll aus. Vor allem die Bar finde ich sehr schön und werde das mal nachbauen. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Wegen Fotos machen, dass ist natürlich Geschmackssache. Ich finde das Du ruhig auch mal zwei drei Bilder aus der Simperspektive machen könntest oder die Kamera auch mal ganz auf den Boden platzieren kannst. Sowas finde ich sehr schön. Hier mal ein Beispielbild mit Deiner Kirche.



Aber in erster Linie solltest natürlich Fotos machen die Dir gefallen! Das wichtigste ist ja, dass man sieht wie schön Du baust. Und das sieht man ja auf allen Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Die Lounge finde ich auch wirklich sehr gelungen.

Hat so einen asiatischen Tatsch durch die Farben und die Seerosen.

Sieht sehr einladend aus. Werde ich mir mal genauer ansehen.... :)

Wow Fuchur :eek: Das nenne ich mal in Szene gesetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Danke für dein Feedback Fuchur :hallo: Ich werd das die Tage mal überdenken und ein bisschen rumprobieren. Vielleicht hab ich dann beim nächsten Haus auch ein paar andere Bilder dabei. Zumindest ist mein momentanes Bauprojekt verdammt schwer zu fotografieren bislang da muss ich eh schauen. Viel zu viel grün rundherum :D ;)

Die Kirche schaut aus der Position echt interessant aus. Danke für den Eindruck Fuchur. :nick:

@anik
auch dir lieben Dank für dein Kommentar. In den Brunnen mit den Seerosen bin ich selber auch verliebt. :D
 
Da bin ich ja schon gespannt auf dein nächstes Grundstück.

Präsentation spielt denke ich bei jedem Wettbewerb zumindest unbewusst eine Rolle für die Abstimmungsergebnisse, schließlich wirbt man ja mit den Bildern schon irgendwie für das eigene Bauwerk.

Ich bin in der Galerie 83bienchen, hatte aber noch keine Zeit, das WB-Haus hochzuladen. Wird vermutlich auch vor Mitte Dezember nix. Außerdem muss ich mir noch überlegen, ob ich meien erste Version davon hochlade oder die zweite (die erste war ein bisschen zu teuer, aber Familien mit Kind haben ja eh 24.000,- Startkapital). Muss ich noch überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Also hier ist mein Projekt mit viel Grün drum herum. :D Mit fotografieren hat leider nicht immer so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Mir ist immer wieder der ein oder andere Baum den ich eigentlich im Bild haben wollte leider ausgeblendet. Ich hatte es auch mit dem Mod probiert der das eigentlich verhindern soll. Aber entweder funktioniert der seit dem letzten Update nicht mehr oder er funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich hab das Fotoproblem dann teilweise über den Baumodus notlösen müssen. Weil natürlich beim bauen musste ich immer mal was kurz versetzen weil ich sonst nichts mehr gesehen habe. :lol:
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. ;)%)

Living in nature


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir überlegt bevor der Thread hier noch länger läd weil es so viele Bilder sind, lager ich die Bilder aus. Dazu hab ich einen Blog erstellt wo man stöbern darf. ;)

Aber ich hab natürlich noch was mitgebracht damit ich nicht mit leeren Händen geh. :D

Liebesnest

 
Also so nen Blog ist ja auch mal ne Idee, vor allem wenn man wirklich so umfangreich und detailreich wie du dabei bist :)

Gefällt mir alles was ich sehe aber ganz oben steht bei mir die "Alte Stadt". OMG! Da muss ich gleich an Sims 3 zurück denken, dieser Jahrmarkt den es da gab oder den ägyptischen Markt aus Reiseabendteuer.. Ganz klar kein Vergleich aber diese schönen Ecken - hat einfach was :)

Dicht folgt dann die Taverne, da hast du dir echt viele Gedanken gemacht, alles so stimmig und urig, da würd ich glatt rein gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hallo bambierfurt schön dich hier zu lesen :hallo:

Finde es ja wirklich bewundernswert wenn jmd eine ganze Stadt zimmert, jedes Gebäude selbst erstellt... Würde ich ja auch gern mal versuchen aber da muss uns EA erstmal ne neue Nachbarschaft reichen
Ich war mal so frech und habs aus deinen Thread rüberzitiert. Wenn du das machen willst stell dich schonmal auf viel fluchen ein ob der blöden Kamerasteuerung. Ich hab bei der alten Stadt teilweise blind setzen müssen weil ich es durch die enge Bebauung nicht immer dort rankam wo ich wollte. Fiel dann vorallem beim setzen von Blumenkästen auf. Ich hätte ja an manchen Stellen schon noch den einen oder anderen gesetzt wenn ich gesehen hätte was ich tue :lol: von daher sind selbst 50x50 Grundstücke echt eng. :scream:

In der Taverne musst aufpassen das dich nicht irgendein Barmädchen nach oben verschleppt :D

Aber Jahrmarkt oder ein Basar sind nette Ideen :D fehlt mir nur noch der ein oder andere Gegenstand von EA dafür da ich ja auf Downloads verzichte. %)
 
50x50 fühlt sich auf dem ersten Blick ja schon echt groß an, aber wenn man dann drauf los baut ist es dann doch manchmal einfach nicht genug ;) man merkt auch das einen hier und da doch wichtige Sachen fehlen, die das Ganze optisch abrunden, hab ich auch beim Schlossbau bemerkt, man wiederholt sich dann halt schnell... Aber bin mir sicher dass da noch sehr viel nachgereicht wird seitens EA :)

...und mit der Taverne... Glaub mir, die bringt mich auch ganz schnell wieder nach unten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
So kurz vor Weihnachten hab ich auch noch etwas für die dunklen Seelen unter uns mitgebracht. ;)

Nightclub DarkSun

Ich wünsch euch allen schöne Feiertage mit euren Lieben, Freunden und mit wem ihr sonst noch so feiert. :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten