Sims 4 ohne Origin spielen?

J4bles

Newcomer
Registriert
Juli 2010
Hallo ihr Lieben :)

Und zwar würde ich Sims 4 gerne spielen, ohne dabei Origin laufen lassen zu müssen. Das hat mehrere Gründe.
Hat da jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Lieben Gruß
 
Garnicht weil es einfach nicht geht, das einzige was du machen kannst Origin offline schalten und das wars, zum spielen braucht man Origin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, könntest du mir dann wenigstens 'nen Link zu deinem Post schicken, wo du's erklärst. Ich finde nämlich nichts.
 
D'öhm...
Auf die Gefahr hin jetzte ganz blöd dazustehen...kann man nach dem Spielstart nicht Origin einfach wieder beenden? Oder merkt dass das Spiel?
(Wenn ja frage ich mich ehrlich gesagt warum...ob Origin nun offline ist oder in China fällt n Sack Reis um...)
Verzeiht falls es wirklich genau so ist, aber ich habe mich nach dem Toddler-Fiasko komplett aus dem S4 Bereich ausgeklinkt...)
 
Löl, das ist ja mal echt dämlich! Aber gut, trotzdem schöne Erklärung. Sollte man den vll irgendwie pinnen hier im Forum? Könnte hier vll untergehen^^
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Hallo, leider funktioniert das bei mir nicht. Habe es genau, wie in der Anleitung beschrieben, gemachte. Sobald ich aber den PC runtergefahren und dann wieder hochfahre, ist der Offlinemodus deaktiviert und ich muss mich, um zu spielen, wieder anmelden... :( in den nächsten Tagen habe ich keine Internetverbindung und könnte nicht spielen :(
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ja ich habe es schon Online gestartet. Ich verstehe nicht, warum Origin den Offline-Modus zurück auf Online setzt... ich habe einen Laptop.
 
Warum verlangt das Spiel beim Start eine online Verbindung? Auch dann wenn Origin Offline geschaltet ist. Als ich das Spiel gestartet habe verlangte es zugriff auf das Internet!!!! Als ich den Zugriff verweigert habe kam eine Fehlermeldung und es lud nicht!!!!
Ja ich hab dem Spiel beim ersten Start online zugriff gewährt! Daher Frag ich mich warum das verlangt wird ein mal reicht doch wohl!

Wenn ich wirklich offline bin, alos Lankabel raus dann läd es wenn ich auf zugriff erlauben klicke auch wenn es gar keine Verbindung hat!!! Seltsam!
Nervt sowieso das immer alles aufs I-net zugreifen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viv-1988
Jetzt funktioniert es. Habe immer eine Fehlermeldung beim runterfahren bekommen, dass Origin nicht beendet werden kann. Wahrscheinlich hat er die Einstellungen nicht somit übernommen. Dann hab ich es immer wieder mal versucht und beendet usw. Dann kam die Meldung nicht mehr und schwupps.... ich kann auch offline spielen :D

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: crinrict
Sims 4 wurde als reines Offlinespiel angepriesen, aber es ist das einzige aller Simsspiele, welches komplett vom Onlinesein abhängig ist.
Ich wollte vorhin Origin öffnen, da kommt die Meldung, dass Origin um 76 MB aktualisiert werden muß. Ok, das dauert wieder ohne Ende, aber das Aktualisieren ging nicht, weil die UpdateTool.exe nicht gefunden werden konnte. Alle Problemlösungsmöglichkeiten von EA scheiterten. Auch offline ist ohne Origin das Spiel nicht mehr spielbar, ich komme bei Origin nicht mehr rein. Auch nach Neuinstallation nicht. Selbst, wenn ich an Origin irgendwie wieder drankäme, müßte ich mit dem Updaten wieder bei "Adam und Eva" anfangen, oder?
Das Spiel Sims 4 ist einfach nur Horror, weil es nur aus Problemen besteht. Man kommt vor lauter Problemen, Laden und Aktualisieren nicht mehr zum Spielen.

Wie nur soll ich jetzt Sims 4 spielen? Ich wollte ursprünglich das Karrièreupdate laden. Bei 83% pausierte es in der Nacht und heute morgen kam halt die Meldung mit dem UpdateTool.
 
Hast du nach dem Deinstallieren die Registry bereinigt? Gibt es Fehlermeldungen?

Und nein, du müsstest nicht wieder bei "Adam und Eva" anfangen, sondern nach wie vor nur den aktuellen Sims4-Patch laden - die anderen Patches befinden sich ja bereits installiert in deinen Spieldateien.
Komplett neu Patchen müsste man nur nach der Neuinstallation von Sims 4. Aber nicht, wenn man nur Origin neu installiert.

Und wenn man nicht Patchen will, ist man auch zu keinem Zeitpunkt außer zum Registrieren des Spiels, auf Origin angewiesen - das braucht man nur zum Patchen bzw zur Installation von Add-ons.
Von daher macht es durchaus Sinn, Origin von Zeit zu Zeit wegen der Origin-Updates auch mal zu starten.

Aber rein nur zum Spielen ist es nach der Installation des Spiels in der tat wirklich nicht mehr notwendig.
 
Hast du nach dem Deinstallieren die Registry bereinigt? Gibt es Fehlermeldungen?

Und nein, du müsstest nicht wieder bei "Adam und Eva" anfangen, sondern nach wie vor nur den aktuellen Sims4-Patch laden - die anderen Patches befinden sich ja bereits installiert in deinen Spieldateien.
Komplett neu Patchen müsste man nur nach der Neuinstallation von Sims 4. Aber nicht, wenn man nur Origin neu installiert.

Und wenn man nicht Patchen will, ist man auch zu keinem Zeitpunkt außer zum Registrieren des Spiels, auf Origin angewiesen - das braucht man nur zum Patchen bzw zur Installation von Add-ons.
Von daher macht es durchaus Sinn, Origin von Zeit zu Zeit wegen der Origin-Updates auch mal zu starten.

Aber rein nur zum Spielen ist es nach der Installation des Spiels in der tat wirklich nicht mehr notwendig.

Nein, es kommen keine weiteren Fehlermeldungen. Es kommt immer nur:

Die UpdateTool.exe kann nicht gefunden werden...

Und auch offline kann ich nicht ohne Origin spielen. Ich muß ja erstmal Origin öffnen, um an die Spiele zu kommen und dann auf Sims 4 klicken. Aber selbst offline öffnet sich Origin nicht mehr und kommt auch da nur mit der Meldung: UpdateTool.exe kann nicht gefunden werden.
Ich kann kein Sims 4 mehr spielen. :(

Ich habe auch probiert, auf den runden Sims 4 Icon auf dem Desktop zu klicken, ob ich darüber spielen kann, aber auch da kommt die Meldung, dass die updatetool.exe nicht gefunden werden kann. Diese Meldung kommt einfach überall. Ich kann nicht mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, Problem scheint gelöst. Ich durfte Origin nicht unter Prog86 installieren, sondern unter C:/User. Windows 8 hat halt so seine Eigenheiten. Origin ist nun aktualisiert und lädt nun das Spieleupdate weiter, dass von 86% auf 16% zurückgessprungen ist...aber naja...wenn es jetzt hinhaut, kann man das noch verschmerzen.
 
Bis zu diesem Punkt kam ich vorhin ja gar nicht ,weil ich bei Origin nicht reinkam.

Und jetzt kann ich eh nicht spielen, weil das Karrièreupdate ein Pflichtupdate ist, wie ich eben nach Abbrechen des Updates sah. Es blieb auf 19% und ich wollte endlich spielen. Pausieren half nicht, da hab ich halt ganz abgebrochen, aber kann immer noch nicht spielen. Da Pflichtupdate.

Wenn ich DAS gewußt hätte, so ein Theater, ich hätte mir niemals Sims 4 geholt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten