Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blancolinchen schrieb:
Sry, das ich das jetzt einfach so hier rein schreibe, aber ich die frage noch nicht gefunden, also hier kommt meine Frage:

Wie bringe ich meinem Kind ein Rad bei???

LG blancolinchen

Das können die erst seit Haustiere *glaub*, und das muss man ihnen nicht beibringen, sie können es von ganz alleine.

Du findest die Aktion unter Spielen -> Prahlen -> Handstand, Rad schlagen, Purzelbaum ;)
 
Also ich habe Kinderbedingt meine Simmin so 5 Tage hintereinander erfolgreich krankfeiern lassen. Am sechtsen Tag ging es aber nicht mehr, O-Ton: Glaubst du, du kannst mich mit deinem falschen Gehuste beeindrucken (o.ä.)? Du wirst degradiert!
Sie ist aber auf dem Karriere-Level geblieben. Die Fahrgemeinschaft ist dann aber nicht gekommen. Sie musste also zwangsläufig daheimbleiben. Urlaubstag ist keiner draufgegangen! Ist das ein Bug? Oder war der Chef nur sauer, kann mir aber keine Bitte abschlagen *g*? Und geht das nur eine bestimmte Anzahl von tagen hintereinander?
 
@ as-&??honeymoon!!:danke das ihr mir geantwortet habt, ich bekomme diese WEoche noch Haustiere zugeschickt;) (amazon=) ).
Da kann ich es ja dann versuchen.

BYE BYE

PS: Hallo
 
blancolinchen schrieb:
@ as-&??honeymoon!!:danke das ihr mir geantwortet habt, ich bekomme diese WEoche noch Haustiere zugeschickt;) (amazon=) ).
Da kann ich es ja dann versuchen.

BYE BYE

PS: Hallo
Hallo Süsser_Schmettering

*freufeufreu* *jauuuchz*

Heute endlich meinen Latop bekommen!

T7200 7900 GS 2'048 200

Und dann den Zahn gezoogn (in der OP...:argh:), dann beste Freundin neidisch gemacht, dann Eeendlich herausgefuden wie W-LAN funkt & zudem es geschafft nen 2 Monitor anuhängen...!!! *freufreufreu*

Ah, wesegen ich nocmals schreibe wollte? - Ah so, jah - Ich denke du hattest an besagtem "Urlaubstag" einfach nen freien Tag, wie ihm die Sims ja allein de Regel so um die 2 Tage/Woche haben...! ;) :p

Gruss Howard
 
HI:hallo:

Ich hab da mal so ne frage...
wo bekommt man so eine trainingsanlage für die sims her.
(ist das erst bei einem Add-on dabei??????????????)
:confused:
ich denke ma diese frage wurde schon gestellt: wo bekommt man nen medizinschrank her???

hoffe das mir jemand antwortet...

BYE BYE
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was Du mit Fitnessanlage meinst.

Ein Fitnessgerät ist bereits im Grundspiel, mit WCJ kamen noch ein paar mehr dazu (z.B. das Laufband) - naja und als Laufbahnbelohnung gibt es einen Boxsack für die Sportkarriere und einen HIndernisparcour für die Militärkarriere - beide bereits im Grundspiel

Hoffe, ich konnte helfen:hallo:
 
9 Sims?!

Hi! Ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden!
Vielleicht ist diese Frage auch unnütz, aber ich würde sie trotzdem gerne beantwortet haben!
Ich hatte heute etwas Komisches:

Ich hatte in einer Familie 5 Kinder und 2 Eltern. Sind 7 Sims! Aber die Frau war schwanger und bekam Zwillinge! Also sind bei mir 9 Sims in einem Haus! Und ich habe keine Hacks/Mods!

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich möchte nämlich nicht so gerne, dass mein Spiel plötzlich kaputt geht oder immer abstürtzt!?

So was ist mir noch nie passiert!:argh:

Helft mir!

LG

LadySim11


 
per snapshot is soweit ich weiß die einzuge methode mit dem bodyshop bilder zu machen.

Taste "Print screen" bzw "druck" (je nachdem, was draufsteht. Die taste rechts neben der F12 Taste)
"Paint" oder anderes Bildbearbeitungsprogreamm öffnen
"Bearbeiten"
"einfügen"
abspeichern
fertig
 
OK ich habe mal ne Frage.
Können die Sims auch mit ihren geschwistern kindermachen und cousins?
Bin gerade dabe mir ne ganze Nachbarschaft mit lauter Aliens zu machen. Angefanen mit Johnny Schmitt aus Merkwürdighausen und Gabi Single.

Aragorn89
 
Aragorn89 schrieb:
OK ich habe mal ne Frage.
Können die Sims auch mit ihren geschwistern kindermachen und cousins?
Bin gerade dabe mir ne ganze Nachbarschaft mit lauter Aliens zu machen. Angefanen mit Johnny Schmitt aus Merkwürdighausen und Gabi Single.

Aragorn89

Nein, das geht zw. Geschwistern "grundsätzlich" nicht.
Zumindest nicht auf normalem Spielweg.

Wenn Du das trotzdem möchtest, kannst Du mit dem Entwicklercheat arbeiten. Du brauchst *überlegt* den Tombstone of L and D und kannst da mit Deiner Simdame anklicken "get pregnant with ..." dann wählst Du den Namen des Bruders (geht witzigerweise auch bei zwei Frauen) und voila: der Nachwuchs ist unterwegs.
Sieht allerdings in der Stammbaumanzeige etwas dümmlich aus - zwei Bildchen übereinander.

Cousins weiss ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine dringende Frage: mein Freund klagt über das problem, wenn er mit dem eigenen auto zum eigenen gemeinschaftsgrundstück, also ins geschäft fahren will, er und seine frau sollen fahren, und er klickt bei "wer soll mitfahren?" auf "weitere sims" dann steigen die haustiere (hund und katze) auch mit ein und das stört natürlich wahnsinnig. kann mir bitte schnell jemand helfen? ich wäre sehr dankbar.

Danke !!
 
Hi, nein, der sim-mann soll mit seiner frau zusammen ins geschäft fahren zum arbeiten. kein ausflug! und wenn die dann mit dem auto fahren sollen, kommen immer die tiere mit wenn ich auf "weitere sims" klicke.
 
also...

Ihr kennt ja pascal kurios, er hat eine selbsterstellte frau geheiratet.
Hat nun 2 kinder (1.kind er war ja schon schwanger 2.kind von der frau)

So er ist mit ihr verheiratet und die beziehungswerte stehen bei 100/100,
si küssen und alles, aber sobald einer im bett liegt will der andere nicht mehr rein. wieso??? selbst wenn ich nur auf wentspannen (ohne weiteres) benutzen sie das bett nicht zusammen.
dabei wird pascal schon in 9tagen zumm knacker un ich wollte noch, dass sie ein kind bekommen. *heul*:schnief:

ICH VERZWEIFEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul:


BITTE HELFT MIR



LG blancolinchen
 
Bei mir war es nämlich mal so, dass da ein fenster kam, in dem man auswählen konnte welche sims mitfahren sollen; das sieht dann aus, wie wenn man sie ein neues zuhause suchen lässt. aber bei ihm geht das irgendwie nicht ... ich weiss auch nicht mehr wie ich das gemacht hatte bzw. auf was geklickt...
 
blancolinchen schrieb:
also...

Ihr kennt ja pascal kurios, er hat eine selbsterstellte frau geheiratet.
Hat nun 2 kinder (1.kind er war ja schon schwanger 2.kind von der frau)

So er ist mit ihr verheiratet und die beziehungswerte stehen bei 100/100,
si küssen und alles, aber sobald einer im bett liegt will der andere nicht mehr rein. wieso??? selbst wenn ich nur auf wentspannen (ohne weiteres) benutzen sie das bett nicht zusammen.
dabei wird pascal schon in 9tagen zumm knacker un ich wollte noch, dass sie ein kind bekommen. *heul*:schnief:

ICH VERZWEIFEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul:


BITTE HELFT MIR



LG blancolinchen

Es ist vielleicht, weil etwas vorm Bett davor steht, oder weil es an der Wand ist. Oder du musst das Zimmer abschließen, denn sonst wollen die Sims das nicht. Sonst wüsste ich auch nicht weiter...
 
Blöde Frage...

Ich hab da ne blöde Frage: Auf Simsfotos habe ich schon oft gesehen, dass ein Sim den anderen tröstet, wenn er weint. Wie geht denn das, ich habe noch nie so eine Aktion gesehen?
 
@amipilz

Das geht, wenn ein Sim heftig weint.
Ich selbst habe die Aktion aber nur zur Verfügung, wenn ich sie mit dem "Reaction Tester" ercheate. Sonst weinen die Sims nämlich immer nur leicht. Bei mir weinen sie nicht einmal so heftig, wenn ein Familienmitglied oder Freund stirbt.
Lg
 
Die Aktion trösten kenn ich auch nicht. Bei mir weinen die Sims auch nie heftig. Vielleicht brauchen sie bestimmte Charakterwerte?
 
Waugi schrieb:
@amipilz

Das geht, wenn ein Sim heftig weint.
Ich selbst habe die Aktion aber nur zur Verfügung, wenn ich sie mit dem "Reaction Tester" ercheate. Sonst weinen die Sims nämlich immer nur leicht. Bei mir weinen sie nicht einmal so heftig, wenn ein Familienmitglied oder Freund stirbt.
Lg

Ach so ist das. Meine Sims weinen nämlich auch nie heftig (sie sind alle glücklich)
 
auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt unsaglich blamiere: ich hab da nochmal eine frage. kann ja sein, dass ich einfach zu doof bin, aber ich würd bei meiner fs gern die kapitel verlinken, aber ich versteh nicht, wie man das hinkriegt, dass auf ein und derselben seite sofort das kapitel angezeigt wird, worauf man klickt. wie soll ich das besser beschreiben? also ich bin auf seine eins und das kapi3 z.b. ist auch auf seite eins, aber ganz unten. also klick ich drauf und bin gleich unten auf der seite ohne die eigentliche page zu ändern. hat jemand mein kauderwelch verstanden und kann mir helfen?
 
Hallo Pussy_Cat110

Klicke ganz einfach auf #XXX, rchts oben vondeinem besagtem Post.
Und dann kopiere den Link oben.

Oder einfach gleich direkt Markieren und dann; #329

Alles Klar?

Gruss Howard
 
ah, ja dankeschön. hel
 
Ich hab Einzugsprobleme! ;-)

Meine Sim-Same hat erfolgreich das College abgeschlossen und ist in ein Haus in Schönsichtigen eingezogen. Jetzt soll natürlich ihr College-Freund mit einziehen. Das ist ein von maxis erstellter Sim. Die beiden sind auch schon verlobt. Aber es kommt nie das "Bitten, einzuziehen" (war bei Sims 1 glaub ich so). Wie funktioniert denn das jetzt? :confused:
 
Fran schrieb:
Ich hab Einzugsprobleme! ;-)

Meine Sim-Same hat erfolgreich das College abgeschlossen und ist in ein Haus in Schönsichtigen eingezogen. Jetzt soll natürlich ihr College-Freund mit einziehen. Das ist ein von maxis erstellter Sim. Die beiden sind auch schon verlobt. Aber es kommt nie das "Bitten, einzuziehen" (war bei Sims 1 glaub ich so). Wie funktioniert denn das jetzt? :confused:

Versuche es mal im Thread zu WCJ.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=110691&page=10

Dort wird/ wurde das Thema auf der letzten Seite gerade besprochen.

LG Vicky
 
Danke! Ich bin mit der Suchfunktion ziemlich verzweifelt! :rolleyes:
 
Hallo, habe auch ein Problem welches schon zweimal aufgetreten ist.
Folgendes: Ich wollte meine Sims verheiraten,alles lief einwandfrei.Irgendwann bemerkte ich das die Frau den Nachnamen des Mannes nicht angenommen hat und später, wenn ich mit dem Mann z.B. die Frau anklickte, das die Option "Antrag machen" noch offen war.In der Erinnerung jedoch steht bei beiden das sie geheiratet haben.

Kennt jemand das Prob.?Wie kann ich das ändern?Es kam jetzt schon bei 2 Simspärchen vor.
 
Sims scheiden lassen

Hi,
ich wollte gerne wissen wie man sich von einen sim scheiden lassen kann da bei mir Marie-Clairs Hübsch einen neuen mann gefunden hat und wie kann ich die dann von ihren jetzigen mann scheiden lassen:confused:
 
Dazu müssen die beiden einen schlechteren Beziehunswert bekommen, den erreichst du, indem du sie ein paar Mal streiten lässt oder am besten, indem einer der beiden sieht, wie der andere sich z.B. mit einem neuen Partner küsst. Dann erscheint im Tortenmenü die Interaktion "Trennen lassen" oder so ähnlich :)
 
Hallo@all Simifans :D

Ich hab da auch mal 2 kleine Fragen:

1. Wenn ich hier, auf Simszone, unter Grundspiel/Screenshots Seite 1 schaue, finde ich folgendes Bild: Ein Sim sitzt im Wirlpool und bekommt ne Blitzschlag.Ich spiele die Sims2 schon fast 2 Jahre, aber gesehen hab ich das noch nie in meinem Spiel:(. Was muß ich machen?

2. Betrifft Miss Knautschgesicht aus Nightlife. Wenn man auf die "Gute" klickt stehen dort mehrere Gemeinheiten, die man an ihr ausüben kann :D, aber nie funktioniert das bei mir.Ich klick da drauf, aber mein Sim führt die Aktion nicht aus.Braucht man dazu nen Sim mit bestimmten Charaktereigenschaften oder...?

Danke im voraus :hallo:



Weiß denn keiner ne Antwort????
 
Zuletzt bearbeitet:
Läden in Blauseidigheide

also....

hab da mal ne frage....sind beu euch auch läden wie z.b. saschas super spielzeug laden leer?? also ich kann da z.b. keine spielsachen kaufen .....aber bei manchen anderen geschäften ist alles in ordnung...wie z.b. bei der Bäckerei.....

muss ich das kaufen und kann es dann führen oder is das nur nen bug,dass da kein spielzeug zum verkauf steht...

und gibt es einen laden,wo ich roboter kaufen kann=?
 
einziehen geht net

Hi leute....wie die überschrift schon sagt...hab ich damit ein problem...

also habe bei beziehung 100/100...beide lieben sich total(rotes herz) und sind verlobt...aber ich kann net vorschlagen -> einzieghen machen...geht nur Vorschlagen-Y über nacht bleiben..

was soll ich tun?hilfe
 
Gib mal (strg+c+shift) addneighbortofamilycheat on ein und dann auf den entsprechenden Sim der einziehen will und Add Sim to Family. Dann müsste er in deiner Familie sein, wenn sie nicht schon acht Familienmitglieder hat.

EDIT: Mit addneighbortofamilycheat off kriegt man den cheat übrigends wieder aus, auch wenn er nach dem nächsten Neustart des Spiels sowieso weg ist.(der Cheat)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke....und

Läden in Blauseidigheide
also....

hab da mal ne frage....sind beu euch auch läden wie z.b. saschas super spielzeug laden leer?? also ich kann da z.b. keine spielsachen kaufen .....aber bei manchen anderen geschäften ist alles in ordnung...wie z.b. bei der Bäckerei.....

muss ich das kaufen und kann es dann führen oder is das nur nen bug,dass da kein spielzeug zum verkauf steht...

und gibt es einen laden,wo ich roboter kaufen kann=?
 
:confused: Wo gibt es bilder zu Sims 2 4J
 
simslana schrieb:
:confused: Wo gibt es bilder zu Sims 2 4J

??? na im sims 2 vier jahreszeiten spielerfahrungen-thread.


DjBaumstumpf schrieb:
Läden in Blauseidigheide
also....

hab da mal ne frage....sind beu euch auch läden wie z.b. saschas super spielzeug laden leer?? also ich kann da z.b. keine spielsachen kaufen .....aber bei manchen anderen geschäften ist alles in ordnung...wie z.b. bei der Bäckerei.....

muss ich das kaufen und kann es dann führen oder is das nur nen bug,dass da kein spielzeug zum verkauf steht...

und gibt es einen laden,wo ich roboter kaufen kann=?

es sind bei allen spielern die läden leer, das kommt daher, das du erst einen sim das geschäft kaufen lassen musst, und mit der spielzeugwerkbank, oder der roboterwerkbank, oder der blumenbindestation die ware herstellen musst, und sie selbst in die regale räumen musst. erst dann sind sie auch für andere sims im laden zu kaufen. das gilt für alle 3 kategorien, blumen, roboter und spielzeug. :Eek:)

lg pezi
 
Zuletzt bearbeitet:
2 oder mehr Familien auf einem Grundstück?

Hallo,
wenn ich z.B. ein Doppelhaus oder ein Appartmenthaus auf einem Grundstück stehen habe, gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Wohnungen in verschiedene Familien aufzuteilen? So als wenn es verschiedene Grundstücke wären? :lalala:

Ich fänd das für "Nightlife" eigentlich ganz interesant, denn dann könnte man mehrstöckige Häuser bauen (wie in der Stadt halt normal ist), die dann verschiedene Wohnungen mit verschiedenen Familien hat. :)

Oder gibt´s sowas und ich hab´s noch nicht geschnallt? ;)

Viele Grüße!

Bine
 
nein geht leider nicht so weit ich weiss, die türe für familien steht auf meiner wunschlist auf platz 2.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Namen des Haushaltszu ändern. Also ich hab den Mann bei der Frau einziehen lassen und jetzt trägt der Haushalt ihren Namen. Ich hätte aber gern, dass der Haushalt seinen Namen trägt. Hab es schon mit getrennten Aus- und Einziehen probiert, aber sein Haushaltsname bleibt der ihre. (Ich hoffe, dass ist jetzt noch verständlich!) Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Fran schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Namen des Haushaltszu ändern. Also ich hab den Mann bei der Frau einziehen lassen und jetzt trägt der Haushalt ihren Namen. Ich hätte aber gern, dass der Haushalt seinen Namen trägt. Hab es schon mit getrennten Aus- und Einziehen probiert, aber sein Haushaltsname bleibt der ihre. (Ich hoffe, dass ist jetzt noch verständlich!) Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich glaube, du müsstest ihn nochmal in ein anderes Haus umziehen lassen und sie dann zu ihm ziehen lassen und dann beide wieder zurück. Leider geht dabei aber die Einrichtung verloren.
Man kann den Namen, soweit ich gehört habe, auch mit simPE ändern, aber damit kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß
Tigerfan
 
Unerwünschter Besuch?

Ich habe auch eine Frage:
Immer wenn ein Sim irgendein Kind "nur zum plaudern" anruft, kommt nach kurzer Zeit einer der beiden Eltern des Kindes vorbei, obwohl keiner eingeladen wurde. Das passiert, glaube ich, seit "Open for Business" (habe alle Erweiterungspacks). Ist das ein Fehler in meinem Spiel, oder soll das etwa so sein?
Würde mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, ob dieses Verhalten auch in seinem/ihrem Spiel auftritt.
 
pimboli258 schrieb:
vielleicht ein hack oder ein bug. hast du dir schonmal versucht den patch von oper for business runterzuladen?

Ich habe alle Patches installiert und soweit ich weiß keine Hacks im Spiel. Allerdings ziemlich viele Downloads. Falls es ein Bug ist würde ich ihn gerne bei EA melden. Aber deshalb würde ich gerne erst wissen, ob er auch bei anderen Spielern auftritt. Wenn wirklich niemand anderer das Problem hat, dann muss es irgendwie an meinem Spiel liegen.
 
Huhu,

ich kenne das Problem auch. Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei Telefonaten der Gesprächspartner unsichtbar als anwesend auf dem Grundstück geführt wird. Da ja fremde Kinder, die sich abends noch im Haus aufhalten, auch von den Eltern abgeholt werden, versucht bei einem Telefongespräch halt auch ein Erwachsener, das Kind heimzuholen. Allerdings ist das Telefonat dann ja meistens schon wieder beendet und so kann der Nachbar kein Kind abholen und bleibt dann einfach da...

ist ja auch nicht weiter schlimm

Gruß Tiffy
 
ich hab´ eine frage zu wcj.
wenn ein verwaister teenager, der ein ziemliches vermögen geerbt hat und jetzt alleine im haus wohnt, auf den campus geht, was passiert mit dem haus und verliert er dann sein vermögen ?
weil nach dem campus landet er ja in der familientonne mit, glaube ich, nur 20.000 simleons.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten