bloody_vampyr
Member
Grüßt euch !
Da ich noch nie mit den okkulten Sims in S3 gespielt habe, dachte ich mir, schau ich mir mal Moonlight Falls während meines Urlaubes an, und tja, irgendwie sind daraus inzwischen 4 Generationen geworden. Aber mal von vorne. Was ist das hier eigentlich?
Nun, ich habe mir einen Sim erstellt und zum Ziel gemacht, jede Art von okkultem Sim einmal im Stammbaum zu haben (also Hexen, Geister, etc.). Erbe darf dabei nur sein, wer den okkulten Status vom hinzugezogenen Partner erbt.
Rein technisch ist das hier keine Nachbarschaftsdoku, da ich ja nur eine Familie spiele, aber auch bei weitem keine FS (also erwartet keine komplexe Story) oder gar eine Challenge. Das ist hier ist reines Gameplay und da ich auch ab und an von den anderen Sims in der Nachbarschaft berichte, hoffe ich, dass es trotzdem okay ist, dass ich diesen Präfix gewählt habe. Ansonsten entschuldige ich mich und bitte darum, es zu ändern.
Inhaltsverzeichnis
Jetzt aber genug davon, legen wir los:
Ich starte alles mit meiner Vampirin Violetta Glennis. Hier vor ihrem kleinen Unfall von Haus... ähhh... ihrer Gruft zu sehen. Im Nachhinein hätte ich zwar lieber mit einem normalen Sim angefangen, aber Violetta hat einfach eine lange Geschichte bei mir.
Damals in Sims 2 habe ich mit ihr schon die Vampire angespielt, als Nightlife rauskam. Hier mit Graf Claudio Sims und Kindern zu sehen (fragt mich übrigens nicht, warum ich da hinten eine Armada an Staffeleien habe, weil ich keine Ahnung habe, was ich damals für eine Malfabrik aufgezogen habe).
Natürlich habe ich mit ihr dann auch in Sims 4 die Vampire gespielt. Wie man sieht, hat sie sich Caleb Vatore geangelt und mit ihm zwei Kinder bekommen (links) und eines adoptiert (rechts). Im Hintergrund sieht man auch die Enkelin herumlaufen.
Da durfte sie natürlich auch nicht in Sims 3 fehlen, also beginne ich die "Legacy" mit ihr.
Hier mal Violettas Merkmale (habe leider erst später angefangen, Bilder vom Interface und von Meldungen zu machen). Sie hat den Lebenswunsch, 8 verschiedene, perfekte Pflanzen anzubauen. Ich dachte, das würde gut zu dem passen, wie sie ihre Plasma-Drinks verdienen wird.
Durch einen anderen Spielstand weiß ich, dass man als Sammler und Gärtner gut Simoleons verdienen kann, also wird sie auch genau das machen.
Was im Nachhinein aber nicht die beste Idee gewesen war. Weil
1.) der Garten ja eine ganze Weile braucht, bis er überhaupt was abwirft
2.) ich voll vergessen habe, dass sie ja auch den entsprechenden Fähigkeiten-Level im Gärtnern brauch, um das anzupflanzen, was wirklich etwas einbringt und
3.) ich das auch erstmal finden muss.
Es führte jedenfalls dazu, dass ich ganz schöne Startschwierigkeiten habe und gerade so die Rechnungen von ihren spärlichen Funden bezahlen kann.
Trotzdem muss man ja irgendwo anfangen, also schicke ich Violetta los und lasse sie mit ihrem Restgeld ein paar Sachen im Supermarkt einkaufen, die sie auch schon anbauen kann. Und natürlich wird auch in der Nachbarschaft fleißig gesucht.
Dabei trifft sie dann auf Argus Brown, und da ich gelesen habe, dass Werwölfe super im sammeln sind... ähh, ich meine Violetta eine Schwäche für Werwölfe hat, lass ich sie sich gleich mal vorstellen. Und tatsächlich, die Sternzeichen sind schon mal kompatibel.
Ich will mich trotzdem erstmal weiter nach anderen Kandidaten umschauen und lerne dabei meine erste, wichtige Lektion: SP ist verkupplungswütig, also sollte man sofort zuschlagen, wenn Sim einem gefällt, wenn man nicht will, dass der Auserwählte plötzlich eine andere an der Backe hat und drei Kinder mit ihr bekommt (was wirklich passiert ist).
Aber da ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, lass ich Violetta nach einem harten Sammeltag zurück in ihr spärliches Heim kehren. Es hat gerade mal für einen Altar zum Schlafen, Wanne, Stuhl, Klo, Waschbecken und Mini-Kühlschrank für Plasmadrinks gereicht.
Ach ja, und dieses Ding hier: Der LLAMA, mit dem man von einem LLAMA zum anderen teleportieren kann, die in Moonlight Falls zum Glück überall verteilt stehen. Blöderweise haben die manchmal nur einen kleinen... Nebeneffekt...
Wie Violetta gleich am zweiten Tag das Pech hat, zu erfahren. Ja, dieser tragische Clown da rechts ist sie.
Hey, nur weil sie alle um sich herum jetzt traurig macht, ist das aber noch lange kein Grund, unöflich zu sein. Violetta zeigt ihr mal den hypnotischen Blick.
Oder auch nicht. Der hypnotische Blick trifft sie selber und jetzt ist sie auch noch verwirrt.
Da ich auch keinen Heiltrank für sie habe, rennt Violetta die nächsten zwei Tage also so durch die Gegend und macht ihr Umfeld traurig. Na toll!
Als sie diesen nervigen Fluch los ist, wird sie zu einer Party eingeladen, wo sie Argus Brown wiedertrifft.
Und auch mit dem Gastgeber, Dante Morganthe, versteht sie sich bestens. Schade nur, dass er ein Vampir ist, und damit tabu für Violetta.
Also doch lieber Argus?
Der Garten trägt erste Früchte und komische Gartenzwerge erscheinen auf dem Grundstück.
Und ich entschließe mich dazu, Violetta nebenberuflich zur Alchemistin zu machen. Was eine noch bescheuertere Idee ist, da sie ja kaum genug sammelt/Ertrag hat, um über die Runden zu kommen. Deswegen dümpelt ihr Joblevel am Anfang auch ziemlich vor sich hin. Aber naja... immerhin ist sie dann bei weiteren LLAMA-Clown-Zwischenfällen vielleicht mit Heiltränken gerüstet. Irgendwann mal zumindest...
Ich hatte inzwischen immerhin mal genug Geld, um einen Zaun um den Garten zu bauen, dass die Zombies mir bei Vollmond nicht die Pflanzen wegfressen. Und einen Imkerkasten gab es auch dazu, weil sie Honig und Wachs für Alchemie braucht.
Dann wird Violetta zu einer Kostümparty eingeladen, und da inzwischen so ziemlich jeder männliche Sim vergeben zu sein scheint, schmeißt sich Violetta an den Gastgeber Waylon Wolff ran. Ich hätte inzwischen sogar einen Hexer oder eine Fee genommen, aber alle, die Violetta trifft, sind schon in Beziehungen.
Also schnell gehandelt, bevor Waylon auch noch weg ist. Ich lasse sie ausgehen.
Lade ihn zu ihr ein, dass sie zusammen... in den Busch sehen können?
Und am Ende des Abends schaffe ich es sogar, dass sie ihren ersten Kuss haben.
Auch am Folgetag ist Violetta zu Gast bei Waylon und lernt gleich mal seine Verwandtschaft kennen. Also da bekommt "Haare auf den Zähnen haben" ja eine ganz neue Bedeutung.
Waylon und Violetta scheinen sich ganz gut zu verstehen, nur ich bin irgendwie noch nicht so zufrieden. Ich sehe sie einfach noch nicht zusammen.
Oh, der ist ja auch süß. Und sogar Single. Leider ein gewöhnlicher Sim.
Am Folgetag ist Winterfest und ich gönne Violetta mal eine Pause, als ich sehe, dass die sogar einen Whirlpool auf dem Stadtplatz haben. Da weiß ich ja auch noch nicht, dass ich am Ende des Abend von der Meldung überrascht werde, dass Waylon jetzt eine Freundin hat. Ach Mann, dabei wollte ich ihn morgen einziehen lassen!
Stattdessen kommt diese Dame am nächsten Tag vorbei: Violet Grusel, inzwischen Brown. Sie ist Argus' Frau und auch der Geist, den Violetta als tragischer Clown oben nicht hypnotisieren konnte. Ich habe sie via Master Controller (MC) mal entgeistert, weil ich keine Lust habe, dass sie mir die ganze Stadt mit unsterblichen Geistern bevölkert. Auch alle anderen Geister habe ich so nach und nach zu normalen Sims gemacht.
Währenddessen hat dieser Sim Violetta um eine Verabredung gebeten, aber scheinbar war ihm nicht bewusst, dass sie ein Vampir ist.
Aber Violetta braucht gar keinen Mann an ihrer Seite, meint sie. Sie hat ihre Bienen, die sie lieben.
Ich hab nix gesagt...
Inzwischen scheint nur noch Dante Morganthe Single zu sein, und sie sind ja auch echt niedlich zusammen. Zu dem Zeitpunkt bin ich schon so verzweifelt, dass ich darüber nachdenke, ihn von seinem Vampirismus zu heilen und ihn via Trank zum Werwolf oder so zu machen.
Deshalb, und weil Violetta auch die Schnauze voll von der Männersuche hat, lass ich sie lieber erstmal einen Ausflug nach Ägypten machen. Und was sie da so alles erlebt, erzähle ich dann das nächste Mal.
______________________________________________________________________
Was den ersten Teil abschließt. Ich weiß jetzt noch nicht so genau, ob ich das hier so in der Form im Forum weiterführe oder auf meinen Blog umziehen lasse und nur die Vorschau hier poste. Was denkt ihr darüber? Momentan sieht es eher nach Ersterem aus, da julsfels so nett war, die Befrenzung von 10.000 Zeichen auf 100.000 zu erhöhen und mein Blog mich in letzter Zeit echt nervt (neues Interface, das ich mit Inbrunst hasse, da ich viermal so lange brauche, was zu posten und dabei noch zig ungenannten Göttern Süßigkeiten opfern muss, dass das funktioniert, kommt es mir vor -.- )
Ich hoffe jedenfalls, dass ihr Spaß beim Lesen hattet. Ich werde das hier in unregelmäßigen Abständen updaten. Keine Ahnung, wie weit ich komme (vor allen Dingen wie weit mich das Spiel kommen lässt), aber wie gesagt, die vierte Generation ist bei mir gerade geboren worden, also ein bisschen was habe ich schon.
Bis zum nächsten Mal dann!
Da ich noch nie mit den okkulten Sims in S3 gespielt habe, dachte ich mir, schau ich mir mal Moonlight Falls während meines Urlaubes an, und tja, irgendwie sind daraus inzwischen 4 Generationen geworden. Aber mal von vorne. Was ist das hier eigentlich?
Nun, ich habe mir einen Sim erstellt und zum Ziel gemacht, jede Art von okkultem Sim einmal im Stammbaum zu haben (also Hexen, Geister, etc.). Erbe darf dabei nur sein, wer den okkulten Status vom hinzugezogenen Partner erbt.
Rein technisch ist das hier keine Nachbarschaftsdoku, da ich ja nur eine Familie spiele, aber auch bei weitem keine FS (also erwartet keine komplexe Story) oder gar eine Challenge. Das ist hier ist reines Gameplay und da ich auch ab und an von den anderen Sims in der Nachbarschaft berichte, hoffe ich, dass es trotzdem okay ist, dass ich diesen Präfix gewählt habe. Ansonsten entschuldige ich mich und bitte darum, es zu ändern.
Inhaltsverzeichnis
Jetzt aber genug davon, legen wir los:
Ich starte alles mit meiner Vampirin Violetta Glennis. Hier vor ihrem kleinen Unfall von Haus... ähhh... ihrer Gruft zu sehen. Im Nachhinein hätte ich zwar lieber mit einem normalen Sim angefangen, aber Violetta hat einfach eine lange Geschichte bei mir.
Damals in Sims 2 habe ich mit ihr schon die Vampire angespielt, als Nightlife rauskam. Hier mit Graf Claudio Sims und Kindern zu sehen (fragt mich übrigens nicht, warum ich da hinten eine Armada an Staffeleien habe, weil ich keine Ahnung habe, was ich damals für eine Malfabrik aufgezogen habe).
Natürlich habe ich mit ihr dann auch in Sims 4 die Vampire gespielt. Wie man sieht, hat sie sich Caleb Vatore geangelt und mit ihm zwei Kinder bekommen (links) und eines adoptiert (rechts). Im Hintergrund sieht man auch die Enkelin herumlaufen.
Da durfte sie natürlich auch nicht in Sims 3 fehlen, also beginne ich die "Legacy" mit ihr.
Hier mal Violettas Merkmale (habe leider erst später angefangen, Bilder vom Interface und von Meldungen zu machen). Sie hat den Lebenswunsch, 8 verschiedene, perfekte Pflanzen anzubauen. Ich dachte, das würde gut zu dem passen, wie sie ihre Plasma-Drinks verdienen wird.
Durch einen anderen Spielstand weiß ich, dass man als Sammler und Gärtner gut Simoleons verdienen kann, also wird sie auch genau das machen.
Was im Nachhinein aber nicht die beste Idee gewesen war. Weil
1.) der Garten ja eine ganze Weile braucht, bis er überhaupt was abwirft
2.) ich voll vergessen habe, dass sie ja auch den entsprechenden Fähigkeiten-Level im Gärtnern brauch, um das anzupflanzen, was wirklich etwas einbringt und
3.) ich das auch erstmal finden muss.
Es führte jedenfalls dazu, dass ich ganz schöne Startschwierigkeiten habe und gerade so die Rechnungen von ihren spärlichen Funden bezahlen kann.
Trotzdem muss man ja irgendwo anfangen, also schicke ich Violetta los und lasse sie mit ihrem Restgeld ein paar Sachen im Supermarkt einkaufen, die sie auch schon anbauen kann. Und natürlich wird auch in der Nachbarschaft fleißig gesucht.
Dabei trifft sie dann auf Argus Brown, und da ich gelesen habe, dass Werwölfe super im sammeln sind... ähh, ich meine Violetta eine Schwäche für Werwölfe hat, lass ich sie sich gleich mal vorstellen. Und tatsächlich, die Sternzeichen sind schon mal kompatibel.
Ich will mich trotzdem erstmal weiter nach anderen Kandidaten umschauen und lerne dabei meine erste, wichtige Lektion: SP ist verkupplungswütig, also sollte man sofort zuschlagen, wenn Sim einem gefällt, wenn man nicht will, dass der Auserwählte plötzlich eine andere an der Backe hat und drei Kinder mit ihr bekommt (was wirklich passiert ist).
Aber da ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, lass ich Violetta nach einem harten Sammeltag zurück in ihr spärliches Heim kehren. Es hat gerade mal für einen Altar zum Schlafen, Wanne, Stuhl, Klo, Waschbecken und Mini-Kühlschrank für Plasmadrinks gereicht.
Ach ja, und dieses Ding hier: Der LLAMA, mit dem man von einem LLAMA zum anderen teleportieren kann, die in Moonlight Falls zum Glück überall verteilt stehen. Blöderweise haben die manchmal nur einen kleinen... Nebeneffekt...
Wie Violetta gleich am zweiten Tag das Pech hat, zu erfahren. Ja, dieser tragische Clown da rechts ist sie.
Hey, nur weil sie alle um sich herum jetzt traurig macht, ist das aber noch lange kein Grund, unöflich zu sein. Violetta zeigt ihr mal den hypnotischen Blick.
Oder auch nicht. Der hypnotische Blick trifft sie selber und jetzt ist sie auch noch verwirrt.
Da ich auch keinen Heiltrank für sie habe, rennt Violetta die nächsten zwei Tage also so durch die Gegend und macht ihr Umfeld traurig. Na toll!
Als sie diesen nervigen Fluch los ist, wird sie zu einer Party eingeladen, wo sie Argus Brown wiedertrifft.
Und auch mit dem Gastgeber, Dante Morganthe, versteht sie sich bestens. Schade nur, dass er ein Vampir ist, und damit tabu für Violetta.
Also doch lieber Argus?
Der Garten trägt erste Früchte und komische Gartenzwerge erscheinen auf dem Grundstück.
Und ich entschließe mich dazu, Violetta nebenberuflich zur Alchemistin zu machen. Was eine noch bescheuertere Idee ist, da sie ja kaum genug sammelt/Ertrag hat, um über die Runden zu kommen. Deswegen dümpelt ihr Joblevel am Anfang auch ziemlich vor sich hin. Aber naja... immerhin ist sie dann bei weiteren LLAMA-Clown-Zwischenfällen vielleicht mit Heiltränken gerüstet. Irgendwann mal zumindest...
Ich hatte inzwischen immerhin mal genug Geld, um einen Zaun um den Garten zu bauen, dass die Zombies mir bei Vollmond nicht die Pflanzen wegfressen. Und einen Imkerkasten gab es auch dazu, weil sie Honig und Wachs für Alchemie braucht.
Dann wird Violetta zu einer Kostümparty eingeladen, und da inzwischen so ziemlich jeder männliche Sim vergeben zu sein scheint, schmeißt sich Violetta an den Gastgeber Waylon Wolff ran. Ich hätte inzwischen sogar einen Hexer oder eine Fee genommen, aber alle, die Violetta trifft, sind schon in Beziehungen.
Also schnell gehandelt, bevor Waylon auch noch weg ist. Ich lasse sie ausgehen.
Lade ihn zu ihr ein, dass sie zusammen... in den Busch sehen können?
Und am Ende des Abends schaffe ich es sogar, dass sie ihren ersten Kuss haben.
Auch am Folgetag ist Violetta zu Gast bei Waylon und lernt gleich mal seine Verwandtschaft kennen. Also da bekommt "Haare auf den Zähnen haben" ja eine ganz neue Bedeutung.
Waylon und Violetta scheinen sich ganz gut zu verstehen, nur ich bin irgendwie noch nicht so zufrieden. Ich sehe sie einfach noch nicht zusammen.
Oh, der ist ja auch süß. Und sogar Single. Leider ein gewöhnlicher Sim.
Am Folgetag ist Winterfest und ich gönne Violetta mal eine Pause, als ich sehe, dass die sogar einen Whirlpool auf dem Stadtplatz haben. Da weiß ich ja auch noch nicht, dass ich am Ende des Abend von der Meldung überrascht werde, dass Waylon jetzt eine Freundin hat. Ach Mann, dabei wollte ich ihn morgen einziehen lassen!
Stattdessen kommt diese Dame am nächsten Tag vorbei: Violet Grusel, inzwischen Brown. Sie ist Argus' Frau und auch der Geist, den Violetta als tragischer Clown oben nicht hypnotisieren konnte. Ich habe sie via Master Controller (MC) mal entgeistert, weil ich keine Lust habe, dass sie mir die ganze Stadt mit unsterblichen Geistern bevölkert. Auch alle anderen Geister habe ich so nach und nach zu normalen Sims gemacht.
Währenddessen hat dieser Sim Violetta um eine Verabredung gebeten, aber scheinbar war ihm nicht bewusst, dass sie ein Vampir ist.
Aber Violetta braucht gar keinen Mann an ihrer Seite, meint sie. Sie hat ihre Bienen, die sie lieben.
Ich hab nix gesagt...
Inzwischen scheint nur noch Dante Morganthe Single zu sein, und sie sind ja auch echt niedlich zusammen. Zu dem Zeitpunkt bin ich schon so verzweifelt, dass ich darüber nachdenke, ihn von seinem Vampirismus zu heilen und ihn via Trank zum Werwolf oder so zu machen.
Deshalb, und weil Violetta auch die Schnauze voll von der Männersuche hat, lass ich sie lieber erstmal einen Ausflug nach Ägypten machen. Und was sie da so alles erlebt, erzähle ich dann das nächste Mal.
______________________________________________________________________
Was den ersten Teil abschließt. Ich weiß jetzt noch nicht so genau, ob ich das hier so in der Form im Forum weiterführe oder auf meinen Blog umziehen lasse und nur die Vorschau hier poste. Was denkt ihr darüber? Momentan sieht es eher nach Ersterem aus, da julsfels so nett war, die Befrenzung von 10.000 Zeichen auf 100.000 zu erhöhen und mein Blog mich in letzter Zeit echt nervt (neues Interface, das ich mit Inbrunst hasse, da ich viermal so lange brauche, was zu posten und dabei noch zig ungenannten Göttern Süßigkeiten opfern muss, dass das funktioniert, kommt es mir vor -.- )
Ich hoffe jedenfalls, dass ihr Spaß beim Lesen hattet. Ich werde das hier in unregelmäßigen Abständen updaten. Keine Ahnung, wie weit ich komme (vor allen Dingen wie weit mich das Spiel kommen lässt), aber wie gesagt, die vierte Generation ist bei mir gerade geboren worden, also ein bisschen was habe ich schon.
Bis zum nächsten Mal dann!
Zuletzt bearbeitet: