Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katinka007 schrieb:
Huhu

Also ich hab da n Problem: Ich schreib am Mittwoch ne Chemie Arbeit. Und da nehmen wir auch den Gasbrenner durch.

Mein Lehrer hat gesagt, dass es drei Flammentypen gibt. Aber jeder aus meiner Klasse hat nur zwei gehört. (die leuchtende, rußende Flamme und die nicht leuchtende, nicht rußende Flamme)
Da also niemand, slebst eine der klügsten aus meiner Klasse, es nicht wussten, hab ich mal gegoogelt, und mich schlau gemacht.

Aber als ich dann was gefunden hatte, waren es nicht nur 2 oder 3 sondern 4 Flammen typen.

Kann jemand mir mal erklären, welche beiden von den vier Flammen typen, die sind, dich im Unterricht hatte?

So waren die da beschrieben:

Sparflamme- Luftzufuhr geschlossen, Gaszufuhr fast geschlossen
leuchtende Flamme- Luftzufuhr geschlossen, Gaszufuhr geöffnet
entleuchtende Flamme- Luftzufuhr halb geschlossen, Gaszufuhr geöffnet
Kegelflamme- Luft- und Gaszufuhr geöffnet

Kann mir das jemand erklären?

Ps: In unserem Buch, standen auch nur die leuchtende und Nicht leuchtende Flamme

LG Kati:hallo:
Ich glaube du hattest die leuchtende und die Kegelflamme!
 
Falls du noch fragen zu Chemie hast, kannst du mir gerne eine Pn schreiben :hallo:
 
o0shadow0o schrieb:
Falls du noch fragen zu Chemie hast, kannst du mir gerne eine Pn schreiben :hallo:

hey danke.
Ich hab nämlich voll den doofen Lehrer. Der is nur "aushilfe" meine alte Chemie lehrerin is nämlich weg. Aus welchen Gründen auch immer. Der hat zwar chemie studiert aber net pädagogik. Also der is halt kein richtiger Lehrer...
der tut sich nie klar ausdrücken... :mad:
 
ich benötige mal ganz dringend hilfe in mathe... :argh:

folgende aufgaben sollen wir zu morgen lösen:
1. Ein Rechteck habe den Umfang 12 cm. Wie lang sind die Rechtecksseiten zu wählen, damit das Rechteck maximalen Flächeninhalt hat?

2. Aus einem 36 cm langen Draht soll das Kantenmodell einer quadratischen Säule hergestellt werden. Wie lang sind die Kanten zu wählen, damit die Säule maximales Volumen hat?


hat da irgendjemand ne idee? bin einwenig ratlos :confused:
 
JeyJey86 schrieb:
ich benötige mal ganz dringend hilfe in mathe... :argh:

folgende aufgaben sollen wir zu morgen lösen:
1. Ein Rechteck habe den Umfang 12 cm. Wie lang sind die Rechtecksseiten zu wählen, damit das Rechteck maximalen Flächeninhalt hat?
Hauptbedingung:
I. a*b=max
Nebenbedingung:
II. 2a+2b=12
a+b=6
a=6-b

in die Hauptbedingung einsetzen:
(6-b)*b=max
6b-b^2=max

f(b)=6b-b^2=max
f'(b)=6-2b=0

6-2b=0
b=3

a=3

2. Aus einem 36 cm langen Draht soll das Kantenmodell einer quadratischen Säule hergestellt werden. Wie lang sind die Kanten zu wählen, damit die Säule maximales Volumen hat?
Hauptbedingung:
I. a^2*b=max
Nebenbedingung:
II.8a+4b=36
2a+b=9
b=9-2a

eingesetzt:
a^2*(9-2a)=max
9a^2-2a^3=max

f(a)=9a^2-2a^3=max
f'(a)=18a-6a^2=0

3a-a^2=0
(a=0)
a=3

b=3


jetzt müsste es passen ;)

hat da irgendjemand ne idee? bin einwenig ratlos :confused:
ich hoffe, das erste stimmt mal :ohoh: ;)
edit: hab das zweite jetzt auch..

katinka007 schrieb:
der tut sich nie klar ausdrücken... :mad:
kommt mir bekannt vor... ich glaub, das haben chemie-lehrer überhaupt so an sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Katinka007 schrieb:
hey danke.
Ich hab nämlich voll den doofen Lehrer. Der is nur "aushilfe" meine alte Chemie lehrerin is nämlich weg. Aus welchen Gründen auch immer. Der hat zwar chemie studiert aber net pädagogik. Also der is halt kein richtiger Lehrer...
der tut sich nie klar ausdrücken... :mad:
Bitte, bitte. Mach ich gerne. Chemie war eins meiner LIeblingsfächer ^^
 
Hi, also das ist jetzt nicht wirklich ne Hausaufgabe aber es hat mit der Schule zu tun....bald wird eine Lehrerin verabschiedet und da hat sich der Direktor ja mal überlegt, so von heut auf morgen, dass man da ja mal n programm machen könnte. Ich soll mir bis morgen ein paar Lieder überlegen, die man singen könnte, nur leider fällt mir absolut nix ein.
Hättet ihr paar Ideen für eine ältere Lehrerin, am besten irgendwas Deutsches, aber nicht Langweiliges?
 
Hi!
Meine Frage ist jetzt nicht zu einer Hausaufgabe, aber zu einem Referat.Bei Google habe ich jetzt schon geguckt aber ich will einfach nur wissen was Barockmusik war/ist und alles was Google und yahoo ausspuckt is für mich nur spanisch, weil da alles so Musikbegriffe dabei sind, wo man auch erstmal stundenlang nachschlagen muss!Ich möchte einfach nur die Barockmusik kurz und iditonensicher erklärt haben!

@chenille: gib mal bei google Volkslieder oder so ein!Vieleicht kommt da was gescheites bei raus!
 
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe!
Und zwar brauche ich den Satz "Wer nichts tut, macht mit" in verschiedene Sprachen übersetzt... Leider weiß ich noch nicht mals wie man das ins Englische übersetzt...

Ich brauche so viele Sprachen wie möglich, am bestena auch Türkisch und Russisch... Obwohl Russisch meine Muttersprache ist, kann ich den Satz nicht richtig übersetzen, er ergibt in der Sprache dann keinen sinn....

Ich brauche es für ein Projekt gegen Nazis.

Juri
 
Ist das ein Schulprojekt? Besteht das nur aus diesem Satz?
Die Sprachen, die ich kann wurden bereits im anderen Thema genannt, kann deshalb hier nichts beitragen, vergebt mir.


Achja eine Frage hätte ich noch zu einem Satz (ein bescheuerter Satz aber was besseres fällt mir gerade nicht ein)
"Ich kann ihn nicht akzeptieren, da er für und ich gegen Atomkraft bin."
Geht das oder muss ich sagen
"..., da er für Atomkraft ist und ich dagegen bin"?
Also kann das "bin" auch für ihn stehen wenn es nach "ich" kommt, sich aber auf uns beide bezieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, ob das jetzt stimmt.. ;) ist nur wörtlich übersetzt.
italienisch:

chi non fa niente, partecipa.
 
@Juri: Ich kann es dir auf holländisch geben!Allerdings erst wenn mine Mutter wieder da ist!Ich schick dir dann ne PN!
 
@JuriSim:
Who does nothing (against it) , participates.
"Wer nichts (dagegen) tut, macht mit/ hat daran Teil"

Die beiden Formulierungen sind etwas drastischer:
Who not averts it, participates.
"Wer es nicht verhindert, macht mit."

Who does nothing against it, is complicit.
"Wer nichts dagegen tut, macht sich mitschuldig"

Habe noch einen Vorschlag, ist aber etwas freier: "Doing nothing means being complicit" => Nichtstun heißt: sich mitschuldig Machen.

Garantiere aber für nichts, also sei mir bitte nicht böse, wenn ein Wort vielleicht falsch gesetzt ist. Frag besser nochmal deinen Englischlehrer zur Kontrolle. :hallo: "to be complicit" klingt für mich komisch, hab es aber von http://dict.leo.org/ und das hat ja nen recht guten Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
To kto netschewo ne delaet, tosche utschastiwaet.

Ich hoffe du kannst das lesen, uns ich nehm mal an, man kann es so sagen. Oder brauchst du es in normalen kyrillischen Buchstaben?
 
Simlina schrieb:
Meine Frage ist jetzt nicht zu einer Hausaufgabe, aber zu einem Referat.Bei Google habe ich jetzt schon geguckt aber ich will einfach nur wissen was Barockmusik war/ist und alles was Google und yahoo ausspuckt is für mich nur spanisch, weil da alles so Musikbegriffe dabei sind, wo man auch erstmal stundenlang nachschlagen muss!Ich möchte einfach nur die Barockmusik kurz und iditonensicher erklärt haben!
Hallo Simlina,

hast du dir bereits den Artikel von Wikipedia zu dem Begriff "Barockmusik" angesehen?
Im ersten Abteil stehen, wie ich finde, alle wichtigen Informationen darüber. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
thema hundertwasser:

ich soll ne 'antizeituhr' malen, aber kein plan wie ich das anstellen soll...alles was ich male sieht dermaßen kindisch aus :naja:
 
Noch mal wegen dem "Wer nichts tut macht mit":

Kann mir das jemand auch noch auf Französisch und vielleicht Italienisch sagen? Wichtig wäre auch noch Türkisch und Arabisch, aber ich gehe mal davon aus, dass hier keiner Arabisch kann :-)

Juri
 
JuriSim schrieb:
Noch mal wegen dem "Wer nichts tut macht mit":

Kann mir das jemand auch noch auf Französisch und vielleicht Italienisch sagen? Wichtig wäre auch noch Türkisch und Arabisch, aber ich gehe mal davon aus, dass hier keiner Arabisch kann :-)

Juri


Französisch:
Ce qui ne fait rien (,) participe (bin mir zu 98% sicher dass es so ist)

Und Luxemburgisch hätt ich noch (hast ja nach mehreren Sprachen gefragt in dem anderen Thread):
Den den näicht mëcht, mëcht mat.
 
habe heute schon wieder 2 blöde matheaufgaben bekommen, kann wieder nix damit anfangen, ich denke irgendwie zu kompliziert habe ich as gefühl ;)

1. Die Katheten eines rechtwinkligen Dreiecks sind 12cm und 8cm lang. Diesem Dreieck ist ein möglichst großes Rechteck einzuschreiben, von dem zwei Seiten auf den Katheten des Dreiecks liegen.

2. Aus einem rechteckigen Stück Blech gegebener Länge und der Breite 49cm soll eine gleich lange Röhre mit möglichst großem, rechteckigem Querschnitt gewonnen werden.


hat da eventuell jemand eine idee?? :argh:


@julgi: danke für die hilfe gestern! :) nachdem ich es mir alles aufführlich aufgeschrieben hatte, konnte ich deinem gedankengang auch folgen und habe es verstanden =) . war auch alles richtig! an den heutigen aufgaben scheitere ich nur leider wieder kläglich.. :heul:
 
Huhu,
ich muss ein bisschen den Stoff von "letztem Jahr" wiederholen, ich bin gerade beim COI und COD (beim veränderlichen avoir) und löse ein paar Aufgaben im Buch, deren Lösungen ich leider nicht mehr habe:(
Also, danke schon mal. Ist das richtig?

Elle est formidable, la Géode. -> Vous l'avez vue?
Au musée d'art moderne, il y a de merveilleuses peintures. -> Vous les avez aussi admirées?
Il faut absolument visiter la tour Montparnasse. -> Nous ne l'avons pas encore visitée.
Les tours de la Défense sont ultra-modernes. -> Vous les avez photographiées?


Vllt. hats Tippfehler drin:p
 
Phoebe99 schrieb:
Huhu,
ich muss ein bisschen den Stoff von "letztem Jahr" wiederholen, ich bin gerade beim COI und COD (beim veränderlichen avoir) und löse ein paar Aufgaben im Buch, deren Lösungen ich leider nicht mehr habe:(
Also, danke schon mal. Ist das richtig?

Elle est formidable, la Géode. -> Vous l'avez vue?
Au musée d'art moderne, il y a de merveilleuses peintures. -> Vous les avez aussi admirées?
Il faut absolument visiter la tour Montparnasse. -> Nous ne l'avons pas encore visitée.
Les tours de la Défense sont ultra-modernes. -> Vous les avez photographiées?


Vllt. hats Tippfehler drin:p

Hi:)
Sieht richtig aus...

Hab auch eine Frage zu Französisch... Wie könnte man das übersetzen:

il venait de faire son entrée dans la cercle très fermé des espoirs...

venir de faire heißt ja gerade etwas getan haben.. soweit ist klar.. aber der letzte teil des satzes sagt mir nichts... wär froh, wenn einer helfen könnte.. danke schon mal..
 
Geschichte Frage! HILFE DRINGEND

Ich schreib ja an meiner Matura Arbeit für Geschichte über die Frauen im Konzentrationslager. Nun bräuchte ich die Bedeutung der Farben von den Häftlingswinkeln im KZ. Hat da jemand was??? Ich finde nix im Internet :(
Danke schonmal
LG
 
Ich brauch mal Hilfe in Englisch: Wann wird das Past Continous verwendet? Oder wie heisst die Regel? Ich bin mir grad nicht sicher, obs so heisst. Ich meine diese Zeitform: I wrote a letter to days ago. We ate an apple pie.
 
Naschkater schrieb:
Ich brauch mal Hilfe in Englisch: Wann wird das Past Continous verwendet? Oder wie heisst die Regel? Ich bin mir grad nicht sicher, obs so heisst. Ich meine diese Zeitform: I wrote a letter to days ago. We ate an apple pie.
Hallo,

die Past Progressive bzw. Past Continuous verwendest du zu einen bei abgeschlossenen Handlungen in der Vergangenheit, deren Dauer du Betonen möchtest, eben, dass diese länger andauerte. Zum anderen verwendest du die ing-Form, wenn zwei Handlungen in der Vergangenheit gleichzeitig ablaufen, aber auch bei einer länger andauernden Handlung in der Vergangenheit, die von einer kürzeren unterbrochen wird. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Hallo.
Morgen schreibe ich eine Deutscharbeit und da wollte ich mir im Internet noch eine schoene Muster Erörterung durchlesen.
Aber jetzt finde ich leider nichts gescheites, habe natuerlich bei google geguckt...

Kennt jemand von euch eine gute Seite =/
?
 
Ich habn Problem mit mathe... also die Aufgabe lautet :
Welche Geraden in einem Kooardinatensystem sind keine Graphen linearer Funktionen.?

Könnt ihr mir helfen ?? wenn ihrs erklären könnt wär ne erklärung auch nich schlecht ;)
 
snoopy258 schrieb:
Hallo.
Morgen schreibe ich eine Deutscharbeit und da wollte ich mir im Internet noch eine schoene Muster Erörterung durchlesen.
Aber jetzt finde ich leider nichts gescheites, habe natuerlich bei google geguckt...

Kennt jemand von euch eine gute Seite =/
Hallo snoopy,

vielleicht hilft dir diese Seite, auf der du einige Erörterungen findest, weiter:
http://referateguru.heim.at/5020.htm :)

Weißt du denn bereits, welches Thema du bekommst?

@Luisa, ich würde dir ja gerne helfen, nur verstehe ich deine Frage nicht.
Der Graph einer linearen Funktion ist doch immer eine Gerade.

Liebe Grüße,
Downi
 
Downloader schrieb:
Hallo snoopy,

vielleicht hilft dir diese Seite, auf der du einige Erörterungen findest, weiter:
http://referateguru.heim.at/5020.htm :)

Weißt du denn bereits, welches Thema du bekommst?

Danke, ich werde mir die Seite mal angucken :)

Nein, leider nicht. Aber ich denke, irgendein "jugendliches" Thema, da wir das im Unterricht behandelt haben (also z.B. "Spaß im Verein" oder "Die SV - sinnvoll oder nicht"...)
 
Downloader schrieb:
Hallo,

die Past Progressive bzw. Past Continuous verwendest du zu einen bei abgeschlossenen Handlungen in der Vergangenheit, deren Dauer du Betonen möchtest, eben, dass diese länger andauerte. Zum anderen verwendest du die ing-Form, wenn zwei Handlungen in der Vergangenheit gleichzeitig ablaufen, aber auch bei einer länger andauernden Handlung in der Vergangenheit, die von einer kürzeren unterbrochen wird. :)

Liebe Grüße,
Downi
Danke :) ! Endlich habe ich alle Anwendungsregeln der Zeiten, die ich bisser hatte :scream: !
 
Luisa_12 schrieb:
Ich habn Problem mit mathe... also die Aufgabe lautet :
Welche Geraden in einem Kooardinatensystem sind keine Graphen linearer Funktionen.?

Könnt ihr mir helfen ?? wenn ihrs erklären könnt wär ne erklärung auch nich schlecht ;)
"Funktion" ist ja definiert als eine Vorschrift, die jedem x-Wert genau einen y-Wert zuordnet.
Soweit ich weiß sind aus diesem Grund nur Geraden, die parallel zur y-Achse verlaufen, keine (linearen) Funktionen, denn bei einer solchen Gerade werden einem x-Wert ja unendlich viele y-Werte zugeordnet.
 
Gary schrieb:
"Funktion" ist ja definiert als eine Vorschrift, die jedem x-Wert genau einen y-Wert zuordnet.
Soweit ich weiß sind aus diesem Grund nur Geraden, die parallel zur y-Achse verlaufen, keine (linearen) Funktionen, denn bei einer solchen Gerade werden einem x-Wert ja unendlich viele y-Werte zugeordnet.

Danke :D
Hätt ich auch selbst drauf kommen müssen :idee: ..
P.S du kannst seeehr gut Erklären ... dich bräuchte man als Mathelehrer ... x)

LG ..Luisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallööschen!

Also ich muss für Sozialkunde die Definition von : Gesetzesgrundsatz rausfinden.. Aber bei Google steht, dass die keine Definitionen haben ( define: Gesetzesgrundsatz) ....
Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr eine knappe Erklährung dafür habt :)
Dankö :)


(Die Rechte eines Angeklagten muss ich auch rausfinden, also wer sie zufällig weiss :) ... ist aber nich so dringend) danke!
 
JuriSim schrieb:
Mir hat aber jemand andres gesagt es wäre so:

Ween Naischt mecht, deen mecht mat.

:confused::confused:
Und wer ist dieser jemand wenn ich fragen darf?


Luxemburgisch hat keine feste Rechtschreibung, im Grunde darf es jeder so schreiben wie er will. Aber dennoch gibts für die ganz korrekten npaar Regeln, darum is der Satz da auch voller Fehler:

Ween ist falsch, im Luxemburgischen darf man keine zwei Vokale vor einen Konsonanten setzen, wenn dieser der letzte ist, er wird eh meistens lang ausgesprochen (Eben wie ween)

Naischt gibts nicht (wenn man das ausspricht klingts nicht wie das was er damit meint), er meint wohl näicht/neicht/näischt/neischt

mecht ist auch falsch, es müssen zwei Pünktchen auf das e, weil das e so wie eine Mischung zwischen e und ö ausgesprochen wird

Deen ist auch falsch, siehe "Ween" (im übrigen ists überflüssig, ohne "den" geht der Satz auch)


Den Satz kann man in verschiedenen Versionen formulieren, so wie der jemand es formuliert hat, oder so wie ich eben.

Ich hoffe ich konnt helfen ;) Hatte Luxemburgische Grammatik noch das letzte ganze Jahr :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
One afternoon Susan took the moreno (?) children to Washington Square. They played in the playground and later they went to the duck pond, but the ducks weren't hungry.

The next morning was everyone at the duck pond. Some of the ducks were dead. A lots of fish were dead too.

Early next morning was appeard the newspaper. It's an article about the dead ducks and fish.
A scientist [besser: chemist] analyzed the water and the grass [Rasen? besser wenn Erde: ground] and found a new chemical.

[Du mischt hier ein wenig mit den Zeiten. Da ich den Artikel nicht kenne, kann ich nun zwar nicht wissen, welche Zeiten sich besser eignen, doch solltest du schon bei der Vergangenheit bleiben, um vom einfachsten Falle auszugehen.]

Susan going [Ergänzung: was] to the football game. Two girls talk [talked] about the lombard street. The steward mansion is [was] on the lombard street. As the play was finished Susan phoned Jim. [Wortstellung] She told which [what] it [(she?] heard.

2.
Natural resources how light, air, water, soil, plants and wildlife are the most important things on our planet. We cannot live without them.

Water is an important natural resources. In many countries has one does not [people don't have] enough water some dies even to it because it is not clean. [besser: and some of them die of the unclean water]

Cars and toxic chemicals gas damage [besser. pollute] the air. Children and adults have problems to breathe [besser: breathing difficulties = Atembeschwerden] in the city. Also more acidly damage air and the forest move. (?)

Trees give us the oxygen we breathe. A few people have no respect ant (?) to make out trees paper and other things.

We can [will be able to] help conserve our natural resources (only) when we work together if we for example save water. [würde ich in einem neuen Satz unterbringen]

Wahrscheinlich ist es schon zu spät und ich habe einiges übersehen. :argh:
Inhaltlich kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich die Texte nicht kenne.

Azazel13 schrieb:
Das wars. Ich habe noch eine frage wie spricht man analyzed, damage und even aus ?
änälaisd - dämätsch - iwän (nicht die gültige Lautschrift, Achtung!)

Liebe Grüße,
Downi
 
Zuletzt bearbeitet:
Susan going [Erzänzung: was][Was meinst du hier genau ?] to the football game.
Susan was/is going to the football game.
A few people have no respect ant Sollte eigentlich "and" heissen, hab mich wohl vertippt ;) )to make out trees paper and other things.
Dann müsste das "to" vor dem "make" wegfallen. :)
in the city. Also more acidly damage air and the forest move. (Damit meinte ich: Säurehaltiger regen schädigt die luft und den wald)
Besser wäre: (The) acid rain/deposition damages the air and the forest.

Liebe Grüße,
Downi

PS: Die Aussprache habe ich oben hinzugefügt. :hallo:
 
hab ne frage zu mathe:
wie berechnet man die tangentensteigung von f(x)=x^3 mit hilfe der h-methode?
 
Azazel13 schrieb:
Man merkt vielleicht das ich die Übersetzungsmaschine gebraucht habe.
Ja!

One afternoon Susan took the Moreno children to Washington Square.They played in the playground and went to the duck pond, but the ducks weren't hungry.

The next morning everyone was at the duck pond. Some of the ducks were dead. Many fish were also dead.

Early the next morning an article appeared in the newspaper about the dead ducks and fish.
A scientist analyzed the water and the grass and found a new chemical.

Susan going to the football game. Two girls talk about the lombard street. The steward mansion is on the lombard street. As the play was finished phoned Susan Jim.She told which it heard.
Dieser ganze Absatz ergibt nicht so viel Sinn. Wie hängt der denn mit der Entenvergiftung zusammen?


Later Susan went to a football game. Two girls were talking about Lombard Street. The Steward mansion is in Lombard Street. When the match was over Susan phoned Jim. She told him what she had heard.




2.
Natural resources such as light, air, water, soil, plants and wildlife are the most important things on our planet. We cannot live without them.

Water ist an important natural resource. In many countries there is not enough drinking water available and people even die from drinking contaminated water.

Car exhausts and toxic chemicals pollute the air. Children and adults have problems breathing in some cities. Pollution can also cause acid rain, which damages forests.

Trees give us the oxygen we breathe. But trees are also used to make paper, furniture and other products, and thus large areas of forest are destroyed. (Ich finde, das hat nichts mit Respekt zu tun, diese Produkte werden ja benötigt.)

We can help to sustain our natural resources only when we work together for example by saving water.
 
Nicht dass ich wüsste. Besser wäre sowieso: "They went to the playground", dass daselbst gespielt wird, ist ja eigentlich logisch.
 
cas schrieb:
hab ne frage zu mathe:
wie berechnet man die tangentensteigung von f(x)=x^3 mit hilfe der h-methode?
Wenn du die Formel m = (f(x+h)-f(x)):h benutzt:
m = ((x+h)³-x³):h = (x³+3x²h+3xh²+h³-x³):h = 3x²+3xh+h²
Wenn du jetzt den Grenzwert lim h->0 bildest, fallen die letzten beiden Summanden weg. Übrig bleibt also m = 3x².
 
chillkid schrieb:
okay....zwei sachen:

1. Wo bekomme ich Strafarbeiten/Aufsätze her?
2. Hiermit biete ich nochmal meine Dienste im SInne Latein an...habe erfahrung und Lösungen für die bücher lumina und felix...bei interesse bitte melden

MAN!!! verasc+ mich hier nich ok??? ich wollte sie, und da hast du mir keine geschicikt!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
man ey, veräppel uns nicht!!!!
 
Guten Morgen ihr Schätzchen
Ich habe hier eine Aufgabe mit der komme ich nicht klar:

"Tatjana bekam bei einem Zinssatz von 4,5% nach 9 Monaten für ihr Sparguthaben 28,8€ Zinsen. Wie hoch war ihr Sparguthaben?"

Danke im Vorraus
 
*tommy* schrieb:
Guten Morgen ihr Schätzchen
Ich habe hier eine Aufgabe mit der komme ich nicht klar:

"Tatjana bekam bei einem Zinssatz von 4,5% nach 9 Monaten für ihr Sparguthaben 28,8€ Zinsen. Wie hoch war ihr Sparguthaben?"

Danke im Vorraus

Gute Frage ;) - ich bin mir zwar nicht sicher, ob es stimmt, aber die 4,5% gelten für 12 Monate, also müsstest Du sie durch 12 teilen dann mal 9 nehmen. (3.375 %) Dann den Rest mit Dreisatz rechnen, d.h.
3.375 % = 28.80 €
100% = X

Bei mir kommen € 853,33 raus - hoffe es stimmt, ist aber ohne Gewähr.

Wenn Du zurückrechnest, also € 853,33 mal 4,5%, dieses Ergebnis dann durch 12 teilst und mal 9 nimmst, kommst Du wieder auf € 28,80.

€ 640,00 ? Wie hast Du die denn errechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten