Meuterei auf der Fregatte Auður

Oh. Das meinst du. Okay. :D
Ich glaube ich werde mich diesesmal enthalten.
Schlechte Idee, dann wirst du nämlich verwarnt. :naja:

Ich glaub ich plank wirklich Mangi. Ganz ehrlich, das kommt mir immer spanischer vor. Ich weiß, er ist Neuling und so, deshalb lass ich mir auch noch 15 Minuten Zeit, aber wenn sich bis dahin nix tut planke ich ihn.

EDIT: Das hab ich geschrieben bevor ich Ozelots Post gelesen hab.
 
So, meine vermutliche Planke basiert zwar hauptsaechlich auf Bauchgefuehl, aber ich versuch mal trotzdem ein bisschen zu begruenden, woher es kommt.
Ich planke wahrscheinlich Galdra, hauptsaechlich aus Mangel an Alternativen und besagtem Bauchgefuehl. Am staerksten hat es bei ihrem Einschaetzungspost zur Wahl ausgeschlagen:
Warum ich lieber einen guten Mittelspieler wählen möchte lässt sich schnell erklären: Diese sind nicht so verwirrend und können allein nicht so viel "Schaden" anrichten, sollten sie denn meutern (das heißt jetzt keinesfalls, dass sie nichts auf die Reihe kriegen, falls sich das ungewollt so anhört, aber eine meuternde Eo oder Nam (das sind nur Eventualitäten und noch keine Verdächtigungen, woher sollten die jetzt am Anfang auch kommen?) noch ein wenig geschickter spielen oder schlecht durchschaubar sind).
Irgendwie rechtfertigt sie sich hier fuer Sachen, an denen ich mich nie im Leben gestoert haette. Wozu? Warum fuehlt sie sich so frueh schon so bedroht, dass sie solche Kleinigkeiten rechtfertigen muss? :ohoh: Dazu kommt die Geschichte, die Firyar schon angemerkt hat, man waehlt sich nicht mal in ein Amt, um es auszuprobieren. Schon gar nicht, wenn es um das Kapitaensamt geht, mittlerweile sollte sie mitgekriegt haben, wie unbeliebt das ist und dass das sicherlich keinen grossen Spass macht. Ausser, man ist befragter Meuterer und kann 2 Matrosen ins Duell stecken, ohne selbst 'nen Nachteil davon zu haben, oder so :Oo:
 
Schon wieder da...
Also klar, Bauchgefühl ist nicht so doll, aber ich hab manchmal auch nichts Besseres. Und gerade als Neuling ist es doch schwierig, zu sagen "also aufgrund meiner Erfahrungen im Spiel mit xy und yz weiß ich,dass sie normalerweise soundso wählen,wenn sie meutern" oder irgendetwas in dieser Richtung. Und auch Gedankenkniffe und alles sind noch nicht wirklich vorhanden. Das kommt halt erst. (Oder auch nicht.^^) Insofern werd ich mich hüten, einen Neuling zu planken..
(Auch wenn ich noch keine wirklich gute Möglichkeit zum Planken gefunden hab)
 
Naja in der ersten Planke weiß man doch ohnehin nicht so wirklich wen man planken soll und wenn ich Meuterer wäre würde ich doch auf jedenfall jemanden töten, fällt ja nicht auf wenn man sich an ein paar andere ranhält.
Und apropos Bauchgefühl, das hilft mir einfach wenn ich nichts habe, was eindeutig ist. Irgendwen hätte ich ja wählen müssen. Also was soll's, hätte ich eindeutige Hinweise würde ich anders agieren.

Gut, wenn ich planken muss dann werde ich wohl Firyar planken, ich fand diese negative grundstellung zu Seme komish, als ob sie ihre engsten Gegner weg haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in der ersten Planke weiß man doch ohnehin nicht so wirklich wen man planken soll und wenn ich Meuterer wäre würde ich doch auf jedenfall jemanden töten, fällt ja nicht auf wenn man sich an ein paar andere ranhält.
Was willst du uns damit sagen? Dass du nicht meuterst weil du ja so sehr auffällst dadurch dass du nicht wählst? Ich dachte Meuterer fallen doch erst recht auf (deine Worte)? Und zu deiner Info - wenn man sich an jemanden anschließt, dann macht einen das manchmal doch sehr verdächtig.
 
Ich planke dann Hexe. Begründung siehe letzter Post + Bauchgefühl.

Vielleicht passiert in den nächsten Minuten noch was, vielleicht auch nicht. Irgendwen muss es aber treffen.
 
Noch 15 Minuten und ich vermisse die Wahlen von Eo, krabbe, Amhranai, Ewry, M.P. und Nam :hallo:

Keine Eile, das dient bloß zu eurer Information.
 
Sooo, also ich habe jetzt knapp 5 Min. um mich zu entscheiden, ob ich bei Seme bleibe, oder doch nen Neuling nehme, der sich gerade sehr verdächtig verhält... sehr schwierig. :ohoh:

Und irgendwie fehlen mir handfeste Dinge für jemand anderes... :argh:
 
Ansonsten Glückwunsch an die "Überraschungssieger" krebschen und Firyar :D
Danke für euer Vertrauen :D

Ersteres find ich interessant. Dazu würd ich gern mal ne Begründung hören...vor allem, warum hätte Seme nicht sagen wollen, dass sie in Erwägung zieht, sich selbst zu wählen?
Sie hats doch erwähnt (und mittlerweile schon selbst beantwortet. Mäh.)


Ich denke, ich werde Seme planken. Dass sie jetzt nur noch eine Stimme außer ihrer eigenen bekommen hat, muss einen Grund haben. Obs allein die Panikmache war, weiß ich nicht. Vielleicht haben auch ein paar Meuterer gemerkt, dass anhängen hier wohl nicht so toll wär.
Außerdem find ich es ein wenig voreilig, Eo die Schuld zu geben, dass Magi so wählt wie sie. Eo hat ihn lediglich darauf angesprochen, dass er sie nicht wählen braucht, weil sie keien Zeit hat und er schwnkt auf den gleichen Kandidaten um wie Eo. Also da kann sie jetzt beim besten Willen nichts für.
Ich hatte zwar noch Magi auf der Liste und dieses "Enthalten" gefällt mir jetzt auch nicht, ebenso wie Galdras auslosen, aber ich denke gerade im Fall von Magi fehlt noch die Erfahrung, dieses Spiel online zu spielen und bei Galdra einfach die Ideen. Wär ja nicht das erste Mal, dass Leute bei der ersten Planke vollkommen planlos wären ;)

Und ich weiß es ist wenig, aber ich schick für Seme ab.

Edit @ Macht:
Kommt grad eingetrudelt :D
 
Ich denke, ich werde Seme planken. Dass sie jetzt nur noch eine Stimme außer ihrer eigenen bekommen hat, muss einen Grund haben. Obs allein die Panikmache war, weiß ich nicht. Vielleicht haben auch ein paar Meuterer gemerkt, dass anhängen hier wohl nicht so toll wär.

Oder Firyar meutert und man konnte statt einem Matrosen schön einen Meuterer ins Amt bekommen?
 
Oder ihr meutert beide und wollt uns nur verwirren? :D

(Sorry, das mein ich nicht ernst.)

Ich planke jetzt Magni, aus. Hier schwirren zwar noch so einige verdächtige Gestalten rum, und auch wenn Magni neu ist, seine Posts sind so widersprüchlich und komisch dass er mir am verdächtigsten scheint.
 
Ich glaub ich plank Magni. Irgendwie verhält er sich so...seltsam. :ohoh: Ich hab die Beiträge jetzt nur schnell überflogen und da fällt er mir doch am negativsten auf. Ja neu und so, aber was anderes habe ich jetzt nicht.
 
Ja! :scream:

Mir gefällt irgendwie diese stille Einigkeit nicht. Seme und Firyar wurden schon zu oft genannt...aber die würd ich eh nicht wählen, sind mir zu gerissen. Ebenso Moud. Nam hat keine Zeit.
Uh, von Eo als zu gerissen bezeichnet werden. :cool:

*Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll. Seme wählen und riskieren, einen Meuterer im Amt zu haben, der vllt vor dem Duell nicht enttarnt wird, oder das Risiko eingehen und mit viel Glück einen Matrosen erwischen? Seme weiß, was sie tut und wie sie sich tarnen kann.
Also da muss ich sagen, davon lasse ich persönlich mich nicht groß beeinflussen. Weil. Solange ich denke, mit XYZ einen guten Kandidaten zu haben, wähle ich sie/ihn. Auch wenn das evtl. noch [insert beliebige Zahl] andere machen möchten. Klar macht man sich damit unter Umständen selber verdächtig ("Die hat sich dran gehangen! Plankt sie! :scream:" :D), aber ich wähle nicht jemand anderen, nur weil er/sie weniger bis gar nicht genannt wurde.

Edit: Pah, Chrisslybärchen undercover drängelt :D
:D

Kicker bin ich immer noch vorsichtig, seit er diese Fakegeistlichenshow abgezogen hat, auch wenns schon wieder ewig her ist.
Ich glaube, Kicker sollte man nicht unterschätzen. Der macht zwar auch mal Schusselfehler usw. kann aber auch sehr gerissen sein.

aber da gibts noch andere Leute hier, die ähnliche "blöde" Aussagen gemacht haben ("Ist so", "Bauchgefühl", etc.).
Naja, Bauchgefühl finde ich persönlich auch nicht toll, aber in der Regel gibt es am ersten Tag maximal Strohälmchen(chen) oder eben das Bauchgefühl.

Hm. Bis auf die Einigkeit bei Firyar, der Begründung von Magni die keine ist und der komischen Begründung von Katze find ich jetzt nix außergewöhnliches bei der Wahl - hätt mich auch gewundert. :D Findet sonst jemand etwas?
Nope.

2. Nam und Amhra haben Spieler gewählt, die vorher bereits angekündigt haben, dass sie nicht wollen/keine Zeit haben
Das fettgedruckte sehe ich aber so wie Nam (es war doch Nam?), nur weil jemand einfach keine Lust hat, kann man ihn mMn trotzdem wählen. Wenn jemand keine Zeit hat ist das - in meinen Augen - noch mal was völlig anderes.

Nunja, interessant, dass Seme tatsächlich nur noch eine Stimme (Selbstwahl mal außen vor gelassen) bekommen hat, obwohl ich gestern Abend/heute Morgen noch den Eindruck hatte, sie wäre die meistgenannte Kandidatin überhaupt. Zumal ich mich wundere, was an Firyar jetzt so viel "besser" ist.
Das. Versteht mich nicht falsch, beide standen ja bei mir zur Auswahl und ich bin auch mit Firyar als Kapitän zufrieden, aber in punkto "an der Nase herumführen" geht man bei beiden ein ähnlich großes Risiko ein.

M. P. schrieb:
Ähm ja, bin grade über die Geistlichensache gestolpert... bin ich wirklich der Einzige, der sich daran stört, dass schon so früh über seinen Job philosophiert wird? :ohoh:
Ich nicht. Die Überlegung finde ich an sich gar nicht dumm und ich habe es schon schlimmer erlebt wie nach dem Geistlichen "geschrien" (übertreibung!) wurde. Außerdem waren das nur vereinzelte Leute (Seme, Firyar und ich glaube Nam) die darüber ein bisschen spekuliert haben.

Planke wird M. P. So manche Kleinigkeit von ihm gefällt mir nicht so richtig. Wie seine Aussage weiter oben, was ich auch teils fett makiert habe. Auch das ihn die Geistlichensache stört macht mich ein bisschen stuzig. Ja, keine supertollenultragenialen Plankengründe aber immer noch besser wie (reines) Bauchgefühl.

So. Und jetzt darf ich bestimmt wieder nachlesen gehen.
Edit: Ja seid ihr den irre in der Zeit so viel zu schreiben?! :scream:
 
Oder Firyar meutert und man konnte statt einem Matrosen schön einen Meuterer ins Amt bekommen?
Kann sein. Kann auch sein, ihr beide meutert und es ist im Endeffekt egal, wer von beiden ins Amt kommt. Oder es meutert keine. Alles ist möglich.
 
Also, ich finde, Eo macht sich auch nicht gerade unverdächtig. Sie haut mir irgendwie in zuviele Richtungen... das könnte einerseits auf gesundes Misstrauen hindeuten, aber andererseits finde ich, dass dies bei ihr dann doch ein wenig zu überstrapaziert wird. Das ganze ist mir nicht "mittelmäßig" genug, wenn man versteht, was ich meine. Extreme sind selten gut - Daher gibts die Planke für Eo.
 
Also, ich finde, Eo macht sich auch nicht gerade unverdächtig. Sie haut mir irgendwie in zuviele Richtungen... das könnte einerseits auf gesundes Misstrauen hindeuten, aber andererseits finde ich, dass dies bei ihr dann doch ein wenig zu überstrapaziert wird. Das ganze ist mir nicht "mittelmäßig" genug, wenn man versteht, was ich meine. Extreme sind selten gut - Daher gibts die Planke für Eo.
In welche Richtungen? %) Ich misstrau eigentlich immer jedem (anfangs) und entscheid mich dann für nen Plankenkandidaten. Das mach ich immer so. Und wenn ich jetzt zum Beispiel auf Semes Beitrag antworte, weil sie etwas an mir negativ findet, dann ist das (für mich) auch normal.

Also im Bezug auf "in zuviele Richtungen hauen" fände ich ganz andere verdächtig. :D
 
Wieder mit mehr Zuversicht durch die frisch gewählten Ämter ging der Tag an Bord weiter wie gewohnt. Doch schließlich riefen die beiden Führungspositionen die Besatzung an Deck zusammen. »Wir haben uns da was überlegt«, druckste Firyar ein wenig herum, »irgendwie müssen wir die Meuterer loswerden. Deshalb würde ich vorschlagen, wir machen es wie heute Nachmittag und wählen - der mit den meisten Stimmen muss baden gehen.« Sie deutete auf ein Brett an der Seite des Schiffes.

Die Meuterer wurden blass, was im Dämmerungslicht allerdings glücklicherweise keiner merkte. Doch schließlich mussten sie sich fügen - der Rest fand die Idee gut und so kam es, wie es kommen musste:

Firyar [3] Kicker, Hexe, Magi
Kicker [1] Amhranai
Seme [5] Ghost, Galdranorn, krebschen (x2), Katze
Galdranorn [2] Firyar, Mizuki
Hexe [2] Wiesel, M.P.
Eowyn [2] Ozelot, Seme
Wiesel [1] Nam
Magi [2] Eowyn, Ewry
M.P. [1] Moud

»Seme - so Leid es uns tut, aber du musst gehen«
Geschockt sah Seme die übrige Besatzung an. »Meint ihr das wirklich ernst? Immer war ich treu, wie kommt ihr denn jetzt auf die Idee, ich würde eure Pläne durchkreuzen wollen? Ich freue mich seit Wochen auf die Feier!«, rief sie. Doch es half alles nichts. Der Rest blieb standhaft und so musste Seme gehen - und damit gab es an Bord eine Matrosin weniger...

Ruhe, es ist Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich sehe das so: Auch wenn ich Mag wegen seinem Bauchgefühl und seinem Enthaltungswunsch ziemlich misstraue, so halte ich dies eher für das Welpengekläffe eines Neulings, denn für ernsthaftes Schaden-wollen der armen Matrosen! Und duuuuuuuuu knüppelst einfach jeden nieder (o.o) Das wirkt für mich dann letztendlich doch verdächtiger, als Mag! Hmm :D
 
Pscht, du schläfst! ;) In der Zeit zwischen Planke und Meuterei haben alle Sendepause.

Mittlerweile stimmt auch die Planke, statt Schattenkatze und Ghost hab ich irgendwie zweimal Ghost eingetragen.
 
Eine weitere Nacht brach an und die Meuterer entschlossen sich, einen zweiten Versuch zu starten. Sie trafen sich erneut auf Deck und diskutierten über ein Opfer, eins, das hoffentlich nicht bewacht wurde.

»Leute, mir ist popokalt«, nölte einer der Meuterer, nachdem man sich auch nach zwanzig Minuten noch nicht einigen konnte. »Ich will jetzt eine Entscheidung!«
»Na schön, wie wäre es mit Moud?«, schlug ein Kollege vor, der ebenso fror. Bibberndes Nicken folgte und man versuchte es.

»Und ihr seid euch sicher, dass die Nachtwache uns diesmal in Ruhe lässt?«, fragte ein Meuterer ängstlich. »Ziemlich, ja - die pennte nämlich vor irgendner Kajüte, und das vermutlich ziemlich tief«, bekam er als Antwort und beruhigt schlichen sich die Meuterer in Mouds Kajüte. Diese wachte erst auf, als sie bereits aus dem Bett gezerrt wurde und es dauerte nicht lange, da hatte man sich der einfachen Matrosin entledigt.

Als die Meuterer gerade wieder in ihre Betten krochen, wachte Firyar mit schrecklichen Magenschmerzen auf. Sie versuchte weiterzuschlafen, doch irgendwann wurden die Krämpfe so stark, dass sie aufstehen und sich etwas dagegen holen wollte, doch auf halber Strecke brach sie vor Schmerzen ohnmächtig zusammen. So fanden sie einige Besatzungsmitglieder am nächsten Morgen.

Geschockt durchsuchte man ihre Kajüte, doch das einzig auffällige, was man fand, waren mehrere Bücher über die Liebe und wie sie entsteht. »An den Gerüchten über Amor war also doch etwas dran...«, flüsterte jemand geschockt.

Moud (einfacher Matrose) wurde gemeutert, Firyar (Amor) wurde vergiftet.

Termine für morgen:
18.30 Kapitänswahl
19.40 Planke
anschließend Treffen der Meuterer
 
-.-
Mein armes Moudschi,Frechheit... und unser Kapitän ist auch gleich weg,na große Klasse.
Ich wollte gerade den Gedankengang verfolgen,dass die Meuterer jetzt irgendwie Seme ins Amt schummeln wollten,aber die ist ja auch schon weg....von erstaunlich vielen Leuten geplankt! Und auch noch gut.
Na toll... War ja mal ein bescheidener Tag.Morgen geht das tolle Spiel wieder von vorne los..
 
Aua x_X Zwar ist Amor jetzt nicht sooo ultrawichtig, aber zwei Matrosen zu verlieren ist heftig.
Und Seme war auch noch gut! Da löst sich meine Theorie grad total in Luft auf...

Ich mach mir nachher mehr Gedanken.
 
Na toll. Drei gute Matrosen weg an einem Tag - das macht natürlich unseren guten Start zunichte. :naja:

Ach Smutje, was machst du denn? :/

Ich geh mal baden, ich frier mir hier noch die Finger ab. Nachher schreib ich noch was.
 
Wenigstens hat es keine wichtige Sonderrolle erwischt :ohoh: Schlimm genug, dass wir mit Seme und Firyar zwei gute Matrosen verloren haben (und nach dem guten Start direkt 3 Matrosen auf einmal). Nachte oder Geistlicher haette da echt noch gefehlt.
 
Uff :what: das lief wirklich bescheiden für uns, gleich 3 Matrosen weg... und wieso ausgerechnet Firyar vergiftet wurde mag mir auch nicht einleuchten, was war an ihr so verdächtig? Hm... ich hoffe sie gibt nur dann Hinweise auf das Paar raus, wenn sie sich wirklich sicher ist, dass das auch ne gute Idee ist.

Edit:
Ist jedenfalls keine "fiese" Paarung, was ihr mit dem Tipp anfängt, ist eure Sache

Also kein Neuling + Erfahrener, soweit so gut. Und da man sich in der letzten(?) Meuterei ein heterogenes Paar gewünscht hat und das vielleicht beachtet wurde, mach ich mir da so meine eigenen Gedanken :D

Die Planke lief auch alles andere als gut, aber gibt uns vielleicht weitere Rückschlüsse.

Nunja, es stehen wieder Wahlen an... wer mag? Wer hat Zeit?
 
Das lief ja mal gar nicht gut für uns :argh:
Verdammt und dann morgen wieder Kapitän wählen. Ich les mir erstmal durch was ihr in den letzten Stunden geschrieben habt als ich nicht zu lesen gekommen bin.
 
Oha, okay. :ohoh:

Mhm, ist jetzt blöd mit dem wählen, da ich morgen erst um 19 Uhr wieder da bin. (Ist auch nur Montag, wo ich so spät wiederkomme. Danach habe ich wieder mehr Zeit. :nick:) Werde deshalb auch heute schon mal eine Planke einschicken, weil ich bezweifle, dass mir da noch genug Zeit zum nachlesen bleibt.
Och das ist jetzt so blöd. :argh: Naja okay, dann wähl ich mich selber, einfach weil mir gerade nichts besseres einfällt.
 
MEUTEREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER?!?!?! WOOOOOO SEIIIIIIIIIIID IIIIIIIIHR?! :scream: :scream: :scream: :scream:
Warum? :zitter: Ich habe nach Ewigkeiten mitgemacht, war endlich, endlich, endlich nur einfache Matrosin (hey, bis jetzt fand ich das super! :D) und und und... :zitter: Nicht nett. :zitter: Dafür möchte ich am Ende der Meuterei bitte eine Erklärung. :scream: (Hattet ihr hinter mir etwa echt 'ne Sonderrolle vermutet?)

Tja. Meine Vermutungen sind viiiiiiel zu vage, deswegen behalte ich die hübsch für mich. ;) Wobei ich bei Eo momentan ein winziges bisschen zu Matrose tendieren würde. Als Meuterer habe ich sie irgenwie bedächtiger in Erinnerung. Nicht so..."laut". :D Versteht ihr wie ich meine? Eo schreibt grundsätzlich viel, egal welche Rolle, aber als Meuterer eben nicht so... Finde ich.
Keine Garantie, echt nicht.

Wünsche den Matrosen noch viel Glück, verbannt das untreue Pack! :scream:
 
Ich bin jetzt auch wieder da...
Lief ja ganz schön bescheiden für uns. Warum hatte ich Firyar geplankt? Mir war doch stark aufgefallen, dass alle entweder Seme oder Firyar wählen wollten (und zwar wirklich immer die beiden). Und da ich bei sowas allgemein immer sehr misstrauisch werde, hab ich mich zwischen Seme und Firyar entschieden. Da Ghost Seme planken wollte und ichs wirklich nicht unbedingt heraufbeschwören wollte, dass am Ende einer der beiden wegen diesem winzigen Detail geplankt wird, habe ich Firyar genommen.

Ich bin allerdings ein wenig überrascht, dass Moud gemeutert wurde. Da spielt sie nach so langer Zeit wieder mit und dann wird sie in der 2. Nacht gemeutert. Ich vermute mal stark, dass eine Sonderrolle vermutet wurde, anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären.

Mehr kommt dann morgen von mir. Ich muss mich erstmal ordnen...
 
Das hat der Smut ja toll hingekriegt! Also ernsthaft: Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung, wenn nicht die, dass Seme gut war und dafür Firyar jetzt schlecht sein muss? Also wirklich!
Die Erklärung find ich ziemlich dürftig. Ich bin sowieso der Meinung, dass man mal von diesem "der und der ist gut, dann muss der meutern" abkommen sollte. Genau wie von diesen Statistiken, dass man nach xmal Matrose auch mal wieder meutern muss.
 
Warum hatte ich Firyar geplankt? Mir war doch stark aufgefallen, dass alle entweder Seme oder Firyar wählen wollten (und zwar wirklich immer die beiden). Und da ich bei sowas allgemein immer sehr misstrauisch werde, hab ich mich zwischen Seme und Firyar entschieden. Da Ghost Seme planken wollte und ichs wirklich nicht unbedingt heraufbeschwören wollte, dass am Ende einer der beiden wegen diesem winzigen Detail geplankt wird, habe ich Firyar genommen.

Also hast du gesehen, dass Firyar und Seme Top-Plankenkandidaten waren, bist diesem Trend hinterhergerannt und hast aufgrund Ghosts Entscheidung dann doch Firyar genommen?
Und wieso wurdest du misstrauisch, weil sich die beiden herauskristallisiert haben?

Also hm... das klingt wirklich abenteuerlich, was deine Begründung für die Planke angeht %)

Das liest sich so, als würdest du dich automatisch schuldig dafür fühlen, dass Firyar unschuldigerweise vergiftet wurde und das - wie denn auch - nicht erwartet hattest. Und dass du deine Entscheidung an Ghost festgemacht hast, kann ich zum einen nicht verstehen und zum anderen klingt das verbunden mit dem anderen, was du geschrieben hast, u.a. dass du dich so dermassen auf die beiden eingeschossen hast, wenig vertrauenserweckend...


Kicker schrieb:
Mehr kommt dann morgen von mir. Ich muss mich erstmal ordnen...

Darauf bin ich mal gespannt.

Ozelot schrieb:
und dafür Firyar jetzt schlecht sein muss? Also wirklich!

Firyar wurde vergiftet. Und nein, sie war gut :D
 
Also hast du gesehen, dass Firyar und Seme Top-Plankenkandidaten waren, bist diesem Trend hinterhergerannt und hast aufgrund Ghosts Entscheidung dann doch Firyar genommen?
Und wieso wurdest du misstrauisch, weil sich die beiden herauskristallisiert haben?

Also hm... das klingt wirklich abenteuerlich, was deine Begründung für die Planke angeht %)

Das liest sich so, als würdest du dich automatisch schuldig dafür fühlen, dass Firyar unschuldigerweise vergiftet wurde und das - wie denn auch - nicht erwartet hattest. Und dass du deine Entscheidung an Ghost festgemacht hast, kann ich zum einen nicht verstehen und zum anderen klingt das verbunden mit dem anderen, was du geschrieben hast, u.a. dass du dich so dermassen auf die beiden eingeschossen hast, wenig vertrauenserweckend...

Nein, nein, nein %)
Ich musste doch schon so gegen 13 Uhr heute abschicken. Und ich habe gesehen, dass die beiden bei den Ämtern so viele Stimmen bekommen haben. Und das kam mir halt komisch vor und da ich nichts anderes hatte, sollte einer halt auf meiner Planke landen. Da ichs allerdings nicht provozieren wollte, dass einer wegen dem kleinen Detail am Ende wirklich geplankt wird, habe ich nicht Seme, sondern Firyar gewählt, da diese zu dem Zeitpunkt halt eine Plankstimme weniger hatte (wg. Ghost halt, weil der sagte, dass er vermutlich Seme plankt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht genau das, was Ozelot auch sagen wollte? %)
Außerdem ists eh müßig, jetzt noch über den Sinn dieser Theorie zu diskutieren, wir wissen jetzt eh alle, dass sowohl Firyar als auch Seme gut waren.

Ich finde im Übrigen aber nicht, dass man pauschal sagen kann, dass man davon abkommen sollte. Manchmal kann man eben aus den Handlungen und der Rolle einer Person auf andere schließen. Auch wenn das jetzt kein Beispiel für einen solchen Fall war.

Der Post war auch eher zustimmend als kritisierend gemeint ;)
 
Nein, nein, nein %)
Ich musste doch schon so gegen 13 Uhr heute abschicken. Und ich habe gesehen, dass die beiden bei den Ämtern so viele Stimmen bekommen haben.

Du meinst wegen der Kapitänswahl? Krebschen war eh als Offizier klar.

Kicker schrieb:
Und das kam mir halt komisch vor und da ich nichts anderes hatte, sollte einer halt auf meiner Planke landen. Da ichs allerdings nicht provozieren wollte, dass einer wegen dem kleinen Detail am Ende wirklich geplankt wird, habe ich nicht Seme, sondern Firyar gewählt, da diese zu dem Zeitpunkt halt eine Plankstimme weniger hatte (wg. Ghost halt).

Also eine Enthaltungswahl? Und wieso machst du die ausgerechnet an Ghost fest? Wie die Wahlen ausfallen würden hatte sich ja bereits abgezeichnet.
Mir gefällt das ehrlich gesagt wenig, dass du dich da aus der Mehrheit zur Seme- bzw. Firyar-Wahl herausschummeln wolltest bzw. die Begründung dafür.

Naemi schrieb:
Ich finde im Übrigen aber nicht, dass man pauschal sagen kann, dass man davon abkommen sollte. Manchmal kann man eben aus den Handlungen und der Rolle einer Person auf andere schließen. Auch wenn das jetzt kein Beispiel für einen solchen Fall war.

Seh ich auch so.
 
+aus der Badewanne schwimm+
Nunja, ich sehe das so: Auch wenn ich Mag wegen seinem Bauchgefühl und seinem Enthaltungswunsch ziemlich misstraue, so halte ich dies eher für das Welpengekläffe eines Neulings, denn für ernsthaftes Schaden-wollen der armen Matrosen! Und duuuuuuuuu knüppelst einfach jeden nieder (o.o) Das wirkt für mich dann letztendlich doch verdächtiger, als Mag! Hmm :D
Jetzt ist ja keine Nacht mehr. ;)
Ich knüppel niemanden nieder! Ich sage, was ich denke, in meiner forschen Art und Weise. :D Das war schon wieder so und wird auch immer so bleiben - bei der Meuterei bin ich immer sehr, äh, resolut. Wenn man mal öfter mit mir gespielt hat, weiß man, wie ich das meine. :D
Ist jedenfalls keine "fiese" Paarung, was ihr mit dem Tipp anfängt, ist eure Sache :D
Also kein Rachepaar? :D Hm. Also schätz ich mal zwei Mittelfeldspieler. Bringt uns jetzt auch nicht soviel, könnte aber gegen Ende doch noch wichtig werden.
Außerdem ists eh müßig, jetzt noch über den Sinn dieser Theorie zu diskutieren, wir wissen jetzt eh alle, dass sowohl Firyar als auch Seme gut waren.
Äh ja, ich frag mich auch grad wo der Sinn dieser Diskussion ist. :D

Ich geh mir jetzt noch nen Toast und Tee machen und les mal alles fein durch und schreib noch ne Liste. Ich weiß nicht, wie sehr ich morgen dazukomm reinzuschauen und durchzulesen, also werd ich auf jeden Fall mal Planke und Kapitän einschicken. Wenn ich morgen während der Arbeit reinschauen kann oder meinen Laptop zur Uni mitnehm und mir irgendwas Neues auffällt, lass ich's euch wissen. :D
 
Also eine Enthaltungswahl? Und wieso machst du die ausgerechnet an Ghost fest? Wie die Wahlen ausfallen würden hatte sich ja bereits abgezeichnet.
Mir gefällt das ehrlich gesagt wenig, dass du dich da aus der Mehrheit zur Seme- bzw. Firyar-Wahl herausschummeln wolltest bzw. die Begründung dafür.

"Mehrheit" ist ja mal relativ. Ghost war ja bisher der einzige, der irgendwas gegen Seme gesagt hatte. An den Anderen konnte ich ja nichts fest machen, da ja noch keiner was gesagt hatte. Und wie gesagt: Da das eben keine wirklich gute Plankenbegründung ist, wollte ichs einfach nicht drauf ankommen lassen, dass einer der beiden am Ende wirklich stirbt.
 
Post begonnen um 21:03 Uhr

Also kein Neuling + Erfahrener, soweit so gut. Und da man sich in der letzten(?) Meuterei ein heterogenes Paar gewünscht hat und das vielleicht beachtet wurde, mach ich mir da so meine eigenen Gedanken :D
Was meinst du mit heterogen? Männlein und Weiblein, Ehrfahrenen und weniger Erfahreren, Vielschreiber und Stilles Mäuschen?

Auch wenns jetzt fast unsinnig ist, das noch zu erläutern, ein weiterer Grund für mich Seme zu planken war, dass Ghost als erstes gesagt hat, dass er Seme plankt. Für mich schien es so, dass er evtl geistelt und Seme als eine der stärksten im Spiel schon befragt hat, herausbekam, dass sie meutert und sie darauf hin geplankt hat. In der Theorie fügte sich das so schön zusammen, dass ich ihn dann sogar zum Kapitän wählte und Seme plankte.
Das hat sich jetzt alles in Luft aufgelöst und im Nachhinein sehe ich auch, dass das wohl zu offensichtlich war, um wahr zu sein. Deshalb rückt Ghost bei mir etwas ins schlechtere Licht. Ob das nun meuterische Taktik war oder Matrose mit wenig Anhaltspunkten für Planke (weil früh abschicken), weiß ich nicht.

Ansonsten haben sich ja Magi uns Galdra noch sehr negativ hervorgetan. Ozelot hats ja schon gesagt, aber ich halt auch nicht so viel davon, nen Neuling gleich zu planken, nur weil er wirres Zeug zusammenspinnt. Allerdings passt bei Magi sein Zeug von hinten und vorne nicht wirklich überein. Ob er das jetzt mit Absicht anders macht, als er in seiner Theorie am Anfang erklärt hat, oder ob ers nicht besser weiß... keine Ahnung. Stößt sauer auf.
Bei Galdra kommt hinzu, dass sie zusammen mit Ghost Seme geplankt hat. Sie meinte, es wäre ein Enthaltungsplanke (? Da muss ich nochmal genauer nachschauen!) und zufällig trifft es die Gute mit den vielen Stimmen.

Im Moment hab ich eigentlich bei MP ein recht gutes Gefühl. Obwohl ich seine Liste mit den Farben und dem Durchgestrichenen nicht so wirklich kapiert habe :-)D sorry) glaube ich hier einen Matrosen zu sehen, der sich Mühe gibt.
Und wie Moud stimme ich ihr bei Eo überein. Ich hab jetzt schon oft gesehen, wie sie spielt und auch wenn ich nicht 100%ig sagen kann, ob sie meutert oder nicht, ist es bisher ganz normal für sie, bei Unstimmigkeiten mit jemandem bis zur Vergasung zu diskutieren, auch wenns ein Neuling ist. Als Meuterer gibt sie irgendwie schneller auf und gibt sich gleichgültig. Irgendwie. Versteht mich jemand? Und nicht hauen, Eo :D
Deshalb kommt gerade auch eher MP als Kapitän in Frage, da ich mir bei Eo nicht wirklich sicher bin. Außerdem hat sie Dienstag keine Zeit. Stimmt, da war ja was. Also MP :D

Den Rest muss ich mir nochmal in den Wahlen nachschauen.
 
Ok tot. Naja bei dem Paar würde ich übrigens auf Eowyn + ? tippen, wobei ich mir hier vielleicht Krebschen gut vorstellen könnte, weil soviele Erfahrenen sind nicht mehr übrig und es wird schon einen Grund gehabt haben warum uns Firyar nicht mehr Tips geben wollte. Vielleicht aber auch Mizuki oder so.

Ihr solltet euch langsam vor Augen führen, dass schon 4 eher erfahrenen Leute gut waren/sind (Seme, Firyar, Moud und Krebschen) und euch daher auf jeden Fall Nam/Hexe und Eowyn sehr genau im Auge behalten.

Strange nehme ich die ganze Sache mit dem Auslosen nicht wirklich ab, auch wenn du lost wählst du dann die einzige die schon sicher eine fixe Plankstimme hat? (von Ghost?)

Katze Planke sieht sehr nach angehängt aus, Ghost und Krebs haben ja schon sicher gesagt mich zu planken ,also warum nicht schnell einen guten erfahrenen Matrosen loswerden.

Eowyn gefällt mir diese Runde eher nicht. M.P gefällt mir auch nicht hinzukommt, dass Moud gemeutert wurde, die ihn geplankt hat. Falls M.P meutert würde ich mir noch Hexe genauer ansehen.

Tippen würde ich also auf : Eowyn, M.P, Hexe, Strange, Katze und vielleicht noch Chrissley oder Ewry.
 
Oh, ich meuter UND bin im Paar? Das ist ja mal schön zu wissen. :D

Ne, ganz ehrlich, dieses ganze Gerede von wegen die und die waren gut, also MÜSSEN Erfahrene meutern und anders geht's nicht, find ich bisschen übertrieben. Wurde außerdem schon öfter widerlegt. Außerdem hab ich letzte Runde gemeutert - rein statistisch gesehen kann ich also gar nicht meutern. :D (Sorry, musste sein.)
 
Was meinst du mit heterogen? Männlein und Weiblein, Ehrfahrenen und weniger Erfahreren, Vielschreiber und Stilles Mäuschen?

Männlein und Weiblein ;)

Das wurde ja in der letzten (mein ich jedenfalls) Meuterei gewünscht.

krebschen'89 schrieb:
Obwohl ich seine Liste mit den Farben und dem Durchgestrichenen nicht so wirklich kapiert habe ( sorry)

In rot sind diejenigen, die letztendlich gewählt wurden und durchgestrichen diejenigen, die sich als nicht wählbar gemeldet haben. Kursiv sind diejenigen, die sich in einem späteren Post von jemanden definitiv gewählt wurden (also nicht laut Wahl, sondern laut Post).

Was Magni angeht möchte ich ihn ganz sicher nicht verteidigen, aber darauf hinweisen, dass er nicht nur bei der Meuterei, sondern auch allgemein im SF neu dabei ist. Ich würde ihm Welpenschutz gewähren und wenigstens noch einen weiteren Tag geben, sich im Spiel einzubringen, viel ruinieren wird er denk ich mal ohnehin nicht. Aber ich würde es mir wünschen, mehr von ihm zu lesen, ohne dass er gleich auf die Planke gehetzt wird.

Wiesel schrieb:
Kann mir mal bitte jemand diese Seme-Firyar-Panikmache erklären?

Würde mich auch interessieren :ohoh:
 
Aber nicht wenn krebschen auch im Paar ist, dann dürfte ich sie nicht meutern. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten