Nachbarschafts-Doku The Pearl History

smiling_crumb

Member
Registriert
Februar 2010
Geschlecht
w


38548871-6e46-4ddb-a08c-95fd1233c184_zps7e5da2f9.jpg

Nun traue ich mich auch mal meine Doku mit euch zu teilen :hallo:

Nachdem ich ja schon im Bastelbereich einen Eigenzuchtenthread zu dem kleinen Städtchen Pearl habe,
hat es mich in den Fingern gejuckt, euch die Geschichten und Hintergründe meiner Sims zu erzählen.
Dazu habe ich einen Blog gestartet, auf dem ihr das ganze verfolgen könnt.
Die Bilder sind anfangs noch in etwas schlechter Qualität, aber das ändert sich im Verlauf der Geschichten.

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer wilkommen und ich hoffe, ihr habt ein wenig Spaß beim Lesen :)


b9a9ecea-b22f-41af-be0d-6cbe4ee5972c_zps9bc12252.jpg


Generation 1

Family Tinker

Mirjam
Raphael
Family Jackson
Matthew
Stacy
Kinder, Katzen und Karriere


Family Mey
Clare


Family Walton
Update! Mike



837744d5-1ba2-455f-aadc-9ce7f6066148_zps11f1d733.jpg


Mirjam

snapshot_3d008457_7d00e5e1_zps7c4c52d0.jpg


In dieses Häuschen, das in inmittelbarer Natur liegt, ist heute eine neue Simin gezogen.


snapshot_3d008457_bd00a8e4_zpsea7bb3e9.jpg


Mirjam Tinker wird von ihren Freunden Miri genannt und ist eine junge Frau,
die vor hat ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!
Der Rotschopf ist manchmal extrem kindisch und sagt immer das, was sie denkt.
Und auch wenn sie tollpatschig ist, so wünscht sie sich nichts mehr, als einmal eine Superspürnase zu werden.
In ihrer Liebe zu Natur hat sie sich dazu entschieden nach Pearl zu ziehen und in ein ganz neues Leben zu starten.
Das kleine Häuschen am Waldrand ist ihr sofort ans Herz gewachsen und so konnte sie schon wenige
Wochen nach dem Kauf ihre Kartons packen und in eine ungewisse Zukunft starten.


snapshot_3d008457_fd00a8f1_zps183c6699.jpg

Ihr kleiner und treuer Freund Sawyer durfte natürlich mit in die neue Heimat.
Nie würde Miri ihn zurücklassen! Sawyer ist ein sehr kluger Hund,
der sich abends gern an die Füße seines Frauchens kuschelt,
während die Comedysendungen im Fernsehr verfolgt.

snapshot_3d008457_5d00e893_zps58710456.jpg


Miri sieht sich ein wenig um. Ja, es ist genau so wie sie sich es vorgestellt hat. Einfach wunderschön!

snapshot_3d008457_3d00ea54_zps566cce7c.jpg


Von der Anreise hungrig geworden macht sie sich erstmal was zu essen.
Glücklicherweise hat sie schon ein paar einfache Zutaten in den Kühlschrank geräumt,
während die Renovierungsarbeiten liefen.


snapshot_3d008457_dd00eaa9_zps1dc43659.jpg

Während sie herzhaft in ihr Sandwich beißt, überlegt sich der Rotschopf,
was sie heute noch machen könnte.
Sie kann doch nicht einfach nur hier herumsitzen!

snapshot_3d008457_3d00eb08_zps5cbcccb8.jpg


Gerade als sie ihren Teller abspült, klingelt es an der Tür.
Auch Sawyer kommt angerannt und schaut skeptisch durch die Haustüre.


Wer Mirjam schon am ersten Tag besucht und
was sie und Sawyer in den ersten Tagen in Pearl erleben könnt ihr hier nachlesen: The Pearl History

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Es geht weiter in Pearl und zwar mit einem jungen Mann, der schon aus der letzten Geschichte bekannt sein dürfte.
Über ein wenig Feedback würde ich mich natürlich freuen :)


837744d5-1ba2-455f-aadc-9ce7f6066148_zps11f1d733.jpg


Raphael


(zum Lesen aufs Bild klicken)

Inhalt
- Raphael kommt an
- Jobsuche und
- ein Date mit dem Rotschopf


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Hallo bella!
Komisch, dass hier noch niemand einen Kommentar da gelassen hat, mir gefällt das jedenfalls echt gut! :up: Du kannst sehr schön formulieren und dich trotzdem wohltuend kurz fassen. Die "Locations" sind auch sehr nett, hast du die im Netz gesammelt oder gar selbst erstellt? Egal, hier werde ich bestimmt wieder reingucken! Mach weiter so! :)

LG Michalis
 
Hey Michalis :hallo:
Dankeschön für deinen lieben Kommi!
Die "Locations", die bis jetz vorgekommen sind, sind eigentlich fast alle von Maxis. ;)
Nur das Haus von Mirjam hab ich mal runtergeladen, weil mir das mit der Brücke so gut gefallen hat. Der Rest ist einfach umrenoviert.

Freut mich, dass die Geschichten dir gefallen und du wieder vorbeischauen willst. :)

lg Bella
 
Hallo bella,

das Häuschen der Tinkers hat ja einen wunderschönen Garten :)

Leider fehlen ein paar Bilder im 1. Kapitel, magst du die nochmal hochladen?

Die Diku gefällt mir schonmal sehr gut.
 
Hey bella,
ich hab jetzt erst gemerkt, dass du auch schon eine NB- Doku hast und die musste ich mir natürlich gleich durchlesen. Gefällt mir super bis jetzt! Miri ist echt eine hübsche Simin, ich mag dass, wenn rothaarige Sims grüne Augen haben... das steht ihr wirklich gut. Ihr kleines Landhäuschen sieht wirklich gemütlich aus, ich weiß nicht ob ich das auf dem ersten Bild richtig erkenne, aber die Brücke über den Teich ist echt toll. Ich bin da ehrlich gesagt immer viel zu faul, so was großartiges für meine Sims zu bauen; 4 Wände und ein paar Blümchen, das muss reichen :D.
Der kleine Sawyer ist echt knuffig, der Stock auf seinem ersten Bild ist ja viel zu groß für ihn^^. Ich habe mir erst vor ein paar Tagen wieder die Sims Haustiere installiert, ich weiß gar nicht, wieso ich diese Erweiterung solange unbenutzt im Schrank liegen hatte, die kleinen Tierchen sind einfach nur zu putzig. ♥
Raphael und Miri sind echt ein süßes Pärchen, hoffentlich lässt die Hochzeit nicht allzu lange auf sich warten. Das werden bestimmt hübsche Mischungen... blonde Babys mit grünen Augen :love:.
Ich freu mich schon darauf wie es weitergeht!
LG
 
Bitte das Kapitel 1 sowie alle weiteren Kapitel den regeln anpassen:
7) Bitte hier nicht nur Links zu Stories auf externen Seiten reinsetzen, sondern immer mindestens auch 1-2 Bilder als Vorschau sowie eine kurze Inhaltsangabe (2-3 ganze Sätze oder 3-4 Stichpunktsätze) - das gilt auch bei Videos.

Bei dir würde die Inhaltsangabe zum Bild im zweiten kapitel fehlen
 
@Frostwyrm
Dankeschön :)
Die Bilder hab ich schnell wieder hochgeladen, sind wohl irgendwie durchgerutscht.

@MissChoclate
Freut mich, dass du auch hierhergefunden hast :hallo:
Das auf dem Bild ist wirklich eine Brücke. Das Häuschen hab ich mal irgendwo gesehen und musste gleich an Miri denken, deshalb hab ich es für sie runtergeladen.
Mir macht das spielen meistens nur richtig Spaß, wenn auch die Wohnungen schön hergerichtet sind. :rolleyes:
Sawyer war ganz lang mein kleiner Liebling. Ohne Tiere könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Auch die ganzen Aktionen sind einfach nur süß! Leider ist er mittlerweile nicht mehr da. :argh:
Das mit der Hochzeit hat gerade bei den beiden länger gedauert wie üblich... Den Nachwuchs kann man ja aber schon im Eigenzuchtenthread bewundern. ;)
Danke für deinen Kommi!

@Dark_Lady
Sorry, hab es schnell berichtigt.

 

5262f273-3dea-4e56-8299-218276e87a84_zps6c9af966.jpg


Matthew


(klick aufs Bild)

Inhalt
- erste Schritte zur großen Karriere
- Beziehungsfragen und
- geheime Pläne


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Mit Stacy habt ihr nun alle Anfangssims kennengelernt.
Viel Spaß beim Lesen. :)



5262f273-3dea-4e56-8299-218276e87a84_zps6c9af966.jpg


Stacy


(aufs Bild klicken)


Inhalt
- die große Liebe
- auf und ab in der Karriere
- neue Hausbewohner


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Über das ein oder andere Feedback würde ich mich schon freuen - darf wie gesagt auch Kritik sein. :)

 
Wieder zwei schöne Updates!
Matt find ich super, ich mag seinen etwas dunkleren Skin und den Piercing über dem rechten Auge. Den Wunsch des Architekten finde ich auch passend, er sieht so süß aus mit dem Arbeiterhelm. ♥
Ich glaub das hab ich schon mal gesagt, aber ich finde die Häuschen von deinen Sims so schön, vor allem Stacys gefällt mir.
Das Tatoo von Stacy habe ich früher auch fast jedem meiner Sims gegeben, ich fand das so toll. :) Ihre Frisur gefällt mir auch, ich gebe meinen Siminen fast nie kurze Haare, obwohl das echt gut aussehen kann. Aber ich mag das, wenn die Haare lang sind, sieht dann so feminin aus. Stacy stehen die kurzen Haare aber sehr gut! Und ihre Katze ist sooooo süß ♥♥♥!

Matt und Stacy geben ein süßes Paar ab, mal schauen wo das noch hinführt. :D
Was mir aufgefallen ist, das deine Bilder ein kleines bisschen klein sind, also es ist nicht so schlimm, aber würdest du die vielleicht auch größer machen?
Ich freu mich schon aufs nächste Update.
LG MissChoclate
 
@ Miss Choclate
Dankeschön! ♥

Lange Haare mag ich eigentlich auch lieber, aber irgendwie passt das bei manchen Sim einfach. :) Vor allem, wenn die Sims vom Charakter her
eher frech, wild oder so sind, mag ich kurze Haare bei denen lieber.

Bei der Katze hab ich mir auch alle Mühe gegeben eine zu erstellen, die zu Stacy passen sollte. :naja:
Freut mich dann natürlich umso mehr, dass sie dir gefällt. Ich mag Catlyn aber auch sehr!

Matt und Stacy geben ein süßes Paar ab, mal schauen wo das noch hinführt.
Wer weiß... :ohoh:

Das mit den Bildern ist leider am Anfang noch so. Ich hab die Einstellung zu spät entdeckt, da ich eigentlich nie geplant hatte hier was hochzuladen, aber na ja. :rolleyes:
Größer werden die Bilder im Lauf der Geschichte aber auf jeden Fall, dann ist auch die Grafik besser.
Danke nochmal fürs Kommentieren!

@ all
Das nächste Update kommt auf jeden Fall im Lauf der nächsten Woche.

LG bella :hallo:
 
Soo... weiter gehts mit der zweiten Runde. :)

837744d5-1ba2-455f-aadc-9ce7f6066148_zps11f1d733.jpg


Familienglück



(zum Lesen aufs Bild klicken)

Inhalt
- neue Mitbewohner
- erste Schritte in die Zukunft
- Familienzuwachs


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Ich melde mich mal wieder mit einem neuen (etwas kürzerem) Kapitel.
Viel Spaß beim Lesen! :hallo:

5262f273-3dea-4e56-8299-218276e87a84_zps6c9af966.jpg


Kinder, Katzen und Karriere


(klick aufs Bild)

Inhalt
- eine etwas einsame Hochzeit
- süßer Nachwuchs
und
- Krieg unter Katzen


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Ein kleines Update über eine neue Bewohnerin von Pearl.
Viel Spaß beim :read:
(Falls noch jemand mitliest)

34da2773-891d-48ff-87cd-4ef572215107_zps4db8853f.jpg


Clare

snapshot_1d0086e1_1d12e499_zpsa21cfd05.jpg

(klick aufs Bild)


Inhalt
- zweifelhafter Zuwachs
- Männersuche

 
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Ein neues Update und allen, die es lesen viel Spaß dabei!
Vielleicht kann mir auch mal jemand erklären, warum seit einiger Zeit niemand mehr ein Kommi da lässt.
Es herrscht kein Kommentarzwang, dennoch macht es dann nicht wirklich Spaß meine Geschichten zu veröffentlichen.
Liegt es an den Bildern, dem Text, dem Zeitraum zwischen den Updates oder gefällt es euch einfach nicht...?
Falls es mir jemand erklären kann, würde ich mich freuen :hallo:


abad3edf-0ea4-43dc-bbb8-eec5228e380d_zps44a9bcc2.jpg


Mike



(klick aufs Bild)

Inhalt
- viele einsame Abende
- eifersüchtige Hunde und
- ein paar Blondinen

 
Sehr schade, dass sich überhaupt gar niemand meldet.
Da ja aber anscheinden niemand interesse daran hat, meine Doku zu lesen, bitte ich darum, diesen Thread zu schließen.
Ich denke mal, niemand sitzt gerne lange vor dem PC um hier etwas zu veröffentlichen, wenn überhaupt keine Rückmeldung kommt.
Deshalb bitte: Thread zumachen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten