stürzt ab bevor nachbarschaft erscheint

MetalLadyMel

Member
Registriert
März 2009
Ort
Xanten
Geschlecht
w

ich hab jetzt alles deinstalliert wie es gemacht werden soll. es gibt ja hier im forum ne komplette anleitung. ich hatte alle spiele nach reihenfolge ( anleitung hier im forum) installiert. dann starte ich das spiel. es läd auch aber kurz bevor nachbarschaft erschenit stürzt es ab. hab also wieder alles deinstalliert etc. nach anleitung und habe mal nur sims deluxe installiert. da passiert genau das selbe. läd dann kurz bevor nachbarschaft angezeigt wird stürzt es ab...was soll ich tun????
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal ein Spiel nach dem anderen und gehe zwischendurch immer mal wieder ins Spiel. So weißt du ggf ob es an irgendeinem Addon liegt. Hast du schon irgendwelche Downloads ins Spiel gepackt oder so? Vllt. liegt es daran, aber denke eher nicht, wenn du ja nicht einmal in die Hauptnachbarschaft kommst.

Leila
 
also das problem ist mitlerweile behoben trotzdem danke ;-) dafür hab ich jetz wieder andere ganz geile probleme -.- mein sim bewegt sich nicht mehr... die zeit steht still und speichern geht auch net mehr Oo... allerdings hab ich jetzt wieder meine ganzen downloads drin ging aber auch schon vorher nicht mehr... hab ich bei diesen regedit irgendwas falsch gemacht? ich habe aber alles so gemacht wie es hier in der anleitung steht :/
 
Ist das immer so, oder war das nur einmal so oder vllt. nur in einer Familie? Ich hatte das bisher ein mal auch und dann nie wieder. Woher das damals kam und wieso es dann nicht mehr kam weiß ich nicht.

Leila
 
ich hatte den rechner immer wieder neu gestartet und das spiel auch hab auch immer erst nur sims 1 deluxe drauf gemacht.. .jetzt bewegen sich meine sims zwar wieder aber das spiel stürzt ab ... ich werd den rechner jetzt nochmal entstauben weil damals ging er danach wieder.
 
Das ist ja seltsam. Ist es denn in jeder Familie so?
Und ist es von anfang an so, dass du nichts bewegen kannst, oder erst nach einer Weile?
Vllt. musst du ja gar nicht neuinstallieren.
 
also ich hatte jetz nuuur sims 1 erstmal installiert. anfangs kommt erstmal kein bild erst sobald ich enter drücke. allein das is schon seltsam. aber das spiel lief. ich habe eine familie erstellt die auf ein grundstück gesezt und es ging. es ging ruckelig was auch komisch is/ war aber es ging... dann hab ich downloads die ich gespeichert hatte also zuvor auch drauf hatte womit es immer ooohne probleme ging drauf gepackt und nun stürzt des spiel immer ab. es läd normal usw. sobald ich nen sim erstellen will schwupp isset wieder aus.. aber der rechner läuft noch... ich hab jetzt erstmal überlegt noch net zu deinstallieren sondern die anderen sims spiele nach der vorgegebenen reihenfolge ( hattei ch vorher auch) drauf zu machen. vielleicht kommt sims deluxe net auf die downloads klar?
 
Das ist ja kein Wunder, dass es jetzt abstürzt. Du hast ja sicher auch Downloads für Addons. Und bisher hast du ja nur das Grundspiel. Dann ist es nicht verwunderlich, dass es nicht geht.
Aber das Problem mit dem hängenbleiben war ja nicht, das ist doch schonmal gut. Ich hätte zwar erstmal versucht es ohne eine deinstallation zu lösen, aber du scheinst wohl eine Vorliebe dafür zu haben etwas sofort zu deinstallieren, wenn es nicht geht.

Leila
 
ich finde die downloads nie wieder^^ weils ja net unter downloads sonder z.b skins ,böden usw^^ deshalb muss ich es deinstallieren. aber nagut dann installier ich die anderen jetzt auch erstmal... soll ich dann jetzt nicht deinstallieren sondern direkt die anderen installieren?
 
naja also die DLs auszufiltern dürfte vllt. in der Tat länger dauern, als eine neuinstallation. Aber da es ja ging, bevor die DLs drin waren, würde ich es eher nicht riskiren und neuinstallieren. Installier mal eins nach dem anderen und teste. Kann halt sein, dass es im Erstellmodus abstürzt. Aber vllt. nicht im Livemodus. Spiel halt mit den Spinnwebs oder so zum testen.

Leila
 
wenn ich nach der reihe installiere könnte ich erst nach dem 3 oder 4. spiel ausprobieren ob es geht. nach deluxe kommt party ohne ende. dann hot date und dann urlaub total. sobald ich eines von den spielen drauf habe qausi zu erst party ohne ende muss ich ein ... spiel wie tierisch gut drauf drauf machen um zu spielen weil dann immer da steht legen sie die und *** cd ein also kann ich im endeffekt auch alle direkt drauf installieren kostet eh schon endlos zeit :/
 
ok alles installiert und wie ich schon gedacht hatte sie bewegen sich nicht. auch auf anderen grundstücken gehts nicht. beim speichern stürzt ab usw... naja... downloads rausnehmen is bissel kompliziert also muss ich wohl deinstallieren :( ich hab ja langsam eher den verdacht dieses regedit hats kaputt gemacht -.-
 
ok alles installiert und wie ich schon gedacht hatte sie bewegen sich nicht. auch auf anderen grundstücken gehts nicht. beim speichern stürzt ab usw... naja... downloads rausnehmen is bissel kompliziert also muss ich wohl deinstallieren :( ich hab ja langsam eher den verdacht dieses regedit hats kaputt gemacht -.-


liegt an einem faulen dl, oder an einer doppelten id.

nimm mal alle dl raus, hast du sie geordnet in ordnern? dann ordner für ordner wie rein.
wenn du den richtigen ordner hast, dann stück für stück einsetzen, bis zu das faule teil hast.

oder sieh mal:
http://de.groups.yahoo.com/group/mufga2/files/1. tipps und tricks/

objekt id

http://www.hauns.de/denmc/jackwolfsim/tipps/tipps.html

http://www.hauns.de/denmc/jackwolfsim/tipps/tipp2.html
 
liegt an einem faulen dl, oder an einer doppelten id.

nimm mal alle dl raus, hast du sie geordnet in ordnern? dann ordner für ordner wie rein.
wenn du den richtigen ordner hast, dann stück für stück einsetzen, bis zu das faule teil hast.

oder sieh mal:
http://de.groups.yahoo.com/group/mufga2/files/1. tipps und tricks/

objekt id

http://www.hauns.de/denmc/jackwolfsim/tipps/tipps.html

http://www.hauns.de/denmc/jackwolfsim/tipps/tipp2.html

oder auch:
http://www.sims-trickkiste.de/sims1/index.php
 
also um euch auf den neusten stand zu bringen. hab alles neu druff gehaun OHNE downloads. und es funzt wunderbar. um kurz alle hier aufzuklären. um meine ganzen alten downloads net zu verlieren weil es schwer war die zusammen zu bekommen hab ich sie damals raus kopiert inkls. dateien die eh schon von sims drauf sind. ich dachte aber immer wenn ich den scheiss wieder einfüge speichert der die einfach drüber... wisst ihr wie ich meine??? wenn ja dann erklärt mri doch mal bitte wie ich meine wundervollen gespeicherten downloads trotzdem wieder darein bekomme ohne das die sims sich nachher nicht mehr bewegen und das speichern ohne probleme klappt... oder muss ich etwa ALLES neu downloaden?????
 
So ganz versteh ich dein Problem nicht. Was genau hast du alles gesichert? Wenn ich es richtig weiß (aber keine Garantie, ich hab erst seit wenigen Wochen wieder Sims1 auf dem PC und spiele es), dann kommen Probleme mit Downloads nur von den Downloads die in dem Downloadsordner sind. Also Köpfe, Kleidung, Wände, Böden und Dächer sind nicht betroffen. D.h. müsste das Spiel gehen, wenn diese DLs im Spiel sind. Wäre schön wenn du das schon mal testen könntest. Vllt. hat sich ja irgendwo ein DL eingeschlichen bei denen, der da gar nicht dazu gehört.
Des weiteren würde ich erstmal die Hälfte der Downloads (also der, in dem Downloadsordner) einfügen. Bei einer doppelten ID hilft natürlich diese Methode, die jetzt kommt nicht unbedingt was, da helfen die verlinkten Threads besser. Geht es, dann liegt der Fehler in der anderen Hälfte. Geht es nicht, dann wieder halbieren usw. Bis du eben den Übeltäter gefunden hast. Ich hoffe du verstehst was du meinst. Und da es ohne downloads wunderbar funktioniert heißt das wohl, dass du so schnell auch nicht deinstallieren musst. So gut ist das nämlich auch nicht. Da können immer irgendwo irgendwelche Reste bleiben, die dann irgendwie rumspinnen.

Grüße und viel Erfolg

Leila
 
ok ich versuchs mal so wie du gesagt hast werds nur die nächsten tage nicht machen können bin net da aber danke :-) ich meld mich dann
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten