The Sims Medieval - Mittelalter

TheRemon

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
m

War ja eh klar, die News ist gerade mal 30 Minuten auf SimTimes online, und schon gibts einen Thread dazu ;)

http://www.simtimes.de/2010/electronicarts/the-sims-medieval-mit-den-sims-bald-ins-mittelalter-5363/

Zum Thema:

Also ich hoffe mal NICHT, dass die Sims in die Vergangenheit reisen können, sondern, dass das der Titel eines Spiels einer neuen Sims-Reihe ist!

Sollte es ein Erweiterungspack sein, seh ich jetzt schon Ladebildschirme soweit das Auge reicht und vielleicht ein unfangreiches, aber langweiliges Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Manche haben noch nicht einmal das 2. Addon und jetzt redet man schon vom 3.
Zu gut.
 
Überlegt doch mal, da kann es ja wohl schwerlich NUR um Mittelalter gehen (streng genommen, war das nämlich eine ganz düstere und üble Zeit..), ich denke da eher an mystische Sachen, wie Zauberei oder Ähnliches.
 
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass das 3. Erweiterungspack erst nächstes Jahr erscheint, denke das sie noch eins vor Weihnachten heraus bringen.
Das Thema fände ich auch nicht sehr interessant.

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass das 3. Erweiterungspack erst nächstes Jahr erscheint, denke das sie noch eins vor Weihnachten heraus bringen.
Guter Punkt, stimmt wohl.

Magie würde echt gut dazupassen, aber das werden die wohl kaum einbauen. Und wieder so ein billiges "Schnellhinzufügen und tausend Features weglassen"-Zeux braucht echt keiner.
 
oh bitte, bitte lass es ein Addon sein, das Thema wollte ich schon immer bei den Sims haben und ich habe mir für alle Teile, alles aus dem Netz geladen was ich nur finden konnte.
Gerade was das Bauen angeht, macht es mir eine unmenge Spass mittelalterliche Gebäude zu errichten.
Oh mann, wenn ich nur dran denke, dann würde es auch sicher wieder Vampire geben, die würden soooo toll dazu passen...
autsch, ich fang schon an zu träumen...
ich renovier besser weiter und freu mich erstmal auf übermorgen, wenn ich TK hole. :)
 
Überlegt doch mal, da kann es ja wohl schwerlich NUR um Mittelalter gehen (streng genommen, war das nämlich eine ganz düstere und üble Zeit..), ich denke da eher an mystische Sachen, wie Zauberei oder Ähnliches.

Ja, so sehe ich das auch... Aber ich fänds toll! Ich liebe das Mittelalter, Zauberei und alles was dazu gehört!
 
Also ich fände das toll - wünsche mir schon ewig die gescheite Möglichkeit nach Mittelalternachbarschaften bei Sims. Immer stören die Rabbitholes die da nie reinpassen. Und bei Sims3 ist das auch mit passenden DL´s mehr als dürftig.
Ich denke es passt in die Adventure-Schiene voll rein, die EA verfolgt. Und da mit TK jetzt die Zeitmaschine kommt ist es gar nicht mal soooo abwegig, dass das ein Addon sein könnte. Ladezeiten? Naja, nicht mehr als in RA. Langweilig? Nicht zwingend, wenn man es gut umsetzt. Da gibt es vielfältige Mglichkeiten das aufregend zu gestalten... Magie und Zauberei ist da nur ein Punkt, der aber umso genialer wäre.

Ich fänds gut. Wetter wäre mir lieber gewesen - das stimmt. Aber ich fände die Idee nach Zeitreisen ins Mittelalter mal was Neues zumindest. :nick:
 
Oh mann, wenn ich nur dran denke, dann würde es auch sicher wieder Vampire geben, die würden soooo toll dazu passen...
Absolut! Ich denk da aber auch an Taschendiebe, Gaukler oder sowas.

Abgesehen von den neuen Gerichten dürfte das Add-On eher sehr viel Neues zu bieten haben ;)

Aber ich bezweifel, dass sie ein Add-On machen, dass sich ausschließlich auf das Mittelalter beschränkt.

Zusätzlich müssten sie etliche neue Rabbitholes machen, andererseits müssten auch Gegenstände weggelassen werden, die es damals noch garnicht gab.
 
Nun da ich hier von Magie lese würde ich dieses Addon, sofern es eins sein sollte, und es Magie beinhalten würde, dann würde ich es wahrscheinlich doch schon kaufen.

LG Jan
 
Überlegt doch mal, da kann es ja wohl schwerlich NUR um Mittelalter gehen (streng genommen, war das nämlich eine ganz düstere und üble Zeit..), ich denke da eher an mystische Sachen, wie Zauberei oder Ähnliches.

Entschuldige, aber... ;) Nur weil man dir in Filmen vorgaukelt, das Mittelalter wäre voll von Dreck und Gewalt, muss das noch lange nicht so zutreffen... behaupte ich jetzt einfach mal als Historikerin und angehende Mediävistin.

Das Mittelalter ist eine durchaus facettenreiche Zeit, in der es weit mehr gab als Hörigkeit, Gewalt, Schmutz und "Dummheit".

Ich bin auf jeden Fall gespannt :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich müssten sie etliche neue Rabbitholes machen, andererseits müssten auch Gegenstände weggelassen werden, die es damals noch garnicht gab.

Das dürfte eigentlich kein Problem sein: In RA fahren in China ja auch z. B. keine Autos durch die Gegend. Wenn man also das Mittelalterthema wie ein Land in RA ausführt sollte das kein Problem sein (evtl. gäbe es ja auch mehrere Zeitepochen, die man bereisen kann). Problematischer wird es, wenn es eine eigene Nachbarschaft wie Riverview gäbe.

Ich wage ja kaum zu hoffen, dass das ganze ein richtiges Addon wird. Da gäbe es viele schöne Möglichkeiten: Ritterturniere, Minnesänger, Wahrsager, die Sims könnten zum Fischen auch noch Jagen, das Anpflanzen von eigenem Obst und Gemüse würde mehr Sinn machen... *schon von all den schönen Kleidern träum:love:*
 
Entschuldige, aber... ;) Nur weil man dir in Filmen vorgaukelt, das Mittelalter wäre voll von Dreck und Gewalt, muss das noch lange nicht so zutreffen... behaupte ich jetzt einfach mal als Historikerin und angehende Mediävistin.

Das Mittelalter ist eine durchaus facettenreiche Zeit, in der es weit mehr gab als Hörigkeit, Gewalt, Schmutz und "Dummheit".

Ich bin auf jeden Fall gespannt :) ...
Irgendwie verdrehst du ihr die Worte, denn das hat sie so nie gesagt und sicherlich auch nicht aggressiv oder angreifend gemeint o.o
Ich geh davon aus sie hätte sich auch selbst verteidigt, aber ich wollt das loswerden.
 
Also wird es wohl wieder nichts mit Wetter oder Haustieren. :naja:
Naja bestimmt kommen diese Features erst ganz zum Schluss, damit EA seine Käufer zappeln lassen kann. Es klingt zwar interessant, dass die Sims jeztt scheinbar in die Vergangenheit reisen können usw. aber noch kann ich mir darunter absolut nichts genaueres vorstellen.
 
Ich kann Leute, die auf einen "Mittelaltermarkt" gehen, sich "Met" reinziehen und lange, ungepflegte Haare haben, genauso wenig leiden, wie mittelalterliche Sims

Dakota, also... Normalerweise reagiere ich auf sowas nicht... ABER: Bitte nicht alle Menschen die sich für etwas interessieren über einen Kamm scheren, ja? :nick: Ich liebe Mittelaltermärkte und Met (vorallem mit Kirschsaft)... Und ich dusche regelmäßig und meine Haare sind garantiert nicht ungepflegt! Im Gegenteil! Und von keinem sonst, mit dem ich immer auf Märkte und Festivals gehe... Es gibt in jeder Szene Ausnahmen! (ok, genug OT, musste das nur mal klar stellen)

Aber Moonlight hat recht... das dürfte entweder dürftig umgesetzt werden, oder das Spiel leidet aufgrund der aufwendigen Grafik und Systemanforderungen... Allerdings weiß ich nicht, ob es so schnell langweilig werden würde... zumindest mir nicht... ;) Aber ist schon sehr speziell! Ich würde schon lieber Wetter oder sowas haben! :nick: Da aber noch gar nichts bekannt ist, lässt sich auch schwer sagen, ob es mich interessieren würde... Mein erster Gedanke war allerdings schon "juhuuu, das könnt ich super gebrauchen"! :nick:
 
Irgendwie verdrehst du ihr die Worte, denn das hat sie so nie gesagt und sicherlich auch nicht aggressiv oder angreifend gemeint o.o
Ich geh davon aus sie hätte sich auch selbst verteidigt, aber ich wollt das loswerden.

TheRemon, wie lieb von Dir, da hast Du völlig Recht, so hatte ich es tatsächlich nicht gemeint.


BloodOmen,

ich bin sicher, Du wolltest mir keine Worte verdrehen, dennoch möchte ich zu meiner Ehrenrettung sagen, dass auch ich ein bisschen was über die Zeit gelernt habe - zwar nicht als Historikerin, aber wenn man Anglistik studiert, lernt man nebenbei auch Einiges darüber. ;)

Daher würde ich auch nie behaupten, das Mittelalter sei ein Zeitalter der "Dummheit" gewesen - schliesslich entstammt z.B. Duisburgs berühmtester Kartograph, Gerhard Mercator, gerade noch dieser Zeit.

Mit "düster" meinte ich mehr den eher kargen Komfort jener Zeit, und die medizinische Versorgung war auch nicht gerade top..

Also ehrlich, leben wollen hätte ich in dieser Zeit garantiert nicht, aber ein Sims-Addon zum Thema wäre schon super! :)


Abschliessend möchte ich noch sagen, dass wir uns doch nicht schon wieder zu streiten anfangen sollten, wir wollen doch alle nur ein bisschen Spass, oder nicht? :hallo:
 
Mittelalter? OHNE MICH!

Das geht in die komplett falsche Richtung als ich mir das wünschen würde. Sollte sich tatsächlich mal bestätigen, dass dieses Addon als nächstes kommt, werde ich mich gleich auf ein Jahr Wartezeit gefasst machen.

Übrigens wäre es mir neu, dass Mittelalter und Zauberei so nahe beieinander liegen. :rolleyes:
 
Ich hatte bei SIms 2 wirklich viele mittelalterliche Kleidung und auch eine passende Nachbarschaft gehabt, aber ich würde mir für Sims 3 eher mal etwas alltäglicheres Wünschen und dann irgendwann kann gerne so ein Addon kommen.
Ich persönlich bin ja durch meine Heimatstadt auch mittelalterlich geprägt. Hier ist einmal im Jahr das sogenannte Peter-und-Paul-Fest und da gibts weit mehr als Met (das mit Kirschsaft wirklich gut schmeckt ;)) und Menschen mit langen Haaren.
Wäre ja auch komisch, wenn eine ganze Stadt so rumlaufen würde irgendwie.
Am besten sind ja immer noch Rahmflecken. Also wenn, dann will ich sowas auch für meine Sims.

Leila
 
War ja eh klar, die News ist gerade mal 30 Minuten auf SimTimes online, und schon gibts einen Thread dazu ;)
Ui, ist das neuer Rekord? =)

Also ich persönliche glaube nicht, dass es sich um ein Sims 3 AddOn handelt. Ich tippe eher auf diesen ominösen Sims-Titel für 2011, den EA mal gelistet hatte.
 
Mittelalter fänd ich gut, wird aber wahrscheinlich so nicht auftauchen. Es wird vermutlich wirklich mehr in die Richtung der Arthus und Camelot Fantasie Romane gehen. Also Zauberei, Feen, meinetwegen auch Drachen und das ganze drumherum. Vielleicht hat sich da aber auch nur jemand n scherz erlaubt.

@Edit:
Ja vielleicht hat EA auch sowas wie Sims Geschichten geplant. wer weiß?
 
Jo, bin auch nah mit dem Mittelalter durch meine Stadt verbunden. Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Esslingen ist sehr bekannt :nick:
Außerdem ist die Innenstadt noch voll mit alten Gebäuden, die teilweise auch noch bis ins Mittelalter zurückgehen... Auch ein Teil der Burg steht noch ^^

Wie gesagt: Wäre sicher interessant, würde mir aber was anderes wünschen
 
Ich hoffe ja sehr, die machen nur eine Handvoll Store-Sets fürs Mittelalter, oder halt ein Mini-Pack... von einer solchen Erweiterung (zumindest als 3.!) wären sicherlich viele Spieler enttäuscht und EA würde damit deutlich weniger Geld machen als mit anderen Erweiterungen.
 
Wieso kommen eigentlich ein paar auf die Idee, beim Mittelalter müssten Vampire dabei sein? Also ich denke bei MA nicht zwingend an Vampire .Ausserdem bin ich überzeugt, dass ein 3.Addon definitv kurz vor Weihnachten auf den Markt geworfen wird und nicht erst 2011.Man lässt sich doch bei EA nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen,es könnte sich ja bei dem MA Dings auch um ein eigenes separates Simsspiel handeln,erscheint mir persönlich wahrscheinlicher, wemnn es wirklich erst 2011 erscheint.
 
Ach nein, bitte nicht.
Wenn ich Mittelalterzeugs will, gibt es schon genug zum Downloaden,.....:naja:
Ich will mein Wetter.
 
So doch nicht... Andere meinten, es könne nicht 2011 rauskommen, weil es vor Weihnachten käme... ABER das vor Weihnachten müsste das Mini-Addon sein... Abgesehen davon gehe ich wieder von November aus ^^ und wieder Februar ein normales Addon ^^
 
Ich hoffe es ist ein AddOn. Dieses Thema wurde auch schon öfters bei Sims 3 gewünscht und ich finde es hat großes Potential! Wie schon erwähnt, würde tatsächlich Magie dazu passen und es könnte auch z:b. wieder einen kleinen Drachen, wie in Sims 1 geben (das wär cool).

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es wird ein eigenständiges Spiel. Hoffentlich nicht sowas wie die Sims 2 Geschichten Reihe! :argh:

LG Vicky
 
Also wenn das wirklich das nächste ist, dann verweigere ich. :heul:
Zum ersten Mal. aber dann wirklich.
So einen Blödsinn will ich nicht.
Paßt auch gar nicht.
Sims in Sunset Valley, Riverview und jetzt Twinbrooks unterwegs mit schicken Schlitten, und dann mitten rein ins mittelalterliche Schlamm und Morastwegchaos??
Nein, danke.
 
vicky, ich würde auch vermuten dass es ein eigenständiges spiel ist. kann mich natürlich auch täuschen, würd ich mir für mich persönlich zwar nicht wünschen, da dass wahrscheinlich kein addon für mich wird. ich mein, es heißt eh erst mal abwarten, aber mit mittelalter, magie usw. konnte ich in sims noch nie wirklich was anfangen. aber ich kann nicht mal sagen dass ich mir das addon nicht kaufe wenn es erscheinen sollte, weil sie doch tatsächlich dann immer wieder irgendwas mit einbauen was mir gefällt und ich unbedingt haben muss. ganz schön fies.

lg pezi
 
Ich habe mir zum Release von Sims 3 geschworen, alle Addons zu kaufen. Und auch dieses Addon käme in meine Einkaufstasche... Das könnte nämlich sicherlich spannend werden =)
 
vicky, ich würde auch vermuten dass es ein eigenständiges spiel ist. kann mich natürlich auch täuschen, würd ich mir für mich persönlich zwar nicht wünschen, da dass wahrscheinlich kein addon für mich wird. ich mein, es heißt eh erst mal abwarten, aber mit mittelalter, magie usw. konnte ich in sims noch nie wirklich was anfangen. aber ich kann nicht mal sagen dass ich mir das addon nicht kaufe wenn es erscheinen sollte, weil sie doch tatsächlich dann immer wieder irgendwas mit einbauen was mir gefällt und ich unbedingt haben muss. ganz schön fies.

lg pezi

Hihi, ja sowas ist natürlich Absicht! Immer irgendetwas Kleines mit hineinpacken, damit auch Pezi es kauft! ;)=):lol:

LG Vicky
 
*g* ja ich glaub auch vicky *lol* ich mein wie gesagt, man kann sowieso eigentlich noch nicht wirklich was dazu sagen, es gibt soviele möglichkeiten, es kann eben ein eigenständiges spiel sein, oder ein hauptaddon oder was weiß ich, aber im endeffekt wissen wir ja noch nichts drüber, vielleicht gefällts mir ja dann plötzlich total gut (was ich aber eigentlich garnicht glauben kann) jedenfalls lass ich mich halt einfach mal überraschen. ich hoffe ja nur dass es nicht wieder so wird wie das eine sims 2 addon apartment life war das glaub ich wo auch magie mit dabei war, so halb/halb das kann einfach garnichts!

lg pezi
 
Ich kaufe ja eigentlich jedes AddOn. Allein schon, um alles vollständig zu haben und nichts zu verpassen. Und es ist auch immer irgendetwas dabei, das mir gefällt, auch wenn das Hauptthema für mich doof ist. Aber Mittelalter klingt sehr interessant, finde ich. Ich denke da gerade an die Artussage, Legenden und vor allem Märchen! Ich glaube, das könnte wirklich ein tolles AddOn Thema werden. Es passt auch so vieles dazu. Pferde zum Beispiel, und (wie schon gesagt) Drachen. Und vielleicht Feen, als neue Sims-Kreatur? *schwelg*

LG Vicky
 
Ich mag das Thema Mittelalter garnicht.Wenn das 3. Addon erst nächste Jahr kommen soll, ist das auch noch unlogisch.Denke Mal dass im diesem Jahr noch ein großes Addon geben wird.
Ich befürchte, man will uns wieder Mal veräppeln hier.
Könnt Ihr Euch noch daran erinnern mit dem Addon (für Sims2) über das sogenannte Thema Bienenstock ? =)
 
ja das kenn ich nur zugut vicky, immer ist was dabei und so eine kleine sammelleidenschaft habe ich bei den sims auch. seien es neue animationen oder neue möbel, kleider, interaktionen, usw. usf. es ist immer etwas dabei was einem gefällt. allein deshalb muss man es schon haben. *lol* bei manchen dingen kommt halt einfach das "kind" in mir durch. ich habe mir ja damals sims 3 extra beim weltbild bestellt nur damit ich diese tasse bekomme *lool* das darf man eigentlich garnicht laut sagen, weil ich es aber schon früher haben wollte als die lieferung kam, hab ich es nochmal beim saturn gekauft und das andere dann einem bekannten verkauft, halt ohne das zeug welches dabei war. :D

lg pezi
 
ja das kenn ich nur zugut vicky, immer ist was dabei und so eine kleine sammelleidenschaft habe ich bei den sims auch. seien es neue animationen oder neue möbel, kleider, interaktionen, usw. usf. es ist immer etwas dabei was einem gefällt. allein deshalb muss man es schon haben. *lol* bei manchen dingen kommt halt einfach das "kind" in mir durch. ich habe mir ja damals sims 3 extra beim weltbild bestellt nur damit ich diese tasse bekomme *lool* das darf man eigentlich garnicht laut sagen, weil ich es aber schon früher haben wollte als die lieferung kam, hab ich es nochmal beim saturn gekauft und das andere dann einem bekannten verkauft, halt ohne das zeug welches dabei war. :D

lg pezi

Ähm... Pezi... bist du meine verloren gegangene Zwillingsschwester oder sowas? Du hast gerade haargenau beschrieben, was ich auch gemacht habe. Ich habe mir S3 auch beim Weltbild wegen der Tasse vorbestellt. UND ich habe es nochmal im Laden gekauft, weil ich es früher haben wollte undd dann das Weltbild Spiel ohne Extras an jemanden weiter verkauft. Deswegen habe ich jetzt auch 2 von den Schlüsselanhängern (Ich liebe den Simsdiamanten!).

Ach und: Wer hat denn behauptet, dass ich erwachsen bin? Ich will nie erwachsen werden. Dann verpasst man doch den ganzen Spaß! :p

LG Vicky

Edit: Ui, Seite 2! ^^
 
Ich würde mal sagen wir sollen erst mal gucken was das nächste adde on ist..und info u.s.w..weil wir ja nicht zu 1oo% sicher sind..aber ich schätze mal das es echt das 3 adde on ist..ich weiß nicht ob ich mich freuen soll wenn es um mittelalter geht..ich bin gespannt einfach ;) freuen wir uns erst mal auf das TK =)
 
Ähm... Pezi... bist du meine verloren gegangene Zwillingsschwester oder sowas? Du hast gerade haargenau beschrieben, was ich auch gemacht habe. Ich habe mir S3 auch beim Weltbild wegen der Tasse vorbestellt. UND ich habe es nochmal im Laden gekauft, weil ich es früher haben wollte undd dann das Weltbild Spiel ohne Extras an jemanden weiter verkauft. Deswegen habe ich jetzt auch 2 von den Schlüsselanhängern (Ich liebe den Simsdiamanten!).

Ach und: Wer hat denn behauptet, dass ich erwachsen bin? Ich will nie erwachsen werden. Dann verpasst man doch den ganzen Spaß! :p

LG Vicky

Edit: Ui, Seite 2! ^^

loool, puuuh da bin ich aber froh dass nicht nur ich so verrückt bin! im übrigen, ich hab auch zwei von den schlüsselanhängern *looool*
kann dir also nur zustimmen!!!

seit neuestem gibt es ja diese sims 3 blöcke, ordner und kleine blöcke im miniformat, da hab ich auch schon überlegt wofür ich das verwenden könnte.

und damit es nicht komplett OT ist, was mir noch eingefallen ist, könnte dass nicht viell. auch ein spiel sein das für die konsole oder den handheld oder so kommt? bis jetzt weiß man ja noch nichts genaues, aber es wird doch nicht für jedes addon eine eigene domain gespeichert, oder? weiß da leider nicht so bescheid.

lg pezi
 
Nein nein nein, das darf kein Konsolenspiel sein! Irgendwie mag ich die Konsolensims nicht. Nein, nein, das darf nicht sein!

@Pezi: Ja, ich hätte mir schon längst die Collegeblöcke bestellt, wenn der Versand nicht so teuer wäre. Ich würde die Dinger sogar in der Schule und später in der Uni benutzen! Wenn andere erwachsene Mädels mit Hallo Kitty Rucksäcken rumlaufen dürfen, dann darf ich doch wohl Sims auf meinem College Block haben, oder?

LG Vicky
 
wundert mich direkt dass es die bei euch nicht gibt, normal gibt es doch immer alles zuerst in D bevor es zu uns nach österreich kommt. da bin ich erstaunt. einen libro gibt es bei euch dann scheinbar nicht?

absolut darfst du das. es laufen ja auch genug mit spongebob shirts und diversen sachen rum, also warum nicht. :)

die konsolensims mag ich auch nicht, ausserdem ist das immer irgendwie eigenartig zu steuern, da ist mir das mit der maus schon am liebsten. wäre mir nur spontan eingefallen, da ich irgendwie nicht glaube dass die für jedes addon eine eigene domain registrieren.

lg pezi
 
Nee, Libro gibts hier nicht. Hab zum ersten Mal hier im Forum gelesen, dass es überhaupt Geschäfte dieses Namens gibt.

Uuuh, komm mir bloß nicht mit Spongebob! Was ist aus den schönen alten Animes geworden, die noch WErt hatten? Eine fröhliche Familie z.B. oder Die kleine Prinzessin Sarah! aber nein, meine Nichten verblödeln mit Spongebob und was was ich was fürn Schmarn. (Nichts gegen die Leute, die das mögen! Ich mags nur nicht).


LG Vicky

PS: Sorry für OT
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten