Installation von Sims 3 - Auch einfach mit CD möglich?!

Leo13

Newcomer
Registriert
Januar 2017
Ort
Chemnitz
Geschlecht
m

Hallo, ich hatte Sims 3 schon vor längerer Zeit installiert, hatte es jetzt aber wieder gelöscht, um Late Night zu installieren (da gab es Probleme). Wenn ich nun also die CD einlege (ich habe das Starter-Set mit Late Night, dem Basisspiel und Luxus-Accessoires), öffnet sich von allein gar nichts. Halb so wild. Also gehe ich in die Bibliothek und öffne es per .exe (diese gibt es dreimal: Autorun.exe, Setup.exe und Sims3Setup.exe). Wenn ich nun auf diese geklickt habe (z.B. Autorun.exe), öffnet sich folgendes Fenster:

attachment.php



Also: auf "Installieren" klicken.
Nun lädt erstmal die Origin-Anwendung eine Zeit lang herunter. Wenn diese da ist, geht es aber nicht automatisch - wie es manchmal im Internet zu lesen ist - mit der Installation des Spieles weiter.
Ich kann mich nun nur bei Origin anmelden und dort das Spiel "downloaden". An der Stelle frage ich mich wirklich, warum ich eine CD kaufe, wenn ich es (anscheinend) sowieso herunterladen muss. Und wenn ich dann noch die berechnete Ladezeit von 15 Stunden sehe...


attachment.php



Ist es denn nicht möglich, einfach - wie bei Sims 2 - die CD einzulegen und nach einer halben Stunde anfangen zu spielen?!


Woanders las ich, dass man Sims3Setup.exe anklicken müsse - dort öffnet sich anfangs auch Install Shield Wizard, wird dann aber wieder vom Origin-Download-Fenster verdrängt (obwohl ich Origin nun schon längst habe!).


Das muss doch auch mit CD gehen?!


Danke für eure Hilfe!


Grüße
 

Anhänge

  • Sims1.jpg
    Sims1.jpg
    44,5 KB · Hits: 37
  • Sims2.jpg
    Sims2.jpg
    3,4 KB · Hits: 37
CD's sind heutzutage oftmals eher unökologische Deko, vor allem wenn ein (indirekter) Onlinezwang besteht wie es mittlerweile normal ist. Sämtliche neuen Spiele die ich gekauft habe als CD wurden, meinte ich jetzt, aus dem Internet heruntergeladen (Origin oder Steam), d.h kaufe ich mir heute die Spiele nurnoch Online als Download, damit ich keine unnützen hüllen mehr bei mir rumliegen habe.


Ich habe noch ein ganz altes Grundspiel von Sims 3 aus 2009, dort wird wirklich alles per CD installiert, Patches natürlich ausgenommen, dank dem konnte ich letztlich schön den Originzwangpatch 1.69 umschiffen.


Solche extrem langen Zeitangaben kommen übrigens auch bei schnellen Internetverbindungen vor, ich habe Glasfaseranschluss, wenn du jetzt nicht ein extrem langsames Internet hast wird das wohlkaum so lange dauern.


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, hier steht genaueres zu den Unterschieden der Versionen: http://sims3.crinrict.com/2013/09/installation-des-grundspiels-via-dvd.html

Wenn mich nicht alles täuscht (ich habe auch noch die alte Version), kann man aber auch die neuen Versionen durchaus von der CD installieren.

Natürlich gibt es immer mehr spiele nur noch digital und in der Box dann mit Code. Aber wenn eine DVD vorhanden ist, dann dient die nicht rein der Dekoration. Oftmals ist das installieren über CD aber ein wenig versteckter und die Installation über Origin auf den ersten Blick offensichtlicher. Aber egal wie es bei der neuen Variante jetzt abläuft, du benötigst zumindest einmalig Internetzugriff, wenn du das Spiel installieren willst!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten