Die Sims 3 Plauderecke

Andrerseits, auch wenn ich mich jetzt gleich unbeliebt mache. Es ist das Haus der Eltern deines Freundes und letzendlich ist es ihre Sache wie sie leben, ob sie faulenzen oder nicht. Ihr solltet da einfach ausziehen und vorallem dein Freund muss sich abnabeln, alt und jung unter einem Dach, das geht in den wenigsten Fällen gut. Es ist an ihm das mit seinen Eltern auszudiskutieren und nicht an dir, dich geht das ganze eigentlich nichts an, was ich damit meine, du brauchst dich nicht mit ihnen rumzuärgern, es sind nicht deine Eltern.
Arztbesuch bei mir war heut wieder unter aller Kanone, ich hatte 230/110 Blutdruck, riesige Aufregung in der Praxis. Obwohl ich gesagt hab, dass ich nachts nur 2 Stunden Schlaf hatte und in der Früh schon eine ziemliche Aufregung, aber das interessiert nicht, Sprechstundenhilfe! macht mich total zur Sau(derb ausgedrückt, aber die Worte treffens halt genau). Ich bin dann einfach gegangen. Muss ich mir nicht bieten lassen, ich kann nichts dafür wenn ich schecht schlafe und private Sorgen habe, meine Medis nehme ich immer und hab auch sonst nichts schlimmes gemacht. Eigentlich wärs am Arzt, den Blutdruck endlich mal besser einzustellen medikamentös.
So aber ich lass mir den Tag nicht verderben, Sonne scheint und irgendwas Schönes werd ich heut noch unternehmen, vielleicht langen Spaziergang, mein Mann hat Flugstunde, kann also ganz was nach meinem Gusto machen.
 
Mach einen schönen Spaziergang, das ist auf jeden Fall gut für deinen Blutdruck! Mich erinnert das so an die Erlebnisse, die ich vor vielen Jahren in einer psychosomatischen Klinik hatte. Man hat mir jeden Tag den Blutdruck gemessen, aber kein gescheites Medikament gegeben und bei jedem Messen ein Mordsspektakel veranstaltet. Als ich danach bei meinem Hausarzt war, habe ich die Arznei bekommen, die ich heute noch nehme, und binnen Tagen ging der Blutdruck runter.
Wenn ich so lese, was du bisher zu diesem Thema geschrieben hast, kann ich dir eigentlich nur einen Arztwechsel empfehlen. Kein Patient hat es nötig beim Arzt "zur Sau" gemacht zu werden - nicht einmal, wenn er selber an seinem Zustand schuld wäre!
 
susa 56
Wir zahlen jeden monat miete und zwar nicht wenig, dafür dass wor nur einen winzigen raum zur verfügung haben. Ich wohne mit seinen eltern genauso unter einem dach wie er, deshalb finde ich durchaus, dass das eine angelegenheit unter uns allen ist. Denkst du, mein freund wohnt ausbfreien stücken bei seinen eltern? Ganz bestimmt nicht, das hat auch rein gar nichts mit abnabeln zu tun. Wir haben vorher über 6 jahre ne eigene wohnung gehabt und lebten über 200km von seinen eltern entfernt. Das ist hier pberhaupt nicht das problem.
Es geht mich in augen sehr wohl etwas an, wenn sie mir über monate ein rotzfreches gesicht anhängen aus reiner trägheit.
Mich hat das die letzten monate so gestresst, dass ich gestern einen nervenzusammenbruch hatte mit heulkrämpfen, übelkeit, zittern, schweissattacken..... da halte ich mich bestimmt nicht raus.

Du kannst meine lage doch gar nicht richtig einschätzen. Was ich gestern nacht geschrieben habe ist nur die spitze des eisbergs. Wenn ich erzählen würde, was sie sich am tag davor und in den letzten wochen geleistet haben, würde ich in einer woche noch hier sitzen. Nichts für ungut.
 
Klar machen wir das. ich habe heute wieder ein paar anfragen rausgeschickt. Mal gucken, ob was draus wird. Wir wollen da einfach nur weg. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich ohne den hund zurecht kommen soll. Wenn er nicht wäre, dann wäre alles noch viel schlimmer.
 
Guten Morgen!
Wir haben endlich wieder Sonne, aber es ist ja immer noch frostig. Werde gleich mal einen kleinen Ausflug in die Stadt machen und Verschiedenes erledigen.
 
Guten Tag, :lol:
Bin nach langer Zeit auch mal wieder im Forum unterwegs.
Habe nunmehr erneut mit Sims 3 Spielen auf dem neuen PC meiner Gattin angefangen :lol:.
Nicht ohne meine Familien und Haushalte zu importieren.
Sie wollte einen PC damit sie mal surfen kann, während Töchterchen, Sohn oder ich die Familien-PCs belegen und Sims 3/4 spielen..
Aber so richtig genutzt hat sie den PC nicht, vielleicht einmal eine Stunde, die Woche. Deshalb habe ich ihr ein Tablet gekauft :scream:.
Meine Gattin ist damit sehr glücklich.
Und ich auch, denn nun habe ich wieder einen PC für mich alleine.
Töchterchen hat den Alten bekommen, Junior den Uralten.
Bin gerade am Basteln in New Sunset-Valley, die Stadt ist ja riesig, enthält alles was man braucht, muss aber bevölkert werden.
Also auch mit NPC und Service-NPC, es gibt sonst nur die Kartoffelgesichter (also die, die alle gleich aussehen).
Viel Arbeit.
Ansonsten werde ich nachher noch joggen gehen. Super Wetter heute dafür. Habe Euch ja von meiner Diät erzählt und dass ich Abspecken wollte: Stehe kurz vor meiner Rückkehr in die Kleidergröße M und wiege trotzdem noch 88kg :love:.
Bin aber zufrieden, - meine Hausärztin auch, obwohl sie mit der Radikalität meiner Diät zunächst nicht einverstanden war.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du aber ziemlich groß sein - oder? ;)

Nein. 1,78m, habe auch immer noch ne leichte Rolle :scream: - und Hüftgold. Bin eher untersetzt.
Bin schon früher - als gefühlter Fettsack - schnell in die Kleidergröße M geswitcht und war dabei nicht wirklich schlank.
Hemdengröße ist derzeit z. B. 41 (Slimline)

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh - dann bleibt ja nur noch die Erklärung "schwere Knochen" - =)

Nee, das wäre schön.
Ich habe einen recht ausgeprägten Muskelapparat.
Viel Sport in meiner Jugend, Veranlagung & Mutter Natur.
Das Schwerste "am Fleisch" ist ja die Skelettmuskulatur.
Große Muskelgruppe = Große Skelettmuskulatur = geringer Körperfettanteil = großes Gewicht.
Schade nur, dass der Unterbauch sich bisher noch ziemlich verweigert.
Deshalb: Running!

VG :hallo:
 
Schönen Abend euch allen, Hallo Deacon,

ich müsste auch mal dringend abnehmen, wenns bloß nicht so viel Überwindung kosten würde. Toll, dass du solche Fortschritte machst.
Heut hatte ich eine kleine OP am Finger, da hatte sich so eine erhöhte harte Stelle gebildet, fast wie eine Warze, war aber keine nach Aussage des Hautarztes, naja heut hat er sie rausgeschnitten, ging fast bis zum Knochen, natürlich unter örtlicher Betäubung. Jetzt wo die Betäubung nachlässt tuts noch sakrisch weh. Wurde genäht und ich muss eine Woche lang zupflastern, kein Wasser darf hin für 14 Tage, bis halt die Fäden rauskommen. Das ist ziemlich blöd, für abspülen, putzen mit Wasser, natürlich Erdarbeiten im Garten(wegen Dreck), beim Duschen, Haare waschen immer so Einmalgummihandschuhe anziehen wie der Zahnarzt sie hat. Händewaschen auch schwierig, jeden Finger einzeln, bis auf den einen eben. Hätte nicht gedacht, dass es so aufwendig ist. Dachte ich krieg ein Pflaster drüber, dass ich nach 1-2 Tagen wieder wegtun darf und gut wars. Aber nützt halt nichts. Jetzt geh ich dann auch gleich ins Bett, bin irgendwie total erschöpft.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Kleine Ursache - große Wirkung! ;) Wenn man was an Händen oder Fingern hat, ist sowieso immer blöd. Sag deinem Mann, das er die entsprechenden Tätigkeiten wenigstens ein paar Tage übernehmen soll. :)

Bei uns ist heute großes Warten auf den Telekomtechniker angesagt. Zwischen 12 und 18 Uhr soll er kommen. Wir sind nun gespannt, ob heute Abend wieder alles funktioniert.
 
Kleine Ursache - große Wirkung! ;) Wenn man was an Händen oder Fingern hat, ist sowieso immer blöd. Sag deinem Mann, das er die entsprechenden Tätigkeiten wenigstens ein paar Tage übernehmen soll. :)

Fürchterlich. Musste auch mal etwas an der Hand operieren lassen und genau das Gleiche... :(

Bei uns ist heute großes Warten auf den Telekomtechniker angesagt. Zwischen 12 und 18 Uhr soll er kommen. Wir sind nun gespannt, ob heute Abend wieder alles funktioniert.

Ich drücke dir beide Daumen! :)

Bei mir geht es jetzt erstmal zur Physiotherapie und danach ist Wochenende angesagt.

Will dieses Wochenende unbedingt wieder Sims 3 spielen, nachdem ich neulich ne kleine Runde gespielt hatte und nett geschockt wurde :lol:

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! :hallo:
 
Verletzte Finger sind wirklich dämlich, hatte ich vor gut einem Jahr ebenfalls. Grade beim Duschen und Abspülen ist man wirklich eingeschränkt, wenn es die "Haupt"hand ist und/oder kein Wasser drandarf.

Ich bin grade voll am Rotieren - wollte aus dem Bücherregal meiner Mutter ein Buch stibitzen, das ich schon mehrmals gelesen habe, und finde es nicht :O Alle anderen der Autorin sind aber vorhanden und sie hat auch eine Systematik, womit man es finden müsste. Kann doch wohl nicht sein! Dafür habe ich ein mediterranes Kochbuch entdeckt :D
 
Na dann kannst du ja demnächst wieder tolle neue Sachen kochen! :) Das Buch ist vielleicht nur falsch einsortiert?

So - die Telekom war da! Telefon geht wieder und wir haben die neueste Technik. Der Techniker war sehr nett, er hat sogar das alte (analoge) Telefon zum Laufen gebracht. Das befindet sich nämlich an einer Stelle, wo es keinen Elektroanschluss gibt.
 
ingerigar, hoffe euer Telekommmensch ist erschienen und alles passt dann wieder.

Sweet, vielleicht hat es deine Mutter woanders hingeräumt oder an jemand verliehen.

Dany, viel Erfolg bei der Physio, sowas ist ja auch immer ganz schön anstrengend.

Heut haben wir fleissig im Garten gewerkelt, also ich hab nur die Beete vorm Haus neu bepflanzt und mit frischer Erde versehen, das hat mir gereicht. Den Friedhof haben wir auch noch erledigt. Weil das doch mit der Hand etwas anstrengend war, haben wir dann mittags zwischendurch mal schnell beim Griechen gegessen. Aber das warme sonnige Wetter mussten wir ausnutzen. Der Finger juckt jetzt unter dem Pflaster, weh tuts nur noch, wenn ich ihn blöd abspreitz.
Grad hab ich gelese , dass Guido Westerwelle gestorben ist, das erschüttert mich doch, wieder jemand, der den Kampf gegen Krebs verloren hat, er war gerade mal so alt wie ich. Ich mochte ihn, er war ein sympathischer Politiker, allzu viele gibt es da ja momentan nicht.

Edit: da hast du ja grad geschrieben zeitgleich mit mir ingerigar, schön, dass wieder alles läuft bei euch.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
In dem Kochbuch sind wirkliche leckere Gerichte, da werde ich auf alle Fälle was probieren und es vielleicht auch mit zu mir nehmen. Morgen werde ich erst einmal meine Nudelmaschine einweihen! Eigentlich hätte ich sie erst zu Ostern bekommen sollen, aber meine Mutter wollte in den Genuss der ersten Versuche kommen :lol:

Ich räume nachher mal das Regal aus, aber sie kann es sich auch nicht erklären, weil es auch in ihrer Liste nicht auftaucht. Wenn sie was verleiht, schreibt sie es immer auf. Möglicherweise habe ich es in jüngeren Jahren aber mal bei der Oma oder so liegengelassen, bevor die Bücherliste erstellt wurde, sodass es dort irgendwo weggeräumt wurde. Muss ich wohl mal anrufen und nachfragen.

Über die Westerwelle-Nachricht bin ich gerade auch erschrocken, in dem Alter... Krebs ist echt der allergrößte Mist :/
 
Da bin ich mal gespannt, was du von der Nudelmaschine zu berichten hast. :)

edit: Wir haben heute mal leider wieder totales Ekelwetter: nass. neblig, kalt! Die Katzen gehen raus und wollen sofort (!) wieder rein! ;) Meine letzte Hoffnung: Wenn der März soo kalt ist, gibt es wenigstens einen warmen April ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch so ruhig hier! :what::Oo: Ich war die letzte Zeit ja nicht so oft im Forum bzw. habe nur mitgelesen weil mir Sims einfach (der 2er, 3er sowie 4er Teil) einfach kaum Spaß.
Bei Sims 4 liegt es daran das mir sehr viel fehlt an Gameplay und ja, ich weiß das kommt alles noch, aber für ungeduldige Menschen wie mich ist warten echt ne Qual :schäm:

Was macht ihr noch so heute? :) Ich werde gleich erstmal schön ne Pizza (oder doch eine Lasagne? :D) bestellen und schön TV gucken.
Vielleicht lad ich mir auch etwas CC runter und mache das Spiel vielleicht doch nochmal an, wer weiß, vielleicht ist meine Simsunlust plötzlich weg wenn ichs mal wieder an mace :sleep::scream:
.. glaub ich zwar weniger dran, aber versuchen kann mans ja mal! :glory:
 
Immernoch so ruhig hier! :what::Oo: Ich war die letzte Zeit ja nicht so oft im Forum bzw. habe nur mitgelesen weil mir Sims einfach (der 2er, 3er sowie 4er Teil) einfach kaum Spaß.
Bei Sims 4 liegt es daran das mir sehr viel fehlt an Gameplay und ja, ich weiß das kommt alles noch, aber für ungeduldige Menschen wie mich ist warten echt ne Qual :schäm:

Was macht ihr noch so heute? :) Ich werde gleich erstmal schön ne Pizza (oder doch eine Lasagne? :D) bestellen und schön TV gucken.
Vielleicht lad ich mir auch etwas CC runter und mache das Spiel vielleicht doch nochmal an, wer weiß, vielleicht ist meine Simsunlust plötzlich weg wenn ichs mal wieder an mace :sleep::scream:
.. glaub ich zwar weniger dran, aber versuchen kann mans ja mal! :glory:

Bei mir war ja auch eine lange Simspause. Aber nun kommt die Lust so langsam wieder. :) War neulich schonmal ne Runde gucken, was meine Harpers so treiben. :lol: Schlimm, was mein Spiel sich da so ausdenkt... tz tz tz! :what:

Heute haben wir ne kleine Shoppingtour inklusive Mittagessen gemacht. Klappte trotz der Krücken ganz gut. Und bis auf einen sehr unfreundlichen Herrn in einem Geschäft war es sehr schön. :)

Jetzt werden die neuen Sachen angeschlossen, aufgebaut, eingeräumt etc. :) Nachher werd ich entweder ne Runde Battlefield 4 oder Sims 3 spielen. Oder ich schaffe es endlich mal, die "Assassins Creed Heritage Collection" zu installieren, die hier schon seit Monaten rumliegt... hmm... :rolleyes:

Ansonsten wird erholt und zwischendurch mit der Wolle gespielt =)
 
Ich finde es schön, dass du schon wieder einiges unternehmen kannst. Mach einfach alles, was geht und dir Spaß macht!
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Ich finde es schön, dass du schon wieder einiges unternehmen kannst.

Was glaubst du, wie schön ich das fand?! ;) Wollte einfach mal wieder in meine Lieblingsgeschäfte im Center und auch ein paar Sachen kaufen, die ich ganz dringend "brauchte": Stehsammler für meine Strickzeitschriften, Wolle, Stricknadeln, 2x ne neue Mouse für Schatzi und mich (Roman seine hakte immer und dann hat er das Teil ständig auf den Tisch gekloppt...nerv!!! :naja: Nun hat er seine Lieblingsmouse nochmal neu, Geburtstagsgeschenk vorgezogen =)), Postkarten für liebe Strickfreundinnen, eine neue Handyhülle im UK-Style... eben alles wirklich wichtige Sachen! :lol:

Und es war toll, mal wieder anderswo normal an nem Tisch sitzen und essen zu können. Bus und Bahn hat wieder super geklappt, hab immer nen Sitzplatz bekommen ohne Rumgemurre, weil derjenige eben dann aufstehen musste. :)

Das war heute schon ein recht grosser Ausflug für mich... und ich bin ganz schön k.o. vom vielen Laufen. Aber ist ja auch gut, wenn ich mich viel bewege, umso mehr wird alles trainiert und ich bin schneller fit. Zum Glück spielte das Wetter auch mit. Bei Regen wäre das ein Stubenhockertag geworden, davon hatte ich die letzten Wochen ja wohl genug ;)

Mach einfach alles, was geht und dir Spaß macht!

Ja! :) Werd ich jetzt auch gleich wieder machen. Hab einiges geplant dieses Wochenende =)

Ich wünsche allen auch erstmal noch einen schönen Abend! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wir waren gestern im Theater und haben eine echt unterhaltsame Komödie gesehen. Jetzt hab ich grad mal gegoogelt, da es dieses Bühnenstück Fröhliche Geister als Verfilmung mit Margaret Rutherford(Miss Marple) geben soll. Ist aber wohl zu alt und deshalb hab ich bei Amazon nichts gefunden. Muss mein Mann mal bei Ebay forschen.

Dany, ich find das toll, wie du schon wieder unterwegs bist und ich kann das gut nachempfinden. Man fühlt sich wie ein neugeborener Mensch, wenn man das erste Mal wieder was ausserhalb der eigenen 4 Wände, Arztpraxen und Physiopraxis unternimmt.
Bei mir wars damals, auch noch mit Krücken, ein Ausflug in den Salzburger Zoo, wollte ich unbedingt machen, es war teilweise eine elende Schinderei, aber es gab genug Bämke zum Ausruhen und war einfach toll, ich habs durch den ganzen Zoo geschafft. Hinterwar war ich aber völlig ko. Die frische Luft draussen tut ja noch ihr übriges dazu.
Mein Mann hat gestern den ganzen Tag im Garten gearbeitet, heut kann er kaum aufstehen wenn er sitzt, so einen Muskelkater hat er in den Oberschenkeln. Aber der Garten sieht schon wieder so ordentlich aus, was das ausmacht, wenn man ein bisschen was aufräumt und herrichtet im Garten. Fehlt jetzt nur noch frische Erde auf dem Rosenbeeet, aber da warten wir bis die vielen kleinen Scilla darin verblüht sind.
Heut mach ich einen Faulenzertag zuhause, letzte Biathlonwettbewerbe schauen, naja und Badputzen, das muss noch erledigt werden, am Abend wirds den ersten Spargel mit Kartoffeln geben.
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!
 
Spargel im März? - Tja ich weiß - wahrscheinlich im Folientunnel gezogen für die Ostersaison. :)

Am Mittwoch fahren wir zu meiner Mutter. Natürlich sind die 10 Tage wieder voll durchgeplant. Und dummerweise hab ich am 1. April Geburtstag, da fahren wir halt erst am 2. Mit unseren Freunden feiern wir nach. Wenigstens hab ich nicht am Karfreitag Geburtstag! Das ist auch schon vorgekommen ...

Heute muss ich unbedingt die Dahlien in Kästen tun zum Vorziehen. Wenn ich die nicht vorziehe, haben sie kaum eine Chance gegen die Nacktschnecken.

Für heute Nachmittag haben wir beschlossen, nach einem kleinen Spaziergang in unser kleines Café am Ort zu gehen.
 
Wir waren gestern im Theater und haben eine echt unterhaltsame Komödie gesehen. Jetzt hab ich grad mal gegoogelt, da es dieses Bühnenstück Fröhliche Geister als Verfilmung mit Margaret Rutherford(Miss Marple) geben soll. Ist aber wohl zu alt und deshalb hab ich bei Amazon nichts gefunden. Muss mein Mann mal bei Ebay forschen.

Also die englische Version gibt es auf jeden Fall bei Amazon, hab gerade mal geguckt...

Dany, ich find das toll, wie du schon wieder unterwegs bist und ich kann das gut nachempfinden. Man fühlt sich wie ein neugeborener Mensch, wenn man das erste Mal wieder was ausserhalb der eigenen 4 Wände, Arztpraxen und Physiopraxis unternimmt.

Jepp, ist ein tolles Gefühl :nick:

Heut mach ich einen Faulenzertag zuhause, letzte Biathlonwettbewerbe schauen, naja und Badputzen, das muss noch erledigt werden...

Heute wird hier nur gefaulenzt. Sonntag ist Gammeltag, sagt meine Schwester immer =)

Hab gestern endlich mal wieder ein paar Sims aus Moonlight Falls umoperiert. Werd nachher noch ein paar weitere Opfer in meine Schönheitsklinik zerren und verschönern. =) Und dann auch gleich die Vorher-Nachher-Bilder fertigmachen und hochladen.

Wird langsam mal Zeit, meinen Sims3-Kram zu entstauben... :nick:

So, na dann euch allen auf jeden Fall noch einen schönen Nachmittag :hallo:
 
Ach - wir waren gerade im Caféchen! Da das unser Malermeister betreibt, mussten wir heute nichts zahlen (als Rabatt für prompte Bezahlung seiner Rechnung!). Hat uns jedenfalls gefreut. :)
 
Ach - wir waren gerade im Caféchen! Da das unser Malermeister betreibt, mussten wir heute nichts zahlen (als Rabatt für prompte Bezahlung seiner Rechnung!). Hat uns jedenfalls gefreut. :)

:lol: Das ist ja nett von ihm.
 
Auf dem Dorf läuft ja vieles noch recht persönlich! Das hat natürlich auch seine Vorteile.

Ich werd jetzt noch ein bisschen basteln, auch wenn ich mein neues Projekt vor der Fahrt zu meiner Mutter nicht mehr schaffe. Aber egal - im April geht's dann auch weiter. ;)
 
Spargel im März? - Tja ich weiß - wahrscheinlich im Folientunnel gezogen für die Ostersaison. :)

Am Mittwoch fahren wir zu meiner Mutter. Natürlich sind die 10 Tage wieder voll durchgeplant. Und dummerweise hab ich am 1. April Geburtstag, da fahren wir halt erst am 2. Mit unseren Freunden feiern wir nach. Wenigstens hab ich nicht am Karfreitag Geburtstag! Das ist auch schon vorgekommen ...
War griechischer Spargel und hat hervorragend geschmeckt, der deutsche Spargel ist mir idR sowieso viel zu teuer.

Also die englische Version gibt es auf jeden Fall bei Amazon, hab gerade mal geguckt... :hallo:
Lieb von dir, dass du nachgeschaut hast, mit dem Englisch ist das so eine Sache, weder mein Mann noch ich sind da gut genug, dass wir es noch ausreichend verstehen, das Schulenglisch ist doch schon lang her.
Grad haben wir einen Film angeschaut, den ich meinem Mann vor kurzem geschenkt, Picknick mit Bären, war recht unterhaltsam, wenn auch die beiden Hauptdarsteller schon arg alt und zerfurcht sind:)(Robert Redford und Nick Nolte).
 
Ich stamme halt aus einer absoluten Spargelgegend. Da geht nichts außer deutschem Spargel. :lol: In meiner Schulzeit hatte ich eine Klassenkameradin, die hat ihn immer direkt mit in die Schule gebracht und verkauft. Das war dann ihr Taschengeld.
 
Vielleicht ist er dann bei euch auch billiger, wenn er nicht weit transportiert werden muss.
 
Vielleicht ist er dann bei euch auch billiger, wenn er nicht weit transportiert werden muss.

Bei meiner Mutter in Mainz schon, bei uns auf der schwäbischen Alb eher nicht. Der kommt meist aus der Gegend um Bruchsal. Wir essen aber auch höchstens 6mal im Jahr Spargel, weil wir beide zuviel Purine nicht vertragen.
Aber wenn, dann muss er richtig gut sein! Am liebsten mache ich eine selbstgemachte Hollandaise dazu, neue Kartoffeln oder Kräuterflädle und vielleicht etwas gekochten Schinken. Die Hollandaise ist natürlich eine Sünde, aber sooft gibt es die ja auch nicht.
 
Seid ihr so verrückt nach Spargel? :lol:

Sooo, ich hab endlich mal meine Threads entstaubt und alles aktualisiert soweit: Stammbaum gebastelt und mit nem aktuellen Foto vom jüngsten Nachwuchs der Familie Harper eingestellt. Die nächsten Opfer meiner Sims-Schönheitsklinik verschönert etc. =)
Bin zufrieden mit mir =) Ob ich jetzt noch ein paar Umbauten mache??? Hmm...

Was habt ihr noch so Schönes getrieben? :frage:
 
Ich hab auch grad Sims gespielt und mal wieder Bridgeport bearbeitet, irgendwie hab ich dabei die Familie Hemlock verloren, das ist Mist. Jetzt überlege ich, ob ich Bridgeport nochmal neu lade und ganz von vorne beginne.

Bei uns gibt es Spargel auch nur im Frühling, komme dann wohl auch so auf deine Zahl, ingerigar. Ich mach immer Kartoffeln dazu, sonst werd ich nicht satt und die Sauce mache ich auch selbst, die ist bei mir die reinste Kalorienbombe:lol:(ein Becher Sahne, ein Becher Schmand, Salz, Zucker und noch ein kleines Stück Butter), die fertige Sauce zum Kaufen schmeckt uns überhaupt nicht. Manchmal gibts als Nachtisch dann noch Erdbeeren mit Zucker und Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch grad Sims gespielt und mal wieder Bridgeport bearbeitet, irgendwie hab ich dabei die Familie Hemlock verloren, das ist Mist. Jetzt überlege ich, ob ich Bridgeport nochmal neu lade und ganz von vorne beginne.

Reicht es nicht, sie einfach zu kopieren (zum Beispiel aus nem neuen Spielstand, kann man ja als Download ablegen etc.) oder hast du mit ihr gespielt und wäre es daher eh egal?
 
Ich hab auch grad Sims gespielt und mal wieder Bridgeport bearbeitet, irgendwie hab ich dabei die Familie Hemlock verloren, das ist Mist. Jetzt überlege ich, ob ich Bridgeport nochmal neu lade und ganz von vorne beginne.

Bei uns gibt es Spargel auch nur im Frühling, komme dann wohl auch so auf deine Zahl, ingerigar. Ich mach immer Kartoffeln dazu, sonst werd ich nicht satt und die Sauce mache ich auch selbst, die ist bei mir die reinste Kalorienbombe:lol:(ein Becher Sahne, ein Becher Schmand, Salz, Zucker und noch ein kleines Stück Butter), die fertige Sauce zum Kaufen schmeckt uns überhaupt nicht. Manchmal gibts als Nachtisch dann noch Erdbeeren mit Zucker und Sahne.

Guten Abend! :)
Bridgeport ist eine tolle Stadt, wenn die mal richtig gefüllt wäre :ohoh: mich nervt es das in Trailern immer alles so voll dargestellt wird aber dann im Spiel tatsächlich nur 7 Sims dort sind. :D
Ich mein gut, bei mir sind auch mal 8-13 Sims da, trotzdem wären mir da so 25 lieber. Wie halt im wahren Leben auch, eine richtige Großstadt eben :D

Was ist denn die Familie Hemlock? Deine Hauptfamilie? :nick: Sorry das ich nachfrage, ich verfolge nicht immer die Plauderecke! :)
 
Ich mag Spargel irgendwie gar nicht, höchstens als Spargelcremesuppe. Ansonsten schmeckt das finde ich nach... nichts. ^^

Ich habe gerade "Kinder des Nils" installiert, das ist eine Städtebausimulation mit dem alten Ägypten als Thema. 12 Jahre alt, aber macht einfach Spaß! Jetzt schaue ich meiner Stadt beim Wachsen zu, anstatt schlafen zu gehen :D
 
Ansonsten schmeckt das finde ich nach... nichts. ^^

Nach irgendwas schmeckt er schon, aber nix was mich jetzt umhaut und ich das dann ständig essen will... :lol: Da gibbet andere Dinge, nach denen ich süchtig bin =)

Aber jeder soll essen, was er mag. Die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden :)
 
und die Sauce mache ich auch selbst, die ist bei mir die reinste Kalorienbombe:lol:(ein Becher Sahne, ein Becher Schmand, Salz, Zucker und noch ein kleines Stück Butter), .
Da schmeckst du doch dann den Spargel selber gar nicht mehr...?
Wenn ich mir Spargel hole, dann gibt es den meist nur mit Butter und Zitrone und dann entweder Kartoffeln dazu oder Kochschinken - mehr nicht.
 
Hallo guten Morgen!

Wir essen den Spargel oft auch nur mit zerlassener Butter, aber ein- bis zweimal mache ich Hollandaise (nicht die aus der Packung, die ist nur grauslig!). Ich kenne auch Leute, die finden, dass Spargel nach nichts schmecke. Mein Großvater war so einer, aber der hat auch behauptet, Pfifferlinge schmeckten nach Schuhsohlen. =)

In der Zeitung habe ich gelesen, dass sie Bruchsaler Spargel derzeit für 18€ das Kilo verkaufen - da kann ich echt noch warten. Wir bezahlen normalerweise etwa 9 - 10€ im April/ Mai.
 
Nach irgendwas schmeckt er schon, aber nix was mich jetzt umhaut und ich das dann ständig essen will... :lol: Da gibbet andere Dinge, nach denen ich süchtig bin =)

Aber jeder soll essen, was er mag. Die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden :)

Ich finde, er schmeckt nach nichts oder nach Holz :D
Wenn ich jetzt irgendwo welchen vorgesetzt bekomme, esse ich ihn schon auch, aber ich kann diesen "Hype" nicht verstehen, der darum gemacht wird.

Pfifferlinge finde ich aber total lecker!
 
Reicht es nicht, sie einfach zu kopieren (zum Beispiel aus nem neuen Spielstand, kann man ja als Download ablegen etc.) oder hast du mit ihr gespielt und wäre es daher eh egal?
Ja ich könnte sie schon kopieren aus einem neuen Bridgeport, aber ich hab im alten Spielstand schon so viele Beziehungen aufgebaut, die wären ja alle nicht da.
Guten Abend! :)
Bridgeport ist eine tolle Stadt,...
Was ist denn die Familie Hemlock? Deine Hauptfamilie?
Ich mag Bridgeport an sich auch recht gern, allerdings mag ich die Apartmenthäuser nicht so sehr, setzt man aber andere Häuser nach Bridgeport, werden die auch alle automatisch zu Apartments, hab ich leider schon festgestellt beim ausprobieren.
Die Hemlocks sind eine Vampirfamilie, sie sind nicht meine Hauptfamilie, ich spiel immer reihum alle Familien, die da sind. Allerdings bekommen bei mir alle Vampire(die erwachsenen halt) das Vampirelixier, damit sie normale Sims werden, Vampire spiel ich nicht gern. Kleinkinder, Kinder, Teens spiel ich eine Zeitlang, dann lass ich sie altern und als Erwachsene bekommen sie auch sofort das Elixier.
Ich habe gerade "Kinder des Nils" installiert, das ist eine Städtebausimulation mit dem alten Ägypten als Thema. 12 Jahre alt, aber macht einfach Spaß! Jetzt schaue ich meiner Stadt beim Wachsen zu, anstatt schlafen zu gehen :D
Das hört sich interessant an, ich mag so Städtesimulationen auch, aber halt viel zu wenig Zeit für alles was ich gern spielen würd:).
Da schmeckst du doch dann den Spargel selber gar nicht mehr...?
Wenn ich mir Spargel hole, dann gibt es den meist nur mit Butter und Zitrone und dann entweder Kartoffeln dazu oder Kochschinken - mehr nicht.
Die Sauce kommt eigentlich nur über die Kartoffeln, Spargel liegt separat auf einem 2. Teller. Mir gehts sowieso hauptsächlich um die Kartoffeln mit Sauce, der Spargel ist für mich lediglich Beiwerk, mein Mann liebt den halt über alles. Für mich ist der Spargel auch eine willkommene Abwechslung beim Kochen, da es ihn halt nur zu bestimmten Zeiten gibt.
Wenn ich Zitrone dran geben würde, dann glaub ich würde mein Mann den Spargel an die Wand pfeffern:lol:, der hasst Zitrone, sogar die kleine Zitronenscheibe in Getränken im Lokal wirft er immer sofort in mein Getränk, ich dagegen liebe Zitronen.
Fleisch oder Schinken zum Spargel mögen wir beide nicht, gut wir essen eh immer weniger Fleisch, vertragen wir halt nicht mehr so gut.
Wenn die Söhne da sind, darf ich sowas wie Spargel eh nicht auf den Tisch bringen, da streiken die beide konsequent, ich müsste dann ein 2. Gericht dazu kochen und da hab ich wiederum überhaupt keine Lust drauf mir doppelte Arbeit zu machen.:)
 
Wie sagte mein Vater immer: "Umso besser, wenn die Leute x nicht mögen, dann bleibt mehr für die anderen!" :) Am liebsten esse ich Spargelsalat lauwarm. Davon träume ich manchmal sogar im Winter. Aber Pfifferlinge sind meiner Ansicht nach auch eine Delikatesse.
 
Freut mich für dich Tattninchen, du machst das genau richtig, dass du die Wohnung nimmst, die du selbst finanzieren kannst. Will dir nicht zu nahe treten, aber dein Vater ist vielleicht ein kleiner Kontrollfreak, der dich mit einer teureren Wohnung noch an sich binden will. Du musst dann immer Danke sagen und brave Tochter sein, wenn du finanziell auf ihn angewiesen bist. Ich spreche da aus Erfahrung, mein Vater war auch immer sehr hilfsbereit und zur Stelle auch bei den Enkelsöhnen, aber wehe man tanzte nicht nach seiner Pfeife. Hoffe deinem Vater hat die andere Wohnung wirklich nur besser gefallen ganz ohne Hintergedanken.

Thema Pfifferlinge, ess ich sehr gern, aber nur mit Ei, Sal , Pfeffer und Zwiebeln, ein oder zweimal im Herbst dann reicht mir das aber.

ingerigar, 9-10 Euro pro Kilo lass ich mir eingehen, das sind knapp 5 Euro fürs Pfund, das geht für deutschen Spargel, für den griechischen hab ich 8 Euro fürs Kilo bezahlt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten