Alle News und Infos zu Die Sims 4

Irgendwie habe ich mit dem Spiel ja schon abgeschlossen, möchte aber trotzdem noch meinen Senf abgeben. :D
Bei Sims 2 habe ich meine Nachbarschaft so aufgebaut, das ich wirklich alle Familien gespielt habe, ich hatte in Schönsichtingen nach und nach die Orginalfamilien mit eigenen Sims gekreuzt bis irgendwas hübsches bei rauskam, weil ich eigentlich die Geschichten der Orginalfamilien mochte, die waren noch so liebevoll erstellt.

Natürlich hat es mich irgendwann gestört, dass man immer alle der Reihe nach abklappern mußte damit sie ungefähr gleich auf waren. Darum freute ich mich auch auf die Neuerung bei Sims 3, die mitlebende Nachbarschaft.

Leider hat mich der Spielverlauf von Anfang an nicht überzeugt, der Story Progression Mod hat das Spiel dann für mich überhaupt erst interessant gemacht, aber die Verbundenheit zu den Familien war einfach nicht mehr so wie früher.
Ich bin dann irgendwann dazu übergegangen immer nur mit einer Familie zu spielen, weil ich es einfach nicht mit ansehen konnte wenn liebevoll hochgezogenen Familien ohne mein Zutun Blödsinn machen. :schäm:
Leider wird es aber auch irgendwann langweilig nur mit einer Familie zu spielen, aber das mochte ich dann auch nicht unbedingt dem Spiel ankreiden, Sims 3 hat mich einfach nie so gefesselt wie Teil eins und zwei, ich kann es selber nicht erklären warum. Ich hab dann irgendwann wieder Sims 2 auf meinem neuem PC installiert (das lädt jetzt ruckzuck, nicht mehr so wie früher :lol:), mit meinen alten Speicherständen und das war wie nach Hause kommen. :love:

Darum bin ich mir nicht so sicher was ich denn nun vom nicht vorhandenen Fortlauf halten soll, perfekt wäre für mich eigentlich: Familien die ich selber erstellt habe, oder für interessant befinde, sollen nicht altern, wegziehen, sterben, sich fortpflanzen, aber dürfen am Leben teilnehmen (arbeiten, in der Öffenlichkeit rumlaufen, Bekanntschaften machen) und beim Rest ist es mit boogie, aber das lässt sich wohl schwer umzusetzen. :lol:

(Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mir nochmal Gedanken zum Fortlauf der Nachbarschaft mache, vermutlich habe ich damals bevor Sims 3 rauskam was ähnliches geschrieben :ohoh:)


Beim Thema Sims hauen nur Veränderungen nicht mal eben so hin. Das ist ein seit 14 Jahren etabliertes Spielkonzept und das umzustoßen würde schon viele alteingesessene Spieler vor den Kopf stoßen.
Also, was der Herr da sagt, mag für neue Spiele und neue Konzepte ja der Fall sein, aber deswegen funktionierts noch lange nicht für Sims-Reihen.
Aber neu ist doch immer schöner und besser, wir müßen halt mit der Zeit gehen, basta! :scream: :naja:

N
Sims mit Vorgeschichte könnten zwar schon einen Job haben - aber nur, sofern man sich die Mühe gemacht hat, eine solche Vorgeschichte auch tatsächlich anzulegen.
Da hapert es ja schon. Ich mochte die Vorgeschichten der Sims immer, egal in welchem Teil, aber die wurden jetzt auch immer schlampiger. Früher haben sie sich da noch richtig Mühe gegeben, in den letzten Sims 3 Addons haben die Biografien der Sims ja schon nicht mal mehr zum Stammbaum gepasst. :naja:
Das sind jetzt totale Kleinigkeiten die den meisten vermutlich nicht mal auffallen, aber dieses achten auf Kleinigkeiten haben die "alten Sims" so liebenswert gemacht.

Nee, bitte nicht. Mich haben in Sims 2 schon immer die vollen Kühlschränke genervt, weils unrealistisch ist. Wer kauft schon volle Kühlschränke? Hatte extra nen Mod im Spiel, bei dem der Kühlschrank leer war und die Sims erstmal einkaufen gehen mussten, um essen zu können. :D
Ich habe einen Mod im Spiel der automatisch den Lieferdienst vorbeischickt, wenn der Kühlschrank leer ist, weil mich der leere Kühlschrank immer genervt hat. Liegt aber warscheinlich daran, dass ich im RL immer fürs befüllen zuständig bin und auch gern einen Lieferdienst der Gedanken lesen kann hätte. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Siehste mal, ich wusste nicht mal, dass das 'ne reine Info-Seite ist, dachte, das wäre auch ein Forum, das sich eben auf die Flagge geschrieben hat, dass sie Simsfans sind.:schäm: Hab mich bisher nie mit der Seite befasst. Ich schau lieber auf SimTimes.=) Hier fehlt eindeutig ein Smiley mit ner Papiertüte überm Kopf. :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: MrsSmoothMadness
Siehste mal, ich wusste nicht mal, dass das 'ne reine Info-Seite ist, dachte, das wäre auch ein Forum, das sich eben auf die Flagge geschrieben hat, dass sie Simsfans sind.:schäm: Hab mich bisher nie mit der Seite befasst. Ich schau lieber auf SimTimes.=) Hier fehlt eindeutig ein Smiley mit ner Papiertüte überm Kopf. :glory:

Naja sie machen nicht nur Infos. aber doch schon so professionell, dass ich sie als Info-Seite betiteln würde.
Sie machen ja auch Projekte, wie eine Sims 3 Nachbarschaft, die alle Addons enthält, mit Hilfe der sims-Community (New Sunset Valley, Horizon Harbor sehr empfehlenswert btw) und diese stellen sie dann kostenlos zum Download bereit. Sehr detailverliebt, liebevoll und professionell.
Auch Events wie Twitch-Livestreams und Trailer-Analysen gibt es
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Ich habe einen Mod im Spiel der automatisch den Lieferdienst vorbeischickt, wenn der Kühlschrank leer ist, weil mich der leere Kühlschrank immer genervt hat. Liegt aber warscheinlich daran, dass ich im RL immer fürs befüllen zuständig bin und auch gern einen Lieferdienst der Gedanken lesen kann hätte. :lol:

sims 2 oder 3? falls sims 3 würde ich mich über einen dl-link freuen, das wäre klasse, wenn es sowas wirklich gibt! :up:
 
Naja sie machen nicht nur Infos. aber doch schon so professionell, dass ich sie als Info-Seite betiteln würde.
Sie machen ja auch Projekte, wie eine Sims 3 Nachbarschaft, die alle Addons enthält, mit Hilfe der sims-Community (New Sunset Valley, Horizon Harbor sehr empfehlenswert btw) und diese stellen sie dann kostenlos zum Download bereit. Sehr detailverliebt, liebevoll und professionell.
Auch Events wie Twitch-Livestreams und Trailer-Analysen gibt es

Jetzt, wo du es sagst, war ich da doch schon mal und hab mir das New Sunset Ville runtergeladen und kurz drauf gespielt. Hatte aber zuviel Probleme damit. War ein bisschen to much.

sims 2 oder 3? falls sims 3 würde ich mich über einen dl-link freuen, das wäre klasse, wenn es sowas wirklich gibt! :up:

Ich gehe mal davon aus, dass sie Sims 2 meint. Denn in Sims 3 gibts doch gar keinen Lieferdienst für Lebensmittel, oder irre ich da? *Kopp kratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo du es sagst, war ich da doch schon mal und hab mir das New Sunset Ville runtergeladen und kurz drauf gespielt. Hatte aber zuviel Probleme damit. War ein bisschen to much.

Ehrlich ? Oh das tut mir Leid für dich. Ich liebe diese Stadt! Ich spiele ganz viele Familien in dieser Stadt, weil sie so unheimlich praktisch ist. :)
Ok jetzt wirds aber zu OT :D
 
sims 2 oder 3? falls sims 3 würde ich mich über einen dl-link freuen, das wäre klasse, wenn es sowas wirklich gibt! :up:

Ich gehe mal davon aus, dass sie Sims 2 meint. Denn in Sims 3 gibts doch gar keinen Lieferdienst für Lebensmittel, oder irre ich da? *Kopp kratz*
Richtig Sims 2, für die drei braucht man das doch gar nicht, da ist der doch auch immer voll, bzw. es wird Geld abgezogen, oder? Da sieht man mal wie wenig ich das spiele. :ohoh:
 
Ich gehe mal davon aus, dass sie Sims 2 meint. Denn in Sims 3 gibts doch gar keinen Lieferdienst für Lebensmittel, oder irre ich da? *Kopp kratz*

ich habs auch schon befürchtet, hätte trotzdem gehofft, dass es mit mods möglich ist einen lieferdienst für lebensmittel ins spiel zu bringen. bei gärtnern funktioniert es ja auch. na gut, dann eben nicht *schmoll* ;)
 
In diesem offiziellen Sims-Forum steht in einigen Threads, dass es definitiv keine Autos geben wird (nur Dekoration), wurde das echt so schon von Graham bestätigt? :nonono:
 
doch mit diesem Mod ist ein Lieferdienst möglich, aber für Gerichte. :)

:love: danke!

vielleicht hast du den mod schon benutzt, doch bekommt man immer nur einzel- oder gruppenmahlzeiten geliefert? oder kann man ggf. auch mehrere gerichte auswählen? egal wie, der hack darf es sich in meinem mord-ordner gemütlich machen :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ghostila ich glaube das wurde bestätigt, bin mir aber jetzt auch nicht 100% sicher.

Aber irgendwie auch logisch, wie ich finde. Wenns Ladezeiten gibt, für was brauchts dann Autos? Man kann eh nicht "mitfahren".

Edit:
Lotte ja der Mod ist toll, soweit ich weiss werden immer Gruppenmahlzeiten geliefert und wenn man mehr Gerichte möchte, muss man mehr bestellen. Also quasi nacheinander, das sollte gehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Ghostila ich glaube das wurde bestätigt, bin mir aber jetzt auch nicht 100% sicher.
Nein, soweit ich weiss, wurde das noch nicht bestätigt.
Ich würde aber sicherheitshalber auch davon ausgehen, dass die Autos nur Deko sind.

Aber irgendwie auch logisch, wie ich finde. Wenns Ladezeiten gibt, für was brauchts dann Autos? Man kann eh nicht "mitfahren".
Darüber kann man geteilter Meinung sein. :D In Sims 2 gibt es trotz Ladebildschirme auch Autos, und ich empfinde sie da weder als überflüssig noch als unlogisch. Und mitfahren kann man auch, es gibt sogar eine Animation zum Einsteigen. :D

Was die Lebensmittelläden angeht: :rolleyes:
Langsam finde ich, sie sollten im September den CAS und den Baumodus rausbringen, und sich für den Rest noch ein bißchen Zeit lassen. Am besten noch einen Welten-Editor dazu, dann könnten wir uns bis zum "richtigen" Start schon mal damit beschäftigen, ein paar Sims, Welten und Lots zu bauen, und ein bißchen Geld würde es für EA auch bringen. :lol:
 
Ich weiß nicht mehr was ich von der Farce, die EA da veranstaltet, halten soll.
Einerseits würde ich das Spiel sehr gerne zum release selbst spielen. Aber andererseits habe ich keine Lust EA mit dem Kauf zu vermitteln, dass Kunden jeden Mist gleich kaufen, wenn man nur den richtigen Namen drauf pappt.
Das erinnert mich zu sehr an Ubisoft und was die sich schon so geleistet haben (Anno 2070 bzw. Addon). Eigentlich hatte ich mir da geschworen, Spiele erst zu kaufen, wenn die ersten Erfahrungsberichte draußen sind. Ich sollte mich daran halten...
 
Ich wollt mal eben einwerfen, dass ich mir gestern ein neues AddOn für Sims 3 gekauft habe. :D Bei allem, was man so liest, macht's ja doch Spaß, mit dem zu spielen, was man kennt und mag.
Wie ich so viel Geld für ein Spiel ausgeben soll, das die mir wichtigen, essentiellen Bestandteile nicht enthält und mit derart schlechter (Informations)Politik noch davon ausgeht, es könne es sich leisten, das ist mir schleierhaft. Um das Fehlverhalten von EA, der Marketingabteilung und der Finanzpolitik innerhalb der Firma wieder gut zu machen, müssen die ja schon einen Supergau in der Hinterhand haben. Und ich glaube einfach, den haben die nicht. Ich sehe das momentan als verzweifelten Versuch, noch ein letztes Mal den Krug zum Brunnen zu befördern, bevor er bricht.

Deshalb: Sims 3 ftw! :D Zumindest so lange, bis Sims 4 sein Geld wert ist.
 
Darüber kann man geteilter Meinung sein. :D In Sims 2 gibt es trotz Ladebildschirme auch Autos, und ich empfinde sie da weder als überflüssig noch als unlogisch. Und mitfahren kann man auch, es gibt sogar eine Animation zum Einsteigen. :D

Ja und sie werden ja auch gebraucht für die Fahrgemeinschaften, Lieferdienste und Handwerker.

Was die Lebensmittelläden angeht: :rolleyes:
Langsam finde ich, sie sollten im September den CAS und den Baumodus rausbringen, und sich für den Rest noch ein bißchen Zeit lassen. Am besten noch einen Welten-Editor dazu, dann könnten wir uns bis zum "richtigen" Start schon mal damit beschäftigen, ein paar Sims, Welten und Lots zu bauen, und ein bißchen Geld würde es für EA auch bringen. :lol:

Ich habe mir heute Nacht im Bett noch überlegt (dieses verdammte Spiel lässt einen im Bett nichtmal zur Ruhe kommen :lol:) , dass das sogar ein gutes Omen sein kann. Bei mir jedenfalls schürt es die Hoffnung auf ein "Geschäfte-Addon", ob nun jetzt direkt einem OfB...soweit will ich sie nicht aufkeimen lassen, aber vielleicht ein Geschäftsviertel wie Blauseidigheide, mit der Möglichkeit, die Geschäfte selbst einrichten zu können.
In Sims 3 haben sie das nurch die Rabbitholes irgendwie von Anfang an unterbunden irgendwie. Denn es gab ja die Möglichkeit, die Sims einkaufen zu lassen. Und durch ihre unausgegorenen Versuche, im Store die Geschäftsliebhaber zu bedienen, zeigt mir, dass die schon genau wissen, was die User sich wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Deshalb: Sims 3 ftw! :D
Recht hast du!=)

Ich weiß nicht mehr was ich von der Farce, die EA da veranstaltet, halten soll.
Aber andererseits habe ich keine Lust EA mit dem Kauf zu vermitteln, dass Kunden jeden Mist gleich kaufen, wenn man nur den richtigen Namen drauf pappt.
Ich glaube, darauf spekulieren sie. Es gibt bestimmt einige Leute die sich das Spiel "schönreden" und dann auch kaufen.
 

Die Leute auf Facebook sind echt witzig, ich hab grad so gelacht. Auf der Sims-Seite wurde mal wieder ein Bild vom CAS gepostet:


When your Sim wants to go out, what kind of shoes do they wear?

fb.jpg


Und zwischen den ganzen Kommentaren, die ernsthaft auf die Frage antworten (und denen, "Heels" antworten, weil die nicht zu sehen sind) gibt es immer wieder solche Einträge:

  • Will toddlers have sneakers too? ...oh, wait
  • maybe toddlers will have a job as a pool cleaner so you can buy the expensive clothing !
  • None, because my sim is going to the po-...oh wait.
  • Nothing expensive cause if a toddler pukes on t...oh wait.
  • Nothing! Because my sim will go to swimmi.... oh wait.
  • i dont know, what kind of shoes my toddlers would wear?
  • Barefeet, so they can go swimmi-- Oh.
  • None because no toddlers to wear them and no sandals to take to the pool.
  • Oh you know.. Something to wear while they chase their TODDLER around the POOL. Oh.. Wait. :I
  • A for the beach, B for the gym, C for the pub and D: swimming fins for the pool..oh wait.
  • Oh I'd definitely go for sandals to take a walk to the nearest pool...oh wait BUT I'd buy mini sneakers for my toddler...oh wait.
  • If she goes to the pool, she's either barefoot or wears flipflops
  • D. Swim Fins.. oh I forgot..
:lol::lol:



Es gibt bestimmt einige Leute die sich das Spiel "schönreden" und dann auch kaufen.
Es wird aber auch Leute geben, die das Spiel tatsächlich schön finden und kaufen, und das sei ihnen auch herzlich gegönnt.
Bei mir ist es wirklich so, dass ich abwarte, ob man was zu den Toddlern erfährt. Wenn das "Nachliefern" der Toddler auf eine für mich akzeptable Art erfolgt (genauso wie Pools, Geschäfte etc., wie annigo oben schon gesagt hat), dann könnte ich nach wie vor auch großen Gefallen an dem Spiel finden.

 
Ich bin simssüchtig und deshalb werde ich es mir kaufen . Ich will es sehen, es ausprobieren, aber nicht zum release und nicht für 60 Euro, ich wart bis es für unter 30 auf ebay oder sonstwo zu haben ist, weil mehr ist mir das definitiv nicht wert , so wie es jetzt aussieht
 
Für unter 30€ würde ich es mir evtl. auch kaufen. Ich werde mir auch erstmal die "Lets plays" anschauen, bevor ich auch nur 1 Cent (wenn überhaupt) dafür ausgebe.
 
Ich habe mich jetzt dagegen entschieden. Mir langts. Nix mit vorbestellen.

5 Grundstücke (WTF?!), Keine Geschäfte, keine Schulen, keine Toddler, keine Pools...
Die spinnen doch!
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Ich habe mich jetzt dagegen entschieden. Mir langts. Nix mit vorbestellen.

5 Grundstücke (WTF?!), Keine Geschäfte, keine Schulen, keine Toddler, keine Pools...
Die spinnen doch!

Die 5 Grundstücke beziehen sich doch nur auf die Stadtviertel und nicht auf die ganze Stadt. Es wird in Willow Creek 6 Stadtviertel geben, wobei das sechte Viertel einen großen Park mit public area beinhaltet. Ihr müsst euch davon loslösen, dass Nachbarschaft gleichbedeutend mit Stadt bzw. Welt ist. In Willow Creek wird es bis zu 25 bebaubare Grundstücke geben.
Dann wird es möglich sein, von Stadt zu Stadt (Welt zu Welt) switchen zu können, diese Stadt wird dann auch wieder mehrere Stadtviertel (Nachbarschaften haben) und so weiter.
 
Ja das war mir schon klar. Ich find das spielbare Areal ohne Ladebildschirm nur sehr klein wenn man eine offene NB aus Sims 3 gewohnt ist.
Ein biiiisschen größer häts schon sein dürfen *find*

Also nix mehr mit, den Sim aufm Fahrrad begleiten (insofern es welche gibt, ich glaubs ja nicht), oder - bei späterem Tieraddon - bei einem Ausritt mit dem Pferd ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und mimave1
Dann wird es möglich sein, von Stadt zu Stadt (Welt zu Welt) switchen zu können, diese Stadt wird dann auch wieder mehrere Stadtviertel (Nachbarschaften haben) und so weiter.
... was dann letztlich bedeutet, dass man beliebig viele Grundstücke haben kann.
Und das ist tatsächlich ein echter Fortschritt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Da wiederum gebe ich dir Recht. :D Wenn man wenigstens noch Grundstücke platzieren könnte... aber selbst das wird vorerst nicht möglich sein.
 
Also ich mag an Sims 4 ja viele Dinge.
Aber mit dem ganzen fabrizierten Mist mittlerweile, werde ich es mir ganz sicher nicht mehr kaufen, sondern anders besorgen.
EA will es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 25 Lots . wohl gemerkt bis zu. Sarah hatte irgendwo was von 12-15 Wohnhäusern gesprochen. Nach dem was es alles nicht gibt, braucht man auch nicht viele Gemeinschaftslots. Bibliothek, Museum , Park, Gym, 1-2 Bars. Wenns mehr wie 20 Lots sind wär ich überrascht

Edit: da muss einfach noch ne zweite Welt zum release kommen
 
Wie sich die Zeiten ändern. Bei Sims 1 - 3 wurde, desto näher der Release rückt, immer mehr Details vom Spiel bekannt, was es alles geben wird etc. Der Trend geht anscheinend dahin immer mehr mitzuteilen was nicht geht und was es nicht geben wird. :Oo:

Nun gut, dass EA die Rabbitholes wieder entfernt hat wundert mich nicht. Ich erinnere nur mal an Sims 3 Zeiten, wie sich die Spieler darüber aufgeregt haben.
Bei Sims 4 finde ich es allerdings dieses mal extrem wie das Grundspiel auf Addons vorbereitet wird. Ich könnte mir folgende Addons vorstellen:

Freizeit-Addon: Wie bei Sims 3 wird es möglich sein wieder eine Achterbahn zu bauen, Karussells etc. Diesmal allerdings kann man auch einen Wasserpark bauen mit Kinderplanschbecken, verschiedenen Rutschen, Kiosk, etc. (endlich sind die Pools wieder im Spiel)

Geschäfts-Addon: Da es keine Rabbidholes mehr gibt, kommen jetzt wieder die Geschäfte und Restaurants welche man selbst führen kann. Mitarbeiter einstellen, Gehalt festlegen. Eine Mischung zwischen Hotelbau von Sims 3 und Open for Business zu Sims 2 Zeiten.

Familien-Addon: Eine ganz neue Altersklasse findet in Sims 4 Einzug, die Toddlers. Ein Addon, dass sich mit Wickeltischen etc. auf die Familie konzentriert. Es ist wieder möglich eine private Krabbelgruppe im eigenen Haus zu machen oder vielleicht sogar richtige Kindergärten zu bauen. Baumhäuser, Spielplätze usw. dürfen nicht fehlen.

Uni-Addon: Die Nachbarschaft wird wieder ein Stück größer. Diesmal gibt es nicht nur die Universität, sondern auch eine Schule für Kinder. Eine Sporthalle in denen Turniere stattfinden. Im neuen Bereich der Nachbarschaft befinden sich natürlich auch Wohnheime und Studentenverbindungen.
 
ich hätte eine frage zu der collect edition wo diese figur bei ist,ist die auch komplatibel mit sims 3??

danke
 
Schnakente ich glaube nicht, daß dir hier irgendwer die Frage beantworten kann.

Edit : direkt bei Steel Series find ich die nicht und auch bei Maus und Kopfhörern steht da nur, dass es die im mom nicht gibt. Nix von wegen Kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich die Zeiten ändern. Bei Sims 1 - 3 wurde, desto näher der Release rückt, immer mehr Details vom Spiel bekannt, was es alles geben wird etc. Der Trend geht anscheinend dahin immer mehr mitzuteilen was nicht geht und was es nicht geben wird. :Oo:

Nun gut, dass EA die Rabbitholes wieder entfernt hat wundert mich nicht. Ich erinnere nur mal an Sims 3 Zeiten, wie sich die Spieler darüber aufgeregt haben.
Bei Sims 4 finde ich es allerdings dieses mal extrem wie das Grundspiel auf Addons vorbereitet wird. Ich könnte mir folgende Addons vorstellen:

Freizeit-Addon: Wie bei Sims 3 wird es möglich sein wieder eine Achterbahn zu bauen, Karussells etc. Diesmal allerdings kann man auch einen Wasserpark bauen mit Kinderplanschbecken, verschiedenen Rutschen, Kiosk, etc. (endlich sind die Pools wieder im Spiel)

Geschäfts-Addon: Da es keine Rabbidholes mehr gibt, kommen jetzt wieder die Geschäfte und Restaurants welche man selbst führen kann. Mitarbeiter einstellen, Gehalt festlegen. Eine Mischung zwischen Hotelbau von Sims 3 und Open for Business zu Sims 2 Zeiten.

Familien-Addon: Eine ganz neue Altersklasse findet in Sims 4 Einzug, die Toddlers. Ein Addon, dass sich mit Wickeltischen etc. auf die Familie konzentriert. Es ist wieder möglich eine private Krabbelgruppe im eigenen Haus zu machen oder vielleicht sogar richtige Kindergärten zu bauen. Baumhäuser, Spielplätze usw. dürfen nicht fehlen.

Uni-Addon: Die Nachbarschaft wird wieder ein Stück größer. Diesmal gibt es nicht nur die Universität, sondern auch eine Schule für Kinder. Eine Sporthalle in denen Turniere stattfinden. Im neuen Bereich der Nachbarschaft befinden sich natürlich auch Wohnheime und Studentenverbindungen.


Wenn es denn dann wirklich diese Addons geben sollte, wäre ich absolut zufrieden , aber ich denke , das wieder viel über den Store angeboten wird und man hat ja schon gehört das da so einiges nicht klappt. Na , mal abwarten und die ersten wirklichen Gameplay´s anschauen , bevor man sich das doch zulegt.
 
Tja irgendwie scheine ich wohl die Einzige zu sein, die sich total auf das Spiel freut.
Das einzige, das mich etwas stört, sind die fehlenden Kleinkinder. Der Rest passt bestens zu meinem Spielstil.

Es ist nunmal ein Grundspiel, das mit Erweiterungen ergänzt wird. War bisher immer so. Dieses Mal liegen halt die Prioritäten anders.

Ich finds auch nicht gerade super, dass vieles weggelassen wird aber mich persönlich stören echt nur die fehlenden Kleinkinder und Pools.

Ob ich meine Sims nun in ein Rabbit Hole schicke und da drauf starre oder sie sind gleich an der Grundstücksgrenze weg, ist mir piepegal. ^^
 
Was mich mittlerweile auch stört, ist, daß noch absolut gar nichts zum echten Gameplay gezeigt wurde... iimmerhin, das Spiel kommt in knapp 60 Tagen raus...

Wenn man jetzt davon ausgeht, daß zwischen Goldstatus (= Das Spiel ist absolut fertig, der sogenannte Goldmaster (=1. Datenträger, auf den das Spiel
gepresst wurde) geht zum Presswerk) und Release des Spiels erfahrungsgemäß knapp 4 Wochen vergehen, bedeutet das, Maxis hat jetzt noch etwa 30
Tage Entwicklungszeit übrig.... und wie gesagt, wir haben noch nichts vom Gameplay gesehen... Ich finde das etwas verstörend.

So eine dünne Informationslage vor Release eines Spiels habe ich bisher noch nie erlebt, weder bei EA noch bei irgend einem anderen Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf MTS hat rodrigues einen super langen, wirklich tollen Beitrag gepostet.
Er ist unter dem Spoiler-Button versteckt, und wirklich sehr lang und auf englisch, aber lesenswert, finde ich.

Auf jeden Fall! Ob Graham das auch lesen wird?

Post 4581 auf der nächsten Seite ist auch cool, vorallem der letzte Satz. :lol: Stelle mir das gerade bildlich vor.

Tja irgendwie scheine ich wohl die Einzige zu sein, die sich total auf das Spiel freut.
Das einzige, das mich etwas stört, sind die fehlenden Kleinkinder. Der Rest passt bestens zu meinem Spielstil.

Es ist nunmal ein Grundspiel, das mit Erweiterungen ergänzt wird. War bisher immer so. Dieses Mal liegen halt die Prioritäten anders.

Ich finds auch nicht gerade super, dass vieles weggelassen wird aber mich persönlich stören echt nur die fehlenden Kleinkinder und Pools.

Ob ich meine Sims nun in ein Rabbit Hole schicke und da drauf starre oder sie sind gleich an der Grundstücksgrenze weg, ist mir piepegal. ^^

Du Anni, ich möchte mich gern freuen. Auch mir ist das mit der Schule und den Arbeitsstätten egal. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Pools kostenpflichtig in einem Addon nachgereicht werden. Im wahren Leben sind die auch ein teurer Luxus.^^ Naja gut, ich muss einschränken, ein Schwimmbad zumindest wäre schon toll gewesen. Vielleicht haben sie mit ihrer neuen Engine Probleme, in die Tiefe zu gehen, was auch die fehlenden Keller erklären würde. Andererseits, ein Brunnentool solls ja schon geben. :confused:
Was mir wirklich fehlen wird, wie du selbst sagst, sind die Toddler. Wenn sie die Community dafür extra zahlen lassen wollen, fände ich das eine Frechheit! Sollte allerdings noch die Meldung kommen, dass sie gratis mit einem Patch nachgereicht werden, dann kann ich gut damit leben und mich auch wieder aufs Spiel freuen. Es wird echt höchste Zeit, dass sie sich mal äussern, denen muss doch bewusst sein, wie zornig Viele wegen ihrer No-Comment-Politik sind und nicht ein "paar", wie sie selbst sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach, dass sie das, was sie bei Sims 4 jetzt im Vorfeld "verhauen" haben, irgendwie mit den Addons (und ggf. mit Patches) wieder rumreißen werden. Vor allen Dingen für Jene, die sich schon so auf Sims 4 gefreut haben und nun enttäuscht sind. =/

Ich für meinen Teil hab' mich über den Beitrag übrigens eher geärgert und ihn deswegen auch nur überflogen. Ich hab in den letzten Jahren wirklich genug "Sims 3 ist so schrecklich"-Beiträge gelesen und hab' darauf einfach keine Lust mehr. Jedenfalls nicht in diesem "ich spiele schon so lange Sims und ich weiß, dass es den meisten genauso geht, wie mir, wenn ich das jetzt sage..."-Tonfall. Tut mir leid, aber wenn da halt schon ganz zu Beginn steht, dass das CAS-Tool + die offene Nachbarschaft das Spiel als Lebenssimulator quasi "verhunzt" haben, seh' ich das einfach anders. Dieses "Sims 3 Bashing" geht mir mittlerweile nur noch auf die Nerven und ich persönlich kann keinen Zusammenhang zwischen CAS-Tool und meinetwegen fehlenden Interaktionen zwischen Kleinkindern erkennen. Oder so. Und ich zähle mich ganz dreist auch mal zu den "alten" Fans, die schon Sims 1 am Erscheinungstag in den Händen hielten und immer "treue" Simsspieler waren. Ich will keine Bugs wegdiskutieren und auch nicht, dass einiges in den Vorgänger von Sims 3 besser war - ich finde nur, dass eine Kritik an Sims 4 und an der Art und Weise, wie EA Spiele konzipiert, nicht mit einer derartigen Verallgemeinerung in einem derartigen Tonfall einhergehen muss. Und damit bin ich jetzt wohl wirklich raus... Langsam komme ich mir vor wie ein Freak.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juls: Rodrigues hat einfach nur Recht... man könnte sich zwar über einige seiner Sims3-Ansichten streiten, aber im Großen und Ganzen spricht er das aus, was ein sehr großer Teil der Community auch empfindet.

Und es ist einfach nur traurig, das EA nichts aber auch gar nichts ändern wird. :(
 
Und es ist einfach nur traurig, das EA nichts aber auch gar nichts ändern wird. :(

Aber vielleicht probiert EA dadurch die Addons nur noch attraktiver zu gestalten als früher. EA muss doch wissen, dass wenn sie Dinge wie Kleinkinder, Pools, die offene Nachbarschaft und weiteres weglassen, dass die Fans ziemlich enttäuscht und wütend sein werden. Da muss doch noch irgendwo ein positiver Haken sein, dass das Grundspiel an sich schon so überwältigend sein wird, dass es die fehlenden Sachen schnell wieder vergessen läßt. Oder die Addons werden wesentlich umfangreicher als bei den früheren Sims-Titeln.
 
So ganz hab ich die Hoffnung darauf auch noch nicht aufgegeben - obwohl es, angesichts des Preises des Basisspiels, schon ziemlich.... kundenunfreundlich :D ist, Grundelemente des Spiels rauszunehmen und extra in weiteren EPs zu noch mehr Geld zu verticken.
Aber wenn es dann wirklich richtig gut, liebevoll und detailreich umgesetzt ist, wäre mir das schon recht.

Was mich aber echt verunsichert, ist dass es noch 60 Tage oder so bis zum Release sind und man eigentlich noch nichts vom richtigen Gameplay gesehen hat, keinerlei echte Spielszenen.

Nicht mal Micha haben sie bislang rangelassen. :lol:
 
Aber bei Sims 3 gabs da schon längst nen richtiges HandsOn (also x Monate vor Veröffentlichung). Daher find ich das auch bisschen komisch.

Dann liegt es wahrscheinlich wirklich daran, dass das Spiel nicht spielbar ist sondern nur einen Ladebildschirm installiert und man bis zum ersten Addon warten muss, bis man die Nachbarschaft erhält. Im zweiten Addon den Bau- und Kaufmodus und ab den dritten Addon kommen dann die Sims ins Spiel (aber ohne Toddler, die gibt es erst im 6. oder 7. Addon).:p
 
Aber bei Sims 3 gabs da schon längst nen richtiges HandsOn (also x Monate vor Veröffentlichung). Daher find ich das auch bisschen komisch.

Sims 3 sollte eigentlich auch schon im Februar erscheinen und wurde dann verschoben. Wahrscheinlich waren sie deshalb "offener".


(aber ohne Toddler, die gibt es erst im 6. oder 7. Addon).:p

Male den Teufel nicht an die Wand. :Oo:

Nicht mal Micha haben sie bislang rangelassen. :lol:

Dabei bin ich doch schon soo gespannt auf seine neue Brüttney. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten