Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

wie kann ich eignetlich texte (so wie bei den youtube videos) in eine clipshow einfügen? hab alles probiert aber es klappt nicht... -.- einer ne Idee?
 
Texte in Videos einfügen?

Am einfachsten mit dem Windows Movie Maker.
 
den hab ich ja, aber ich weiß nicht wie genau ich das hinbekomme^^ hast du vllt eine genaue erklärung für mich? *lieb guck*
 
Kann mir jemand mal auf die schnelle sagen, in welchen Buch an welcher Stelle sich in HP Snape an Lilly, wie sie Kinder waren, erinnert?

Wenn ich mich nicht täusche ist Harry im letzten Band (Heiligtümer des Todes) in Snapes Erinnerung eingetaucht, die dieser ihm kurz vor seinem Tod übergab.
 
Wenn ich mich nicht täusche ist Harry im letzten Band (Heiligtümer des Todes) in Snapes Erinnerung eingetaucht, die dieser ihm kurz vor seinem Tod übergab.


Jup, kann ich bestätigen, Kapitel heisst "Die Geshichte des Prinzen", um die Erinnerungen geht es ab Seite 671
 
Nein oepu, keine Angst, die ist nicht ungesund. Wenn man die Kartoffeln vorher gut gereinigt hat kann man die Schale sehr gut mitessen. Im Gegenteil: In der Schale sitzen noch einige Vitamine, Fasern und Spurenelemente die durchaus interessant sein könnten ;) Es ist also empfehlenswert, Kartoffeln mit Schale zu essen.
Allerdings solltest du grüne Stellen und die Augen (also dort, wo die Kartoffel keimt... weiss nicht, wie ihr das nennt) wegschneiden.
 
Das wäre eine Nichte/ein Neffe 2. Grades für dich. Für das Kind wärst du die Tante 2. Grades.

Edit: Herzlichen Dank an den Fragesteller dafür, dass sie ihre Frage gelöscht hat. Was mache ich Depp mir auch die Mühe, sie zu beantworten... :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ein Posting, das offenbar gelöscht wurde.... super... :naja: Jemand hatte unter Elenaor gefragt, wie man ihre Verwandtschaftsbeziehung zu einem Kind ihrer Cousine nennen würde. Und wie die des Kindes zu ihr. Tja, das nächste Mal zitiere ich jede Frage... super... :naja:
 
Dann wäre die Hälfte der Engländer schon gestorben da sie meistens ihre "Baked Potatoes" mit Schale essen. Fand ich am Anfang sehr merkwürdig, mittlerweile find ich knusprige Schalen mehr als lecker :D

Aber wie Nonuna schon sagte, das komische Zeug vorher weg schneiden, das is nämlich wirklich nich gesund :lol:

Ich hab sie schon immer mit Schale gegessen (und bin 44 geworden :D )....allerdings nur die wirklich baked Potatoes...bei Pellkartoffeln schmeckt das nicht so toll, ausser wenn sie klein sind :)
 
Das wäre eine Nichte/ein Neffe 2. Grades für dich. Für das Kind wärst du die Tante 2. Grades.

Edit: Herzlichen Dank an den Fragesteller dafür, dass sie ihre Frage gelöscht hat. Was mache ich Depp mir auch die Mühe, sie zu beantworten... :naja:

*hüstel*... tja das war wohl ich. Hatte die Frage hier gestellt.
Allerdings hab ich doch recht schnell danach selbst die Antwort gefunden.
Da meine Frage hier nur so kurz stand, hatte ich nicht angenommen, dass jemand sooo schnell antwortet... :ohoh:
Nonuna, trotzdem danke fürs antworten. Deine Antwort deckt sich auch mit dem, was ich gefunden hab und so kann ich mir halt doppelt sicher sein, dass es passt. ;)
 
Nonuna schrieb:
Im Gegenteil: In der Schale sitzen noch einige Vitamine, Fasern und Spurenelemente die durchaus interessant sein könnten ;)
Aber ist die Schale von Kartoffeln nich nur ne Schicht abgestorbene Kartoffel? ^^' Also ich glaub auch nicht dass es ungesund ist, aber dass da mehr Vitamine drin sein sollen..? Ô.o
 
Ganz genau. Denn bei Früchten und auch bei Kartoffeln ist das so, dass sich der Großteil der Vitamine direkt unter der Schale befindet. Das ist auch der Grund, warum es gesund ist, wenn man die Schale mitisst und warum es eher verschwenderisch ist, die Kartoffeln zu schälen.
 
Woran liegt das, dass Männer bei jedem kleinen Syndrömchen gleich so tun als ob sie bald sterben würden? Alles Weicheier ^^


Ich denke, das liegt daran, das das "starke" Geschlecht dann ganz ganz viel Aufmerksamkeit von uns Frauen haben will und deshalb alles doppelt und dreifach dramatisiert...

Solange mein Männe vor sich hin jammert, mach ich mir auch keine grossen Sorgen, dann gehts ihm noch ganz gut soweit - Sorgen mach ich mir erst, wenn der krank ist, und nix mehr sagt...
 
Ich denke, das liegt daran, das das "starke" Geschlecht dann ganz ganz viel Aufmerksamkeit von uns Frauen haben will und deshalb alles doppelt und dreifach dramatisiert...

So würde ich mir die Frage auch am ehesten erklären. Nämlich dass es dafür eher psychologische Hintergründe gibt. Ich habe mal vor einer Zeit gelesen, dass Männer gar nicht in der Lage wären, Kinder auf die Welt zu bringen. Man sieht es ja auch oft genug um TV: Die Frau liegt in den Wehen und der Mann klappt zusammen, weil es "zuviel" für ihn ist. Schon niedlich :lol:
 
An welche Adresse muss ich Produkte von Milka schicken, mit deren Qualität ich nicht zufrieden bin? ;D
 
Sind rohe Kartoffeln eigentlich ungesund?
 
Sind rohe Kartoffeln eigentlich ungesund?

Rohe Kartoffeln sind giftig.

Edit: Zur Erklärung: Sie enthalten Solanin, das wird erst beim Kochen gelöst. Solanin kann schon in kleinen Konzentrationen ernsthafte Beschwerden hervorrufen.
Das ist auch der Grund, wieso man grüne Stellen an Kartoffeln wegschneiden soll - dort ist die Konzentration besonders hoch, und kochen nützt da oft nichts. Und grüne Tomaten sollte man deswegen auch nicht essen, denn auch das sind Nachtschattengewächse.
Ein Hund hat eine etwas andere Verdauung als der Mensch. Trotzdem sollte man ihn nicht gerade dazu ermutigen, rohe Kartoffeln zu essen. Welche Menge welche Reaktion auslöst ist von Mensch zu Mensch und von Tier zu Tier verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Wieso? Aber bestimmt wieder nur "die Dosis macht das Gift". Unser Hund hat schon viele rohe Kartoffeln gefressen (sich selbst ausgebuddelt), ich habe auch schon mal eine rohe Kartoffel gegessen und es ist nichts passiert. Unwohl habe ich mich auch nicht danach gefühlt.

Ich nasche auch gerne mal rohe Kartoffelstückchen, wenn ich die schnippel.
 
Liegt am Solanin in den Kartoffeln, das kriegt man nur durch Kochen unschädlich. Die grünen Stellen, die dann Keime bilden, sind besonders hoch konzentriert, demnach soll man die auch wegschneiden. Wenn dir dabei noch nichts passiert ist hast du bis jetzt schlichtweg Glück gehabt.
 
Ich habe jetzt im Internet dazu verschiedene Meinungen gelesen. Oft heißt es auch, dass es erst ab 500g schädlich ist. Aber eine Kartoffel oder ein Kartoffelstück hat nur so ca. 30g.
 
Die lethale Dosis bei Ratten (lässt sich ziemlich gut auf den Menschen hochrechnen), ist 590mg/kg. Auf ca 70 kg hochgerechnet wären das 41,3 Gramm, die reichen würde, dass die Hälfte der "Probanden" stirbt... (LD50). Hochgerechnet auf Kartoffeln (ca 3g Solanin pro 100 Gramm Kartoffeln) würden also etwa 1000 Gramm rohe Kartoffeln durchaus ausreichen. In der Literatur wird jedoch angegeben, dass schon 400 Gramm tödlich sein kann. Ohne jetzt Panik machen zu wollen: Ich würde es sein lassen, rohe Kartoffeln zu essen. Solanin ist definitiv ein Giftstoff.
 
In großen Mengen Kuchenteig naschen kann giftig sein? ô_O
Oder war das jetzt einfach nur ein Beispiel? xD
 
Hm, gut zu wissen, ich hab die als kleines Kind ständig gegessen - natürlich immer nur eine und nicht in so großen Mengen und damit auch nie Probleme gehabt..
 
In großen Mengen Kuchenteig naschen kann giftig sein? ô_O

Das hat man mir zumindest als Kind immer gesagt xDD Aber mir wurde auch erzählt, dass einem Kirschbäume im Bauch wachsen, wenn man einen Kirschkern verschluckt.

Aber das war nur ein Beispiel.^^
 
Das hat man mir zumindest als Kind immer gesagt xDD Aber mir wurde auch erzählt, dass einem Kirschbäume im Bauch wachsen, wenn man einen Kirschkern verschluckt.

Oder dass man die Nase nich hochziehen darf, weil dann der Rotz ins Gehirn kommt und man dumm wird :D .. was man nich alles geglaubt hat
 
Oder dass man die Nase nich hochziehen darf, weil dann der Rotz ins Gehirn kommt und man dumm wird :D .. was man nich alles geglaubt hat

HÖHÖHÖ schon... *grunzendlach* *rotzhochzieh* *hirnverklebt* *dummkopf* xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
wer will/würde schon ein [halbes] kilo rohe Kartoffeln essen?! Ö___Ö Ein Stückchen ist dann wohl genauso giftig wie vom rohen Kuchenteig zu naschen xD

Es wurde gefragt, ob rohe Kartoffeln ungesund sind. Die Antwort ist: Ja, denn es befinden sich nicht unerhebliche Mengen des Giftes Solanin darin. In rohem Kuchenteig sind keine als solche klassifizierte Giftstoffe drinn, also kann man das nicht damit vergleichen!
Früher sind Leute auch schon an Solaninvergiftung gestorben, weil die ursprünglichen Kartoffelnsorten die doppelte Menge Gift enthielten.
Von mir aus kann jeder soviel rohe Kartoffeln essen, wie er will... viel Spass dabei. Wer ab und zu ein Stückchen nascht wird vielleicht Bauchschmerzen riskieren, aber wenn er Pech hat auch eine ernsthaftere Vergiftung - denn auf Solanin reagieren Menschen und Tiere sehr individuell.
 
http://www.milka.de/milka/page?siteid=milka-prd&locale=dede1&PagecRef=60#5

Und dann scrollen, da ist zumindest eine Kontaktadresse angegeben. =)
Hm, aber ist die nicht nur für Produkte, die man im Milka-Shop gekauft hat?

Da will wohl jemand kostenlose Schokolade bekommen. :D
Ach was :D Ich hab mir schon zum zweiten mal Löffel-Eier gekauft, die so fettig waren Ô.o Man hat sogar an den lila Eierschachteln Fettflecken gesehen. Und die waren nicht aus dem selben Supermarkt...
 
Aaahja, jetzt hab ichs. Danke :D
 
hallo,
ich habe mal eine frage,habe bei google nichts dazu gefunden.
und zwar habe ich gerade ein ei gegessen,das sah auch super in ordnung aus nur hatte das vereinzelt im eiweiß so bräunlich rote püktchen drinn,was ist das?
ich habe nur was zu den punkten im eigelb gefunden.
danke schon mal
tschüüüüss
 
Hast du da ein angemaltes Osterei gegessen? Dafür ist das idR normal, dass das Ei innen auch ein bisschen verfärbt ist und das ist auch nicht weiter schlimm. Man stirbt nicht dran. ;)
 
Das ist die Nachgeburt, die ist in fast jedem Ei.
 
Na ja, meine Mutter nennt's immer Nachgeburt und ekelt sich auch davor ;) Ich hab sie grad gefragt, sie meint dass das vielleicht (sie ist sich auch nicht sicher) die Eizelle der Mutterhenne ist, die zwar befruchtet wurde, sich aber nicht weiterentwickelt - es wird also kein Küken, sondern ein Ei.

Aber wie gesagt :D Sicher bin ich mir nicht und meine Mutter auch nicht. Nonuna hilfe :scream:
 
Ich hätte am 10. Mai Abschlussball vom Tanzkurs und hätte für den Abend gerne weiche Kontaktlinsen, nur für diesen Tag.
Allerdings hab ich vor dem Ball keinen Termin mehr beim Augenarzt bekommen, wäre es möglich über den Optiker an passende weiche Linsen zu kommen?
 
Ich würd dir aber raten für das Reingeben von den Linsen viel Zeit einzuplanen, denn wenn man Kontaktlinsen noch nicht gewöhnt ist dauert es verhältnismäßig lang.
 
Ich hab momentan harte, also ich hab keine Angst mir ins Auge zu fassen.
Das man weiche anders reinsetzt als harte ist mir schon bewusst, ich werd mich damit davor auch noch befassen ;).
 
Hm, nur mal aus reinem Interesse, wieso willst du dann für den einen Abend weiche Linsen haben?
 
Weil ich es nicht riskieren will, dass mir irgendetwas ins Auge fliegt, meine Augen tränen und meine Schminke verläuft. Wenn das ganze noch beim offiziellen Tanzteil passiert, bei dem um die 1.000 Leute zuschauen stelle ich mir das nicht sehr angenehm vor ;).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten