Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Das Geheimnis des Souvenierregales

5 Souveniers der Twikii-Insel - Effekt: Effizienz romantischer Interaktionen erhöht sich
5 Souveniers aus Takemizu - Effekt: Fähigkeiten werden schneller angeeignet
5 Souveniers aus Drei Seen - Effekt: Effizienz nicht-romantischer sozialer Interaktionen erhöht sich

Sind damit die Souveniers von den Ständen gemeint?? Gibt es pro Urlaubsland nicht nur zwei verschiedene?
 
Sind damit die Souveniers von den Ständen gemeint?? Gibt es pro Urlaubsland nicht nur zwei verschiedene?

Ja, aber wenn du insgesamt fünf (von diesen zwei verschiedenen) ins Regal stellst, werden diese Effekte freigeschaltet. Du musst also fünf Souvenirs kaufen.
 
Ich hab auch mal eine Frage...

Ihr wisst ja, wenn man auf Erinnerungen geht, dann ist da seit GR dieser Koffer und wenn man draufklickt, dann erscheinen die ganzen Sachen, die man im Urlaub erledigen kann und so... nur eines wirft bei mir Rätsel auf: 5 neue Ausflugsziele freischalten?! Wie soll das gehen? Ich hab schon probiert, dass mein Sim einmal alle 3 geschafft hat (also mit den Fragen), aber es ist nichts passiert... da kamen keine neuen dazu...
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

LG Sophia
 
Die 5 werden freigeschaltet, wenn du insgesamt 5 Ausflüge gemacht hast also z.B. zwei auf Twikki Island, zwei in Takemizu und einen in Three Lakes.
 
Achso, danke! Aber da gibt es dann auch noch so eine "Alle Ausflugsziele freischalten", geht das dann, wenn man in jeder Urlaubsnachbarschaft 3 Ausflüge gemacht hat, oder so?

LG Sophia
 
jetzt wäre es noch hilfreich zu wissen, welches hoteil du nun meinst? ;) immerhin gibts ja einige hotels auf twikki island. :D

lg pezi ;)

Na in dem Video von GR. Da werden ja die drei Nachbarschaften da vorgestellt und zum Schluss ist ja Twikii Island dran. Wenn dann da steht "Checke in ein Luxushotel ein" Da sieht man ein Hotel welches einen hinteren blauen Gebäudeteil hat. Mit einem Pool und direkt am Meer. Das ist eher am Ende des Videos.
Da wollte ich halt mal wissen was es mit diesem Hotel auf sich hat. Weil es schon ganz schön ist.
 
hallo,
hat noch jemand probleme mit seinen hotels und zeltplätzen? anders als wohnheime werden hotels nicht bei der abreise zurückgesetzt. das bedeutet, der nächste gast hat einen völlig verkommenen garten (büsche müssen beschnitten werden, blumen gegossen), altes geschirr liegt noch rum! gärtner kann man meines erachtens nicht auf hotellots anrufen. bei grossen campingplätzen mit vielen sträuchern ist es eine heidenarbeit, alles wieder herzurichten und sollte doch nicht die allererste amtshandlung von neuen gästen sein!
habt ihr das gleiche problem oder ist es ein fehler meines spiels?
 
hallo,
hat noch jemand probleme mit seinen hotels und zeltplätzen? anders als wohnheime werden hotels nicht bei der abreise zurückgesetzt. das bedeutet, der nächste gast hat einen völlig verkommenen garten (büsche müssen beschnitten werden, blumen gegossen), altes geschirr liegt noch rum! gärtner kann man meines erachtens nicht auf hotellots anrufen. bei grossen campingplätzen mit vielen sträuchern ist es eine heidenarbeit, alles wieder herzurichten und sollte doch nicht die allererste amtshandlung von neuen gästen sein!
habt ihr das gleiche problem oder ist es ein fehler meines spiels?

Ne, das hab ich auch genauso. Sogar die Karre der Babysitterin blieb da hängen und musste per Cheat gelöscht werden. Drum bin ich ja so sauer auf EA: uns erst das genialste Spiel aller Zeiten zu "schenken" (jetzt bloß nicht kleinlich nachrechnen;)), und dann so ein unfertiges verbugtes GR auszuliefern!

Aber immerhin soll ja diese Woche endlich der "große" Patch kommen. Wenn es mich danach immer noch mehr ärgert, als es Spaß bringt, dann schmeiss ich's von der Platte. Spielstände hin oder her.:mad:

Und versöhn mich hoffentlich mit EA, wenn Freizeitspaß auch nur die Hälfte davon hält, was es bisher verspricht.:lalala:
 
Ne, das hab ich auch genauso. Sogar die Karre der Babysitterin blieb da hängen und musste per Cheat gelöscht werden. Drum bin ich ja so sauer auf EA: uns erst das genialste Spiel aller Zeiten zu "schenken" (jetzt bloß nicht kleinlich nachrechnen;)), und dann so ein unfertiges verbugtes GR auszuliefern!

Aber immerhin soll ja diese Woche endlich der "große" Patch kommen. Wenn es mich danach immer noch mehr ärgert, als es Spaß bringt, dann schmeiss ich's von der Platte. Spielstände hin oder her.:mad:

Und versöhn mich hoffentlich mit EA, wenn Freizeitspaß auch nur die Hälfte davon hält, was es bisher verspricht.:lalala:

na na na...immer ruhig bleiben ;) :D hmmm....hast du die liste gelesen, die der patch beheben soll? ich kann leider nicht genügend englisch und würde gerne wissen, ob dieser fehler mit dabei ist :hallo:
 
na na na...immer ruhig bleiben ;) :D hmmm....hast du die liste gelesen, die der patch beheben soll? ich kann leider nicht genügend englisch und würde gerne wissen, ob dieser fehler mit dabei ist :hallo:

Ich auch nicht, aber das hier von Yorkshire lässt mich hoffen:
ich hab die erfahrung gemacht dass manche fehler die korrigiert werden andere(nicht aufgeführte) fehler mitnehmen und diese verschwinden.
__________________
 
Ich auch nicht, aber das hier von Yorkshire lässt mich hoffen:

na da hoffe ich einfach mal mit :hallo:

@vienna: ist doch eigentlich kein thema für gute reise.... ansonsten geht der normal automatisch zum unterricht, wenn nicht, auf den studenten klicken - dann auf "college" dann auf "zum unterricht gehen". dann geht er vom lot und kommt nach dem unterricht wieder :hallo:
 
HILLLLFEEEE...ich hab ein groooßes Problem. Hoffentlich kann mir jemand helfen-bitte,bitte :)
und zwar kam meine Dame von einen Urlaubstrip zurück und 5 min später sollte die ganze Familie nochmals vom flughafenshuttle abgeholt werden, was ich jedoch nicht wollte und auch meines wissens nicht gebucht hatte. Auf jeden Fall hab ich die Aktion da einzusteigen weggeklickt und auf einmal fährt dieser shuttlebus los-ohne meine sims und mein urlaubsort wird geladen ohne,dass sich dort meine Familie befindet
:( Kurz: Me4ine Familie ist weder in ihrem Haus ,noch in ihrem Feriendomiziel und somit VERSCHWUNDEN. Bitte helft mir, wie bekomme ich sie zurück?

LG die Jule

---> habe ich vor über einer Woche gefragt...WIESO hilft mir denn keiner??? Bitte.bitte Cracks unter euch findet eine Lösung :(.... Dankiiiiiiiii
 
Hallo,

ich kann dir da zwar nicht viel helfen, aber ich weiß dass viele hier dieses Problem haben.

Lad dir auf jeden Fall den neuen Patch herunter und schau dir diesen Thread bitte etwas genauer durch. Ich bin mir sicher, dass du nicht die Einzige bist, die so eine Frage bereits gestellt hat. Außerdem gibt es auch noch die Suchmaschine.... (Ich weiß das ist der Standartspruch, ist aber nicht böse gemeint)

LG Vicky
 
Ich hab total probleme seit ich gute reise installiert habe!
Wenn ich ca. eine stunde gespielt habe treten heftigste grafikprobleme auf!
Meine sims stehen dann mit ausgestreckten armen da und manchmal is der kopf oder der körper weg und die gegenstände fangen an zu flackern!ich speicher dann meistens das spiel und geh kurz in die nachbarschaft!dann gehe ich wieder zurück in meine familie und dann kurze zeit später hängt der computer sich völlig auf und es geht nichts mehr!
ich bin total am verzweifeln:confused:!!!!!!!bitte helft mir!!!!!!!

lg nadine:hallo:
 
Reicht dein System um die Mindestvorraussetzungen zu schaffen. Ist deine GraKa ausreichend?
 
wenn ich dann n ur wüsste wo ich diese daten herkriege!!:confused:
ich davon nämlich überhaupt keine ahnung!:(
 
Manchmal liegt es auch am Arbeitsspeicher oder die Graka wird zu wam.
Nachdem sich eine Freundin von mir einen neuen Arbeitsspeicher (2GB) gekauft hat, lauft bei ihr alles super.

LG Vicky

Edid: Klicke auf Start und dann auf Ausführen. Dort gibst du dxdiag ein. Daraufhin erscheint ein Fenster in dem alle deine Daten stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal für ganz dumme wie mich!
1.Wo kann man so einen arbeitsspeicher kaufen?
2.Wieviel kostet es?

Lg Nadine
 
jetzt mal für ganz dumme wie mich!
1.Wo kann man so einen arbeitsspeicher kaufen?
2.Wieviel kostet es?

Lg Nadine

Arbeitsspeicher bekommst du überall, wo es PCs gibt.
Da du dich aber anscheinend nicht damit auskennst, solltest du dir entweder einen Bekannten schnappen, der was davon versteht oder deinen PC zu einem Händler deines Vertrauens schleppen.

Du musst nämlich genau wissen welchen Arbeitsspeicher du brauchst (es gibt verschiedene Modelle). Außerdem könnte es sein, dass in deinen PC gar kein neuer Arbeitsspeicher mehr reinpasst.

Lass also besser erstmal einen fachmann reinschauen, sonst ärgerst du dich nachher.

Die Kosten liegen für 1GB bei ca 50 bis 100€ (Je nach Modell).

LG Vicky
 
Hallo

Jumping Bug is back!

Ich habe vor kurzem unter Vista installiert und soweit läuft alles gut. Nun habe ich aber unter einer Nachbarschaft den Jumping Bug in der Urlaubsnachbarschaft Twiiki-Island und auch nur dort.

Also habe ich neu installiert und habe ein bißchen getestet: Ganz WICHTIG an alle die jetzt wegen DL und Hacks meinen es wäre das Problem! IST ES NICHT!
Ich habe neue Nachbarschaft angespielt und zwar Schönssichtigen und habe Dina und Nina nach Twiiki-Island geschickt. Dort tritt der Bug nicht auf mit und ohne DL und Hacks ist alles in Ordnung.
Nur in meiner Liebling Nachbarschaft Sunshine Ville (komplett neu kreiert) ist dieser Bug und auch nur in Twiiki-Island!

Weiter oben habe ich gelesen das schon jemand dieses Problem genau dort hat und habe auch bei Patchs drauf! Dieser blöde Jumping Bug ist wirklich zu kotzen.

So das wollte ich mal mitteilen weil wirklich hilfe gibt es ja wohl leider nicht!

Lg an alle Simser, freu mich riesig auf Freizeit Spaß
 
Wann genau tritt den das Problem auf?
 
Wann genau tritt den das Problem auf?

Hallo

Bei den heißen Quellen, bei dem Essenstand, wenn ich Einchecken will, an der Bar, eigentlich überall da wo mehrere Sims die selben Aktionen machen wollen.

Die asiatische Nachbarschaft geht einwandfrei und auch in den Bergen ist alles ok.

Lg
 
Hast du schonmal probiert Twikki Island als Urlaubsziel für diese Nachbarschaft zu entfernen und dann wieder einzusetzen?
 
Hallo

Ja das habe ich schon probiert. Deshalb schaue ich mir grad mal alle Dateien genau an, ich habe gedacht ich probiere mal das Twiiki-Island von Schönsichtigen in das Twiiki-Island von Sunshine Ville zu kopieren, aber bis jetzt habe ich noch keine Ahnung welche Datei das ist, ich werde einfach mal rumprobieren.

Aber vielen Dank für die Vorschläge!

Lg
 
Hallo,

ich habe angefangen meine eigenen Urlaubsorte zu erstellen. Nun habe ich gleich zwei Fragen/ Probleme:

1.) meine Simin hat eine Karte gefunden für das Geheinmgrundstück in 3 Seen (und sie war in dem "Bergort"). damit konnte ich aber nicht auf das geheimgrundstück. Ich dachte, dass es automatisch dabei war, da man ja auch beim erstellen wählen musste, unter welche kategorie der Urlaubsort fällt. -> wie bekomme ich die Geheimgrundstücke auch in den Urlaubsort?

2.) die Einheimischen Sims tragen ganz normale Kleidung. warum tragen sie nicht die Kleidung, die für den Urlaubsort spezifisch ist? (wobei der hinterlistige Scharlatan, die richtige Kleidung trägt)

lg, Vinetta
 
1. In den eigenen Urlaubsnachbarschaften, gibt es keine gehiemgrundstücke. DU kannst zwar eins erstellen (-> indem zu vor dem abspeichern den cheat "changelotzoning secretlot") allerdings gibt es dort keine Aufgaben, wie in den vorgefertigten Nachbarschaften.
 
@Vinetta: Das ist aber normal dass du in einem anderen Urlaubsort, die Geheimkarten von anderen Urlaubsorten finden kannst. Ich hab neulich in Three Lakes, die von Takemizu gefunden.
 
2.) die Einheimischen Sims tragen ganz normale Kleidung. warum tragen sie nicht die Kleidung, die für den Urlaubsort spezifisch ist? (wobei der hinterlistige Scharlatan, die richtige Kleidung trägt)

lg, Vinetta

Das sollte eigentlich durch den 2.Patch gefixt worden sein, dachte ich. (Hab jetzt aber nicht so drauf geachtet.)
 
danke für die Infos,

ich hab den Patch nicht, aber das kann man ja ändern...

und
@ Mariasha: das man die finde kann schon, aber ich wollte dann auch die entsprechenden Grundstücke besuchen und as geht ja nur in den originalnachbarschaften....
 
Man kann aber auch für die selbsterstellten Urlaubsnachbarschaften geheime Grundstücke machen.
Neulich hat mal jemand ne Anleitung gepostet. Musst mal n bissle suchen
 
Ich hätte da auch mal eine Frage, vielleicht irre ich mich aber auch.

Ich bilde mir ein, dass ich vor GR einzelne Downloads wie heruntergeladene Bettwäsche für EA-Objekte, Gesichtsmasken, Brillen und einige andere Objekte direkt aus dem Spiel heraus löschen konnte. Seit GR finde ich das Löschen-Symbol nicht mehr, nur bei vollständig neuen Möbeln. Ist das auch schon jemand anderem aufgefallen? Erschwert mir die Downloadverwaltung leider ungemein...

Den neusten Patch habe ich.
 
Ja, das ist ein bekannter Bug in GR. Die Downloadverwaltung kann man sich auch einfach machen, indem man die Downloads in verschiedene Unterordner verteilt. So weiß man immer was genau man da löscht. Zur Not hilft auch der Sims 2 cleaner
 
Wenn Streuner vorbei kommen (hab auch schon geguckt, dass sie kein Nachnahmen haben ! ) wie kann ich die zu meiner Familie hinzufügen ? Es geht nur begrüßen und dann nur spielen usw.
(oder muss man sich erst mit dem Hund anfreunden !
 
Du kannst die recolors aber im Umfärbemodus löschen. Sprich: Objekt hinstellen, mit dem Umfärbetool draufklicken und dann erscheint bei den recolors auch der Papierkorb.
Die Brillen und Gesichtsmasken im Body Shop im Spiel können nicht mehr gelöscht werden. Es funktioniert aber noch, wenn man den Body Shop direkt startet, also über Start - Programme - EA Games - Gute Reise - Sims2 Body Shop.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt (ist noch zu früh am Morgen).



Ich hätte da auch mal eine Frage, vielleicht irre ich mich aber auch.

Ich bilde mir ein, dass ich vor GR einzelne Downloads wie heruntergeladene Bettwäsche für EA-Objekte, Gesichtsmasken, Brillen und einige andere Objekte direkt aus dem Spiel heraus löschen konnte. Seit GR finde ich das Löschen-Symbol nicht mehr, nur bei vollständig neuen Möbeln. Ist das auch schon jemand anderem aufgefallen? Erschwert mir die Downloadverwaltung leider ungemein...

Den neusten Patch habe ich.
 
Frage zur Massage

Hallo,
kann man die verschiedenen Massagetechniken eigentlich nur im Urlaub erlernen? Ich hatte gehofft, dass ein Sim der einmal eine neue Massage erlernt hat, diese dann einen anderen Sim beibringen kann. Aber irgendwie geht das nicht.
 
LeUnAm & Simtrish, ich danke euch. :) Das mit dem Body Shop habe ich schon herausgefunden, das mit dem Umfärben noch nicht. Danke für den Tipp.
 
@miezekatze: Das ging vor dem 2. GR Patch auch noch. Jetzt ist das leider nicht mehr möglich, was eigentlich auch schade ist.
 
Ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Ich habe den unverzeihlichen Fehler begangen und bin mit einer meiner Familien auf Twikki Island in Urlaub gewesen. Eines der Kinder hat sich vom Piraten den Sea Chantey beibringen lassen.

Und dieses hat es einem anderen Kind beigebracht, die dann den Eltern, den Nachbarn usw.

Und jetzt fängt JEDER Sim sobald ich ihn nicht beschäftige an diesen Piratensong zu singen. Teilweise hab ich, wenn ich 8 Sims im Haus wohnen hab sogar einen vierstimmigen Chor. Das hört sich jetzt zwar sehr lustig an...ist es auch so ein bis fünfmal. Aber nicht hundert mal.

Gibt es da eigentlich irgendeine Möglichkeit, außer den freien Willen auszustellen, dass das etwas eingestellt wird. Ich kann es einfach nicht mehr hören.:argh:
 
@miezekatze: Das ging vor dem 2. GR Patch auch noch. Jetzt ist das leider nicht mehr möglich, was eigentlich auch schade ist.

Also ich hab eine neue Familie, die ich erst nach dem 2.Patch erstellt hab und die haben eine Massagebank, auf der alle Sims immerhin die "schwedische Massage" anwenden können, ohne irgendwas gelernt zu haben. Das reicht doch für den Hausgebrauch, oder gibt es da so große Unterschiede?:lol:
 
Natürlich nicht. Allerdings bekam man vor dem 2. Patch geld dafür. Ich denke mal, das das auch bei massagen erlernen so wäre, wenn die Aktion nicht aus unersichtlichem grunde gespeert wurde wäre. Und es ging in ihrer frage nunmal darum, ob man zuhause auch verschiedene Massegetechniken erlernen kann :)
 
Natürlich nicht. Allerdings bekam man vor dem 2. Patch geld dafür.

Diese neue Familie hat einen Laden auf dem Wohngrundstück. Aber die Kunden dürfen nicht ins Haus, wo die Massagebank steht. Manche stehen ewig vor der verschlossenen Tür und wollen unbedingt rein. Und die Bank hat auch die alten Optionen "Anbieten" usw. Hab es noch nicht ausprobiert, aber sieht so aus, als kann man doch damit Geld verdienen. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Ich habe den unverzeihlichen Fehler begangen und bin mit einer meiner Familien auf Twikki Island in Urlaub gewesen. Eines der Kinder hat sich vom Piraten den Sea Chantey beibringen lassen.

Und dieses hat es einem anderen Kind beigebracht, die dann den Eltern, den Nachbarn usw.

Und jetzt fängt JEDER Sim sobald ich ihn nicht beschäftige an diesen Piratensong zu singen. Teilweise hab ich, wenn ich 8 Sims im Haus wohnen hab sogar einen vierstimmigen Chor. Das hört sich jetzt zwar sehr lustig an...ist es auch so ein bis fünfmal. Aber nicht hundert mal.

Gibt es da eigentlich irgendeine Möglichkeit, außer den freien Willen auszustellen, dass das etwas eingestellt wird. Ich kann es einfach nicht mehr hören.:argh:

Ich seh da nur eine - zugegeben etwas drastische - Möglichkeit: alle betroffenen Sims löschen, sonst ist bald die gesamte Nachbaschaft verseucht. :cool:
Ok, nicht ganz ernst gemeint...:lol: aber was anderes fällt mir nicht ein, denn spätestens wenn du auf Gemeinschaftsgrundstücken oder auch nur in anderen Haushalten spielst, hast du da keine Kontrolle mehr drüber. Übler Bug, oder? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mariasha: es ist auch möglich, das du eine alte sicherheitskopie deiner spielstände rauskramst und dann vermidest, das deine sims soetwas lernen.
 
Ich bin ein OfB-Spätzünder, soll heißen ich hab jetzt erst den Spaß am Geschäfte eröffnen entdeckt und wollte halt einen Wellnessalon eröffnen.
Meine Simin hat sich von Tikiwiki einen Ehemann mitgebracht und der sollte nun mit der Massage sein Geld verdienen.
Er kann die auch verkaufen (für Geld) oder anbieten (umsonst) nur leider konnte er halt nur die schwedische Massage, seine Frau hat ja auf Tikiwiki noch die andere erlernt.

Im Asienurlaub haben dann beide noch einen Massagekurs belegt.
Nun muß sie halt an die Massagebank und er kann ja solange die schmutzigen Handtücher waschen oder so. :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten