Spekulationen/Diskussionen um Kleinkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem bzgl. Wiedererwecken von abgesprungenen Spielern: wenn die KK erst so spät kommen... da wird es auch Etliche geben, die denken "Na nun muss ich auch nicht mehr alles nachkaufen. Jetzt warte ich auf Sims5!" :rolleyes:

Genau das war auch mein erster Gedanke. Bei mir heisst es ganz oder gar nicht: Sprich, wenn die Kleinkinder nachkommen, möchte ich auch alle anderen Erweiterungen nachkaufen und die 4er Reihe komplett besitzen. Sollte das aber erst in zwei Jahren der Fall sein, dann werde ich das aber sicher nicht mehr machen, sondern auf einen (möglichen) 5. Simsteil warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Mir geht es auch so. Ich spiele ja seit bestimmt 6 Monaten nicht mehr, weil mir die Kleinkinder so fehlen (seltsamerweise stören mich die Objektbabys kaum), nachkaufen werde ich momentan sicherlich noch - aber irgendwann ist auch bei mir die Motivation erloschen und ich kann nicht einmal mehr sagen, ob ich bei einem eventuellen Sims5 wieder einsteigen würde...

Aber letztendlich gibt es ja auch viele Spieler, für die gerade die Kleinkinder vollkommen egal sind und die sich so an dem Spiel freuen wie es ist, da haben die Kleinkinder vielleicht global gesehen doch nicht die Priorität, die sie in meinem Gefühl haben.
 
zu teuer, allein deswegen wird es kein update dafür sein, glaube eher wenn dann ein addon
 
Ich könnte mir nach wie vor schon vorstellen, dass die Kleinkinder als Altersstufe mit einigen Grundfunktionen tatsächlich gepatched werden könnten und dass es dann im Verlauf ein Add-on mit entsprechend mehr Funktionen/Optionen gibt.

Warum?
Ganz einfach: Patcht man Kleinkinder, können die in jedem Add-on eingebunden werden, weil die ja dann jeder hat.
Kämen Kleinkinder nur als separates Add-on, wäre das wohl eine Stand-alone-Sache, die in folgenden Add-ons keine große Beachtung funktionentechnisch mehr finden würde.
Ähnlich wie die Tier-Add-ons bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Dahnie
Ich könnte mir nach wie vor schon vorstellen, dass die Kleinkinder als Altersstufe mit einigen Grundfunktionen tatsächlich gepatched werden könnten und dass es dann im Verlauf ein Add-on mit entsprechend mehr Funktionen/Optionen gibt.

Warum?
Ganz einfach: Patcht man Kleinkinder, können die in jedem Add-on eingebunden werden, weil die ja dann jeder hat.
Kämen Kleinkinder nur als separates Add-on, wäre das wohl eine Stand-alone-Sache, die in folgenden Add-ons keine große Beachtung funktionentechnisch mehr finden würde.
Ähnlich wie die Tier-Add-ons bisher.

Hallo

Der Meinung bin ich auch.
Darum hoffe ich wirklich, daß die Kk sollten sie denn kommen, als Patch kommen, wie du schreibst mit einigen Grundfunktionen und später mit einem AddOn als Familien-AddOn mit mehr Funktionen.
Das habe ich mir nämlich auch schon lange überlegt, daß, sollten sie in einem AddOn kommen sie dann aller Wahrscheinlichkeit nach in alle weiteren AddOn nicht richtig eingebunden werden, weil ja nicht alle Spieler diese Kk-AddOn kaufen würden.
 
Mein Kommentar, dass Kleinkinder als März-Update kommen, war ja eher sarkastisch gemeint. ;) Ich halte es ja im Endeffekt schon für unwahrscheinlich. Ich denke, das Geld dazu möchte sich EA nicht entgehen lassen. Denkbar wäre vielleicht noch die Variante, dass ein KK-Update direkt vor/nach/gleichzeitig mit einem Familien-Add-On kommt, damit man sie mit diesem und vor allem anderen Erweiterungen verknüpfen kann.

Es wäre schade, wenn dann die Kleinkinder zum Beispiel nicht mit Tierwelpen oder Schnee integrieren könnten. :/
 
Also ich halte es durchaus für möglich, dass die fehlende Altersgruppe der Kleinkinder durch einen Patch, der in etwa zeitgleich mit einem passenden AddOn herauskommt, ins Spiel eingebunden werden wird. Es stimmt schon, dass, sollte man sie nur in einem Add On eingebunden bekommen, es ziemlich mies für alle wäre die sich dieses nicht kaufen (können/wollen). Ausserdem war ja wie ich öffters las der Grund, dass sie überhaupt fehlen (wie so manch anderes das nachgepatcht wurde auch) nur nicht im Grundspiel waren, weil man dem Maxis Team seitens EA zu wenig Zeit einräumte und sie nichts halbfertiges auf den Markt schmeißen wollten, das dann wieder fehlerhaft ist oder schlecht ausgearbeitet. So entschieden sie sich sie rauszulassen. Ich habe die Hoffnung, dass die Kleinkinder durch ein Patch kommen halt in der Verbindung eines AddOns das eventuell auch eine Altersgruppe zwischen Kind und Teenager beeinhaltet oder das den Teenager überarbeitet und dieser nicht mehr ein Quasi Erwachsener Sim ist der die selben Saschen tragen und tun kann. Da sie so viel reinpatchen was eigentlich von Anfang an hätte dabei sein sollen denke ich, dass sie es da genauso halten werden. Ich meine teuer genug ist das Grundspiel schließlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte es durchaus für möglich, dass die fehlende Altersgruppe der Kleinkinder durch einen Patch, der in etwa zeitgleich mit einem passenden AddOn herauskommt, ins Spiel eingebunden werden wird. Es stimmt schon, dass, sollte man sie nur in einem Add On eingebunden bekommen, es ziemlich mies für alle wäre die sich dieses nicht kaufen (können/wollen). Ausserdem war ja wie ich öffters las der Grund, dass sie überhaupt fehlen (wie so manch anderes das nachgepatcht wurde auch) nur nicht im Grundspiel waren, weil man dem Maxis Team seitens EA zu wenig Zeit einräumte und sie nichts halbfertiges auf den Markt schmeißen wollten, das dann wieder fehlerhaft ist oder schlecht ausgearbeitet. So entschieden sie sich sie rauszulassen. Ich habe die Hoffnung, dass die Kleinkinder durch ein Patch kommen halt in der Verbindung eines AddOns das eventuell auch eine Altersgruppe zwischen Kind und Teenager beeinhaltet oder das den Teenager überarbeitet und dieser nicht mehr ein Quasi Erwachsener Sim ist der die selben Saschen tragen und tun kann. Da sie so viel reinpatchen was eigentlich von Anfang an hätte dabei sein sollen denke ich, dass sie es da genauso halten werden. Ich meine teuer genug ist das Grundspiel schließlich.

Hallo

Das sehe ich genauso.
Also bleibt nur zur hoffen, daß irgendwann mal dieser besagte Patch kommt und die Kk ins Spiel bringt. Ein ganz kleines bischen Hoffnung ist bei mir doch noch vorhanden, daß die Kk kommen.
 
Ich bin mir sicher, dass keine mehr kommen werden.

Bei Sims 2 kamen die "Jungen Erwachsenen" schon im zweiten Addon.
Wir spielen Sims 4 jetzt schon seit 2014 und haben noch immer keine Kleinkinder. Wieso sollten den noch welche kommen?

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ich habe auch überlegt ob ich die Objekt Babies endlich wieder auf Sims 2 Niveau haben möchte.

Dann erinnerte ich mich, das die andauernd aus der Wiege genommen worden sind, nicht wieder rein gelegt worden sind und so weiter und sofort.

Ich glaube mit Objekt Babies kann ich mich arrangieren, wenn den mehr möglich wäre, baden zum Beispiel.
 
Da steht doch tatsächlich eine Babyflasche ;)Was das wohl zu bedeuten hat :lol:

30aw67k.png
 
  • Danke
Reaktionen: Twister
Uhhhh das wäre echt nice wenn die Kleinkinder jetzt bald kommen würden! Würde ich sehr begrüßen :D Aber mal abwarten, gab ja schon öfter mal Hinweise die dann keine waren XD
 
Das wäre ja echt zu schön, um wahr zu sein :D Ich versuche mir ja nicht (mehr) allzu grosse Hoffnungen zu machen, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass solche Anspielungen ins Spiel integriert werden, wenn es nichts zu bedeuten hätte. Das wäre ja wie Salz in die Wunde zu streuen. Aber bei EA weiss man ja nie... Vielleicht war es tatsächlich einfach eine unüberlegte Deko =)
 
Hallo

Ich mache mir da keine sehr große Hoffnungen mehr, daß die Kk irgendwann kommen werden.
Auf diesen sogenannten Hinweis, gebe ich gar nichts. Schon so oft hatte ich wieder mal Hoffnung, daß die Kk bald kommen oder überhaupt kommen werden, mit irgendeinem vermeintlichen Hinweis.
Das ist einfach nur eine unüberlegte Deko sonst nichts, ich sehe da keinen Hinweis auf Kk, jedenfalls sage ich mir das immer wieder, das ist kein Hinweis. Denn wenn ich erstmal daran glaube es könnte ein möglicher Hinweis sein, bin ich hinterher nur wieder enttäuscht. Also rede ich mir ein, das es kein Hinweis ist nur eine unüberlegte Deko, wo wieder mal Jemand von EA nicht richtig darüber nachgedacht hat was das wieder mal auslösen könnte.
Das ist wirklich wie Salz noch in eine Wunde streuen. Manchmal denke ich wirklich die von EA machen das mit Absicht. Gerade wenn sich die Gemüter wegen den Kk wieder etwas beruhigt haben, kommt das Nächste an, was die Stimmung wieder aufheitzt, ich finde das langsam gar nicht mehr lustig.
 
Gab es in der Simsvergangenheit eigentlich schonmal solche Art von "Hinweisen", die tatsächlich welche waren? Gedeutet wurden ja schon oft Kleinigkeiten als "Hints", aber wenn ich mich nicht sehr irre, waren sie eher selten welche (wenn überhaupt).
 
Gab es in der Simsvergangenheit eigentlich schonmal solche Art von "Hinweisen", die tatsächlich welche waren? Gedeutet wurden ja schon oft Kleinigkeiten als "Hints", aber wenn ich mich nicht sehr irre, waren sie eher selten welche (wenn überhaupt).

Gab es bei Sims 3 nicht in einem Add-On irgendeinen Hinweis mit einer Beschreibung von einem Gegenstand, in der von einem Einhorn und Feuer oder sowas die Rede war, das sich letztendlich bewahrheitet hatte? Ich weiss aber nicht mehr, ob das eine Anspielung auf das Jahreszeiten oder das Haustier-AddOn war. Aber ich kann mich auch täuschen.
 
war da nicht irgendein Hinweis auf Aliens bei Sims 4 der sich dann mit "An die Arbeit" bestätigt hat? :nick:
 
Vom Gefühl her und vom Stand der Programmierer denke ich mal, das im Nächsten AddOn Kleinkinder kommen.
Bisher waren es Spielinhalte, die mit Kleinkinder nichts zu tun haben, d.h. es würde zum jetzigen Stand nicht mehr Arbeit machen, die Kleinen ins Spiel zu bringen.
Sollten als nächstes allerdings Tiere kommen, dann würde es meines Erachtens keine KK mehr geben, weil die KK ja auch mit Tieren spielen uns Interaktionen ausführen, so wie z.B. in Sims2 oder 3.
Denn ab da wird es immer aufwendiger und schon fast unmöglich uns die lieben Kleinen nach zu reichen.


Ich wünsche mir sehr, dass ich recht behalte...
 
Schade das es keine Kleinkinder gibt . Das stört mich sehr ... Ist gruselig das es gleich zum Kind wird . Hoffentlich kommen sie noch ...
 
Danke Monkeyinabox und Nico. Wurden die Hinweise auch im Nachhinein als "Hinweise" bestätigt? Ich bin mir da nicht sicher, so wirklich interessiert haben mich die AddOns bisher nämlich nicht, ich habe mich einfach über alle gefreut ;) Jetzt "brauche" ich zum ersten Mal in meiner Simskarriere ein bestimmtes (Kleinkind) Addon, um wieder spielen zu mögen ;)

Kathy, die Einbindung der Kleinkinder wird wie ich befürchte ohnehin nur funktionieren, wenn sie per Patch kommen, also quasi "zwangsweise" für alle Spieler (auch wenn es mir leid tut um die, die es ohne Kleinkinder schöner finden). Kommen sie nur mit einem AddOn, befürchte ich, dass sie eben nicht zu allen weiteren (und vorherigen) Inhalten passen...
 
Lyria, da stimme ich dir zu, die müssen natürlich vorher mit dem Patch kommen...und das AddOn beinhaltet dann eine Art "Lebensfreude".
Vielleicht ja auch deshalb die strikte Geheimhaltung, und das das nächste AddOn sich nach hinten zieht...
 
Also sollten Kleinkinder und gutes Family-Play kommen, könnte ich schlagartig zum Sims 4-Fan werden, weil ich die Sims selbst gerne anseh und mag. Ich würde gerne tiefer einsteigen und mich mit ihnen tiefer identifizieren, was momentan etwas blockiert wird. Es gibt natürlich einige andere Dinge, die ich noch gern anders hätte, aber die sind weniger wichtig als das Leben meiner Sims wieder ganz klassisch von der Wiege bis zur Bahre erleben zu können. Eventuell hätte ich dann noch gerne die Teenager verbessert oder eine Stufe davor, weil ich die momentan auch noch etwas enttäuschend finde (sind ja wegen der gleichen Größe auch schon fast junge Erwachsene).
Große Erwartungen habe ich aber erstmal nicht, weil wir ja nichts Genaues wissen und man wegen der Erfahrungen in der Vergangeneheit optimalerweise vom schlechtesten ausgehen sollte.
Allerdings wäre es schon echt dreckig von EA sich einen Spaß daraus zu machen, die Babyflasche da hin zu stellen, wenn wirklich gar nichts geplant ist. Aber wie juls schon sagte, es ist eben auch nur eine Babyflasche und Babys gibt es ja. Dreckig wäre es trotzdem von Ihnen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Dahnie
Ich hätte jetzt auch die Vermutung da wir solange kein neues Addon bekommen das sich da in Sachen Kk was tut. Obwohl letztes mal ein Guru gesagt hat sie arbeiten z.Z. an keine Kk und Tiere? ! Oder vertu ich mich jetzt da
 
Ich hätte jetzt auch die Vermutung da wir solange kein neues Addon bekommen das sich da in Sachen Kk was tut. Obwohl letztes mal ein Guru gesagt hat sie arbeiten z.Z. an keine Kk und Tiere? ! Oder vertu ich mich jetzt da


ich glaube ja das die Kleinkinder schon lange fertig sind,und das sie deshalb sagen das sie nicht dran arbeiten. %) Das die schreihälse irgendwann kommen ist klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich glaube ja das die Kleinkinder schon lange fertig sind,und das sie deshalb sagen das sie nicht dran arbeiten. %) Das die schreihälse irgendwann kommen ist klar.

Hallo

Also deinen Optimismus möchte ich haben, wäre wirklich schön, wenn das stimmen würde ich aber nicht glaube. Denn wenn die Kk schon fertig wären, warum wurden die dann nicht schon längst ins Spiel gebracht?
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Meine spontane Idee weshalb, weil EA Spass daran hat seine Spieler mit Hints zu quälen? :cool:

Dann haben sie den Toddler-Thread vielleicht auch nur deshalb eröffnet.

Naja, wahrscheinlicher ist, dass die KK irgendwann kommen. Mir scheint, langsam wäre es wirklich höchste Zeit dafür. %)
 
Hallo

Also deinen Optimismus möchte ich haben, wäre wirklich schön, wenn das stimmen würde ich aber nicht glaube. Denn wenn die Kk schon fertig wären, warum wurden die dann nicht schon längst ins Spiel gebracht?


Ich denke mal das EA auch einen gewissen Plan verfolgt. Wenn mann sich die kostenlosen Updates mal so genauer anschaut passt das immer zu irgendeinen Addon. Und jetzt kommt das Kinderaddon da würden die KK ja herzlich passen. Ich hab da echt hoffnung :D das sie noch kommen werden. :love:
 
ach der Teddy ist bestimmt nur eine Erinnerung an die Familie. So als Koch ist man ja immer am arbeiten :lol:
 
Meine spontane Idee weshalb, weil EA Spass daran hat seine Spieler mit Hints zu quälen? :cool:

Dann haben sie den Toddler-Thread vielleicht auch nur deshalb eröffnet.

Naja, wahrscheinlicher ist, dass die KK irgendwann kommen. Mir scheint, langsam wäre es wirklich höchste Zeit dafür. %)



wird wohl sicher irgendwann auch kommen... Oder .... Der teddy hängt wirllich nur so als ERINNERUNG dran, damit wir ja nicht vergessen, dass wir uns ja total doll toddler wünschen...=) Und uns weiter quälen^..
 
Der Teddy ist doch gar kein Hint...
Der Teddy wurde einfach nur von einer Familie mit Kindern in Restaurant vergessen und fristet da jetzt ein Dasein als Küchenstations-Deko.

Wer weiß :D Sehen ja echt genug Leute einen Grund sich daran sich aufzuhängen.. Ob das EA sich schon gedacht hat´?
 
Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass EA sich bei solchen Deko-Kleinigkeiten (oder auch Beschreibungstexten) tatsächlich etwas denkt.
Gerade so was wie den Teddy sehe ich definitiv nicht als Hinweis an, sondern einfach nur als nettes Deko-Gimmik zum Schmunzeln.

Wer da was rein interpretiert und eine Erwartungshaltung entwickelt, ist eigentlich selber Schuld, wenn dann die Enttäuschung folgt
 
Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass EA sich bei solchen Deko-Kleinigkeiten (oder auch Beschreibungstexten) tatsächlich etwas denkt.
Gerade so was wie den Teddy sehe ich definitiv nicht als Hinweis an, sondern einfach nur als nettes Deko-Gimmik zum Schmunzeln.

Wer da was rein interpretiert und eine Erwartungshaltung entwickelt, ist eigentlich selber Schuld, wenn dann die Enttäuschung folgt

Sehe ich auch so. Der Teddy ist kein wirklicher Aufhänger. Die Babyflasche dagegen schon eher und bei der müsste sich EA eigentlich auch denken können, was das bewirkt. Sie wirkt auf mich auch deplatzierter. Ob das wirklich etwas bedeutet? Tja, hoffentlich ja - hoffend sein, besser nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich glaube ja das die Kleinkinder schon lange fertig sind,und das sie deshalb sagen das sie nicht dran arbeiten. %) Das die schreihälse irgendwann kommen ist klar.

Also, wenn du mit deinem Opimismus Recht behältst - dann denke ich tatsächlich nach dem Erscheinen der KK nochmal über Sims4 nach! :nick: Das wäre im Moment das Einzige was mich wieder aktivieren könnte es zu spielen. Ich bin gespannt...
 
Also, wenn du mit deinem Opimismus Recht behältst - dann denke ich tatsächlich nach dem Erscheinen der KK nochmal über Sims4 nach! :nick: Das wäre im Moment das Einzige was mich wieder aktivieren könnte es zu spielen. Ich bin gespannt...

Ja wenn man bedenkt in letzter Zeit ist es wirklich still geworden keine große Erweiterung oder Ankündigung das muss ja irgendwie was bedeuten und ich glaube ja das sie wirklich an den kk gearbeitet haben. Oder sie nur noch überarbeiten nach dem sie ja offiziell Ideen sammeln. Aber die stille ist merkwürdig
 
Das sehe ich nicht so. EA ist bei Sims 4 grundsätzlich eher still. Ich erinnere mich noch zu gut, an die Zeit vor der Vorschau-Trailer mit Gaumenfreuden und dem Kinder-AP. Da hatten auch viele erwartet, dass was Grosses kommen wird, weil so lange keine News kommen.

Zudem, so lange ist die Ankündigung auch noch nicht her, finde ich. :)
 
Zudem, so lange ist die Ankündigung auch noch nicht her, finde ich. :)

Stimmt.
Zumal das Kinder-Pack ja diesen Monat noch kommt und für den Zeitraum danach der nächste Teaser schon angekündigt wurde, welcher dann vermutlich die Inhalte von Juli bis September zeigen wird.
 
bei sims 4 wars von anfang an ziemlich ruhig, weils ja keinen store mehr gibt und nicht ein inhalt den nächsten jagt...was doch eigentlich positiv ist, dass nicht alle naselang irgendwas rauskommt, was keiner braucht...=)...aber auch ich muss mich immer noch dran gewöhnen, dass die pausen so lang sind, obwohl ja diesen monat sogar 2mal was kommt...(aus der grossen kiste, die man im kurztrailer vom kinderstuffpack sieht, springen bestimmt die KKs raus)....:lalala:
 
Stimmt.
Zumal das Kinder-Pack ja diesen Monat noch kommt und für den Zeitraum danach der nächste Teaser schon angekündigt wurde, welcher dann vermutlich die Inhalte von Juli bis September zeigen wird.

Wann ist denn da was angekündigt worden? :frage:
 
Es gibt eine neue Aussage zum Thema Kleinkinder - dieses Mal vom dänischen Team:

Demnach erfordern Kleinkinder wohl sehr viel Programmierarbeit, da das Spiel nur um die bisher bestehenden Altersstufen herum aufgebaut ist (logisch) und die im Fall von Kleinkindern auch alle angepasst werden müssten, was eine sehr zeitaufwändige Sache ist.
Aber die Entwickler wissen, dass Kleinkinder gewünscht sind, allerdings können/wollen sie keine Aussage darüber treffen ob/wann sie ins Spiel kommen.

https://twitter.com/Howdy_Simmer/status/745664081328218113/photo/1?ref_src=twsrc^tfw
s6taw1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten