Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte Fragen, wo es in Ofb ein FLiegendes Schwein gibt???
Das habe ich letztens irgendwo gelesen, oder habe ich was falsch verstanden?
 
Wenn du z,B, in Schönsichtigen einfach die Nachbarschaft vor sich hin tummeln läst. Dann kommt früher oder später ein schwein geflogen.
Dauert aber auch was. Einfach nichts machen und nur die Nachbarschaft ihre Bahnen ziehen lassen. :)
 
Glaube schon...
 
Jo, ich wüsste nicht, wo ich hier sonst fragen sollte... dieder Thread war eine super Idee!!!

Sagt mal, is das normal, dass zwei Teens, die zusammen wohnen und 100/100 haben, bzw auch ineinander verliebt sind, sich weigern, zusammen in einem Bett zu schlafen? Ich hab die beiden Techtelmechtel machen lassen, und danach kuscheln sich die Sims ja normalerweise zusammen und schlafen. Bei denen is der eine aber danach wie von der Tarantel gebissen ausm Bett gehüpft und hat sich um nichts in der Welt dazu bewegen lassen, sich wieder reinzulegen. Die beiden sind nicht verwandt (falls das uU ein Grund sein könnte) und der Energiebalken war auch recht nieder :confused: Den Whirlpool können sie auch nicht zusammen nutzen...
 
Ich hatte erst einmal ein Teenipäärchen zusammen wohnen und das ist schon sehr lange her... aber ich erinnere mich, dass die auch irgendwelche Probleme hatten, zusammen in einem Bett zu schlafen. Aber das ist wohl vom Spiel so gewollt. beim Whirlpool sollte es allerdings keine probleme geben. vielleicht ist das ein bug oder durch einen hack verursacht. du hast ja anscheinend einen hack, wenn deine teens techtelmechteln können.
 
Mal eine andere Frage :

Wie kann ich meine Teens eigentlich ausziehen lassen ?
Einer meiner Erwachsenen Sims will die besser er soll die Heiraten für meine FS und da muss die ausziehen aber wie macht man das ?:hallo:
 
Teens kann man nur aufs College schicken! Das funktioniert allerdings nur wenn du WCJ hast.
Wenn du dieses AddOn nicht hast, geht das meines Wissens nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
simslana schrieb:
Käse...^^

Gugt mal wer will auf dem Mond leben ? >> Luna Nachbarschaft
Hier kann man auf Water World Spielen >> Water Nachbarschaft

Meintest Du Steffi mit Käse? Ist ja reizend!:naja:
Wenn Du den Inteenimatorhack hast, dann kannst Du sie von jemand anderem fragen lassen, ob sie bei ihm einziehen wollen.
Die Terrainfarben find ich übrigens nicht so gelungen. Da haben andere schon neue Terrains gebastelt, die viel besser geworden sind.:p
 
bambi77 schrieb:
Meintest Du Steffi mit Käse? Ist ja reizend!:naja:
Wenn Du den Inteenimatorhack hast, dann kannst Du sie von jemand anderem fragen lassen, ob sie bei ihm einziehen wollen.
Die Terrainfarben find ich übrigens nicht so gelungen. Da haben andere schon neue Terrains gebastelt, die viel besser geworden sind.:p

Käse ist ein anderes wort für schei.... :lol:

Edit :
Sende mir die Links über PN :)
 
Killc*a schrieb:
Ich hatte erst einmal ein Teenipäärchen zusammen wohnen und das ist schon sehr lange her... aber ich erinnere mich, dass die auch irgendwelche Probleme hatten, zusammen in einem Bett zu schlafen. Aber das ist wohl vom Spiel so gewollt. beim Whirlpool sollte es allerdings keine probleme geben. vielleicht ist das ein bug oder durch einen hack verursacht. du hast ja anscheinend einen hack, wenn deine teens techtelmechteln können.

Oh, dann is das wohl normal. Dass die so verklemmt sind, die Teens xD - aber wenn ein Teen nen anderen zum übernachten einlädt, dann gehts sehr wohl, merkwürdig ^^
So lange keiner im Whirlpool ist, kann ein Teen ja auch rein - nur sobald jemand anderes schon drinnen ist, egal ob Erwachsener oder Teen, hab ich wenn ich auf den Pool klick nur noch "keine Aktion möglich" - bei den Erwachsenen funktioniert es aber.
Hacks hab ich ne ganze Menge, will da auch gar nicht mehr drauf verzichten, da müssen meine Teenies mit diversen Spielchen im Whirlpool eben warten bis sie erwachsen sind =)

Ja, und vielen Dank für Deine Antwort!!! :hallo:
 
So ne Frage auch von mir:

Es gibt ja die Funktion das man einem Sim fragt ob er bei einem Übernachten will. Wenn ich das bei Freunden mache nicken sie auch immer doch wenn es so zwischen 18 und 20 Uhr wird hauen sie ab und sagen nur es ist schon spät. Wieso?

Und noch ne Frage:

Wenn eine Simin ein Baby bekommt steht da ja wenn sie einen Job hat das sie 3 Tage frei bekommt. Doch meine nicht! Sie müssen weiterhin zur Arbeit gehen. Ich habe keine Hacksu nd nu 4 Cheats im Moment da ich neu installiert habe und nur OFB und das Originalspiel drauf hab. Kann mir da jemand helfen?

:confused::hallo:
 
@Miranda92: Zu deiner zweiten Frage: Deine Simin hat schon Urlaub bekommen, allerdings nicht so, dass sie einfach nicht zur Arbeit gehen muss. Sie hat drei Urlaubstage bekommen. Wenn du dir einen Tag Urlaub nehmen möchtest, dann soll deine Simin einfach nicht in das Auto der Fahrgemeinschaft steigen. Dann kommt irgendwann ne Meldung, dass sie sich einen Tag Urlaub genommen hat.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Danke Banane.....und ich dachte das da gleich keine Fahrgemeinschaft kommt....na das ist ja toll das zu wissen......dann wird es hr bestimmt net mehr so dreckig gehen! :D:hallo:

PS: 1. Frage ist noch offen!!!! :D
 
Stammbaum: verhairatet?

Erstmal hi an alle :D

Ich habe da eine Familie mit zwei verheiratenen Knackern, die zwei erwachsene Enkelkinder haben. Also hab ich mir gedacht ich lass sie jetzt sterben (wurde auch langweilig mit der Zeit).
Zuerst hab ich die Frau an Altersschwäche sterben lassen ... als ich dann in den Stammbaum geguckt hab waren die zwei Knacker nicht mehr verheiratet (ist ja auch normal). Aber in anderen Familien wie zum Beispiel in Merdwürdighausen sind ja die verstorbenen immer noch im Stammbaum verheiratet (also miteinander verbunden!)

Ist das normal, oder mach ich irgentwas falsch ??? :confused:
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!
Gruß Jasiii
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es normal ist, daß verheiratete Sims nach dem Tod nicht mehr im Stammbaum angezeigt werden.
 
Ja das stimmt...sie stehen dann da nichtmehr als verheiratet..aber wenn du auf den stammbaum eines deiner kinder gehst siehst du das der tote sim halt in grau da hinterlegt ist, entweder halt als mutter oder vater...
warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht...wahrscheinlich damit der noch lebende partner wieder heiraten kann..das ginge ja nicht, wenn der sim noch mit dem toten verheiratet wäre...
 
hi,

ich hätte auch mal eine frage, und zwar hab ich vor ein paar monaten (es ist aufjedenfall nocht nicht soooo lange her) einen cas runtergeladen, ich bin im forum einen link in ein anderes forum gefolgt, und habe dort den cas namens "engelchenblauer cas" runtergeladen. der war soo schön und ich hätte ihn wirklich gerne wieder, da ich leider all meine downloads sozusagen "verloren" habe muss ich mir alles neu runterladen. weiß nicht zufällig jemand wo ich den herbekomme? oder hat ihn zufällig auch jemand? hier im forum hab ich aufjedenfall schon gesucht, und irgendwie hab ich leider noch nichts gefunden :(

EDIT: ich habe ihn soeben gefunden *überglücklichbin* *megafreu* was für ein glücklicher zufall

lg pezi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage:

ich hatte eine urne auf ein Regal gestellt, eines nachts kam dann der geist seiner Schwester, beide hatten nach dem Tod -100/-100! Der geist seiner Schwester ist in das Regal gesprungen und hat die urne verswchwinden lassen :eek: Ist das normal?
 
Wuff,

LuggiBrunner schrieb:
Weiß jemand von euch, ob man das Sims-Intro irgendwie entfernen kann, ich weiß, mann kann ja irgendwo hin klicken, aber das nervt doch auf zeit, vielleicht weiß ja jemand von euch eine lösung ...
benenne einfach im Installationsordner von sims2\TSData\Res\Movies\intro_eng_audio.movie die Datei um.
Beispiel:
F:\Sims2\Sims2\TSData\Res\Movies\intro_eng_audio.movie_alt

Das EA-Logo hab ich nicht wegbekommen. ;)

Rawuff Wauzy
 
Also ich klicke einfach einmal auf die Leertaste und dann ist es auch weg
 
Leertaste, Enter und Mausklick sind die Möglöichkeiten, die da bei mir funktionieren, dass dieses dumme Video übersprungen wird. Entweder wenn das Maxis Logo erscheint oder während des Videos.
 
hallo... ich hoffe es reißt mir jetzt keiner den kopf ab...

ich konnte weder auf englisch noch deutsch etwas finden zu mienr frage, die wie folgt lautet: gibt es eine möglichkeit auch auf grundstücksgrenzen zu bauen? ich möchte gern eine häuserreihe mit reihenhäusern (=)) mahcen und weiß keinen cheat um die dinger wand an wand stehen zu lassen. wäre dankbar für jeden tipp.

und wie gesagt - da man diese frage recht vielfältig ausdrücken kann, tut es mir leid, wenn es doch schon irgendwo steht.

danke.
 
Hallo 458749224979866

Versuch' es doch einmal mit der moveobjects Funktion!?
Drueber hinaus kann man nicht bauen - das stimmt.
Allerdings koennte ich mir vostellen, da man ab Night Life die Nachbarschaft endlich sehen kann! :) , dass du mit dem Cheat bis an die Grenze baust und dann dort z.B. das Dach nach oben verschwinden laesst, in den Himmel hinaus.
Und dann einfach ein zweites Grundstueck direkt daneben stellen und auf diesem selbiges Spiegelverkehrt amchen!
Find' ich uebrigens eine Prima Idee von mir, auf die idee bin ich noch gar nie gekommen! =)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Edit: @uschi1 evt. verwandt? -ö Hatte ich auch schon ma als sich das Seitensprung Kind mit nem Teeny aus nem anderen Haushalt den ersten Kuss einhandeln sollte. - Der papa auss'm anderen Haushalt ward auch der papa aus dem aktiven Haushalt! ==) - Bloss ahb'sch das ca. 3 Simtage loange nicht gemerkt und die Welt nimmer verstanden warum des nun zum deibel net gehen woltle! :D

Baba, Howard
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon über einen Tag warte, und mein thread immer noch nicht freigeschaltet wurde, stelle ich meine Frage einfach einmal hier:

Ich bräuchte mal eine Liste der Boni die man bekommt wenn man befördert wird, konnte nirgends eine finden...
 
Hallo "Gannacampo"

Also die der Tiere (Pets), oder die Simsiscen Berufs-/Karrierebelohnungen?
Diese findest du kanz einfach zu unterst unter dem Icon das wie eine Schatztruhe aussieht.
Dort dann die unterste, bzw. mittlere Sparte auswaehlen. Einfach dort wo man halt auch seine laufbahnpunkte Objekte hat. Sollten alle drin stehen ohne WCJ 10, mit WCJ 14.

Have Fun under the Sun

Gruss Howard
 
@as- : Nein, das meine ich nicht. Wenn ein Sim nach Hause kommt und befördert wurde, kommt ja die Nachricht " x hat y$ verdient und erhält einen Bonus von z$ "

Diese Geldbonus meine ich.
 
Hallo *Ganacampo*

Brauchste adzu nicht einmal eine Liste, ausser fuer die gehaelter.
Denn der bonus besteht immer aus dem neuen Gehalt multipliziert mit dem Wert "2".
http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/karrieren/

Alles klar?

@uschi1 wie waere es denn es einmal bei dem anderen Sim zu versuchen, also von dem Haushalt des anderen Simmes aus? Mal Flirten und dann "kneifen" (1 oder 2 F's?) versuchen.
Kann manchmal eeewigs gehen, gibbet halt manchmal einfach solche Paerchen, welche man kaum zusammen kriegt - irgendwo wird die richtige unktion fuer die beiden schon versteckt sein!
Ansonsten mit dem Ak, denn ein Bug ist nie auszuschliessen! ;-)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard
 
Hallo LuggiBrunner


ja, ich habe ofB aber ich hätte das gerne zufällig, ohne das ich es ändern muss. Aber trotzdem Danke, hab ich noch nie ausprobiert, mach ich gleich mal. Aber so auf Genre kann man das nicht umstellen, oder?


:argh:
 
Prima Thread.

Ich wollt mal fragen ob es ein Objekt oder ähnliches gibt, dass bewirkt das auf ein Gemeinschaftsgrundstück nur bestimmte Sims zugelassen werden. Also als Beispiel eine Tür die bewirkt dass alle Sims die durchgehen ihre Abendkleidung tragen.
Oder was auch ganz prima wäre, ein Obejekt mit dem man einstellen kann, dass z.B. nur Teens oder nur Kacker auf ein Grundstück kommen.

Hoffe das versteht jemand...

Liebe Grüße
Hope
 
LadySim11 schrieb:
Hallo LuggiBrunner


ja, ich habe ofB aber ich hätte das gerne zufällig, ohne das ich es ändern muss. Aber trotzdem Danke, hab ich noch nie ausprobiert, mach ich gleich mal. Aber so auf Genre kann man das nicht umstellen, oder?


:argh:
was meinst du mit genre?

zufällig geht es eben leider nicht, das ist auch eine sache, die mich riesig nervt, dass alle simskinder gleich aussehen, wenn man sie nicht selbst ändert
 
Hi, ich habe mal irgendowo (nicht hier) gehört, man könne das Haus, das man beim erstellen der Sims sieht, irgendwie ändern. Kann mir jemd. sagen, wie das geht??
 
Komisch...

Ich hab da so ne Frage: Ich hab eine Familie in der 8. Generation. Früher waren die Mutter, Sohn und seine Frau da. Dann ist die Mutter glücklich in den Hawaii-Simhimmel gekommen. Alles ganz normal. Aber als ich dann nach dem Tod in die Familie bin, war die Mutter in der Familienvorschau! Und in der Personenbeschreibung ist sie auch. Nur im Spiel und im Stammbaum ist sie tod. Ich will das Paar jetzt ausziehen lassen, denn es steht immernoch auf dem Haus ein anderer Familienname, obwohl die heißen gar nicht mehr so. Ich habe dann eine andere ins Haus einziehen lassen, aber ausziehen können die beiden nicht. Normal geht das nur nicht, wenn ein Sim gelöscht wurde, aber wenn man aus dem Spiel rausgeht, ist er wieder da. Wie krieg ich die Mutter denn jetzt weg?
 
Simsin geht nicht ins Haus

Huhu! :schnief:


Meine Simsin will immer aufs Klo gehen.Aber wenn sie dann vor der Tür steht geht sie nicht rein sondern dann erscheint über ihrem Kopf eine Sprechblase wo so schuhabdrücke sind und dann zeigt sie auf die tür
 
@freches Hexchen
hast du vielleicht diese Tür von WCJ mit dem Mann drauf als Klotür? dann geht kein weiblicher Sim auf dieses Klo.
Ich hatte schon mal nen Mann der aus diesem Grund seine Blase lieber auf dem Teppich geleert hatte (ich hatte natürlich entsprechend die Tür mit der Frau drauf verwendet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten