Nachbarschafts-Doku Sim - Island Nachbarschaftsdoku von Simsimer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SimSimer859

Member
Registriert
Juni 2006
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
w

Hi, nun nachdem ich mir vorgenommen habe endlich richtig zu spielen, habe ich eine neue Nachbarschaft begonnen. Eine eigene, selbsterstellte Sim - Island.

Danke Fannylena für Deine Hilfe mit den Bildern.

Sim - Island ist eine kleine Insel, die früher mal bewohnt war, einige Gebäude des Industriezentrums standen noch und wurden bewohnbar gemacht.

Einen ersten Bewohner hat die Nachbarschaft auch schon.

Hoffe mache das mit den Links jetzt richtig.

Viel Spass beim lesen.

http://picasaweb.google.de/114706671828842981050/SimIsland?feat=directlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier dann auch gleich der Link zu den Fotos meines ersten Bewohners und seiner ersten 1,5 Tage. Mehr habe ich da leider noch nicht, da ich erst was gebaut habe für den Ort.

http://picasaweb.google.de/114706671828842981050/SimIslandDieBewohner?feat=directlink

Herzlich Willkommen unter den NS-Dokumentierern.:hallo:
Habe mir grade Deine Sim-Island angesehen und bin echt baff. Das ist ja super geworden, da werd ich glatt neidisch. Die Wellblechhütten sind klasse. Einfach alles super.:up::up::up:
Da bin ich mal gespannt was der Herr Kohl noch so erlebt.
Ach ja, einen kleinen Tipp hätte ich noch: Wenn Du beim Fotos knipsen darauf achtest das die Wände oben sind. Dann isses perfekt. Sieht einfach besser aus.;):hallo:

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.:hallo:
 
Herzlich Willkommen unter den NS-Dokumentierern.:hallo:
Habe mir grade Deine Sim-Island angesehen und bin echt baff. Das ist ja super geworden, da werd ich glatt neidisch. Die Wellblechhütten sind klasse. Einfach alles super.:up::up::up:
Da bin ich mal gespannt was der Herr Kohl noch so erlebt.
Ach ja, einen kleinen Tipp hätte ich noch: Wenn Du beim Fotos knipsen darauf achtest das die Wände oben sind. Dann isses perfekt. Sieht einfach besser aus.;):hallo:

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.:hallo:

Danke Fanny, freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Das mit den Wänden beachte ich das nächste mal.
 
Danke Fanny, freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Das mit den Wänden beachte ich das nächste mal.


Ach hab gleich noch ne Frage, muss ich jetzt ne Fotostory draus machen oder gilt es als reine Nachbarschaftsdoku, so wie bei Anderen, wo ich nur die Links zu den Bildern reinsetzte?

Beides ist mir recht.
 
Ach hab gleich noch ne Frage, muss ich jetzt ne Fotostory draus machen oder gilt es als reine Nachbarschaftsdoku, so wie bei Anderen, wo ich nur die Links zu den Bildern reinsetzte?
Beides ist mir recht.

Ich denke das ist bei Dir eine reine NS-Doku. Bei Fotostorys gibts ja wieder die Regel mit den 5 Bildern pro Kapitel.
So wie es ist, kannst Du es lassen.:hallo:
 
Ich denke das ist bei Dir eine reine NS-Doku. Bei Fotostorys gibts ja wieder die Regel mit den 5 Bildern pro Kapitel.
So wie es ist, kannst Du es lassen.:hallo:

Danke Fanny, dann lasse ich es wie es ist und ansonsten muss ich sowieso noch viele Storris und Dokus lesen. Habe noch nicht Alles von Allen gelesen. Das dauert. Aber toll habt ihr Alle das gemacht.
 
Hallöchen!
Jetzt gibt es immer mehr Nachbarschaftsdokus, super! Hoffentlich komme ich dann noch mit dem Lesen hinterher...
Zuerst einmal ein großes Lob an deine Baukünste, deine Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke sehen Alle echt toll aus! Da werden die zukünftigen Bewohner in der Stadt viel zu erleben haben, Langeweile und daheim allein vergammeln ausgeschlossen. Das ganze Graffiti und die Wellblechhütten gefallen mir besonders, sowie diese alte Papierfabrik. :up:
Zu den Geschichten selbst: Es gibt zwar erst eine, aber die gefällt mir schon gut. Bernd Kohl (toller Name :lol:) ist also der erste Glückliche, der sich in Sim-Island niederlassen darf. Ich würde mal drauf tippen, dass er ein Wissens-Sim ist, hat er auch schon ein Lieblingshobby, oder ein besonderes Lebensziel oder Job? Vielleicht kannst du die neuen Sims noch etwas genauer vorstellen.
Einzig zu den Bildern wollte ich noch ein paar Tipps geben: wie Fannylena schon sagte sieht es schöner aus, wenn die Wände hoch sind und falls du Apartment-Leben hast, auch die Decke einblenden lassen. Zudem kannst du versuchen, dass der Kristall nicht zu sehen ist oder einfach den Cheat "plumbbobtoggle off" eingeben ;)
Ich bin gespannt auf deine weiteren Geschichten!
 
So jetzt werde ich ganz neidisch!!!

Du hast echt ne super NB aufgebaut!
Die Häuser gefallen mir alle super, die finde ich echt klasse.
Deinem ersten Bewohner wünsch ich auch schonmal viel Glück.

Ich werde das auf jeden Fall mal hier verfolgen, so langsam will ich auch mal eine NB Doku machen, ihr inspiriert mich alle!!!

Grüße
 
Hallo,

Danke für Euer Lob, freut mich sehr. Ja ich habe alle Add ons, bis auf Ikea und das bekomme Ende Mai. Das mit den Wänden und Decken werde ich berücksichtigen. Aber Hacks wird es sowieso nicht geben und an Cheats habe ich jetzt für die ersten Bewohner der Nachbarschaft bei Einigen den Motherlode genommen. Und das Teil für die Apartments sowie der MoveObjects, aber ansonsten habe ich nicht vor noch mehr zu nutzen.

Naja und zur Zeit bin ich noch an einem Bauernhof, wenn der eingerichtet ist, werde ich mit den Bewohnern noch auch die ersten 1,5 Tage spielen, Fotos machen und wieder vorstellen.

Inzwischen habe ich noch ein paar Sims einziehen lassen. Das sollen dann für diese Nachbarschaft die Grundsims sein, damit mein Bernd Kohl nicht an Einsamkeit vergeht. :D

Nochmal Danke.
 
Der Link zu den Bildern

http://picasaweb.google.de/11470667...authkey=Gv1sRgCNCxicmZwP389AE&feat=directlink

Es hat am Wochenende Probleme mit einem gedownloadeten Haus gegeben,wodurch ich meine Nachbarschaft nochmal machen musste. Zum Glück hatte ich ein Paar Häuser gespeichert.

Nun ja, nichts destotrotz gibt es jetzt in meiner Nachbarschaft also ein paar Veränderungen, ich habe die Wohnwagensiedlung weggelassen, und die Apartments nicht soviele von einem Haus ins Spiel gebracht. Dann habe ich in der Nachbarschaft die Gemeinschaftsgrundstücke aus dem Spiel mit integriert, die aus der Häusertonne mein ich. Naja und ich habe natürlich noch ein paar selber gebaut. 3 Apartments, 1 Eislaufbahn, 1 Kaserne, 1 Kirche mit Friedhof, 1 Kinderheim, 1 Altenheim und 1 Bauernhof. Gefängnis wollte ich dann doch nicht haben in meiner Nachbarschaft, laufen sowoeso schon genug Diebe durch die Gegend.

So sieht das jetzt so aus, dass das Industriezentrum, die Slumps, die Apartments und eben die genannten Häuser von mir sind, aber das Gemeindezentrum hinten ist halöt Alles von EA, vom Spiel. Aber ich denke, das ist schon in Ordnung. Letztendlich kann ich so endlich loslegen und immer wenn ich mag mal ein Grundstück von EA durch ein Selbsterbautes ersetzten (oder auch nicht, wie ich halt mag) .

Wie Ihr sehen werdet, habe ich auch schon ein paar Familien zu meinem Herrn Kohl in die Nachbarschaft gesetzt. Mal sehen was daraus wird und wie es sich entwickelt. Die Hausgeschichten, besser Familiengeschichten werden dann natürlich auch wieder dokumentiert. Damit nichts verloren geht. Ich denke so ein Dilema wie am Wochenende wird nicht noch mal passieren, da es keine weiteren Downloads, keine Downloadhäuser mehr geben wird. ( Ich wollte ein schnelles Spiel. Was mit Downloads ab einer gewissen Grösse ja nicht mehr gegeben ist.

Naja und die Objekte von Ikea, die dann kommenden Monat noch dazukommen, werden ja sicher keine Probleme machen hoffe ich. Ist ja dann ein Original Add on. Ach übrigends mein Letztes dann habe ich ab Ende Mai endlich...endlich Alle grossen wie kleinen Add ons.

Viel Spass beim Schauen.

Ach ja, erwartet keine Vorhersagen, wer mit wem usw. Denn ich plane das Spiel nicht, sondern lasse leben, helfe eventuell mal hier oder da und werde letztendlich nicht nur Towniekinder zulassen, sondern wird ein Sim sich in einen NPC verlieben, dann ist mir dies auch recht.

Bis später.
 
Da uich schon bei Fanny's Doku reinschau, hab ich halt mal gedacht, schau ich hier rein. Hast echt ne hübsche NS mit tollen Ideen. Freu mich schon auf mehr, denn ich werde hier sicher noch öfters reinschauen. :hallo:
 
Hallöchen, wow die neue Stadt ist ja megatoll. Das Altenheim ist ein Traum, sowas würde ich nie hinkriegen, hätte ich gar keine Geduld für. Und die süße kleine Kirche von MTS kommt mir doch sehr bekannt vor.:lol: Aber wirklich toll, auch das was ich von den Familien schon gesehen habe. Da bin ich mal gespannt was die so erleben.
Ich hatte auch schon Probleme mit DL Häusern gehabt und hab mir dann auch nix mehr runtergeladen. Mittlerweile hab ich aber dann doch wieder das ein oder andere DL Haus unfallfrei auf meinem Rechner. Ich kann halt nich so toll bauen.:rolleyes:
Beim Ikea Addon sollte aber nichts passieren, eben weils Original ist. Aber nicht vergessen vorher eine Sicherung zu machen. Sonst is wieder alles weg. ;D Solltest Du sowieso regelmässig machen.:hallo:
 
Hallöchen, wow die neue Stadt ist ja megatoll. Das Altenheim ist ein Traum, sowas würde ich nie hinkriegen, hätte ich gar keine Geduld für. Und die süße kleine Kirche von MTS kommt mir doch sehr bekannt vor.:lol: Aber wirklich toll, auch das was ich von den Familien schon gesehen habe. Da bin ich mal gespannt was die so erleben.
Ich hatte auch schon Probleme mit DL Häusern gehabt und hab mir dann auch nix mehr runtergeladen. Mittlerweile hab ich aber dann doch wieder das ein oder andere DL Haus unfallfrei auf meinem Rechner. Ich kann halt nich so toll bauen.:rolleyes:
Beim Ikea Addon sollte aber nichts passieren, eben weils Original ist. Aber nicht vergessen vorher eine Sicherung zu machen. Sonst is wieder alles weg. ;D Solltest Du sowieso regelmässig machen.:hallo:

Hi Funny, ja bei der kleinen Kirche dachte ich, wenn sie bei Dir läuft, tut sie es bei mir auch. Naja habe vorhin schon mal mit Wiebke 2 Tage gespielt, aber Doku gibt es erst wenn die Woche rum ist.

Ich habe mich so gefreut, als die Dame mal nach der Papierfabrik kam, ist doch klasse, wenn man seine Grundstücke so voller Leben sieht. ( freu)

Na ja, das mit den Downloads, wie gesagt, ganz ohne spiel ich ja nicht, aber wenn man bedenkt, dass die Dateien schon teilweise Platz wegnehmen ist es trotzdem nicht viel. Inzwischen ist es 1 GB.
So Halbe Halbe, 500 MB Objekte, 500 MB Bodyshop.

Mehr gibt es nicht. Ich will endlich mal richtig lange spielen und nicht immer downloaden, sich freuen und von vorne beginnen. Naja, Böden oder Wände, wenn ich was noch brauche die mache ich dann noch, aber so gross sind die Dateien dann auch nicht.

Jedenfalls freue ich mich riesig, dass ich endlich ne Nachbarschaft habe, die mir gefällt und wo noch Platz für Weiterentwicklung ist. Werden ja auch mal Kinder werden und die Erwachsene. ...grins....
 
Zuletzt bearbeitet:
So und es geht weiter, im Ort gibt es noch 2 neue erbaute Häuser, die Bilder davon sind in der Mappe von Gestern, die letzten die letzten 9 Bilder sind es ( bitte etwas nach unten scrollen beim schauen oder nochmal alle Bilder ansehen, wie ihr möchtet)

http://picasaweb.google.de/11470667...authkey=Gv1sRgCNCxicmZwP389AE&feat=directlink


Und ich habe die ersten 4 Tage von Wiebke Winter dokumentiert. Auch bei einem tollen finanziellen Start durch mich (Cheat) hat sie es nicht ganz leicht gehabt.

Sie hat die Medizinkarriere eingeschlagen ist gleich befördert worden, hat sich vor Freude einen Hund gekauft und wurde am nächsten Tag gleich wieder gefeuert. So hat sie einen Neustart gewagt und wurde wieder befördert ... 2 mal...nun ja wie es weitergehn wird demnächst wenn sie wieder dran ist.

Und hier der Link zu den Bildern

http://picasaweb.google.de/11470667...?authkey=Gv1sRgCKy_2um1ncv7Xg&feat=directlink
 
Erstmal zu der Nachbarschaft:

Tolle Häuser hast du da, der Hof von Lindemann ist echt klasse. Aber auch die anderen sind toll. :) Das vorletzte & das letzte Haus sind auch sehr hübsch. Das letzte hat schön viel Bäume. :D

Jetzt zu der 1."Woche" bei Wieble Winter:

Wiebke sieht ja nett aus, ihre Zöpfe sind ja der Knaller. (so wie Teufelshörner :lol:) Da kommen auch schon Besucher, aber Wiebke lernt wohl lieber. ^^ Ein Streuner kommt auch vorbei. Und der Besuch durfte nun auch rein. ;) Wiebke bekommt einen Beruf in der Medizinkarriere, wie sie sich da wohl schlägt? ^^ Sie wohnt ja in einer schönen Gegend. :) Oh ein Pinguin kommt vorbei, im Sommer?! Wiebke tut etwas für ihre Arbeit, ist ja nicht verkehrt. ;) Und sie wurde glatt befördert, dann war lernen ja gut. ^^ Sie geht dann bisschen in der Stadt shoppen. Vielleicht lernt sie ja dort jemanden kennen? Oh, sie hat sich einen Hund gekauft, süß. :) Oh nein, Wiebke wurde gefeuert. :( Dann muss der dumme Blitz auch noch einschlagen.. Wiebke bringt ihrem Hund dann noch ein Kommando bei und er macht dann noch auf den Boden. :D
 
Erstmal zu der Nachbarschaft:

Tolle Häuser hast du da, der Hof von Lindemann ist echt klasse. Aber auch die anderen sind toll. :) Das vorletzte & das letzte Haus sind auch sehr hübsch. Das letzte hat schön viel Bäume. :D

Jetzt zu der 1."Woche" bei Wieble Winter:

Wiebke sieht ja nett aus, ihre Zöpfe sind ja der Knaller. (so wie Teufelshörner :lol:) Da kommen auch schon Besucher, aber Wiebke lernt wohl lieber. ^^ Ein Streuner kommt auch vorbei. Und der Besuch durfte nun auch rein. ;) Wiebke bekommt einen Beruf in der Medizinkarriere, wie sie sich da wohl schlägt? ^^ Sie wohnt ja in einer schönen Gegend. :) Oh ein Pinguin kommt vorbei, im Sommer?! Wiebke tut etwas für ihre Arbeit, ist ja nicht verkehrt. ;) Und sie wurde glatt befördert, dann war lernen ja gut. ^^ Sie geht dann bisschen in der Stadt shoppen. Vielleicht lernt sie ja dort jemanden kennen? Oh, sie hat sich einen Hund gekauft, süß. :) Oh nein, Wiebke wurde gefeuert. :( Dann muss der dumme Blitz auch noch einschlagen.. Wiebke bringt ihrem Hund dann noch ein Kommando bei und er macht dann noch auf den Boden. :D

Schön, dass Du wieder gelesen hast, Danke, darüber freue ich mich sehr,

Das ist eine Originalfrisur, ich glaube seit Apartment Leben dabei. ( solche Frisuren gab es in den 50 zigern, weiss ich genau, weil eine meiner Schwägerinnen damals sowas trug) :lol::lol: ja ja die Mode,
ich habe bei meinen Downloads sehr darauf geachtet, dass sie den Sims 2 Charakter nicht stören. Also alles was ähnlich erstellt ist von Art und Farben, oder in die Richtung umgesteilt. ( sowas findet man gut bei MTS oder Träume im Maxisstyle).

Tja, das mit dem Pinguin im Sommer/Herbst versteh ich auch nicht so, der arme Kerl ist da rum gehupft und hat gesucht, aber es gab halt keinen Schneemann zum quatschen. Deswegen habe ich ja beim Bild erwähnt, ob das vielleicht ein Bug ist?

Tja die Kündigung, diese kleine Dumme hat mir die Hölle heiss gemacht mit ihren Launen danach, einen ganzen Tag hab ich gebraucht bis ich sie wieder soweit hatte, dass sie was machte was ich wollte. Der Art rumgezickt....:lol::lol::lol: hat sie.
 
:heul: So, bei den Download häusern hat es mehr in meinem Spiel zerschossen als ich anfangs gemerkt habe. Ich musste Alles nochmal neu machen.

Meine Nachbarschaft ist weg, da ich auch einen kaputten Spielstand gesichert hatte. Jetzt hab ich es erst mal satt.

Das heisst ich habe alles unter Eigene Dateien gelöscht, und das Spiel hat es neu erstellt. Mal sehen, ob ich durchkomme, so, auf die Art. Oder ob ich alles neu installieren muss.

Jetzt dauert es erst mal nach 2 zerschossenen Nachbarschaften. Sorry irgendwann wieder. Aber nicht gleich.

Ist ja nicht nur die Nachbarschaft, noch zwei andere, die Megahood und alle originalen hats zerschossen und sind weg.
 
:heul: So, bei den Download häusern hat es mehr in meinem Spiel zerschossen als ich anfangs gemerkt habe. Ich musste Alles nochmal neu machen.

Meine Nachbarschaft ist weg, da ich auch einen kaputten Spielstand gesichert hatte. Jetzt hab ich es erst mal satt.

Das heisst ich habe alles unter Eigene Dateien gelöscht, und das Spiel hat es neu erstellt. Mal sehen, ob ich durchkomme, so, auf die Art. Oder ob ich alles neu installieren muss.

Jetzt dauert es erst mal nach 2 zerschossenen Nachbarschaften. Sorry irgendwann wieder. Aber nicht gleich.

Ist ja nicht nur die Nachbarschaft, noch zwei andere, die Megahood und alle originalen hats zerschossen und sind weg.

Oh nein, das ist ja doof.:what::argh::heul:
Das Du keine Lust drauf hast die nochmal neu zu machen, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht irgendwann wieder. *hoff*
Das tut mir echt leid.:zitter:
 
:heul: So, bei den Download häusern hat es mehr in meinem Spiel zerschossen als ich anfangs gemerkt habe. Ich musste Alles nochmal neu machen.

Meine Nachbarschaft ist weg, da ich auch einen kaputten Spielstand gesichert hatte. Jetzt hab ich es erst mal satt.

Das heisst ich habe alles unter Eigene Dateien gelöscht, und das Spiel hat es neu erstellt. Mal sehen, ob ich durchkomme, so, auf die Art. Oder ob ich alles neu installieren muss.

Jetzt dauert es erst mal nach 2 zerschossenen Nachbarschaften. Sorry irgendwann wieder. Aber nicht gleich.

Ist ja nicht nur die Nachbarschaft, noch zwei andere, die Megahood und alle originalen hats zerschossen und sind weg.

Ich kann sehr gut verstehen wie sich das anfühlt... Deswegen bin ich vollkommen downloadfrei... und sollte da was zu kommen wird es sicherlich mehrere Wochen lang in einem Dummy Sims 2 Ordner getestet.
 
Oh nein, das ist ja doof.:what::argh::heul:
Das Du keine Lust drauf hast die nochmal neu zu machen, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht irgendwann wieder. *hoff*
Das tut mir echt leid.:zitter:

Funny, schon irgendwann, :nick: bald .... ich möchte doch einfach endlich meine eigene Nachbarschaft haben mehr nicht. Das ist wie verhext. :heul:

Jetzt habe ich meine Downloads auf Die reduziert, wo ich 100% weiss, sie laufen ganz sicher. Das isnd 402 MB. Davon sind 360 MB für den Bodyshop. und knapp über 40 MB für Bauen, keine Möbel. Also nur das Nötigste. Nun ja jetzt kommt auch nichts mehr rein. 100 % nicht. :Oo::polter:

Ich war noch gar nicht in einer Original - Nachbarschaft drin. :lol: Werde jetzt gleich mit meiner Eigene anfangen. Und nur mit dem was da ist bauen. Hab immer noch ne Idee. Und jetzt da dürfte dann ja nicht wieder was schief laufen. Denn die Sachen hatte ich immer drin, die sind alt bewährt. :zitter::zitter: Hoff.

Zeigen ja in Zukunft, wenn ich denn endlich mal dauerhaft was hab, aber aller Nasen lang Fotos, da kommt man ja gar nicht zum Spielen.
Ich denke ich werde sparsamer dokumentieren.

Die Alben lasse ich denn trotzdem drin sind ja hier verlinkt nur dass es die Orte nicht mehr gibt. Schade.

Ausserdem werde ich nur meine eine eigene Nachbarschaft zu den Original Nachbarschaften rein bringen. Nicht mehr soviele mehr. Sind ja dann trotzdem 7 Orte mit Nebenorten.

:polter::zitter:
 
Hab's erst grad gelesen, das tut mir echt Leid für dich. :( Sowas ist immer doof. :argh:

Ja, vor Allem wenn es gleich mehrere Male hintereinander passiert, so wie es bei mir war.

Aber nicht destotrotz bin ich am basteln einer neuen Nachbarschaft, die dann etwas anders heist und etwas mehr Arbeit macht, da ich in der Hauptinsel, wie in allen Nebenorten, die Häuser komplett selber bauen will und ich bin gerade erst mal mit den Gemeinschaftseinrichtungen der Uni fertig, nächste Woche werden ein paar Wohnheime gebaut und dann kommt die Downdown dran, aber auch nicht gleich Alles sondern nur erst mal ein Grundstock an Gemeinschaftseinrichtungen, dann das Gleiche mit Communitylots für eine OfB insel und dann eine Urlaubsinsel, und erst dann der Grundstock für die Hauptinsel und danach Sims und dann beginnt eine neue Doku, und nebenbei dürfen dann die Orte wachsen.

Es dauert, weill ich es langsam angehe und zwischendurch auch mal was Anderes mache, aber es wird mit Sicherheit.
 
Och nee - ich hab's grade gelesen, das ist ja Schade! :schnief:
Bisher hatte ich immer Glück mit Downloads und auch nur ganz wenige. Mittlerweile hab ich wegen Mangel an neuen Addons fast 2,5 GB angesammelt.
Nach sowas hätte ich auch erstmal keine Lust - aber früher oder später kommt ja meistens eine neue tolle Idee. :idee:
Wird schon. :ciao:
 
Och manno :argh: -

mein Beileid !!! Das tut mir echt leid für dich - ich weiß ja nur zu gut, wie das ist (mich hats auch schon erwischt; sogar zweimal und das ohne jeden Download - man was war ich sauer !)
Für dein neues Projekt hast du dir aber eine Menge vorgenommen :eek: - das das Zeit braucht (vor allem, weil man ja nicht 24 Std/Tag an den Sims sitzen kann) ist klar.

Ich drück dir die Daumen !!!!

LG -vL :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten