Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2018, 11:43   #101
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Danke für die lieben Worte! Ich freu mich immer sehr, wenn anderen meine Häuser auch gefallen.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 13:37   #102
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

perfekt Lila, ich hab auf einem dieser grundstücke immer noch den spielzeugladen stehen, den keiner mehr besitzt und hab jetzt noch gedacht, dass ein haus her muss und voila...eins von denen werd ich mir auf jeden fall holen...
Alt 04.12.2018, 16:28   #103
lila.unfug
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
perfekt Lila, ich hab auf einem dieser grundstücke immer noch den spielzeugladen stehen, den keiner mehr besitzt und hab jetzt noch gedacht, dass ein haus her muss und voila...eins von denen werd ich mir auf jeden fall holen...
Es freut mich, wenn ich mit Häusern aushelfen kann!
Danke sagen:
Alt 07.12.2018, 17:33   #104
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Vielleicht erinnert sich von euch noch jemand an die ersten Bilder von meinem "Haus auf einem Hügel", die ich direkt nach dem Terrain-Tool-Update gezeigt hatte. Jetzt bin ich endlich mit bauen fertig und wollte euch noch das fertige Haus zeigen. Der Fluss ist leider nicht komplett beschwimmbar, in den beiden Teichen kann jedoch problemlos geschwommen werden.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Pastel House on a Hill".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 314.938§
Grundstücksgröße: 40x40
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 4

Verwendete Addons: Hunde & Katzen, Großstadtleben, Zeit für Freunde, Mein erstes Haustier-Accessoires, Romantische Garten-Accessoires, Sonnenterrassen-Accessoires

Das Haus von Außen:

Die Einfahrt zur Garage im "Keller":

Der Eingang:

Essküche:

Das Wohnzimmer:

Arbeitszimmer:

Der Flur im ersten Stock:

Elternschlafzimmer:

Kinderzimmer Nummer eins:

Kinderzimmer Nummer zwei:

Kleiner begehbarer Kleiderschrank:

Eines der vier Badezimmer:

Die Garage im Keller:

Die Terrassen und der Garten:

Die Rückseite des Hauses:

Danke sagen:
Alt 08.12.2018, 14:20   #105
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Sehr schön .
Ich komme ja mit dem Terrain-Tool gar nicht klar, aber das wusste ich ja schon vorher .
Danke sagen:
Alt 08.12.2018, 20:20   #106
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Mega! Alleine der Teich / See mit den ganzen Blumen .
Die Terrasse ist auch so gemütlich *soforteinziehenwill*.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.12.2018, 08:51   #107
lila.unfug
Member

Danke ihr beiden für eure lieben Kommentare! Ich freu mich, dass euch das Haus gefällt. Ich muss auch zugeben, ich LIEBE die ganzen Blumen und Büsche an dem kleinen "Flüsschen" hinter dem Haus. Irgendwie fühlt sich das ganze Haus für mich sehr sommerlich an und ich glaube, ein bisschen Sonne können wir alle brauchen.
Alt 19.12.2018, 16:16   #108
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Ich habe vor kurzem auf Reddit das Bild eines Craftsman Hauses gefunden und fand das Grundstück und die Landschaftsgestaltung so interessant, dass ich versucht habe es in Sims nachzubauen. Ich habe das Haus ein kleines bisschen verändert, um es spielbarer zu bekommen, aber man erkennt das Original-Haus noch! Ich muss sagen, ich mag den terrassenförmig angelegten Garten sehr gerne und ich liebe die Auffahrt/Einfahrt zum Haus. Ich hoffe, es gefällt euch ebenso gut wir mir.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Craftsman Dream Home".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Wert: 393.441§
Grundstücksgröße: 40x40
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 5

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Hunde & Katzen, Jahreszeiten, Werde berühmt

Das Inspirationsbild:

Und mein Haus in einem ähnlichen Winkel:

Das Haus von Außen:

Die terrassenförmig angelegten Beete:

Der Flur/das Treppenhaus/der Eingangsbereich im Erdgeschoss (ja, alles ein Zimmer ).

Die Küche:

Das Esszimmer:

Das Wohnzimmer:

Das Arbeitszimmer:

Eines von fünf gleich aussehenden Badezimmern:

Das Elternschlafzimmer:

Zimmer für ein Kleinkind:

Im Tiefparterre ist noch ein Zimmer für einen Teenager:

Außerdem gibt es einen Party-Keller:

Ein kleines Sportstudio:

Die Garage:

Die Terrasse und der Garten:

Es gibt noch eine weitere Terrasse hinter dem Haus sowie einen großen Balkon:

Das Haus von der Seite und von Hinten:

Alt 19.12.2018, 23:33   #109
Birksche
Member

wow...ein träumchen...
Alt 22.12.2018, 21:21   #110
fruehlingsfee
Member

Ich würde da gerne selbst einziehen
fruehlingsfee ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.12.2018, 13:22   #111
lila.unfug
Member

Vielen Dank ihr beiden! Es freut mich sehr, dass es euch gefällt.

Eigentlich dachte ich ja, dass das mein letztes Haus für dieses Jahr wird, aber gestern Abend hatte ich ein wenig Zeit und Lust etwas zu bauen. In der Regel werden meine Häuser ja immer ziemlich teuer und daher dachte ich, es wäre vielleicht ganz interessant, mal ein Budget zu haben und nicht einfach wild drauf los zu bauen. Ich habe mir also 50.000§ als Grenze gesetzt - und die auch ziemlich ausgereizt. Herausgekommen ist dabei ein relativ kleines, blaues Haus im amerikanischen Craftsman-Stil, das ich trotz wenig Dekoration ziemlich hübsch finde (immerhin hat es für Vorhänge gereicht! ).

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "50K Blue Craftsman".

Wert: 49.998§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Jahreszeiten, Werde berühmt, Wellness-Tag, Waschtag-Accessoires

Das Haus von Außen:

Die Wohn-Ess-Küche:

Das Elternschlafzimmer:

Das Kinderzimmer:

Eines der zwei Badezimmer:

Die Garage:

Die Waschküche in der Garage (die außerdem ein komplettes, drittes Badezimmer ist):

Der Garten hinter dem Haus:

Und die Rückseite des Hauses:

Alt 23.12.2018, 13:34   #112
Birksche
Member

dieses braun und grün gefällt mir super! überhaupt das ganze haus werd ich wohl irgendwo hinstellen...sind da auch kk-möbel dabei, sonst spring ich eben rein und setze sie noch hin...
Alt 23.12.2018, 13:41   #113
lila.unfug
Member

Leider gibts in dem Haus nur Möbel für ein Kind und nicht für ein Kleinkind. - Aber das kannst Du ja schnell anpassen, wenn Du Platz für eins brauchst.
Alt 23.12.2018, 13:51   #114
Birksche
Member

ja klar, kein problem...ich hab lieber in jedem haus was für kks, dann kann ich die neugegründeten familien ohne überlegen überall reinsetzen
Alt 01.01.2019, 12:37   #115
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum und ein schönes neues Jahr!

Ich wollte für meine Green Familie schon länger einen netten Ort zum Heiraten (als Lounge) und für romantische Flitterwochen in Granite Falls haben und habe - glaube ich - im November angefangen, dieses Haus zu bauen. Zwischendurch hatte ich überhaupt keine Lust mehr, es fertigzustellen (ich habe ausversehen die Lichtfarbe auf dem ganzen Grundstück geändert und musste daher von jeder einzelnen Kerze die Beleuchtungsfarbe umstellen - die haben nämlich nicht alle dieselbe ), aber jetzt bin ich endlich fertig! Ich hoffe sehr, euch gefällt das Haus. Ich find es jedenfalls unglaublich romantisch. Das Haus funktioniert nicht nur als Mietobjekt in Granite Falls für eure Flitterwochen, sondern auch als Lounge, wenn ihr dort heiraten wollt. Dafür müsst ihr einfach nur den Grundstücks-Typ ändern, alle benötigten Gegenstände sind schon vorhanden. Im Urlaub selber kann man leider nicht heiraten, dafür in der Lounge. (Deswegen habe ich auch darauf geachtet, dass beide Grundstückstypen mit dem Haus funktionieren. )

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Christmas Wedding Cabin".

Typ: Wohngrundstück (funktioniert auch als Lounge)
Wert: 414.889§
Grundstücksgröße: 40x30
Schlafzimmer: 4

Verwendete Addons: Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Großstadtleben, Zeit für Freunde, Vampire, Gaumenfreuden, Wellness-Tag, Outdoor-Leben, Waschtag-Accessoires, Vintage-Glamour-Accessoires, Romantische Garten-Accessoires, Luxus-Party-Accessoires, Fröhliche Feiertage-Pack

Das Haus von Außen:

Der Platz vor dem Haus:

Der Eingangsbereich mit Bar und TV-Ecke:

Der Hochzeits-Raum:

Der Partyraum mit Essbereich, Tanzfläche und Buffet:

Die kleine Küche für den Hochzeitskuchen:

Der Flur im ersten Stock - dort befinden sich auch alle Schlafzimmer bis auf die Hochzeits-Suite:

Es gibt zwei Zimmer mit jeweils zwei Einzelbetten:

Das zweite der Zimmer hat noch ein Bett für ein Kleinkind:

Das dritte Schlafzimmer, diesmal mit Doppelbett:

Eines der Badezimmer:

Die Hochzeits-Suite befindet sich im Turm - komplett mit einem Ankleidezimmer und eigenem Bad:

Das Ankleidezimmer:

Das Badezimmer im Turm:

Im Keller gibt es ein kleines Spa mit eigener Umkleide:

Der Spa-Bereich mit zwei Saunen:

Hinter dem Haus gibt es noch einige Spielgeräte für die Kinder und einen Wunschbrunnen:

Alt 01.01.2019, 13:27   #116
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Dir auch ein frohes neues Jahr

Das ist ja mal wieder der Wahnsinn, liebe lila.unfug
Boah, so schön und liebevoll gebaut, mit Dekorationen die ich noch nie im Spiel beachtet habe
Danke

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.01.2019, 15:18   #117
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Ich habe mal wieder ein Haus von meiner "Liste unfertiger Häuser" fertiggestellt. (Damit ist meine Liste auf nur noch ein Haus geschrumpft, yay!) Dieses Mal ist es ein Haus im holländischen Kolonialstil, das ich im Sommer angefangen hatte zu bauen. Kurz nachdem ich Haus und Garten fertig hatte und endlich hätte einrichten können, habe ich leider festgestellt, dass jeder zweite Sim-Youtuber das Haus ebenfalls schon gebaut hat. (Wer Interesse hat: Meine Vorlage) - Was mir ein wenig die Lust genommen hatte, es fertig zu stellen. Aber alles in allem kann das Haus ja aber nichts dafür und ich finde es immer noch sehr hübsch, also hab ich es am Wochenende fertig eingerichtet und wollte euch die Bilder zeigen. Ich hoffe es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Dutch Colonial".

Wert: 244.795§
Grundstücksgröße: 30x30

Verwendete Addons: Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Großstadtleben, Zeit für Freunde, Outdoor-Leben, Gartenspaß-Accessoires

Das Haus von Außen:

Der Eingangsbereich:

Die Küche:

Das Esszimmer:

Wohnzimmer:

Das Arbeitszimmer:

Elternschlafzimmer:

Ein Zimmer für zwei Kinder:

Eines der Badezimmer:

Die Garage:

Über der Garage ist ein kleines Kunstatelier:

Und im Keller sind noch zwei weitere Räume mit Ausbaupotential, die ich liebevoll mit Gerümpel gefüllt habe :

Der Garten hinter dem Haus:

Die Rückseite:

Danke sagen:
Alt 07.01.2019, 17:47   #118
Birksche
Member

beide häuser sind super geworden...das im schnee hab ich irwie gar nicht mitgekriegt, hätte gut für meine weihnachtsfeier in Granite Falls gepasst... aber dieses hol ich mir, schon wegen der aussenansicht
Alt 08.01.2019, 09:08   #119
lila.unfug
Member

Danke Dir Birksche, viel Spaß damit!
Danke sagen:
Alt 15.01.2019, 14:14   #120
Tigerkatze
Member

Liebe lila.unfug
Ich hätte einen Vorschlag zum Bauen von Gemeinschaftsgrundstücken.

Und zwar hat Birksche hier im Thread:

http://www.simforum.de/showpost.php?...&postcount=825

ein GG mit den Kulissen aus Werde berühmt gebaut. Ich finde die Idee so toll, man könnte aus den Kulissen, eine Westernstadt, ein Piratenschiff usw. als GG bauen.
Eventuell kannst du diese Idee ja mal aufgreifen?
Danke

Alt 15.01.2019, 18:58   #121
lila.unfug
Member

Ich guck mal, ob mir als nächstes nicht ein nettes Gemeinschaftsgrundstück einfällt. Es kann aber sein, dass das etwas dauert, ich hab im Moment ziemlich viel um die Ohren. Hättest Du irgendwelche Wünsche bezüglich des Grundstück-Typs?
Danke sagen:
Alt 15.01.2019, 19:23   #122
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Ich guck mal, ob mir als nächstes nicht ein nettes Gemeinschaftsgrundstück einfällt. Es kann aber sein, dass das etwas dauert, ich hab im Moment ziemlich viel um die Ohren. Hättest Du irgendwelche Wünsche bezüglich des Grundstück-Typs?

Oh, das wäre toll, liebe lila.unfug Danke!
Ein Westerngrundstück wäre schon schön, mit Café evtl. oder auch ein Park mit urigen Grillplätzen, eben was für die ganze Familie

Birksche und ich sind schon fleissig am suchen nach Pferden (als Deko) das sieht bestimmt toll aus. So ein wenig CC macht sich doch bestimmt gut, etwas Heu und eine Kutsche etwa.

Macht nix das es was dauert, Spiel läuft ja nicht weg

Werbung
Alt 29.01.2019, 18:58   #123
lila.unfug
Member

Ich muss mich hier leider erstmal abmelden. Ich habe im Moment so viel um die Ohren, dass ich in den letzten Wochen einfach keine Zeit für Sims finde. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr freie Zeit habe, kann das aber im Moment noch überhaupt nicht absehen. - Ich hoffe, Tigerkatze und Birksche, ihr beiden seid nicht sehr enttäuscht, dass ich die Western-Stadt fürs erste wohl nicht fertig bekommen werde. Ich hab aber bis jetzt im Forum schon einige andere tolle Bauten gesehen, die die neuen Kulissen eingebaut haben (und die ich auch nicht besser hinbekommen würde ).
Danke sagen:
Alt 29.01.2019, 19:18   #124
Birksche
Member

ach das macht doch nichts Lila, ich hab sowieso so viel spass am set-verbauen gekriegt, ich mach mir das selbst... aber mach dir keinen stress, komm zurück wenn du wieder zeit und spass daran hast, ich werde deine wohnhäuser vermissen, was aber keinen druck erzeugen soll, nur damit du nicht denkst ich vermisse dich nicht
Alt 29.01.2019, 21:40   #125
Tigerkatze
Member

Hallo liebe lila.unfug
So ist es eben, das Realleben geht nun mal vor.
Mach dir keine Gedanken, wird schon wieder "deine Simszeit" kommen

Birksche u. auch andere haben ja schon schöne GG gebaut

Danke sagen:
Alt 14.02.2019, 21:38   #126
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

wow, du kannst ja richtig gut bauen!
Mir gefällt vor allem deine "Christmas Wedding Cabin".
Ich habe sie mir noch nicht im Spiel angeschaut aber von den Bildern bin ich begeistert.
Wahrscheinlich ist sie für meinen Geschmack zu voll gestellt, aber das lässt sich ja ändern und ist nur mein persöhnlicher Geschmack im Spiel. So von den Bildern her wirkt alles sehr stimmig und .... wow

LG Vicky
Danke sagen:
Alt 17.03.2019, 16:40   #127
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Mein letztes Haus ist schon reichlich lange her und nachdem ich einige Häuser angefangen zu bauen und wieder verworfen hatte, habe ich beschlossen, kleiner anzufangen und ein altes Haus von mir einzurichten. Das Haus sind eigentlich drei Häuser auf einem Grundstück, bei denen ich mich von der Architektur in New Orleans hab inspirieren lassen. - Und damit ist es das letzte Haus aus meiner "New Orleans"-Reihe, das ich noch nicht eingerichtet hatte. - Wird auch langsam Zeit, immerhin ist das 1,5 Jahre her.

Insgesamt gibt es fünf Schlafzimmer für bis zu acht Sims und drei Badezimmer. Das blaue Haus hat ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett, das gelbe ein Elternschlafzimmer und ein Zimmer für ein Kleinkind und im grünen Haus gibt es Platz für die Eltern und einen Teenager. Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "New Orleans Shotgun".

Wert: 314.679§

Verwendete Addons: Großstadtleben, Zeit für Freunde, An die Arbeit, StrangerVille, Vampire, Wellness-Tag, Kleinkind-Accessoires, Romantische Garten-Accessoires

Die drei Häuser von außen:

Das blaue Haus ganz links:

Der Eingangsbereich im blauen Haus:

Die Küche:

Das Wohn-Esszimmer schließt direkt an die Küche an:

Das Arbeitszimmer:

Das Badezimmer:

Das Schlafzimmer:

Terrasse mit Garten:

Das Haus von hinten:

Das gelbe Haus in der Mitte:

Man betritt im Haus direkt die Wohn-Ess-Küche:

Das Badezimmer:

Das Elternschlafzimmer:

Ein Zimmer für ein Kleinkind:

Die Rückseite:

Das grüne Haus auf der rechten Seite:

Man betritt das Haus durch die Ess-Küche:

Im Flur gibt es eine kleine Büro-Ecke:

Das Wohnzimmer:

Das Badezimmer:

Das Elternschlafzimmer:

Zimmer für einen Wissenschafts-begeisterten Teenager:

Rückansicht des Hauses:

Alt 17.03.2019, 19:41   #128
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Wow Lila, sehr schön! Ich liebe diesen Baustil! Habe mir kürzlich auch so was ähnliches runtergeladen. Hättest du deines (oder deine) mal eher gepostet, hätte ich mich an deinen bedient ! (Wobei 3 wären mir leider 2 zu viel ). Weil das, dass ich mir runtergeladen habe, war nicht eingerichtet *Schock*, aber ich habs ganz gut hingekriegt und bin sogar richtig stolz auf mich !
Beim gelben gefällt mir vor allem die Veranda mit Pool! (das fehlt leider bei meinem). Sieht total gemütlich aus und ich mag die rot-gelbe Treppe in Kombi mit dem roten Pflasterboden.
Von der Einrichtung und der Stimmung her, gefällt mir das grüne am besten.
Das blaue hat dafür einen schönen (Blumen)garten.
Danke sagen:
Alt 18.03.2019, 10:00   #129
lila.unfug
Member

Danke Dir, Nabila! Ich freu mich, dass Dir die Häuser gefallen. Ursprünglich hatte ich all meine New Orleans-Häuser an einem Wochenende(!) gebaut, weil mir Newcrest viel zu leer war und ich für meine Sims quasi eine Kulisse haben wollte, wenn sie durch die Straßen gehen. Deswegen waren die Häuser bei mir ursprünglich auch nicht eingerichtet. - Das hab ich jetzt endlich geändert! Hat ja auch nur ein knappes Jahr gebraucht.

Gestern Abend hat es mich dann doch nochmal gepackt und ich habe angefangen dieses Haus nachzubauen. Bis jetzt bin ich recht zufrieden, mit dem was ich gebaut habe, aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Farben stimmen nicht ... aber irgendwas ist ja immer.

Geändert von lila.unfug (18.03.2019 um 10:02 Uhr)
Alt 19.03.2019, 11:32   #130
Flavakat
Newcomer

Benutzerbild von Flavakat

Auf deinen Bildern ist immer so viel los, man kann so viel entdecken, so viele Details. Ich finde die Idee mit den zwei Näpfen auf der kleinen Unterlage total genial, da bin ich noch nie drauf gekommen! Glaube das mach ich auch mal so =D
Flavakat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 12:56   #131
lila.unfug
Member

Danke für das liebe Kommentar, Flavakat! Ich freu mich, dass Dir meine Häuser gefallen. Und ja, ich find viel Deko-Gerümpel in meinen Häusern immer toll. Dadurch wirken die Räume meiner Meinung nach einfach viel bewohnter.
Alt 26.03.2019, 08:11   #132
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Ich hab gestern Abend endlich mein aktuelles Haus fertig gestellt: Ein Haus am Fluss mit einem wirklich tollen Garten. Ich hatte zwar eine Vorlage, finde aber das Haus ist nicht wirklich ähnlich geworden. - Nichts desto trotz gefällt es mir eigentlich recht gut. Es gibt vier Schlafzimmer und fünf Badezimmer und ansonsten auch alles, was eine Sim-Familie so braucht.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Riverside Family Home".

Wert: 257.483§

Verwendete Addons: Werde berühmt, Jahreszeiten, Zeit für Freunde, Elternfreuden, Wellness-Tag, Outdoor-Leben, Waschtag-Accessoires

Mein Inspirations-Foto:

Das Haus von vorne:

Der Eingangsbereich:

Die Wohn-Küche:

Das Wohnzimmer:

Das Arbeitszimmer:

Die Garage:

Die Waschküche:

Das Elternschlafzimmer:

Zimmer für ein tierliebes Kind:

Zimmer für ein sportliches Kind:

Eines der Badezimmer (die Waschküche sieht sehr ähnlich aus):

Der Garten:

Hinter dem Haus fließt ein kleiner Bach:

Für die Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz mit eigenem Spielehaus:

Das Spielehaus von innen:

Geändert von lila.unfug (04.05.2019 um 09:43 Uhr)
Danke sagen:
Alt 31.03.2019, 16:23   #133
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Ich hab das Wochenende etwas zum Sims spielen genutzt und wollte zur Abwechslung in der Altstadt von Windenburg bauen. - Ich glaube, da hab ich insgesamt erst ein selbstgebautes Haus stehen und das wollte ich dringend ändern. Geworden ist es ein Backstein-Fachwerkhaus mit vielen Erkern und Butzenfenstern. Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Windenburg Family Home".

Wert: 192.158§
Grundstücksgröße: 20x20
Badezimmer: 2

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Hunde & Katzen

Das Haus von Außen:

Der Eingangsbereich:

Die Essküche:

Das Wohnzimmer:

Das Arbeitszimmer:

Eines der beiden Badezimmer:

Das Elternschlafzimmer:

Und Kinderzimmer Nummer zwei:

Garten und Terrasse:

Das Haus von der Seite und von Hinten:

Alt 11.04.2019, 12:46   #134
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Die Altstadt von Windenburg lässt mich grade irgendwie nicht los und ich musste quasi das nächste Haus auch dort bauen. Dieses Mal habe ich versucht, diese Villa nahe Wien nachzubauen und ich finde, es ist ganz hübsch geworden. Das Haus hat einen kleinen Vorgarten, einen ausbaufähigen Keller (bis jetzt steht dort nur eine Werkbank und die Kiste für die Feiertags-Dekorationen aus Jahreszeiten ), Arbeitszimmer sowie ein kleines Atelier und einen Fitnessraum unter dem Dach. Ich habe mir gedacht, einer der Eltern arbeitet sehr erfolgreich beim Militär bzw. als Astronaut, daher finden sich überall im Haus immer mal wieder verschiedene Miliär-Wimpel und Poster. Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Windenburg Family Villa ".

Wert: 345.740§

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Jahreszeiten, Vampire, StrangerVille

Das Haus von Außen:

Der Eingangsbereich:

Die Küche:

Das Esszimmer:

Das Wohnzimmer:

Das Arbeitszimmer:

Das Treppenhaus:

Der Fitness-Raum:

Das kleine Künstler-Atelier:

Eines der Badezimmer:

Das Elternschlafzimmer unter dem Dach:

Zimmer für einen Teenager:

Ein orangefarbenes Kinderzimmer:

Und ein grünes Kinderzimmer:

Ein Zimmer für ein Kleinkind:

Die beiden Kellerräume:

Das Haus hat insgesamt sech begehbare Balkone:

Und der kleine Vorgarten:

Danke sagen:
Alt 15.04.2019, 13:53   #135
mietzi
Member

Huhu

Wow, die Villa macht echt ordentlich was her - sehr sehr schick! Mir gefällt das Äußere sehr, aber auch die tollen Details im Inneren - echt der Hammer.

Liebe Grüße,
Mietzi
mietzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 08:26   #136
lila.unfug
Member

Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Danke für Deinen lieben Kommentar!
Danke sagen:
Alt 18.04.2019, 13:36   #137
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden und dieses rosafarbene, viktorianische Haus gebaut. Das Haus hat Schlafzimmer für die Eltern, zwei Kinder und ein Kleinkind und ist alles in allem SEHR rosa! Ich hoffe, es gefällt euch.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Pink Victorian Home".

Wert: 211.803§

Verwendete Addons: Werde berühmt, StrangerVille, Vampire

Das Haus von Außen:

Der Eingang/Flur im Erdgeschoss:

Die Küche:

Das Esszimmer:

Das Wohnzimmer:

Eines der Badezimmer:

Das Elternschlafzimmer:

Ein rosafarbenes Kinderzimmer:

Ein blaues Kinderzimmer:

Im Garten gibt es einen kleinen Pavilon zum Grillen sowie einen kleinen Teich:

Geändert von lila.unfug (04.05.2019 um 09:45 Uhr)
Alt 23.04.2019, 08:23   #138
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern! - Ich hatte die letzten Tage jedenfalls wieder Zeit für Sims und habe diesen Grundriss nachgebaut. Das Haus hat zwar nur ein Schlafzimmer, ist aber sonst recht groß. Es gibt nicht nur einen Pool und einen anständig großen Garten, sondern auch ein Ankleidezimmer, eine Waschküche und einen Lagerraum. - Ich habe versucht, mich an der Architektur der EA-Häuser in diesem Teil von Oasis Springs zu orientieren, ich hoffe es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Small Mid-Century".

Wert: 144.863§
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Werde berühmt, Zeit für Freunde, Dschungel-Abenteuer, Waschtag-Accessoires, Bowling-Abend-Accessoires, Sonnenterrassen-Accessoires

Das Haus von Außen:

Der Eingangsbereich - man kommt direkt in die Wohn-Ess-Küche:

Die Küche:

Von der Küche geht die kleine Waschküche ab:

Das Wohnzimmer:

Die Ess-Ecke:

Das Badezimmer:

Das Schlafzimmer:

Das Ankleidezimmer:

Im Lagerraum steht eine Werkbank:

Und der Garten - ich befürchte, ich hab die Wäsche auf der Leine mit hochgeladen. Hups. :

Geändert von lila.unfug (04.05.2019 um 09:46 Uhr)
Danke sagen:
Alt 23.04.2019, 21:36   #139
Llynya
Member

Benutzerbild von Llynya

Ich spiel zwar zur Zeit kein Sims 4, aber ich bin jedes Mal total beeindruckt, wenn ich mir deine Häuser ansehe. So viel Liebe zum Detail und so schön dekoriert. Selber bin ich absolut kein Bau- und Dekomeister, daher liebe es wenn so tolle Häuser zum Download gibt.
Und bei dir sieht es immer so lebendig aus. Nicht nur außen, sondern ganz besonders die Deko im Innern. Ich schau hier immer gerne rein und staune über das, was hier mit den Sims 4 möglich ist. Sowei ich das beurteilen kann, machst du ja ganz viel ohne Custom Content. Dafür ein ganz großes Kompliment!

FS: Sunrise|Last Update: 04.06.2019
Llynya ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.04.2019, 22:13   #140
Tigerkatze
Member

Wieder ein tolles Haus von dir, einfach Spitze
Werde ich gleich runterladen, einfach ideal für mich, da ich ja wie du weißt, ein Stock Häuser liebe

Danke sagen:
Alt 24.04.2019, 01:39   #141
Birksche
Member

au ja das ist auch was für mich...
Alt 24.04.2019, 08:28   #142
lila.unfug
Member

Danke euch drei für die lieben Kommentare! Ich freu mich, dass euch das Haus gefällt. Der Garten ist auch mein liebster Teil daran! Mein nächstes steht wieder in Oasis Springs, ist aber dieses Mal zwei Stockwerke groß. - Mal gucken, wie schnell ich damit fertig werde.

Meine Häuser sind tatsächlich alle ohne CC gebaut, Llynya. Du brauchst "nur" die Packs, die angegeben sind (manchmal sind das ja doch ein paar mehr ).
Alt 04.05.2019, 09:40   #143
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Auch mein nächstes Haus steht wieder in Oasis Springs, ich finde den Kontrast zwischen dem künstlich-grünen Rasen und der orangefarbenen Erde grade sehr reizvoll. Das Haus hat Platz für fünf Sims und es gibt noch zwei Abstellräume unter dem Dach, die ebenfalls zu Schlafzimmern umgebaut werden können. Im Moment stehen dort nur ein Laufband, eine Staffelei sowie der Experimentiertisch für Kinder. Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Mid-Century Family Home".

Wert: 250.128§

Verwendete Addons: Werde berühmt, Bowling-Abend-Accessoires, Kinderzimmer-Accessoires

Das Haus von Außen:

Die Küche (mit Blick auf die Eingangstür):

Das Wohnzimmer:

Das Arbeitszimmer:

Die Garage:

Eines der Badezimmer:

Das Elternschlafzimmer:

Die beiden Zimmer auf dem Dachboden:

Danke sagen:
Alt 04.05.2019, 18:05   #144
Birksche
Member

ah, das ist mal wieder ganz mein geschmack Lila...
Alt 05.05.2019, 09:26   #145
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Haha, bei den Liegestühlen musste ich zweimal hinsehen!
Danke sagen:
Alt 08.05.2019, 06:47   #146
Tigerkatze
Member

Wie machst du das bloss immer Lila?
So schön und liebevoll eingerichtet und dann genau in den Farben die ich mag

Danke sagen:
Alt 09.05.2019, 08:11   #147
lila.unfug
Member

Danke ihr drei! Ich glaube, diese rot-weiß-schwarz Farbpalette hab ich so in noch keinem anderen Haus verwendet. - Was auch der Grund war, dass ich sie jetzt benutzt hab. Und ich muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut! Die "Liegestühle" bestehen aus dem Sessel und der Ottomane aus dem Bowling-Abend Pack. Wenn wir schon keine echten Liegestühle am Pool stehen haben können, will ich wenigstens, dass es so aussieht! Und auf der Ottomane können die Sims auch immer noch sitzen und schlafen, von daher sind sie sogar fast funktionstüchtig.

Ich habe gestern Abend ein bisschen weiter in Oasis Springs gebaut, das eine Viertel hab ich jetzt fast voll. Viellecht sollte ich mal in eine andere Welt wechseln ... Jedenfalls ist es dieses Mal ein kleines Starterhaus geworden. Am Ende wurden die 20.000 § ziemlich knapp, es hat jedoch grade so gereicht. Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Get Famous Starter".

Wert: 19.996§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 2

Verwendete Addons: Werde berühmt

Das Haus von Außen:

Die Wohn-Küche - mit Fernseher und Computer:

Das Elternschlafzimmer:

Das Kinderzimmer für zwei Kinder:

Das Badezimmer ist zu klein und zu langweilig, als dass ich davon ein vernünftiges Bild hätte machen können. Es gibt aber eine Toilette, ein Waschbecken sowie einen Spiegel und eine Dusche.

Und die ziemlich leere Rückseite des Hauses:

Alt 12.05.2019, 19:10   #148
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Ich war dieses Wochenende ein bisschen nostalgisch und habe der Familie Neuling aus Sims 1 ein Haus gebaut. Um ganz genau zu sein, ich habe ihr Haus aus Sims 1 nachgebaut und es so eingerichtet, wie die beiden es wohl mit mehr Simoleons einrichten würden. Selbst ihr Dalmatiner Buddy hat im Schlafzimmer sein Plätzchen bekommen. Ich hoffe, es gefällt euch.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Newbie House - 7 Sim Lane".

Wert: 67.670§
Schlafzimmer: 1

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Großstadtleben, Hunde & Katzen, Jahreszeiten, Outdoor-Leben, Gaumenfreuden, Vampire, Elternfreuden, Coole Küchen-Accessoires, Romantische Garten-Accessoires, Gartenspaß-Accessoires, Kleinkind-Accessoires, Waschtag-Accessoires, Fröhliche Feiertage-Pack

Das Haus von außen:

Man betritt direkt die Wohn-Ess-Küche:

Das Badezimmer:

Das Schlazimmer:

Die Terrasse und der kleine Garten:

Alt 17.05.2019, 16:55   #149
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Heute wird es ganz wild, ich habe nämlich ein Restaurant gebaut! Ich wollte für meine Sims in Oasis Springs einen Ort zum Eis essen haben, es gibt aber auch noch "normales" Essen auf der Speisekarte. Ich hab das Restaurant ein paar Mal getestet und soweit ich sehen kann, funktioniert alles einwandfrei. Ich hoffe, es gefällt euch!

Ich hab von Bienchen die Mod "restauranticefix" im Spiel, die dafür sorgt, dass auch ungesteuerte Sims beim Restaurantbesuch Eis bestellen. Für alle ohne diese Mod gibt es aber auch noch andere Sachen auf der Speisekarte als nur Eis, ihr müsst also nicht befürchten, dass die ungesteuerten Sims nur Getränke bestellen.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Oasis Springs Diner".

Typ: Restaurant
Wert: 93.639§
Schlafzimmer: 0

Verwendete Addons: An die Arbeit, Werde berühmt, Gaumenfreuden, Sonnenterrassen-Accessoires, Coole Küchen-Accessoires

Das Restaurant von Außen:

Der Gastraum:

Die Küche:

Die Toiletten:

Die Rückseite:

Und zu guter letzt, das Restaurant in Benutzung - es war immer ziemlich voll, wenn ich mit meinen Sims da war :

Danke sagen:
Alt 21.05.2019, 15:18   #150
fruehlingsfee
Member

Ich kann mich an deinen Häusern gar nicht satt sehen. Ich finde wirklich alle deine Gebäude schön
fruehlingsfee ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen