Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mietzekatze
Ich finde es sehr schade, dass eine Erwachsene, 41 Jahre alte Person nicht sachlich und gescheit darüber diskutieren kann und stattdessen mit herablassend sarkastischen Kommentaren und einer Patzigkeit wie bei einer 14 Jährigen reagiert. Vielleicht unterhalten wir uns darüber nochmal, wenn du gelernt hast, zivilisiert und anständig zu argumentieren und diskutieren? Ich will dich ungern so angreifen, aber du schreist hier danach, dass man doch gefälligst neutral sein sollte, weil Toleranz und so, legst dieses Verhalten aber selber nicht an den Tag. So kommt es mir jedenfalls rüber. Akzeptiere doch einfach meine Meinung und gehe sachlich darauf ein, statt dich mit Sarkasmus und blöden Bemerkungen zu artikulieren. Ich bin immer gerne bereit meinen Standpunkt zu überdenken, aber das tue ich sicher nicht wenn mir eine Person nicht mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, Toleranz und Sachlichkeit entgegentritt. Das nur mal dazu.

Echt schade, wenn man mit einem Erwachsenen Menschen nicht vernünftig diskutieren kann.
 
@ heartfilia
Ich finde deinen Post unverschämt. Zudem glänzt du in deinen Beiträgen nicht gerade durch Sachlichkeit!
 
Einen schönen Wochenbeginn wünsch ich euch!

Bei uns ist heut herrliches Wetter, ich häng die Wäsche zum ersten Mal dieses Jahr ins Freie zum Trocknen hinaus.
Ich muss heut noch die Einkaufsliste für die ganze Woche schreiben, mach ich einen Panikhamstereinkauf? Nein, ich denke nicht. Ich wüsste jetzt gar nicht welche Produkte ich da gezielt mehr als sonst üblich mitnehmen würde. Vielleicht ein paar Konserven, mag ich aber nicht so. Gefrierschrank hab ich nicht, TK-Kost scheidet also aus.

Morgen vormittag geh ich erstmal mit der Mutter der LGF meines Sohnes( meine Güte was für ein Wortkonstrukt) zum Frühstücken ins Cafe, freu ich mich schon drauf.

Edit: da schliesse ich mich Mikks an, ein Danke geht ja noch nicht. Musste jetzt raus, bisher wars hier so friedlich.

@miezekatze, ich weiß aber nicht ob das schon amtlich ist, mein Sohn hat mir das erzählt, dass was von Harry Potter bei Lego rauskommt dieses Jahr. Er meinte, jetzt muss!(ich kenn das, wenn eine meiner Lieblingsbuchserien fortgesetzt wird, muss ich das neueste Werk auch haben:D) er wieder was kaufen und dachte er hätte die Serie abgeschlossen und komplett, wobei die ganz alten Sachen wie z. B. die Winkelgasse hat er nicht, das wäre dann doch etwas zu teuer(kostet wahnsinnigerweise über 600 Euro%)).

Edit 2: es sollen 6 neue Sets im Juni und ein Minifigurenset von Harry Potter rauskommen, wurden auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Echt schade, wenn man mit einem Erwachsenen Menschen nicht vernünftig diskutieren kann.
Hier wird nicht diskutiert, dass ist hier die Plauderecke. Und wenn dir es nicht passt, dass wir uns über alles und jeden,
einschliesslich uns selbst, lustig machen, dann musst du woanders diskutieren :naja:
Das ist hier kein politisches, gesellschaftliches oder wie-auch-immer Forum !
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und Susa56
Liebste Heartfilia,
das hier ist immer noch die Plauderecke, auch wenn die im Verlaufe der Zeit etwas zahmer geworden ist, ist es immer noch die Plauderecke. Wenn Du also auf hochsachliche Diskusionen stehst und mit Sarkasmus nix anfangen kannst, dann ist das hier vielleicht nix für Dich.



Küsschen aufs Nüsschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamapetra und Susa56
@miezekatze, ich weiß aber nicht ob das schon amtlich ist, mein Sohn hat mir das erzählt, dass was von Harry Potter bei Lego rauskommt dieses Jahr. Er meinte, jetzt muss!(ich kenn das, wenn eine meiner Lieblingsbuchserien fortgesetzt wird, muss ich das neueste Werk auch haben:D) er wieder was kaufen und dachte er hätte die Serie abgeschlossen und komplett, wobei die ganz alten Sachen wie z. B. die Winkelgasse hat er nicht, das wäre dann doch etwas zu teuer(kostet wahnsinnigerweise über 600 Euro%)).
Es waren verschieden Sets schon auf verschiedenen Seiten gelistet mit Nummer usw. Ich würde mal sagen der Sohn braucht ein größeres Zimmer. :D
 
Hier wird nicht diskutiert, dass ist hier die Plauderecke. Und wenn dir es nicht passt, dass wir uns über alles und jeden,
einschliesslich uns selbst, lustig machen, dann musst du woanders diskutieren :naja:
Das ist hier kein politisches, gesellschaftliches oder wie-auch-immer Forum !

Immer ruhig bleiben. Das habe ich doch nicht gewusst? Ich bin ja noch nicht so lange hier und statt mich da wie blöde diskutieren zu lassen hätte doch mal einer was sagen können? Ich war aus der 4er Plauderecke anderes gewohnt.

Ausserdem verstehe ich Sarkasmus, gerade in geschriebener Form, nicht unbedingt und nehme dann solche Kommentare durchaus ernst und Werte sie als persönlichen Angriff gegen mich. Ich bin ja der Meinung, dass man sich nicht einfach über andere lustig macht, wenn man gar nicht weiß, ob der das okay findet. Auch in einer Plauderecke. Und woher hätte ich das als Neuzugang in dieser OT Plauderecke wissen sollen?

Bei mir ist es mit dem Verständnis nicht so einfach, ich kann mich zwar gut artikulieren aber naja.. Ich hatte das glaub ich schon mal erwähnt.. Wenn sich da einer über mich lustig macht und ich nicht weiß, dass es nicht ernst gemeint ist.. Dann seh ich das natürlich nicht.

Aber nunja, sei es drum.
 
Du musst dir einfach einmal ein paar alte PEs zu Gemüte führen, dann wird das schon schnell klar. Mittlerweile geht es hier sogar richtig gepflegt zu und es werden nicht ständig irgendwelche Bus/Panzerfahren von hier aus lanciert. =)

BTW: Wieso habe ich gerade einen Albino-Hamster in meiner Hosentasche gefunden? Den hat mir doch bestimmt irgendwer dort rein gesteckt. :Oo:
 
BTW: Wieso habe ich gerade einen Albino-Hamster in meiner Hosentasche gefunden? Den hat mir doch bestimmt irgendwer dort rein gesteckt. :Oo:
Stück Obst in der Hosentasche vergessen oder er ist geflüchtet, ich hab gehört in SZ Bad werden Hamster gekauft. :ohoh:
 
Du musst dir einfach einmal ein paar alte PEs zu Gemüte führen, dann wird das schon schnell klar. Mittlerweile geht es hier sogar richtig gepflegt zu und es werden nicht ständig irgendwelche Bus/Panzerfahren von hier aus lanciert. =)

Dafür hab ich jetzt nicht unbedingt die Zeit. %)

Und wie gesagt, ich verstehe das ganz oft nicht. Also selbst wenn ich alte Threads lese, ich würde es vermutlich komplett falsch auffassen. So wie ja gestern auch. (dahingehend gibts ja auch schon eine Vermutung woher das kommt, aber das klärt sich erst in nächster Zeit)

Da mach ich mich hier komplett zum Horst und keiner sagt was :lol:
Zum Glück macht mir das eh nichts aus. %)


Dann natürlich entschuldigung @Mietzekatze für den schroffen und unangebrachten Post. Jetzt weiß ich es ja besser. :nick:
 
...BTW: Wieso habe ich gerade einen Albino-Hamster in meiner Hosentasche gefunden? Den hat mir doch bestimmt irgendwer dort rein gesteckt. :Oo:
Das ist kein Albino, der ist vor den Hamsterkäufen geflüchtet und ist vor Schock ergraut, als er deine Tasche gesehen hat :nick:
 
BTW: Wieso habe ich gerade einen Albino-Hamster in meiner Hosentasche gefunden? Den hat mir doch bestimmt irgendwer dort rein gesteckt. :Oo:

Bekommt Bio-Obst nen weißen Pelz und rote Augen? :frage:
Jetzt bekomm ich ein wenig Angst, nicht das das noch beist. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och kumma, 0,008kW lebt auch noch
Joa :hallo:

Wenn es Obst ist, kommt der Pelz vom Pilz :idee:

Albino-Pilz ? =)

Tja Kleiner, da wärst du aber der Erste, der von einem schimmeligen Apfel zerfleischt wurde :D

irgendwer muss ja der erste sein

Das sind die berühmten randharzer Kampfäpfel. :ohoh:

Angriff der Kampfäpfel :eek: ... oh mein Gott, Sie werden uns holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen der Sohn braucht ein größeres Zimmer. :D

Der bewohnt schon das ganze Dachgeschoss allein und in meinem einzigen Regal in dem winzigen Dachverschlag vorm Speicher, das für meine Bücher geblieben ist(also die ich nicht in meinem Zimmer unterbringe und ausgelagert sind) habe ich ihm auch schon 2 Fächer freigeräumt:scream:, das ist genug.

Das ganze schöne Wetter ist weg, wieder kalt und grau da draussen. Die Wäsche wird ewig zum Trocknen brauchen.:Oo:
War grad im Edeka für ein paar Sachen heut abend, da wird frische Ware eingeräumt, also muss ich morgen keinen Hamstereinkauf im Aldi machen, in unserem kleinen Laden gibts ja noch genug;).
 
Das sind die berühmten randharzer Kampfäpfel. :ohoh:
Ich dachte, ihr hättet nur den Kampfkäse, den mein Vater früher gegessen hat.
Das war chemische Kriegsführung, ich traute mich wochenlang nicht an den Kühlschrank (vielleicht war das ja der Hauptgrund) :D

...Albino-Pilz ? =)...
Nee, Schimmelpilz ist von Natur aus weiss. Weiss der Deibel, was Mathe da wieder in seiner Hosentasche vergessen hat :D
 
Nee, Schimmelpilz ist von Natur aus weiss.
Da kennst du aber den Schimmelpilz nicht, der sich häufig in meinem Abfalleimer kultiviert. Hummel würde vor Entzücken frohlocken über diese farbige Pracht in ihrer Lieblingsfarbe. :argh:
 
@Klischee: Unsere Tochter spielt liebend gerne mit ihren Autos oder mit ihrer Lego Baustelle ... sie interessiert sich nicht die Bohne für Klischees und uns ist es auch egal.
Wölfchen (für die neuen hier: das ist mein mittlerweile Mama gewordenes Töchterchen) hat mit 14 geholfen, PCs zusammnenzuschrauben und mit 16 hat sie ihren eigenen samt Case-Modding zusammengebastelt. Völlig untypisch, aber schön. :cool:

Die wenigsten Männer dürften sich z. B. auch ein rosafarbenes Smartphone kaufen, aber trotzdem steht bei dieser Farbe nicht "Lady-Edition" oder sowas dran... %)
Hör auf! Gestern beim Snooker war ein Zuschauer (nicht -in) mit rosa T-Shirt und dem Aufdruck Star Wars. Das geht ja nun gar nicht. :nonono:

Ich fand auch die Einführung des rosa Mädchen-Ei´s *******.
Aber die schmecken besser! :scream:

Oder wäre es nicht sinnvoller, sich den wichtigen Problemen zu widmen?
Hier ist die Plauderecke. Okay, das wurde dann später noch ausführlich erörtert. Ich bin mal wieder zu spät.

Und sowieso, kaum bin ich mal kurz nicht hier, geht die Post ab und ich muss zwei Seiten nachlesen. :scream:

Immer ruhig bleiben. Das habe ich doch nicht gewusst? Ich bin ja noch nicht so lange hier und statt mich da wie blöde diskutieren zu lassen hätte doch mal einer was sagen können? Ich war aus der 4er Plauderecke anderes gewohnt.
nun haben wir das ja geklärt, prima. :cool::up:

Das ist kein Albino, der ist vor den Hamsterkäufen geflüchtet und ist vor Schock ergraut, als er deine Tasche gesehen hat :nick:
Es hat ihm gegraut, meinst Du? Ähnlich "Der Morgen graut" - "Nein, dem Morgen graut"

Da kennst du aber den Schimmelpilz nicht, der sich häufig in meinem Abfalleimer kultiviert. Hummel würde vor Entzücken frohlocken über diese farbige Pracht in ihrer Lieblingsfarbe. :argh:
Also ich versuche ja, meinen Abfalleimer nicht so lange zu kultivieren, bis er wieder lebt. Und dann wundern sich alle über Corona. :nonono:
 
Oh ja den Held schaue ich auch gern. Immer unterhaltsam. :lol:
Pfiffi hätte ja gern Hogwarts, leider hat sie keinen Platz :zitter:. Nur darum haben wir es ihr noch nicht geschenkt :glory:. Aber zu Weihnachten gabs den fahrenden Ritter, der hat noch aufs Regal gepasst. :lol:

Hogwarts ist aber wirklich seeehr groß: https://www.youtube.com/watch?v=Srqc6XlSXdI

Da sprichst du ein wahres Wort, mein jüngerer Sohn(28 ) sammelt alles vom Harry Potter Programm und Star Wars, das geht ins Geld, drum bekommt er da zu Weihnachten und Geburtstag auch immer was geschenkt. Sein Zimmer ist gut gefüllt mit Lego.:)

Hogwarts steht beim Sohn auf dem Boden, der fahrende Ritter steht am Kleiderschrank oben. Kommt heuer übrigens wieder was Neues raus.

Oha, dann hast du aber einen großen Dachboden... :D

Nein, das ist nicht dasselbe. :polter: Das eine ist eiförmig, hauchdünn und mit einem Schokolade-Milch*-Verhältnis von ca. eins zu eins, das andere ein ordinärer Schokoriegel mit wenig Schokolade und viel von der "gesunden" (haha) Milch.

Ich kann dich ja verstehen. Aber soviel Durchhaltevermögen hab ich da nicht, und ausserdem machen die Eier noch mehr Müll als der normale Nestlé Kram. Deswegen bevorzuge ich klassiche Vollmilch- oder gleich Halbbitterschoggi. Hauptsache Schoggi, das ist für mich, was für andere der tägliche Schuss Heroin bedeutet, - pures Glück... :lol:

So, alle reden von Corona, also nicht von dem Bier, und ich glaube, wir werden alle stööörben.
Ich kauf derzeit Hamster, ganz viele. Die halten ja recht lange, wenn man die oben im Regal hält und die Katze nicht rankommt... =)

Wenn bei euch die Hamster aus sind, wisst ihr, wer´s war. :hallo:
 
Also ich versuche ja, meinen Abfalleimer nicht so lange zu kultivieren, bis er wieder lebt.
Er versucht sich nen intellijenten Kumpel zu züchten mit dem er sich unterhalten kann. Seine Lieblingsfarbe hat er ja anscheinend schon hinbekommen. :cool:


carl schrieb:
:lol:



carl schrieb:
Wenn bei euch die Hamster aus sind, wisst ihr, wer´s war.
Hier heute kurioser Weise beim Aldi die Dosensuppen und im Edeka daneben die ganz billigen Nudeln, das ganze billige Mineralwasser und die komplette Dr.Oetker Pizza, aber nur die. :confused:
 
Da kennst du aber den Schimmelpilz nicht, der sich häufig in meinem Abfalleimer kultiviert. Hummel würde vor Entzücken frohlocken über diese farbige Pracht in ihrer Lieblingsfarbe. :argh:
Du weisst schon, dass man das Zeug auch wegwerfen kann, bevor es von alleine aus dem Eimer kriecht :frage:

...Hör auf! Gestern beim Snooker war ein Zuschauer (nicht -in) mit rosa T-Shirt und dem Aufdruck Star Wars. Das geht ja nun gar nicht. :nonono:
Ist doch modern heute, wahrscheinlich heisst es im nächsten Film Darth Vader/in :rolleyes:

...Es hat ihm gegraut, meinst Du? Ähnlich "Der Morgen graut" - "Nein, dem Morgen graut"...
Auf irgendeinem Sender kommt des Öfteren "Das große Promibacken".
Ich bin ja hier der der Ansicht, dass es "Die großen Promibacken" heißen müsste :rolleyes:

...Ich kauf derzeit Hamster, ganz viele. Die halten ja recht lange, wenn man die oben im Regal hält und die Katze nicht rankommt... =)

Wenn bei euch die Hamster aus sind, wisst ihr, wer´s war. :hallo:
Die sind schon alle und mein Kind stand heute entsetzt im Liddel vor dem leeren Klopierregal :D
Ich dachte nur, da fehlt noch ein Schild "Mieze was here" :D
 
Uff, Ihr wart heute ja sehr fleißig mit dem Posten, warum immer nur dann, wenn ich (und wohl auch Spocky) nicht da ist? :ohoh: Heute Vormittag war das Wetter hier auch noch recht erbaulich, wenngleich die Sonne weiterhin Mangelware ist. Aber irgendwann muss man ja auch mal seine Brötchen verdienen, nutzt einem also nicht viel. Ab dem Nachmittag dann Dauergepiesel, brauche ich mittlerweile echt nicht mehr. :argh:

Nach diversen Erledigungen in der Stadt war ich dann auch noch kurz tanken (war vergleichsweise preiswert, da merkt man gleich, dass die Fluggesellschaften nicht mehr so viel kaufen), und noch ein paar Sachen einkaufen. Hier und da waren Konserven, Brot, Nudeln, Kekse und TK-Pizza geplündert, auch hier nur die billigen Sachen - aber ok, wer für die nächsten sechs Monate einkauft, hat kein Geld für Markenprodukte. Beim Klopapier habe ich nicht geschaut, aber ich hatte vor einiger Zeit mal ein 20er-Pack gekauft, das reicht eine ganze Weile. ;)

Ich frage mich ja ohnehin, was diese Hamsterkäufe sollen, denn wenn die Welt in ein paar Monaten durch das Coronavirus dahingeschieden ist, nützt es einem auch nicht mehr viel, wenn man irgendwann wieder ans Tageslicht kriecht und dann die Apokalypse vorfindet. Und da muss ja nur mal einer auf die Konservendose geniest haben, und schon hat es einen auch erwischt. In meinem Hamstervorrat muss sich wie bei Carl aber mindestens auch ausreichend Schokolade befinden, wie soll ich denn ansonsten meine Seele trösten, wenn die Welt in Trümmern versinkt? %)
 
Hogwarts ist aber wirklich seeehr groß:

Oha, dann hast du aber einen großen Dachboden... :D

Hauptsache Schoggi, das ist für mich, was für andere der tägliche Schuss Heroin bedeutet, - pures Glück... :lol:
Das Hogwarts ist ja riesig, gut so groß ist das von meinem Sohn nun nicht.:)
Ja er bewohnt schon einen sehr großen Bereich, auf allen Stellflächen sind Legobauten drauf, zumindest zum großen Teil, das große Buchregal steht bereits am Gang heraussen vor dem großen Zimmer, da es keinen anderen Platz mehr fand. Pluspunkt er staubt alles selbst ab und putzt auch gründlich, muss ich mich um nichts mehr kümmern so wie in der Kindheit früher, als ich jeden Abend auf den Knien durchs Zimmer gerutscht bin und Legosteine auf einen Haufen zusammengeschoben hab.
Ich bin da ganz bei dir, Schoggi ist meine tägliche Droge, aber irgendwas Schlimmes muss der Mensch ja tun, schlimm bei mir deshalb wegen Diabetes. Du darfst bestimmt ungestraft sündigen.
Hier heute kurioser Weise beim Aldi die Dosensuppen und im Edeka daneben die ganz billigen Nudeln, das ganze billige Mineralwasser und die komplette Dr.Oetker Pizza, aber nur die. :confused:
Werd morgen nach dem Großeinkauf dann berichten, wie leer bei uns die Regale sind. Mineralwasser versteh ich ja nicht, Wasser gibts aus der Leitung und das kriegt auch kein Corona, verdursten werden wir also nicht.:)
und mein Kind stand heute entsetzt im Liddel vor dem leeren Klopierregal :D
Na wenns in unserem Aldi kein Clopapier mehr gibt, dann steht daneben der Lidl und auf der anderen Seite der dm, irgendwo werd ich schon fündig werden.;)
Nach diversen Erledigungen in der Stadt war ich dann auch noch kurz tanken (war vergleichsweise preiswert, da merkt man gleich, dass die Fluggesellschaften nicht mehr so viel kaufen)

Beim Klopapier habe ich nicht geschaut, aber ich hatte vor einiger Zeit mal ein 20er-Pack gekauft, das reicht eine ganze Weile. ;)

In meinem Hamstervorrat muss sich wie bei Carl aber mindestens auch ausreichend Schokolade befinden, wie soll ich denn ansonsten meine Seele trösten, wenn die Welt in Trümmern versinkt? %)
Unbedingt brauch ich Schokolade, wenn es zu Ende geht, vorsorhglich hab ich heut im Edeka ne Riesenpackung Merci mitgenommen, die war im Angebot. Edeka weiß halt was der Mensch auf Vorrat kaufen will.:lol:

Tanken denn die Flugzeuge nicht Kerosin oder so, ist das nicht was anderes als das Benzin an der Tankstelle. Ich kenn mich da mal wieder nicht aus:schäm:.

Mit einem 20er Pack kämen wir nicht so weit, weiß gar nicht wieso wir soviel brauchen, irgendjemand klaut das wohl heimlich nachts, wenn wir schlafen:Oo:.
 
Tanken denn die Flugzeuge nicht Kerosin oder so, ist das nicht was anderes als das Benzin an der Tankstelle. Ich kenn mich da mal wieder nicht aus:schäm:
Ja, schon, aber beide sind ja an den Ölpreis gekoppelt, und der sinkt, wenn die Nachfrage geringer wird. In den letzten Wochen war das Tanken jedenfalls immer teurer...

Gut, dass ich hier nicht der einzige Schokoholiker bin. :cool: Ist aber tatsächlich mein einziges Laster; ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich zocke nicht, ...
 
Du weisst schon, dass man das Zeug auch wegwerfen kann, bevor es von alleine aus dem Eimer kriecht :frage:
Ja, wenn das Zeug nicht so schnell bei der Sache wäre, da reichen vier Tage aus. Es hat aber mittlerweile nachgelassen. Irgendetwas hat das Zeug immer angefüttert. Ich hatte schon den Eindruck, ein leerer Abfallbeutel reicht auch schon aus...
 
Ich werf mal ganz diskret einen Link in die Runde... *Deckung*...

www.worldofsweets.de

ACHTUNG! ich warne ausdrücklich davor, diesen Link anzuklicken!!! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Handlungen auf dieser Page eurer seits. Bitte übertreibt es nicht, es gibt noch andere Menschen, die dort etwas zu Ostern bestellen möchten :D
 
Mein Süßkramdealer des Vertrauens wenn es was ausländisches sein soll: https://www.sugafari.com/ :nick: Nur für englischen Süßkram habe ich andere Quellen. :cool:


M.M. schrieb:
Ich hatte schon den Eindruck, ein leerer Abfallbeutel reicht auch schon aus...
Bei Brotkästen wird ja empfohlen die mit Essig auszuspülen gegen Schimmelsporen, brauchst für den Mülleimer halt viel Essig. :lol:
 
Und am Ende schmeckt beides 1 zu 1 gleich :lol: [...] Nimm dir ein Stück ÜEi und ein Stück Kinderriegel, außer das das Stück Kinderriegel dicker ist gibt es keinen Unterschied.
Willste Stunk?! =)
Beides ist quietsch Süß :nick:
Ich habe die auch schon lange nicht mehr gegessen wegen der Zusatzstoffe. In der Erinnerung ist aber der Geschmack abgespeichert, in dem süßen Geschmack sticht vor allem die Note an Zucker heraus, so dass die Schokolade zur Nebensache verkommt und höchsten ein wenig stört wenn die Süße die Rachen in die Verzweifelung treibt. Das ist eine Süßspeise von Sadisten für Masochisten.
Lasset uns alle nur mehr Karotten essen, wobei die auch böse, weil zuckerhaltig sind. Arglose Touristen in Australien können ein Lied davon singen.
Ich kann dich ja verstehen. Aber soviel Durchhaltevermögen hab ich da nicht, und ausserdem machen die Eier noch mehr Müll als der normale Nestlé Kram. Deswegen bevorzuge ich klassiche Vollmilch- oder gleich Halbbitterschoggi. Hauptsache Schoggi, das ist für mich, was für andere der tägliche Schuss Heroin bedeutet, - pures Glück... :lol:
Ich kann sowieso Schokolade nur dann essen, wenn ich dafür eine Mahlzeit ausfallen lasse, meinem Stoffwechsel sei Dank. :naja: Das Problem der Ü-Eier ist, dass ich es einfach nicht übers Herz bringe, das unnötige Spielzeug wegzuwerfen. Ich habe das ganze Zeug wirklich sehr schön auf mein Ikea-"Lack"-Regal gestellt, wobei jedes neue Klumpert (dürft ihr googeln) die Ordnung übern Haufen wirft. Carl, weißt ja von meinen SimCity-Städten, wie ich so ticke. =) Wirklich delikat sind ja die Noggi-Eier vom selben Anbieter (?). Auch sowas Böses, was ich am liebsten kiloweise in mich reinschaufeln würde, aber nicht darf. Wann wird endlich Süßstoff erfunden, der Zucker bis auf die Tatsache, dass er fett macht, gleicht? :heul: Zu meinem Glück gibt es die Noggi-Eier nur vor Ostern (und nachher verbilligt). %)
_____

Heute war ich nach der Arbeit bei dieser Horror-HNO-Ärztin, von der ich ja schon einmal hier geschrieben habe, wobei ich mich damals nicht traute, mehr über sie preiszugeben, als dass sie ein Arzt (m/w/d) ist. Hat dem Sprechstundenhelfer (wieder ein neuer :rolleyes:) noch aus ihrem Behandlungszimmer ausgerichtet: nächster Termin Juli, aber ich hab gleich dankend abgelehnt. Er trug übrigens Gummihandschuhe, sie einen Mundschutz, der, wie überall zu lesen ist, gegen Corona und Co. genau nix hilft. Vorher musste ich einen Hörtest absolvieren, obwohl mein Problem die Nasenatmung ist, wo sie übrigens einmal gemeint hat, OP nicht notwendig, dann doch, heute wieder kein Wort darüber, wobei die Untersuchung der Nase nicht mehr als ein paar Sekunden gedauert hat.

Als ich sie vor dem Hörtest gefragt hatte, ob ich dieses Ding mit Knopf in die Hand nehmen darf, mit dem man signalisiert, dass man das Einsetzen der jeweiligen Tonreihe vernommen hat, hat sie gemeint, klar, denn ich hätte mir ja die Hände desinfiziert, also einfach so als Tatsache. Ähm, nein, das hatte ich nicht, denn niemand hat es mir gesagt, es stand nirgendwo angeschrieben und ich hab auch nirgends ein Desinfektionsmittel herumstehen sehen. Was soll der Sch*iß? So habe ich halt diesen Buzzer oder wie auch immer man dazu sagt, mit Korona, der Beulenpest und Lepra infiziert – und damit alle Patienten nach mir. Wenn man dieses ganze Theater ernst meint, sollte man den Patienten tatsächlich auffordern, sich die Hände zu desinfizieren und nicht so ein Verhalten wie im Kindergarten an den Tag legen, das sie beim letzten Termin dem armen Mitpatienten vorgeworfen hat, den sie vor allen Leuten zur Sau gemacht hat.

Nachher war ich dann im Supermarkt zwölf Liter Milch und anderes einkaufen. Das hat nix mit Corona zu tun, sondern damit, dass ich die Milch sonst nicht um 54 Cent pro Literpackung bekomme. Ähnlich verhielt es sich beim Joghurt, wo ich ebenfalls zugelangt habe. Alles übrigens Markenprodukte, die du so billiger bekommst als die korrespondierenden No-Name-Sachen. Und das ganze Zeug wird von mir auch verbraucht. Wenn ich da an meine Mutter denke, die immer fleißig einkauft und die Hälfte davon dann im Kühlschrank verkommen lässt ... :rolleyes:
Beim Klopapier habe ich nicht geschaut, aber ich hatte vor einiger Zeit mal ein 20er-Pack gekauft, das reicht eine ganze Weile. ;)
Ich hab über 30 Stück daheim. Hat auch nix mit Corona zu tun, sondern ich handhabe das grundsätzlich so. Ich hab auch mehrere Liter Schaumbad gehortet, kaufe aber trotzdem meistens noch eines dazu, wenn es mich aus dem Regal anlacht. Warum? Immer, wenn sich die Supermärkte einbilden, ein Dusch- oder Schaumbad aus dem Programm nehmen zu müssen, muss ich die entsprechende Duschflasche und den Seifenspender mühsam auswaschen. Darum. ;)
Gut, dass ich hier nicht der einzige Schokoholiker bin. :cool: Ist aber tatsächlich mein einziges Laster; ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich zocke nicht, ...
Ich rauche nicht, trinke nicht, zocke nicht und nasche kaum (obwohl ich es gern würde). Life is unfair. :heul:

:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, gegen solche Links bin ich relativ resistent, das Zeug kostet ja Geld (welches leider nur in begrenzten Mengen vorhanden ist). Wäre ich reich, oder würden die was verschenken, sähe die Sache sicher anders aus. Außerdem muss ja noch ein bisschen für Pflanzen übrig bleiben. =)

Und ja, so ganz spurlos geht die Nascherei leider auch an meinem Körper nicht vorbei, aber ich versuche, die negativen Effekte mit Gartenarbeit, Spaziergängen und Co. einigermaßen in Grenzen zu halten - und die eine oder andere Mahlzeit ließ ich zugunsten der Kalorienbilanz auch schon aus...
 
Wenn ich Dir gaaaanz tief in Deine Augen schaue und dabei mit meinen Wimpern klimper... würdest Du mir den geheimen Link mitteilen? Ich steh auf Süsskram von den Briten!
Bitteschön. Ich hab schon im Januar Creme Eggs bestellt für Ostern, aber nur weil ich die Weihnachtedition der Walkers Chips so lecker fand, dass ich nochmal nachgekauft habe. Es gab zwei Varianten für Sprouthater und für Sproutlover welche mit Rosenkohlgeschmack. :lol:
 
Vielen Dank junge Frau,

das werde ich mir direkt ansehen, solange Madame noch auf der Arbeit ist ;)

*Edit* oh Shit... hätte ich mal nicht geguckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Süßkramdealer des Vertrauens wenn es was ausländisches sein soll: https://www.sugafari.com/ :nick: Nur für englischen Süßkram habe ich andere Quellen. :cool:



Bei Brotkästen wird ja empfohlen die mit Essig auszuspülen gegen Schimmelsporen, brauchst für den Mülleimer halt viel Essig. :lol:

Nutzer, Anmeldung 2014, postet Werbelink, Nutzerin, Anmeldung 2004, daraufhin auch. => Ihr seid Werbebots!!11!1!einself

:heul: :D :p mal :read: ob das stimmt :rolleyes: :hallo:

p.s.: ich bin schon ein bissele länger hier als 2014 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minzsoße!!einself111
Ja die gibts da auch, sogar verchiedene, Wahl den Qual. :D


Die Schweinekrüstcheabteilung ist auch sehr zu empfehlen, 8Watt liebt die Teile. Leider gibt es sowas hier in Deutschland nirgends zu kaufen, ich hab zwar mal welche gesehen die so aussehen und Schweinekrusten heißen, aber die schmecken überhaupt nicht so. Salzkram können die Briten halt irgendwie besser.
 
@Lowryder heißt jetzt Hightwix: Ja, Du hattest mir vor zwei Jahren mal Erdbeeren in Aussicht gestellt, die Dir letztes Jahr dann aber irgendwie alle vertrocknet waren oder sowas... War aber kein Wink mit dem Zaunpfahl, ich dachte eher an "nutzlose" Stauden für meinen Garten. ;)
 
Ich habe die Befürchtung, dass Spocky einen Bot gestartet hat, der jetzt alle neuen Beiträge mit Links gleich wieder löscht. Wieviele Werbelinks sind jetzt vom Bot gelöscht worden? %)

Heute morgen wollte ich zunächst mit dem Fahrrad fahren und als ich auf ihm saß war es mir doch zu nass. Der Regen wurde eher stärker als schwächer. Größtes Problem, ich musste zum Markt und mit dem Auto ist diese Woche eine Baustelle auf der Strecke. Statt 15 Minuten über den Weg habe ich 30 Minuten gebraucht. Sie synchronizieren natürlich nicht die Fußgänger-Ampel mit der Baustellen-Ampel für die einspurige Verkehrsführung. Hat dann den Effekt, ist die Baustellen-Ampel grün, stehen alle vor der Fußgänger-Ampel, sofern sich nicht in der Gegenrichtung alles vor der Fußgängerampel staut und dann bei grün keiner fahren kann, weil der Gegenverkehr noch in der Baustelle steht. Super überlegt bei der Einrichtung der Baustelle. Ich hätte vielleicht besser über Schapen fahren sollen, ein Kilometer mehr, aber dafür nur eine Ampel bei der man dann durch die Vorrang-Schaltung der Strassenbahn hängen bleibt. Die war sowieso wieder super, Grünphasen von zehn Sekunden, weil die nächste Strassenbahn kommt...
 
Hallo zusammen,

bin vom Einkaufen zurück, melde kein 4lagiges Clopapier mehr im Aldi. Jetzt muss es das 3lagige tun. Und alle Sorten von Orangen waren auch weg. Nur leere Kisten im Regal. Die Weintrauben kommen aus Indien, das muss nicht sein, hab ich aber doch genommen, aus Italien würd ich sie jetzt nicht kaufen und die ewigen Äpfel und Birnen kann ich nicht mehr sehen. Gut jetzt fühlt sich mein Ökogewissen schlecht. Eine Frau hat ganz hektisch Küchenrollenpapier, Mineralwasser und Wäschewaschmittel in den Wagen geladen plus x Nutellagläser. Schon bisschen übertrieben, naja.
Schietwetter ist hier würde der Hamburger sagen, einfach grauslig. Da hab ich eher Sorgen mir nochmal ne ganz normale Erkältung zu holen.

@dago die Leipziger Buchmesse ist abgesagt, hattest du vor, da mit KR hinzufahren?

@N1_2888, ich muss Klumpert nicht googeln:), wir sagen hier Klump, also fast identisch.
 
@Miezekatze,
was diese Legospinner so machen, find ich ja generell absolut faszinierend: https://www.youtube.com/watch?v=PHkL4iqqbgc

Das Hogwarts ist ja riesig, gut so groß ist das von meinem Sohn nun nicht.:)
Ja er bewohnt schon einen sehr großen Bereich, auf allen Stellflächen sind Legobauten drauf, zumindest zum großen Teil, das große Buchregal steht bereits am Gang heraussen vor dem großen Zimmer, da es keinen anderen Platz mehr fand.
Dann wirds wohl Zeit für einen eigenen Lego-YouTube-Channel... :lol:

...ich zocke nicht, ...
...zocke nicht...

Ihr seid beide LÜGNER ! :scream: Wahrscheinlich bau ich ja weniger SC4 als ihr!
Da sollen eure Bäuche von Süßpapp wachsen wie Pinocchio die Nase! :p

Aber ich zocke abgesehen davon auch noch alles mögliche andere, derzeit hat mich Sacred 2 erwischt und Divinity Original Sins. Wobei letzteres irgendwie schwer an Pratchetts Humor erinnert (sonst garnicht so meins), auch wegen der absolut genialen englischen Sprachausgabe. :up:

Ich bekenne mich öffentlich für schuldig. Ich bin Zocker, aus vollem Herzen. Schon Schiller hat gesagt, daß der Mensch erst da wirklich zum Menschen wird, wo er spielt... =)

Einen schönen Rest-Dienstag wünsche ich euch allen! :hallo:
 
Bei unseren Geschäften habe ich keine leeren Regale entdeckt. Aber manche Leute scheinen ja komplett durchzudrehen und klauen Masken und Desinfektionsmittel in Krankenhäusern.
 
Tach auch!
Ich frage mich ja ohnehin, was diese Hamsterkäufe sollen, denn wenn die Welt in ein paar Monaten durch das Coronavirus dahingeschieden ist, nützt es einem auch nicht mehr viel, wenn man irgendwann wieder ans Tageslicht kriecht und dann die Apokalypse vorfindet.
Naja, irgendwer muss doch dann aufräumen. :rolleyes:

Ich werf mal ganz diskret einen Link in die Runde... *Deckung*...

www.worldofsweets.de
Die haben aber kein Klopapier! :scream::scream:

Tolle Seite. Bemerkenswert ist, dass da Whisky unter "Lebensmittel" geführt wird. :cool:

Ich habe die Befürchtung, dass Spocky einen Bot gestartet hat, der jetzt alle neuen Beiträge mit Links gleich wieder löscht. Wieviele Werbelinks sind jetzt vom Bot gelöscht worden? %)
Der Bot zählt noch...

Bei unseren Geschäften habe ich keine leeren Regale entdeckt. Aber manche Leute scheinen ja komplett durchzudrehen und klauen Masken und Desinfektionsmittel in Krankenhäusern.
In unserem Landratsamt wurde am Eingang auch ein Desinfektionsspender aufgestellt. Aber da steht gleich der Wachschutz daneben, das nimmt keiner mit. :nonono:
 
@Carl: Naja, vor 10 Jahren habe ich auch noch SC4 gezockt, aber seit ein paar Jahren lade ich das Spiel nur alle paar Wochen mal, um etwas zu testen oder ähnliche Dinge, richtig gespielt habe ich schon erschreckend lange nicht mehr. :ohoh:

Das Wetter ist immer noch mau, wenigstens schaffte es die Sonne ab dem Mittag wenigstens ab und zu, mal zwischen den Wolken hervorzulugen, aber der eine oder andere kleine Schauer war dann trotzdem dabei.

Heute habe ich dann doch gehamstert, und zwar im Gartencenter. Da wurden in den letzten Tagen Unmengen von Pflanzen angekarrt, eine toller als die andere. Und da ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, dass manche Sachen doch arg schnell ausverkauft sind, wenn man zu lange zögert, hatte ich schlussendlich ein Dutzend Töpfe im Auto, dazu noch zwei 10er-Trays mit Hornveilchen.

Ich hätte ja gerne noch viiiiiieeeeel mehr mitgenommen, aber bei 50 EUR habe ich mir dann ein Limit gesetzt. Das große Problem wird jetzt ohnehin sein, mal endlich trockeneres Wetter zu bekommen, damit ich im Garten weitermachen kann, aber irgendwie scheint da einfach der Wurm drin zu sein. Also werde ich wohl noch eine Weile die Töpfe pflegen müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten