Die Sims 3 Plauderecke

Vorschlag: Kurzer Spaziergang zum Ankurbeln der Lebensgeister - wirkt manchmal Wunder!

Gute Besserung für die, die's brauchen! :)
 
Kennt ihr das, wenn (gefühlt) alle anderen bereits ihr Prüfungsergebnis haben und du alle 10 Sekunden den Browser aktualisierst?

Ja, das ist nicht unbekannt =)

Sooo, Feierabend. Relativ gute Laune :) Hab heute mein nächstes Strickteil begonnen, nachdem mein Pullover seit Sonntag fertig ist :)

Nachher ein wenig Sims 3 spielen, wenn ich die Stricknadeln aus der Hand legen kann und heute Abend schön baden. Einfach nen stressfreien Resttag... =)
 
Freut mich, dass es nicht nur mir so geht. Ich hab nämlich immer noch kein Ergebnis.

Dann lenk dich einfach irgendwie ab ;) Nichts ist schlimmer als vorm PC zu hocken und ständig nachzugucken. Da wird man ja verrückt :lol:
 
Das Problem ist: ich bin in der Arbeit und genau jetzt ist tote Hose. Ich muss aber gleichzeitig immer das Postfach im Blick behalten und bin daher mehr oder weniger an den Schreibtisch gebunden.

Das ist öhm... ja blöd :lol: Dann biste ja irgendwie gefangen in diesem Mini-Desaster...
 
Sorry, musste nach der Arbeit noch zum Arzt und das dauerte ewig (obwohl ich dann nur 3 Minuten drinnen war) und zu Hause bin ich dann am Sofa eingeschlafen.
Ich hab angerufen und die Institutsmitarbeiterin sagte mir, dass die schon online wären. Ich hab aber nichts gesehen und dann schaute sie unter meinem Namen nach und sagte mir, dass sie es hier eingetragen sieht und das vermutlich ein Serverproblem sei. Ich solle es später nochmal probieren, denn am Telefon dürfe sie mir das nicht sagen.
5 Minuten später hab ich es dann endlich gesehen. Ich hab 42,5 von 50 Punten und bin überduperglücklich.

Hallo simsi kann verstehen, dass du nervös bist. Ich drück dir die Daumen, auch wenn es mittlerweile schon zu spät ist. Fühl dich von mir gedrückt. *knuddel* Du packst das! Ich glaube an dich!
Danke dir! *auch knuddel*


Hausarbeit ist nun auch abgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Danke euch beiden! Ja jetzt bin ich beruhigt. Das bedeutet, dass ich auf die nächste Klausur 30 Punkte brauche, damit ich bestehe, selbst wenn ich bei der letzten Klausur nur 15 Punkte (die man mindestens schaffen muss) zusammen bekomme. Klingt machbar.
Jetzt kann man seine bisherige Leistung auch besser einschätzen und dadurch bin ich beruhigter bei der 2. Klausur. Die ist nämlich bereits in 2 Wochen.
 
Einen schönen guten Morgen allerseits!

Heute plagt mich mein Heuschnupfen, aber sonst ist alles okay. Gestern hab ich mein neuestes Gemeinschaftsgrundstück für Dunkelhain fertiggestellt und heute mache ich mich daran, den vorletzten Dunkelhainführer zu basteln. Sims 3 gelingt es noch immer, mich von meinen aktuellen Wehwehchen abzulenken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :hallo:

Hach, ich hab auch Lust auf Sims. Ich hab letztes Wochenende eine Pizzeria für Greiffenstein angefangen, die unbedingt bald zu Ende gebaut werden will. War das erste Mal seit über einem Monat, dass ich Sims anhatte... :Oo: Uni... Uni... Uni...

Ich schlage mich seit dem Aufstehen wieder mit Fachtexten herum und ich bin echt froh, dass ich diese Woche so gut vorwärts gekommen bin. Vor den skandinavischen Texten hatte ich doch etwas Respekt, aber die gingen doch alle unerwartet gut, egal ob schwedisch, norwegisch, isländisch oder dänisch (und der dänische Text war sogar fachfremd - Archäologie) :)

Vielleicht mache ich heute Abend mal früher Feierabend, als die letzten Tage...
 
Isländisch ist schon anders, aber ich habe ja ein wenig Erfahrung mit altgermanischen Sprachen und ich finde, dass sich das Isländische so einigermaßen erschließen lässt, wenn der Text nicht zu schwierig ist.

/Edit: Das kommt halt auch ganz stark auf den Text an. Ein Text, bei dem man weiß, um was es in etwa geht, lässt sich natürlich leichter verstehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehen wir - wie immer, wenn es irgend möglich ist - auf den Markt zum Einkaufen. Um die Jahreszeit brauche ich vor allem Kräuter zum Auspflanzen. Mein Mann besorgt die Lebensmittel (schließlich kocht ja er!) und anschließend treffen wir uns im Café zum Frühstücken. Am Nachmittag steht Gartenarbeit an und abends gehen wir vielleicht ins Kino. Am Sonntag wird schön gekocht und gefaulenzt.
 
ich will eigentlich heute abend auf ein Konzert, doch bin ich grad ( nach einer Behandlung) soooo müde .... überlege ob ich doch das Schonprogramm starte und absage. Aber manchmal tut ein Konzert der Genesung mehr Gutes als nur zu ruhen...denke ich. Ein bisl Spaß muss sein :)

Mein letzter Kino Besuch war Hobbit 3...ist auch schon ne Weile her

Edit:
Isländisch ist schon anders, aber ich habe ja ein wenig Erfahrung mit altgermanischen Sprachen und ich finde, dass sich das Isländische so einigermaßen erschließen lässt, wenn der Text nicht zu schwierig ist.

/Edit: Das kommt halt auch ganz stark auf den Text an. Ein Text, bei dem man weiß, um was es in etwa geht, lässt sich natürlich leichter verstehen ^^

Trotzdem Respekt, Bloody. So leicht ist das ja immer noch nicht!
Ich hab es ja nicht so mit dem englischen, da ich früher in Yu Deutsch als Fremdsprache hatte und englisch quasi "so-nebenbei-weil-überall-präsent" gelernt habe (autodidaktisch). Bei meinem Diplom-Thema ging es aber um ein spezielles Wäremrückgewinnungs-Verfahren, wozu es so gut wie keine Fachtexte gab und wenn dann auf Englisch. Am schlimmsten waren die Texte, wenn ein ebenso in englisch unbegabter es auf englisch verfasst hatte...da hab eich ewig gebraucht zu verstehen. Obwohl das ja zum Glück technische Fachtexte waren, wo zahlreiche Diagramme und Tabellen einem schon gut weiter geholfen haben (Für mich fast alles Wichtige waren die ganzen ZahlenWerte in den Tabellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein wenig Angst das es mir plötzlich schlechter geht und dann da in der Öffentlichkeit schlapp mache. So was ist mir unangenehm.

Geh raus und versuch, ein wenig Spass zu haben. Nur weil du krank bist, musst du ja nicht auf alles verzichten. Übertreib es einfach nicht. ;) Und wenn du doch schlappmachen solltest... dann ist das halt so. Tausende vor dir, tausende nach dir (sagen meine Eltern immer)... da muss dir nix peinlich oder unangenehm sein. ;)
 
Was habt ihr denn so vor am Wochenende? :hallo:
Morgen Schnuppern in einem anderen Chor. Ansonsten lernen und faulenzen.

Geh raus und versuch, ein wenig Spass zu haben. Nur weil du krank bist, musst du ja nicht auf alles verzichten. Übertreib es einfach nicht. ;) Und wenn du doch schlappmachen solltest... dann ist das halt so. Tausende vor dir, tausende nach dir (sagen meine Eltern immer)... da muss dir nix peinlich oder unangenehm sein. ;)
Sehe ich auch so.
Mir war einmal so schlecht, dass ich (vorsicht, eventuell eklig) mich mitten in der Ankunftshalle übergeben habe. Als ich gemerkt habe, dass ich es nicht zum WC schaffe, war es mir peinlich. Während dessen überhaupt nicht und danach auch wieder. Es ist aber überhaupt nichts schlimmes passiert und die Menschen waren alle sehr nett. War keine angenehme Situation, aber es ist eine menschliche Sache.
 
mir ist ja vieles nicht peinlich :) , außer eben so öffentlich Schwäche zeigen...das macht mich fertig.

Aber ihr habt vermutlich recht, raus in die Welt und Spaß haben.

Und jetzt aber ins Bett

Klar haben wir recht ;) Ruh dich einfach ein wenig aus und dann probier es :nick: Und wenn du gehen solltest: VIEL SPASS! :)
 
Simsi gratuliere zum guten Prüfungsergebnis. :) :up: Den Rest wirst du bestimmt auch noch schaffen. :nick:

Das Wetter hat wieder umgeschlagen, es war so schön und heute ist es grau und regnet. Ist auch wieder um einiges kälter geworden. Aber Regen tut gut, dann kann alles schön wachsen. :)

Ich war gestern mit einer Freundin am Frühlingsfest, war schön. Gab eine leckere Bratwurst. Hab mir eine schöne Kette gekauft, mit tollen Steinen, bin richtig begeistert. :love:

@Calypso
Ich sehe das so wie die anderen. Probiere es, tu Dinge die dir gut tun. :)
 
Das Wetter hat wieder umgeschlagen, es war so schön und heute ist es grau und regnet. Ist auch wieder um einiges kälter geworden. Aber Regen tut gut, dann kann alles schön wachsen. :)

Hier war es - solange wie ich heute arbeiten war - total grau. Kaum war um 13 Uhr Feierabend, schien die Sonne. Passt :up:
 
Ich bin heute Mittag von meinen Eltern weggefahren und promt fing es an zu gewittern, als ginge die Welt unter. War richtig anstrengend, die Fahrt.

Dafür war ich hier in Freiburg erstmal richtig "erschlagen" von dem bereits richtig satten Frühlingsgrün, hier blüht schon alles! Mit den verhangenen Bergen sah es ein bisschen aus wie in Norwegen :D Meine Eltern liegen ja etwas höher, bei denen sind bisher allenfalls ein paar Knospen zu sehen.
 
Simsi gratuliere zum guten Prüfungsergebnis. :) :up: Den Rest wirst du bestimmt auch noch schaffen. :nick:
Danke!

Dafür war ich hier in Freiburg erstmal richtig "erschlagen" von dem bereits richtig satten Frühlingsgrün, hier blüht schon alles! Mit den verhangenen Bergen sah es ein bisschen aus wie in Norwegen :D Meine Eltern liegen ja etwas höher, bei denen sind bisher allenfalls ein paar Knospen zu sehen.
Ich stelle mir das gerade traumhaft vor!
 
Hallo! Guten Morgen! Ich bin gerade zurück vom Markt - war das schön - schwärm! Das Wetter ist herrlich klar, frisch, sonnig, aber ziemlich kühl. Jetzt muss ich mich ein bisschen aufwärmen.
 
Moin, wollte nur kurz berichten, ich war gestern doch noch aufm Konzert...bin nicht umgekippt..ganz im Gegenteil, bin rumgesprungen :)

Na das ist doch eine tolle Nachricht zum Start ins Wochenende :) :up:
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich war gerade kurz draußen, die auf dem Markt erbeuteten Pflänzchen eingraben. Bin total erfroren und hab eisige Finger.
 
Gestern hat es den ganzen Tag heftig geregnet, ohne Unterbrechung. Und heute ist wieder Sonnenschein pur.
Ein Wunder das ich mal Kopfschmerzfrei bin. :D Dafür hatte leider mein Mann Migräne. Nun hats ihn auch mal erwischt. Er hat sonst sehr selten Kopfweh.

Aber es geht im schon besser und wir gehen nachher noch in die Stadt einkaufen.

Calypso freue mich für dich das du das Konzert genossen hast. :) :up:
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich war gerade kurz draußen, die auf dem Markt erbeuteten Pflänzchen eingraben. Bin total erfroren und hab eisige Finger.

jetzt frag dich mal wie sich die armen Pflänzchen fühlen...... =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten