Meuterei auf der Donna Isabella

[geschrieben nach Lotusbluete 16:01]

Na das ist gestern ja nicht so gut gelaufen ... Mal gucken, wer Schattenkatze geplankt hat.
Aber wenigstens sind uns keine Sonderrollen verloren gegangen, gut. Hier sind ja jetzt schon wieder einige Verdächtigungen gefallen, werde
mal gucken, welche davon ich gut nachvollziehen kann.

Die "Evi-Trauernden" sind schon gestern aufgefallen, allerdings würde ich mich da nicht weiter drauf konzentrieren ... Finde ich nicht besonders verdächtig.

Dann wäre da Kicker, der schon gestern aufgrund seiner Wahlpanik verdächtig war, mit der man jetzt auch die Meuterung von Lotus (Willkommen zurück, Lotus :hallo: ) in Verbindung setzen könnte.

Kicker überlegt zwischen Lexi und Lotus. Lexi fällt weg, Kicker übergeht die gute Lotus und wählt natti ... Habe jetzt aber keine Ahnung, was das bedeuten könnte.

Dann werde ich mir die Schattenkatze-Planker (kleine Hexe, dieLexi, Himmel, Mailin, Kicker, Evilein) nochmal ansehen und auch Keinen (Hallo, Keinen :hallo: ) im Auge behalten, die ja jetzt Ersatz für Lily macht.

Außerdem könnte man sich Nam Som nochmal angucken, da ja heute die letzte Möglichkeit wäre sie loszuwerden, wenn sie meuterte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem könnte man sich Nam Som nochmal angucken, da ja heute die letzte Möglichkeit wäre sie loszuwerden, wenn sie meuterte.
Achja, in Anbetracht dessen,... es ist zwar noch ne Weile hin bis zum Duell und ich sehe auch bisher keinen Grund Nam nicht zu vertrauen (aber gerade das macht mir ein wenig Angst ... %)),... wäre es so langsam mal interessant zu wissen, ob du (Nam) dir schon Gedanken gemacht hast, über eventuelle Duellkandidaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um eine kurze Erklärung. Welchen Verdacht begründet er wie ich? Irgendwie find ich grad die Stelle nicht.

Nirgendwo, sorry - verplantes natti hat dich mit Lily vertauscht, ich meinte Lily. *richtig nachlesen geht*
 
wäre es so langsam mal interessant zu wissen, ob du (Nam) dir schon Gedanken gemacht hast, über eventuelle Duellkandidaten?

Wäre doch ziemlich dumm jetzt schon erste Duellkandiaten zu nennen, denn falls NamSom Matrose ist und unter ihre Kandiaten eher Meuterer fallen ist sie sowieso nach heute Nacht tot. Falls sie eher der falschen Spur folgt, lassen die Meuterer sie am Leben (war ja auch letzte Runde der Gedanke bezüglich Kapitän hier)

Oder halt genau umgekehrt um NamSom zu verunsichern und sie dazu zu verleiten ihre Auswahl zu überdenken.

Mein Gedanke bezüglich NamSoms Stichwahl war ja im ersten Moment eher: Entweder sie meutert und will deshalb durch kein Amt in der Befragungsreihenfolge eher absteigern und wählt deshalb ich oder hat einen anderen Grund sich nicht in den Mittelpunkt stellen zu wollen.

Bisher hat man ja noch nicht wirklich was gegen Nam gehört bis auf ein paar Gedanken über sie und ihre Planke/Stichwahl, also denke ich mal sie scheidet als Plankwahl für heute aus.

Im Moment schwanke ich zwischen Kicker Evilein oder vielleicht Mailin. Bei Kicker gefallen mir seine jetzigen Verdächtigungen irgendwie gar nicht so wirklich (Chrissley/dieLexi sehe ich im Moment eher leicht matrosig) Die Sache die NikSim aufzeigt (Kicker übergeht Lotus und dielexi und wählt stattdessen Natt) fällt natürlich auf. Bei Evilein mag ich nicht, dass versucht wird sie unter den Tisch fallen zu lassen bzg. ihrer Schattenkatzeplanke. Nur weil sie nun Himmel als großen Mitläufer anpreist, kann sie doch nicht so einfach wegfallen. Mailin erinnert mich an eine Meuterei, die ich mir vor kurzem wieder mal durchgelesen haben, also von ihrer Spielwese her.

Im Moment würde mich aber am ehesten die Rolle von Kicker interessieren, weil ich denke sie uns am meisten Aufschluss geben kann. Heißt aber nicht, dass ich nun Evilein weniger verdächtig finde. :naja:
 
Aber trotzdem frage ich mich, woher deine plötzliche Sicherheit kam, du sagtest ja, dass dir Schattenkatze sicherer als Lily (wenn ich das richtig behalten habe) vorkommt. Das war es, was mich so wunderte und ja mir ist klar, dass du sicherer sagtest und nicht sicher. Dennoch wundert's mich etwas, am ersten Tag direkt das Wort in den Mund zu nehmen.

Das Wort "sicherer" bedeuten eigentlich, dass ich bei X glaube, er meutert zu 0,01% und bei Y glaube ich, er meutert zu 0,02% - Dann wäre ich mir bei Y sicherer, aber nicht sicher. Und es war auch nicht megaviel Unterschied (okay, in Prozent ausgedrückt etwas <5%), aber ich fand Schattenkatze einfach verdächtiger. Naja ^^

Auf meiner Plankenliste stehen gerade folgende Leute (in dieser Reihenfolge): Himmel, Chrissly, dieLexi, Ghost, (Nam).

Bei Nam bin ich ein wenig zwiegespalten. Es ist natürlich schon auffällig, dass sie den Schattenkatze-Stein ins Rollen gebracht hat und dann aber jemand anderen geplankt hat. Auf der anderen Seite verdächtige ich eben auch Chrissly wegen der Begründung ihrer Nam-Planke und ihren inhaltslosen Beiträgen. Und wenn ich Nams Rolle wüsste, könnte ich auch dieLexi eher einordnen. Und wenn ich dieLexis Rolle wüsste, könnte ich auch Himmel einordnen. Die 3 sind alle einfach so eng miteinander verknüpft - Aber es passt einfach irgendwie nicht. Folgende Möglichkeiten würde es geben...

1. Alle 3 sind Matrosen
2. Nam Som ist Matrose, dieLexi und Chrissly meutern
3. Nam Som & dieLexi sind Matrosen, Chrissly meutert
4. dieLexi ist Matrose und Nam Som und Chrissly meutern
5. dieLexi & Chrissly sind Matrosen und Nam Som meutert
6. Chrissly ist Matrose, Nam & dieLexi meutern
7. Alle 3 sind Meuterer

Das wären dann folgende Szenarios:

1. MatrosenNam plankt MatrosendieLexi und wird von MatrosenChrissly geplankt.
2. Matrose plankt Meuterer und wird von Meuterer geplankt
3. Matrose plankt Matrose und wird von Meuterer geplankt
4. Meuterer plankt Matrose und wird von Mitmeuterer geplankt
5. Meuterer plankt Matrose und wird von Matrose geplankt
6. Meuterer plankt Meuterer und wird von Matrose geplankt
7. Meuterer plankt Meuterer und wird von Mitmeuterer geplankt

1 und 7 halte ich mal für seeeeeehr unrealistisch. Allerdings halte ich die anderen Möglichkeiten alle für möglich. Ich verdächtige Nam Som zwar nicht so stark, aber heute wäre eben auch die letzte Möglichkeit sie loszuwerden, sollte sie meutern.

Das war jetzt irgendwie viel Text und irgendwie mehr sinnloses Gelaber :schäm:

Edit: @Nik: Ich habe Lotus nicht übergangen - Ich habe begründet, warum sie für mich als Kandidatin aussschied...
 
Ich weiß auch noch nicht wen heute planken werde. Ich hab zwar ein paar die mir ins Auge stechen aber da ich noch Zeit habe werd ich da noch ein wenig warten was diese noch schreiben werden.

Die Sache mit Himmel ist mir auch aufgefallen allerdings könnte man sie morgen durch das Duell immernoch von Bord schicken. Mich erschreckt vorallem etwas wieviele sie als Plankenkandidat auf ihrer Liste haben. Ihre Begründung Kicker heute zu planken ist mir auch aufgefallen aber ich hab auch gelesen das sie erstmal nicht da ist und das sie versucht vor der Planke nochmal on zu kommen. Ich weiß nicht ich kann mir unter Himmel einen Matrosen genauso wie auch einen Meuterer vorstellen. Deswegen hoffe ich das von ihr vor der Planke nochmal ein Post mit einer Erklärung kommt.

Das so sehr auf dieses Getrauere um Evi eingangen wird mag mir auch nicht so recht gefallen. Es ist doch nicht das erste mal das gesagt wird das man es bedauert jemanden nicht wählen zu können weil er keine Zeit oder schon rausgefallen ist. Mich erinnert das im Moment sehr an die eine Runde mit Nehalennia. Ich denke nicht das man da so viel rauslesen kann wie manche hier meinen. [FONT=&quot]

[/FONT]Im Moment fällt mir auch Seme auf. Da ist ihre Planke von Evi die nicht verstehe. Und was mir auch schon mehrfach aufgefallen ist, dass sie sehr auf "Nichtigkeiten" eingeht, vorallem kommt sie immerwieder auf Mailin zu sprechen. Und dann noch ihre Bedenken warum ich ausgerechnet Schattenkatze geplankt habe, was Zufall war, und keinen der Erfahrenen.
Vielleicht bin ich auch nur paranoid aber mir ist sowas in früheren Spielen nie bei Seme aufgefallen da sie immer gute Gründe nennen konnte um jemanden zu verdächtigen. [FONT=&quot]

Edit: Zeichenformatierungen geändert, minischrift mag ich nicht. Und dann mal noch das von Kicker nachlesen
[/FONT]
 
Vielleicht bin ich auch nur paranoid aber mir ist sowas in früheren Spielen nie bei Seme aufgefallen da sie immer gute Gründe nennen konnte um jemanden zu verdächtigen.

Bessere Gründe kann ich leider nur als Meuterer liefern :lol:

Im Moment fällt es mir einfach auf, dass diese "großen" Unstimmigkeiten sowieso von allen möglichen Seiten aufgezeigt werden, dass ja gestern auch toll bei Schattenkatze funktioniert hat. Ich denke jemand muss sich auch mir deinen sogenannten Nichtigkeiten beschäftigen sonst kommen wir hier kaum weiter. Große Fehler und Auffälligkeiten führen meistens nur zu Meuterer die einen Matrosen flott mal loswerden können.

Und ich denke Mailin hat wohl jeder immer im Hinterkopf, da sie einfach als der gefährlichste Spieler hier gilt und genau bei ihr muss mal auf Nichtigkeiten achten ;)
 
Bessere Gründe kann ich leider nur als Meuterer liefern :lol:
Das hast du auch als Matrose schon geschafft :D

Im Moment fällt es mir einfach auf, dass diese "großen" Unstimmigkeiten sowieso von allen möglichen Seiten aufgezeigt werden, dass ja gestern auch toll bei Schattenkatze funktioniert hat.
Da geb ich dir ausnahmsweise einmal Recht.

Und ich denke Mailin hat wohl jeder immer im Hinterkopf, da sie einfach als der gefährlichste Spieler hier gilt und genau bei ihr muss mal auf Nichtigkeiten achten ;)
Stimmt schon aber ihr Verhalten hier mit dem aus einer anderen Meuterei zu vergleichen.. ich spiel ja auch jede Meuterei ein wenig anders :D
 
So, mal was zu den Leuten bei denen ich aktuell wenigstens eine Vermutung habe bzw. bei denen mir etwas aufgefallen ist.

Mal zu unserem Kapitän Nam som. Ich hab jetzt mal speziell drauf geachtet, aber ich finde nichts was gegen sie sprechen würde und allgemein habe ich bei ihr auch ein relativ positives Gefühl. Ich weiß, dass man sich da auch täuschen kann bei ihr ;) aber aktuell bin ich der Meinung, dass wir einen matrosigen Kapitän haben. Ihre Posts klingen für mich schlüssig und an ihren Wahlen ist mir bisher auch nichts weiter aufgefallen, was auf einen Meuterer schließen lassen könnte.

Machen wir mal bei unserem Kickerchen weiter. Dass ich ihn gerade für nicht sehr matrosig halte sollte ja inzwischen selbst der letzte Dorftrottel begriffen haben ;) Allerdings habe ich dafür keine weiteren Beweise als seine Wahlpanik gestern und seine für mich immer noch ziemlich voreilige Planke. Da das aber aktuell der stärkste Verdacht ist den ich habe werde ich ihn auf die Planke setzen, auch auf die Gefahr hin, dass da als Matrose was dumm gelaufen ist.

Lima... Verdammt unauffällig, wie ich finde. Sie schreibt zwar viel, aber wirklich einen Reim drauf machen kann ich mir da nicht. An sich klingt alles ziemlich schlüssig, wie ich finde, aber dennoch... Ich stimme auch teilweise mit ihren Posts überein, insgesamt aber eher neutrales Gefühl.

Chrissly. Mir fällt auch auf, dass sie zwar auch eine Liste verfasst hat, aber damit im Grunde nichts sagt. Bis auf eine oder zwei Ausnahmen steht überall 'keine Ahnung', aber ich weiß, dass das nicht viel über ihre Rolle aussagt. Dementsprechend kann ich mir da auch irgendwie überhaupt keinen Reim drauf machen. Also auch eher neutrales Gefühl...

Ghostwriter... Ich hab ja schonmal angedeutet, bei ihm ist es egal was für eine Rolle er hat, seine Posts kommen auf mich eigentlich immer meutrig rüber :D Viel zu ihm sagen kann ich nicht, ich denke Kickers Rolle wird da dann Aufschluss geben - wenn Kicker tatsächlich meutert spricht das dann auf jeden Fall für Ghosti.

Und das war's jetzt eigentlich auch erstmal, mir fällt gerade zumindest niemand mehr ein den ich vergessen haben könnte. Geplankt habe ich auf jeden Fall mal Kicker.
 
Tja, das Leben ist schwer, und die Wahl sowieso, aber es bleibt eine Stunde und ich habe nur vier Planken, und ich sehne mich langsam nach mehr ;)

[Margaret]
 
Schattenkatze: kleine Hexe, dieLexi, Himmel, Mailin, Kicker, Evilein

kleine Hexe

Sie schickt ihre "Enthaltungsplanke" schon vor der Wahl ab. Warum die auf Schattenkatze fällt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da Schattenkatze ja schon jemand ist, der schon am ersten Tag geplankt werden könnte. Ich weiß jetzt nicht, wie oft die beiden schon zusammen gespielt haben, vielleicht war sich kleine Hexe dessen auch nur nicht bewusst. Weiß nicht, was ich davon halten soll.


dieLexi

Lexi fällt natürlich schon durch Kicker irgendwie auf. Sie war anscheinend seine Wunschkandidatin. Warum? Ich sehe da 3 Möglichkeiten:

Matrose Kicker und Meuterer/Matrose dieLexi
Kicker wollte wirklich dieLexi wählen und weiß nichts über ihre Rolle. Wenn Kicker Matrose ist, sagt das überhaupt nichts darüber aus, ob Lexi meutern könnte.

Meuterer Kicker und Meuterer dieLexi
Kicker möchte einen Meuterer ins Amt wählen und möchte auf keinen Fall durch gegenseitiges Wählen auffallen. Ich denke das wäre eher unwahrscheinlich, dass Kicker so deutlich darauf hinweisen würde, einen Mitmeuterer nicht wählen zu können.

Meuterer Kicker und Matrose dieLexi
Kicker möchte einen Matrosen ins Amt wählen, aber auch nicht unnötig auffallen, was er durch seine panische Aktion allerdings versaut hat. Vielleicht hatte er vor, später sagen zu können, dass er ja eigentlich einen Matrosen hat wählen wollen. Klingt für mich wahrscheinliche als die obrige Möglichkeit.

Das Ganze spricht also eher für dieLexi.


Schleißlich schöpft sie dann Verdacht gegen Schattenkatze und plankt diese auch, was eher gegen sie spricht.

Auffällig finde ich aber auch ihren Post #297

dieLexi schrieb:
Lily meutert und Ghost erkennt das; Lily ist Matrose und Meuter-Ghost schwärzt sie an oder es haben sich da zwei Matrosen ineinander verhakt und Meuterer nutzen das aus, um nen Verdacht zu säen.

Hier lässt sie die dritte Möglichkeit, dass auch beide meutern könnten, unter den Tisch fallen. Spricht wieder eher gegen sie.
Ich glaub, dass hatte aber vorhin schon jemand anderes angemerkt gehabt.

Heute spricht sie sich in Post #300 dafür aus, auch auf Nam Som zu achten. Ich halte Nam Som zwar für gut, aber trotzdem spricht es, denke ich, für dieLexi.
Als Meuterer hätte sie ja nicht nötig, den Verdacht auf den guten Kapitän zu legen, weil es ja keine Nachtwache mehr gibt und sie Nam Som auch einfach meutern könnte.


Himmel

Sie entschließt sich dazu, Lotusbluete zum Kapitän zu wählen. Nach einem Post von Lima entscheidet sie sich aber plötzlich für sie ... Finde ich etwas merkwürdig.

Himmel entscheidet sich dazu, Schattenkatze zu planken, da diese Kicker plankt, weil über ihn diskutiert wurde. Weil Schattenkatze gut war, spricht das natürlich gegen sie.


Mailin

Sie macht sofort auf Lilys Kandidatenauswahl aufmerksam. Ich denke aber nicht, dass das sie verdächtigt macht. Merkwürdiger finde ich es eher, dass Seme darauf anspringt.
Vor der Ämterwahl sagt sie, dass sie schon Ideen für die Planke hätte. Nachdem sie Lily ja schon verdächtigt hat, nun auch Kicker.
Nach der Wahl sind ihre vier Verdächtigen Lily, Ghost, Kicker und Schattenkatze. Alle eigentlich mit logischen Begründungen.
Sie entscheidet sich dann für Schattenkatze, die sie, als sie sagte, dass sie schon einige Verdächtige hätte, noch nicht erwähnt hatte. Ihre Gründe sind hierbei sowohl Ämter- (Ghost und Nam Som) als auch Plankenwahl (Kicker). Auch wenn ihr auffällt, dass Stimmung gegen Schattenkatze gemacht wird, bleibt sie bei ihr. Das gefällt mir nicht so recht.
Noch merkwürdiger finde ich dann, dass sie heute wieder ihre Verdächtigungen gegen Lily aufnimmt. Sie nennt keine neuen Erkenntnisse, sondern nur, was sie auch gestern schon hätte sagen können. Das ist nun aber, was ihr vor der Planke am meisten aufgefallen ist. Warum hat sie dann gestern Schattenkatze geplankt und nicht Lily?


Evilein

Ihren Post #159, in dem es um die Ämterwahlen geht, finde ich etwas auffällig:

Evilein schrieb:
Nehalennia - sie fällt raus, da sie als Meuterer zu gut ist. Außerdem wird sie als Matrose oft unverdient verdächtigt und dann geplankt.

Finde es irgendwie merkwürdig, dass sie Nehalennia, die meistens nur für Verwirrung sorgt, als besonders gefährlich ansieht ... Vor allem, weil sie Nam Som und Lily nicht aufgrund ihrer Gefährlichkeit ausschließt.

Nach den Ämterwahlen, sagt sie in Post #235 sie hat bereits einen Plankenkandidat. Sie sagt nicht, wer es ist. In Post #256 sagt sie, dass sie sich entschieden hat, die Wahl aber geheim hält.
Mich würde jetzt interessieren, ob es wirklich schon die ganze Zeit Schattenkatze war, die sie verdächtigt hat oder ob sie erst später dem Zug aufgesprungen ist.

Zu Kicker hatte ich ja vorhin schon geschrieben, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin, was ich von ihm halten soll, also zähl ich ihn hier bei den Schattenkatze-Plankern nicht noch einmal auf.

Am verdächtigsten finde ich jetzt wohl dieLexi, Himmel und Mailin ...
 
So, da bin ich. Jetzt kommt auch mal was von mir.


Ich werde mich bei meinen heutigen Plankenkandidaten an mehreren Punkten orientieren.

Zum Einen schaue ich mir die Leute an, die meine "Nichtwahl" so auffällig betrauert haben.

Da lotus gut war, bleiben ja nur noch Neha, Kicker und Nam. Nam möchte ich an dieser Stelle gern noch ein wenig ausschließen, da sie im Gegensatz zu Neha und Kicker auch noch andere Argumente gebracht hat, warum sie mich nicht wählt.

Es bleiben also Neha und Kicker. Bei Beiden finde ich interessant, dass sie angeben, dass sie mich so gern wählen würden (bzw. Kicker sagt sogar, ich sei einer seiner Lieblingskandidatinnen). Komisch nur, dass mich von den Beiden noch nie einer gewählt hat (zumindest nicht in den letzten beiden Meutereien, hab nachgeschaut). Es stimmt zwar, dass es ziemlich auffällig wäre, wenn die Meuterer jetzt so offen aussprechen, dass sie einen Matrosen nicht wählen können, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihnen einfach nicht aufgefallen ist, dass es schon so oft erwähnt wurde. Bzw. hat Neha ja als Erste geschrieben, dass sie mich nicht wählen kann, weil ich leider wenig Zeit habe.


Der zweite Punkt, den ich gern berücksichtigen möchte, sind die Schattenkatze-Planker.

kleine Hexe, dieLexi, Himmel, Mailin, Kicker, Evilein

Ausschließen möchte ich hierbei (neben mir natürlich) zunächst einmal kleine Hexe. Sie hat schon um kurz nach zwei für Schattenkatze abgeschickt. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Verdächtigungen gegen Schattenkatze, weshalb ich mich hier tatsächlich gut vorstellen könnte, dass sie nicht damit gerechnet hat, dass sie doch geplankt wird.

Wie gestern schon geschrieben, fand ich Himmel von den Schattenkatze-Plankern am auffälligsten. Sie hat eigentlich in ihren ganzen Posts nur von Schattenkatze gesprochen und auch nie jemand anderes als mögliches Plankenopfer in Betracht gezogen.

Beispiel:

#242

Mir gefällt ebenfalls Schattenkatzes vorschnelle Planke für Kicker nicht, irgendwie verstehe ich auch immer noch nicht warum. Ich schau mal nach
(Drei Minuten vorher hatte Schattenkatze etwas zur Kicker-Planke geschrieben)

#248

Das Einzige, was ich von Schattenkatze gefunden habe, wegen ihrer Kicker-Planke, ist das. Vorher hat sie überhaupt nichts von ihren "Tendenzen" erzählt und hat einfach gesagt "meine Planke steht fest". Sorry, aber das finde ich etwas, wie schon gesagt, voreilig. Ne Begründung wäre nett. Nur weil wir vorher über Kicker diskutiert haben?
Danach schreibt dieLexi, dass sie Schattenkatze bleibt und dann kommt von Himmel

Ich denke, ich bleibe bei Schattenkatze.
Das wird auch nicht mehr näher begründet. Sicher, die Planke am ersten Tag hat nie gute Begründungen aber das hier ist doch schon arg mager. Wenn sie sich Schattenkatzes Beiträge noch einmal angeschaut hätte, dann wäre ihr aufgefallen, dass sie zur Kicker-Planke nochmal was geschrieben hat.


Die zweite, die mir negativ aufgefallen ist, ist Mailin. Sie schreibt, dass ihr nicht gefällt, dass es wohl auf ein Kicker vs. Schattenkatze hinausläuft, bleibt aber bei Schattenkatze. So kenne ich sie normalerweise nicht, schließlich hätte sie dann ja auch eine Enthaltungsplanke machen können. Zumal bereits dieLexie und Himmel gesagt hatten, dass es Schattenkatze wird und bei mir auch klar war, dass es entweder sie oder Kicker wird.

Dazu kommt, dass ich es komisch fand, dass sie Neha mehr oder minder dazu gedrängt hat, ihre Planke zu nennen. Am ersten Abend finde ich es völlig legitim, das Plankenopfer nicht vorher zu benennen, sondern erst im Nachhinein zu begründen. Warum das jetzt für Mailin ein zu großes Geheimnis sein sollte, verstehe ich nicht wirklich.


Neben den beiden Punkten möchte ich aber gern noch zwei mit rein nehmen, die in keine der beiden Gruppen gehören.

1. Seme

Mein Hauptgrund für meine Verdächtigung gegen sie, ist, dass sie mich plankt. Ja, ja. Ich weiß, dass klingt jetzt wie "sie plankt mich, also planke ich sie" aber so ist es nicht. Seme ist eine sehr erfahrene und gerissene Spielerin und gerade ihr würde ich es zutrauen, dass sie sich als Meuterer gerade nicht an die Planke eines Matrosen dranhängt, vor allem, wenn sie weiß, dass es voraussichtlich schon reichen wird, dass der Matrose bzw. in dem Fall hier die Matrosin fliegt.

Dazu kommt, dass ich ihre Begründung für meine Planke absolut nicht nachvollziehen kann. Ich soll sie in der Stichwahl nehmen, weil ich ihre Spielweise eher kenne wie die von Nam? :ohoh:Äh, nein. Zumal sie mir in meiner aller ersten Runde (wir waren beide Meuterer) noch gesagt hat, dass sie ihre Spielweise und Taktik sowieso von Runde zu Runde ändert.

2. Lima

Das wird jetzt zwar völliges Unverständnis heraufbeschwören aber mir ist nicht klar, warum sie jetzt immer wieder darauf abstellt, dass meine Nichtwahl so viele betrauern. Klar, ich berücksichtige es auch, aber sie schreibt in fast jedem Beitrag etwas dazu.

Beispiel

#176

Mir ist dieses "Trauern" um Evilein irgendwie ins Auge gesprungen. Schon seltsam irgendwie, dass schon 3,4 Leute geschrieben haben, dass sie sie gern im Amt gesehen hätten aber sie ja keine Zeit hat. Ich weiß nicht, warum mir das so ins Auge springt. Aber irgendwie kam mir beim Lesen der Eindruck, dass das auch eine geschickte Taktik sein könnte, eine Matrosin ja als "Lieblingskandidaten" zu haben und dann doch als Notlösung einen Meutererkollegen reinzuwählen.
Ich will zu dem frühen Zeitpunkt noch niemandem was unterstellen, aber aufgefallen ist es mir irgendwie trotzdem.
#245

Und diese Evi-Sache kommt mir halt auch nach wie vor komisch vor, aber da ist halt die Frage, wen von den Leuten ich nehmen soll und ich würd auch irgendwie erst gern noch lesen, was Evilein selbst dazu sagt.
#260

So, ich hab mir die Evi-Leute auch nochmal angeguckt und Kicker war ja auch dabei. Also hab ich ihn jetzt auch auf die Planke geschickt.
#290

Was mich an der ganzen Sache so stutzig macht: Evilein ist sicherlich eine gute Spielerin, aber wir haben ja auch noch mehr Spieler auf ihrem Level hier. Deswegen kommt es mir etwas komisch vor, dass 3 Leute es so bedauern, sie nicht wählen zu können. Vielleicht messe ich der ganzen Sache auch zu viel Bedeutung bei, aber mir ist das bisher nie so krass aufgefallen, wenn jemand gesagt hat, dass er keine Zeit hat.
Nimmt man jetzt mal an, dass Evilein gut ist und die entsprechenden Leute jetzt einen Meuterer ins Amt gesteckt haben, können sie sich natürlich später wunderbar damit rausreden, dass Evilein ihnen ja eh lieber gewesen wäre und XY dann ja nur die Notlösung war.
Für Lotus kann ich diese Theorie jetzt natürlich schon ausschließen, aber da sind ja auch noch Kicker und Nehalennia und in gewisser Weise auch Nam.
Ich kann mich da grad ganz fürchterlich in was verrennen, aber insbesondere auf Kicker werd ich jetzt ein verstärktes Auge werfen.
Gleichzeitig kann ich mir aber auch irgendwie vorstellen, dass Evilein das jetzt - natürlich - auch auffällt, um genau diesen Verdacht nochmal zu unterstreichen und von sich selbst abzulenken.
#335

Ich weiß selbst nicht, wie viel Gewicht ich der Sache beimessen will. Es ist mir nur halt aufgefallen. Was mir jetzt allerdings - genau wie dir - auch aufgefallen ist, ist dass da plötzlich mehrere Leute den gleichen Einfall hatten und sich dran hochziehen. Irgendwie denk ich mir, wenn ich so auf dem Holzweg wäre, würden das doch mehr Leute - wie du oder Ghost - als unbedeutend abtun und nicht noch versuchen, darüber auch Verdächtige zu finden, oder?
Dafür, dass sie immer wieder betont, dass sie nicht weiß, wieviel Bedeutung sie dem Ganzen beimessen soll, erwähnt sie es doch relativ häufig.


Das alles hat jetzt (vorerst) mal dazu geführt, dass ich davon ausgehe, dass Kicker gut ist. Dazu würde passen, dass eine meuternde Seme jemanden wählt, der garantiert nicht geplankt wird (Alibi-Enthaltungsplanke), weil sie weiß, dass es - wie Mailin so schön ausgedrückt hat - auf Kicker vs. Schattenkatze hinausläuft. Und dazu würde passen, dass Lima u.a. ihn immer mit dieser Evilein-Wahl-Sache im Gespräch hält.

Bei Neha bin ich mir noch nicht sicher, aber ich denke, für die Planke heute steht sie auch erstmal hinten an. Ich denke ich werde mich zwischen Seme und Lima entscheiden.


So, und jetzt gehe ich erstmal lesen, was ihr alles geschrieben habt, während ich diesen mordslangen Post verfasst hab. :lol:


EDIT von 18:50 Uhr.

Da fällt mir grad noch ein, dass irgendwer moniert hatte, dass ich bei den Schattenkatze-Plankern hinten dran stehe und das wie anhängen aussieht. Der Grund ist ganz einfach der, dass ich schlichtweg vergessen hab, die PN zu schicken. Erst als die Macht geschrieben hat, dass noch Wahlen fehlen und mein Name nicht dabei war ist mir aufgefallen, dass ich ja eine Sicherheitsplanke für ich weiß nicht mehr, ich glaube Nik, eingeschickt hatte. Deshalb stehe ich ganz hinten.
 
Die Planke rückt näher und ich muss gleich los zum Chor... ich hab ja gesagt, dass ich wahrscheinlich jemanden aus der Gruppe Ghost, Seme, Nam, Kicker nehme, weil ich bei denen das schlechteste Gefühl hab. Den Gedanken habe ich auch beibehalten und hab mich letztlich -wie schon gestern- für Nam entschieden, weil ich bei ihr zum Einen nach wie vor ein schlechtes Gefühl hab und speziell ihre gestrige Planke nicht wirklich nachvollziehen konnte, und auch, weil es für den Fall, dass sie meutert, heute die letzte Chance wäre, sie loszuwerden, bevor sie mit dem Duell eventuell noch größeren Schaden anrichtet..
 
@NikSim

Nach den Ämterwahlen, sagt sie in Post #235 sie hat bereits einen Plankenkandidat. Sie sagt nicht, wer es ist. In Post #256 sagt sie, dass sie sich entschieden hat, die Wahl aber geheim hält.
Mich würde jetzt interessieren, ob es wirklich schon die ganze Zeit Schattenkatze war, die sie verdächtigt hat oder ob sie erst später dem Zug aufgesprungen ist.

Ich halte meine Plankenwahl am ersten Tag immer geheim. Da ich gerade am ersten Tag meistens falsch lieg (siehe gestern) will ich dadurch verhindern, dass sich Meuterer an meine Wahl dranhängen.

Mein Plankenkandidat war eigentlich erst Kicker. Dann dachte ich aber, dass er ständig solche Sachen schreibt (das mit der Wahl meine ich), weshalb ich dann letztlich auf Schattenkatze umgeschwungen bin.
 
Ich habe jetzt mal für Himmel abgeschickt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Matrose an einem Tag den ganzen Trubel um mich nicht versteht und am nächsten Tag plötzlich meinen Umschwung so komisch fand, dass sie mich plankt. Und wenn ich damit wieder falsch liege kann ich mich echt einbalsamieren...
 
Am meisten im Hintergrund hält sich meiner Meinung nach Nik. Der einzige Post, der heute von ihm kam, enthält nicht wirklich was Neues und wirkt extrem oberflächlich.

Ich kam heute um 16 Uhr von der Schule hab dann gelesen, was hier steht und dann diesen einen Post geschrieben, um zu zeigen, dass es mich noch gibt. Danach hab ich dann angefangen, den anderen, längeren Post zu verfassen, den ich geschrieben hab (gab aber zwischendurch Essen, deshalb waren die zeitlich so weit auseinander).


Ich halte meine Plankenwahl am ersten Tag immer geheim. Da ich gerade am ersten Tag meistens falsch lieg (siehe gestern) will ich dadurch verhindern, dass sich Meuterer an meine Wahl dranhängen.

Mein Plankenkandidat war eigentlich erst Kicker. Dann dachte ich aber, dass er ständig solche Sachen schreibt (das mit der Wahl meine ich), weshalb ich dann letztlich auf Schattenkatze umgeschwungen bin.

Ok ... Also doch eher ein Auf-den-Zug-Springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du greifst es doch jetzt ganz genauso zum wiederholten Male auf und misst dem ganzen offensichtlich deutlich mehr Bedeutung bei als ich, sonst würdest du es ja wohl nicht so für die Auswahl deiner Plankenkandidaten verwenden. Ich muss ehrlich sagen, deine Interpretation der Sache find ich jetzt doch recht merkwürdig.
Das ist nicht wahr. Ich hab gestern geschrieben, dass es mir aufgefallen ist, ich aber nicht weiß, was ich davon halten soll. Was ja auch stimmt. Und heute beziehe ich es in die Wahlen mit ein, weil es einfach ein Punkt, der meiner Meinung nach berücksichtigt werden muss.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich es einmal erwähne oder wie du in fast jedem Beitrag. Klar schreibst du nicht direkt, dass einer der Drei deswegen direkt meutern muss aber dadurch, dass du es immer wieder hochholst, weist du immer schön nebenbei darauf hin.

Wie gesagt, im Moment denke ich von Kicker nicht mehr, dass er meutert und werde ihn deshalb heute auch nicht planken.

Ich planke aber auch nicht dich, ich hab mich jetzt für Seme entschieden. Bei ihr sind die Verdächtigungen größer als bei dir.

Edit:

@Nik

Ich spring nie auf Züge auf, sondern überleg meistens für mich selber. Ich war selber überrascht, dass es Schattenkatze geworfen ist. Als ich meine Planke für sie abgeschickt hab, wusste ich ja nur von Himmel und dieLexie.
 
Ich hab immernoch keine Ahnung wegen der Planke .. is ja schlimm heute :scream:

Im moment würd ich Seme planken aber ich hab da leichte Zweifel die mir durch den Kopf gehen.

Zuerst sagst du, du glaubst nicht, dass Lotus' Meuterei gegen natti spricht, im nächsten Satz findest du genau diese Vermutung wieder interessant, genauso wie die Vermutung, dass das eher für Ghost spricht, im nächsten Post sagst du aber wieder, dass du kein gutes Gefühl bei den Ämtern hast. Ist für mich ein ziemlich gewaltiger Widerspruch, oder habe ich den Sinn von "interessant" falsch verstanden?
Ich glaub du hast den Sinn von interessant einfach nur falsch verstanden. :D
Ich fand den Satz interessant weil er von dir kam. Wie du schon sagst hab ich bei den Ämtern kein gutes Gefühl. Und gerade da ist der Gedanke von dir interessant. Nicht im negativen Sinne sondern eher das ich da noch ein wenig drüber nachdenke im Bezug auch auf andere Posts und Wahlen.

War das jetzt verständlich genug? :ohoh:
 
Dumdidumm, noch 15 Minuten, und mir fehlen sechs Planken. Erfreut die Macht, dann wird sie nicht böse.

[Margaret]
 
Ich denke, ich werde keinen von meinen ursprünglichen Kandidaten planken.
Nams Beiträge erscheinen mir soweit logisch und matrosig, daher will ich ihr mal Vertrauen schenken und hoffe doch sehr, dass wir dank ihr morgen im Duell einen Meuterer loswerden!
Bei kicker denke ich nach wie vor, dass er sich als Meuterer geschickter verhalten würde. Und das überwiegt derzeit für mich noch die Gründe, die für einen meuternden kicker sprechen könnten.
Bei Himmel stört mich, dass der Name jetzt so oft gefallen ist und ich befürchte, dass hier einige auf den Zug aufspringen und sie so wie gestern Schattenkatze zum unschuldigen Opfer wird.

Ich werde nun stattdessen Lily/Keinen planken. Klar könnt ich mir da auch vorstellen, dass Ghost oder Nam meutern, darauf bin ich ja auch schon eingegangen, aber bei Lily stören mich ihre fehlenden Begründungen zu den Amtswahlen am meisten. Und seit Keinen dabei ist, ist auch sie sehr ruhig und hat bisher nur absolut nichtssagende Beiträge veröffentlicht. Es ist zwar bestimmt nicht einfach später einzusteigen, aber so wie ich das aus anderen Meutereien in Erinnerung habe, beteiligt sie sich sonst eigentlich doch mehr und schreibt auch Beiträge, die alles andere als nichtssagend sind. Ich habe hier echt die Befürchtung, dass Ghost da auf dem richtigen Dampfer gewesen sein könnte mit seinem geäußerten Verdacht gegen Lily.
 
Dieser Satz kam aber gar nicht von mir :what: Ich habe gesagt, dass man diese Geistlichen-Theorie nur auf eine einzige Person beziehen kann und nicht auf alle drei. Ich kann also annehmen, dass Ghost gut ist ODER das Nik gut ist ODER das natti böse ist, aber nicht alles gleichzeitig. Und weil ich nicht weiß, was davon am wahrscheinlichsten ist, habe ich gesagt, dass ich da nicht drüber nachdenken werde.
Ich glaube das war das was ich meinte auch von dir gelesen zu haben aber wenn nicht du die Theorie geschrieben hast wer denn dann? Ich glaub ich muss nochmal nachlesen mir scheint gestern doch was entgangen zu sein. :scream:
 
Ich hab meine Planke für Seme eingeschickt. Ich hatte in meinen Post um 17:15 Uhr schon geschrieben das mir bei ihr ein paar Sachen seltsam vorkommen. Ich hab zwar ein paar Zweifel aber ich hoffe nicht das die sich bestätigen.
 
Der nächste Tag war vorübergegangen und Donna Isabella hatte ihn in einem Zustand der beinahe schon an Apathie grenzte hinter sich gebracht. Trauer umwölkte ihr Herz und vereinnahmte sie für sich. Sie trauerte um ihren Gatten, der sich hinterrücks mit einem Dolch im Rücken wiedergefunden hatte. Zu ihm hatte sie voller Liebe aufgeschaut.
Und sie trauerte um Pedro, ihren langjährigen Beschützer, der durch die Heimtücke von Don Rafaels Männern ein nasses Grab gefunden hatte. Ihre Gefühle für ihn waren tiefer, als sie es sich eingestehen mochte. Sein Verlust hatte sie mehr getroffen, als der ihres Ehemannes, und sie schämte sich dafür, dass es so war.
Schwermütig blickte sie über das endlose Wasser hinaus. Die See glitzerte geheimnisvoll im untergehenden Licht der Sonne und einen kurzen Moment sinnierte Isabella darüber wie einfach es wäre ihre Seele für immer dem Rauschen der Wellen anzuvertrauen. Dann hätte der Schmerz und die Ungewissheit über ihr Schicksal endlich ein Ende und sie wäre wieder mit Pedro vereint.
Schließlich verscheuchte sie diesen Gedanken wieder. Sie war keine Person, die aus lauter Melancholie einen Selbstmord beging. Das war nun wirklich keine zufriedenstellende Lösung.
In diesem Augenblick gesellte sich Maria zu ihr. Eine Weile betrachteten sie gemeinsam wie die untergehende Sonne das endlose Wasser unter ihnen in goldenes Licht tauchte.
Dann richtete Maria das Wort an sie. „Es ist wieder soweit. Die Männer erwarten eure Anwesenheit bei der Entscheidung wer von ihnen am heutigen Tag über die Planke gehen soll.“
Isabella nickte und straffte die Schultern. „Lass uns hoffen, dass wir heute eine bessere Wahl treffen als am gestrigen Tage.“
Und so gingen die beiden Frau zu der bereits am Bug versammelten Mannschaft. Isabella betete inständig, dass sie heute nicht wieder einen Unschuldigen über Bord gehen ließen. Der Verlust der Matrosin von gestern lastete bereits schwer auf ihrem Gewissen.
Kapitän Nam Som trat vor und eröffnete die Nominierungen. Wieder trat ein Mitglied der Schiffsmannschaft nach dem anderen vor und nannten seinen Namen.

Doch sie konnten sich nicht einig werden!


Kicker: Himmel, natt i nord, Seme, Nam Som [4]

Keinen: Mailin, dieLexi [2]
Himmel: Lotusblüte, Ghostwriter x2, Kicker [4]
Nam Som: Chrisslybärchen
Lima: Keinen
Seme: Evilein, kleine Hexe [2]
dieLexi: Nik Sim
Evilein: Lima


Stichwahl zwischen Kicker und Himmel bis 19.40 Uhr!
Bitte den Namen in den Betreff schreiben!

[Yvaine]

*grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ich bin mir gerade nicht so sicher, weil ich aktuell einige Zweifel bei mehreren Leuten habe, aber für diese Planke bleibe ich, wie bereits angekündigt, bei Himmel. Hier ist der Verdacht immer noch stärker als bei den anderen.
Im Übrigen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass die Mehrheit wirklich für sie abstimmt, scheint bisher stark verteilt zu sein. :ohoh: Aber falls sie es wird, hoffe ich, dass wir damit einen Meuterer erwischen.

/edit: oh, tatsächlich? Stichwahl geht für Himmel raus, bei Kicker tendiere ich zum Matrosen.
 
Ich bleibe auch bei Kicker - a) hab ich ihn eh geplankt und b) hab ich bei Himmel auch kein negatives Gefühl entwickelt.
 
Schließlich stand fest, dass Himmel heute über die Planke wandern musste.


Kicker: Lima, Nam Som, Mailin, Himmel, natt i nord [5]
Himmel: Kicker, Ghostwriter x 2, Nik Sim, Lotusblüte, Keinen, Evilein, dieLexi, kleine Hexe [9]


Himmels Miene verfinsterte sich, als mehrheitlich ihr Name genannt wurde. „Das wird euch noch Leid tun, dass ihr mich über Bord habt gehen lassen. Mein Herr wird Donna Isabella schon bald wieder sein Eigen nennen können, seid euch dessen versichert!“ zischte sie bedrohlich und sprang freiwillig vom Schiff.
Nach einem Moment der Stille, brach Jubel unter den Matrosen aus und Donna Isabellas Gesicht zierte ein erleichtertes Lächeln. Sie hatten es tatsächlich geschafft mit Himmel einen von Don Rafaels „Männern“ [Meuterer] aus dem Weg zu räumen!


Nacht und Ruhe!


[Yvaine]
 
Jetzt bin ich also tot, habt ihr mich erwischt. :D Naja, jetzt kann ich ja wirklich morgen in Ruhe feiern. Meinen Mitmeuterern viel Glück, ich glaub an euch! :3
 
In dieser Nacht trafen sich die Männer Don Rafaels erneut gegen Mitternacht um die nächste Kabine auszuwählen. Die Tür quietschte protestierend, als sich die großen Gestalten unerlaubt Zutritt verschafften. Langsam und mit einem boshaften Lächeln auf den Lippen näherten sie sich dem Bett.
Sie packten die darin schlafende Seme kurzerhand und schleppten sie samt Decken nach draußen. Seme war sofort wach und wehrte sich heftig, doch gegen diese Übermacht hatte sie keine Chance. Ein lautes Platschen kündigte an, dass sie für immer von der See verschluckt worden war.

Evilein wachte mit starken Bauchschmerzen auf. Wimmernd rollte sie sich zu einer Kugel zusammen und versuchte den Schmerz, der sie wellenartig durchzuckte so zu verringern.
Doch es wurde immer schlimmer und schon bald war ihr klar, dass sie das Ende dieser Nacht nicht überstehen würde.
Sie musste sich vergiftet haben! Anders ließen sich diese plötzlichen Magenschmerzen nicht erklären. Wahrscheinlich waren Marias Pasteten verdorben gewesen. Sie war die einzige, die von ihnen gekostet hatte. Hätte sie das doch bloß nicht getan.
Schließlich wurde der Schmerz übermächtig und ihre Sinne drifteten für immer in eine allumfassende Schwärze.

Am nächsten Morgen fand man Evilein regungslos in ihrer Kabine liegend. Schnell wurde klar, dass sie sich irgendwie vergiftet hatte. Die Schiffscrew, allen voran Donna Isabella war schockiert. Evilein war ein ganz normaler Matrose gewesen! Wer tat so etwas?
Dann kam heraus, dass ein weiterer Matrose fehlte! Seme war ebenfalls fort!


Ihr dürft wieder sprechen!


[Yvaine]
 
Smutje! Was sollte das denn? Na warte nur, bis ich rausfinde, wer du bist. :polter::lol:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, hätte fest mit Seme als Meuterer gerechnet.

Ich würde euch raten, die beiden Ämter im Auge zu behalten. Irgendwie ein schlechtes Zeichen, dass Nam noch da ist, oder?

Macht, ich hätte gern die Rollen bitte.
 
Och nee, Smutje.... wieso denn Evi?! Und dann wird auch noch Seme gemeutert.... schade um die beiden. Zum Glück hats mit Himmel einen Meuterer erwischt. Joa, ich guck jetzt erst mal Fringe und dann gibts gleich noch was von mir...
 

Zwar toll dass wir mit Himmel einen Meuterer loswurden, aber das mit Evi & Seme ist ja echt mal bitter... Ich frage mich nur: Warum hat man Evilein gemeutert? Sie wurde doch selber schon von vielen verdächtigt? Eventuell hat sie ja mit ihren Verdächtigungen irgendwie ins Schwarze getroffen? Oder die Meuterer wollten einfach nur Verwirrung stiften...

Ich werde mir aber mal anschauen, wen Evilein alles verdächtigt hatte... Sie hatte vorallem stark gegen Lima und auch ein wenig gegen Mailin geschossen. Mailin halte ich allerdings für gut (ich mach morgen eine Liste, da erläutere ich das genauer) - Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Meuterer so unvorsichtig vorgehen würden. Daher glaub ich ja fast, dass das wirklich nur Verwirrung stiften sollte...

Liste kommt morgen :)


Edit: Moment. Seme wurde gemeutert... Vergesst das alles da oben -.-
 
Wow. Immerhin haben wir mit Himmel endlich den ersten Meuterer erwischt :up:, aber in der Nacht dann gleich zwei Matrosen. :( Immerhin sind die Sonderrollen, vor allem das Geistliche, noch dabei... trotzdem lief's nicht ganz so optimal.

Ich werde nachher oder morgen nochmal alles gründlich durchlesen und eine neue Liste erstellen.

Es ist übrigens natürlich interessant, dass Nam nicht gemeutert wurde. Ich sehe bei ihr zwar absolut keine Verdachtsmomente und auch froh, morgen nicht wählen zu müssen (weil ich nicht so genau gewusst hätte, wen), wüsste aber natürlich gern, welche der 3 Möglichkeiten zutreffen:
1) Nam meutert,
2) Nam ist mit einem Meuterer im Paar,
3) die Meuterer hoffen, Nam für ihre Zwecke beeinflussen zu können und evtl. dann später auf der Planke zu sehen, weil wir denken, dass sie meutert.


Wie gesagt, später oder morgen kommt von mir mehr!
 
Oh, toll, wir haben einen Meuterer erwischt! :)
Schade natürlich um Seme, gerade sie mit ihrer Erfahrung hätte uns noch sehr weiterhelfen können. Aber Evi? Schade um den weiteren verlorenen Matrosen. Nichtsdestotrotz können wir noch von Glück reden, denn Geistlicher ist immer noch im Spiel.

Ich werd jetzt gleich mal noch alles hier durchlesen und muss wohl schon morgen vormittag meine Planke einschicken, weil heute zu meinem für morgen angesetztem Vorstellungsgespräch ein weiteres hinzugekommen ist und ich dann morgen unterwegs bin und erst irgendwann nach der Planke wieder zurückkomme. Nur schonmal zur Ankündigung, damit sich keiner wundert, wenn ich das Duellergebnis oder was sich hier noch an Beiträgen ergibt leider nicht berücksichtigen kann.
 
Wenigstens haben wir keine Sonderrolle heute Nacht verloren.
Ich werd mir dann mal nochmal alles durchlesen, speziell von Evilein und Seme. Ich habe zwar schon ein paar Vermutungen aber ich les lieber erstmal nochmal ein paar Sachen nach.

Eines würde mich aber trotzdem noch interessieren.
Es ist übrigens natürlich interessant, dass Nam nicht gemeutert wurde. Ich sehe bei ihr zwar absolut keine Verdachtsmomente und auch froh, morgen nicht wählen zu müssen (weil ich nicht so genau gewusst hätte, wen), wüsste aber natürlich gern, welche der 3 Möglichkeiten zutreffen:
1) Nam meutert,
2) Nam ist mit einem Meuterer im Paar,
3) die Meuterer hoffen, Nam für ihre Zwecke beeinflussen zu können und evtl. dann später auf der Planke zu sehen, weil wir denken, dass sie meutert.
Ghosti ist genauso noch am leben und auf ihm könnte man die von dir aufgezeigten Möglichkeiten auch anwenden bis auf den 3.
Das Nam Som morgen für das Duell entscheiden muss wer dieses bestreitet steht ausser Frage aber Ghosti ist für uns Matrosen wegen seiner 2 Stimmen aus meiner Sicht wichtiger. Und da finde ich es ebenso verwunderlich das er noch lebt.
 
Nach Lexi 20.26

Hm, das war zwar nicht ...ganz das, womit ich gerechnet hatte, aber dann wollen wir mal :ohoh:

Also Leute, ich lehne mich jetzt hier verdammt weit aus dem Fenster, aber manchmal dürft ihr sogar auf mich hören.
2) Nam ist mit einem Meuterer im Paar
Das halte ich aktuell aus diversen Gründen für am wahrscheinlichsten. Ich glaube nicht daran, dass Nam meutert, maximal wollen die Meuterer einfach nur, dass wir denken, dass sie es tut - wobei das sinnfrei wäre, da wir vor dem Duell keine Chance mehr haben, sie im Falle des Falles loszuwerden.

Ich vertraue also jetzt definitiv auf unseren Kapitän und hoffe, dass Nam eine weiße Entscheidung trifft. Ich habe eine ziemlich unheimliche Ahnung über eine gewisse Person hier, besonders in der aktuellen Situation und weil sie nicht ganz unwichtig ist. Das wäre definitiv ein sehr guter Duellkandidat. Heute nachmittag war ich mir diesbezüglich noch gar nicht sicher, aber man kann seine Meinungen ja auch ändern ;)

Ich weiß, dass das jetzt ziemlich plötzlich kommt, aber ich hab meine Gründe - aktuell steht es 7:5, es wird allerhöchste Eisenbahn, dass wir wieder vorankommen und da ist das Duell morgen eine perfekte Möglichkeit.
 
Nach Lexi 20.26

Hm, das war zwar nicht ...ganz das, womit ich gerechnet hatte, aber dann wollen wir mal :ohoh:

Also Leute, ich lehne mich jetzt hier verdammt weit aus dem Fenster, aber manchmal dürft ihr sogar auf mich hören.

Das halte ich aktuell aus diversen Gründen für am wahrscheinlichsten. Ich glaube nicht daran, dass Nam meutert, maximal wollen die Meuterer einfach nur, dass wir denken, dass sie es tut - wobei das sinnfrei wäre, da wir vor dem Duell keine Chance mehr haben, sie im Falle des Falles loszuwerden.

Ich vertraue also jetzt definitiv auf unseren Kapitän und hoffe, dass Nam eine weiße Entscheidung trifft. Ich habe eine ziemlich unheimliche Ahnung über eine gewisse Person hier, besonders in der aktuellen Situation und weil sie nicht ganz unwichtig ist. Das wäre definitiv ein sehr guter Duellkandidat. Heute nachmittag war ich mir diesbezüglich noch gar nicht sicher, aber man kann seine Meinungen ja auch ändern ;)

Ich weiß, dass das jetzt ziemlich plötzlich kommt, aber ich hab meine Gründe - aktuell steht es 7:5, es wird allerhöchste Eisenbahn, dass wir wieder vorankommen und da ist das Duell morgen eine perfekte Möglichkeit.

Welche Person meinst du denn genau?
 
Och Kicker, sogar ich erkenne, dass die Anspielung dort auf mich gerichtet ist. Nur eine Begrüdung hätt ich gern noch... ansonsten, gleich noch etwas mehr von mir...

Äh. Will natti uns damit jetzt sagen, dass du meuterst? :Oo:
Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Öhm, vielleicht ists auch einfach schon zu spät für mein Gehirn %)

Edit: Moment, eine weiße Entscheidung... hmm... Ich heiße zwar mit Nachnamen etwas in der Richtung, aber ich glaube das meint sie nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er also Matrose wäre, wäre doch heute die ideale Gelegenheit gewesen, ihn noch vorm Duell umzulegen, möglichst morgen einen Meuterer ins Amt zu stecken und dann bei entsprechendem Duellausgang bzw. der entsprechenden Planke das Spiel schon zu beenden.
Lima, du übersiehst da aber etwas ganz Entscheidendes. Wäre ich Meuterer, wäre es doch logisch gewesen, dass ich bei der Stichwahl Kicker nehme. Dann wäre das Verhältnis nicht wie jetzt 7:5, sondern 6:6 Wäre dann morgen durch das Duell ein oder mehr Matrosen über Bord gegangen, so wäre das Spiel dann auch gelaufen. Und wäre der zweite Matrose spätestens bei der Planke davon geschieden, so wäre das Spiel ebenfalls gelaufen.
Und morgen stehen die Chacen mehr als nur einen Matrosen zu verlieren mehr als gut.... leider. :argh: Ihr solltet also gut überdenken, wem ihr vertraut. Ihr solltet gut überlegen, was die Meuterer hier versuchen zu erreichen. Ich hoffe da jetzt auch sehr auf Nam's Gespür, was das Duell angeht.
Ich weiß, meine Posts klingen für viele immer recht meuterisch. Aber das kann ich leider auch nicht abstellen. So, ich hoffe mit diesem Post hab ich mich nun nicht endgültig ins Aus bewegt. :rolleyes:
 
Lima, du übersiehst da aber etwas ganz Entscheidendes. Wäre ich Meuterer, wäre es doch logisch gewesen, dass ich bei der Stichwahl Kicker nehme. Dann wäre das Verhältnis nicht wie jetzt 7:5, sondern 6:6

Damit setzt du aber voraus, dass Kicker matrosig ist, was hier keiner weiß außer den Meuterern. Und woher weißt du, dass er Matrose ist? Richtig, du weißt es weil du meuterst ;)

Also ich finde, dass das meinen Post jetzt nur weiter untermauert hat. Ich hoffe, dass Nam das auch so sieht und dich morgen ins Duell steckt.
 
Nochmal kurz der Vollständigkeit halber die bisherigen Wahlen und Planken:

Offizier:
Seme: Seme
Lotusblüte(alt): Evilein
Ghostwriter: Nehalennia, Lotusblüte(alt), Chrisslybärchen, Schattenkatze [4]
natt i nord: natt i nord, Ghostwriter, Kicker [3]
kleine Hexe: kleine Hexe
Mailin: Mailin
Lima: Lima
Himmel: Himmel, Nam Som [2]
Nik Sim: Nik Sim, LilyoftheValley [2]
Kicker: dieLexi

Kapitän:
Ghostwriter: Seme
Mailin: Evilein, Lima [2]
Nam Som: Nehalennia, Mailin, Schattenkatze [3]
Lima: natt i nord, Himmel [2]
Seme: kleine Hexe, dieLexi, Nam Som [3]
kleine Hexe: Ghostwriter
Nik Sim: Lotusblüte(alt)
Kicker: Nik Sim, Kicker [2]
Chrisslybärchen: Chrisslybärchen
Nehalennia: LilyoftheValley

Stichwahl:
Nam Som: Mailin, Kicker, Lotusblüte(alt), Himmel, natt i nord, Nik Sim, Nehalennia, Ghostwriter (8)
Seme: Nam Som, Lima, Seme, dieLexi, Chrisslybärchen (5)


1. Planke:
natt i nord: Nehalennia, Lotusblüte(alt) [2]
Kicker: natt i nord, Schattenkatze, Lima [3]
Schattenkatze: kleine Hexe, dieLexi, Himmel, Mailin, Kicker, Evilein [6]
LilyoftheValley: Ghostwriter (x2), Nik Sim [3]
Ghostwriter: LilyoftheValley
Evilein: Seme
dieLexi: Nam Som
Nam Som: Chrisslybärchen

2. Planke:
Kicker: Himmel, natt i nord, Seme, Nam Som [4]
Keinen: Mailin, dieLexi [2]
Himmel: Lotusblüte, Ghostwriter *2, Kicker [4]
Nam Som: Chrisslybärchen
Lima: Keinen
Seme: Evilein, kleine Hexe [2]
dieLexi: Nik Sim
Evilein: Lima

Stichplanke:
Kicker: Lima, Nam Som, Mailin, Himmel, natt i nord [5]
Himmel: Kicker, Ghostwriter x 2, Nik Sim, Lotusblüte, Keinen, Evilein, dieLexi, kleine Hexe [9]

Falls ich mich bei irgendeiner Farbmarkierung vertan habe, sagt Bescheid. :ohoh:



Und nun meine bisherige Liste, wobei sich, seit ich sie am tippen bin, nochmal ganz schön viel getan hat. :eek:

Lotus/Neha: ich bin sicher gut.

Lima: wählt sich und Mailin, Stichwahl: Seme. Plankt Kicker und Evi. Wird von Himmel (zusammen mit sich selber) gewählt, wobei Himmel zuerst sagt, er würde mich(alt) wählen (#173) - das wäre 1-Meuterer-1-Matrose-Taktik, und dann entscheidet sie sich kurz danach noch für Lima um (#178), mit der Begründung, dass sie ihren Post so gut durchdacht fand. Jetzt muss ich grübeln: hat sich Himmel da spontan entschieden, doch zwei Meuterer ins Amt zu wählen, wo sie einen Mitmeuterer gesehen hat, der recht glaubwürdig aussieht? Ich meine, wenn Lima Matrose wäre, warum würde sie sie unbedingt von mir(alt) auf Lima wechseln müssen?
Außerdem sprechen Limas Verdächtigungen gegen Evi und ihre Planken eher gegen sie, ich wüsste ja schon gern, warum genau sie bei der zweiten Planke Evi genommen hat (wegen dieser "Trauer-um-Evi"-Sache? Weil Evi sie verdächtigt hat?) Ansonsten ist auch genau das das Auffälligste an ihr - erstaunlich, dass so eine Theorie so eine lange Zeit bestehen bleibt, ich fand außerdem Evis Auflistung, wie oft Lima schon diese Theorie erwähnt hat (#344), recht interessant. Ja, das heißt, momentan tendiere ich bei Lima eher zu einem Meuterer...

Ghost: wählt Natti und kleine Hexe, bei der Stichwahl Nam. Plankt Lily und Himmel. Beide Planken finde ich nachvollziehbar, und ganz ehrlich gesagt sehe ich im Moment wirklich nichts, was gegen ihn spricht. Kann jetzt natürlich das geschickte Verhalten eines Meuterers sein, aber für den Moment halte ich Ghost für eher matrosig.

/edit: Oh! Ghost tut so, als wenn ... Das ist natürlich wirklich interessant! Da muss ich nochmal drüber schlafen und nochmal den ganzen Thread durchforsten, ob es denn sein könnte oder nicht.... jedenfalls sieht es nach einem "Zweikampf" zwischen Natti und Ghost aus. Da wüsste ich doch gern, ob Natti will, dass Ghost ins Duell kommt, weil sie für sich diese... besagte... Rolle ebenfalls beansprucht?
Es könnte natürlich sein, dass Ghost so lange am Leben geblieben ist, weil die Meuterer wollten, dass es für uns verdächtig aussieht, dass ein matrosiger Offizier so lange lebt. Es kann ebenfalls sein, dass Ghost meutert und im Moment nur so tut, als ob....
Im Moment tendiere ich dazu, ihm zu glauben, will mich aber noch nicht darauf festlegen, muss es mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.

Chrissly: wählt Ghost und sich selber. Plankt zwei Mal Nam, beide Male ohne eine vernünftige Begründung. Das erste Mal schreibt sie von ihrem Bauchgefühl, das zweite Mal, dass es die letzte Chance ist, ihn loszuwerden. Wirkt nach wie vor sehr verwirrt und schreibt nichtssagende Posts. Nochmal zur zweiten Planke: ich habe mir vorher auch gründliche Gedanken dazu gemacht, ob ich Nam loswerden will oder nicht, weil es ja die letzte Möglichkeit war, aber ich habe keinen Grund dafür gesehen und einfach so mal darauf los den Kapitän meutern, ohne einen erwiesenen Guten zu haben oder jemanden, bei dem man sich nicht wenigstens halbwegs sicher ist? Na, ich weiß nicht.
Gefällt mir nicht so, aber ich fürchte, das könnte ihre Art sein und muss nicht zwingend darauf deuten, dass sie meutert... ein eher schlechtes Gefühl bleibt trotzdem. :(

kleine Hexe: wählt sich und Seme. Plankt Schattenkatze und Seme. Die erste Planke war eine frühe Enthaltungsplanke, muss also nicht unbedingt gegen sie sprechen. Die Seme-Planke begründet sie hier: #336, irgendwo kann ich es nachvollziehen, immerhin kam ich mit Semes Begründung für ihre Evi-Planke beispielsweise auch nicht so gut zurecht. Hm, bin mir nicht sicher, was ich von ihr zu halten habe, kann irgendwie auch alles sein, bisher finde ich sie aber noch nicht so sehr verdächtig.

dieLexi: wählt Kicker und Seme. Plankt Schattenkatze und Keinen. Schwierig, die Keinen-Planke kann ich nachvollziehen, und eigentlich finde ich ihre Posts recht gut, logisch und verständlich. Außerdem kenne ich sie noch nicht und kann sie vielleicht u.a. deswegen irgendwie nicht einschätzen. Kann auch alles sein.

Nam: wählt Himmel und Seme, wäre die 1-Meuterer-1-Matrose-Taktik :P, muss aber nichts heißen, wenn sie Matrose ist, kennt sie die Rollen ja schließlich nicht. Ich tendiere bei ihr immer noch zu Matrosin, bin aber (wie auch bei fast allen) nicht sicher. Spielt aber erstmal vor dem Duell keine Rolle. Ihre Rolle wäre zwar sehr interessant zu wissen, weil man davon sicherlich Rückschlüsse auf andere Rollen ziehen könnte, aber momentan sind die Überlegungen darum müßig. Natürlich interessiert es mich jetzt sehr, welche Duellkandidaten sie sich aussucht.

Keinen/Lily: wählt Nik und Neha, plankt Ghost und Lima, die Lima-Planke begründet sie hier: #332 (Stichwort "Evi-Trauernde") und sagt nach der Planke, sie häte bei Lima das schlechteste Gefühl (#365). Hmm... ich verdächtige Lima im Moment auch, aber ich tue's ehrlich gesagt erst seit der Ergebnisse der letzten Nacht und dem Wissen um die Rollen, das man seitdem errungen hat (siehe auch oben), vorher habe ich sie als eher matrosig gesehen...
Ja, ganz sicher bin ich mir nicht, was ich davon zu halten habe, vor allem kommt für mich von Keinen immer noch etwas zu wenig. Kann erstmal noch beides sein, beobachte ich noch.

Nik: wählt Kicker und sich selber, Stichwahl: Nam. Planken: Lily und dieLexi, Stichplanke: Himmel. Konzentriert sich bei der Wahl ihrer letzten Planke (#342) auf die Schattenkatze-Planker. Hier finde ich es seltsam, dass sie mehr Sachen aufzählt, die für dieLexi als gegen sie sprechen. Trotzdem plankt sie dieLexi und nicht Himmel oder Mailin, gegen sie laut ihres eigenen Beitrags. Finde ich wie gesagt seltsam, verstehe auch nicht so ganz, warum es gerade dieLexi wurde.
Auch allgemein kommt mir von ihr etwas zu wenig, ich hatte sie eher etwas aktiver in Erinnerung... wirkt für mich ein wenig meuterig, auch wenn ich mir leider nicht sicher bin.

Mailin: wählt sich und Nam, bleibt in der Stichwahl logischerweise bei Nam. Plankt Schattenkatze und Keinen, bei der Stichwahl Kicker, weil sie bei Himmel keine Verdachtsmomente findet. Schwierig einzuschätzen (wie immer :D). Die Planke von Schattenkatze würde ich ihr nicht zur Last legen, ich verstehe ihre Begründung, die Planke von Keinen verstehe ich ebenfalls. Dass sie bei Himmel keine Verdachtsmomente sieht, macht mich zwar ziemlich stutzig; andererseits halte ich Mailin eigentlich als Meuterin nicht für so dämlich (sorry^^), Himmel quasi zu verteidigen, wenn sie weiß, dass Himmel meutert und es sowieso danach aussieht, als wenn sie über die Planke gehen würde. Im Gegenteil traue ich einer meuternden Mailin eigentlich voll und ganz, einen, wenn nicht gleich mehrere Meuterer zu opfern, vor allem einen eher leicht enttarnbaren wie Himmel, um selber gut da zu stehen. Ich weiß, bei ihr kann man sich bei nichts sicher sein, aber trotzdem... ich finde fast, es spricht eher für als gegen sie, wissen kann ich aber natürlich nichts...

Kicker: wählt Natti und sich selber, Stichwahl: Nam. Plankt Schattenkatze und Himmel. Trotz der Natti-Wahl und der ersten Planke halte ich ihn für einen Matrosen. Das habe ich vorher schonmal geschrieben und auch genauer begründet, an dieser Einschätzung hat sich bisher nichts geändert.

natti: wählt sich und Lima, Stichwahl: Nam. Schwankt am ersten Abend von ihrer Enthaltungsplanke Ghost auf Kicker um und plankt in der zweiten Nacht wieder Kicker, den ich ja für eher gut halte. Bei Himmel bekommt sie dagegen kein schlechtes Gefühl, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Ja, dass sie Kicker verdächtigt, kann ich zwar irgendwo vielleicht nachvollziehen (oft genug geht es mir selber so^^, diese Runde nur eben nicht), trotzdem habe ich bei ihr leider kein besonders gutes Gefühl. Da sind Kleinigkeiten, die für mich nicht zusammenpassen. Wäre also auch so jemand, den ich morgen vielleicht gern auf der Planke und/oder im Duell sehen würde.
/edit: warum genau will sie Ghost im Duell sicher, was macht sie bei ihm so sicher? Außer natürlich ich täusche mich komplett und sie ist stattdessen ......

Ja, das heißt, nagelt mich noch nicht darauf fest, ich schlafe nochmal drüber, aber aktuell verdächtige ich verdächtige am meisten Lima, natti und Nik (vielleicht noch Keinen oder Chrissly) und würde wohl am liebsten mind. einen, wenn nicht zwei von ihnen im Duell und/oder auf der Planke sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten