Eigenes Haus in Galerie sieht doof aus

NickiSim

Member
Registriert
August 2014
Alter
39
Ort
Zeven
Geschlecht
w

Guten Abend an aller Simser,

wenn ich ein von mir erstelltes Haus in der Bibliothek speicher und es dann teile, sieht oft die Frontansicht des Hauses doof aus. Einmal war es so, dass das Haus ganz klein war, ein anderes mal wurde mein Haus von der Seite gezeigt und nicht von vorne. Konnte das Haus auf dem Grundstück auch nicht drehen.

Frage: Ist es möglich, bevor ich ein Haus in der Galerie teile, Screenshots zu verwenden, so dass das Haus besser zur Geltung kommt?

Vielen Dank im Vorraus:hallo:
 
Du kannst während der Bauphase die Ansicht in der Galerie überprüfen indem du das Grundstück versuchsweise in der Bibliothek speicherst den Schritt aber nicht ganz zu Ende führst. Du bekommst dann ja schon die Infoübersicht mit den Bilder zum Haus. Soweit ich das bislang gesehen habe ändert sich die Ansicht nicht. Du musst dir dann eben merken von welchen Seite die Ansicht ist um die Schokoladenseite deines Hauses zu zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Es ist wie verhext. Gestern habe ich Tests mit bereits vorgefertigten Grundstücken gemacht. Dabei habe ich sie in meiner Bibliothek speichern wollen, nur um zu sehen wie das Haus darauf dargestellt wird. Sah alles gut aus. Aaaber, wenn ich dann das Grundstück planiert habe und ein eigenes Haus drauf gesetzt habe, dann sah es in der Bibliotheksansicht wieder fürchterlich klein aus. Da wird das Haus so richtig aus der Ferne gezeigt und man kann nicht alles schön erkennen.

Ist das Problem nur bei mir so? Sollte ich das Spiel vielleicht neuinstallieren? Ich habe keine Ahnung was da los ist und mag keine Häuser mehr in der Galerie teilen. Probleme habe ich auch wenn ich nur ein Zimmer hochladen möchte. Im Zimmer fehlen auf dem Vorschaubild meist sämtliche Möbel oder Dekogegenstände (keine cc`s) und oft fehlen die Wände an den blödsten Stellen.

Vielleicht kann hat hier jemand eine Idee? Danke.
 
Hast du vielleicht einen mod für moveobjects runter geladen bevor das von EA selbst kam? Ich hatte ein ähnliches Problem, hab den mod wieder raus geschmissen und dann ging es wieder wunderbar.
 
Ich glaube so einen Mod habe ich tatsächlich. Werde ihn mal runterschmeißen und es erneut versuchen.
 
Tja. habe gerade den Moveobjects_cheat rausgeworfen. Was ist passiert? Nix! problem noch da. Also habe ich mir gedacht ich schmeiße einmal alle Mods raus. Hat auch nicht geholfen, obwohl ich mir schon ziemlich sicher war, das einer meiner Mods das Problem verursacht. Dem ist wohl nicht so.
Ich werde es mit der Hammermethode probieren und das Spiel neuinstallieren. Dannach werde ich ja sehen ob sich etwas geändert hat. Kann ja wohl nicht sein, dass das Problem nur bei mir so ist.
Aber Danke erstmal für die Tipps :up:
 
Hast du nach dem Rausnehmen des Mods einmal die cache-Dateien gelöscht? Vielleicht ist das noch mal einen Versuch wert, bevor du alles neuinstallierst. Ansonsten kannst du auch den Sims 4 Ordner rausnehmen und durch Neustart neugenerieren lassen, ist ebenfalls weniger zeitintensiv.

Ich hatte das Problem selbst nicht, aber ich lade auch nix mehr in die Galerie hoch, seit ich mit CC baue.
 
Cache Dateien? Das wäre auch noch mal eine Idee! Aber welche Dateien löscht man denn nun genau? Bei Sims 3 war das noch klar. Aber bei mir habe ich keie Datei die "cache" oder so heißt. Sind einige Textdateien.
 
Cache Dateien löschen hat auch nicht gefunzt, selbst nach der Neuinstallation des Spiels gibt es dieses Problem noch :eek:.

Allerdings, habe ich es immer mit den selben zwei Häusern von mir versucht. Dort habe ich übrigens auch bemerkt das ich sehr wohl cc drin hatte. Aber selbst nach dem rausnehmen wurden meine Grundstücke in der Bibliothek aus der Ferne dargestellt.

Ich habe heute mal getestet wie es ist, einfach ein anderes Haus auf dem Grundstück zu setzen. Habe mir aus der Bibliothek dann ein Schickes runtergeladen und auf "in Bibliothek speichern" gedrückt, nur um zu sehen, wie es in der Ansicht ausschaut. Es sah wunderbar aus, so wie es sein sollte.

Ich werde einfach mal ein komplett neues Haus bauen, ganz ohne cc und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Jetzt habe ich mich darin festgebissen. Will einfach herausfinden woran`s liegt %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten