Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich hab das gefühl mein Spiel spinnt, ich wollt meine Familie ins kino schicken,
gestern abend ( Ingame) stand da nächste schow morgen um 12
heute um 12 stand da nächste Schow 17 uhr ich warte also, jetzt um halb 5 steht da
das die show fast vorbei is. zusammen mit dem anderen was ich hier so schrieb,
denk ich das mein Spiel spinnt. :(
 
Um den richtigen Mod zu installieren, musst du wissen, welcher Patch in deinem Spiel installiert wurde. Das bekommst du heraus, indem du im Ordner C:\Programme(86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin die Datei skuversion.txt mit einem Texteditor öffnest. (Ordner Programme(86) nur, wenn du ein Windows 64bit System hast, ansonsten findest du das Spieleverzeichnis unter C:\Programme).
Du kannst die skuversion.txt öffnen, indem du sie rechts anklickst und auf "öffnen mit.." gehst. Im Kontextmenü dann "Editor" auswählen. In der Datei findest du oben in der ersten Zeile deine Patchversion.

Entsprechend dieser Patchversion musst du dann den richtigen Mod heraussuchen. Vom MasterController werden die Versionen für Patch 1.29 und Patch 1.31-1.36 angeboten.

Die Mods von CmarNYC auf MTS sind übrigens auf dem neuesten Stand und sie bietet auch ältere Versionen an.
Am besten, du postest hier, welche Patchversion dein Spiel hat, dann kann ich dir auch sagen, wo du die richtigen Mods finden kannst.
Und schreib bitte dazu, welche Funktionen des Mods von CmarNYC du genau haben möchtest. Der MasterController ist ein sehr nützlicher Mod, aber du musst ihn nicht installieren.
Bei CmarNYC's Mods ist es wichtig, dass man von den Basic-Mods nur einen installiert, es sind Core-Mods.
Twallan hingegen hat daraus einen Non-Core-Mod gemacht.
Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, ist es aber nicht ;) Das einzig Wichtige ist, dass man weiß, dass man in seinem Spiel nur einen Core-Mod haben darf, mehrere vertragen sich nicht.


Ich bin dir echt dankbar, dass du dich gemeldet hast, denn meinSpiel stürzt nun mit der Fehlermeldung "Sims 3 funktioniert aufgrund einesProblems nicht mehr. Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht" ab. :( Zudem findeich den Mod nicht wieder sodass ich ihn eventuell deinstallieren könnte.Er wird sich ja wohl kaum einen neuen Namen gegeben haben. :D Undöffnen kann ich die BIN-Datei nicht da ich (vermutlich) keinen Texteditor habe.Und ich ehrlich gesagt nicht einmal wirklich weiß was das ist. Außerdem hab ichdie von dir genannte Datei auch nicht. Warum auch immer. Aber das ist nichteuer Problem :) Ihrhabt mir wirklich großartig geholfen. Ein dickes DANKESCHÖN analle. Das ist wirklich total klasse und lieb von euch. :nick: Ichmag es nur nicht Leute so lange und so oft zu nerven daher ist es schon ok so. ;)

Danke für die großartige Hilfe von allen :hallo:
 
Ich hab das gefühl mein Spiel spinnt, ich wollt meine Familie ins kino schicken,
gestern abend ( Ingame) stand da nächste schow morgen um 12
heute um 12 stand da nächste Schow 17 uhr ich warte also, jetzt um halb 5 steht da
das die show fast vorbei is. zusammen mit dem anderen was ich hier so schrieb,
denk ich das mein Spiel spinnt. :(

Das hatte ich auch mal, bei mir hats geholfen das Kinogrundstück zu löschen und dann nochmal neu zu platzieren.
Aber bevor du es löschst, lege es in der Bibliothek ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@Kit - bei mir funktioniert die Lösung von Rubi, ich hatte das Problem mal mit dem Sportzentrum und konnte weder Spiele noch Konzerte anschauen. Habs dann selbst so probiert und es ging wieder.

Ich hab ebenfalls das Problem das mein Spiel manchmal grundlos abstürzt mit der Meldung Sims3.exe funktioniert nicht mehr (die problemlösung von windoof kann man gleich vergessen).
Ich habe aber seit Pets nich mehr gepatcht (origin kommt mir nich drauf wenn ich ihn nich brauch) und hab auch die Mods eben für diesen Patch (Mastercontroller, StoryProgression, Nudepatch von MTS).

Auch hab ich seit geraumer Zeit Mikroaussetzer von bis zu 5 sekunden, so alle 5 minuten etwa. Stören mich nich, hatt ich aber schon mal in einem viel kürzeren Intervall - ich hatte damals schon nachgefragt und die Lösung hat geholfen, aber ich weiß leider nicht was es war :(

Und obwohl meine Sims jetzt umgezogen sind, hab ich immernoch das Problem das der Pizzabote nicht kommen will :/

Und meine Butlerin liest auf dem Friedhof ein Buch - ich hab sie zurückgesetzt, seidem finde ich sie nicht mehr, sie kassiert aber noch Geld von uns. Es gibt doch einen Mod oder sowas dafür oder ?
 
Im Technikbereich gibts einen passenden Thread für die Rucklerei und Miniaussetzer, guck mal da :) Evtl. hiflt dir dort etwas weiter.

Betreffend der Abstürze würde ich mal den Crash Log Analyzer starten und das Logfile posten, aber bitte im Technik Thread ;) Gibt auch hier einen Thread der sich um Abstürze handelt, ist evtl. auch für die eine Lösung dabei.

Wegen dem Pizzaboten weiss ich leider keine Lösung. Kommen den andere Servicesims wie z.b. der Handwerker?
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Ja, der Rest kommt alle. Auch die zwei (?!) Putzmänner kommen jeden Tag pünktlich, ebenso Feuerwehr und Polizei (hab extra mal was angezündet / einen Einbrecher spawnen lassen).

Ich hab keine Ahnung warum die mir kein Essen liefern wollen. Da wohnt man in einer der angesagtesten Villen der Stadt, und selbst dann gehts nich (ich hab keinen Gartenzaun oder Sprechanlage).
 
Ich habe mal ne Frage zum Wechsel zu einer anderen Familie in der Nachbarschaft:
Wenn ich eine Familie verlasse um in derselben Nachbarschaft eine neue zu beginnen bzw. eine vorhandene übernehmen will, was genau verliert die Familie, die man verläßt? Nur so dinge wie Wünsche oder auch Belohneungen, Job, Beziehungen ect.?

Wünsche gehen verloren. Belohnungen und Jobs m. W. nicht.
Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege. Hast du den Twallan STorymod installiert wird deine inaktive Familie aber dann von dem Storymod geleitet. Kann also zu weiteren Kindern, Jobwechsel, Umzug usw führen.


Bei der Gelegenheit noch mal an die Community der Hinweis auf meine Frage (Thread 5070). Vielleicht weiss da ja jemand was drüber %)
 
@Kit - bei mir funktioniert die Lösung von Rubi, ich hatte das Problem mal mit dem Sportzentrum und konnte weder Spiele noch Konzerte anschauen. Habs dann selbst so probiert und es ging wieder.

Ich hab ebenfalls das Problem das mein Spiel manchmal grundlos abstürzt mit der Meldung Sims3.exe funktioniert nicht mehr (die problemlösung von windoof kann man gleich vergessen).
Ich habe aber seit Pets nich mehr gepatcht (origin kommt mir nich drauf wenn ich ihn nich brauch) und hab auch die Mods eben für diesen Patch (Mastercontroller, StoryProgression, Nudepatch von MTS).

Auch hab ich seit geraumer Zeit Mikroaussetzer von bis zu 5 sekunden, so alle 5 minuten etwa. Stören mich nich, hatt ich aber schon mal in einem viel kürzeren Intervall - ich hatte damals schon nachgefragt und die Lösung hat geholfen, aber ich weiß leider nicht was es war :(

Und obwohl meine Sims jetzt umgezogen sind, hab ich immernoch das Problem das der Pizzabote nicht kommen will :/

Und meine Butlerin liest auf dem Friedhof ein Buch - ich hab sie zurückgesetzt, seidem finde ich sie nicht mehr, sie kassiert aber noch Geld von uns. Es gibt doch einen Mod oder sowas dafür oder ?


Erstmal das: Story Progression mal auf "Langsam" in der geschwindigkeit im Allgemeinen Menü stellen. Die Ruckler hatte/hab ich auch konnte sie aber damit extrem Verringern! Es liegt warscheinlich an den Mods. Selbst mit meinem PC der wirklich dicke ausreicht hab ich mit Story und co erheblich mehr Ruckler. Übrigens wenn du sie rausnimmst, wird das nicht wieder besser, hilft nur nen Neuen Ordner anzulegen. habs mehrmals Probiert.

@Talila
Drück mal im Mods Ordner Strg+F und geb Tattoo ein im Suchfeld. Findet er den Mod dann?
 
Hallo,weiß jemand ob man bei dem Lebenswunsch familienfreuden,der lebenswunsch auch erfüllt wird,wenn man die kinder adoptiert?lg

Bei meinem Sim wurden die angerechnet, die adoptierten Kinder. Beim Lebenswunsch, wenn du mit der Maus draufgehst, sollte in der Ecke eine Zahl stehen - "0/5". Da solltest du es dann gleich sehen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Regenbogentau
Ist es möglich, Sims 3 im minimierten Fenster zu spielen?
Also nicht auf den ganzen Bildschirm verteilt.
 
In den Optionen den Haken von Im Vollbildmodus spielen nehmen und die Auflösung etwas kleiner stellen, weil sonst das Bild verzerrt wirkt.
 
Bei meinem Sim wurden die angerechnet, die adoptierten Kinder. Beim Lebenswunsch, wenn du mit der Maus draufgehst, sollte in der Ecke eine Zahl stehen - "0/5". Da solltest du es dann gleich sehen können.

Dazu dann auch mal von mir eine Frage: Hast du das nur mit Babys getestet oder auch mit älteren Kindern? Da in der Beschreibung des Lebenswunsches eben stand, dass man die Kinder vom Baby zum Teenager großziehen muss, habe ich bei diesem Wunsch immer nur Babys adoptiert. Bei Sims wie Yumi Sekemoto wäre es aber auch ganz praktisch, wenn auch adoptierte Kinder zählen, dann wäre das schon etwas älter, bis sie stirbt und könnte sich dann gut um die jüngeren Geschwister kümmern.
 
Sagt mal bin ich die einzige bei der der Effektgenerator "Himmlische Show" nicht funktioniert?
Weder bei Auftritten noch bei ner normalen Party.
Eingeschaltet sind Sie und da steht auch nicht Reparieren oder so, sondern man kann ganz normal,
n effekt aussuchen, allerdings sieht man den effekt nicht. Woran könnt das liegen?
die anderen Equipments aus Showtime gehn bei mir auch nicht das gleiche Spiel wie oben beschrieben.
 
Ich bin dir echt dankbar, dass du dich gemeldet hast, denn meinSpiel stürzt nun mit der Fehlermeldung "Sims 3 funktioniert aufgrund einesProblems nicht mehr. Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht" ab. :( Zudem findeich den Mod nicht wieder sodass ich ihn eventuell deinstallieren könnte.Er wird sich ja wohl kaum einen neuen Namen gegeben haben. :D Undöffnen kann ich die BIN-Datei nicht da ich (vermutlich) keinen Texteditor habe.Und ich ehrlich gesagt nicht einmal wirklich weiß was das ist. Außerdem hab ichdie von dir genannte Datei auch nicht. Warum auch immer. Aber das ist nichteuer Problem :) Ihrhabt mir wirklich großartig geholfen. Ein dickes DANKESCHÖN analle. Das ist wirklich total klasse und lieb von euch. :nick: Ichmag es nur nicht Leute so lange und so oft zu nerven daher ist es schon ok so. ;)

Danke für die großartige Hilfe von allen :hallo:

Leider konnten wir dir ja nicht wirklich helfen, da du jetzt offensichtlich gar nicht mehr spielen kannst. Und ich glaube nicht, dass hier jemand wegen deiner Fragen genervt ist, für so etwas ist ein Forum doch da ;)
Ein Texteditor ist übrigens z.B. Notepad, das wird standardmäßig mit Windows mitgeliefert und in der Regel auch mit installiert.
Wenn du weiterhin gern mit deinen Sims spielen möchtest, können wir der Sache noch mal auf den Grund gehen. Hab keine Scheu, deine Fragen zu stellen.

@Kit
Dass bei dir gehäuft keine Effekte auftreten könnte damit zusammenhängen, dass du einen nicht kompatiblen No Mosaic- oder Nude-Patch in deinem Spiel hast. Hast du denn einen und wenn ja, welchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab den nomosaic von Velocitygrass, aber das betrifft nur das Equipment aus Showtime,
die anderen discoeffekte
funktionieren.
Na gut dann probier ich ma aus obs ohne Nomosaic denn funktioniert. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern aufgefallen, dass meine gekauften Lebenszeitbelohnungen nicht angezeigt werden. Ich hatte meiner Simin den Supergrünen Daumen gekauft und der war auch in dem Feld da rechts angezeigt. Später bin ich in den Urlaub gefahren mit ihr und wollte schauen wieviele Punkte sie mittlerweile wieder zusammen hat. Aber nun ist der Supergrüne Daumen nicht mehr da. oO Da wo man sieht wieviele Punkte sie ingesamt gesammelt hat werden 20.000 mehr angezeigt als bei den aktuellen. Also gekauft hab ich ihn scheinbar. Konnte ihn nun nochmal kaufen. Weiß jemand woran das liegt?
 
Ist vllt. ein Reiseübergangsbug. Man soll ja auch keine Sachen im Inventar haben oder so habe ich gehört... Du hast ihn ihr jetzt ja nochmal gekauft, mich hätte sonst wunder genommen, ob sie trotzdem noch die dazugehörigen Perks hat...
 
Hallo :)
Ich bin neu im Sims 3 Business und hätte zwei Fragen:

1. Angefangen habe ich mit zwei Schwestern, eine ist nun mit ihrer Tochter ausgezogen bzw. habe ich sie in ein anderes Haus ziehen lassen. Dort wohnt sie nun nicht mehr und ich finde sie auf der Karte nicht :( Anrufen, einladen etc. geht alles, nur weiß ich leider nicht, wo die Schwester mit ihrer Tochter wohnt.

2. In meinem aktiven Haushalt wohnen nun Marisa und ihr Freund, mit dem sie auch schon zwei Kinder hat. Leider können die beiden nicht heiraten. Marty (der Freund) war vorher in einer Beziehung, die er beendet hat. Keiner der beiden ist bindungsphobisch oder Einzelgänger, sie haben romantisches Interesse und finden einander "unwiederstehlich". Trotzdem kommt weder Beziehung, noch Verloben, noch Heiraten. Woran kann das liegen?

PS: Mods habe ich noch keine im Spiel, nur ein paar Downloads und eine Custom Name Liste (zählt die als Mod?) sowie Custom Eyes...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Liebe Grüße, Rosalie
 
Rosalie, bevor die Option zum Heiraten kommt musst du erst einige romantische Aktionen ausführen. Du darfst dazwischen keine freundlichen Aktionen durchführen.

Zum ersten Problem denke ich, dass die Familie zum Opfer des Geschichtsfortlaufs wurde. Lade beide mal ein, füge sie mit "testingcheatsenabled true", Shift-Click und "Zu aktiver Familie hinzufügen" zu deiner Familie hinzu und lasse sie dann nochmal ausziehen.
 
@Rosalie Bruiser: Zu Punkt 1. kannst Du sie ja mal verfolgen wenn die beiden wieder nach Hause fahren. Zwischendurch mal Pause drücken wenn es zu schnell geht. Dann solltest Du es wissen. Es gibt aber auch von Twallan einen Mod, mit dem man sich alle Leute in der Stadtansicht anzeigen lassen kann. Da kann man dann sehen wo wer grad ist. Story Progression kann das glaub ich. Bin aber grad nicht mehr ganz so sicher. Hab das Spiel grad nicht an.
Zu Punkt 2 fällt mir nur ein, das es eine Weile dauert bis das angezeigt wird. Man muss dann aber auch nur Romantische Interaktionen ausführen.
 
Leider konnten wir dir ja nicht wirklich helfen, da du jetzt offensichtlich gar nicht mehr spielen kannst. Und ich glaube nicht, dass hier jemand wegen deiner Fragen genervt ist, für so etwas ist ein Forum doch da ;)
Ein Texteditor ist übrigens z.B. Notepad, das wird standardmäßig mit Windows mitgeliefert und in der Regel auch mit installiert.
Wenn du weiterhin gern mit deinen Sims spielen möchtest, können wir der Sache noch mal auf den Grund gehen. Hab keine Scheu, deine Fragen zu stellen.

Stimmt schon, ich kann nun gar nicht mehr spielen :( Klar, ist das total nervig und Zeitaufwendig aber ich habe echt schiss davor irgendwas am Laptop kaputt zu machen. Ich habe ja nicht einmal die von dir genannte Datei. Also muss ja von Grund auf an irgendwas falsche gelaufen sein. Und da ich nicht weiß das ist lass ich dort glaublig lieber meine Finger von. Genauso wenig finde ich den Mod wieder, und ich vermute mal ohne Arrogant zu klingen, dass ich ihn nicht falsch installiert oder abgelegt habe. Trotz alle dem werde ich ja doch etwas falsch gemacht haben. Und es würde sicher lange dauern da irgendwie was zu machen und ich schätze das würde einen dann schon irgendwann nerven ;)

Trotzdem vielen lieben Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhus,

in meinem Sims 3 Ordner habe ich lauter solche "xcpt IVONNE-PC 12-07-08 18.24.59.mdmp" Dateien. Das sind komische MDMP-Dateien und Textdokumente. Kann ich die löschen oder was mache ich mit denen?
 
Ja ich hab den nomosaic von Velocitygrass, aber das betrifft nur das Equipment aus Showtime,
die anderen discoeffekte
funktionieren.
Na gut dann probier ich ma aus obs ohne Nomosaic denn funktioniert. Danke

Ich habe keine Ahnung, ob sich der NoMosaic von velocitygrass auf die Effekte von Showtime auswirkt, aber wenn du es ohne ausprobieren willst, musst du nicht auf das Entfernen der Pixel verzichten.
Ich kann dir da den Decensor von Twallan empfehlen, mit dem sind garantiert keine Auswirkungen auf irgendwelche Effekte zu befürchten.

@Sarasay
Das sind Absturzprotokolle, die du nur brauchst, wenn du mit dem CrashLogAnalyser herausbekommen möchtest, warum dein Spiel abgestürzt ist. Ansonsten kannst du sie gefahrlos löschen, für das Spiel werden sie nicht benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarasay
Nun hab ich auch nochmal eine Frage, wieder bezüglich des Einhorns. :)
Ich bin mit meinem Sim nun in die richtige Nachbarschaft gezogen, ich habe das Einhorn tatsächlich an zwei Nächten hintereinander an einem der Angelplätze getroffen, habe es beobachtet, es gestreichelt, gefüttert, Hals gekrault usw. Es war nach der zweiten Nacht mein Freund (bzw. Freundin, ist eine sie ^^), nun hatte mein Sim den Wunsch, dass er der beste Freund wird, und ich will es gerne bald adoptieren.

Nun kommt das Einhorn aber nicht mehr. :( Ich hab schon 4 Simnächte in Folge nun gewartet, es taucht nirgends mehr auf, ausgerechnet jetzt, wo wir doch befreundet sind. Mein Sim hatte sogar extra Pferdemüsli gemacht.... Aber es ist wie vom Erdboden verschluckt... Ist das normal oder kommt es nochmal wieder?


Und dann hab ich noch eine andere Frage:
Mein Sim war in Ägypten im Urlaub. Er hat dort 2 Krokodile geangelt, über die ich mich sehr gefreut habe. (Nebenbei auch noch ein paar andere Fische)

Doch als er wieder zuhause angekommen war, waren die Krokodile, samt den anderen in Ägypten geangelten Fischen aus seinem Inventar verschwunden. :(

Die Granatäpfel vom ernten waren noch da, aber alle Fische weg. Menno, dabei wollte ich mir so ein Kroko ins Aquarium setzen.

Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, Fische aus den Urlaubsländern in den Seen in die normalen Nachbarschaften zu bringen, dass ich sie dort angeln kann? Wenn ich nämlich zuhause in meiner Nachbarschaft irgendwo angele, hab ich die Fische immer im Inventar.
 
Ich habe keine Ahnung, ob sich der NoMosaic von velocitygrass auf die Effekte von Showtime auswirkt, aber wenn du es ohne ausprobieren willst, musst du nicht auf das Entfernen der Pixel verzichten.
Ich kann dir da den Decensor von Twallan empfehlen, mit dem sind garantiert keine Auswirkungen auf irgendwelche Effekte zu befürchten.

@Sarasay
Das sind Absturzprotokolle, die du nur brauchst, wenn du mit dem CrashLogAnalyser herausbekommen möchtest, warum dein Spiel abgestürzt ist. Ansonsten kannst du sie gefahrlos löschen, für das Spiel werden sie nicht benötigt.

Meine Antwort ist ein deutliches Ja!
Ich hatte den no censor drin und meine Effekte auf der Bühne haben - bis auf die Lampen die sich drehen - nicht funktioniert. Also kein Feuer, kein Konfetti usw.

Nachdem ich den no censor rausgeholt hatte, hat alles wieder funktioniert.
 
Und dann hab ich noch eine andere Frage:
Mein Sim war in Ägypten im Urlaub. Er hat dort 2 Krokodile geangelt, über die ich mich sehr gefreut habe. (Nebenbei auch noch ein paar andere Fische)

Doch als er wieder zuhause angekommen war, waren die Krokodile, samt den anderen in Ägypten geangelten Fischen aus seinem Inventar verschwunden. :(

Die Granatäpfel vom ernten waren noch da, aber alle Fische weg. Menno, dabei wollte ich mir so ein Kroko ins Aquarium setzen.

Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, Fische aus den Urlaubsländern in den Seen in die normalen Nachbarschaften zu bringen, dass ich sie dort angeln kann? Wenn ich nämlich zuhause in meiner Nachbarschaft irgendwo angele, hab ich die Fische immer im Inventar.

Hallo!

Das Problem ist entweder ein Bug oder es wird von einem Download verursacht. Wenn du welche hast, einfach mal rausnehmen und prüfen, ob es dann funktioniert.

Wenn nicht, dann kannst du folgendes machen:

Öffne ein Grundstück, auf dem sich ein See befindet oder baue einen See. Dann gibst du den Cheat testingcheatsenabled true und danach buydebug ein. Jetzt hast du im Kaufmodus einen neuen Reiter mit einem Fragezeichen. Darunter gibt es alle Spawner. Ein Spawner ist ein Objekt, welches bewirkt, dass bestimmte Dinge "erscheinen". Z.B. bestimmte Fische. Ich glaube es gibt keinen extra Spawner für die Krokodile aber du kannst ja einfach alle Spawner aus den Urlaubsländern hinstellen. Wichtig ist, dass du sie ins Wasser stellst.

Die weißen Quadrate verschwinden übrigens sobald du aus dem Kauf-/ Baumenue rausgehst.

LG Vicky
 
Ich glaube, der Overwatch von Twallan sorgt dafür, dass nichts mehr aus dem Inventar verschwindet beim Reisen.

Falls nur manchmal Dinge aus deinem Inventar verschwinden und eben nicht jedes mal, könntest du einen Sim, der 10 Fische der entsprechenden Gattung erfolgreich mitgebracht hat, diese in einem Gewässer aussetzen lassen. Ab dann kann jeder Sim Fische dieser Gattung aus diesem Gewässer angeln.
 
Ich hab jetzt zum erstenmal in Sims 3 diese Wirtschaftskarriere durchgespielt
und mein Sim ist schon ne weile auf der 10 stufe, ( geht ja schnell, muss nix können sondern nur viel reden^^) aber ich verstehe diese Meetengsache nicht.
Mein Sim war schon mal fast auf dem ganz grünen Smily so Meetingmässig, dann obwohl er weiterhin täglich mindestens 2 Meetings hält an freien tagen mehr, isser abgerutscht, auf das
traurige Smily, und jetzt wo er schon wieder oben war isser wieder abgerutscht,
iss das n Bug oder Absicht?
 
Ich hab jetzt zum erstenmal in Sims 3 diese Wirtschaftskarriere durchgespielt
und mein Sim ist schon ne weile auf der 10 stufe, ( geht ja schnell, muss nix können sondern nur viel reden^^) aber ich verstehe diese Meetengsache nicht.
Mein Sim war schon mal fast auf dem ganz grünen Smily so Meetingmässig, dann obwohl er weiterhin täglich mindestens 2 Meetings hält an freien tagen mehr, isser abgerutscht, auf das
traurige Smily, und jetzt wo er schon wieder oben war isser wieder abgerutscht,
iss das n Bug oder Absicht?

Also der Balken füllt sich ja auch auf Stufe 10 weiterhin, dann bekommt der Sims ja immer eine Gehaltserhöhung und sobald der Balken voll ist, fällt auch der Smily wieder zurück, wenn ich mich nicht irre. Oder besteht da überhaupt kein Zusammenhang? Denn dann ist das Ganze wirklich merkwürdig.
 
Ich hab eine kleine Frage zum Exchange.

Habe gestern ein Haus gebaut und im Spiel auf den Button "online stellen" geklickt. Danach bin ich in den Launcher --> Uploads und hab dort mein Haus hochgeladen. Jetzt muss es doch im Exchange drinne sein oder? Jedenfalls finde ich es nicht, wenn ich auf der Exchange Seite danach suche. Muss ich denn noch was machen?
 
Danke Jan, hab ma noch ne kl. frage zu den Konzerten und zwar
wenn meine sims n nem konzert sind füllt sich der Zeitbalken sehr schnell so das Sie innerhalb von ner Minute oder so wieder auf der Strasse stehn.
Sie haben zwar das feuerzeugmoodlet, aber der Spassbalken konnte sich in der kurzen zeit natürlich nicht füllen. Und ich mein das war anfangs nicht so, bei nem Spiel vergeht die zeit ja auch langsamer.
Ist das nur bei mir so?

Edit. hab das gebäude mittlerweile auch schonma abgerissen und neu hingesetzt, aber auch das brachte kein anderes ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine kleine Frage zum Exchange.

Habe gestern ein Haus gebaut und im Spiel auf den Button "online stellen" geklickt. Danach bin ich in den Launcher --> Uploads und hab dort mein Haus hochgeladen. Jetzt muss es doch im Exchange drinne sein oder? Jedenfalls finde ich es nicht, wenn ich auf der Exchange Seite danach suche. Muss ich denn noch was machen?

Das habe ich vor kurzem auch das erste Mal gemacht und selbst gesehen habe ich es im Exchange auch nicht, nur wenn ich den Namen des Hauses in die Suche eingegeben habe. Aber da es von anderen runtergeladen wurde, ist es somit sicher, dass andere es sehen.
Daher würde ich einfach sagen, mach dir keine Sorgen. :)
 
Es ist wohl so, dass wenn ein Haus mehr als zwei CC's drin hat, es sich nicht oder nur sehr schwer in den Exchange hochladen lässt. Entweder kommt eine Fehlermeldung beim hochladen oder, du bekommst angezeit das hochladen war erfolgreich, aber das Haus oder der Sim taucht trotzdem nicht auf.

Du kannst versuchen das Haus umzubenennen (zwei mal der gleiche Name geht nicht) und es nochmal hochladen.
 
Ich habe noch eine Frage, nachdem sich meine beiden anderen Probleme durch eure Hilfe lösen ließen :)

Also...wenn ich eine eigene Familie erstelle, platziere ich in der Nachbarschaft ja nur eine Kopie. Kann ich, nachdem ich die Kopie platziert habe, das Original aus der Bibliothek löschen? Ansonsten wird ja aus der Bibliothek eventuell mal gespawnt und ich habe zwei Gloria Roberts' rumlaufen ;)
 
Ich habe noch eine Frage, nachdem sich meine beiden anderen Probleme durch eure Hilfe lösen ließen :)

Also...wenn ich eine eigene Familie erstelle, platziere ich in der Nachbarschaft ja nur eine Kopie. Kann ich, nachdem ich die Kopie platziert habe, das Original aus der Bibliothek löschen? Ansonsten wird ja aus der Bibliothek eventuell mal gespawnt und ich habe zwei Gloria Roberts' rumlaufen ;)


Ja du kannst die Familie aus der Bibliothek löschen. Aber dass die selbe Familie von sich aus nochmal einzieht, ist mir noch nie passiert.

LG vicky
 
Ja du kannst die Familie aus der Bibliothek löschen. Aber dass die selbe Familie von sich aus nochmal einzieht, ist mir noch nie passiert.

LG vicky

Dankeschön :)
Mir ist es leider passiert...bevor ich "richtig" mit spielen angefangen habe, habe ich erstmal ein bisschen rumprobiert mit einer quatschfamilie, deren Spielstand dann wieder gelöscht wurde. Währenddessen waren dann auf einmal zwei gleiche Sims in der Nachbarschaft unterwegs. Gloria Roberts war auch zufällig Gloria Roberts Chefin :D
 
Wie bek. man denn ne dauermusik wieder weg, es klingt als wenn ich den Teckno-sender im Radio anhätte, aber alles aus was n Ton kommen könnte is aus, wie bek. ich n das wieder weg?
hatte das schon öfter das mal die musik aus´m kauf- Baumodus anblieb
als ich wieder draussen war dann bich ich ohne zu speichern raus, aber ich hab jetzt schon länger ohne speichern gespielt und will nicht alles verlieren was ich mir erarbeitet hab.
Ich hab jetzt nich schlecht gestaunt das die Musik meine Reporterin sozusagen mit sich rumträgt, Sie ging grad ausm Haus und zur Arbeit
da hab ich es gemerkt. Sie hat kein tragbares audioteil in der tasche, woher kann das kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kit warte mal ab das sollte vorbei sein wenn das Lied beendet ist sonst versuch die Musik komplett abzuschalten oder in den CAS zu wechseln.

@Boss Rex
Ja das geht aber wenn die Damen von einander Erfahren gibts ärger. ZUdem kann man nur Romantisches Interesse haben und keine Beziehung da geht weiterhin nur eine ...ohne Mods
 
@Kit: den Bug hab ich auch manchmal, bei mir hilft da nur ein Neustart. Ist schon sehr nervig.

@ Silvermoon: wenn es keine Beziehungen geben kann, wie ist dann der Lebenswunsch Herzensbrecher möglich ? Oder reicht da auch romantisches Interesse ?
 
Der Herzensbrecher muss sich einfach wieder von seinem Partner trennen, um eine neue Beziehung eingehen zu können. Nur beim 10. Partner kann er dann schließlich bleiben, sofern er das möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Wie bek. man denn ne dauermusik wieder weg, es klingt als wenn ich den Teckno-sender im Radio anhätte, aber alles aus was n Ton kommen könnte is aus, wie bek. ich n das wieder weg?
hatte das schon öfter das mal die musik aus´m kauf- Baumodus anblieb
als ich wieder draussen war dann bich ich ohne zu speichern raus, aber ich hab jetzt schon länger ohne speichern gespielt und will nicht alles verlieren was ich mir erarbeitet hab.
Ich hab jetzt nich schlecht gestaunt das die Musik meine Reporterin sozusagen mit sich rumträgt, Sie ging grad ausm Haus und zur Arbeit
da hab ich es gemerkt. Sie hat kein tragbares audioteil in der tasche, woher kann das kommen?

Ich hatte das schon ein paarmal. Es hat bei mir nur geholfen, den Sim/die Familie rauszuschmeißen und wieder einziehen zu lassen. Ein einfacher Umzug hilft nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Poker

Hallo,

bei Sims 3, gibt es irgendwo auch eine Spielhalle, also sowas wie ein Casino? Hab mal davon gehört aber doch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten