Spiel [Simpire] [1] Politikthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tolsome

Gesperrt
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
m

fad6951aa26950314e9adb51799e3196.jpg

SIMPIRE​
Und wie spielst du?

Antarktis-30px.gif
Was ist Simpire?

Simpire ist ein forenbasierendes Politikspiel, bei dem du einen Staat übernehmen und politisch, wie auch wirtschaftlich in einer erdachten erdähnlichen Welt führen kannst! Dabei kannst du selbst entscheiden, ob du ein kommunistisches Regime, eine gewiffte Demokratie, eine böse Diktatur oder eine traditionsreiche Monarchie führen möchtest. Auch hast du die freie Wahl, ob du friedlich oder aggressiv spielst. Wobei du immer auf entsprechende Reaktionen deiner Kontrahenten gefasst sein musst.

video-simpirea.gif

Mehr Informationen hier


Atomkrieg-30px.gif
Neuigkeiten:

discussionitem_icon.gif
Neuer Channel für euch: #simpire1
discussionitem_icon.gif


Da wird nun zwei Spiele haben: Simpire 1 und Simpire 2, gibt es daher auch passend dazu zwei Channels. Begrüßt daher den neuen offiziellen Simpire 1 Channel. Direktlink: irc://irc.euirc.net/Simpire1

Euer Tolsome


Buergerkrieg-30px.gif
Das Team stellt sich vor:

20px-Union_der_Vereinten_Republiken_von_Tolland-Flagge.gif
Tolsome

  • Spielleiter von Simpire
  • Erfinder von Simpire
  • Moderator
"Ich hoffe euch gefällt mein Spiel und freue mich neue Gesichter zu sehen. :) Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr meine Kollegen und mich im Chat (fast) jeden Tag erreichen. Ansonsten, wie gewohnt, sehr gerne auch per Privater Nachricht. Ich wünsche euch viel Spaß hier in Simpire. :)"

20px-Vereinigte_Afrikanische_Staaten_von_Aminier-Flagge.gif
Pschraeer

  • Stellvertretender Leiter in Simpire
  • Moderator
*Witz einschalt* "Jeder, der sich der Imperialen Garde von Aminier unterwirft ist gerne willkommen!" *Witz ausschalt*

20px-URS-Flagge.jpg
Peterycristi

  • Moderator


Mond-30px.gif
Die häufigsten gestellten Fragen im Überblick:


  • Darf man noch mitmachen? Ja, sicher, jederzeit und auch sehr gerne. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied. :)


  • Darf man in Simpire 1 und Simpire 2 spielen? Gerne. Beachte aber bitte, dass sich die beiden Versionen voneinander unterscheiden. Daher solltest du dir auch die Regeln von Simpire 1, bzw. 2 durchlesen. :)



  1. Spielregeln gut durchlesen. ;)
  2. In unserem Wikipire registrieren (dein SimForum Nicknamen!) und deinen Staat auf der Portalseite in die Liste eintragen!
  3. Staatsartikel aufmachen und Tabelle ausfüllen - Link auf deinen Staatsartikel mit ausgefüllter Tabelle (einpaar Lücken sind nicht tragisch) angeben!


  • Wo finde ich die Spielregeln? Die Spielregeln findest du hier: [LINK]
  • Wichtig: Lese dir bevor du mit dem Spielen beginnst auf jeden Fall die Spielregeln durch! Sie sind verbindlich und Unwissenheit schützt nicht!


  • Wo finde ich die Karte? Die Karte befindet sich auch im Wiki und zwar hier: KARTE.


  • Was ist "Wikipire"? Das "Wikipire" ist unser Wiki, dort kannst du, wenn du möchtest, weitere Informationen über deinen Staat eintragen. Aber auch Informationen über deine Firmen und Bündnisse. Wie dies genau geht, findest du auf unserer Wikihilfeseite: HILFE.


  • Wie gelange ich in den Chat? Unser Chat befindet sich im sog. EUIRC (www.euirc.net). Dort gelangst du mit Hilfe eines sog. IRC Clients hin. Wir empfehlen ChatZilla für Firefox-User oder mIRC.
  • Tipp: Genaue Anleitung findest du hier: SIMPIRE CHAT


  • Was ist ein Moderator? Der Moderator hilft mit, dass das Spiel in seinen richtigen Bahnen läuft. Er steht für Fragen, Anregungen und auch Beschwerden gegenüber jederzeit offen. Außerdem nimmt er die Spielregeln bei seinen Entscheidungen zur Hilfe und mit Ihnen moderiert er das Spiel.


  • Was bedeutet Spielleiter? Der Spielleiter ist die höchste Instanz im Spiel. Auch er steht für alle Fragen, Anregungen und Beschwerden jederzeit offen. Er muss die schwierigen und endgültigen Entscheidungen fällen. Des Weiteren verwaltet und bearbeitet er die Spielregeln.

Wikipirelogo.png
Powered by SimForum.de | Copyright © 2000 - 2009, Alle Grafiken, Texte und das Wiki sind rechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten | © 2007-2009 Tolsome
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze soll hier ablaufen?

Edit: ich kann zurzeit nicht mitmachen da ich keine funktionierende region mein eigen nennen kann und keine neue downloaden kann da stex down ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, eben nicht, steht ja da.
lies es dir nochmal durch, dann weißt du es ;)

@Yorkshire: Eigentlich egal, der Sinn ist es ja als Präsident eines Landes zu spielen. Ob nun wirklich eine Region vorliegt oder nicht, ist nur eine rein provisorische Geschichte, du kannst deine Region auch im Nachhinein gestalten, ist eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich wäre sehr interessiert am politischen Teil, kann aber keine Region bieten.
Wenn jemand eine geeignete Region übrig hat, würde ich gern mitmachen. (Muss mir dann sowieso erstmal wieder SC unter Vista installieren...)
 
Ja, super, außerdem haben sich noch 4 weitere per PN/ICQ gemeldet. Dann kann es ja losgehen. Der neue Name heißt übrigens: SIMpire.

Ich freue mich, dass doch so recht viele Interesse bekundet haben. Ich werde heute alles vorbereiten. Eine genaue Einführung bekommt ihr dann anschließend. Keine Sorge, es ist nicht sehr kompliziert und wird eine Menge Spaß machen, diesmal geht es um den Charakter eines Politikers und wie man politisch damit umgeht. Wird auf jeden Fall sehr interessant werden. Hoffentlich melden sich viele als unbarmherzige Diktatoren, dann wird's wohl sehr amüsant. ^^
 
"SIMpire" würde ich mir namensrechtlich schützen lassen.

Das ist ein richtig guter Name, der von Maxis bestimmt auch nochmal verwendet wird :)

Das wird dann so ein Mix aus Strategiespiel, bei dem man seine Basen wie in Sim City bauen kann und die Unterkünfte der Soldaten gemäß den Sims gestalten kann...

:D
 
Also so eine Art Riese of Nation oder Call to Power.
Nur eben auf Basis von SC und Sims ^^
 
ich würde eher sagen ein neues Civilization - nur detaillierter :D

Ich würde mir auch gern eine Rolle zuweisen lassen, also mime genauso gern den Diktator wie den braven Demokraten, je nachdem was fehlt :)

Zum Bau einer Region werde ich erst in 10 Tagen oder so kommen, vorher bin ich zu stark schulisch eingespannt.... aber für ausreichend zeit hier im Forum wird es trotzdem reichen :)
Würde mich noch über genauere Infos freuen!
 
Ich würd auch Teilnehmen. Aber ich kann leider keine Region aus den Graustufenbildern erstellen. Hat einer eine Region für mich übrig die ich dafür benutzen kann?
 
Theoretisch bräuchtest du nicht einmal eine Region, diese baust du nur nebenbei und kannst uns Bilder aus deinem Staat zeigen, um bestimmte Ereignisse zu verdeutlichen oder einfach was von der Kultur deines Staates zu zeigen. Aber es ist nicht verpflichtend, du kannst auch ohne spielen.

Du kannst ja auch klassisch eine Region machen.
 
das erstellen einer region aus graustufen bildern ist schwer ins spiel bringen ist einfach sieh mal inm die simcity 4 faq im forum.

bei simtropolis gibts massenweise regionen musst dich aber registrieren ist aber gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Land:

Bundesrepublik Dornelien
Bundeskanzler Stefan Ulmberg
Bevölkerung: 5,08 Mio.(Steigend)
Flagge:
yorkshiredornelien2uv8.gif

Regierungsform: Bundesrepublik
Hauptstadt: Ulmersburg
Religion:
75% Christentum
5 % Judentum
5 % Buddhismus
5 % Islam
10% Konfessionslos
Lage im Land: Stabil
Ps.: kann erst am abend antworten da ich ziemlich beschäftigt bin.

Zustand am 12.02.08
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh, ich würde auch gerne mitmachen, leider habe ich mit meiner Region folgendes Problem:
Die Region ist in 5 einzelne Staaten unterteilt, weshalb ich nicht weiß, welchen der 5 Staaten ich nehmen sollte, zudem diese meistens noch in einzelne Regiönchen unterteilt sind... Eine Zusammenführung der 5 Staaten zu einem plane ich erst für später, wenn alles ein bisschen größer ist, also...
...ach, ich wähle einfach einen der Staaten aus, okay? Daten werde ich dann morgen angeben...

EDIT: Achja, noch eine Frage, machen wir das ganze dann hier im Forum oder in einem eigenen, seperaten Forum, z.b. von Foren-city?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das passt schon hier hinein.

Kurze Anmerkung noch: ;)
+ Bitte gibt noch eure Religionsverteilung an!
Beispiel:
Buddhismus 70 %
Evang. 20 %
Kath. 5 %
Islam 4 %
Sonst. 1 %

+ Bitte zu jedem Kommentar eure Flagge posten!
Größe: 168x120 Pixel
Einfach am Anfang Flagge und drunter Name des Staates angeben. Danach könnt ihr euren Kommentar abgeben. :)

+ Dieser Thread dient als "Playthread", also der politische Teil.
+ Dieser Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=143673 dient als OFF-Topic-Thread. Hier könnt ihr Fragen, Notizen, Kommentare, etc. alles Off-Topic mäßiges posten.

+ Ihr bekommt gleich ne PN mit euren Verhältnissen zu euren Nachbarstaaten (Freund/Feind, etc) Nicht vergessen! Nur ein Spiel! Have fun! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
flaggerx6.png


Staat:
Name: Vereinigte Staaten von Quatria
Ratsrepräsentant: Julien Danière
Einwohner: ca. 110.000
Religion: 65% Katholiken
23% Protestanten
7% Anglikaner
4% Juden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erst jetzt den Thread gescheit durchgelesen und möchte auch mitmachen, wenn es geht:
mega%20region.gif

Name: Republik Mega Region
Präsident: Khoi-Anh Dang, ein volksnaher, netter und straßenbahnbefürwortender Politiker
Einwohner: 2,6 Mio. Einwohner, Tendenz geht steil nach oben
Religion:
73% kath.
11% jüd.
9% ev.
5% sonstige
2% Islam

PS: Ich habe aber nicht allzu viel Zeit. (Wochenende und ca. zweimal unter der Woche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Das Parlament musste lange streiten, ich hab den entwurf abgesegnet.
zurzeit wird noch die endgültige regierungsform diskutiert sowie möglichkeiten die loyalisten aus unserer Republik auszuweisen, um den streitereien im land ein ende zu setzen....
 
Ich mach auch mit.

flaggebarniajq2.jpg

Bundesrepublik Barnia
90,1 Mio Einwohner
Parlamentarische Bundesrepublik mit Gerald Siegert als "Mr. Präsident"
61 % kath.
32 % ev.
7 % Rest
 
Super. Dann kann es ja losgehen.

Am besten ist, wenn entweder jetzt jemand Stellung zu aktuellen Lage nimmt und entweder schreibt, so kann das nicht weiter gehen oder es befürwortet. Ihr könnt auch neue Bündnisse aufbauen, alles möglich. :)

Achja, es sind ja noch einpaar Leute dazu gekommen, in Zukunft werde ich euch eine neue Liste dafür machen. Aber es ist mir Sicherheit ganz interessant, wenn die die bei euch fehlen ihr nun selber absprechen dürft wie ihr es gerne hättet.

So, nun noch eine Information, damit auch kein Chaos entsteht. Dies dürft ihr im Laufe des Spiels machen!!!

[FONT=verdana, arial, helvetica] Weitere wichtige Punkte:
Sanktionen:
Sanktionen können entstehen, wenn sich derweilige Staat sich nicht an die Regeln hält, aber auch wenn man unfair spielt -> Bau einer Atombombe, wenn die Mehrheit eine Anti-Atombombenpolitk eingeschlagen hat
Sanktionen können keine Verträge mehr mit Firmen aus diesem betroffenen Staat sein oder keine Projekte mehr mit diesem Staat, etc.
Sanktionen können aber nur bei einer Mehrheit der VSN-Staaten verrichtet werden.

Handelsblockade:
Eine Handelsblockade ist eine Blockade beim Handeln mit dem Ausland. Hier geht nichts mehr durch den Zoll. Projekte mit dem Staat können jedoch jederzeit noch gemacht werden.
Eine Blockade kann jeder Staat auf einen anderen Staat legen. Muss aber bei Drängen von anderen Staaten der VSN wieder aufgehoben werden!

Besetzung:
Eine militärische Besetzung des Staates bedeutet ein Ausfall bei allen Aktivitäten in der VSN. Der betroffene Staat wird für die Dauer der Besetzung von der VSN ausgeschaltet.
Kann jeder Staat auf einen anderen Staat verüben. Sollte ein Staat in der VSN (nicht der Betroffene) etwas gegen dieser Besetzung haben, wird sie sofort wieder aufgehoben, wenn nicht Besetzung des Staates der diesen Angriff gestartet hat.
Mögl. 2: 2/3 Mehrheit des Parlaments. Danach eine entgültige Besetzung bis weitere Verhandlungen folgen.


3 Wege folgen:
- Aufhebung
- Krieg
- Kapitulation des betroffenen Staates

Krieg:
Bitte vorher mit allen anderen absprechen!!!
EIN KRIEG VERLÄUFT NACH ZUFALL, ihr bekommt dann eine PN mit dem Ausgang des Krieges. Es wird aber dadurch kein Spielabbruch oder Game Over geben. Sondern wenn es zum Beispiel um den Bau einer Waffe ging, muss die dann aufgegeben werden, solche Dinge.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
flaggerx6.png

Vereinigte Staaten von Quatria

*räusper*
Das kann doch so nicht weiter gehen, dass immer mehr Staaten Atomwaffen bauen! Irgendwann wird sich die Menschheit so noch auslöschen! Und wofür das Ganze? Weil einzelne Staaten meinen, nukleare Waffen zu brauchen!
Aber weshalb? Diese Frage stelle ich mich jedesmal, wenn ich von Atomwaffen höre! Ich sage, es ist Kompensation! Weil diese Staaten, oder deren Oberhäupter, nichts auf die Reihe bekommen, müssen drastischste Maßnahmen gezogen werden! Dabei gibt es doch so viel gemäßigtere Methoden, zu beweisen, dass man Etwas leisten kann! Fortschritte in Technik, Medizin oder Bildung zum Beispiel! Ich rufe die Atommächte dazu auf sich zu etwas Besserem zu besinnen und ihre Atomwaffen auf die Giftmülldeponie zu schmeißen!
*ende*

Nebenbei (also das sag jetzt ich, nicht der Julien Darnière): Schokostreuselkrise? *lach* xD
Äh, soll ich auch so eine Zeitung machen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zumanischesreichdv4.jpg


Staat: Zumanisches Reich
Hauptstadt: Neu-Zumata
Präsident: Friedrich I.
Staatsform: Diktatur
Bevölkerung: 63% konfessionslos, 28% muslimisch, 6% katholisch, 3% buddhistisch; ca. 103 Mio Einwohner
 
Zuletzt bearbeitet:
yorkshiredornelientq8.gif


Republik Dornelien
Präsident Strauch

Wir haben noch Eroberte restbestände von Atom- und biowaffen, die wir laut unserer neuen Verfassung, nur im ÄUSSERSTEN NOTFALL einsetzen werden, sie ist für uns eine Defensivwaffe, da eine Atombombe bereits im Unabhängigkeitskrieg unsere Hauptstadt zerstört hatte, was hunderttausende das Leben kostete.

somit wird gerade diskutiert ob wir wenigstens die Biowaffen entsorgen werden, da diese in falschen händen noch gefährlicher sind.
was Fortschritt betrifft haben wir eine Technik die uns erlaubt die Luft zu Filtern, weshalb es in unseren städten keine Luftverschmutzung gibt.

unser Militär ist noch zu schwach um einen kleinen krieg zu führen weshalb wir im kriegsfall als neutral gelten

Mit Freundlichen grüßen,

Präsident Stauch,Republik Dornelien
75302 Olfersthal

nebenbei: @Tolsome:wie sieht das mit militärischer unterstützung anderer staaten bei unruhen im eigenen Land aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
+ Flagge bitte immer posten und darunter der Name.
+ In Zukunft bei Fragen hier posten, vorallem weil wir schon gestartet haben: http://www.simforum.de/showthread.php?t=143673 Danke. :)
+ @Yorkshire: Dazu musst du deine Verbündeten fragen. Es kommt immer darauf an, wie du außenpolitisch da stehst, hast du Verbündete, die einer anderen Meinung sind, wie du, dann wird dir wohl auch nicht geholfen. Bei Unruhen im eigenen Land müssen 2/3 deiner Verbündeten ein Ja geben.
------


Tolland

Das Tolland hält weiter daran fest in den nächsten Tagen seinen ersten Atomwaffentest zu starten. Monarch Lumin betonnte weiterhin das es unabdingbar zum Schutze des Staates sei. Wenn es nicht anders geht, so wird dies als Prästigschlag eingesetzt. Somit kann der Frieden bewahrt werden (...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Republik Simmanien-Verteidgungsministerium

Wir verffolgen die Diskussion über Atom- und biologische Bomben mit Sorge. Wir, die Republik besitzen biologische Bomben und bauen Atomwaffen. Wir werden im äußersten Notfall auch nicht davor zurückschrecken diese zu benutzen, ganz klar gesagt. Aber dies wird nur im äußersten Notfall passieren.
Nur: Wer die Republik Simmanien anggreift muss damit rechnen, dass sich die Republik verteidigt und vielleicht selbst zur Offensive greift.
Ich hoffe sie verstehen unsere Meinung, denn auch unser Staat muss sich im Kriegsfall verteidigen können.
Auch verstehen wir die Meinung des Tollands, man muss sich im Kriegsfall eben verteidigen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Josef Miller
Verteidigungsminister Republik Simmanien
 
yorkshiredornelientq8.gif


Republik Dornelien
Verteidigungsministerium
Minister Becker

Wir haben beschlossen, unnsere Bio-waffen zu entsorgen, da sie zu gefährlich sind.
Ich bitte meine mitkollegen in anderen Ländern dasselbe zu tun,Weil biowaffen töten nicht nur den feind sondern uns auch wenn sie in falsche hände geraten.

Was unsere Atomsprengköpfe betrifft, diese wurden fest verschlossen,und werden nur im äussersten Notfall eingesetzt.

Mfg.: Verteid. Minister Paul Becker.
Republik Dornelien
 
Zuletzt bearbeitet:

Tolland

Der Test der neuen Atomrakete verlief erfolgreich. Weitere Tests sollen noch im Laufe der Woche statt finden. Der Präsident bejubelte diesen erfolgreichen Test der neuen Atombombe AR08.

http://img413.imageshack.us/img413/111/bild3wu8.png

-------------
Ist niemand dagegen? Vorschlag eines Sperrvertrages? Garnichts? Was den mit euch los? hehe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zumanischesreichdv4.jpg


Zumanischer Kurier - 09. Januar
Präsident Friedrich I. ließ aus dem Golfurlaub verlauten, er werde morgen zu den Atomwaffentests und den Haltungen anderer Staaten zu diesem Thema Stellung beziehen. Außerdem plant das Zumanische Informationsministerium eine kleine Informationsschrift über das Zumanische Reich, damit die neuen Staaten sich ein Bild von unserer ruhmreichen Zivilisation machen können.
Lesen Sie dazu die morgige Ausgabe des Zumanischen Kuriers.

[Sorry, hab heut einfach keine Zeit, mehr zu schreiben, dafür hab ich schon genug Ideen, was ich morgen schreiben werde]
 
yorkshiredornelientq8.gif


Palast der Republik
Republik Dornelien
Präsident Staucher

Ich Verurteile diese Versuche, Atomwaffen sind nicht dazu da, um macht zu demonstrieren sie sind eine Defensivwaffe

Ich habe mich mit meinen Ministern beraten, und wir schlagen einen Rüstungsvertrag vor, eine begrenzung der Atomwaffen auf Maximal 10 Stück.

Präsident Staucher
Republik Dornelien
 
Zuletzt bearbeitet:
flaggebarniajq2.jpg

Bundesrepublik Barnia - Verteidigungsministerium
Bundesrepublik Barnia - Außenministerium

Anliegen 1: Atomwaffen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schließe mich dem Vorschlag von Herrn Staucher mit der beschränkung von max. 10 Atomwaffen an. Nach der Sicht der BRB sind Atomwaffen zu starke Waffen, um sie gegen Menschen einzusetzen. Nicht mal im Verteidigungsfall.

mfg Verteidigungsminister der BRB David Wörrle


Anliegen 2: Bündnissverträge

Sehr geehrte Herrn Hofrichter und Dang,

die BRB möchte mit Ihnen gerne einen Bündnissvertrag schließen. Obwohl Simmanien für Atomwaffen ist und die BRB gegen, möchte die BRB besonders mit Simmanien ein Bündniss schließen.

mfg Außenminister der BRB Christian Kopp
 

Tolland
Tolland möchte eine Bündnis mit Simmanien schließen, da sie die gleichen Interessen vertreten.
 
flaggerx6.png

Verinigte Staaten von Quatria

Mitteilung des Außenministeriums:
Sehr geehrte Herren Staucher und Siegert,

wie es ihnen sicherlich nicht entgangen ist, sind unsere Länder der selben Ansicht, was die Nutzung atomarer Waffen angeht. Ratsrepräsentant Julien Darnière schlägt deshalb vor, die Bindungen zwischen unseren Ländenr zu festigen, und eventuell auch ein Bündniss zu beschliesen.

Hartmut Köpf, Außenminister der VSQ
-------------------------------------------------------------------------
Mitteilung des Rats:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Rat der VSQ begrüßt den Gesetzentwurf einer Beschränkung atomarer Waffen auf 10 Stück und ist gleichzeitig schokiert, über die Meldung des Atomwaffentests in Tolland. Was den Gesetzentwurf angeht, so würden wir eine genauere Definierung der "10 Stück" vorschlagen. Denn wenn die "Stücke" sich dann als Splitterbomben gigantischen Ausmaßes herausstellen, so ist, trotz einer genauen Stückzahl, niemandem Gedient. Deshalb schlagen wir vor, dass es sich bei den 10 Atomwaffen nicht um (Splitter-)Bomben und Langstreckenraketen handeln darf, und die Sprengkraft 5 Kilotonnen TNT-Äquivalent nicht überschreiten darf.
Di VSQ wird jedoch weiterhin auf atomare Waffen jeglicher Art verzichten, und hoffen, dass weitere Nationen diesem Beispiel folgen.

Julien Darnière, Frank Mutiger, Carlos de Argentinia, James Copperfield, Mitglieder des Rates der VSQ
 
Zuletzt bearbeitet:
yorkshiredornelientq8.gif


Republik Dornelien
Palast der Republik
Präsident Staucher

Sehr Geehrte Herren Siegert und Köpf!

Wir laden sie herzlich zu einem gipfeltreffen ein, um den geplanten Vertrag näher zu Verhandeln.

Wir haben unseren Botschafter in Tolland vorrübergehend Zurückgerufen, da Tolland anscheinend nicht verantwortungsbewusst mit Atomwaffen umgehen kann.
zudem konnten wir mittlerweile unser ehemaliges Mutterland kontaktieren die mit 6 Schiffen ihre anhänger abholte, was uns endlich die gewollte innere Stabilität gibt.
Das Gipfeltreffen wird in meinem Präsidentenpalast in Olfersthal Stattfinden, ich hoffe auf euer kommen,

Mit Freundlichen grüßen: Präsident der Republik Dornelien

Karl Staucher
 
Zuletzt bearbeitet:
flaggebarniajq2.jpg

Bundesrepublik Barnia - Verteidigungsministerium

Sehr geehrter Herr Staucher,

der Präsident der BRB lässt ausrichten, dass er gerne zu einen eventuellen Gipfeltreffen kommen würde.

mfg Verteidigungsminister der BRB David Wörrle
 
Nebenbei: Republik, aber dann Anhänger anderer Meinung einfach wegbringen? Und ein Präsidentenpalast? o_O

flaggerx6.png

Verinigte Staaten von Quatria

Mitteilung des Außenministeriums:
Sehr geehrter Herr Staucher,

natürlich werden wir dieses Angebot nicht ausschlagen und es ist mir eine Ehre, bei diesem Gipfeltreffen teilnehmen zu dürfen.

Hartmut Köpf, Außenminister der VSQ
 

Republik Simmanien-Der Präsident

@BRB
Sehr geehrter Herr Kopp,

wir wären an einem Bündniss mit Ihrem Staat sehr interessiert. Sollte es zu einem Kriegsfall kommen, müssen unsere Nationen zusammenhalten, sowohl militärisch als auch menschlich.
Somit ist der Bündnissvertrag angenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hofrichter
Präsident der Republik Simmanien


@Tolland
Sehr geehrte Damen und Herren,

auch mit Ihnen schließen wir gerne ein Bündniss, da sie die gleiche Anschauung von bedrohlichen Dingen haben wie wir, die Republik Simmanien.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hofrichter
Präsident der Republik Simmanien


@Republik Dornelien
Sehr geehrter Herr Staucher,

auch ich, Präsident der Republik Simmanien würde gerne das Gipfeltreffen besuchen, v.a. um Spannungen wieder zu lösen oder zu verringern. Aber auch Sie kennen unsere Meinung zum Themam Atom- und Biowaffen. Sollte es in der Republik zum Verteidigungsfall kommen, besteht die Möglichkeit dass diese Waffen angewendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hofrichter
Präsident der Republik Simmanien
 
zumanischesreichva2.jpg

[Zumanisches Reich]

Aufruf an alle Nationen!
Das Zumanisches Reich plant ebenfalls ein Gipfeltreffen. Dazu laden wir alle Staatsoberhäupter nach Neu-Zumata ein.

Ziel des Treffen soll es sein, eine "Erklärung zum Recht auf atomare Selbstverteidigung" zu verabschieden. Dies beheinhaltet auch das recht auf den Besitz bzw die Entwicklung atomarer Waffen. ESssoll auch die völlig überzoge Initiative der RD, die eine Begrenzung der Atomwaffen vorschlägt, behandelt werden. Eine solche Begrenzung würde eine effektive Selbstverteidung im Falle eines feindlichen Angriffskrieges unmöglich machen. Daher müssen wir diese Forderung strikt ablehnen!

Präsident Friedrich I.:
"Atomare Selbstverteidigung, meine sehr verehreten Damen und Herren, fällt unter das Selbstbestimmungsrecht der Völker! Und wir werden unser Volk nicht dem Schicksal überlassen sondern es auch mit atomaren Mitteln gegen die imperialistischen Bestrebungen unserer Feinde zu verteidigen wissen! Daher laden ich Sie zu diesem Gipfeltreffen ein. Eine friedliche Welt ist nur mit Hilfe eines Rechtes auf atomare Selbstverteidigung möglich!"

---
Hiermit nehmen wir die angebotenen Bündnisverträge mit Tolland und der RMR an. Wir hoffen, unsere Zusammenarbeit damit weiter vertiefen zu können.
---

Zumanischer Kurier - Newsflash - 10. Januar
- Präsident Friedrich I. pocht bei atomarer Bewaffnung auf Selbstbestimmungsrecht der Völker -
- Präsident Friedrich I. kündigt an, das Zumanische Reich gegen feindliche imperialistische Betrebungen mit allen Mitteln verteidigen zu wollen -
- Pressesprecher dementiert Behauptung der Mega-Nord-Zeitung, demzufolge Atomtests geplant seien -
- Präsident Friedrich I. zu Staatsbesuch nach Tolland aufgebrochen -
- Unterzeichnung von Bündnisverträgen mit Tolland und der RMR bekanntgegeben -
- Versuchter Anschlag auf Präsident Friederich I. - 1 Fahrer und 2 Leibwächter getötet - Geheimdienst vermutet den VSQ nahestehende Terroristengruppe hinter dem Anschlag -
- Informationsministerium veröffentlicht erstes Infoblatt über Zumanisches Reich (siehe Anhang)

Anhang - Informationen über das Zumanische Reich - Teil 1

[Eine Veröffentlichung des Zumanischen Informationsministeriums]
Staatsoberhaupt: Präsident Friedrich I., seit 9 Jahren im Amt
Hauptstadt: Neu-Zumata, gegründet vor ca 150 Jahren nach der Zerstörung Zumatas durch einen Vulkanausbruch, heute wieder größte und wirtschaftsstärkste Stadt des Landes
Militär: Berufsarmee + Wehrdienst, Wehrdienst für beide Geschlechter mit 3 Jahren Dauer bzw 1,5 Jahren bei Frauen
Hauptverkehrsmittel: Eisenbahn
Bevölkerung: ca 103 Mio, zu 2/3 konfessionslos
Weitere Fragen werden gerne druch den Zumanischen Kurier entgegengenommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten