Gruselkabinett - Gehts noch hässlicher? - Einstieg weiterhin möglich

Also bei mir gab es keine Probleme mit dem Slider Hack und dem Story Progression Mod von Twallan.

Meinst du jetzt den Awesome-Mod mit dem Slider-Hack oder den Slider allein?

Gibts den Slider denn auch so für das Grunspiel ohne awesome? Will mir den awesome nämlich nicht so gerne runterladen
 
Ich dachte die ganze Zeit die Gestalten die hier gezeigt werden, seien schon hässlich, bin aber gerade erst auf den im Awesomemod unter normalen Bedingungen deaktivierte CAS-Slider Hack gestoßen...
Maximum: 5 mal so große Schieberegler auch im Gesicht!

Ihr müsst einfach eure bisherige Awesomemod-Datei aus dem Ordner Mods/Packages entfernen und die von euch selbst definierte (hier ganz einfach die zwei Optionen unten bei CAS so einstellen:

CASSliderScaleIncreased
Increases range of CAS facial sliders by CASSliderScaleMultiplier

CASSliderScaleMultiplier
CAS Slider Scale Multiplier for Above

Dann nur noch die erstellte Datei runterladen und wie gesagt mit der alten ersetzen. So wird das Projekt noch gruseliger und bizarrer. ^^
 
Das man die Awesome-Config editieren muss hatte ich vergessen zu erwähnen. Mein Sim hatte ich mit CASSliderScaleMulitplier 3 erstellt. Ich habe es mal vorne mit aufgenommen.
 
Irgendwie ist mir das mit dem Awesome zu kompliziert. Verstehe dass mit der awesome-config nicht und wo man die runterladen soll.

Wen es den Slider also nicht einzeln gibt dann erstell ich den hässlichen Sim einfach ohne, so schwer wird das schon nicht sein
 
Du kannst den Sim natürlich auch ohne Slider-Hack erstellen. Funktioniert auch gut.

Wie funktioniert das mit dem Awesome-Mod, wenn ich den als Slider-Hack benutzen will?

Tippe bei Google "AWESOMEMOD! SHINY! WIP - Download & Announcements" ein, um zur Seite für den Awesome-Mod zu gelangen. Dort klickst du hinter Mirror 1 auf die awesome.zip, um dir den Mod an sich herunterzuladen. Die Datei entpackst du in deinem Package-Ordner. Da im Mod der Cas-Slider-Hack standardmäßig ausgestellt ist, musst du ihn in der Config noch aktualisieren. Klicke dazu auf den Link "AwesomeMod Configuration Tool". Dort stellst du "CASSliderScaleIncreased" auf "Enabled" und "CASSliderScaleMultiplier" auf einen Wert größer 1. Je höher, umso stärker kannst du die Schieberegler über den normalen Bereich herausziehen. Klicke anschließend auf Generate. Damit lädst du dir die Aweconfig herunter. Die packst du auch in deinen Package-Ordner. Nachdem du den Sim nun erstellt hast, empfehle ich dir, beide Awesome-Dateien aus dem Package-Ordner wieder zu löschen, wenn du nicht mit dem Awesomemod spielen willst.


@Frau Zitrone
Deine Molly ist auch ganz schön hässlich. Ich mag ihren durchgeknallten Kleidungsstil. Ich habe den Sim hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ichs verstanden, danke :)

Nur das Prob ist dass ich den storyprogression-mod nicht rausnehmen will und da in der readme hab ich grad gesehen dass der mit dem awesome nicht kompatibel ist

Dann gibts halt ein sim der nicht ganz so hässlich ist =)
 
Du kannst den storyprogression-mod ja während des Sim-Erstell-Modus rausnehmen, also nur solange du den Sim erstellst und dafür dann den Awe-Some-Mod rein. Denn die Story-Entwicklung brauchst du ja während des Sim-Erstellens nicht. Nachdem der Sim erstellt ist, packst du den Awesomemod wieder raus und deinen Story-Mod wieder rein.
 
So, hab jetzt alles so gemacht wie es da stand und hab auch den storymod rausgenommen aber jetzt stürzt mein Spiel noch bevor das eigentliche Laden anfängt (also bei dieser Vorschau) ab :confused:
 
Hast du den neusten Patch installiert? Den brauch der Awesome-Mod. Wenn es zu kompliziert wird, kannst du den Sim ja ohne Slider-Hack erstellen. Das ist nicht schlimm.
 
Melde mich nochmal zurück. Wie gesagt sind die ganzen erstellten Sims noch Schönheiten gegen die Gruselgestalten des 5 x Slider Hacks.

Hier ein paar Ideen die ich alle selbst erstellt habe, die allesamt aus einem verrückten Comic oder teilweise soger einem bizarren Horrorfilm entstammen könnten.

Solche Gruselgestalten sind möglich:




-

Meine eingereichte Figur wurde ohne den Slider Hack erstellt.

@oepu: Soll bzw. kann man weitere Sims einreichen oder einfach seinen alten Sim durch einen hässlicheren Sim ersetzen?
 
Ihr könnt auch weitere Sims einreichen. Falls keine 11 Teilnehmer mitmachen wollen, wird dies evtl. auch nötig sein. Aber erstmal nur maximal insgesamt 2 (inklusive erstem Sim).

Die Sims müssen gar nicht so extrem aussehen. Mir persönlich ist z.B. die Einstellung 5-fach zu groß. Die Sims sehen dann irgendwie nicht mehr "realistisch" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den neusten Patch installiert? Den brauch der Awesome-Mod. Wenn es zu kompliziert wird, kannst du den Sim ja ohne Slider-Hack erstellen. Das ist nicht schlimm.

Ok, daran liegts, die neuesten Patches habe ich nicht, will den ganzen neuen Kram von EA nicht, hab mir deswegen RA auch nicht zugelegt.

Egal, hab jetzt einen hässlichen Sim erstellt der zwar noch hässlicher sein könnte, aber was solls...werd dir den gleich mal schicken und auch präsentieren
 
So, hier ist meine wie ich finde nicht ganz so hässliche Madeleine Kant:

Sie ist

Athletisch
Draufgängerin
Jähzornig
Loser
Neurotisch

Screenshot-4426-1.jpg



Screenshot-4427-1.jpg


Screenshot-4428-1.jpg


Vielleicht mach ich auch noch ein Sim, mal gucken
 
:lol: Ja, irgendwie hat sie was von einer Hexe, aber so hässlich find ich se trotzdem nicht...das schlimmste sind die Haare und die Klamotten

@ oepu: Mail mit Sim ist raus ;)
 
Ja, außer du willst an dem Sim der mit dem Slider-Hack gemacht worden ist etwas verändern, da es aber nicht erlaubt ist, die Sims der anderen zu verändern, erledigt sich das von selbst
 
huhu, bin auch ml wieder da. Werde mal den Sim schicken.
Da sind ja einige "hässlichkeiten" dazugekommen :D Toll!
Freu mich dann chon auf die Ergebnisse.

Ich hoffe im übrigen das es kein Problem ist das ich nicht so oft online bin. Scherib ne Menge Klausuren und hab ja nun wieder Uni. Das mit dem Spielen könnte bei mir so natürlich auch länger als bei Euch dauern. Hoffe das ist in Ordnung
 
Oepu du hast mich und Twisted vertauscht das ist seine Simin x)
Hier ist meine sie ist zwar nich so hässlich wie eure aber mit den 5x Cas Slider ist es relativ schwer das gesicht so hinzubekommen das es trotzdem noch alles passt:/
Rostwhita Blind
rostwhitablindseeportra.jpg

und noch einmal in AlltagsKleidung
altagskleidungroswutha.jpg


Eigenschaften
Mag keine Kinder
Neurotisch
Jährzornig
Böse
und Snob(glaub ich zumindest)
 
Oh ups, habs korrigiert. R_U_R_S machst du noch ein Bild vom Gesicht von der Seite und fügst es in deinen Beitrag ein?

(Mittels dem Button
edit.gif
)
 
Wäre gut wenn ihr wartet mit dem Spielen, bis wenigstens 11 Sims erstellt sind. Vielleicht wollt ihr ja sonst eine ganz andere Reihenfolge der Elternteile wählen, wenn noch ein ganz toller Sim kommt.
 
Wäre super wenn du mitmachen würdest, uns fehlt noch ein Teilnehmer.

Wir können aber auch zur Not mit 10 starten. Da muss einfach einer von euch (oder ich) einen zweiten hässlichen Sim für den Genpool erstellen. Ihr könnt euch ja äußern was wir machen sollen, wenn wir morgen noch keine 10 sind.
 
ich würd total gerne mitmachen, hab aber aus irgendeinem mir unerfindlichen grund nun das problem dass mein spiel im erstellmodus abschmiert. ich hab keine ahnung woran das liegt, ich hab den awsomemod schon ewigkeiten im spiel, allerdings noch nie die slider wirklich ausprobiert, bzw ausgereizt. ich werds weiter versuchen und schauen was das problem ist. habe seit längerem keine neuen dl oder so und gestern noch normal gespielt. hm. ich lass euch heute abend wissen ob ich dabei bin oder nicht.
 
Stürzt das Spiel bei einem bestimmten Sim ab, wenn du ihn auswählst? Das hatte ich auch schonmal. Da war der Sim fehlerhaft, obwohl ich ihn selbst erstellt hatte. Da half nur Löschen des Sims. Eventuell hast du auch irgendwelche Frisuren im Spiel, die den Absturz verursachen.
 
ich mach mit :) geht wieder und ich bastel grad. dauert aba noch n bißchen, hoffe das ist ok. ich geb mein möglichstes auf die schnelle noch ein paar screens zu machen sobald ich fertig bin. die nacht ist lang und ich hab nix besseres zu tun. tut mir leid, dass ich jetzt so auf den letzten drücker daherkomm, ich hoffe das ist ok alles... *weghusch*
 
Super dass du mitmachst. Den Sim zu erstellen, hier zu zeigen und an mich zu senden hast du übrigens noch bis nächste Woche Sonntag Zeit. ;)
 
:lol: oh nein! ich sitz hier mit roten ohren und viereckigen augen und wollt bescheidsagen dass ich endlich fertig bin xD. naja gut, dann kann ich wenigstens morgen (oder so) nochmal screens machen die mir gefallen und alles in ruhe nochmal anschaun. okay, dann nehm ich mir noch ein wenig zeit. gut, gut, gut. ich freu mich schon total ich find eure sims einfach hinreißend ^^ und dieses projekt scheint mir genau das was ich jetzt brauche!

:hallo:
 
Hanno Schäbig

So, hier nun mein Teilnehmer, Hanno Schäbig. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, habe aber die wage befürchtung er ist nicht hässlich genug :scream:. Da das hier mein erster Versuch war, die Slider mal wirklich zu überspannen und Hanno ja nun auch nichtmehr 'normal' oder 'realistisch' aussieht, hoffe ich er hat eine Teilnahmeberechtigung und findet trotzdem ein bißchen Anklang :lol:

7dxayfwa.png


Das ist Hanno:

f72odnbx.png


Er wohnt in einem bescheidenen Häuschen in Sunset Valley und wartet darauf, dass endlich sein Leben beginnt. Was Immer es ihm wohl bringen mag...

2pf7m9e7.png


Hanno ist die meiste Zeit über ein fröhlicher Zeitgenosse...

76nbopcq.png


... und immer für ein Spässchen zu haben!

r369kfha.png


Er kann aber auch anders.

prmtnxzi.png


Zum Beispiel wenn er sich über den grausigen Geschmack seines Innenarchitekts in Sachen Stühle aufregen muss.

877obuhk.png


Aber wie gesagt, die meiste Zeit über ist er ganz umgänglich.

wtvzozxm.png


So sieht Hanno als Hannah aus.

:hallo:
 
Och der ist ja niedlich! Er hat sehr außergewöhnliche Gesichtszüge und ist natürlich zugelassen. Eine Schönheit ist er nicht, dafür unheimlich putzig.
smiley_emoticons_liebhab.gif
 
ja, die nase is auch eigentlich das einzig wirklich 'markante' an ihm... ich habs einfach nicht besser, bzw extremer hinbekommen, mir fehlen da wohl erfahrung und vielleicht auch ein bißchen mut. naja aba ich denke er hat trotzdem einige nich ganz so knorke gene die er weitervererben kann :lol:

das 'problem' mit hanna hab ich auch, ich finde sie auch voll niedlich und echt mal garnicht hässlich, weiß auchnicht, ist nicht so opti, aber vielleicht wird sie ja auch garnicht gebraucht ;)

EDIT: Puh, oepu, da bin ich aber beruhigt! hab ihn dir dann mal geschickt ;)

nochmal EDIT: hab auch noch ne frage, und zwar: dürfen die nachkommen denn runtergeladene klamotten, haare etc tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für eure Nachkommen dürft ihr Downloads verwenden, denn die müsst ihr ja nicht mehr mit anderen tauschen. Sobald ihr mit eurem hässlichen Sim spielt, dürft ihr ihn auch andere Kleidung oder Haare geben, wenn ihr möchtet.
 
Wenn ihr damit besser spielen könnt, dürft ihr auch die Sims der anderen in Haaren und Kleidung verändern. Denn dies ändert ja nichts an ihren Gegen.

Edit: Ich habs vorne nochmal zusammengefasst:

Darf ich für die Nachkommen Downloads benutzen, z.B. Kleidung oder Haare? Darf ich generell während des Spielens Downloads benutzen?


Das Download-Verbot gilt für das Erstellen eurer Sims, damit sie einfacher untereinander zu tauschen sind. Sobald ihr spielt, dürft ihr sowohl euren Sim als auch die Sims der anderen Teilnehmer sowie eure Nachfahren mit Downloads ausstatten, also ihnen z.B. andere Haare oder Kleidung im Spiel verpassen (am Spiegel, an der Kommode). Dies ist erlaubt, da es ja nichts an den Genen der Sims ändert. Wenn ihr mit den Sims angenehmer spielen könnt, wenn sie was anderes tragen dürft ihr dies tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Sim fehlt noch. americus hat noch bis Sonntag Zeit ihn zu präsentieren und einzuschicken.

Ich schließe jetzt auch die Anmeldung nicht. Das heißt, ihr habt bis Sonntag Zeit euch weiterhin anzumelden, wenn ihr bis dahin auch euren Sim vorgstellt und an mich geschickt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war von euren Kreationen total begeistert und hab auch mal einen Sonderling erstellt:

Elli Pirelli
ellipirelli.jpg


Habe aber gerade erst gelesen das man keine Slider-Hacks verwenden darf die neue Regler hinzufügen - also darf Elli leider nicht mitmachen. :(

Bin gerade im Prüfungsstress und habe mir daher eigentlich selbst Sims-Verbot erteilt, aber ich glaub das werd ich umgehen und versuchen noch rechtzeitig einen Sim für den Wettbewerb zu erstellen. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten