Just One Shot! *** Einstieg jederzeit möglich!

Ich benutz dafür Fraps. Ist ein ganz kleines Programm (2,2 MB), mit dem du Screenshots vom gesamten Bildschirm machen kannst - musst dann halt in nem Grafikprogramm noch zuschneiden und verkleinern und als .jpg speichern, weil man als nicht registrierter User nur Bitmaps machen kann.
Solltest du dich dafür entscheiden, empfehle ich dir, die Screenshottaste auf F12 zu ändern (im Menüpunkt Screenshots in das Feld da klicken und auf F12 drücken, nicht eingeben), da die im Spiel keine Funktion hat.

Ansonsten, du hattest auch im Neighborhoods-Storytelling-Ordner geschaut, richtig? :/
 
Danke, dann werd ichs mal damit versuchen ;) Ich beeil mich.

Warum mach ich auch alles immer auf den letzten Drücker :rolleyes:
 
In dem Ordner wo die Thumbnails sind, sind wie gesagt auch andere Bilder. Erst sind bis zur Hälfte Snapshots und die andere Hälfte sind Thumbnails. Und die Bilder fürs Projekt hab ich leider nur in der Thumbnail-Hälfte gefunden :( Hab alles ganz genau durchsucht und nix gefunden :schnief:
Sortiere den ganzen Ordner mal nach Datum (Änderungsdatum oder Erstelldatum). Ich weiß ja nicht, wie viele Bilder da drin sind, aber vielleicht hast du sie einfach übersehen.

EDIT: Nur keine Hektik. Notfalls mache ich die Abstimmung erst morgen auf (war ja eh noch nicht sicher, ob ich sie heute aufmache ;) :D)
 
@ madaya: Werd gleich mal gucken ob ich was übersehen hab.

Bin jetzt mit Fraps ganz weit gekommen, nur wie bekommt man im Spiel die Icons (also die, die anzeigen, was der Sim grad macht) weg? Die fotografiert das Programm ja mit und das macht das zuschneiden sehr schwer.
 
Der Cheat plumbbobtoggle off schaltet den Kristall aus und showheadlines off die Denk- und Sprechblasen.
Die Menüleiste bekommst du mit dem freien Kameramodus weg, dazu drückst du auf die Tabtaste (die ganz links mit den zwei Pfeilen nach links und rechts) - um in den normalen Modus zu kommen, drückst du nochmal drauf. In dem Modus kannst du viel näher ran- und viel weiter wegzoomen, navigieren kannst du mit den Pfeiltasten.
 
Ich benutze die Tabtaste aber das Icon ist immer noch da...dieses Kristallding hab ich eh immer ausgestellt
 
Das oben links in der Ecke, was immer anzeigt was der Sim macht oder noch machen soll. Komm grad nicht drauf wie man das nennt :schäm:

Edit: Gott, bin ich dämlich. Bin natürlich nicht drauf gekommen einfach ml in den Kaufmodus umzuschalten. Der rote Rand wegen der Pause im Live-Modus ist zwar immernoch da, aber damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Bild ist raus. Bin zwar nicht wirklich zufrieden, aber nach dem ganzen Stress hab ichs wenigstens noch geschafft :)

Ach ja, ich hab vergessen in der Mail zu schreiben dass ich Interesse an Lebensfreude hätte. Ist aber sowieso egal, werd wahrscheinlich eh nicht auf dem Treppchen sein =)

Und nochmal danke für die Hilfe, hatte schon fast aufgegeben :)
 
Der Cheat plumbbobtoggle off schaltet den Kristall aus und showheadlines off die Denk- und Sprechblasen.
Ah das wusst ich nicht, hilft ja ungemein.

Gegen die roten Linien gibts übrigens nen Mod
Auch das ist genial und wusste ich nicht.

Da mach ich schon so lange bei WBs mit und hab mich darüber nie informiert, das nimmt ja jede Menge Arbeit weg und kostet weniger Nerven. :up: Vor allem die Sprechblasen hab mich sooo oft genervt.
Danke für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist da. Klasse, dass alles noch geklappt hat. :)

Ich esse jetzt aber auf jeden Fall erst mal. Und dann muss ich mal gucken, ob hier gleich die Welt untergeht (total stürmisch draußen...aber endlich angenehm kühl).
 
Achja: Wenn bei euch nur die Welt untergeht (also ein Teil der Welt :Eek:o), kannst du mir ja davor noch eben die Bilder schicken!?
Will sie so gern sehen :>
 
Und dann muss ich mal gucken, ob hier gleich die Welt untergeht (total stürmisch draußen...aber endlich angenehm kühl).
musste grad lachen, hab Dementia am Telefon und habs ihr vor gelesen. Sie hatte vor paar Tagen nachts ein Gewitter, wurde wach, aber noch im Halbschlaf und hats nicht gerafft, rüttelte an ihrem Mann und schrie ihn an "Schatz die Welt geht unter" Das meinte sie in dem Moment aber ernst und ihr Mann konnte die restliche Nacht auch nicht mehr schlafen, weil sie ihn so erschreckt hatte :lol:
 
Hoffentlich ist der Strom nun nicht ausgefallen bei madaya
zittern.gif
 
madaya wo wohnst du eigentlich? hier in frankfurt siehts auch nach Weltuntergang aus (stürmig und so) ist bestimmt nicht weit weg von dir.
 
Frankfurt am Main
 
Mkay, wenn das nach Norden zieht bekomm ich die Bilder heute vielleicht gar nicht mehr zu sehen, das Licht flackerte die letzten Tage schonmal öfter bei Sturm... War vielleicht ein kleiner Stromausfall in der Umgebung oder so...
Gnaa. Ich les sogar die Meuterei mit um mich hiervon abzulenken, obwohl ich da nix verstehe :D
 
ist aber nicht so schlimm, hat sich jetzt auch schon etwas beruhigt, ist nicht mehr so stürmig wie vorhin und richtiges Gewitter war das ja auch nicht.
 
Ich wohne in Freiburg. Hier ist es auch wieder ruhiger. Es regnet noch und es ist so schön kühl... Endlich mal wieder richtig schlafen heute Nacht (hoffentlich jedenfalls).

Der Thread ist eröffnet. ;)
 
Die Ruhe hatte bei mir nicht lange angehalten, jetzt ist grad heftiges Gewitter, aber ich finds schön, sitz an der offenen Balkontür und genieße die kühle Luft

und jetzt schau ich mir die Bilder an *freu*
 
Ich wohne in Freiburg.
Dann kann ich beim nächsten Mal das Bild bei dir vorbeibringen, falls der Strom ausfallen sollte ... wohne knapp 30 km südlich von dir. :hallo:

Danke, dass du die Abstimmung noch heute eröffnet hast - die Bilder sind wirklich ganz wundervoll ...
th_ththsigh.gif
 
Gibts die morgen?
 
Vielleicht könnt man ja wie bei den WBs Vorschläge machen und abstimmen, falls dir nix einfällt
 
Dann kann ich beim nächsten Mal das Bild bei dir vorbeibringen, falls der Strom ausfallen sollte ... wohne knapp 30 km südlich von dir. :hallo:
Stimmt, jetzt seh ich das. :D Ich hab da wohl nicht so den Blick für. Wohne zwar "schon" 7 Jahre in der Ecke hier unten, aber Müllheim ist irgendwie so ein Allerweltsname (oder klingt so), dass mir das gar nicht so aufgefallen ist. %)

Vielleicht könnt man ja wie bei den WBs Vorschläge machen und abstimmen, falls dir nix einfällt
:scream: Ja, ich hab auch schon (gefühlt) 100 mal erwähnt, dass sich das als normale WB-Kategorie eigentlich gut eignen würde, da dann jeder mal Vorschläge machen kann. Ich hätte also da auch nicht's dagegen, wenn wir das hier (mal) so machen.
 
Hab mich grad heut noch mit Dementia drüber unterhalten, dass ich es gut finden würde, wenn man das als 4. Kategorie bei den WBs hätte, damit jeder Vorschläge machen kann. Das käme bestimmt gut an. Könnt man ja da auch ganz gut spielübergreifend machen.
 
Bloody, wie schaut es aus? Hast du eine Idee oder sollen wir mal Vorschläge sammeln und dann ggf. abstimmen lassen?
 
Ich hätte da ein paar Ideen, darf ich sie mal posten? Dann könnt sich Bloody eins aussuchen.
 
Schreck, Angst, Glück, Überraschung, Lustig, Naiv, Einsamkeit, Trist

von Dementia noch ein paar Vorschläge:
heiß und kalt
weich und hart
bunt und schwarz-weiß
Musik
 
Ich hab Bloody mal angeschrieben. Bei ihr sieht es im Moment zeitlich nicht so gut aus, darum übernehme ich die nächste Runde.

Ich würde diese Woche gern als Vorschlagsammel- und -abstimmwoche nutzen. Also sagen wir bis Mittwoch oder Donnerstag gucken wir, ob noch Vorschläge von anderen kommen und dann wird hier abgestimmt.

Da ich ein Fan von den Gegensätzen bin, gefallen mir die bisher her am meisten. heiß & kalt / weich & hart wären meine Favoriten. :D
 
Da ich ein Fan von den Gegensätzen bin, gefallen mir die bisher her am meisten.
Ich finde Gegensätze auch sehr spannend darzustellen. Ideen hätte ich auch mehrere, ich kann ja mal welche posten.

Arm / Reich
Schnell / Langsam
Laut / Leise
Schlau / Dumm
Trocken / Nass
Hungrig / Satt
Glück / Pech


Das könnte man ja ewig so weiter machen. :)

Ansonsten fände ich Angst auch ein tolles Thema, der kleine Baum von Dementia vom WB "Groß und Klein" hat mich inspiriert.

Egal was kommt ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Finde diesen WB so toll, weil man hier mit nur einem Bild begeistern muss. Da wird die Fantasie sehr angeregt.
 
Ich fänds eh toll, wenn die Themen sich wie bisher immer pro Runde abwechseln würden. Also eine Runde Gegensatz, dann wieder nur ein Wort usw. Fand ich bisher sehr reizvoll, so wirds auch nicht langweilig.
Selber Vorschläge machen würd ich aber nicht gerne, weil ich mir sehr sicher bin, dass ich dann total voreingenommen wäre. Ich warte lieber ab was kommt.
 
Ich fänds eh toll, wenn die Themen sich wie bisher immer pro Runde abwechseln würden. Also eine Runde Gegensatz, dann wieder nur ein Wort usw. Fand ich bisher sehr reizvoll, so wirds auch nicht langweilig.
Seh ich auch so. So hat man bißchen Abwechslung.
 
Ich habe mal im Allgemeinen Bereich ein bisschen Werbung gemacht, da dort ja auch einige LF noch nicht haben. Vielleicht macht so noch jemand mit, erhöht die Chancen, dass es gewonnen wird. ;)

Ich überlege, ob das zum Abstimmen zu viele Vorschläge sind. Am Ende haben 5 Vorschläge eine Stimme, das wäre blöd irgendwie... Ob paar oder Einzelwort würde sich doch dann aus der Abstimmung ergeben.

EDIT: bei mir haben sich ab heute für die nächsten Wochen Termine jeweils Mo, Mi + Do ergeben, weswegen ich an diesen Tagen nicht unbedingt abends online sein werde. Hoffe aber, dass mein Job es mir weiterhin tagsüber ermöglicht online zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will natürlich nicht vorschreiben, dass alle jetzt bitte gefälligst nur Ein-Wort-Vorschläge machen möchten, aber ich persönlich mag dieses sich abwechselnde.
Bei den Gegensatz-Themen hat man etwas mehr Eingrenzung - man hat einen engeren Rahmen, in dem man sich orientieren kann. Weit gefächert sind die Ergebnisse natürlich trotzdem.
Bei den Ein-Wort-Themen hat man dagegen sehr viel mehr Spielraum und man muss seiner Phantasie null Grenzen setzen, weil man viele Wörter ja auch auf ganz unterschiedliche Weise interpretieren kann.
Und für die Abstimmung ist das ja auch interessant: Während man bei den Gegensätzen eher die Umsetzung an sich und im Vergleich sieht, hat man bei den Einzelwörtern eher noch die Interpretationsmöglichkeit im Hinterkopf.

Nur meine Gedanken, aber aus den Gründen fänd ichs ganz schön wenn wirs so beibehalten würden, zumal wir dann eben auch nicht hundert mögliche Themen in der Abstimmung hätten. Vielleicht findet sich ja sogar noch eine zusätzliche "Kategorie", die man da einreihen kann.
 
Gute Idee mit der Werbung, das lesen dann bestimmt mehr Leute und außerdem kann man damit auch gleich ein paar neue TN für weitere Runden finden, wenn sie von dem Projekt begeistert sein sollten.

Ich überlege, ob das zum Abstimmen zu viele Vorschläge sind. Am Ende haben 5 Vorschläge eine Stimme, das wäre blöd irgendwie... Ob paar oder Einzelwort würde sich doch dann aus der Abstimmung ergeben.
Du könntest ja Multiple Choise Abstimmung machen, dann kann jeder für das stimmen was ihm gut gefällt. Dann fällt auch die Auswahl nicht so schwer, wenn man sich nicht für eins entscheiden muss.

Obwohl es zwar schon genug Themen sind, ist mir noch eins eingefallen:
Stark und schwach

Edit: @Zora Ich seh es zwar genauso wie du, aber da ja diesmal madaya zweimal hintereinander das Thema vorgibt, anstatt wie sonst abwechselnd, fänd ichs ok, wenns zweimal hintereinander Zwei-Wort-Themen kommen. Danach macht ja bestimmt Bloody wieder was. So wie ich es verstanden habe mag madaya am liebsten die Zwei-Wort-Themen und Bloody die Ein-Wort-Themen. So könnte dann jeder bei seinem bevorzugten Thema bleiben, sonst würd sich das ja verschieben, wenn nächstes mal Bloody wieder dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine richtige Abstimmung muss ich erst mal gucken, wie viele Vorschläge kommen. Es gehen doch nur 15 pro Abstimmung oder?
Wenn es zu viele Vorschläge werden, könnte auch jeder seine Top 3 nennen. Platz 1 - 5 Punkte, Platz 2 - 3 Punke, Platz 1 - 1 Punkt.

Ansonsten hab ich kein Problem damit auch nur Ein-Wort Themen zu leiten. Wirklich nicht. Ich denke nur einfach, wenn sowieso abgestimmt wird, muss man sie nicht ausschließen. Wenn ein 2-Wort Thema die meisten Stimmen bekommen sollte, dann wären es da vielleicht auch mehr TN. Und gerade, weil ich doch hoffe, dass sich wegen LF zumindest für diese Runde noch ein paar neue TN finden, würde ich ungern von vorn herein irgendwas ausschließen.
Aber mir ist es wirklich egal, ob 1 Wort oder Gegensatzpaar - Themen. Oder was ganz anderes (einen Satz oder auch nur einen Satzanfang z.B. :D)
Macht für meine "Aufgabe" keinen Unterschied und ich würde mich genauso auf jedes Bild freuen. :)

Aber bisher sieht es nicht so aus, als hätte die "Werbung" etwas bewirkt. :argh:
 
Edit: @Zora Ich seh es zwar genauso wie du, aber da ja diesmal madaya zweimal hintereinander das Thema vorgibt, anstatt wie sonst abwechselnd, fänd ichs ok, wenns zweimal hintereinander Zwei-Wort-Themen kommen. Danach macht ja bestimmt Bloody wieder was. So wie ich es verstanden habe mag madaya am liebsten die Zwei-Wort-Themen und Bloody die Ein-Wort-Themen. So könnte dann jeder bei seinem bevorzugten Thema bleiben, sonst würd sich das ja verschieben, wenn nächstes mal Bloody wieder dran ist.
Ach stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Ich bestehe ja auch nicht mit Trampeln und auf-den-Boden-schmeißen auf nem Einwortthema, ich wollte das nur als Anregung mal aufschreiben, damit man von Runde zu Runde ne Abwechslung hat. Aber meine Güte, eine Ausnahme ist jetzt auch kein Weltuntergang. Das mit den Satzanfängen find ich übrigens auch ne ziemlich tolle Idee *-*
 
Toll, ranka. :)

Und natürlich auch toll PunkLady. :)

Bisher haben wir folgende Vorschläge (ich hab sie mal geordnet):
Angst wurde sogar schon 2x genannt.
Schreck
Angst
Glück
Überraschung
Lustig
Naiv
Einsamkeit
Trist
Musik

heiß und kalt
weich und hart
bunt und schwarz-weiß
Arm und Reich
Schnell und Langsam
Laut und Leise
Schlau und Dumm
Trocken und Nass
Hungrig und Satt
Glück und Pech
Stark und schwach​
Ich weiß nicht, ob ich heute abend on sein werde. Sollen wir noch bis morgen früh warten, ob weitere Vorschläge kommen oder wollt ihr schon abstimmen.

Fändet ihr das Top 3 System (5-3-1) gut oder soll ich mal Dark_Lady fragen, ob sie eine Multiple-Choice Umfrage ggf. erweitern würde (ich glaube Moderatoren können die Umfragen erweitern)?

EDIT:
Ich ergänze jetzt nochmal kurz zu den Themen bisher. Dass sich Gegensatzpaar und Ein-Wort-Thema immer abgewechselt haben, war mehr oder minder Zufall. Also es war nicht geplant und lag eher an den Einfällen und Vorlieben von Bloody und mir und der Tatsache, dass wir uns abgewechselt haben. Auf meiner eigenen kleinen Themenideenliste befindet sich aber auch mindestens 1 Ein-Wort Thema (ich glaube da sind sowieso nur noch 2 Themen drauf, hab sie gearde nicht hier, mir fallen aber nur 2 ein). Also selbst wenn wir wieder normale Runden machen, könnte es durchaus sein, dass der bisherige Wechsel nicht immer genau eingehalten wird. Auch wenn ich diese Paare ganz interssant finde, würd ich durchaus auch mal selber ein Ein-Wort-Thema vorgeben (nämlich das auf meiner Liste :D)
Mit dem "eingeschränkt sein" stimme ich durchaus zu. Aber auch Ein-Wort Themen können einschränkend sein. Wenn es viel mit Emotionen/Mimik zu tun hat z.B. dann kann man z.B. schwer auf einen Sim auf dem Bild verzichten. Also ich will nur sagen, dass auch Ein-Wort Themen einschränkend sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit erweitern, dass mehr als 15 Antwort-Optionen möglich sind?
 
Aber auch Ein-Wort Themen können einschränkend sein. Wenn es viel mit Emotionen/Mimik zu tun hat z.B. dann kann man z.B. schwer auf einen Sim auf dem Bild verzichten.
Challenge accepted :D

Ja, ist gut, du hast mich. Ich kann mich durchaus damit anfreunden, nicht immer was anderes von Runde zu Runde zu bekommen, ich glaub mir ist die Teilnahme an JOS an sich viel wichtiger als eine Regelmäßigkeit bei den Themen. Hätt ich vielleicht anfangs ein bisschen mehr nachdenken müssen - ich werd jedenfalls nicht aussteigen, nur weil irgendwas nicht nach meiner Nase läuft :D
 
Meinst du mit erweitern, dass mehr als 15 Antwort-Optionen möglich sind?
Ja, genau, ich glaube die Mods können das. :)
Challenge accepted :D
*gnarf* :D Ich glaube meine Posts kamen viel zu verteidigend rüber, dabei hab ich mich gar nicht angegriffen gefühlt. :D Also mir ist's wirklich wurscht und ich bin froh, dass du das auch nicht so eng siehst. :D

"Challange accepted" heißt auch die letzte Folge der gerade auf Pro 7 ausgestrahlten Staffel von HIMYM. Als ich das gelesen hab, musste ich direkt gucken, welche Serie das war. ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten