Wettbewerbe - Regeln und Diskussion NEU 24.06.'12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, mir wäre das alles zu einschränkend.
Außerdem ist es kaum sinnvoll Unmengen von Regeln zu erstellen, wenn kaum Teilnehmer da sind.
Das vergrault doch jeden.
Mir jedenfalls macht das so keinen Spaß mehr. :nonono:
 
Da es in der Vergangenheit sehr viele Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten gab, wurden die Regeln überarbeitet.
Bei so einer grossen Community braucht es Regeln :)
Und "jeden" vergrault es nicht. Die Regeln gelten hier sowie im Sims 2 Bereich und das es zur Zeit eher weniger Teilnehmer hat, führe ich eher auf das "Sommerloch" zurück.
Eine eher geringe Teilnehmeranzahl gab es schon früher.
 
Also ich sehe keine Veränderung.
Eigentlich wäre es doch eher sinnvoll, neue User anzulocken, statt sie mit Unmengen von Einschränkungen zu verscheuchen.
Nur meine Meinung,- aber wenns schon ans Kästchenzählen geht, dann geb ich auf.
 
Kann ja jeder sehen wie er will - die Regeln kommen jedoch nicht einfach so daher :) Gab auch mal eine Abstimmung bei der auch rauskam was viele stört und daraus wurden dann auch die Regeln entwickelt.
Meiner Meinung nach sind die Regeln sinnvoll.
 
Jetzt läuft die Abstimmung zum IA schon eine ganze Woche und es hat sich nix geändert, es hat bisher nur Nehalenia und 2 TN per PN (laut letzter Rückmeldung von Simension) abgestimmt :schnief:

Ich weiß zwar dass ihr es abgelehnt habt hier im WB-Bereich drauf hinzuweisen, aber den eigentlichen Grund habt ihr nicht gesagt. Ich habe inzwischen auch mit bekommen dass in dem Thread für Spiel übergreifende WBs auch Abstimmungen aus dem 2er gepostet werden.

Irgendwie find ich das doch etwas unfair, wenn man hier Werbung machen kann für den 2er Bereich, aber für Projekte innerhalb des 3er Bereich ist es nicht erlaubt.

Bei andern Projekten kann ich das noch so hinnehmen, aber beim IA, der ja schon eine andere Art von Projekt ist, ist es doch besonders wichtig, dass genügend Abstimmungen kommen. Wie soll man denn sonst einen Innenarchtitekten ermitteln? Es ist schon ziemlich frustrierend wenns schon zu Anfang gleich so läuft, dass so gut wie gar nicht abgestimmt wird. Und ich denke für die andern 12 TN ist das sicherlich genauso frustrierend.

Was würde dagegen sprechen wenn man mal ne Ausnahme machen würde und hier für die Abstimmungen beim IA werben würde? Wenns für den 2er möglich ist, sollte es doch erst recht innerhalb des 3ers möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und ingerigar
Ich denk das liegt einfach am Sommer. Viele haben jetzt Ferien und dergleichen. Ich habe momentan auch nicht den Nerv mich ausreichend mit so vielen Teilnehmern und einer so umfangreichen Aufgabe wie beim Innenarchitekten es eben ist, auseinander zu setzen. Und so huschhusch ist doch auch doof für die Teilnehmer. Ich persönlich denke nicht, dass eine Werbung mehr bringt. Die meisten, die in den WB-Bereich gucken, gucken doch auch bei den Projekten und umgekehrt. Mich würde es eher nerven, wenn hier noch irgendwelche Werbung kommt und das würde, zumindest eben bei mir, eher dazu führen, dass ich weniger abstimmen würde.
 
Ja das mit dem Sommer kommt halt noch dazu. Aber ansonsten isses bei den Projekten immer etwas weniger. Hier wird deutlich mehr abgestimmt, auch vielen TN oder umfangreicher Aufgabe.

Dass es dir zuviel wird abzustimmen kann ich natürlich verstehn. Aber ich und vielleicht auch die andern TN wären sicher froh, wenn jemand auch mal ohne oder eventuell nur kurze Kommentare abstimmt. Das ist immerhin besser als gar nicht abgestimmt.
 
Ihr könnt doch Werbung machen!
In den Signaturen, im wöchentlichen Updatethread, in den Threads für spielübergreifendende WB.

Werbung für S2 wird hier lediglich in einem Thread gemacht.
Und komischerweise haben die WB im S2-Bereich immer genügend Abstimmer.

Ansonstemn:

Einigt euch, das je Kategorie in den anderen WB nur 1 WB in der Zeit des IA startet, oder ggf eine der Kategorien pausiert, dann kann der IA ins WB-Forum umziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ja da habe ich noch eine Frage :D

Kann mir jemand sagen wo der Updatethread ist?
Ich glaube ich bin blind -.-

Und ich geh dann mal im spielübergreifenden Thread drüben Werbung machen ;)
 
Einigt euch, das je Kategorie in den anderen WB nur 1 WB in der Zeit des IA startet, oder ggf eine der Kategorien pausiert, dann kann der IA ins WB-Forum umziehen.

Ich denke es wäre nicht schlimm, wenn nur 1 WB pro Kategorie läuft. Wenn dafür der IA ins Forum umziehen kann, wäre es mir das Wert die Sache wert. Was denkt ihr?

edit: In 2 Tagen sollte der 2te Einrichtungswb gestartet werden. Soll ich den auf jeden Fall starten oder warten wie man sich einigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo zusammen,

ich hab es schon im IA-Thread geschrieben. Ich finde, es geht nicht, dass wir mit dem IA insgesamt bis zu 15 WB-Möglichkeiten blockieren... Der IA läuft bis Dezember. Sicher machen im IA viele der WB-Teilnehmer mit, aber eben nicht alle. Vor allem die Kreativ- und Sim-WBs, die sich eh schon auf einem gemeinsamen Platz drängeln und deren Teilnehmer ein ganz anderes Klientel sind, hätten massive Nachteile. Aber auch alle, die gerne bauen - im IA ist der Schwerpunkt ja das einrichten. Selbst Einrichter, die sich nicht langfristig binden können oder wollen, wären von der WB-Kürzung betroffen.

Wir müssen das anders geregelt bekommen.

Einige der Teilnehmer haben schon entsprechende Signaturen - das finde ich prima!
Ich mache auch regelmäßig Werbung im Update-Thread, schäme mich aber ein wenig, weil es ja kein Downloadangebot ist... keine Ahnung, ob sich die Leser da wirklich animiert oder eher genervt fühlen.

An dem Abstimmungsgeschenk werde ich für künftige Runden arbeiten. Außerdem kann jeder Teilnehmer dem nicht-teilnehmenden Abstimmern mit einem Danke per Button eine soziale Belohnung geben.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag meinerseits, der im S2 so gehandhabt wird.
Dort läuft der IA komplett im WB-Forum, dafür dann in den Kategorien jeweils nur 1 WB für die IA-Dauer.
Haben wir damals so entschieden weil im S2 fast alle regelmäßig an WB teilnehmenden User auch beim IA mitbauen und vielen mit dem IA und mehreren zusätzlichen WB zuviel werden würde.

Wenn andere User/Teilnehmer sich aber dafür aussprechen sollten, das sie mit einer derartigen Regelung zu ggf mehr Interesse/Abstimmungen einverstanden wären, dann sollte doch überlegt werden, das Angebot an zunehmen.

Denn ansonsten bliebe nur eure Eigenwerbung in den oben angesprochenen Threads.

Florentina, starte den bitte - wenn, dann würde die Regelung erst ab der jetzt laufenden Häuser-WB-Sammlung in Kraft treten.


Edit - ok, nach Beratung mit Juls:

Nehmt die IA-Abstimmungen in den WB-Bereich rüber, der eigendliche Thread und der Siegerthread bleiben im Projektforum.
Achtet dann aber bitte bei den regulären WB drauf, das sich Verlängerungen in Grenzen halten bzw wie bisher auch vermnieden werden und nicht während der IA-Phase aufgrund ggf auftretender Zeitprobleme bei den IA-TN zu Gewohnheit werden.
 
Ihr könnt doch Werbung machen!
In den Signaturen, im wöchentlichen Updatethread, in den Threads für spielübergreifendende WB.
In der Signatur hatte ich früher die Abstimmungen auch mal gehabt, hat aber gar nix genützt, da achtet wahrscheinlich kaum einer drauf. Ich persönlich lese eine Signatur wenn ein wenig Text drinnen ist, aber die Links beachte ich weniger.

Werbung für S2 wird hier lediglich in einem Thread gemacht.
Und komischerweise haben die WB im S2-Bereich immer genügend Abstimmer.
Wär ja bei meinen Vorschlag das gleiche gewesen, also nen Thread in dem geworben wird. Aber hat sich ja jetzt eh erledigt :)

Haben wir damals so entschieden weil im S2 fast alle regelmäßig an WB teilnehmenden User auch beim IA mitbauen und vielen mit dem IA und mehreren zusätzlichen WB zuviel werden würde.
was aber dann auch kein Unterschied machen würde, wo der läuft. Wems zuviel wird, dem wär das dann egal obs bei den Projekten wär oder bei den WBs.

Edit - ok, nach Beratung mit Juls:

Nehmt die IA-Abstimmungen in den WB-Bereich rüber, der eigendliche Thread und der Siegerthread bleiben im Projektforum.
Achtet dann aber bitte bei den regulären WB drauf, das sich Verlängerungen in Grenzen halten bzw wie bisher auch vermnieden werden und nicht während der IA-Phase aufgrund ggf auftretender Zeitprobleme bei den IA-TN zu Gewohnheit werden.
Super, vielen vielen Dank. Das ist die beste Lösung :up: Hab grad im IA-Thread noch was geschrieben wo ich das vorgeschlagen hatte, da hab ich nämlich zuerst gelesen.
 
Huhu!

ich zitiere aus dem Aufgabentext im Projektthread:

Fotos
Reiche bis zu 8 Bilder mit einer maximalen Größe von 600x800 Pixeln ein. Bildbearbeitung in Maßen und Collagen sind erlaubt, Beschriftungen nicht.


Falls du schon drauf hingewiesen wurdest- Tut mir Leid :)

:hallo:

EDIT: Also es ist regelkonform, aber wenn es dir wegen der Übersichtlichkeit (gibts das Wort o0 hört sich komisch an :D ) nicht gefällt, kannst du Punkte abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine
ist mir auch aufgefallen. Da Collagen ausdrücklich erlaubt sind sollte das eigentlich keinen Punkteabzug bewirken dürfen.

Edit: @Simension wäre vielleicht sinnvoll, wenn du den Teil den DarkMim zitiert hat hier mit rein nimmst in den ersten Post. So weiß das dann auch jeder Abstimmer dass es erlaubt ist. Mir ist das gar nicht aufgefallen, dass es hier gar nicht steht, da du ja sowieso gewissenhaft und umfangreich alles hier überträgst.

nochmal Edit: mir ist auch aufgefallen, dass bei einigen TN die Deko von außen bemängelt wurde, ich glaub auch mit Punktabzug, wenn ich das richtig gesehn hab. Aber von außen soll man doch gar nix zeigen, man darf, aber es soll keine Voraussetzung sein, nur der Zugang soll da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Collagen sind erlaubt - allerdings steht oben im ersten Posting bei den Richtlinien zur Punktevergabe auch, dass Präsentation mit in die Bewertung einfliessen kann.
Wenn einem Abstimmer mißfällt, dass viele Bilder zu einem zusammengefasst werden, weil dann vielleicht die Übersichtlichkeit leidet, ist ein Punktabzug durchaus legitim, denke ich.
 
Wenn man aber etwas ausdrücklich erlaubt, sollte es dennoch nicht zu Punktabzug führen, wenn mans auch nutzt. Besonders bei der 2. Runde wird es da schwierig, weils da schon 3 Räume sind die man in 8 Bilder packen muss. Da bleibt nicht viel übrig zu zeigen. Da wird wohl kaum ein TN ohne Collagen was machen denke ich mal.

Edit: Das wär ja das gleiche als wenn jemand negativ bewerten würde wenn man z.b. die maximale Bilderzahl nutzt, anstatt weniger.
 
Es ist aber z.B. ein Unterschied, ob man aus 2 Bildern ne Collage macht oder aus 4 Bildern - je mehr Bilder, desti weniger übersichtlich und desto weniger sieht man auch auf den Bildern, was auch ich ggf mit einem Punktabzug bewerten würde...

man muss als TN halt überlegen, ob man wirklich viel zeigen will und dann eben wegen o.g. Gründe Punktabzüge haben will, oder ob man sich auf ein, zwei Collagen beschränkt, dann zwar ein bissel weniger zeigt, das dafür aber aber dann sprechender ist = ggf keinen Punktabzug wegen der Bilderpräsentation nach sich zieht.
 
@keine: Nun stell dir bloß mal vor jedes der 8 Bilder wäre eine Collage von vier Bildern, das wäre doch ätzend! Und ich bin auch der Meinung, dass die Art der Präsentation wichtig ist.

@simension: Ich hab dir den Thermalpark als Sims3Pack per e-Mail geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simension
Hallo zusammen,

ui was hab ich mich eben erschreckt, als ich schon sah, dass der Abstimmungsthread verschoben wurde und ich doch wusste, was da für eine Bedingung dran hing - mir ist echt flau geworden.

Edit - ok, nach Beratung mit Juls:

Nehmt die IA-Abstimmungen in den WB-Bereich rüber, der eigendliche Thread und der Siegerthread bleiben im Projektforum.
Achtet dann aber bitte bei den regulären WB drauf, das sich Verlängerungen in Grenzen halten bzw wie bisher auch vermnieden werden und nicht während der IA-Phase aufgrund ggf auftretender Zeitprobleme bei den IA-TN zu Gewohnheit werden.
Und dann hier die Wende. Ich strahle gerade wie ein Honigkuchenpferd :-) - vielen Dank!

Ich nehm auch nochmal alle TNs in die Pflicht - im Projekt selber wird es keine Verlängerungen geben. Wir haben ja extra ein superflexibles Zeitsystem und wer bummelt fliegt ja auch nicht automatisch raus - muss dann halt nur mit Punktverlusten rechnen.
Ich wünsche mir sehr, dass niemand die eigenen Teilnahme am IA als Grund anführt, warum ein WB verlängert werden "muss".

Ich dnake vielmals um Verschiebung der Abstimmung. Dass der Projektthread im Projektforum bleibt ist auch super. Den Ergebnisthread werde ich ebenfalls im Projekthtread eröffnen.

Mit sonnigen Grüßen
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und keine
STOP STOP!

Da kommt mal eine Abstimmung nach über eine Woche rein und was macht ihr? Ihr stürzt euch drauf und und fangt euch gleich an, die Köpfe heißzureden.

Glaubt ihr im Ernst, dass sich auf diese Weise mehr Abstimmer finden lassen???????

Bitte, bitte liebe Mods. verschiebt alle Posts nach Seme in den Diskussionsthread. Gott, was bin ich gerade verzweifelt.

Müssen immer gleich alle auf Abstimmern rumhacken, wo wir uns seit einer Woche in die Tasche weinen, dass sich niemand die Mühe macht? Ein kleiner Hinweis, dass Collagen erlaubt sind, hätte gereicht. *schluchz*.
Ich werde diesen Hinweis in die Abstimmung hinein editieren. In der Tat ist es aber möglich, auch die Präsentation mitzubewerten und nur weil etwas erlaubt ist, heißt es nicht, dass es gut genutzt/umgesetzt wurde. Eine solche Rückmeldung ist doch wertvoll für alle Teilnehmer. So könnt (müsst nicht) ihr eure Präsentation in den nächsten Runden dem Geschmack der Teilnehmer annähern.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
STOP STOP!

Da kommt mal eine Abstimmung nach über eine Woche rein und was macht ihr? Ihr stürzt euch drauf und und fangt euch gleich an, die Köpfe heißzureden.

Glaubt ihr im Ernst, dass sich auf diese Weise mehr Abstimmer finden lassen???????

Bitte, bitte liebe Mods. verschiebt alle Posts nach Seme in den Diskussionsthread. Gott, was bin ich gerade verzweifelt.

Müssen immer gleich alle auf Abstimmern rumhacken, wo wir uns seit einer Woche in die Tasche weinen, dass sich niemand die Mühe macht? Ein kleiner Hinweis, dass Collagen erlaubt sind, hätte gereicht. *schluchz*.
Sorry hast natürlich Recht, das sollte wirklich nicht groß diskutiert werden :schäm: Und es sollte natürlich auch kein "auf Abstimmern rumhacken" werden, sondern von DarkMim und auch mir mehr als Hinweis gemeint sein. Dass dann nachfolgend doch diskutiert wurde war falsch und das hätte wirklich nicht sein müssen.

Seme hatte das ja auch selbst als Anmerkung drunter geschrieben und dazu geschrieben, dass sie es ändern würde, wenns regelkonform ist. Ihr war (so wie ich das verstanden hatte) nicht klar gewesen, obs den Regeln entspricht. Der Hinweis diente ja dann dazu, dass sie sieht, dass es regelkonform ist. Deshalb geh ich davon aus, dass sie laut ihren eigenen Ausführungen, dann auch was ändert, was sie zwar nicht muss, es aber angekündigt hat. Daher wars ja auch wichtig sie drauf hinzuweisen.

Aber es wär auch noch der Punkt offen, dass es bei einigen TN bemängelt wurde, dass man von außen nichts sieht. Das sollte eigentlich auch nicht bemängelt werden, da die Aufgabe sich nur auf die beiden Räume beschränkt. Der Garten kommt ja erst in der letzten Runde dran. Vielleicht könnte Seme ihre Bewertung nochmal überdenken. Vielleicht war ihr ja auch dieser Teil nicht bewusst gewesen.

Ich werde diesen Hinweis in die Abstimmung hinein editieren. In der Tat ist es aber möglich, auch die Präsentation mitzubewerten und nur weil etwas erlaubt ist, heißt es nicht, dass es gut genutzt/umgesetzt wurde. Eine solche Rückmeldung ist doch wertvoll für alle Teilnehmer. So könnt (müsst nicht) ihr eure Präsentation in den nächsten Runden dem Geschmack der Teilnehmer annähern.
Danke fürs editiern :)

Edit: Hier noch ein Zitat von Semes Bewertung:

Anmerkung:
Ich bin mir nicht sicher ob es regelkonform ist oder nicht, wenn man einfach aus den 8 Bildern 10, 12 oder 16 macht indem man sie einfach unterteilt. Für mich persönlich ist das nicht richtig, denn sonst müsste es ja überhaupt keine Bildanzahl als fixe Richtline geben, wenn man jetzt 20 Bilder in ein Bid quetscht. Ich weiß, dass wenn man einen Raum lange einrichtet, man auch viel davon zeigen will, aber die Herausforderung besteht ja auch darin mit den 8 Bildern den Bewertern einen Überblick zu bieten.

Falls es regelkonform ist ändere ich meine Punkte noch diesbezüglich (Ich habe im Moment 1 Punkt für diese Sache abgezogen, weil ich mich persönlich stört)
Ich denke deshalb dass es gar nicht nötig gewesen wäre zu diskutieren, da Seme ja deutlich darauf hingewiesen hat, dass sie nicht wusste, ob es überhaupt erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch die Regel, dass ein WB-Vorschlag, der nicht gewonnen hat, eine Sammlungsrunde pausieren muss, bis er erneut vorgestellt werden darf?
Irgendwie finde ich diesen Hinweis nicht mehr in den Regeln.

Danke serh und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
@Simension Den gibt es nicht mehr. Das find ich auch gut so, dass man das raus genommen hat.

Möchte jetzt noch ein mir wichtiges Thema ansprechen. Es geht um Termine und Fristen. Ich finde da sollte man eine Art Regel oder zumindest eine Richtlinie finden, wie man sich dann verhalten sollte, wenn man als Sammler, oder Leiter usw. kurzfristig bemerkt, dass man die Frist nicht einhalten kann. Es sollte daher nicht kurzfristig etwas abgekürzt werden, wenn es irgendwie vermeidbar wäre.

Mein Vorschlag:

- einen Mod bitten, sich darum zu kümmern
- oder den Termin eher etwas nach hinten zu verschieben

Gründe:

Als User richtet man sich danach und kann bei so kurzfristigen Änderungen nicht mehr schnell genug reagieren. (an der Stelle bitte keine Belehrung dass man es ja hat vorher machen können, denn es geht ums Prinzip und um alle User)

Ansonsten sollte man versuchen sobald man weiß, dass der Termin vor verlegt werden müsste, es rechtzeitig anzukündigen, das heißt sobald man davon Kenntnis hat.

Bei WBs sollte es generell nicht sein, dass man einen Termin vor verlegt. Das würde alle ausschließen, die sich die Mühe gemacht hätten und kurz bevor sie fertig sind, keine Chance mehr haben.
 
Es wird dazu keine neuen Regelungen geben, da eine Fristvorverlegung eine absolute Ausnahme ist.
Ebernso belibt es den Sammlern überlassen, ob sie einen Mod bitten, die Abstimmng zu eröffnen oder das vor Fristablauf selber machen möchten.

Wenn wir kurzfristige Fristvorverlegungen aus persönlichen Gründen nicht tolerieren sollen, dann werden zukünftig auch keinerlei Verlängerungen mehr akzeptiert.
 
und was bitte schön ist an diesem Vorschlag hier so schlimm?

Mein Vorschlag:

- einen Mod bitten, sich darum zu kümmern
 
Die Entscheidung, ob ein Sammler diese Option in Anspruch nehmen will oder die Sammlung eben stattdessen verrüht selber eröffnet, liegt allein beim jeweiligen Sammler.

Und auch wir Mods haben nicht immer pünktlich zum Sammlugsende Zeit, können also ggf eine Sammlung auch nur eher als die angegebene Frist eröffnen.
 
und das gilt dann auch für Wettbewerbe?
 
Dann müsste das meiner Meinung nach auch in den Regeln stehn. Denn da steht ja drinnen dass die WBs 3 Wochen gehn. Verlässt man sich darauf, ist es blöd wenn man (auch wenns mal selten der Fall sein sollte, oder gar nicht) darauf nicht vorbereitet ist, dass es möglich wäre.
 
@Keine
Zu deinem anderen Post im anderen Thread:

Ich meine es ja nicht böse, versteh mich nicht falsch. Wollte dich auch nicht massregeln, kam wohl etwas falsch rüber sorry.
Ich finde halt nur das da aus ner Maus ein Elefanten gemacht wird ;) Meiner Meinung nach benötigt es deshalb auch kene neue Regel, da es ja wirklich extrem selten vorkommt (wenn es nicht sogar das erste mal ist?).

Und bei den WBs würde bestimmt niemand auf die Idee kommen zu verkürzen, eher verlängern.

Bei Vorschlagssammlungen finde ich das jetzt nicht so tragisch, zumal es sich ja auch nur um wenige Stunden gehandelt hat, und du ja, wie bereits erwähnt, die Vorschläge hättest posten können, auch bereits gestern, da du ja auch hier warst. Aber ich meine das nicht als Massregelung.
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Aber anscheinend gibt es ja eine Regel, die nicht in den Regeln steht, nämlich dass möglich ist, dass verkürzt werden kann. Das sollte eigentlich schon mit da rein. Auch wenns bei WBs nicht vorkommen sollte, aber damit rechnen müsste man schon, weil ihr das ja so erlaubt. Das Problem ist dabei, dass das erlaubte aber nirgends erwähnt wird.

hier steht:

Bearbeitungszeiten:
Einrichten und Sim/Kreativ dauern jeweils 3 Wochen, Bauen in der Regel ebenfalls 3 Wochen, dies kann aber bis auf 4 Wochen erweitert werden. Das muss dann am Anfang der Bearbeitungszeit festgelegt werden, dazu ist eine Absprache zwischen Leiter und Teilnehmern erforderlich!
Es steht hier nur was davon dass es möglich wäre, dass es länger dauern kann, von kürzer steht da auch nix. Ein Satz als Hinweis, dass es unter bestimmten Umständen auch mal abgekürzt werden kann, wär doch wirklich nicht schlimm. Vor allem neue hätten damit sicherlich ein Problem.

Stellt euch mal folgendes Szenario vor. Man sitzt viele Stunden an einem Haus, baut mit viel Mühe und ist grade dabei die letzten Handgriffe zu machen, z.b. einen Tag vor Abgabe. Wenn dann so ne Ankündigung käme, dass es in 2 Stunden beendet wäre, aufgrund unvorhergesehener Dinge, aber man es unmöglich schafft in der Zeit fertig zu kriegen, das würde schon sehr frustrieren. Würde man aber im Voraus schon wissen, dass sowas immer mal passieren kann, dann könnte man sich sagen "Pech gehabt, das hätt ich ja wissen müssen"

Edit: Und dass es nicht um mich geht, müsste ja jetzt auch klar sein, denn ich weiß es ja jetzt. Aber es geht mir um andere User, die diese Diskussion nicht mit bekommen haben.
 
Das muss dann am Anfang der Bearbeitungszeit festgelegt werden
Das heisst aber auch das man nicht "einfach" plötzlich nach belieben den WB abkürzen darf.
Da musst du keine Sorge haben, also darauf werde ich mich auch achten, wenn sowas nun wirklich vorkommen sollte(was ich nicht glaube da ja klar steht das sowas am Anfang entschieden werden muss ob 3 oder 4 Wochen).
 
  • Danke
Reaktionen: keine
verkürzen ist keine Regel, es ist eine ABSOLUTE AUSAHME!!!

Es steht ja auch net in den Regeln drin, das Verlängerungen generell möglich sind.
Sondern nur, das bei Häuser-WB die Zeit gleich beim Start des WB auf 4 Wochen gelegt werden kann.

Und die Leiter haben nunmal auch die kleine Freiheit, nicht alles exakt auf den Tag 3 Wochen dauern zu lassen, sondern ggf die Frist beim Estellen des Threads schon etwas anders zu setzen, wenn man z.B. beim Abgabetermin selber keine zeit hat - hab ich aktuell beim versteckten Haus ja auch gemacht - das wäre eigendlich morgen zuende gewesen, da ich aber Nachtschicht habe, hab ich die Frist auf Montag direkt gesetzt, also 2 Tage länger als die normale Bearbeitungszeit wäre.
Genausogut kann man aber auch einen oder zwei Tage weniger ansetzen, wenn man am Abgabetag nicht da ist etc.

Das ist dann aber etwas, was von WB Anfang an feststeht.

Und natürlich kann es krurzfristig immer noch mal zu Änderungen kommen - idR wird dann aber was drangehängt und nicht weggenommen bei den WB-Fristen.
 
  • Danke
Reaktionen: keine
verkürzen ist keine Regel, es ist eine ABSOLUTE AUSAHME!!!
wenn das so ist, hört sich das schon etwas anders an. Im Sammlungs-Thread hatte ich den Eindruck, dass sowas jederzeit immer wieder vorkommt. Dass man dann einfach früher Schluss macht, weil die Zeit vielleicht günstiger wird. Es kam mir auch nicht so wie ein Notfall oder eine absolute Ausnahme vor.

Ich hatte halt auch befürchtet, dass das denn jetzt öfter passiert, dass die Sammler mal früher, mal später beenden, so wie es grad am besten ist. Und wenn sich sowas erst mal eine Weile ergibt, dann könnte es sein, dass dann bald wieder Chaos hier herrscht, weil es keiner mehr so genau nimmt.
 
Hallo zusammen,

ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass LadySonnenblume die Abstimmung ein paar Stunden früher gestartet hat.

Als Homie dieses Forums bin ich hier jeden Tag und hatte 4 1/2 Tage Zeit, meine Vorschläge zu posten. Natürlich wusste ich schon vor 4 Wochen, dass diese Sammlung wieder kommen wird und hatte ausreichend Zeit, meine WB-Vorschläge zu bedenken und zu formulieren.

Nach meiner Auffassung ist die lange Sammlungszeit dafür da, dass Homies zum einen nicht genau an dem Tag der Sammlung nichts vorhaben dürfen. Zum anderen gibt es neben uns Homies ja auch noch Menschen mit einem außerforalem Leben (ich glaub es selber kaum). Die sollen auch gerne bei ihrem ein- bis zweimaligem Forenbesuch pro Woche die Chance bekommen, einen WB-Vorschlag zu posten.

Ich brauche wohl nicht betonen, dass ich die aktuelle Aufregung nicht nachvollziehen kann. Wenn es nie wieder die Chance zur Einbringung der Vorschläge geben würde, hätte ich noch Verstädnis - so aber nicht.

Dark_Lady hat es ja schon gesagt... wenn es nicht einmal den Ultraausnahmefall der kurzfristigen Verkürzung einer Sammlung geben darf, können auch WBs nicht mehr verlängert werden. Ich toleriere WB-Verlängerungen, obwohl sie mir nicht liegen, andere müssen halt Sammlungsverkürzungen tolerieren und das war ja mal so was von eine Ausnahme im Gegensatz zu WB-Verlängerungen. Da finde ich ein wenig Toleranz nd Akzeptanz wirklich nicht viel verlangt.

Ich find's auf jeden Fall gut, dass LadySonnenblume entschieden hat, lieber einen halben Tag zu verkürzen, als alle einen Tag auf die nächsten WBs warten zu lassen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Was ist ein Homie? :schäm: Also ich weiß zwar dass du wahrscheinlich die Stammuser hier meinst, die viel im Forum sind, aber ich würd gern mal wissen woher dieser Begriff abgeleitet wird :D
 
wenn das so ist, hört sich das schon etwas anders an. Im Sammlungs-Thread hatte ich den Eindruck, dass sowas jederzeit immer wieder vorkommt. Dass man dann einfach früher Schluss macht, weil die Zeit vielleicht günstiger wird. Es kam mir auch nicht so wie ein Notfall oder eine absolute Ausnahme vor.

Also laut meines Wissens, war das jetzt das erste Mal, das eine Vorschlagssammlung früher beendet wurde.
 
Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop-Jargon
Homeboy – (Subst.) Bedeutet so viel wie Freund/ Kumpel. In seiner ursprünglichen Form eine Anrede an eine befreundete Person oder Gangmitglied.[1] Mit der Zeit wurde das Wort zunehmend ironisiert und hat nun meist eine negative Bedeutung. Homeboy ist an sich zwar kein Diss (Schmähung) an die angesprochene Person, aber zunehmend eine Anrede an eine Person, die gedisst wird

Homie – (Subst.) Abkürzung für Homeboy, jedoch mit unterschiedlicher Bedeutung; Anrede meist an eine befreundete Person (in diesem Falle wird oft auch „Homes“ verwendet), im Battle-Rap jedoch als neutrale Anrede an den Gegner
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als wir hier soviel Chaos hatten und die Sammlungen unregelmäßig gelaufen sind, manche gar nicht usw. Dann hatten wir drüber gesprochen und einen Plan erstellt. Der hatte dann auch gut funktioniert, aber man musste trotzdem immer schaun, dass es auch eingehalten wird. Es wird sich wahrscheinlich auch jeder noch dran erinnern, dass ich mich immer sehr viel darum gekümmert hatte, dass die Termine eingehalten wurden usw.

Daher hatte ich auch ein wenig die Befürchtung dass so eine Ausnahme zur Regel werden kann. Natürlich hatte ich mich auch geärgert und bei der aktuellen Sammlung war ich es, die den den Nachteil hatte, weil ich erst kurz nach 12 ins Forum schaute. Aber generell wollte ich auch vermeiden, dass es nicht wieder zu so einem Chaos kommt.

Früher ist man da auch ganz anders mit mir umgegangen wenn ich mich um die Termine usw. gekümmert hatte. Da wurd ich eher ernst genommen, nicht belehrt mit "du hättest.." "du könntest..." Da wurde auf das Problem eingegangen und nicht auf mich persönlich. Und das ist auch leider bei vielem hier so. Ich fühle mich manchmal als stände ich unter ständiger Beobachtung, weil ich immer für alles was ich sage, eindringlich belehrt werde.

Die Diskussion hier hätte von Anfang an auch anders laufen können, wenn man es sachbezogen angegangen wäre. Dann wär zu Anfang genau das raus gekommen wie jetzt auch. Das ist der Punkt den ich immer meine, wenn ich sage, dass ich nicht ernst genommen werde. Es wird immer gleich so persönlich, anstatt die Sache selbst. Ob ich gestern den Vorschlag hätte abgeben können, hätt man doch gar nicht unbedingt ständig erwähnen müssen, stattdessen wären Argumente, die das Thema selbst betrifft (das warum und wieso) hilfreicher gewesen.
 
Hallo zusammen,

hehe - wieder was gelernt... danke sehr.

In unseren Freundeskreis wird der Begriff Homie benutzt um auszudrücken, dass jemand irgendwo zuhause ist... abgeleitet von home.

Stammuser ist mir zu technisch (sag ausgerechnet ich, die es sonst lieber technisch bevorzugt)... das impliziert bei mir nur, dass jemand etwas regelmäßig benutzt, aber nicht zwangsläufig, dass er es wertschätzt und sich einsetzt.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: keine
ich glaub ich werd langsam alt, bei den Begriffen komm ich wohl net mehr so mit :lol:

Edit: möchte noch was hinzufügen zu meinem letzten Post. Ich empfinde grade so Aussagen wie "du hast doch auch.. dann hättest du ja auch... können" als sehr persönlich und fühle mich stark unter Druck gesetzt, weil man es niemand erklären kann und auch nicht will. Ich möchte mich nicht für das was ich tue oder nicht tue rechtfertigen müssen. Sowas führt bei mir immer unweigerlich dazu, dass ich auf Abstand gehe, weil die Anforderungen die man an mich stellt, so gar nicht erfüllen könnte. Druck verursacht bei mir grundsätzlich das Gegenteil (nein kein Trotz, sondern ne Schutzmaßnahme meiner Psyche) Da hab ich schon im realen Leben schwer zu kämpfen damit. Und da gehts um ganz andere Dinge.

Wenn ich dann online auf so ein Problem stoße zieh ich mich, wenn sowas aufkommt irgendwann zurück, weil ichs nicht mehr ertragen kann. Ich möchte hier nicht den Druck erleben, den ich im Leben mit meinen ganzen wichtigen Angelegenheiten schon erleben muss, sondern versuchen möglichst frei zu entscheiden, was ich mir wann und wieviel zumuten kann. Denn da kenn ich meine Grenzen sehr gut und möchte daher nicht auf diese Weise belehrt werden. Bitte respektiert das, dass das sich das bei mir sehr negativ auswirkt. Ich hab mich von vielen Comunites deswegen (meist Monate lang) zurück gezogen, weils mir zu stressig war. Hier dachte ich immer es geht ja ums Spiel, weniger um die Personen selbst. Aber es hat sich auch hier so entwickelt, leider. Und das ist etwas worunter ich hier leide. Ich fühle mich unter Druck und unter Beobachtung, kann mich nicht mehr so frei bewegen hier wie früher, das ist sehr schade.

Edit: Das ist auch der Grund weshalb ich seit ca. 2 oder 3 Wochen meinen Online-Status verberge. Da fühl ich mich wohler. Sowas hab ich wonaders auch irgendwann machen müssen, weil ich niemand erklären möchte, warum ich da bin, aber nichts tue, was erwartet wird. Ich möchte einfach nur unbefangen und völlig frei entscheiden, was ich wann und wie hier mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es verlangt auch niemand eine Rechtfertigung von dir :) Das machst du von alleine, aber verlangt wird das nicht.
Druck machen will dir auch keiner, aber meiner Meinung nach setzt du dich selbst unter Druck wenn du die Vorschläge auf den letzten Drücker bringst, bei dem noch Leiter gesucht werden müssen.

Dich hat niemand versucht hier unter Druck zu setzen, keine.

Du kannst aber auch nicht erwarten, das grosses Verständnis kommt wenn du sagst du hättest keine Zeit gehabt die Vorschläge zu posten, dafür aber in dem Zeitraum wo du "keine Zeit" hattest, in anderen Threads gepostet hast - ich sage immer, manchmal muss man sich Prioritäten setzen ;)

Es ist ja auch egal, aber wenn du es eben so machst wie heute (Vorschläge ohne Leiter quasi auf den letzen Drücker), dann kann man auch nicht erwarten dass dann mit der Abstimmung noch gewartet wird (jetzt unabhängig davon das Ladysonnenblume diese nun ausnahmsweise früher gestartet hat, es geht mir um deinen Post mit den Vorschlägen, wo du gebeten hast, mit der Abstimmung etwas zu warten, da deine Vorschläge Leiter brauchen).

Hoffe du verstehst was ich meine, und ich meine das nicht als Massregelung und auch nicht böse oder angriffig.
 
Ich glaube auch nicht, dass grundsätzlich eine Rechtfertigung von dir verlangt wird, keine. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass du schreibst, dass an diesem Abend noch Vorschläge oder eine Abstimmung von dir kommen und dann hört man erst wieder davon wenn von dir kommt "Ups, vergessen".
Wenn man sich auf jemanden nicht verlassen kann, achtet man nunmal auch verstärkt darauf, ob diese "keine-Zeit-Haberei" denn auch wirklich so gravierend ist, wie dieser Jemand sagt. Da hilft es auch nichts, den Online-Status zu verbergen, denn du postest ja in der Zeit trotzdem und das ist nunmal für alle lesbar.
Und ja, in deinem Fall ist es wichtig, sich auf dich verlassen zu können, denn immerhin betonst du ja ständig, dass du dich so gern einbringen würdest. Einzig und allein du bist aber in der Lage und Verantwortung, die notwendigen Voraussetzungen dafür zu schaffen, und mit so einer Aufschieberitis, wie du sie hier zeigst (ob gewollt oder nicht kann und will ich nicht beurteilen), kann ich verstehen wenn man dir das eher momentan nicht zutraut (was bei dir dann wohl so ankommt, als würde man dich nicht ernst nehmen). Und ganz ehrlich, ich nehm Menschen auch wirklich nicht ernst, wenn da ständig kommt "Dies und das mach ich noch dann und dann, ganz bestimmt" und dann kommt einfach nichts - und das immer und immer wieder. Irgendwann ist man eher überrascht, wenn du so eine Ankündigung auch wirklich mal in die Tat umsetzt.
Und ich finde es auch etwas befremdlich, wenn dann so Sätze von dir kommen wie "Ich stimm hier nachher auch noch ab, aber nun geh ich erstmal TV schauen/mich ausruhen/Katze streicheln/Schneemann bauen". Man fragt sich dann schon, wie wichtig dir solche Dinge wie WB-Vorschläge und Abstimmungen eigentlich wirklich sind.
Nimm mir das bitte nicht übel, ich versuche nur zu erklären, wie dein Verhalten hier möglicherweise ankommt. Auf ganz ruhiger und sachlicher Basis, ohne Anschuldigungen - ich glaube ja, dass du das alles gar nicht so meinst und willst, aber so kommt es nunmal zumindest bei mir an.
 
Es verlangt auch niemand eine Rechtfertigung von dir :) Das machst du von alleine, aber verlangt wird das nicht.
Druck machen will dir auch keiner, aber meiner Meinung nach setzt du dich selbst unter Druck wenn du die Vorschläge auf den letzten Drücker bringst, bei dem noch Leiter gesucht werden müssen.
Ich mach mir den Druck nicht selbst und ihr auch nicht, der entsteht von ganz alleine. Und ich versuche immer alles zu vermeiden, was Druck auslöst.


Du kannst aber auch nicht erwarten, das grosses Verständnis kommt wenn du sagst du hättest keine Zeit gehabt die Vorschläge zu posten, dafür aber in dem Zeitraum wo du "keine Zeit" hattest, in anderen Threads gepostet hast - ich sage immer, manchmal muss man sich Prioritäten setzen ;)
Ich hab nicht von Verständnis gesprochen, sondern dass das ganz persönliche Dinge sind, wie ich meine Zeit einteile. Anderen wird das auch nicht vor gehalten. Wer wie was und wo grade tut, geht niemand etwas an und das bitte ich zu respektieren. Und von Zeit hab ich auch nichts gesagt, nur dass ich nicht dazu kam, weil ich zuviel zu tun hatte. Das ist ein Unterschied. Ich teile mir meine Kräfte nicht nach frei verfügbarer Zeit ein, sondern danach was leicht und was schwer ist. Für euch mag das kein Unterschied sein ob man im Addon Thread mal schnell seine Gedanken postet oder ob man Postings aus Threads sucht, die man dann dann noch verändern muss. Aber für mich ist das riesengroßer Unterschied.

Ich fühle mich immer mehr beobachtet, wenn man mir sowas vorhält. Das war nicht Gegenstand der Diskussion. Ich möchte bitte keine persönlichen Belehrungen wie ich mit meiner Zeit oder meiner Energie umgehn muss, das weiß ich selbst am besten und ich kann damit nur umgehn wenn man mich damit in Ruhe lässt. Sobald ich belehrt werde geht nämlich gar nix mehr. Wenn ich eine Diskussion möchte, dann möchte ich das sachbezogen und nicht personenbezogen.


Es ist ja auch egal, aber wenn du es eben so machst wie heute (Vorschläge ohne Leiter quasi auf den letzen Drücker), dann kann man auch nicht erwarten dass dann mit der Abstimmung noch gewartet wird (jetzt unabhängig davon das Ladysonnenblume diese nun ausnahmsweise früher gestartet hat, es geht mir um deinen Post mit den Vorschlägen, wo du gebeten hast, mit der Abstimmung etwas zu warten, da deine Vorschläge Leiter brauchen).
Es war nicht auf den letzten Drücker. Ich habe mich gestern noch extra deswegen informiert und geschaut wie lange es noch läuft. Entsprechend hab ich meine Prioritäten eingeteilt. Wie ich die einteile geht doch niemand was an.

Ich konnte nämlich nicht wissen, dass es bereits zu spät ist wenn ich heute ins Forum schaue, grade weil sowas noch nie vorkam, versteh ich eure Vorwürfe nicht. Ihr habt doch auch nicht mit sowas gerechnet.

Hoffe du verstehst was ich meine, und ich meine das nicht als Massregelung und auch nicht böse oder angriffig.
Nein keine Sorge versteh ich nicht so. Aber leider hab ich fest gestellt, dass du meinen Post nicht wirklich verstanden hast :(

Edit: ich gebs auf, macht ja keinen Sinn. Werde dann über kurz oder lang mich zurück ziehn müssen, sonst kommen immer wieder solche Vorwürfe. Ihr habt alle keine Ahnung wie das ist bei mir, aber ihr hättet auch schon merken müssen, dass das früher nicht so war. Früher brauchte ich keine Erinnerung, früher war ich oft sogar der Erinnerer. Was soll ich denn tun? Ihr erwartet ich soll funktionieren, aber wenn ich das nicht kann? Soll ich dann dem Forum fern bleiben nur weil ich nicht so kann wie andere? Meine Sachen erledige ich doch, ich kümmer mich um meinen WB, für alles andere bin ich nicht verpflichtet, weder zum abstimmen, noch zum Vorschläge abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bist du dazu nicht verpflichtet, aber du kannst doch nicht jede Aktivität von dir völlig alleinstehend betrachten. Man setzt doch automatisch solche Dinge in Zusammenhang mit deiner Verlässlichkeit in anderen Dingen - das ist nicht böse dir gegenüber, sondern völlig normales Verhalten von Menschen. Ich bin mir sehr sicher, dass du auch unbewusst Menschen so charakterisierst - tut mir leid, dass ichs dir aufgedröselt und bewusst gemacht habe.

Wie gesagt, ich meinte das alles nicht böse, ich wollte es nur erklären. Aber ich glaube, du bist gerde viel zu geladen, um das anzunehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten