Nachbarschaft: Dunkelhain am Teufelsmoor

Ich habe nur ein paar Büsche und Säulen hingestellt -> Stadt bearbeiten Modus -> zurück zum Sim -> Absturz beim Speichern. Selbiges passierte auch gleich im Stadt bearbeiten Modus. Nach Spawner müsste ich mal schauen, aber morgen dann.

Dann schaue ich mir auch gleich "Add Any Lot Size" an.
 
Meist sind es die Spawner, aber wie petraxxx sagt und ich schon früher geschrieben habe, musste ich teilweise wirklich ganz plattmachen und neu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Hallo zusammen,
muss irgendwas bestimmtes an Objekten auf dem Katzendschungel Lot sein?
Der Katzendschugel braucht mindestens Waschbecken (1)
Toilette (1)
Napf (1) und einen Wert von 12.000 Simoleon... Kauft ein Sim das Ding als Immobilie und der Katzendschungel erfüllt diese Voraussetzungen nicht, bleibt er geschlossen. Soll er nie gekauft werden, ist es natürlich völllig egal, was drauf steht.

Ein Dreisterne-Katzendschugel braucht dann mindestens:
Waschbecken (3)
Toilette (3)
Napf (3)
Kratzbaum (1)
Picknicktisch (2)
Grill (2)
Wert: 28.000 Simoleon

Schon interessant, was sich EA für Immobilienvoraussetzungen vorstellt. Vielleicht inspirieren die ja.

Wenn ihr Probleme beim Wechsel in den Stadt-bearbeiten Modus habt, könnt ihr die Gemeinschaftsgrundstücke aus dem Live-Modus heraus bearbeiten. Ich baue fast alles aus dem Live-Modus heraus. Selbst bewohnt fremde Wohngrundstücke lassen sich so umbauen... Nur wer mit seiner Spiel-Familie spielt muss sich halt überlegen, wie er mit der Änderung des Haushaltbudgets umgeht.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,
Geht das denn nicht nur mit Cheat? oder Mod?
Des öfteren weiß ich nicht, worauf sich deine Posts beziehen :-(. Ist mit deiner Nachfage mein Vorschlag zum Umbau im Life-Modus gemeint?
Dann ja, es geht mit dem testingcheatseabled und um das ausreichende Kleingeld zu bekommen braucht es noch den motherlode.

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~
 
Das habe ich schon öfters gemacht, allerdings dauert es bei ewig bis das Spiel vom Live-Modus in den Baumodus des jeweiligen Grundstücks gewechselt ist und genauso später auch anders rum. Aber definitiv noch eine weitere Möglichkeit.

Ich will ja nur so oft wie möglich speichern, was ja mittlerweile echt fix geht, aber der Wechsel dauert mir dann doch etwas zu lang. Ich werde heut' abend mal schauen.

Edit: Da ich doch später los muss, habe ich es eben probiert. Live Modus -> Baumodus auf ComLot -> gebaut -> Live-Modus -> Speichern -> Absturz. Ich sehe das immer gleich an dem Laderädchen, sobald das einmal ruckelt, speichert das Spiel nicht und verabschiedet sich. Ich keinen einzigen Mod drin, seit dem Update. Dann werde ich wohl doch das Lot abreißen müssen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lady Black, ich hatte kürzlich auch massive Probleme und habe lange gegoogelt, um das Problem zu lösen.
Das hier hat mir schlußendlich geholfen.

Ich weiß nicht, ob es Dir auch hilft, wäre aber einen Versuch wert :lol:
 
1) Es kommt ja öfter in letzter Zeit die Frage auf nach den Lot - Bennennungen. Dabei ist mir eingefallen, dass wir unseren Stadtteilen auch namen geben wollten. Vielleicht ist es hilfreich, wenn wir die Stadtteilnamen festlegen, so könnte das ein oder andere Gebäude auch schon einenBezug zum Stadtteil haben in dem es steht - oder ein Stzadtteil wird nach einem besonderen Gebäude benannt....

2) Fitnesscenter und Komissionslager sind noch offen, wer hat Interesse?
 
1) Es kommt ja öfter in letzter Zeit die Frage auf nach den Lot - Bennennungen. Dabei ist mir eingefallen, dass wir unseren Stadtteilen auch namen geben wollten. Vielleicht ist es hilfreich, wenn wir die Stadtteilnamen festlegen, so könnte das ein oder andere Gebäude auch schon einenBezug zum Stadtteil haben in dem es steht - oder ein Stzadtteil wird nach einem besonderen Gebäude benannt....

Gute Idee! Wir wollten doch die Stadtteile evtl. nach den vorgeschlagenen Namen der NB nennen. Ich muss jetzt kochen, kann mir aber später Gedanken machen.
 
Huhu! Ich wollte nachher an meinem Grundstück weiterbasteln, hab aber noch fix 'ne Frage... Die Showtime-Objekte, die man eigentlich "freispielen" muss (Simport), sind ja im Spiel enthalten, werden aber nicht im Objektemenü gezeigt - es gibt da irgendeinen Mod, mit dem man die Objekte im Kaufmodus und Buydebug anzeigen lassen kann... Darf der benutzt werden oder soll ich drauf verzichten?
 
@Lisette: Ist bereits schon gemacht, bringt nichts.

Habe jetzt mal AddAnyLotSize ausprobiert. Das eigentliche Lot ist 36x44 - erstelle ich diese Größte passt es nicht rein. Erst mit 28x38 passt es rein, aber da geht so viel Platz verloren. Ich bin langsam echt ratlos. :(
 
Wollte mich nur schnell melden. Es tut mir leid, dass ich in den zweit Tagen nicht aktiv war, aber ich bin leider krank und lieg im Bett. Die Datei werde ich aber so schnell wie möglich schicken.
 
Ich wünsch dir gute Besserung!

@LadyBlack: Mir ist das letztens in Neustadt auch passiert, dass ich das Lot nicht mehr da platzieren konnte, wo es hingehört.
Mein Tipp: Nimm einmal das normale Twinbrooks, reiß dort das Lot ab und bau dort. Vielleicht geht das ja. Und wenn das nicht geht, kannst du ein Lot in der richtigen Größe ja irgendwo anders bauen (Dabei ist das Problem dann nur die Bodentextur, die müsstest du dann komplett ändern). Wenn dir das zu riskant ist, stell bloß einen Baum drauf, exportiere es und lass uns mal probieren, was passiert, wenn wir das Lot platzieren und dann speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nur schnell melden. Es tut mir leid, dass ich in den zweit Tagen nicht aktiv war, aber ich bin leider krank und lieg im Bett. Die Datei werde ich aber so schnell wie möglich schicken.

Gute Besserung!

Leider schaffe ich es heute doch nicht mehr, das Nektarium vorzustellen.
Bilder kommen leider erst morgen.
 
Ich hab heute ein bisschen in Dunkelhain gespielt. Und da waren so viele Leute im Bistro, dass der ganze Garten besetzt war. Also gingen die Smis sogar in den ersten Stock zum Essen. Die Bar war inzwischen auch voll. Das hat mich direkt beeindruckt. Wahrscheinlich, weil es sonst nicht viel gibt? Jedenfalls ins Wellnesscenter und zum Baden in den Pool gehen auch immer einige.
 
Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich hier nach meiner "Anmeldung" nix mehr geschrieben habe :schäm:
Ich hab im Moment neben meiner Diplomarbeit noch ein Seminar und muss dafür einen einstündigen Vortrag am Freitag halten :ohoh: Jetzt hatte ich vorgestern gedacht, meine Folien sind fertig, da will der Prof doch noch ettliche Änderungen und Ergänzungen haben :zitter:
Nächste Woche komme ich auf jeden Fall wieder zu den Sims, dann werd ich auch was zu den bereits (vielen :Oo:) fertigen Bauten schreiben :nick:
 
Oh je Durilda , hört sich nach einer arbeitsintensiven Zeit an.
Schön von dir zu hören, ich hab mich in der Tat gefragt, ob du nochmal auftauchst
Jetzt ist alles klar

@petra;: spielst du in der leeren Karte, wo hast du schon so viele Townies her?
Oder in Twinbrook. I
Ich hab auch den Eindruck, dass Sims zu Neueröffnungen gerne gehen, gibt halt Freibier oder so

Ich würde gerne zum nächsten gebiet vordringen, aber seit 2 Tagen versuche ich hier Fitnesscenter und Kommission an den Mann/Frau zu bringen.
Also frag ich nochmal, wer hat Lust zu bauen?
 
Keine Ahnung, woher die kommen, bei den meisten steht "Tourist". Die finden Dunkelhain wohl einfach schön ... :D
Ich spiele in der leeren Karte, das mach ich immer so, weil ich dann besser sehe, ob etwas nicht klappt. Und es ist mir eine große Freude, wenn sie sich nach und nach füllt. Siehst du den Zaunpfahl, mit dem ich winke?
Zum Bauen komme ich gerade nicht, sonst werde ich zu Hause der Spielsüchtigkeit geziehen. :lalala:
Aber es wird sich schon jemand finden, denke ich.
 
Wenn absolut niemand will, kann ich das Kommissionslager übernehmen. Wie gesagt, alle anderen haben Vortritt! Wenn sich bis heute Abend niemand meldet, kannst Du mich eintragen :lol:

Habe gerade Bilder vom Nektarium gemacht und muss sie jetzt noch verkleinern und hochladen. Dann kann ich sie zeigen.
 
Ok, Lisette, wenn sich niemand findet übernehm ich das Fitnesscenter, könnte den Markt heute schaffen, drücke mich die ganze Zeit vom Terrainpaint. Das fehlt noch als einziges, aber dafür brauch ich auch den richtigen "Drive"
 
@Lisette: Ich freu mich schon drauf!

Auf den Marktplatz natürlich auch und auf das Päckchen mit den schon fertigen Lots. Vor allem will ich den Park vor mein Rathaus. :lol: Ich spiel doch gerade im echten Twinbrook wegen meiner Hexendynastie. Und da tausch ich jetzt alles, was schon da ist aus. Sieht gleich viel schöner aus. Vorher kriegen meine Hexen keinen Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern warst du ja anderweitig beschäftigt! Hab's gesehen - jawohl. (Hab sogar was dazu geschrieben.) ;) Ich auch, aber ich bin glücklich, dass ich den alten Spielstand zum Laufen gebracht habe.
 
Hab ich glatt vergessen: Wir sollten uns doch Namen für die Stadtteile ausdenken.
Hier mein Vorschlag mit den Namen, die vorne im Thread schon genannt wurden:

01_Dunkelhain_am_Teufelsmoor_Stadtteile_zps7c98fd6c.jpg
 
Gefällt mir alles sehr gut, nur dass es in "Nebelhausen" weniger neblig ist als woanders im Städtchen. Macht aber nichts. ;)
 
Kommt drauf an, wie viele Nebelerzeuger von uns auf den Grundstücken platziert werden =)
 
Die Namen sind gut , doch die Anmerkungen in den Klammern stimmen nicht

1) ländlich, linke Seite auf der Karte: Friedhof und Festwiese (ehemals Amphitheater, die Idee ist die Festwiese auch so zu gestalten, hab da schon ne tolle Idee, nur am Rande)

ländlich oben, bei ehemals Militär : angeln und Bauern plus auf der Anhöhe ein Spuk/Geister-Schloss (das passt einfach, so ein Schloss über der Stadt)

2) Innenstadt ist bekannt

3)Düsterstrom = Snob WohnLots

4)Finstermoor=Industrie: Disco, Schrott Appartmenthaus, zund ein vereinzelt liegendes Lot, vermutlich Bauer

5)Silberfels=Feeninsel: Wohnlots und ein kleiner Park mit Arboretum

6)Dunkelwasser=Werwolfhütten und Hexenhütten

in der Nähe von Silberfels und Moor gibt es 2 Lots da kommt der SN Treff hin und ein GemLot wo ich noch nicht sicher bin was für eins

Ich hoffe ihr könnt euch das jetzt auch so vorstellen

Zwischenbericht: Bloody, die neue Karte ist ok, hattest du den Bahnhof entroutet, da kann man nix platzieren, ist aber auch ok so wie es ist! Super

@alle mit fertigen Lots: bitte schicken, dann mach ich heute Abend mal ein Päckchen für alle
 
Noch eine Frage: Es gibt da ein Gemlot in der Innenstadt "Promenade von Twinbrook" Teichufer-Chaussee 1001, ich pass das in meinem Twinbrook gerade etwas an. Es hat bei dir auf der Karte keine Nummer nur ein Bank-Symbol. Soll ich dir das Ergebnis mal schicken? Das Dumme ist, dass man nur dieses Teilstück in der Mitte verändern kann. Aber etwas düsterer wirkt es dann schon.
 
Die Namen sind gut , doch die Anmerkungen in den Klammern stimmen nicht

Die Anmerkungen hatte ich mal ganz am Anfang auf die Karte geschrieben und jetzt leider kein Bild mehr ohne den Text gehabt.
Stört Euch bitte nicht daran :lol:
 
ich hab dem Lot keine Nummer gegeben, weil ich erst mal einfach ignorieren wollte, weil man eben nicht gross was ändern kann,
Die Figur oben am Eingang kann man gegen eine "düster" tauschen und den "Brunnen" kann man ändern oder abreissen.
Sonst muss ja alles so bleiben wegen den CAW-Mauern, die geben ja das Aussehen und die Farbe vor! Ich glaube Lisette hatte deswegen schon mal gefragt, anfangs

Also schick ruhig deine Version
 
OK =)

Da sich scheinbar niemand gemeldet hat, mache ich als nächstes das Kommissionslager.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hat ich gestern auch - aber nur bei meinem Uralt-Spielstand von vor einem dreiviertel Jahr. Da bete ich sowieso immer, dass es gehen möge. Zwischendurch ist er total fit, habe da zum Beispiel die Promenade umgebaut. Aber dann kann es wieder passieren, dass ich überhaupt nicht ins Spiel hereinkomme, weil es einfach nicht lädt. Ich habe beschlossen, mich nicht austricksen zu lassen und beharrlich weiterzumachen. Nervig, aber es geht irgendwie ...,
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten