I'm not stupid #36

INS-Leiter

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
SimForum
Geschlecht
?

Herzlich Willkommen zur 35. Runde von "I'm not stupid!".

Die Leitung obliegt dieses Mal Pierce. Es gelten die bekannten Regeln:


Worum geht es überhaupt?

Ich werde hier alle paar Tage jeweils fünf Fragen stellen, die die Mitspieler beantworten müssen. Die Fragen sind so gestellt, dass es immer mehrere Antworten gibt. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass sie keiner der anderen Mitspieler nimmt d.h. die "ungewöhnlichste" Antwort.
Irgendwelcher Käse ist aber natürlich nicht erlaubt. Für solche Antworten gibt's es jeweils 5 Strafpunkte! Wird bei einer Frage von Mitspielern sogar mehr als 5 Strafpunkte erzielt, erhält man deren Anzahl + 1.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man halt der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?

Ganz einfach: in den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es natürlich von Vorteil, an möglichst allen Runden teilzunehmen. Denn für jede ausgelassene Runde erhält man Strafpunkte (da man sonst ja als Späteinsteiger Vorteile hätte). Diese Strafpunkte für Späteinsteiger sind jeweils die höchsten Punkte, die man in einer Runde bekommen könnte (natürlich ohne Strafpunkte für Falschantworten).

Wer gewinnt?

Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden am wenigsten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der Posten kann auch an den 2. bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergegeben werden).

Beispiel (frei nach Fedora):

Aufgabe: "Nenne eine Zahl!"
-> 10 Leute sagen "3", 5 Leute sagen "1", zwei sagen "0", einer sagt "e" (Eulersche Zahl) und einer sagt "Käse".
Dann ist die Punkteverteilung so:
Antwort "3": 10 Punkte [da von 10 Leuten genannt]
Antwort "1": 5 Punkte
Antwort "0": 2 Punkt
Antwort "Käse": 11 Strafpunkte (Punkte meistgenannte Antwort + 1)
Antwort "e": 1 Punkt (richtig, da in der Frage nicht genau beschrieben wurde, was für Zahlen gesucht wurden - Sucht diese sogenannten Schlupflöcher um euren Mitspielern etwas voraus zu haben!)

Wenn jemand die Frage ganz auslässt, würde er für diese Frage ebenfalls Strafpunkte bekommen, genau wie für eine falsche Antwort. Geben mehr als 5 Mitspieler eine gleiche Antwort, dann gibt es als Strafpunkte die Zahl der meistgenanntesten Antwort + 1.
Die Späteinsteiger bekommen dabei immer die pro Runde höchstmögliche Punktezahl ohne Strafpunkte (im Beispiel also 10).

Solltet ihr eine Runde nicht da sein und wollt die Fragen schon früher haben, schreibt mir dazu bitte eine zusätzliche PN, ich schicke euch dann die Fragen zu.

Einsendeschluss ist jeweils um 20:00 Uhr. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und es etwas dauert, bis die Ergebnisse veröffentlicht werden können.

Nochmals wichtig: Ist eine PN abgeschickt, gelten die Antworten definitiv. Ist die Frage nicht eindeutig genug gestellt, fragt nach, bevor ihr antwortet!

Sollte ich eine Antwort für falsch halten, ihr aber von ihrer Richtigkeit überzeugt seid, könnt ihr mir eure Quelle zusenden, ich werde es dann überprüfen und gegebenenfalls den Punktestand berichtigen.
Es gilt nur eine Antwort, kein "wenn das nicht richtig ist, dann das"! Allein schon der Fairness halber. Sollten trotzdem mehrere Antworten für eine Frage abgegeben werden, wird nur die erste gewertet und die anderen ignoriert.

Terminplan:

1. Runde: 30.04. - 03.05.
2. Runde: 04.05. - 07.05.
3. Runde: 08.05. - 11.05.
4. Runde: 12.05. - 15.05.
5. Runde: 16.05. - 19.05.

Teilnehmer:
Daja07
Nehalennia
Lotusblüte
Yukiko
Dark Lady
Seme
Nik Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen Runde 1:

1. Nenne eine Grundfarbe (also eine Farbe, die nicht aus zwei Farben zusammengemischt wurde)
Schlupfloch: es gibt verschiedene Farbsysteme, in denen unterschiedliche Grundfarben bestehen
- Gelb (2): Yukiko, Seme
- Schwarz (1): Nehalennia
- dunkel (1): Lotusblüte
- grün (1): Daja07
- Magenta (1): Dark Lady
- Rot (1): Nik Sim
2. Nenne einen Romantitel von Cody McFadyen
- Der Menschenmacher (2): Yukiko, Seme
- Das Böse in uns (2): Nehalennia, Lotusblüte
- Die Blutlinie (1): Daja07
- Ausgelöscht (1): Dark Lady
- Der Todeskünstler (1): Nik Sim
3. Nenne den Untertitel eines der 6 Star Wars Kinofilme (ausgenommen Clone Wars und Ewokfilme)
- Eine neue Hoffnung (3): Yukiko, Nehalennia, Seme
- Das Imperium schlägt zurück (3): Lotusblüte, Dark Lady, Nik Sim
- Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1): Daja07
4. Nenne den Titel einer Single-Auskopplung aus dem Album "Dangerous" von Michael Jackson
- Heal the World (1): Yukiko
- Gone to soon (1): Nehalennia
- Jam (2): Lotusblüte, Nik Sim
- Black or White (2): Daja07, Seme
- In the Closet (1): Dark Lady
5. Nenne eine in Sims3 vorhandene Kategorie im Baumodus
- Feuerstellen/Kamine (2): Yukiko, Daja07
- Gelände-Tool (1): Nehalennia
- Säulen (1): Lotusblüte
- Wände (2): Dark Lady, Seme
- Felsen (1): Nik Sim


7 Punkte: Daja07
8 Punkte: Nehalennia, Dark Lady, Nik Sim
9 Punkte: Lotusblüte
10 Punkte: Yukiko
11 Punkte: Seme
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen Runde 2:


1. Nenne eine europäische Hauptstadt, die auf n endet. (Schlupfloch: es muss nicht die Hauptstadt eines Landes sein)
- Lissabon (1): Nehalennia
- Athen (1): Lotusblüte
- Wien (1): Seme
- Berlin (1): Yukiko
- Dublin (1): Daja07
- München (1): Dark Lady
2. Nenne einen User des Simforum, dessen Nick maximal 5 Buchstaben lang ist. (egal, ob aktiver oder inaktiver User)
- Eowyn (1): Nehalennia
- Chuli (1): Lotusblüte
- Seme (1): Seme
- Yuki (1): Yukiko
- ysa (1): Daja07
- Oaki (1): Dark Lady
3. Nenne eine Grundrechenart. (Schlupfloch: man kann „Rechenart“ auch wörtlich als eine Art von Gartengerät sehen...)
- Subtraktion (2): Nehalennia, Lotusblüte
- Division (2): Seme, Daja07
- Multiplikation (1): Yukiko
- kleinwüchsiger Silberrechen (1): Dark Lady
4. Nenne einen Oscargewinner, dessen Muttersprache deutsch ist
- Maximilian Schell (1): Nehalennia
- Hans Dreier (1): Lotusblüte
- Luise Rainer (1): Seme
- Ernst Lubitsch (2): Yukiko, Dark Lady
- Bernard Grzimek (1): Daja07
5. Nenne ein physikalisches Medium, auf dem Musik gespeichert wird, z.B. Vinylschallplatte (Schlupfloch: es zählen alle Medien, auf denen Musik speicherbar ist, unabhängig von der Abspielbarkeit, ebenso Medien auf denen nicht nur Musik gespeichert wird)
- CD (2): Nehalennia, Seme
- Magneto Optical Disk (1): Lotusblüte
- Externe Festplatte (1): Yukiko
- SD-Card (1): Daja07
- Videokassette (1): Dark Lady


6 Punkte: Lotusblüte, Yukiko, Daja07, Dark Lady
7 Punkte: Nehalennia, Seme

Nicht teilgenommen: Nik Sim – 7 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3:
1. Nenne einen Interpreten/Sänger/Gruppe, der/die Carl Orffs "O Fortuna" gecovert oder neu interpretiert hat.
- Ozzy Osbourne (2): Seme (falsch: Ozzy hat das unmodifizierte Lied als Konzerteröffnung benutzt, nicht aber selbst gesungen oder neu interpretiert)
- Tristania (1): Lotusblüte
- Apotheosis (1): Nehalennia (da hast du aber tief buddeln müssen, oder?)
- Rhydian Roberts (1): Yukiko
- Era (1): Daja07
- Andre Rieu (1): Dark Lady
2. Nenne einen französischen Regisseur, der seit den 80ern aktiv ist. (Schlupfloch: wer vor den 80ern aktiv ist, ist auch seit den 80ern aktiv)
- Patrice Chereau (1): Seme
- Olivier Assayas (1): Lotusblüte
- Luc Besson (1): Nehalennia
- Michel Gondry (1): Yukiko (Spielfilme erst seit 2001, aber Kurzfilme seit den 80ern)
- Jacques Rivette (1): Daja07
- Francois Ozon (1): Dark Lady
3. Nenne ein Edelgas. (Schlupfloch: auch synthetische Edelgase zählen)
- Radon (1): Seme
- Ununoctium (1): Lotusblüte
- Helium (4): Nehalennia, Yukiko, Daja07, Dark Lady
4. Nenne ein Synonym für "sterben".
- „die Radieschen von unten sehen“ (1): Seme
- „die Gänseblümchen von unten wachsen sehen“ (1): Lotusblüte
- „aus dem Leben scheiden“ (1): Nehalennia
- „ins Gras beißen“ (2): Yukiko, Dark Lady
- „in die ewigen Jagdgründe eingehen“ (1): Daja07
5. Nenne einen der 4 Beatles.
- John Lennon (1): Seme
- Paul McCartney (2): Lotusblüte, Yukiko
- George Harrison (2): Nehalennia, Dark Lady
- Pete Best (1): Daja07 – korrigiert


6 Punkte: Seme, Lotusblüte
8 Punkte: Daja07
9 Punkte: Nehalennia
10 Punkte: Yukiko, Dark Lady


Nik Sim aus der Liste gestrichen, weil 2 Runden nicht teilgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 4:
1. Nenne eine Vulkanart.
- Pelee Typ (1): Seme
- Spaltenvulkan (1): Daja07
- Subglazialer Vulkan (1): Lotusblüte
- Calderavulkan (2): Yukiko, Nehalennia
- Maar (1): Dark Lady
2. Nenne eine griechische Gottheit (Halbgötter wie Herakles und Titanen ausgeschlossen)
- Eirene (1): Seme
- Hephaistos/Hephäst (1): Daja07
- Aglaia (1): Lotusblüte
- Adonis (1): Yukiko
- Persephone (1): Nehalennia
- Nyx (1): Dark Lady – Tippfehler sorgte für Konfusion, korrigiert
3. Nenne eines der klassischen 7 Weltwunder (nicht von den aktuellen oder erweiterten)
- Die Hängenden Gärten von Babylon (2): Seme, Nehalennia
- Artemis-Tempel in Ephesos (2): Daja07, Lotusblüte
- Koloss von Rhodos (1): Yukiko
- Zeusstatue (1): Dark Lady
4. Nenne einen Film, in dem mindestens ein Kind vom Bösen/Dämon/Teufel etc. besessen ist.
- Vom Teufel Besessen/Possessed (1): Seme
- Der Exorzist (1): Daja07 – hätt mich gewundert, wenn der nicht genannt worden wäre...
- Das Grab der Ligeia (1): Lotusblüte – Inhaltsangabe klingt interessant, werd ich mir mal merken
- Kinder des Zorns 2 (1): Yukiko
- Das Omen (1): Nehalennia – hätt mich hier auch gewundert, wenn der nicht genannt worden wäre
- Scary Movie 2 (1): Dark Lady – grenzwertig – die Schauspielerin war damals schon 22, die Rolle sollte aber im gleichen Alter sein wie die in „Der Exorzist“
5. Nenne einen europäischen Sänger (Mann!), der mindestens 60 Jahre alt ist (Geburtsjahr 1950 oder niedriger)
- Elton John (1): Seme
- Udo Jürgens (1): Daja07
- Alan Sorrenti (1): Lotusblüte
- Werner Böhm (1): Yukiko
- Karel Gott (1): Nehalennia
- Rolf Zuckowski (1): Dark Lady

5 Punkte: Dark Lady
6 Punkte: Seme, Daja07, Lotusblüte, Yukiko
7 Punkte: Nehalennia
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 5:


1. Nenne einen Albumtitel der Gruppe "Eisregen"
- Leichenlager (2): Yukiko, Dark Lady
- Hexenhaus (1): Nehalennia
- Farbenfinsternis (1): Daja07
- Blutbahnen (1): Seme
2. Nenne eine Zweigstelle der Stadtbücherei von Hannover
- Jugendbibliothek List (1): Yukiko
- Nordstadtbibliothek (1): Nehalennia
- Pavillon Raschplatz (1): Daja07
- Stadtbibliothek Vahrenwald (1): Dark Lady
- Misburg (1): Seme
3. Nenne den Titel eines Bandes der Alcatraz-Reihe von Brandon Sanderson
- Alcatraz vs. The Evil Librarians (1): Yukiko
- Alcatraz vs. The Knights of Crystallia (3): Nehalennia, Daja07, Dark Lady
- Alcatraz vs. The Scriveners Bones (1): Seme
4. Nenne eine Paprika-Sorte
- Aji Diabolo Roya (1): Yukiko
- Spitzpaprika (1): Nehalennia
- Chili (1): Daja07
- Sweet Chocolate (1): Dark Lady
- Capsicum mirabile (1): Seme
5. Nenne eine Hunderasse, die nicht ausdrücklich als Kampfhund eingeordnet wird.
- Bullterrier (5): Yukiko – wird laut Wikipedia als Kampfhund bezeichnet
- Rottweiler (1): Nehalennia – dachte, der wäre auch ein Kampfhund, ist aber bei Wikipedia nicht als solcher genannt
- Rhodesian Ridgeback (1): Daja07
- Mops (1): Dark Lady
- Miniatur Bullterrier (5): Seme – als Verwandter des Bullterrier laut Wikipedia Kampfhund


Punkte:
7 Punkte: Nehalennia, Daja07
8 Punkte: Dark Lady
9 Punkte: Seme
10 Punkte: Yukiko


Nicht teilgenommen: Lotusblüte (10 Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtstand nach 5 Runden:


35 Punkte: Daja07
37 Punkte: Lotusblüte, Dark Lady
38 Punkte: Nehalennia,
39 Punkte: Seme
42 Punkte: Yukiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja eben nicht drum, lange nach einer richtigen Antwort recherchieren zu müssen, sondern nach einer zu suchen, die nicht jeder nimmt.

5 Teilnehmer haben bisher eingeschickt.

Noch jemand?

Noch 2 Tage Zeit.
 
Die erste Runde geht knapp an Daja07, dicht gefolgt von den punktgleichen Nehalennia, Dark Lady und Nik Sim.

Die Fragen für die zweite Runde stehen oben, Einsendeschluss ist Samstag, 7.5., 20 Uhr.
 
Die Auswertung schaffe ich heute nicht mehr (Flucht vor DSDS), die Fragen für die 3. Runde habe ich aber schon mal oben reineditiert.
 
Oh, stimmt.
War wohl schon zu spät gestern...

So, Auswertung ist. Punktemäßig liegen die Antworten alle nah beieinander, so dass es keinen eindeutigen Rundensieger gibt.
In der Gesamtwertung konnte Dark Lady aufholen und führt jetzt gemeinsam mit Daja07 das Feld an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelcher Käse ist aber natürlich nicht erlaubt. Für solche Antworten gibt's es jeweils 5 Strafpunkte!

Sollten diese Spielregeln noch gelten und Kamelopedia nicht heimlich, dass ich`s nicht mitkriegte, als Nicht-Käse deklariert worden sein, lege ich hier gegen das unlogische "Schlupfloch" Protest ein:

Nenne eine Grundrechenart. (Schlupfloch: man kann „Rechenart“ auch wörtlich als eine Art von Gartengerät sehen...)
- kleinwüchsiger Silberrechen (1): Dark Lady

Das sieht nach äussert gequälten Punkten für Dark-Lady aus. ;)

Eine Harke kann man Rechen nennen. Und unstrittig ist `ne Harke/`n Rechen ein Gartengerät. Es gibt aber keine "Grundgartengeräte". :lol: Den Begriff "Grundrechenart" gibt`s nur in der Mathematik.
 
@Dark-Lady

Damit ich dich nicht eventuell missverstehe: Dann ist Kamelopedia deines Erachtens also kein "Käse", sondern ein den Spielregeln entsprechendes seriöses Online-Lexikon wie Wikipedia oder Wissen.de, aus dem Wissen zu beziehen ist?
 
Dir ist schon klar, das auch bei Wikipedie JEDER etwas schreiben kann, oder?
 
Daja - ich kenne Kamelopedia nicht und bin wie gesagt über Google auf die Seite gestossen...

Die Sache mit dem Käse bezieht sich auch mehr auf definitive Falschantworten oder nicht durch Link belegte Antworten. Und in der Aufgabe eben nicht stand "mathematisch, real existierend, allgemein gültig"

Ich hätte theoretisch auch ne Seite finden können, auf der in der letzten Runde Katzenminzegrün als Grundfarbe für den euraischen farbkreisel oder so gestanden hätte - das hätte dann auch gelten lassen müssen, weil es eben durch Link belegbar war - und bei INS auch durchaus satirische Antworten mit zählen können, weil die eben nen Schlupfloch sind...

Wie dem auch sei - Pierce als Leiter hat's als richtige Antwort gewertet und nachträgliche Strafpunkte dürfen eh nicht gegeben werden, von daher hat's also eh keine Auswirkungen auf die Punktestände.
 
@Dark_Lady

Darf/kann Pierce als Leiter nicht selbst für sich sprechen, dass du ihm das abnimmst?

Dass es dir nur auf die Punkte ankam, war mehr als klar. Mich interessierte mehr der Sinn der Spielregeln. Wie`s scheint, gelten die nicht für alle gleich, sind frei zu interpretieren.

Wenn`s zu deinem Gewinn nicht reicht, an dem dir anscheinend ungemein gelegen ist, schenke ich dir gerne ein paar Punkte von meinen. Mir macht schlicht das Spiel Spass. ;)
 
Daja - ich hab das Spiel mittlerwiele auch schon mehrmals geleitet und kenne daher die Regeln und weiss auch, wie ich sie als Leiter immer interpretiert habe...

Deiner Argumentation nach hätte ich in der letzten Runde auch nachträglich noch Strafpunkte verteilen müssen, weil ich als ausschliesslich rote Früchte tragendes Gewächs die Johannisbeereals richtig habe gelten lassen, obwohl es die auch in gelb und schwarz gibt - spirch die Antwort ganz klar im nachhinein sich als falsch herausgestellt hat.

Ausserdem hast du meine Antwort kritisiert unhd in der Filge mit Kamelopedia auch explozit mich angesprochen - da darf ich ja wohl auch sagen, warum ich diese Antwort als regelkonform halte, oder etwa nicht?

Mir geht es in dieser Runde weissgott auch nicht ums gewinnen, weil ich selbst im Falle eines gewinnens dieses mal die nächste Runde nicht leiten werden - vielleicht magst du das ja dann mal übernehmen, dann hast du auch mal ne Ahnung, wie schwer es manchmal sein kann, zu entscheiden, ob man eine Antwort als richtig zulässt oder eben nicht.

Der leiter alleine entscheidet, ob er eine Antwort als regelkonform zulässt oder nicht - also kann da nur Pierce was zu sagen, warum er meine Antwort als richtig hat gelten lassen, also mit welcher Begründung.
 
@Dark-Lady

:what: Wieso sollte ich leiten wollen??? %)

Der Gerechtigkeit wegen... :confused: Weil ich mich eher an die Spielregeln halten und nicht eigenmächtig entscheiden würde, was ich als falsch und richtig gelten lasse???

Wenn du Gewinnen mit Leiten gleichsetzt, muss das nicht zwingend auch auf mich zutreffen! Weil ich nicht denke, wie du zu denken scheinst! ;) Mit Sicherheit nicht - und damit Schluss für mich!
 
Meine Güte, Daja,dass ist ein Spiel, warum regt dich das Ganze denn so auf,das ist ja fast schon lächerlich.
 
Das glaub ich dir nicht!:lol: Du bist bestimmt viel jünger als ich.Nächste Runde schauts vielleicht schon wieder ganz anders aus.Ich bin nie besonders gut in diesen Spielen ,aber Spass machts mir trotzdem.
 
@Nehalennia

Nee, nee! :nonono: Mein Alter ist fast das Doppelte von deinem. :nick:

Und auch mit gut und schlecht irrst du, hatte es in deinem Sinne Null zu tun. Da hast du mich schlimm missverstanden. ;)
 
Ich muss hier zugeben, dass ich 1. die Kamelopedia ebenfalls nicht kannte, und 2. den Artikel darin nur überflogen hatte (da ich bei Dark Lady eigentlich immer mit logischen, sinnvollen Antworten rechne). Ich fands allerdings eine originelle Idee, das Wort "Rechenarten" etwas wörtlicher zu nehmen und auf Gartengeräte zu beziehen.

Die Fragen für die nächste Runde editier ich gleich oben rein, die Auswertung wird hoffentlich noch heute fertig.
 
Hab auch keine verschickt, weil ich die letzten paar Tage keine Zeit hatte, ins Internet zu gehen.
Ich warte aber ab, bis deine Antworten da sind.
 
OK, bin grad am Auswerten.

Sehr interessante Antworten... bei den Edelgasen wurde ein bestimmtes gleich 4mal genannt, bei den Franzosen und Interpreten nichts doppelt.
 
Den Rundensieg teilen sich dieses Mal Seme und Lotusblüte, in der Gesamtwertung setzt sich Lotusblüte somit an die Spitze.

Allerdings konnte ich nicht zweifelsfrei bestätigen, dass Tristania O Fortuna gecovert hat, nur einen Songtext zu einem Lied namens "Excalibur" konnte ich finden, das den Text von O Fortuna enthält. Dieses Lied ist aber in der Discographie nicht finden. Die anderen Interpreten konnte ich soweit nachweisen. Rhydian Roberts kannte ich noch nicht, der Wikipedia-Eintrag könnte mich aber dazu ermutigen, mal reinzuhören.
Lotusblüte, könntest du mir dazu deine Quelle zukommen lassen?
 
@INS-Leiter

Besten Dank für den Beweis! :D Bekanntlich bestanden The Beatles 1960 bei Band-Gründung unter diesem Namen aber aus den 4 Mitgliedern John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Pete Best, der erst 1962 als Schlagzeuger durch Ringo Starr ersetzt wurde, und wurden "5. Beatle" Nicht-Bandmitglieder genannt, die in einer besonderen Beziehung zu den Beatles standen wie Brian Epstein, Billy Preston, Yoko Ono. ;)
 
Nachfrage:

Du weisst, dass nur zwischen 2 Vulkanarten unterschieden wird!? Lässt du dann auch Unterarten gelten, wenn die als "Vulkanart" genannt werden?
 
Nee, bei Frage 1 in Runde 3 musste ich nicht tief buddeln,aber dafür hat mich der frz. Regisseur meine letzten Nerven gekostet.Da wollte ich schon kapitulieren, mein Partner hat dann schnell geholfen. =)

ich denk schon, dass es sehr viel mehr Vulkanarten gibt,hab da gleich eine Seite gefunden, die etliche aufzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! *freu*

Bei O Fortuna habe ich mich vor allem auf die beiden Sachen verlassen, einmal steht Tristania in dieser Liste, und außerdem habe ich hier die Lyrics gefunden. Und dann gab's da noch einen Link, den ich dir besser mal in der PN sende, den darf ich hier bestimmt nicht so posten.

Allerdings hast du Recht, in einer Diskographie finde ich das gerade auch nicht. :( Hoffentlich reicht es dir trotzdem, und die PN kommt gleich. ^^
 
@Nehalennia

Ich weiss inzwischen, wie die 2 Vulkanarten wissenschaftlich unterteilt werden und zwischen wie vielen Vulkantypen und Spezialarten differenziert wird. %) :lol: Im Netz kursieren z. T. auch 3 Vulkanarten.
 
Pierce - eigebdlich gibt es bei ner falschantwort immer 5 Strafpunkte - es sei denn, es gibt eine Antwort, die 5 oder mehr Punkte gibt, dann gäbe es für ne Falschantwort diese Punktzahl + 1 als Strafpunkte...

Und wegen dem Beatle Pete Brest - den würde ich schon als Beatle zählen - du hast ja nichts davon in der Aufgabe geschrieben, das es ein Betle aus der letzten Formation gewesen sein musste - und de facto hatten die Beatles insgesamt 6 Mitglieder, wenn man Pete Brest und den gestorbenen Scghlagzeuger mitzählt, der ja dann durch Ringo ersetzt wuurde - aber auch diese beiden waren mal mitglieder der "4" Beatles...


Abner warum haben denn alle Helium genommmen?
 
Ich sehe das mit den Beatles genauso.

Und Helium hab ich genommen, weil ich dachte, ihr nehmt sicher alles was anderes. xD
 
gratulation D, die wette hast du gewonnen! und wie willst du das nun nennen, wenn nicht kindergarten?
 
@simbaer

:D Wusste ich`s nicht!? :p "Schnittstelle" - hier scheiden sich die Geister! ;)


@Dark_Lady

Hinsichtlich deiner PN an mich: Simbaer kann dir das mit den gleichen IP-Adressen bestimmt erklären. Er ist seit mehr als 30 Jahren "mein Mann für alles Technische". :lol:

Hinsichtlich The Beatles: Entschuldige bitte, wenn ich`s (wieder) besser weiss, weil The Beatles für mich miterlebte Zeitgeschichte sind und die schlicht unstrittig ist. :rolleyes: Als ehemaliges Bandmitglied verstarb 1962 Stuart Sutcliffe, 1 Jahr nach seinem Ausscheiden aus der Band als Bassist. (Schlagzeuger war er nie.) Schlagzeuger der Band The Beatles war zunächst Pete Best, (1960 - 1962), und ab 1962 (bzw. mit Brian Epstein als Manager) dann Richard Starkey als Ringo Starr.
 
@Pierce

und für dein nichtwissen bestrafst du Daja mit 3 (statt 5) punkten. kannst du mir das bitte mal erklären?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten