[Cluedo] Mord auf der Ritterburg

Die Verdächtigungen von diemeili1987 fehlen auch noch, hab ich grad übersehen.
Es wäre wirklich toll wenn das Heute noch kommt.

Dann gehts nämlich auch direkt weiter :D
 
Vielleicht schreibst du ihnen eine PN? Außer du möchtest darauf warten, dass die mal zufällig ins Forum gucken.

Wer nicht einsendet hat übrigens Pech gehabt. Gilt natürlich nur, wenn ein Einsendeschluss bekannt gegeben wurde, sonst müssen wir tatsächlich notfalls Wochen warten.

Ich hab ihnen ne PN geschrieben, es fehlt auch nur noch das von Meli.
Ich war auch der festen Überzeugung ich hätte unter den Mord geschrieben, dass Heute einsendeschluss ist, das ist aber irgendwie nicht da :)

Ich kann meli heute Abend auch über ICQ ne Nachricht schicken, wenn du nichts dagegen hast...

Ja das wäre sehr nett, danke :)
 
Hab schon eingeschickt!

Aber in Zukunft wärs echt super, wenns generell wieder nen festen Zeitablauf gäbe und auch nich auf einmal so lange Pausen sind.... schau eigentlich nur wegen dem Spiel ins Forum und wenn da immer nix voran geht....
 
So die neuen Mails sind raus.

Die Frist geht jetzt bis Freitag, dann kann es nämlich noch vor dem Wochenende weitergehen.

Ab jetzt sind die Abstände dann immer im 2 Tages Rhytmus.
 
So die neuen Mails sind raus.

Die Frist geht jetzt bis Freitag, dann kann es nämlich noch vor dem Wochenende weitergehen.

Ab jetzt sind die Abstände dann immer im 2 Tages Rhytmus.
Find ich aus meiner Sicht okay dann muss man auch nicht so lange warten bis es weitergeht.

noch keine Mail bekommen
 
Ja 20 uhr ist gut :)
 
Angekommen. Alle zwei Tage ist gut. Außer über die Feiertage. Da wäre ich für eine Pause.
 
Ich finde alle 2 Tage übrigens auch gut. Würde mir aber über die Feiertage aber eine längere Frist wünschen.

Ich hatte mir auch überlegt über die Feiertag entweder zu pausieren oder die Frist zu verlängern.

Vielleicht können wir dann vor den Feiertagen einmal einen 24 stunden Rhytmus machen. Nur einmal, weil sonst wirds für mich auch stressig :D
 
Alibi hab ich auch bekommen.
Aber irgendwie bin ich grad verwirrt. Bei Ort und Tatwaffe ist es ja so, das ich die Alibis von dem bekomme der mir am nächsten Sitzt (also der diese Alibis selbst besitzt). Aber bei der Person scheint es ja so zu sein, dass es danach geht wie nah mir die Person sitzt und ncht die Person, die das Alibi für diese person hat. Richtig so?
 
Häh? Es ist für das Spiel völlig irrelevant, welche Rolle du dir ausgesucht hast, dass ist nur Spaß. Es kann durchaus die Person, die sich die Rolle ausgesucht hat, auch das Alibi für sich selber haben.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe %)

Ne ich glaub nicht, ist auch kompliziert.
Aber es ist doch wichtig welche Rolle ich mir ausgesucht habe, denn an dieser Position sitze ich doch im Kreis oder nicht? Und darauf baut doch das ganze Spiel auf... Wer mir dann am nächsten sitzt usw.
OH man dieses Spiel ist kompliziert
 
Ach so, ja. Das bestimmt deine Position im Kreis, das ist richtig.

Aber so ganz verstehe ich die Ausgangsfrage immer noch nicht *am Kopf kratz*

Ok ich versuchs nochmal. Also...
Wie wird entschieden welches Alibi ich bekomme?
Ich habe es so verstanden, dass ich das Alibi bekomme, welches mir am nächsten ist. Also wenn mir Person A näher ist und das Alibi für die Tatwaffe besitzt bekomme ich dies. Und nicht das Alibi von der Person, die weiter weg sitzt und das Alibi vom Ort besitzt.
Aber wie verhält sich das nun auf Personen bezogen?
 
Also wenn du ein Alibi für 'nen Täter kriegst hat das nix damit zu tun, ob der Täter selbst näher an dir dran sitzt als der, der das Alibi für den Ort/die Waffe hat. :ohoh:
Das verhält sich auf Personen bezogen genauso^^ Wenn du A B C verdächtigst, und du hast halt

Person 1 Alibi B
Du
Person 2
Person 3 Alibi A
Person 4 Alibi C

kriegste halt Alibi A, weil die am nächsten sitzt, ist total egal ob nun Waffe, Ort oder Täter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein Alibi für 'nen Täter kriegst hat das nix damit zu tun, ob der Täter selbst näher an dir dran sitzt als der, der das Alibi für den Ort/die Waffe hat. :ohoh:
Das verhält sich auf Personen bezogen genauso^^ Wenn du A B C verdächtigst, und du hast halt

Person 1 Alibi B
Du
Person 2
Person 3 Alibi A
Person 4 Alibi B

kriegste halt Alibi A, weil die am nächsten sitzt, ist total egal ob nun Waffe, Ort oder Täter.

Ok, ich glaube dann lief es bisher falsch....

Edit: Ok dann scheint das mit der Sitzreihenfolge auch nicht zu stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so verstehe ich das auch:
Wenn ich Tatort A, Tatwaffe B und Täter C verdächtige und...
... Spieler 1 hat das Alibi zu Tatort A und sitzt 4 Plätze von mir entfernt,
... Spieler 3 hat das Alibi zu Tatwaffe B und sitzt 5 Plätze von mir entfernt,
... Spieler 6 hat das Alibi zu Täter C und sitzt 2 Plätze von mir entfernt,

dann bekomme ich von Spieler 6 gesagt, dass Täter C nicht den Mord begonnen hat.

[EDIT]: Oh, ich bin zu langsam.... ^^
 
Hm jetzt hatte ich mich vertippt, jetzt sollte es stimmen.. :ohoh:

\edit

@Galaxis
Doch, müsst jetzt stimmen, Elena hatte sich verlesen und ich hatte mich vertippt. (Was in dem Fall wurst war, aber zweimal Alibi B ist bisschen sinnlos :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube dann lief es bisher falsch....

Edit: Ok dann scheint das mit der Sitzreihenfolge auch nicht zu stimmen


doch, es richtet sich NUR nach der Sitzreihenfolge, von wem du welches Alibi bekommst... Alle Personen, die in der Liste auf der ersten Seite über dir stehen, werden unten an die Liste für dich rangehängt - du stehts also quasi an Poition 1 der Liste und alle anderen dann unter dir.
 
Mein Alibi is auch da..
 
Ich hab mein Alibi auch erhalten, muss aber scheints selber keins verschicken, das kann sein oder, wenn keiner nach meinen Alibis gefragt hat ? Manchmal bin ich auch noch etwas verwirrt.
 
Ich hab mein Alibi auch erhalten, muss aber scheints selber keins verschicken, das kann sein oder, wenn keiner nach meinen Alibis gefragt hat ? Manchmal bin ich auch noch etwas verwirrt.

Ja genau, das kann durchaus passieren, wenn keiner, der nah an dir dran saß, nach deinen Alibis gefragt hat (bzw wenn noch jemand dazwischen saß, der auch eins der gesuchten Alibis hat)
(Genauso kann man es auch haben, dass eine Person 5 Alibis verschicken muss, weil so viele Mitspieler, die dicht an ihm dransitzen, nach seinen Alibis gefragt haben)
 
Ja genau, das kann durchaus passieren, wenn keiner, der nah an dir dran saß, nach deinen Alibis gefragt hat (bzw wenn noch jemand dazwischen saß, der auch eins der gesuchten Alibis hat)
(Genauso kann man es auch haben, dass eine Person 5 Alibis verschicken muss, weil so viele Mitspieler, die dicht an ihm dransitzen, nach seinen Alibis gefragt haben)

Danke fürs erklären :)
 
Nein, 2 fehlen noch.

Ich hab Heute Morgen ne Erinnerungsmail rausgeschickt und hab seit dem noch nichts gehört.

Ich mach jetzt aber trotzdem weiter weil Morgen schaff ich es nicht.

Die Frist für die Verdächtigungen ist dann bis Sonntag Abend 20 Uhr, ich kann nicht versprechen dann die Mails schon wieder rauszuschicken. Aber Montag wirds auf alle Fälle klappen. Nur es ist gut, wenn die Verdächtigungen bis 20 Uhr da sind, dann kann ich Abends schonmal anfangen :)
-----------------------------------------------

Die Nervensäge hatte schon eine heiße Spur.
Nach dem zweiten Mord hatte sie eine Person vom Tatort weglaufen sehen und war der festen Überzeugung zu wissen wer es war. Um ihre Vermutung zu festigen wollte sie noch ein bisschen weiter ermitteln.

Sie ging über das ganze Burggelände um nach Hinweisen zu suchen.
Als sie den Rundgang abgeschlossen hatte, ging sie in den Speisesaal zurück.
Sie sah einen Obstkorb auf einer Anrichte stehen und freute sich über diese Annehmlichkeit der Burg. Sie nahm sich einen Apfel und biss hinein. Wie sich herausstellte war der Apfel vergiftet und die Nervensäge auf der Stelle tot.

Damit könnt ihr Nervensäge - Speisesaal - Gift streichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten