Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Ich hab die Kreaturennachwuchsrate jetzt auf 75% gestellt, und siehe da, ein Sims Ehepaar bekommt auf Anhieb Zwillinge, die beide Feen sind, obwohl die Mutter normal und der Vater eine Fee ist.

Es gibt auf jeden Fall eine Funktion, mit der man Obdachlose komplett eliminieren kann aus der Nachbarschaft. Bei Tieren habe ich eine solche Option aber leider noch nicht gefunden...
Obwohl ich den Reiterhof schon gelöscht hab, hab ich immer um die 22 Pferde in der Nachbarschaft?! Waschbären und Rehe löscht er mir aber ordnungsgemäß alle..
 
Sieh an, dann stell ich das auch mal höher ein. Im Moment ist es glaub ich bei 55, dann werde ich das auch mal auf 75 erweitern und weiter experimentieren. Die arme Frau...erst wird sie mit Fruchtbarkeitselixieren bombadiert und kennt kaum noch Zeiten wo sie mal nicht schwanger ist.

Ich hab das Tier Add-On nicht, von daher kann ich dazu gar nichts sagen.
Man kann die Pferde ja auch ausschalten, also durch die Einstellung im Spiel selber. Dadurch werden wohl keine neuen generiert (hab ich zumindest so verstanden). Wenn man nun die vorhandenen löschen würde, dann würde das doch klappen, dass keins mehr auftaucht, oder?

Kann man Tiere nicht per MasterController löschen? Sonst per DebugEnabler, damit kann man so gut wie alles löschen. Oder wenn die Pferde als Objekt gesehen werden geht es vielleicht auch per AKC.
 
Pferde lassen sich schon so löschen, sind aber einige Minuten später wieder da, keine Ahnung was es damit auf sich hat. o.o

Jaja, die Fruchtbarkeitselixiere, deine Situation kenn ich nur zu gut ;)
 
Ich habe eine Frage:

wenn ich den Story Progression im Spiel habe, dann ist der doch auch für den Fortlauf der Geschichte verantwortlich, oder? Muss der Fortlauf von EA dann ausgeschaltet sein?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich früher eine Meldung bekommen habe, das der Fortlauf von EA ausgeschaltet wurde, als ich den Mod verwendet habe. Diese Meldung kommt aber nicht mehr und der Fortlauf von EA wird auch nicht ausgeschaltet....
 
Wenn Du den Story Pro installiert hast, stellt er automatisch den Fortlauf von EA aus. Vorher wirst Du gefragt, ob Du das möchtest.
 
@jsims
Man wird gefragt, wenn man eine neue Nachbarschaft anfängt. Auch du.
Und ansonsten kannst du das Häkchen in den Optionen vom Spiel raus nehmen, sodass der EA Story Modus ausgeschaltet ist. NRaas unterdrückt ihn aber auch so.
 
In den Spieleinstellungen muss der EA-Fortlauf aktiviert sein. Wenn du dann den StoryProgression-Mod aktivierst, ersetzt dieser den EA-Fortlauf automatisch. Die Meldung, die bei dir fehlt, taucht z.B. dann nicht auf, wenn man den Mod über das Menü aktiviert, in dem man auch die Einstellungen verändern kann. In dem Fall brauchst du dir deswegen aber auch keine Sorgen zu machen.
 
Hallo,
ich hab auch eine kleine Frage und zwar hab ich sims 3 seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr gespielt und hab dann heute endlich mal wieder das grundspiel, reiseabenteuer, traumkarrieren, lebensfreude und einfach tierisch installiert. Dazu würd ich ganz gerne wieder den Story Progression mod installieren, bin aber leider absolut nicht mehr auf dem neusten stand was diesen angeht ;) kann mir vielleicht jemand sagen welche version ich downloaden muss wenn ich nicht die neusten addons besitze?! ich hab angst was falsch zu machen und mir das spiel zu zerschießen^^ wäre super, wenn mir da jemand schnell helfen könnte!
Liebe Grüße :)
 
Alter ändern (nicht nächste Alterungsstufe)

Ich habe die Mods von Twallan schon lange nicht mehr benutzt, und bin gerade total überfordert. Das sind ja massig Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe mir jetzt den StoryProgression Mod und den MasterController ins Spiel geschmissen. Wo kann ich denn jetzt die Anzahl der bereits gelebten Tage (Alter des Sims) ändern? Irgendwie finde ich da nichts. In einer älteren Version gab es das aber mal.
 
@Funny-Girl12: Du musst dir hier nur die zu deinem Patchlevel passende Version heraussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das als Antwort auf Funny-Girl12 gepostet, sorry!

@Chris_1983:
Wo kann ich denn jetzt die Anzahl der bereits gelebten Tage (Alter des Sims) ändern?

Du klickst auf den Sim, dann "NRaas", dann "Mastercontroller", dann "fortgeschrittene Funktionen", dann "Alter". Dann kannst du die Anzahl der Tage ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das als Antwort auf Funny-Girl12 gepostet, sorry!

@Chris_1983:

Du klickst auf den Sim, dann "NRaas", dann "Mastercontroller", dann "fortgeschrittene Funktionen", dann "Alter". Dann kannst du die Anzahl der Tage ändern.

Ach so! =) :cool:

Die Funktion "Alter" gibt es dort nicht. Nur "nächste Altersstufe", dann feiert der Sim aber Geburtstag. Das will ich ja nicht.
 
Konnte letztens bei meinem Mod unter 'Schwangerschaft' einstellen, wie hoch die Chance ist, dass die Nachkommen ebenfalls okkult sind. Hab das auf 50% gestellt.

Das Problem ist, dass wenn nun ein Werwolf und ein normaler Sim ein Baby bekommen, es nur zu 25% okkult wird. (100% Werwolf + 100% Normal = 50% okkult, aber plus Mod nur mehr 25%..)

Seit ich das aber eingestellt hab, kann ich die Option nirgends mehr finden. Hat jemand eine Idee? Schau ich vielleicht falsch? Hab die anderen Kategorien aber auch schon abgecheckt :/

Wo finde ich die Einstellung denn? Hab schon überall nachgeschaut beim StoryProg, ich finde es nicht...:confused:
 
Ich blicke noch nicht ganz durch:

Ich habe das Grundspiel und drei Erweiterungen: Late Night, Lebensfreude und Einfach Tierisch.
Letztens, als ich nach langer Zeit wieder spielen wollte, forderte mich dieses Start-Ding auf, einen neuen Patch zu installieren, was es angeblich auch getan hat.
Wenn ich allerdings die Patch-Version, die mir unten in diesem Start-Dings angezeigt wird, mit den Versionen auf Twallans Seite vergleiche, scheint mir meine Version recht alt zu sein (1.26)

Also dachte ich, ich muss jetzt eine ältere Version herunterladen. Die für 1.26 scheint es auch gerade ncoh zu geben (Phase Eleven, wenn ich es richtig sehe?), aber dafür gibt es irgendwie keine deutsche Übersetzung mehr, oder? (Bei Localizations finde ich nur etwas für Phase Twelve).

Ich wollte mein Spiel updaten, aber da hieß es "keine Verbindung zu Origin möglich", was sicherlich richtig ist, weil ich Origin nicht installiert habe...

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich habe keinen Account bei MTS, wo ich anscheinend manuell den neuesten Patch herkriegen würde, und würde das auch gerne vermeiden, weil ich eine Weltmeisterin im Account-Daten-vergessen bin und dort bis auf Weiteres sonst nichts runterladen möchte...

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

(Ah, und muss ich dann eigentlich nur das Teil bei Localization herunterladen oder ist das ein Zusatz, der mir den Mod übersetzt, und ich brauche den normalen auch?)

Edit: Oh, ich scheine das mit der Übersetzung etwas falsch verstanden zu haben. Abgesehen von der Frage nach aktuellen Patches ohne Origin und MTS-Account vielleicht, hat sich alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.

hab den storymod und den mastercontroller. und will gerne die einwanderung abschalten, kann das leider nicht finden. könnte mir jemand den "pfad" nennen. danke.

achja und plötzlich sind im stadtansichtmodus alle bewohner markiert (kleine bilder mit gesicht,status usw.). kann ich das wieder weg bekommen?

lieben dank.
 
Hi Leute :)

Ich hab ja meine Generationsfamilie, die Baxters... Daphne, die älteste Tochter, hatte als Teen ne Beziehung mit Arlo Bunch, kaum bin ich aber aus dem Haushalt raus um mit dem Erben in ein neues Haus zu ziehen, da haben sie sich auch schon getrennt. Seither warte ich nun darauf, dass entweder Daphne oder Ariel einen Mann finden, umziehen und auch mal Kiddies kriegen. Leider bisher vergeblich...

Kann ich dem Story irgendwie sagen, dass er sich mal bitte darum kümmern soll? :lol: Sprich Einstellungen ändern damit das besser klappt oder was weiss ich... Er hat schon die geplante Ehe zerstört, also soll er jetzt bitte auch dafür sorgen dass die Mädels wen anderes finden :D
 
hallo.

hab den storymod und den mastercontroller. und will gerne die einwanderung abschalten, kann das leider nicht finden. könnte mir jemand den "pfad" nennen. danke.

achja und plötzlich sind im stadtansichtmodus alle bewohner markiert (kleine bilder mit gesicht,status usw.). kann ich das wieder weg bekommen?

lieben dank.
NRaas - Story Progression - Allgemeine Optionen - Grundstücke
=> zumindest wars da vor einiger Zeit mal, kann sein, dass sich mit den neuen Phasen was geändert hat.

Bei den Bewohnerschildern bin ich mir nicht sicher, entweder beim StoryProgression unter Meldungen, oder beim MasterController unter Stadt..

Kann ich dem Story irgendwie sagen, dass er sich mal bitte darum kümmern soll? :lol: Sprich Einstellungen ändern damit das besser klappt oder was weiss ich... Er hat schon die geplante Ehe zerstört, also soll er jetzt bitte auch dafür sorgen dass die Mädels wen anderes finden :D
Dass er sich dezidiert um diese Familie kümmert funktioniert glaube ich nicht (du kannst es in den NRaas Grundstücksoptionen des Haushalts versuchen), aber du kannst dem Mod beispielsweise sagen, dass jede Familie eine Basisanzahl von mindestens 2 Kindern haben soll. Damit werden zwar alle, aber auch deine gewünschte Familie zu Nachwuchs gezwungen.

Btw, @LascoNL:
  • "Town Occult Ratio" is no longer considered a progressed option
  • "Town Occult Ratio" no longer applies to active births
  • Adjusted the "Advanced Genetics" in this mod to simplify the approach used to chose which parent is to provide each facial section
    • The system is now a simply 50/50 chance (excepting those elements inherited from grandparents)
    Occult children will follow the EA Standard occult selection for their initial occult state.

    • So, if you have two occult parents, the newborn should always inherit an single occult state from one of the parents
Das is ein Teil des Changelogs der neuen Version des Mods - das erklärt, wiesos keine okkulten Nachkommen gab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich normald as ständig sims ihre jobs verlieren? kommt mir in meiner stadt echt so vor
Sie sollten ihren Job wenn dan genau so häufig verlieren wie auch einen neuen finden.

Vielleicht kommts dir deshalb so häufig vor, weil du die Meldungen aller Sims, die der Mod bezüglich der Karrieren ausspuckt, aktiviert hast?
 
jop das seh ich.klar die finden danach immer einen neuen aber mir kommts halt bei gewissen sims doch etwas häufig vor. hab dadurch angst das wenn meine wohlbehütetetn kinder ausziehen direkt den job verlieren xD
 
Hm, wenn Sims in der Nachbarschaft umziehen, kann es dann sein, dass sie "nirgends hinziehen"?
Ich verstehe noch nicht ganz, was es mit den Obdachtlosen und dem Vagabundenvolk auf sich hat, aber ich hab das Problem, dass einige meiner eigenen Sims aus einem nichtaktiven Haushalt ausgezogen sind und ich sie nun nicht mehr finden kann. Zuerst dachte, ich finde bloß einfach ihr Haus nicht in der Nachbarschaft, aber mittlerweile habe ich akribisch wirklich jedes Grundstück angeschaut und sie sind nicht dabei... Aber ich bekomme immer noch Nachrichten über ihre Fortentwicklung, sie haben sogar zwei Kinder bekommen, die ich doch gerne besuchen würde...

Außerdem bekomme ich hin und wieder solche Meldungenwie " braucht Hilfe um zu platzieren" oder "Die Zeit läuft ab! Wenn sich nicht bald jemand um er kümmert, läuft die Zeit ab!"
Am Anfang habe ich jedes Mal einen Schreck bekommen, weil ich dachte, das bezieht sich auf meine Simkinder, aber die lagen alle wohlbehütet in ihren Betten. Mittlerweile kam diese Meldung auch, als ich in einem neuen aktiven Haushalt war, in dem es noch gar keine Kinder kam. Irgendwie wird da ja auch kein Name oder so eingesetzt.
Wisst ihr, was es damit auf sich hat?


(Im StoryProgression ist aber kein Wohooer integriert, oder? nur weil es bei den Nachbarn eine "ungewollte Schwangerschaft" gab?)

Und weil ich gerade eure Diskussion zu fremden Wesen sehe: Kann ich die irgendwie komplett abschalten? Ich mag nämlich am liebsten gar keine Vampire, o.ä.
 
Hm, wenn Sims in der Nachbarschaft umziehen, kann es dann sein, dass sie "nirgends hinziehen"?
Ich verstehe noch nicht ganz, was es mit den Obdachtlosen und dem Vagabundenvolk auf sich hat, aber ich hab das Problem, dass einige meiner eigenen Sims aus einem nichtaktiven Haushalt ausgezogen sind und ich sie nun nicht mehr finden kann. Zuerst dachte, ich finde bloß einfach ihr Haus nicht in der Nachbarschaft, aber mittlerweile habe ich akribisch wirklich jedes Grundstück angeschaut und sie sind nicht dabei... Aber ich bekomme immer noch Nachrichten über ihre Fortentwicklung, sie haben sogar zwei Kinder bekommen, die ich doch gerne besuchen würde...

Außerdem bekomme ich hin und wieder solche Meldungenwie " braucht Hilfe um zu platzieren" oder "Die Zeit läuft ab! Wenn sich nicht bald jemand um er kümmert, läuft die Zeit ab!"
Am Anfang habe ich jedes Mal einen Schreck bekommen, weil ich dachte, das bezieht sich auf meine Simkinder, aber die lagen alle wohlbehütet in ihren Betten. Mittlerweile kam diese Meldung auch, als ich in einem neuen aktiven Haushalt war, in dem es noch gar keine Kinder kam. Irgendwie wird da ja auch kein Name oder so eingesetzt.
Wisst ihr, was es damit auf sich hat?


(Im StoryProgression ist aber kein Wohooer integriert, oder? nur weil es bei den Nachbarn eine "ungewollte Schwangerschaft" gab?)

Und weil ich gerade eure Diskussion zu fremden Wesen sehe: Kann ich die irgendwie komplett abschalten? Ich mag nämlich am liebsten gar keine Vampire, o.ä.

Mh, das ist komisch. Bei mir suchen sie sich selbstständig ein neues zu Hause wenn ich die Kids irgendwann rausschmeiße. Wenn auch nicht sofort^^ hast du schon probiert, wenn eine Meldung von einem der Kinder kommt auf das kleine Bild in der Nachricht zu klicken? Dann zentriert es auf den jeweiligen Sim^^

Die anderen Meldungen kenne ich nicht. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Beim Storymod gibt es durchaus unerwartete Schwangerschaften :nick: (und das find ich auch gut so :D)

Ich glaub bei den Stadtoptionen (müsst ich im Spiel nochmal nachschauen, weiß es grad nicht auswendig) kann man den Anteil an Kreaturen einstellen. Ich bilde mir zwar ein da ist standardmäßig 0 eingestellt aber weiß ich grad nicht genau^^ bei mir steht da jedenfalls 0 und da ich auch über die Optionen im Spiel selber verschiedene Kreaturen ausgeschalten hab kommen zumindest keine^^
 
Mh, das ist komisch. Bei mir suchen sie sich selbstständig ein neues zu Hause wenn ich die Kids irgendwann rausschmeiße. Wenn auch nicht sofort^^ hast du schon probiert, wenn eine Meldung von einem der Kinder kommt auf das kleine Bild in der Nachricht zu klicken? Dann zentriert es auf den jeweiligen Sim^^

Die anderen Meldungen kenne ich nicht. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Beim Storymod gibt es durchaus unerwartete Schwangerschaften :nick: (und das find ich auch gut so :D)

Ich glaub bei den Stadtoptionen (müsst ich im Spiel nochmal nachschauen, weiß es grad nicht auswendig) kann man den Anteil an Kreaturen einstellen. Ich bilde mir zwar ein da ist standardmäßig 0 eingestellt aber weiß ich grad nicht genau^^ bei mir steht da jedenfalls 0 und da ich auch über die Optionen im Spiel selber verschiedene Kreaturen ausgeschalten hab kommen zumindest keine^^
Danke für deine Antwort! :)

Das Zentrieren funktioniert irgendwie nur bei aktiven Sims oder zumindest Sims, die sich gerade in der Nähe befinden. Aber mittlerweile sind die beiden samt ihrer Kinder wieder bei der Schwester eingezogen, daher ist's momentan zumindest nicht so akkut.

Tatsache, das mit den ungeplanten Schwangerschaften finde ich auch super. Ich wusste es nur nicht, und war schon kurz davor, mir dafür einen extra Hack zu holen :D Das ist ja nun nicht mehr nötig :)

Wirkt es sich auch auf bestehende Kreaturen aus, wenn ich das mit den Kreaturen jetzt umstelle?
 
Danke für deine Antwort! :)

Das Zentrieren funktioniert irgendwie nur bei aktiven Sims oder zumindest Sims, die sich gerade in der Nähe befinden. Aber mittlerweile sind die beiden samt ihrer Kinder wieder bei der Schwester eingezogen, daher ist's momentan zumindest nicht so akkut.

Tatsache, das mit den ungeplanten Schwangerschaften finde ich auch super. Ich wusste es nur nicht, und war schon kurz davor, mir dafür einen extra Hack zu holen :D Das ist ja nun nicht mehr nötig :)

Wirkt es sich auch auf bestehende Kreaturen aus, wenn ich das mit den Kreaturen jetzt umstelle?

Seltsam, bei mir funzt das bei so ziemlich jedem Sim, der irgendwo in der Stadt rumrennt XD" (und von dem ich eine Meldung bekomme versteht sich xD)

Aber es ist tatsächlich etwas blöd, wenn man sie nun nicht wiederfindet, sollten sie wieder umziehen oder so. Aber leider kommt mir da nun auch keine Idee was man noch machen könnte. Kommt denn dann die Meldung, dass sie kein Haus finden oder steht da, wo sie hinziehen? Würde ich mir mal aufschreiben und dann nochmal systematisch (notfalls auch im Stadt-bearbeiten-Modus) alle Grundstücke nach der Adresse absuchen.

Oh das weiß ich jetzt nicht genau, aber wenn es so wie den EA-Optionen ist, dann wirkt es sich nur auf "nachkommende" Kreaturen aus, nicht auf bestehende :)
 
Das mit der Adresse weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr, und inzwischen sind sie ja zu bekannten Sims gezogen, daher passt's momentan wieder alles.
Auf welche Bildchen genau klickst du denn, und mit der rechten oder der linken Maustaste? Ich habe gestern eigentlich gefühlt alle Möglichkeiten durchprobiert, aber nicht erfolgreich.
Wenn ich auf die Gesichter (habe beide, den Sprecher und den Betroffenen ausprobiert) der Meldungen klicke, passier weder mit links, noch mit rechts irgendwas. In der Beziehungsleiste kann ich mit einem Linksklick die Personen anrufen und einladen, etc., rechts passiert auch nichts, außer bei aktiven Haushaltsmitgliedern...

Öhm, und noch eine Frage: ich komme mit den Einstellungen, glaube ich, noch immer nicht so ganz klar, und hier im Thread wurde häufiger auf eine ReadMe Datei verwiesen - wo kann ich die denn herbekommen? Im Download war sie nämlich nicht enthalten...
 
Das mit der Adresse weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr, und inzwischen sind sie ja zu bekannten Sims gezogen, daher passt's momentan wieder alles.
Auf welche Bildchen genau klickst du denn, und mit der rechten oder der linken Maustaste? Ich habe gestern eigentlich gefühlt alle Möglichkeiten durchprobiert, aber nicht erfolgreich.
Wenn ich auf die Gesichter (habe beide, den Sprecher und den Betroffenen ausprobiert) der Meldungen klicke, passier weder mit links, noch mit rechts irgendwas. In der Beziehungsleiste kann ich mit einem Linksklick die Personen anrufen und einladen, etc., rechts passiert auch nichts, außer bei aktiven Haushaltsmitgliedern...

Öhm, und noch eine Frage: ich komme mit den Einstellungen, glaube ich, noch immer nicht so ganz klar, und hier im Thread wurde häufiger auf eine ReadMe Datei verwiesen - wo kann ich die denn herbekommen? Im Download war sie nämlich nicht enthalten...

Das ist in der Tat seltsam, scheint bei dir ein Bug zu sein. Bei mir klicke ich nur mit links auf den "Betroffenen". Und in der Beziehungsleiste kann ich mit einem rechtsklick zu dem jeweiligen (nicht aktiven) Sim zoomen o_O

Ich glaube die Readme gibts nicht mehr bei dem Download dabei. Schau mal hier auf der ersten Seite im ersten Post. Da hat Simposium glaub ich so eine Art "Tutorial" zum StoryProgession verlinkt :)
 
Danke für die Antwort... Das mit dem zoomen scheint dann wirklich ein Bug zu sein, das ist aber doof. (Andererseits, solange es nichts Schlimmeres ist, kann ich damit, denke ich, leben :D)

Das Tutorial habe ich gelesen, aber da wird halt nicht auf die Details eingegangen, also welchen Effekt welche Einstellung hat. Genau so etwas bräuchte ich aber, weil ich irgendwie bei einigen nur raten kann, ob ich sie richtig eingestellt habe.

Edit: Wie kann ich denn ausstellen, dass unverheiratete werdende Eltern zwangsverheiratet werden? Nichteheliche Schwangerschaften sind schon erlaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir das SPiel nach ,langer Zeit mal wieder installiert und komme nun nicht damit klar diesen Der StoryProgression-Mod von Twallan zu installieren. Ich habe das Basis-Spiel, Reiseabenteuer und Traumkarrieren installiert. Meine Versionsnummer lautet: 1.42 Wann kommt die nächste Version des Mods raus? Bisher geht es ja nur bis Version 1.39 korrekt? Sollte man sich eine ältere Verion draufziehen und nur bis 1.39 patchen oder kann man schon bald mit dem "Neuen Mod" der Version 1.42 rechnen?

Lg Iba
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sasa
Unter NRaas - StoryProgression - Allgemeine Optionen - Option:Schwangerschaft findest du ganz unten "Zwinge unerwartete Eltern immer zur Hochzeit". Standardmäßig müsste das eigentlich schon auf "Aus" stehen.

Und zu deinem Problem, andere Sims in der Nachbarschaft zu finden:
Mit dem RelationshipPanel von Twallan klappt das mit dem Rechtsklick in der Beziehungsleiste, dann zoomt das Spiel sofort zur betreffenden Person.
Jetzt ist ja gerade Update-Phase und ich weiß nicht, was Twallan alles am StoryProgression ändern wird. Aber bisher bestand mit der Erweiterung "Expanded" die Möglichkeit, in der Stadtansicht Schilder von jedem Bewohner anzeigen zu lassen. Dieses kleine runde Schild zeigt den Kopf der Person und ist nach Beziehungsgrad eingefärbt (weiß für Fremde, gelb für Bekannte, orange für Freunde, türkis für Verwandte). So kann man seine Lieben in der Stadtansicht auch sehr schnell finden und sieht außerdem auf einen Blick, wo sich alle anderen Bewohner gerade aufhalten.
 
@Sasa
Unter NRaas - StoryProgression - Allgemeine Optionen - Option:Schwangerschaft findest du ganz unten "Zwinge unerwartete Eltern immer zur Hochzeit". Standardmäßig müsste das eigentlich schon auf "Aus" stehen.

Öööh, nein, diese Option gibt es bei mir nicht. Ich habe nur die Option, nichteheliche Schwangerschaften zu erlauben und das habe ich angestellt. Kann das daran liegen, dass ich mit einer älteren Version des Hacks spiele? (Ich bin Patchmäßig leider auf älterem Stand, weil ich bisher zu faul war, die mir einzeln nachzuladen... Das wollte ich, wenn ich die Jahreszeiten hab und der Mod aktualisierit wurde endlich mal aufholen, aber solange spiele ich, glaube ich, noch mit 1.29.)


Und zu deinem Problem, andere Sims in der Nachbarschaft zu finden:
Mit dem RelationshipPanel von Twallan klappt das mit dem Rechtsklick in der Beziehungsleiste, dann zoomt das Spiel sofort zur betreffenden Person.
Jetzt ist ja gerade Update-Phase und ich weiß nicht, was Twallan alles am StoryProgression ändern wird. Aber bisher bestand mit der Erweiterung "Expanded" die Möglichkeit, in der Stadtansicht Schilder von jedem Bewohner anzeigen zu lassen. Dieses kleine runde Schild zeigt den Kopf der Person und ist nach Beziehungsgrad eingefärbt (weiß für Fremde, gelb für Bekannte, orange für Freunde, türkis für Verwandte). So kann man seine Lieben in der Stadtansicht auch sehr schnell finden und sieht außerdem auf einen Blick, wo sich alle anderen Bewohner gerade aufhalten.

Ah, cool. Dann werde ich demnächst, wenn das AddOn und die geupdateten Mods draußen sind, mal das Expand-Dig mitladen und ausprobieren. :)

Danke für deine Antwort!! :)
 
Öööh, nein, diese Option gibt es bei mir nicht. Ich habe nur die Option, nichteheliche Schwangerschaften zu erlauben und das habe ich angestellt. Kann das daran liegen, dass ich mit einer älteren Version des Hacks spiele? [....]

Ich habe gerade mal nachgesehen, diese Option ist tatsächlich neu, daran liegt es also bei dir.
Na dann, spätestens in 2 Wochen wirst du sie wohl auch nutzen können ;)
 
Ok, vielen Dank!

Ich sofort habe ich die nächste Frage: Welchen Wert muss ich beim Verhältnis Sims zu Kreaturen einstellen, wenn ich möglichst wenig Kreaturen haben will? 0 steht anscheinend für "egal".
Ich habe hier auch gelesen, dass an angeblich in den normalen Spieloptionen einstellen kann, dass man keine Kreaturen möchte, aber das geht bei mir nicht. (Mir geht es speziell um die Vampire aus Late Night, weil gefühlt meine ganze Nachbarschaft aus Vampiren besteht, und dazu noch aus unfreundlichen, durch die sich meine Sims ständig gejagt fühlen...)
Ich hab schon eingestellt, dass die Wahrscheinlichkeit für Kreaturnachwuchs 0 ist, aber beim Verhältnis weiß ich nicht, wie ich das minimiere... Im Moment habe ich 1 eingetragen. Geht das noch besser?

Und welche Voraussetzungen braucht es, damit zwei Sims in einem Haus zusammenziehen? Ich erhalte ständig die Meldung, dass zwei Sims soo gerne zusammenziehen möchten, aber keine Bleibe finden. Es gibt aber noch viele leere Häuser in der Nachbarschaft, und ich habe jetzt auch extra noch zwei recht billige platziert, aber sie finden immer noch nichts.
 
Dank dir Daenerys Targaryen :), und wird es hier angeköndigt wenn der neue draußen ist? Naja ich kaufe mir heute oder morgen supernatural...dazu ist der neue mod wohl von nöten.

Frage: Was machen der 1. Story Progression Mod und der 2. Master Controller Mod genau?

Wäre nett wenn mir das mal jemand im einzelnen für den jeweiligen Mod genau erklären könnte. Ich erwäge auch noch den Relativity Mod runterzuladen. Soll wohl vorteile im Umgang mit der Zeit bringen.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir wer sagen, ob ich jetzt nachdem ja fast alles Mods außer der StoryProgression (wobei der ja eigentlich auch wenn ich ihn drin hatte im zusammenspiel mit dem MasterControl eher unnütz ist (oder?) ) auf jedenfall ist die Frage ob ich den Hybrid auch wieder so einsetzen kann, weil der auch noch auf der alten Version ist und nicht Aktualisiert.
 
Und was ist nun, um auf meine frage zurückzukommen der Unterschied zwischen dem " Story Progression Mod" und dem "Master Controller Mod" genau?
 
das sind zwei ganz unterschiedliche hacks. mit dem storyprogression kann man im grunde die gesamte nachbarschaft kontrollieren. man kann bestimmen wieviele sims in der welt leben sollen, was sie beruflich treiben, wie und ob sie fähigkeiten weiter ausbauen sollen, wer mit wem was zu tun hat usw. der master controller ist hingegen dazu da um die sims direkt zu bearbeiten. man kann sich lebenszeitpunkte dazucheaten, die fähigkeiten, karriere und beziehungen weiter ausbauen, im spielemodus auf den cas zugreifen usw.
 
Hallo zusammen,
ich hab die Mod erst seit Kurzem und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Hab da aber eine kleine Frage und hoffe, dass ihr mir da helfen könntet :)
Die Tatsache, dass nun auch außerhalb meines Haushaltes etwas los ist, ist zwar gut und schön, allerdings geht es mir in manchen Bereichen etwas zu schnell. Ich hab bereits bei den Allgemeinen Optionen die Geschwindigkeit auf 1:Schleichend (oder so ähnlich) runtergeschraubt und ich denke, dass es mittlerweile ein wenig langsamer zur Sache geht. Allerdings werden mir die anderen Sims immer noch zu schnell befördert und bauen ihre Fähigkeitspunkte relativ leicht aus. Hab dann mal weiter in den einzelnen Optionen geschaut und dort stehen dann so angaben wie "Geschwindigkeit: 500". Was bedeutet das jetzt? Wenn ich das ganze langsamer haben möchte muss ich dann eine kleiner oder größere Zahl als 500 eingeben?
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
 
Guten Morgen Alchemist,

wenn du es langsamer haben möchtest, musst du die Zahl größer stellen. Du musst dir das so vorstellen, dass der StoryProgression eine Art Impuls schickt, er pusht die Sims sozusagen in einem festgelegten Rhythmus. Und diese Zahl stellt die Anzahl der Sims-Minuten dar, die dazwischen liegen.

EDIT: Danke ralna, offensichtlich hatte ich noch nicht genug Kaffee intus ;o) Habe es jetzt geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aroha@Sims Erklärung kann ich eigentlich nur eine Kleinigkeit hinzufügen: Die Zahl gibt die Anzahl an Sim-Minuten an, nicht Stunden.
 
Ok, vielen Dank!

Ich sofort habe ich die nächste Frage: Welchen Wert muss ich beim Verhältnis Sims zu Kreaturen einstellen, wenn ich möglichst wenig Kreaturen haben will? 0 steht anscheinend für "egal".
Ich habe hier auch gelesen, dass an angeblich in den normalen Spieloptionen einstellen kann, dass man keine Kreaturen möchte, aber das geht bei mir nicht. (Mir geht es speziell um die Vampire aus Late Night, weil gefühlt meine ganze Nachbarschaft aus Vampiren besteht, und dazu noch aus unfreundlichen, durch die sich meine Sims ständig gejagt fühlen...)
Ich hab schon eingestellt, dass die Wahrscheinlichkeit für Kreaturnachwuchs 0 ist, aber beim Verhältnis weiß ich nicht, wie ich das minimiere... Im Moment habe ich 1 eingetragen. Geht das noch besser?

Und welche Voraussetzungen braucht es, damit zwei Sims in einem Haus zusammenziehen? Ich erhalte ständig die Meldung, dass zwei Sims soo gerne zusammenziehen möchten, aber keine Bleibe finden. Es gibt aber noch viele leere Häuser in der Nachbarschaft, und ich habe jetzt auch extra noch zwei recht billige platziert, aber sie finden immer noch nichts.
Hallo, ich wollte noch mal kurz die beiden Fragen wiederholen. Ist zwar erst ein paar Beiträge her, aber es kommt mir vor, als seien sie untergegangen. :)
 
Wow vielen vielen lieben Dank euch Beiden! :) Wenn ich das dann ändere, läuft dann bei mir (also meinem aktiven Haushalt) der ganze Prozess auch langsamer ab? Also Beförderungen und Fähigkeitspunkte zu erlangen? Tut mir leid für die Frage, aber wie gesagt, ich kenn mich noch nicht gut mit der Mod aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten