Gr@ci@ schrieb:
Ich les grade "Elbenschwert - Die Legende von Camelot II".

@Tamsi: Eragon und Tintenherz/Tintenblut sind einfach nur cool! *die 3. Bände haben will* Ich hab mir heute den 3. Teil von Bartimäus gekauft. Ist es so gut wie die Vorgänger??

Herr der Ringe hab ich schon 3 - 4 mal gelesen... Bald werd ichs wohl wieder tun. Hab 'nen kleinen Lesetick. :lol:
Hatte Harry Potter 5 in 2 Tagen durch :ohoh: (War in den Ferien)

LG

Ja, der 3. Teil von Bartimäus ist so gut wie die Vorgänger!!! Ich bin zwar erst auf Seite 73, aber schon jetzt hat sich wieder gezeigt, dass das Buch toll ist! ;)
 
Ich habe gestern angefangen, "Tod und Teufel" von Frank Schätzing zu lesen (ein Mittelalter-Krimi, der in Köln spielt), und es heute morgen zu Ende gelesen. Keine Weltliteratur, aber eins von den Büchern, die einen von der ersten Seite an packen und die man einfach nicht weglegen kann, bis man sie durch hat. %)
 
Uhh Eragon isch geil^^
Ich les grad (mal schauen)
Also:
-Brando von Mikael Engström (das hat das Wort "Buch" nicht verdient)
-ein Feng Shui Ratgeber (*g* zum Gebu bekommen)
-Artemis Fowl 1 von Eoin Colfer (Naja etwas kindisch)
-Illuminati von Dan Brown (sooo geil)
-Up and down and up von Rosie Rushton (lauter Psycho Kinder..^^)

Jaah das wärs dann mal..Achja ich les seit ungefähr 3J an HDR.
Das zählt nicht als "lesen"
Das ist das erste Buch das ich so lange nicht lese...
Normalerweise lese ich Bücher in der dicke (z.B HP) in 2-3 Tagen...
^-^
lg
 
Echt?? naaa dann.....
Ich les grad nur so beschissene Bücher,da ich auf den HP 7 wart und auf Tintentod ^^
Da kann ich lang warten und viiiieeele langweilige Bücher lesen..
Ach ja ich les jetzt:
HP 5
 
Greenapple schrieb:
Echt?? naaa dann.....
Ich les grad nur so beschissene Bücher,da ich auf den HP 7 wart und auf Tintentod ^^
Da kann ich lang warten und viiiieeele langweilige Bücher lesen..
Ach ja ich les jetzt:
HP 5

Dann lies doch "Die Rebellin" und die zwei darauffolgenden Bücher. Sind auch als Taschenbuch und günstig. Und toll!

Wenn's eine spannende Vampirlovestory sein soll, dann solltest du "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer lesen. Auch ganz toll!!

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher! :hallo:
 
Stefan Zweig - Marie Antoinette

Ne super Biographie! Hervorragend geschrieben und sehr interessant! Ne richtige Charakterstudie und ach xD einfach super! Für Interessierte wirklich schwer zu empfehlen, meiner Meinung nach!

Eins der besten Bücher seit langem für mich
 
Hat irgendjemand eine Idee für ein französisches Buch, das vom Schwierigkeitsgrad in etwa so ist wie meinetwegen About a boy in englisch? Also relativ einfach aber trotzdem nicht zu leicht, so dass es langweilig wird.
 
Ich lese im Moment "Illuminati" von Dan Brown. Für Fans von dem Buch "Sakrileg" sehr zu empfehlen :) Wirklich spannend geschrieben.
 
Ich hab zwar About a boy nicht gelesen, aber als französisches Buch kann ich "Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran" empfehlen. Sooo leicht ist es nicht zu lesen (zumindest für meine zwei Jahre Franz nicht), aber mit einem Lexikon ist es auf jeden Fall zu packen und wirklich ein sehr schönes Buch.
 
ich fang gleich mal mit kafkas verwandlung an.
und irgendwann heute/morgen hoffentlich noch bertolt brechts "der augsburger kreidekreis".
mal schauen, was dieses sammelbuch noch so für geschichten hergibt ;)
 
Ich hab vor kurzem auch noch "Où es-tu?" von Marc Levy gelesen. Ist aber halt nicht original französisch, also ich glaube, der Autor ist Amerikaner. Aber das Buch ist ganz gut und ich fands eigentlich fast leichter als den Ibrahim.
 
Ok, danke :) Dann werd ich mir das wohl mal zulegen.
Hab auch noch La Guerre des boutons gefunden, ist sicher nicht leicht zu lesen aber da ichs auf deutsch schon kenne gehts vielleicht.
 
Ein neues Buch von T.C. Boyle. Noch nicht erschienen. Aber mal was Anderes von ihm. Gefällt mir bisher (100 Seiten) ganz gut.
 
Ich lese im Moment auch den Schwarm, aber das Buch gefällt mir nicht besonders. Schätzings Stil mag ich nicht. Die Charaktere sind irgendwie eindimensional und 8 Seiten lange wissenschaftliche Belehrungen sind in einem Roman mMn zu viel. Da kommt der Deutsche raus, der alles wissenschaftlich analysieren und erklären will! Das Buch kann man bestimmt auch auf 500 Seiten kürzen.
 
A propos: Gibt es für Bücher eigentlich auch so was wie IMDB? Mit Goofs, Miscellanous, Bewertungen usw?
 
Habe gerade ein wunder volles Buch abgeschlossen "Nah und fern" von Nicholas und Micah Spark, dabei wollte ich das erst gar nicht lesen. Echt schön zu lesen, man nimmt viel daraus mit. :)

Dann lese ich gerade nochmal unsere Schullektüre "The curious incident of the dog in the nighttime" von Mark Haddon, auch ganz nett.
 
Ein Freund hat mir Hiobs Spiel geborgt. Ich lese normal nicht gern, aber dieses Buch ist einfach ein Traum. Diese Mischung aus Wahnsinn und Brutalität ist einmalig. *schwärm*
 
Gr@ci@ schrieb:
@Tamsi: Eragon und Tintenherz/Tintenblut sind einfach nur cool! *die 3. Bände haben will* Ich hab mir heute den 3. Teil von Bartimäus gekauft. Ist es so gut wie die Vorgänger??
LG
Bartimäus hat mich nicht so angetörnt...wenn ich Bücher mag hab ich sie entweder an einem oder 2 Tagen fertig.Naja ich werd das Buch nochmal lesen, vielleicht wirds ja brauchbar ^^
Ich lese im moment die ganzen Penny Bände von Thomas Brezina durch - bin gerade bei "Ein Pferd fürs Leben" hach irgendwie ist das mit Pennys Unfall traurig xD
 
Spanische Bücher

Huhu,
ich suche ein gutes spanisches Buch, nur leider finde ich nix. Vielleicht könnt ihr mir helfen ein gutes zu finden
ich freue mich auf eure Vorschläge..
 
@Bello... was meinst du mit "spanisches Buch"?
-spanischer Schauplatz
-spanischer Autor
-in spanischer Sprache

und was für ein Genre soll es sein? etwas präziser musst du schon werden....


Ich lese grade "Tag und Nacht und auch im Sommer" von Frank McCourt. (Der hat auch "Die Asche meiner Mutter" geschrieben.) Das Buch ist ein wunderbarer autobiographischer Roman. McCourt schafft es, alles ohne langweilige, seitenlage, satzverknotete Phrasen, genau auf den Punkt zu treffen und einem dabei das Herz zu öffnen. Ganz große Klasse!!
Das Buch ist allerdings noch nicht erschienen. Kommt erst im August.
 
Hiobs Spiel.
Das hab ich mir ausgeliehen. Ich muss sagen, diese Mischung aus purem Wahnsinn und Brutalität ist herrlich.
Genau das richtige für kranke Menschen wie mich. :rolleyes:
 
Wo kommt man am besten an spanischsprachige Bücher ran?
(sollte Star Wars sein) Kann man die irgendwo gescheit bestellen?
 
@jassie Hast Du es mal bei Amazon versucht?

Zum Thema.

Ich lese gerade Harry Potter und die Kammer des Schreckens.
 
Also da kannst du zu dem Buchhändler deines Vertrauens gehen und dich dort direkt beraten lassen. Mittlerweile sind über den Großhändler ein Haufen fremdsprachige Bücher lieferbar. Da könnt ihr direkt im PC schauen, welcher der lieferbaren Titel deinen Geschmack trifft.
Es gibt ja auf spanisch so gut wie jedes Buch, dass es auch in deutscher Sprache gibt. Sicher auch was von Stackpole oder so.....
 
Ich bin letztens mit Sakrileg fertig geworden, war schwer enttäuscht.
Besonders weil es ja bei den Bücherempfehlungen oft auf Platz 1-3 stand...
Illuminati hatte einfach mehr Spannung,und Story.
Wem aber Sakrileg von der Geschichte mit dem Grahl gefallen hat dem
lege ich ans Herz es mal mit "Scriptum" von Raymond Khoury zu versuchen ^^.

"Glennkill" finde ich zudem auch sehr schön,amüsant und verständlich.
Ein richtiger "SchafsKrimi" eben.
 
So, bin inzwischen hab ich Das Parfum fertig gelesen - ich weiß, hat ziemlich lang für so ein dünnes buch gedauert - auf jeden fall hats mir auch sehr gut gefallen. Zum Schluss echt faszinierend bizarr...joa doch, gutes Buch. Und die ganzen schönen französischen Namen...allein Jean-Baptiste Grenouille, welch ein Name.
Als nächstes kommt warscheinlich "Also Sprach Zarathustra" dran.
 
Sakrileg = 1+
Das Elfenportal = 1+
Der Purpurkaiser = 1+
Harry Potter (alle)= 1+
Musste jetz irgendwie sein...alle total zu empfehlen!
 
Ich habe heute Solange du da bist gelesen ~ ein wunderschönes Buch. :)
 
Ich lese im Moment Illuminati von Dan Brown.....und icht finde es ziemlcih gut. Werde mir warscheinlich bald Das Parfum zulegen...wenn cih wieder etwas Geld habe. Momentan hab cih mein letztes Geld nur für Bücher ausgegeben u.A. illuminati, Andorra, Faust, Willhelm Tell, Krabat und die Leiden des jungen Werthers.
 
Andorra ist traurig.... :(
 
Emily_Rose schrieb:
Andorra ist traurig.... :(

Es ist ja auch ein Drama. Aber gleichzeitig ein Modell. Ich finde es ist nciht nur bei Vorurteilen zu übertragen sondern allgemein. Wenn Menschen etwas sagen und es alle Menschen so von dir glauben, dann wirst du diese art auch so ausleben. Und selbst irgendwann die Wahrheit nciht mehr glauben. Schlißelcih war Andri ja kein Jude sondern nur ein uneheliches Kind und nur weil sein Vater nciht zu ihm stand, wurde er mit vorurteilen überhäuft bis er sich letzten Endes doch so benommen hat wie ein Jude. Und ganz andorra wollte seine Fehler nciht einsehen. Ich habe ebenfalls die aufführung des STückes gesehen und wahr ehrlcih gesagt mehr als enttäuscht von der laschen darstellung der Charaktere und der mangelnden Ausarbeitung der Problematik des Modells. Naja.
 
Die meisten in meiner Klasse fanden das Thema ja soooo langweilig ~ ich hingegen bin sofort in die nächste Bücherei und hab alles nach dem Buch abgesucht.
Ich fand es sehr interessant, aber wie gesagt traurig.... :(

Ich habe das Gefühl dass ein Großteil meiner Klassenkameraden nicht auf die Idee gekommen ist, dass sie sich eigentlich ähnlich der Andorraner verhalten: denn Mobbing ist eigentlich auch nichts anderes.
 
Nein, es ging nicht ums Mobben. Wenn man mobbt dann tritt man einem Menschen körperlcih und seelisch nahe.

Aber die Andorraner haben- abgesehen davon dass sie Andri nach der Judenschau gesteinigt haben- keine Gewalt gegen ihn ausgeübt (wenn dann waren es nur Provokation von Peider dem Soldaten). Viel Schlimmer war das was die Andorraner gemacht haben. Sie haben alle schlechten Eigenschaften, wie die Geldsucht des Wirtes, Das gemütlose Verhalten des Tischlers, die Feigheit des Gesellen, das alles haben die auf Andri, den vermeintlcihen Juden übertragen. Sie haben sich ein Fiktivbild mit allen schlechten Eigenschaften die sie selber besitzen , vom Juden gebaut, um von sich abzulenken. Und da Andri eigentlch kein Jude ist, nimmt er, aufgrund der ständigen einbläuung dieses Fiktivverhaltens in seinen Kopf, dieses Verhalten auch an. Er wird zu dem, was man ihm macht. Und das ist das eigentliche Modell, so habe cih es verstanden.

Da ist Mobbing was absolut anderes.
 
Na ja, ich meinte das anders... ich meine, wenn man einem Menschen immer wieder sagt er sei z.B. eingebildet, obwohl er eigentlich nur schüchtern ist, dann kann es durchaus sein dass er selbst irgendwann denkt er wäre eingebildet. So war das zumindest bei mir.
Ich hatte diese Vorurteile auch angenommen...
 
Genau wie ich Vorurteile angenommen hab. Das bcuh ist eine imense Hilfe zur STärkung der Persönlichkeit. Allerdings nur, wenn man es auch versteht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten