Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ihr Lieben!
Nun habe ich mich entschlossen meine Fs hochzuladen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Ich bitte um konstruktive Kritik, verlange aber nicht automatisch ein Kommi, wenn ich euch benachrichtigen soll. Die ersten 5 Kapitel sind schon geschrieben wurden. Ich entschied mich nachdem ich vor etwa 2 Monaten den Prolg und das erste Kapitel geschrieben habe nun weiter zu schreiben und sie euch zu zeigen.
Bitte macht es nicht von dem Prolog abhängig ob ihr weiter liest oder nicht, da ich finde das mir Kapitel schreiben mehr liegt. Lange Rede kurzer Sinn, also nun. Viel Spaß beim
Gänseblümchen
Ich träumte von ihr. Ich liebte sie. Sie, dieses wunderschöne Mädchen.
Ihre warmen braunen Augen. Ein Geschenk.
Ihre weiche gebräunte Haut. Sie war ein traumhaft schönes Mädchen.
Ich schämte mich nicht. Ich nahm mir das was ich brauchte auch wenn sie es mir nicht gab.
Ich wusste das es falsch war. Ich wusste dass es mich immer verfolgen würde, aber ich hielt es für angemessen. Ich versuchte es zu verdrängen.
Es war der Zeitpunkt gekommen, es war zu spät um das alles wieder gut zu machen.
Es war zu spät. Zu spät. Nie würde mein Gewissen mir das verzeihen. Nie. Zu spät.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Der Prolog macht Lust auf mehr und die Bilder sind auch sehr ansprechend. Bin sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Wenn du eine Benachrichtigungsliste planst, mich bitte raufsetzen. Danke
Hallo!
Musste gleich mal deine FS lesen. Ich find den Prolog aber auch schon super. Die Bilder sind klasse, wie hast du die so schön hinbekommen ?
Eins versteh ich nicht ganz. Er schämt sich nicht, wird aber von seinem Gewissen geplagt, es getan zu haben .
Einen kleinen Grammatikfehler gibt es :
Hallo! Erst ein mal vielen Dank euch dreien für die lieben Kommentare!
Adri@n: Dankeschön. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Natürlich benachrichtige ich dich.
Chaostheorie: Dankesehr. Würde mich sehr freuen noch mal von dir zu hören!
Sweet Cherry: Vielen Dank! Sehr lieb von dir. Den Fehler habe ich sofort berichtigt, ist mir erst gar nicht aufgefallen. Natürlich benachrichtige ich dich ebenfalls. Erklärung wegen den Bilder per Nachricht.
Hey!
Ich finde, dass der Prolog sehr schön ist.
Scheint eine FS zu werden, die sich mit einem ernsten Thema auseinandersetzt. soweit ich das jetzt deuten kann (Prolog -> kann man ja immer nicht viel sagen).
Auch die Bilder finde ich ziemlich ansprechend. Da kommt das 'warme' sehr schön rüber. Ich hab ja gar keine Ahnung von Bildbearbeitung . Auf jeden Fall eine schöne Wirkung.
Bin gespannt auf mehr und werde sicherlich wieder reinschauen und sehen wie es weiter geht.
lg eiskonfekt
Wunderschöne Bilder und ein toller Schreibstil! Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird, der Prolog ist auf jeden Fall schonmal vielversprechend. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen
Dürfte ich vielleicht auch wissen, wie du die Bilder bearbeitet hast?
Vielen Dank euch Beiden! Da ihr nicht ausdrücklich gesagt habt das ihr gerne benachrichtigt würdet habe ich euch nicht auf die Liste gesetzt, fals aber Bedarf besteht würde ich das natürlich nachholen
Morgen kommt das nächste Kapitel (nein, nicht in 19 Minuten) Ich denke so gegen mittag.
Eiskonfekt: Vielen Dank für das Lob! Freut mich wirklich sehr das es dir gefällt! Es ist ein ernstes Thema, aber es gehört nicht zu den typischen Fs's (das soll jetzt nicht abwertend klingen ) die so eine dauer-Drame-Fs schreiben. Wie die Fs eher aufgebaut ist wirst du aber bereits im ersten Kapitel erfahren.
Eowyn: Auch dir vielen lieben Dank! Freut mich ebenfalls sehr das es dir gefällt! Wie gesagt, bei Bedarf benachrichtige ich gerne
Leider weiß ich nicht mehr wer mir diesen sogenannten "Dream-Effekt" geschildert hat, aber ich bin mir ziemlich sicher das es eine aus diesem Forum hier war. Ich benutze Photoshop dazu und wähle dazu den Gau´scher Weichzeichner mit der Einstellung 7.0 aus. Danach drücke ich die Tastenkombination Strg+Shift+F. Darauf öffnet sich ein Fenster in welchem ich "negativ multiplizieren" auswähle. Nachdem ich erneut den Gaußscher Weichzeichner mit der Einstellung 7.0 ausgefählt habe, öffne ich wieder das Fenster durch die Tastenkombination STrg+shift+F und wähle dies mal "weiches Licht" aus. Fertig!
Okay, ich hab Gimp, aber ich kann mir ungefähr vorstellen wie du das machst Gleich mal ausprobieren gehen
Bez. Benachrichtigen: ich werde weiterlesen, aber benachrichtige mich lieber nicht, ich bin nämlich kein so zuverlässiger Kommischreiber und das wäre dann doch unfair, wenn du mich immer benachrichtigst, aber von mir nur selten Feeback kommt.
Die Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Nur wenn es wirklich so ist, wie ich vermute, hätte ich zumindest auf den letzten paar Bildern keinen Dream-Effekt benutzt, weil das doch ein bisschn zur Verniedlichung führt. Oder was meinst du?
Aber, wie ich schon sagte, finde ich, dass es sehr schön geworden ist, wenn auch sehr gruselig.
Und ich mag diesen Titel! So heißt nämlich meine Nachbarschaft!
Für alle, die nach der Bildbearbeitung gefragt haben:
Dieser Link zum Dream-Effekt-Tutorial stammt ursprünglich von Florine: (Dafür nochmal vielen, vielen Dank!) : *klick*
Heute mittag bez. heute nachmittag werde ich dann das erste Kapitel hochladen.
Eowyn: Tut mir Leid, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe, aber ich erwarte auf keinen Fall Feedback von Usern die ich benachrichtige. Ich bitte zwar darum um die Fs interessanter und besser gestalten zu können aber es ist kein Zwang.
Frée: Erst ein mal vielen Dank! Die Sicht des Mannes habe ich nur bei dem Prolog gewählt, da die nächsten Kapitel alle in der Sicht des Mädchen geschrieben werden, dachte ich mir wäre das eine gute Wahl.
Verniedlichung soll es in keinster Weise werden, aber der Mann denkt ja nicht so wie wie, wie ich geschrieben habe nehmt er sich das was er braucht und schämt sich nicht dafür, das schlechte Gewissen macht sich aber im Unterbewusst sein trotzdem breit und er verdrängt es
Ich war mir nicht mehr sicher von wem er stammte, ich wusste nur noch das ich ihn auf jeden Fall hier im Forum bekommen hatte. Dankesehr für den Link!
Danke *Orangel*, natürlich wirst du benachrichtigt.
Hier nun das
1. Kapitel Viel Spaß beim Lesen!
„Mama, Dela und ich gehen gleich an die Rur Bilder machen“, rief ich meiner Mutter schnell zu bevor ich mir den Hausschlüssel schnappte und die Tür hinter Dela und mir ins Schloss fallen lies. Ich kannte Dela schon ein paar Monate und hatte sie öfter mal zufällig in der Stadt getroffen aber heute hatten wir uns das erste Mal verabredet.
Wir spürten beide dass es ein besonderer Tag werden und wir eine Menge Spaß haben würden. Wir tratschen über Mitschüler, schwärmten von Stars und unterhielten uns über Musik und Filme, während wir den Kiesweg an der Rur entlang gingen. Wissend das alles real war und gerade passierte fühlte es sich trotzdem an als wären es schöne Erinnerung. Ich wusste nicht was es zu bedeuten hatte, aber ich entschied nicht länger darüber nach zu denken und die Momente zu genießen. Die Momente die sich anfühlten wie Erinnerungen.
Überraschenderweise stellten wir fest dass wir einen ziemlich ähnlichen Geschmack hatten und freuten uns darüber. Gleich bei dem ersten Gespräch wusste ich dass Dela eine besondere Freundin werden würde. Sie strahlte so eine Ruhe und Gelassenheit aus und trotzdem war sie in bestimmten Situationen sehr unsicher. Wir kannten uns noch nicht lange, aber ich war trotzdem der Meinung das wir mehr von uns gegenseitig wussten als wir jemals erwähnt oder miterlebt hatten.
Wir gingen immer weiter an der Rur auf dem schmalen Kiesweg entlang und hielten schließlich an einer Bank. Ich wusste dass Dela sehr unsportlich war, was wohl möglich auch der Grund für das schnelle Setzen war. Ich ergriff die Chance und photographierte sie. Als leidenschaftliche Photographin und Bilder-Bearbeiterin malte ich mir schon das fertige Ergebnis aus.
Sie war besonders fotogen und ihre ruhige Ausstrahlung und ihr ebenmäßiges Gesicht ließen sie sehr hübsch aussehen. Erst später bemerkte ich einen älteren Mann neben mir stehen. Seltsamer weise überraschte es mich nicht dass er ebenfalls Dela photographierte obwohl ich es zugleich für unangebracht und fragwürdig hielt. Dela schaute mich Hilfe suchend an. Wir wussten nicht wie wir richtig reagieren sollten. Noch während wir verloren da standen und uns nicht zu bewegen trauten verschwand der Mann mit schnellen
Schritten. Ich konnte nicht klar sehen. Alles schien auf einmal viel dunkler als vorher...
Ich hoffe es hat auch gefallen und bitte wieder um konstruktive Kritik, die aber selbstverständlich keine Pflicht sein soll für alle die, die ich benachrichtige!
Irgendwie hast du mich jetzt für die FS begeistert!
Dein Schreibstil ist schön, und die Fotos sind einfach nur WOW.
Könnte ich eventuell benachrichtigt werden?
Liebe Grüße
xBoux
wow ein tolles neues Kapitel. Die Bilder sind wirklich klasse und die Geschichte ebenfalls. Du schaffst es wirklich vortrefflich Spannung aufzubauen und zu halten. Natürlich wollen wir jetzt alle wissen was es mit diesem Mann auf sich hat, der Dela einfach so fototgrafiert.
Vielen Dank ihr lieben für die Kommentare!
*Orangel*: Danke dir! Würde mich freuen mal wieder von dir zu hören! xBoux: Das freut mich natürlich riesig! Selbstverständlich werde ich dich benachrichtigen. Sweet Cherry: Danke für das Lob, Kommentar und den Hinweis. Hatte ich total übersehen. Nein, bin dir auf keinen Fall böse, im Gegenteil, ich bin dir sehr dankbar dafür!
Adri@n: Wow, vielen Dank! Freut mich total das es dir gefällt und ohne fies klingen zu wollen, es ist ein gutes Gefühl wenn Jemand gespannt wartet
Huhu
Tolle FS...
Dein Schreibstil ist toll und deine Bilder find ich auch sehr schön...
Ich bin gespannt, wie es weiter geht...
Freue mich schon auf die Fortsetzung...
Ich würde mich freuen, wenn du mich benachrichtigen würdest..
LG Lynie
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.