Kann es sein, dass der Cheat "Deletallcharacter" nicht mehr "völlig" funktioniert? Denn bei mir rennen noch Sims rum, die ich gar nicht erstellt habe. Sieht zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig aus, diese modernen Sims zwischen meinen viktorianischen. Früher hat der Cheat bei mir komplett funktioniert.
 
+SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.
Ich habe eine Frage zu diesem Cheat.
Wie ist das genau gemeint mit "während ein Grundstück geladen ist"?
Ich dachte, man kann einen Cheat nur eingeben wenn ein Grundstück geladen ist oder eben in der Nachbarschaft. Während ein Grundstück lädt, geht das doch nicht. Oder habe ich nur was falsch verstanden?
 
Ich würd mal sagen, du hast dir die Antwort in deiner Frage selbst gegeben ;)

Wenn ein Grundstück geladen ist hat die selbe Bedeutung wie während es geladen ist.
Musst den Cheat also auf dem grundstück eingeben.
 
Ah gut, danke :)
Ich war nur wegen der Formulierung verwirrt...
 
Hallo Leute!
Ich brauche Hilfe!

Ich will nicht das meine Sims altern. Das ist gar nicht nach meinen Geschmack. Allerdings funktionieren die Cheats nicht. Da tut sich rein gar nicht. Kein einziger Cheat funktioniert!

Was soll ich tun? Hilfe!!
 
Hallo Leute!
Ich brauche Hilfe!

Ich will nicht das meine Sims altern. Das ist gar nicht nach meinen Geschmack. Allerdings funktionieren die Cheats nicht. Da tut sich rein gar nicht. Kein einziger Cheat funktioniert!

Was soll ich tun? Hilfe!!


normalerweise funktionieren die Cheats... kommt bei dir denn irgend ne Fehlermeldung? Gibst du die in der Cheatleiste ein?
 
normalerweise funktionieren die Cheats... kommt bei dir denn irgend ne Fehlermeldung? Gibst du die in der Cheatleiste ein?

Es erscheint nicht mal die Cheat Liste. Keine Ahnung wieso?
Ansonsten passiert rein gar nichts, wenn ich den Cheat eingebe. Höchstens die Kamera verstellt sich, oder so was.

mfg
 
welche tastenkombination zum öffnen der Cheatleiste nimmst du denn? Strg + shift + C muss es sein - wenn die net geht, probier mal, die zu drücken, wenn kein Sims läuft, evtl wird die Kombination schon von nem anderen programm verwendet - und ohne Eingabe in die Cheatleiste ist auch klar, das die Cheats net gehen.
 
Die Kamera verdreht sich bei bestimmten
Tasten z. B. bei 'x'. Das heißt, dass du
die Cheatsleiste nicht geöffnet hast, richtig?
Versuch es mal mit (wie Dark Lady vorgeschlagen hat)
Strg + shift + C
 
normalerweise funktionieren die Cheats... kommt bei dir denn irgend ne Fehlermeldung? Gibst du die in der Cheatleiste ein?

welche tastenkombination zum öffnen der Cheatleiste nimmst du denn? Strg + shift + C muss es sein - wenn die net geht, probier mal, die zu drücken, wenn kein Sims läuft, evtl wird die Kombination schon von nem anderen programm verwendet - und ohne Eingabe in die Cheatleiste ist auch klar, das die Cheats net gehen.

tatsächlich! Die Tastenkombination wird für ein anderes Programm verwendet :)(HP Health Check)
Was soll ich jetzt tun?
 
Huhu,

wie kann man mehrere Dinge auf einen Tisch oder ein Regal stellen?
Gibt es da einen Cheat dafür?
 
bei dem Programm die tastenkombination ändern, so das die für Sims 2 wieder frei ist.

du brauchst dazu die Cheats boolprop snapObjectsToGrid false/true, moveobjects on/off und evtl auch die "one-more-slot-packages" von MTS

@dark lady

Weist du wie ich die Tastenkombination für das eine Programm, löschen kann bzw. ändern, sodass ich die Cheats für die Sims verwenden kann.:confused:
 
@dark lady

Weist du wie ich die Tastenkombination für das eine Programm, löschen kann bzw. ändern, sodass ich die Cheats für die Sims verwenden kann.:confused:


du musst bei dem Programm, was die Kombination verwendet schauen, ob du das da irgendwie anders einstellen kannst, unter Einstellungen oder so - ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich das programm nicht habe, was bei die die Kombi blockiert.
 
ehm

Also irgendwie funktioniert bei mir KEIN cheat, auser MaxMotives und Motherlode ... :mad:
warum ?
kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte ?
 
welcher funktioniert denn nicht? gerade beim Alleskönnercheat muss man auf die richtige Schreibweise achten, auch bei einigen anderen (schrägstellen, Gitternetz ausschalten). Und zu guter letzt braucht man für einige noch bestimmte Erweiterungspacks.
 
aaalso, die erweiterungspacks dafür hab ich, und die cheats hab ich einfach hier ruas kopiert ...

ich nenne mal ein paar cheats, die nicht gehen :


aspirationPoints [Wert]– Du bekommst die Anzahl von Laufbahnpunkte, die du für [Wert] eingefügt hast.

unlockCareerRewards - Der derzeit gewählte Sim erhält Zugriff auf alle Karrierebelohnungen im Katalog.


help – Einige Cheats werden anzeigen
help -all - Alle Cheats werden angezeigt.

aging [-on/-off] - Alterung an- oder ausschalten.

intprop censorgridsize 0 - Die Verpixelung im Spiel verschwindet, wenn Sims z.B aufs Klo gehen oder sich Duschen. ! Alle (Mini-)AddOns und Patches die nach Nightlife oder dem WCJ-Patch erschienen sind, deaktivieren diesen Cheat.

strechSkeleton [X] - Verändert die Größe eurer Sims entsprechend des Wertes X (1.0 ist die richtige Größe, 0.5 wäre halb so groß, usw.)

Boolprop renderInsideObjectOnlyOnSelectedSimLevel [true/false] - Der Sim wird nur Sichtbar wenn man ihn anklickt.

BoolProp displayPaths [true/false] - Laufpfade für ausgewählten Sim an-/ausschalten.


aber diese cheats gehen zb.

help – Einige Cheats werden anzeigen
help -all - Alle Cheats werden angezeigt.
Motherlode
MaxMotives


ich versteh des nicht so richtig D=
 
aaalso, die erweiterungspacks dafür hab ich, und die cheats hab ich einfach hier ruas kopiert ...

ich nenne mal ein paar cheats, die nicht gehen :


aspirationPoints [Wert]– Du bekommst die Anzahl von Laufbahnpunkte, die du für [Wert] eingefügt hast.

unlockCareerRewards - Der derzeit gewählte Sim erhält Zugriff auf alle Karrierebelohnungen im Katalog.


help – Einige Cheats werden anzeigen
help -all - Alle Cheats werden angezeigt.

aging [-on/-off] - Alterung an- oder ausschalten.

intprop censorgridsize 0 - Die Verpixelung im Spiel verschwindet, wenn Sims z.B aufs Klo gehen oder sich Duschen. ! Alle (Mini-)AddOns und Patches die nach Nightlife oder dem WCJ-Patch erschienen sind, deaktivieren diesen Cheat.

strechSkeleton [X] - Verändert die Größe eurer Sims entsprechend des Wertes X (1.0 ist die richtige Größe, 0.5 wäre halb so groß, usw.)

Boolprop renderInsideObjectOnlyOnSelectedSimLevel [true/false] - Der Sim wird nur Sichtbar wenn man ihn anklickt.

BoolProp displayPaths [true/false] - Laufpfade für ausgewählten Sim an-/ausschalten.


aber diese cheats gehen zb.

help – Einige Cheats werden anzeigen
help -all - Alle Cheats werden angezeigt.
Motherlode
MaxMotives


ich versteh des nicht so richtig D=
 
der Cebnsor-Cheat funktioniert z.B. nur, wenn man nur das Grundspiel hat...

Hast du die Cheats vielelicht immer eingegeben mit [true/false] oder [Wert]?
Falls ja, ist das der feheler - für das [Wert] musst du ne Zahk einsetzen, ohne die eckigen Klammern, bei den Cheats mit true/False schaltet ein Befehel den Vheat aus, der andere ein, das jeweilige Wort wird auch ihne die Klammern an den Cheat drangehängt.

Der Aging-Cheat gibge z.B. so: Aging on = Altern an, Aging off = Altern aus - ohne irgednwelche Bindestriche oder sowas...
 
wow, daaanke =D
also ich hab es immer entweder so:
aging [-on/-off]
oder so:
aging [on]
geschrieben ...
währe gut, wenn man immer dazu schreiben würde, dass man
die klammer weg lassen soll *g*
Danke nochmal für den tipp, ich werds gleich versuchen ^.^
 
hmm, und was ist mit dem hier ?
intprop censorgridsize 0 ?
funkt auch nicht ...
wie meinst du das mit dem Grundspiel ?
 
ah, also wenn ich jetzt ein Erweiterungspack hab, kann ich den nicht benutzen, oder wie ?
ich weis nicht so richtig, was add-on's sind ))=
*schääm*
ich hör des zwar immer wieder, aber wissen tu ichs eben nicht ...
 
achso, trotzdem daanke ...
ach ja, und der cheat geht auch nicht : unlockCareerRewards
geht der auch nicht, wenn man Erweiterungspacks hat ?
 
hab hier auch noch ne frage....

ich hab mir eine userstartup.cheat gebastelt...
der 45angle funzt prima doch das move_objects on geht net....
habs auch def. richtig geschrieben... gibts da irgendwas spezielles zu beachten?? z.b. das man es da drinne halt anders schreiben muss oder sonst was??

achja hab alle grossen addons bloss die kleinen net.....

greetz collaris
 
erstmal danke dark für die schnelle antwort....

habs aber grad ausprobiert..... leider gehts immer noch net... =((
viel falsch gemacht haben kann ich ja auch net wenn der 45" geht oder?

hier meine startup.cheats

boolProp allow45degreeAngleOfRotation true
boolprop controlpet on
boolprop PetActionCancel true
floatProp tvVolume 0.2
moveobjects on


#------------------------------------------------------------------
# Cheat Aliases (Alium?)
#------------------------------------------------------------------


alias snap- "boolProp snapObjectsToGrid false"
alias snap+ "boolProp snapObjectsToGrid true"

alias hood+ "modifyNeighborhoodTerrain on"
alias hood- "modifyNeighborhoodTerrain off"

alias m+ "motherlode" "money" "money"

alias floor- "boolprop constrainFloorElevation false"
alias floor+ "boolprop constrainFloorElevation true"

#------------------------------------------------------------------

den rest den ich drinn hab hab ich noch gar net ausprobiert.... *ggg*
 
boolprop controlpets on (bin mir nicht sicher mit dem s)
boolprop PetActionCancel true
floatProp tvVolume 0.2
moveobjects on


#------------------------------------------------------------------
# Cheat Aliases (Alium?)
#------------------------------------------------------------------


alias snap- "boolProp snapObjectsToGrid false"
alias snap+ "boolProp snapObjectsToGrid true"

alias hood+ "modifyNeighborhoodTerrain on"
alias hood- "modifyNeighborhoodTerrain off"

alias m+ "motherlode" "money" "money"

alias floor- "boolprop constrainFloorElevation false"
alias floor+ "boolprop constrainFloorElevation true"

#------------------------------------------------------------------

den rest den ich drinn hab hab ich noch gar net ausprobiert.... *ggg*

Versuch es mal sonst mit Groß- und Kleinschreibung.
Es gibt einige Spieler, bei denen scheinen einige Cheats nur mit Groß- und Kleinschreibung zu funktionieren.

LG Vicky
 
huhu vicky

lieben dank für deine antwort....
also den wichtigsten move_objects on hab ich mittlerweile auf alle erdenklichen varianten ausprobiert..... und nix von allem geht... ich hab ihn mit grossem o mit kleinem ebend meine erste variante mit _ hmm vielleicht könnt ich noch das m gross schreiben?? obwohl das is ja sonst nie gross..... *verwirrt*
boolprop vorneweg wird net sein.. sonst müsste man den ja auch im normalen cheatfenster so eingeben oder??

naja werd mich wohl mit abfinden müssen dass ich den (is echt fast der wichtigste neben 45")
immer von hand eingeben muss..... =(

das pets werd ich probieren... aber bin momentan noch net zu gekommen ne familie zu spielen... weil ich seit bald 3mt einen defekten/unverträglichen mit anderen dl suche... *argh*

greetz collaris
 
ich muss da nochmal nachhacken... lässt mich halt doch net in ruhe.....

bei mir funzt genau der erste eintrag... auch die ganzen aliases funzen net.....
nun hab ich mir gedacht dass es vielleicht an der codierung liegt... habe dazu immer ansi gewählt war das evtl. falsch und er kann nach dem zeilenumbruch nimmer weiterlesen?

ich hab noch unicode unicode big endian und utf-8 zur auswahl
achja erstellt hab ich das teil mit dem editor.... hiess es jedenfalls immer in jeder anleitung dass man es damit machen soll....
 
Cheats für mehr Leute im Haus

Heyho,

ich hab mich hier mal ein bisschen umgesehen und habe den Cheat
setHighestAllowedLevel x [x = Anzahl der erwünschen Personen]
gefunden.
Sims 2 nimmt den Cheat auch an. Nur hab ich immernoch ein Problem:
Ich habe nun 2 Erwachsene und 6 Kinder. Und trotz des Cheats kann ich mit den beiden Erwachsenen keine Kinder mehr machen ôO
Könnte mir da jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar =)

Liebe Grüsse,

0Vitax
 
Hallo Zusammen

Könntet ihr mir helfen 2 Cheats gehen bei mir nicht und zwar die:

BoolProp testingcheatsEnabled true
motiveDecay

Wenn ich die eingebe kommt nichts wie muss ichs machen dass
die gehen??

Noch etwas gibt es einen Cheat dass ich ein Vampier erstellen kann??

Gruss Tobi1
 
Zuletzt bearbeitet:
beim boolprop passiert so von alleine auch nix, du musst da schon mit gedrückter shift-Taste auf den Sim bzw den Briefkasten klicken, zum Optionen zu bekommen - ich persönlich würde den Cheat aber nur mit grösster Vorsicht bzw gar nich verwenden, weil der das Spiel kaputtmachen kann.

der andere ist motivedecay on/off
 
Danke dir Dark_Lady

Habe noche ine Frage wie kann ich machen dass ich Vampiere erstellen kann gibt es da einen cheat oder hack??

greezz
 
Okey danke dir Dark_Lady

boolprop testingcheatenabled true machen geht es nicht wenn ichs
einfach so ancklike mussi dort auch zuerst wieder Shift drücken und dann?? Oder wie??

Gruss T.K
 
Ja der Cheat funktionirt bei mir aber sobaald ich shift drücken und dann will die Fähikeizpunkte ancklike passiert gar nichtz allso es geht bei mir nicht¨!
 
Hi ihr,
ich habe ein problem mit folgendem Cheat:

BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation (true/false)

egal wie oft ich den Cheat eingebe und mit . und , drehen will, es geht nicht! Nur immer im 90° Winkel. Wer kann mir helfen? *verzweifelt sei*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten