Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Bastelstube (Objekte, Sims, Böden, Wände, ...)

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2009, 16:45   #1
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Update 22.11.2010: Franzis Objekte

So dann will ich mich auch mal in die Reihe der Bastelfreunde begeben. Nach viel Arbeit und vor allem Nerven -nicht nur meine^^- ist ein erster Mesh von mir fertig. Oder so gut wie, sollte ich sagen. Ich hatte mit etwas Leichtem anfangen wollen und mich für ein Badezimmer entschieden
Hier nun mal ein Bild von meiner Seifenschale mit einem Recolour. Insgesamt habe ich acht verschiedene Farben.


Die rosafarbene Schale muss ich in der Transparenz noch anpassen, die hat nur 75% und das ist etwas wenig, wie ich finde. Wenn ich dran denke, kriegt die Seife auch noch einen Buchstaben eingeprägt. Mal sehen^^. Und ein Problemchen gibt es noch. Ich meine das Rotumrandete. Irgendetwas scheint zumindest bei der Ansicht im Kaufmodus mit dem Schatten nicht zu stimmen. Im Spiel erscheint die Schale an sich aber so weit ohne Probleme.
So nun bin ich mal ganz offen für eure Meinung.

Geändert von Franzi1982 (22.11.2010 um 15:00 Uhr) Grund: Update des Threads
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:08   #2
Razer94
Member
 
Benutzerbild von Razer94
 
Registriert seit: Mai 2008
Geschlecht: m
Alter: 24
sieht gut aus (=

zu deinem problem: Halte "Strg" und klicke mit der rechten Maustaste auf das Bildchen im Katalog und dann sollte es funktionieren
__________________
Zitat:
Zitat von BubblexGum Beitrag anzeigen
jaaa, ds is mein grösstest probleeeem
hab ich schon oft gehört wegen dem musst ich die bibel abschreibn : (
Razer94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 18:34   #3
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
So die ersten Teile sind fertig. Hier mal ein Bild von der Seifenschale, dem Seifenspender und zwei Behältern fürs Bad.
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 18:43   #4
PerfectSuicide
Newcomer
 
Registriert seit: Dez 2008
Liebe Franzi
Ich finde deine ersten Meshes richtig gelungen. Seifenspender und Behälter wirken auf mich ein wenig zu transparent.
Aber ansonsten wirklich schön. weiter so
PerfectSuicide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 18:58   #5
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Danke schön Wenn ich die Transparenz niedriger mache, sieht man leider nicht mehr viel und zum "Füllen" der Behälter war ich einfach zu faul^^
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 19:09   #6
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
So bitte nicht wundern, ich hab einfach nur meinen letzten Post gelöscht und neu erstellt
Hier nun (mal wieder) das fast vollständige Dekoset. Fast alles in meinen Lieblingsfarben bronze-hellgrün.
- Seifenschale


- Seifenspender


- Behälter (in weiss, da ich vergessen hatte, die Recolors einzufügen und nun zu faul bin, noch mal neu zu knipsen )


- Zahnputzbecher


- Handtuch


- Handtücher


- Handtuchhalter


- Handtuchhalterring


- Handtuchregal (mein heimlicher Liebling, nachdem ich ihn nun endlich hinbekommen hab. Und ja irgendwie hab ich es bei diesem Sett mit Handtücher. Daran sind aber die Originale schuld)


- Toilettenpapierhalter


Hier fehlen noch die Badteppiche und die Gardine. Bei ersteren gibt es noch Probleme und der letztere hat mir nicht mehr so ganz gefallen. Also wird er neu erstellt.
Eure Kommentare sind gern gesehen. (Mich würd interessieren, ob die Sachen passend für ein viktorianisches Luxusbad wären. Dafür sind sie ja gedacht)
In den nächsten -sagen wir mal zwei Wochen- hoffe ich, euch auch den ersten teil der Badmöbel zeigen zu können.
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 19:29   #7
Gast 234
Gast
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Heidelberg
Geschlecht: w
Alter: 29
Die letzten zwei Badartikel finde ich echt gut.
Und die anderen natürlich auch.

Kann man das auch downloaden?

Gruß

Satori
Gast 234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 19:50   #8
~schoko~
Member
 
Benutzerbild von ~schoko~
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: auf den lila Wolken
Geschlecht: w
Alter: 26
..sieht echt super aus was du da machst!!
aber mach die sachen doch auch mal in anderen farben

lg ~raike~
~schoko~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:59   #9
RastaQueen
Member
 
Benutzerbild von RastaQueen
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: jetzt Köln^^
Geschlecht: w
Alter: 31
Huhu,

also am schönsten finde ich den Zahnputzbecher!
Bad Deko ist immer gut . Davon kann man einfach
nicht genug haben. Leider sprechen die von dir
gewählten Farben nicht ganz meine Geschmack an.

Liebe Grüße, RastaQueen
__________________
__________________________________________________ ________________________________________________
RastaQueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:56   #10
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
@ Satori: Bis jetzt kann man es noch nicht runterladen. Zum einen fehlen ja noch drei Sachen. Und von den anderen haben einige noch einige Macken mit dem Schatten. Aber sobald alles behoben ist und der Wunsch danach besteht (und ich weiß, wie man so was macht^^), werde ich es gern zur Verfügung stellen. Also noch etwas Geduld, falls ich da Interesse raushöre.

@ ~schoko~: Dir kann geholfen werden.

Reicht doch hoffentlichZur Erklärung: Die Rahmen haben die Farben: gold (ist mir irgendwie zu grell, muss ich noch nachkorrigieren),bronze (meine Meinung nach^^), silber, schwarz und weiß. Die Handtücher sind in apricot, creme, hellblau, hellgelb, hellgrün, rose, lila und weiß. Das haben natürlich auch alle anderen Teile. Unter anderem deshalb sitze ich daran schon ewig.
@ Rasta Queen: Was denn meine Lieblingsfärbung findet nicht deinen Geschmack? Das trifft mich jetzt aber sehr hart Vielleicht ist eine der anderen Farben dein Fall? Ich würde auch Wünsche entgegennehmen.
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:41   #11
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Heute hab ich endlich die Teppiche hinbekommen und will sie mal nicht vorenthalten.
- WC-Matte


- Badvorleger


-Badteppich
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 19:37   #12
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Ah, na bitte! Das sieht doch schon sehr gut aus.

Hast Du meine mail mit dem korrigierten diagonalen Gardinen-package bekommen?
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 16:13   #13
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Ja die Mail ist angekommen. Viiiiiielen Dank für die Hilfe. Der Dank geht auch gleich mal an die anderen Helferlein. Nur konnte ich noch nicht weiterarbeiten, da mein PC gerade massive Probleme verursacht.
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:21   #14
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
So da will ich doch mal wieder etwas von mir hören lassen, bevor das Ding hier Jahrestag hat. *Wischt mal die dicke Staubschicht ab.
Zur Zeit arbeite ich an einem Apotheken-Chemielabor-Set. Und beim Testen ist mir ein optischer Fehler aufgefallen, bei dem ich etwas Beratung gebrauchen könnte. Hier mal ein Bild vom Übeltäter:

Es sind insgesamt drei Schränke links. Der linke und rechte Schrank haben je eine Regal- und je zwei Schubfächerreihen. Der Eckschrank hat bis jetzt noch nichts. Aber irgendwie schaut es nicht so gut aus finde ich. Deshalb mal meine Frage, weil ich mir etwas unsicher bin: kann man es doch so lassen oder soll ich noch Regale oder Schubfächer einbauen?
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:29   #15
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Also, ich bin ja ein Symetrie-Fan.
Ich glaube, ich würde es am schönsten finden, wenn das Eckregal ganz aus den Regalteilen bestehen würde, so dass die Zeile dann Regalteil - Schubfächer - Regalteil über Eck - Schubfächer - Regalteil aussehen würde. Wenn Du verstehst, was ich meine.
Allerdings ist das nur mein persönlicher Geschmack, viele finden ja auch gerade zu symetrisches nicht so schön, und dann wäre es so ja perfekt.

Schön geworden, übrigens!
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 19:34   #16
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Schön dass es dir gefällt. Und jep, ich weiß genau, was du meinst. Symmetrisch ist auch meist meine Devise.

Ich denke mal, so kann es sich sehen lassen abgesehen von einigen Slots (die Schalen sind Abdampfschalen mit einer unkooperatiiven UVMap^^).
So sähen dann alle Elemente zusammen aus aber noch ohne korrekten Schatten und Textur (das Bild gestern ist die dritte Variante, Nummer zwei kann ich hoffentlich in einigen Wochen herzeigen mit den ganzen anderen Stücken- bis jetzt sind es 39 und es fehlen noch ein paar^^).
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 19:38   #17
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Unkooperative UV-Map. *Kicher*
Ich ärgere mich grad mal wieder mit unkooperativen Joint-Zuordnungen rum. Wie ich das Erstellen von Kleidermeshes hasse. Immer reißt irgendwo was auf, wenn man mal was Ungewöhnlicheres machen will.

Also, so finde ich es super! Dieses Regalteil in der Ecke sieht prima aus, das lockert das Ganze schön auf, und die Symetrie ist gewahrt. *grins*
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54

Geändert von julsfels (28.04.2010 um 19:41 Uhr)
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 14:57   #18
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Heute gibt es noch nicht die schon vor Monaten erwähnte Apotheke (ich mag UVMaps anpassen einfach nicht): Vielleicht wird das Set eine Weihnachtsüberraschung. Das jahr lasse ich mal absichtlich offen.

Dieses Mal habe ich mich an Recolors der Feuertreppe auf RetailSims versucht. Und herausgekommen sind diese Varianten hier:




Mein heimlicher Favorit ist die dunkelrote. Durch Zufall bin ich zu dieser supertollen Farbe gekommen. Links ist jeweils das Original zu sehen.

Falls noch Interesse an anderen Farben bestehen sollte. Nur her mit den Vorschlägen, Verbesserungsvorschlägen und Kritiken.

Edit: Wie um alles in der Welt kann ich den Threadtitel ändern?
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier

Geändert von Franzi1982 (22.11.2010 um 15:01 Uhr)
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 14:20   #19
BabyS!M
Member
 
Benutzerbild von BabyS!M
 
Registriert seit: Dez 2003
Ort: eine kleine Stadt in Norddeuts
Geschlecht: w
Alter: 38
Huhu Franzi1982,

sag mal kann man deine schönen recol der Feuerschutztreppe denn schon irgendwo runterladen? Ich besitze ja schon seit Ewigkeiten die Originaltreppe - aber die Farbe ist etwas zu grungig für meine meisten Bautideen.

Übrigens finde ich das Badezimmerset total toll, würde mich freuen wenn du es auch irgendwann mal bereitstellst!

LG
BabyS!M
__________________
Meine Häuser

Hier
könnt ihr u.a. meine Häuser bekommen! (gleicher Nickname)
BabyS!M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:00   #20
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Auf den Wunsch einer einzelnen Dame hier mal flink die Recolors der Feuertreppe: http://zethy.host22.com/Franzi/zip/Feuerleiter.rar Wehe da leuchtet auch etwas pink, das nicht leuchten soll.
Den Mesh dazu habe ich mal nicht reingepackt. Wem der dann fehlt, einfach Bescheid sagen und ich verlinke.
Ich kann auf Wunsch auch noch andere Farbalternativen erstellen. Chris hat auch noch eine andere Leiter gefunden und da werde ich vermutlich diese Farbe dann noch drüberpappen und auch als Recolors hochladen. Erst hier und wenn dann mein erste Meshset -zehn Jahre später- fertig ist auch auf einer anderen Seite.

Das Badezimmerset muss noch etwas warten. Das war mein Erstling und muss in Sachen UVMaps, Repositorytechnik und Texturen noch mal überarbeitet werden. Sprich die Perfektionistin vom Dienst ist noch unzufrieden. Kommt aber auf alle Fälle noch. Beim derzeitigen Stand meiner Bastelarbeiten vermutlich sogar als erstes, aber erst nach meiner Fensterproblemlösung.
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:06   #21
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
ne du,da leuchtet sicher nix pink,habs ja auch schon getestet und verwendet.Ist übrigens lieb von dir dass du an die andere Feuertreppe denkst
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 10:51   #22
BabyS!M
Member
 
Benutzerbild von BabyS!M
 
Registriert seit: Dez 2003
Ort: eine kleine Stadt in Norddeuts
Geschlecht: w
Alter: 38
Lieben Dank franzi1982.....ich werde es nachher gleich mal testen! Aber wenn bei Chris W. nichts pink leuchtet (wobei ich jetzt nicht weiß was genau ihr damit meint - bei mir leuchtet wenn was fehlt immer alles blau).

Sind ja einige Farben denke das wird schon passen, ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Ich werde einfach regelmäßig mal hier reinschauen, ich werde mich gedulden.....müssen!

LG
BabyS!M
__________________
Meine Häuser

Hier
könnt ihr u.a. meine Häuser bekommen! (gleicher Nickname)
BabyS!M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 11:18   #23
CaraVirt
Member
 
Benutzerbild von CaraVirt
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Müllheim
Geschlecht: w
Alter: 59
Ich sage auch mal Danke!
Klasse, dass du da Recols erstellt hast, denn die Feuertreppe finde ich toll, konnte sie aber bisher nur einmal bei einem Gebäude verwenden, weil die Ursprungsfarbe einfach nie zum Rest passte.
__________________
Meine Häuser, Recols, Wände + Böden .... und alle anderen, tollen Sachen bei PatchworkSims2

CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 15:45   #24
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 39
Zitat:
Zitat von Franzi1982 Beitrag anzeigen

Edit: Wie um alles in der Welt kann ich den Threadtitel ändern?
in dem du mir Bescheid sagst, wie ich den umbenennen soll
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:17   #25
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
So ihr Lieben. Endlich läuft bei mir wieder etwas und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Hier nun die Recolors von der Feuerleiter von Blacky's Zoo


http://zethy.host22.com/Franzi/zip/B...20Recolors.rar

Den Mesh müsst ihr euch allerdings noch holen.

Bitte ladet euch die Recolors von der anderen Leiter noch einmal runter. Ich Dussel hatte mir die Farben nicht notiert und auch nicht so gespeichert, dass ich einfach drauf zugreifen kann. Es kann also sein, dass die Schattierungen einen Ticken helelr/ dunkler als ursprünglich geworden sind. Aber sie sollten farblich mit den oberen harmonieren.
http://zethy.host22.com/Franzi/zip/R...20Recolors.rar

Es sind jeweils ein Bild von den Farben und eine ReadMe mit Meshhinweis enthalten.


@Dark_Lady: Einfach das Wort "Meshversuche" gegen "Objekte" austauschen würde schon genügen. Und der Hinweis, warum das bei mir bisher nicht selbst geklappt hat
@BabyS!M: Mein derzeitiges Projekt leuchet pink/ violett und ich bekomme das einfach nicht weg. Frustrierend sag ich da nur.
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:10   #26
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
EEks!Das sind ja tolle Recolors(Downloadbutton drück)Sind mal wieder sehr schön geworden.Weiter so
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 20:53   #27
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Nach ganz viel Hilfe (so viel wie es nötig wäre, kann ich mich bei julsfels gar nicht beadnken), etlichen Tipps ("nimm doch die Cinema-Texturen und importiere die nach Photoshop"), mehr oder weniger netten und erwünschten Kommentaren ("Das Ding sieht aus wie eine Vase"), einigen Kompromissen (der nicht geänderte Schatten fällt bei der Größe doch gar nicht auf), etlichen innerlichen Tobsuchtsanfällen (wieso hat das Ding einen Knick und zwar genau jetzt, wo es eigentlich fertig ist) und auch ein wenig Ablenkung (ich könnte ja mal meine Diplomarbeit schreiben) ist es nun endlich zu 90 % vollbracht. Meine Apotheke ist zu eben diesen Prozenten fertig. Einige Fehlerchen sind noch drin. Netterweise habe ich die erst kurz vorm schießen der Bilder gemerkt. Auch die Schatten fehlen noch. Aber dennoch will ich heute mal die Apotheke mit Chemielabor vorstellen.
Lehnt euch zurück, genießt die Bilder und wer will, darf sich die Titelmelodie zu Nesthäkchen abspielen.

Fangen wir also an und zwar draußen:
Beide Teile lassen sich auch diagonal platzieren. beim Ladenschild geht es allerdings nicht ohne Cheat.




Und nun rein in die gute Stube:
Wie man sieht, es ist keine 0815 Apotheke. Die Besitzer haben es schon zu etwas gebracht und können sogar einen Kronleuchter hinhängen.


Ein zwei Blicke ins Labor. Aber pst, der Apotheker mag es ruhig.










Das leichte blaue Leuchten ist ein noch zu behebender Fehler. Hat aber irgendwie auch wieder was.




Ein kleines PSE von Annodunne gefällig? Ja das gab es wirklich. Allerdings ist die Schrift moderner. Durch einen Fehler meinerseits müsste ich jeden Buchstaben antik verändern und ich will nicht.


Ein schnuckliger Rezepturtisch. Nein, die Kasse ist nicht von mir.
Bei sämtlichen Möbel kann man alles frei platzieren. Allerdings habe ich jetzt erst einmal die Nase von Slots.


Hier noch ein paar Holzrecolors






Und noch ein paar Outtakes:
Hier sieht man, was passieren kann, wenn man den Master vergisst. Mir ist so blau vor Augen.


Mit dem Glanz kann man es aber auch irgendwie übertreiben


So und her mit eurer ehrlichen Meinung. Kritisiert munter drauf los. Ich nehme aber auch Lob entgegen, falls es denn angebracht sein sollte.
Wenn ich Verbesserungen vorgenommen habe -das wird aber vor nächster Woche nix- editier ich hier die Bilder.

Edit: Die Bilder ersetze ich auf alle Fälle. Habe eben gemerkt, dass die viel zu klein sind.
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier

Geändert von Franzi1982 (23.03.2011 um 07:49 Uhr)
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 21:10   #28
Gast294
Gast
 
Ich finds super! Eine Apotheke ist mal etwas ganz anderes ,war sowas überhaupt schon mal da? Am besten gefällt mir das dunkle Holz bei den Apothekerschränken.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 22:15   #29
BabyS!M
Member
 
Benutzerbild von BabyS!M
 
Registriert seit: Dez 2003
Ort: eine kleine Stadt in Norddeuts
Geschlecht: w
Alter: 38
Suuper schöne Apotheke - gefällt mir richtig gut, und ich freu mich schon wenn sie dann endgültig fertig ist.....und du sie netterweise mit uns teilst!

Du schaffst das, hast ja gute/professionelle Hilfe an der Hand!

Danke für die neue Feuerleiter...und die neuen Recolors für die Alte - ist schon schöner wenn alles zusammen paßt .....Also lieben Dank
__________________
Meine Häuser

Hier
könnt ihr u.a. meine Häuser bekommen! (gleicher Nickname)
BabyS!M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 22:21   #30
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: uʍop-ǝpᴉsdn
Geschlecht: q
Auch wenn mein PC mich verlassen hat und ich damit nicht mehr ins Spiel komme, deine Apotheke erwarte ich schon so lange und sie ist der Hammer geworden!
Ich bin zwar noch nicht sooo alt, aber meine alte (leider nicht mehr existente) Stammapotheke (also, im RL) ist auch mit so wunderbar alten Möbeln eingerichtet gewesen und deswegen find ich diesen Flair so toll. Und eine Apotheke will ich schon so lange in all meine Ladenzeilen einbauen (mir ist letztens mal aufgefallen, dass wir hier in der Innenstadt unbeschreiblich viele haben, und dass eine Simswelt ganz ohne Apotheke irgendwie leer ist O.o), wenn du fertig bist und mein PC wieder lebt, kann ich das endlich tun ^_^
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
The shadows always wait beneath
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 01:05   #31
CaraVirt
Member
 
Benutzerbild von CaraVirt
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Müllheim
Geschlecht: w
Alter: 59
Ok, ich fang mal mit dem Lob an: Superklasse! Ich liiiiebe solche Schränkchen, Regale, Fläschchen, Gläser (oder wie man die Teile auch immer nennt)! Und du hast das ganz wundervoll hinbekommen ... und gleich auch noch mit verschiedenen Holz-Recols ... und so vielen Slots ... und die Tür! ... und das Schild! Einfach toll!

Kritik: Habsch keine - mir fehlt die Kenntnis der Techniken, die man für sowas einsetzen muss, daher kann und werde ich mich dazu nicht äußern, dafür ist Julsfels zuständig.

Ich hätte aber noch einen klitzekleinen Wunsch: wär´s wohl möglich, dass du irgendwann auch noch Recols für die Fläschchen/Gläser machst?
__________________
Meine Häuser, Recols, Wände + Böden .... und alle anderen, tollen Sachen bei PatchworkSims2

CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 08:07   #32
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Schön das es euch gefällt. Oben hab ich noch einige Bilder editiert.
Und hier kommen mal einige Detail-Fotos.
Zuerst fast alle Dekoteile mal nebeneinander. Dann sieht man auch gleich mehr. Das Gute ist, dass die Glasteile auch gläsern wirken, naja fast alle. Die Schilder lassen sich allesamt lesen. Wenn man Dreifuss, Bunsenbrenner und noch ein Teil obendrauf haben will, muss man es erst zusammenbauen -Dreifuss hat zwei Slots- und dann platzieren.







Die Waage ist leider so groß, dass sie alleine auf einem Tisch stehen muss. Oder mit dem Schrägstellcheat arbeiten, klappt auch. Bei Waage und Bunsenbrenner bin ich mir nicht sicher, ob das nicht etwas zu grell schimmert.

Und Cara, es gibt auch schon einige Recolors. Bitte sehr. (Welche Tür meinst du? Die sind beide Dls, kann ich dir aber gerne raussuchen oder auch die Kasse, falls da wer Interesse hat.)
Leider sind die Flaschen nicht ganz fehlerfrei. Könnte daran liegen, dass es dreiteilige und nicht zweiteilige Objekte sind und ich irgendwo einen Eintrag verhauen habe. Ich werds bei den anderen Dreiteilern noch testen.
Die Schilder lassen sich beim Ranzoomen alle sehr gut lesen. reichen 24 Varianten für den Anfang?




Alle gefüllten Glasteile haben bisher vier Farben plus ohne Füllung



Ich würde noch einen freiwilligen Tester suchen. Bisher habe ich nämlich nur im Baumodus alles getestet aber noch nicht an lebenden Sims. Und komme auch die Tage nicht dazu. Mag wer? Ich würde dann den Ordner entweder kurz hier verlinken oder per PN zusenden. Es sind im Moment auch "nur" 128 Dateien -aber nur 48 Meshs- mit Kollektionsordner.
Farbwünsche oder Schilderbezeichnungen - es sind nur Heilpflanzen und Kräuter bisher dabei- nehme ich noch gerne entgegen.
Zum dunklen Holz noch ein Hinweis. Wenn es bei euch im Zimmer gerade sehr sonnig ist, wirkt es fast zu dunkel. Finde ich jedenfalls.

Edit: Die Apotheke ist übrigens erst Teil 1 meines Medizinthemas. Es kommt mindestens noch ein Krankenhausset und ein Arztset, das aber auch beim KH bei sein könnte. Aber bitte fragt bloß nicht, wann die kommen. Jetzt wird dann erst einmal das Erkerset - wird auch so ein Riesenteil- in Angriff genommen und dann das Baddekoset von oben überarbeitet.
Edit 2: Ein Apothekenset allerdings modern gibt es auf TSR und ein Chemilabor auf MTS.
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier

Geändert von Franzi1982 (23.03.2011 um 08:18 Uhr)
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 10:38   #33
BabyS!M
Member
 
Benutzerbild von BabyS!M
 
Registriert seit: Dez 2003
Ort: eine kleine Stadt in Norddeuts
Geschlecht: w
Alter: 38
Huhu - hier ich biete mich an, natürlich gaanz uneigennützig.

Würde es gerne testen, ob irgendwelche Probleme verursacht beim Spielen im Livemodus. Also wenn du magst, dann schick mir die Datei/Link doch per PN!
__________________
Meine Häuser

Hier
könnt ihr u.a. meine Häuser bekommen! (gleicher Nickname)
BabyS!M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 00:45   #34
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
Ups,hab ja noch garnicht dein Apothekenset kommentiert.Es ist einfach wunderschön,und sofort nachdem ich die Apothekerschränke erblickt hatte kam mir eine schöne Altstadtapotheke in den Sinn.Hab mal irgentwo so schöne klassische Ziergiebel aufgetrieben,die auf ein schönes Haus gestellt und mit deinen Apothekensachen kombiniert gibt bestimmt ein Hingucker.
Nur hätte ich mal eine Frage: Das Fenster,wo Rosenapotheke draufsteht,ist der Schriftzug Teil des Fensters oder quasi ein Bild was drangehängt wurde?
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 12:57   #35
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Tststs Chris wie kannst du nur.
Hübsche Giebel? Ähm krieg ich den Link -hoffentlich hab ich die noch nicht- bitte dafür? Mir fehlen manchmal doch noch hübsche alte Außendekosachen.
Der Schriftzug ist weder noch. Es ist eine geklonte Gardine. Das Ladenschild übrigens auch. Dadurch kann man beides dann auch auf schrägen Wänden nutzen. Allerdings muss ich vielleicht am Schriftzug noch mal Hand anlegen. Bei bläulichen Fensterscheiben sieht man die Schrift nicht immer so klar. Oder ich mache von dem Fenster -ist das für ältliche aus OfB- ein weißes Glasrecolor. Mal schauen.
Die Tage gibt es noch einmal einen kleinen Nachschlag in Sachen Rezepturtisch. da hatte BabyS!M einen tollen Vorschlag gehabt.
Wenn ich alle Fehler ausgebügelt habe und noch ein paar ..ähm etliche Recolors erstellt habe, könnte das Set in ca. ein zwei Wochen so weit sein, dass ich es hochladen kann. Es würde dann zweiteilig werden: Meshs und Recolors.
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 18:42   #36
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
Oh eine Gardine ist das sagst du!Sehr gut,mag diese OfB Fenster nicht so wirklich.
Mach doch noch so ne Gardinde in Spiegelschrift,dann kann man auf der Außen und Innenseite des Fensters jeweils eine dranmachen.Dann sieht man auch die Schrift immer gut.
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 20:27   #37
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Ah! Das kommt mir doch alles so bekannt vor!
Sehr schön, gefällt mir wirklich gut. Ich mag vor allem auch die Deko-Sachen, ich liiieeebe Deko-Sachen!

@Chris: eine zweite Gardine ist nicht nötig, diese hier hat bestimmt eine entsprechend gemappte Rückseite, die man von innen sieht.
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 27.03.2011, 11:57   #38
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Zitat:
Zitat von Chris W. Beitrag anzeigen
Oh eine Gardine ist das sagst du!Sehr gut,mag diese OfB Fenster nicht so wirklich.
Mach doch noch so ne Gardinde in Spiegelschrift,dann kann man auf der Außen und Innenseite des Fensters jeweils eine dranmachen.Dann sieht man auch die Schrift immer gut.
So sieht die Schrift aus, wenn man sie "von der anderen Seite sehen will". (links ist innen, rechts ist außen) Damit man sie klar lesen kann, also wirklich die schöne rote Farbe sieht, kommt es nur auf den Blickwinkel an, hab ich festgestellt. Also eine Korrekturarbeit weniger.




Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Ah! Das kommt mir doch alles so bekannt vor!
Sehr schön, gefällt mir wirklich gut. Ich mag vor allem auch die Deko-Sachen, ich liiieeebe Deko-Sachen!

@Chris: eine zweite Gardine ist nicht nötig, diese hier hat bestimmt eine entsprechend gemappte Rückseite, die man von innen sieht.
Gar nicht wahr. Du kanntest bisher nur die Möbel.
Die Schrift ist eigentlich recht simpel gemacht: Einfach eine Ebene, die trianguliert. Davon eine Kopie erstellt, Normalen umgedreht, mit der ersten Ebene verbundenen und UVMaps angepasst.

Hier der angedrohte Nachschlag. BabyS!M hatte ja in Sachen Rezepturtisch ja eine supertolle Idee gehabt, die auch gleich mal in die Tat umgesetzt wurde. Jetzt ist auch der ein Bausatz -irgendwie hab ich es damit- mit zwei Eckvarianten: die bekannte abgeschrägte und eine gerade.


Bei den Slots hatte BabyS!M noch etwas festgestellt, das mich eigentlich bisher nicht so gestört hat. Man kann nämlich mit "M" nicht so einfach durchzappen. Also man muss erst unten alles befüllen, bevor man was auf die Theke stellen kann. Ließe sich das noch beheben durch einen Eintrag oder eher nicht? *Mal in Richtung der Königin des Meshens, Julsfels, schiel
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:50   #39
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
So ihr Simsverrückten. Heute zeige ich mal mein neuestes Set: Das Erkerset Teil 1 Wie Teil 1? (Wehe ich höre hier ein "Erst teilt sie ihr Medizinset und jetzt auch noch das Erkerset. Muss sie denn immer alles zerteilen?" *ganz streng in die Runde guck) Tja, einige der geplanten Objekte zicken noch rum und bei einigen anderen fehlte mir bisher noch die entscheidende Umsetzungsidee. Es wird also noch einen Teil 2 geben. Aber das Basisset (Basis in zweifacher Hinsicht, denn ihr braucht mal wieder kein Addon dazu) gefällt euch hoffentlich trotzdem.

Schon am Anfang hatte ich ein großes Problem: Man kann ja nur zwei Texturen einbringen und diese umfärben. Aber ich brauchte ein paar mehr. Nach ein bisschen Tüftelei ist es mir nun gelungen das Spiel zu überlisten. Ein dreifach Hoch auf Dekowand und -boden.
Mein nächstes Problem war, dass sich die zunächst aus Vorhängen geklonten Objekte nicht auf die Erkerslots getraut haben. Angsthasen. Also durfte ich alles noch einmal neu aus Dekoobjekten klonen und dann auch noch extra diagonale Objekte erstellen. An dem Punkt habe ich innerlich irgendwo sehr kräftig gegen getreten, denn es fiel mir erst auf, als mindestens ein Objektsatz schon fertig war.

Das Basisset enthält erst einmal nur eine einfache Textur pro Objekt. Weitere Recolors werden folgen.

Doch nun schauen wir uns doch mal das Ergebnis an.

Eine reine Außenansicht mit dem Einzelerker. Die einfachen Fenster sind ebenfalls enthalten. Ein weiteres wird noch folgen.



Zoomen wir doch etwas ran. Alles was ihr hier seht und dann auch auf den anderen Bildern sind Einzelstücke. Jedes Erkerfenster hat so um die 10 Slots. Das müsste hoffentlich für eure Dekorierwut ausreichen. Ansonsten müsst ihr cheaten. Leider ist der Balkon nicht begehtbar. Also setzt dann bitte keine Türen drüber, sondern Fenster. Sonst wird ein Bodentile generiert und das passt einfach nicht zu diesem Set, weil der Erker ja jeweils nur über ein halbes Bodentile geht. Deshalb wird es von mir noch ein passendes Fenster geben.



Bisher gibt es 4 verschiedene Fensterläden. Einen weiteren habe ich für einfache fenster geplant. Und dann hab ich letztens in meinem Florenarchitekturband tolle mediterrane Fensterläden gesehen. Sie folgen dann in Teil 2.
Die Sims könnte ihr rund um das Haus bauen. Hier muss ich noch etwas an der Textur arbeiten und es fehlt auch noch ein zweiter Eckstein. Aber der wollte gestern nicht so wie ich und flog deshalb aus dem Basisset raus. Ich hoffe, ich bekomme ihn für Teil 2 gut hin.



Hier habe ich mal 3 verschiedene Fensterverdachungen. Die Teile an den Schmalseiten sehen zumindest in zwei Fällen nicht ganz so dolle aus. Ein farbloses Recolor wird die Folge davon sein.



Doch nun hinein in die gute Stube und zu den Sachen, auf die ich wirklich superstolz bin.
Da wäre zunächst die Dekowand. Dazu am Postende noch mehr. Ich hoffe, es fällt schon jetzt auf, worauf dann noch hinaus will.
Tja die Gardine. Ein Meisterstück oder? Ich habe sehr lange gebraucht, um mich für ein Muster zu entscheiden. Es gibt sie übrigens auch als "echte" Gardine für die einfachen Fenster.
Noch ist diese Sitzbank Deko. Aber in Teil 2 kommt hoffentlich die sitzbare Variante.


Ach eure Sims wollen nicht sitzen, sondern ihre Schränke aufstellen? Bitte schön kein Problem. Jeder Schrank hat oben drei Slots und pro Einlegeboden zwei. Aber zu große Objekte können leider nicht rein. Eine passende Deko dafür ist auch irgendwann mal angedacht.



Und nun noch einige Hinweise. Alle Objekte haben einen geraden und einen diagonalen Teil, sind aber keine Vorhänge (außer alles, was eine V im Namen dann haben wird). Das ist ziemlich praktisch vor allem für die Sitzbank und die Schränke. Die können sowohl an gerade als auch an diagonale Wände gestellt werden, ohne dass es Lücken gibt. Alelrdings geht es bei den diagonalen Wände nur mit Cheaten und bei den geraden ragen sie etwas in die Wände hinein. Sry aber irgendwo musste ich ja Abstriche machen.
Nun zu den Wänden. Da wird es die meisten Recolors geben. Die Außenwand gehört zum Erker dazu. Aber ich habe sie so gemappt, dass ich jede Wandtextur, ohne sie anpassen zu müssen, drüberpappen kann. Toll nicht? Noch toller ist aber halt die Dekowand. Sie besteht aus zwei teilen. Die Wand an sich, die auch einen Slot für den Dekoboden hat. Die Idee dazu kam mir gestern Abend vorm Einschlafen. Denn so können die Wand, der Boden und die Zimmerdecke gesondert gefärbt werden. Das erspart mir tonnenweise Arbeit und euch den Platz aufm PC. Auch bei Dekowand und Dekoboden habe ich so gemappt, dass man alles drüberpappen kann. Naja die Texturen für Boden und Zimmerdecke muss man einmal durchschneiden. Aber das ist ja kein Akt.
Der ganz große Vorteil ist, dass ich eben jeden Wand- und Bodenbelag erstellen kann. Ich habe sämtliche Eps und V&G. Von denen werde ich mir alles rausziehen und als Recolor erstellen. Die anderen Minis habe ich nicht. Da müsste mir jemand von euch, dei Tapten und Böden rausziehen und schicken. Von der Größe der fenster her, eignen sich aber nicht alle Innenwände. Bei Panelen wird es kritisch, weil es nicht so gut aussieht.
Ich kann euch auch Dls übertragen. Aber das mache ich nur per PN auch das Zuschicken. Der Grund dafür ist recht einfach: Es gibt zigtausende Wand- und Bodenbeläge. Ich kann nicht jeden Ersteller um Erlaubnis bitten. Eine reizende Dame habe ich aber schon gefragt und das ist unsere julsfels. Ihre Sachen darf ich nutzen und werde es auch. Falls hier noch Ersteller sich tummeln, die nix dagegen habe, dass ich ihre Texturen nutze und hochlade, bitte bei mir melden.

Alles ist übrigens mit der Repository-Technik erstellt. Also nicht die Master löschen.

So einige Miniarbeiten sind noch zu erledigen. Die leidigen Schatten und auch einige Texturen sind noch nicht super in Ordnung. Aber ich schaffe das die nächste Woche über und es wird dann im August hochgeladen werden.

Und nun her mit eurem Urteil, euren Wünschen und co.
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:49   #40
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: uʍop-ǝpᴉsdn
Geschlecht: q
Oh. Mein. Gott.
Das ist sowas von toll, Franzi, ich glaubs ja fast nicht O_O
Ganz ganz großen Respekt und Dank dafür, ich hab mich ja schon von Anfang an drauf gefreut als Chris (der wars doch oder?) nach sowas gefragt hat, aber was du da jetzt alles draus gemacht hast ist einfach nur geil. Allein diese Vorhang-, Fensterbank- und Giebel-Extras, von denen ich noch gar nix wusste!

Ich bin ja echt gespannt wie du das in Teil 2 noch toppen/komplettieren willst. ^^
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
The shadows always wait beneath
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:11   #41
CaraVirt
Member
 
Benutzerbild von CaraVirt
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Müllheim
Geschlecht: w
Alter: 59
Also, da bin ich ja (so gut wie) sprachlos ... ganz ganz toll!
__________________
Meine Häuser, Recols, Wände + Böden .... und alle anderen, tollen Sachen bei PatchworkSims2

CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 12:01   #42
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Schön, dass es euch beiden und hoffentlich auch den anderen hier gefällt.
Ja die Anfrage kam ursprünglich von Chris. Mal sehen, was er zu dem Ergebnis sagt. Er hat immer so tolle Bastelideen. Ich glaub, ich ernenne ihn zu meiner Muse. Ein oder zwei weitere Sets entstehen "demnächst" auf seine Anfragen hin. Aber rechnet nicht vor Herbst damit. Hexen kann ich ja noch nicht (nur Abschlussarbeiten drüber schreiben).

Tja die ganzen Extras toppen es doch, gelle? Einfach nur die Fenster erstellen war einfach. Zumindest nachdem ich das pinke Leuchten enträtselt hatte. Aber die sahen noch nackig aus. Und das nun war mein Lösungsansatz. Für die Schränke als Deko ist übrigens Geschirr geplant, weil meinen Sims doch glatt noch ein Porzellangeschäft fehlt.

Teil 2? Hm soll ich soll nicht nicht? Ach ich geb euch noch flink einen Einblick über die Teile dafür: die mediterranen Fensterläden und noch mal einen ganz offenen für die einfachen Fenster. Eventuell meshe ich fast alle Sachen doch noch mal aus Vorhängen, damit sie sich auf normalen Fenster tummeln können. Noch sind die Erker untenrum ohne Deko, kommt auch noch in Teil 2 ebenso wie ein kleines Dächlein. Es schwirren auch noch diagonale Erkerfenster bei mir rum, aber die verweigern dei korrekte Nordausrichtung bei den Rahmen. Ach ja und ich hab noch ein superschnuckliges Beistelltischchen vielleicht auch zwei. Da konnte ich mich ähnlich wie bei dem Gardinenmuster einfach nicht entscheiden.

Meine künftigen Sets vor allem die Baudeko werde ich dann auch immer versuchen an das Set hier anzupassen. So weit es geht zumindest. Ein zwei Ideen hab ich dazu ja auch noch. *geheimnisvoll tu

Teil 2 wird aber ein wenig warten müssen. Sobald Teil 1 endgültig fertig ist, werde ich mich mal um die Sachen für den Adventskalender kümmern. Wird ja auch so langsam Zeit.
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 12:09   #43
Schnupfli
Member
 
Benutzerbild von Schnupfli
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dark Valley
Geschlecht: w
Alter: 54
Verwirrt

Wow du bist eine Zauberin. Irgendwie bin ich grade sprachlos. Dafür gibts eine Tonne Daumen hoch, hier ist der stellvertreter für die ganze Masse :
__________________
die Seele bekommt Narben und Flecken die keiner versteht
bis man am Ende selber wie eine Blüte verweht.


Knallhart Blog
Schnupfli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 18:11   #44
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Na haben wir hier etwa jemanden aus seiner Simkrise geholt? Das warst doch du, Schnupfli?
Heute habe ich mal ein erstes Recolor für, dass es dann ab September zum Download geben wird. Unsere Julsfels -ist sie nicht eine Wucht?- hat mir gnädig erlaubt, ihr tollen Tapeten für meine Dekowand zu nutzen. Und das habe ich in der Schnelle mal einfach gemacht.
Hier nun einige Ergebnisse. Alle zu zeigen, würden hier den Rahmen sprengen. Deshalb von jedem ihrer Sets nur mal drei Beispiele:

Die Goldledertapeten:
Davon konnte ich durch den Fensterausschnitt in der Dekowand leider nicht alle verwenden. Es sähe sonst zu dämlich aus und das wollte ich dann doch nicht.


Petras Set:
Auch hier konnte ich nicht alle nutzen.


Zwo Drittel Täfelung Basisfarben:
Ich hoffe, dass ich die Tage noch dazu komme auch die Böden zu übertragen.


Zwo Drittel Täfelung Country:


In der nächsten Zeit werde ich leider zu weiteren Recolors nicht kommen. Ich ziehe, wenn nicht noch was dazwischen kommt, in den nächsten Wochen um und gehe auch endlich arbeiten es sei denn, ich habe da was falsch verstanden, wodruch sich dann auch der Umzug erübrigen würde . Da weiß ich dann nicht, wie ich Zeit haben werde und vor allem, wann mir mein SimsPC wieder zur Verfügung steht.
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier

Geändert von Franzi1982 (16.07.2011 um 18:14 Uhr)
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:32   #45
Gespenst
Newcomer
 
Benutzerbild von Gespenst
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: in Hessen
Geschlecht: w
Wow. Sehen Super aus, deine Sachen, vorallem die Badarktikel; bin schon sehnsüchtig gespannt, wann man sie downloaden kann?! (:
Gespenst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:41   #46
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Ich merke schon, ich werde die Überarbeitung meines Baddekosets vorziehen müssen. Mal schauen, ob ich es noch dieses Jahr schaffe. Ich strenge mich auch ganz bestimmt an. Wenn die Teile für den Adventskalender fertig sind. *mal wieder ganz geheimnisvoll tu

Heute habe ich noch die Hälfte von julsfels Countryböden an meinen Dekoboden -der ich noch optimiert habe- angepasst.



Die anderen Böden aus dem Set ließen sich leider nicht verwenden. Es gäbe zu große Absätze. Leider etwas, dass ich bei meinem Supereinfall nicht hinbekommen habe. Aber es gefällt euch hoffentlich trotzdem.
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 06:31   #47
Schnupfli
Member
 
Benutzerbild von Schnupfli
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dark Valley
Geschlecht: w
Alter: 54
jaaa es gefällt!

ot: ich drück die Daumen für Umzug und Arbeit!
__________________
die Seele bekommt Narben und Flecken die keiner versteht
bis man am Ende selber wie eine Blüte verweht.


Knallhart Blog
Schnupfli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:01   #48
ewry
Member
 
Benutzerbild von ewry
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Ruhrgebiet
Geschlecht: w
Hallo Franzi. Na, kennst du mich noch?

Bin gerade hier hin gestoßen und muss sagen deine Sachen sind echt toll. Vor allem das Erkerset.
Möchte mehr von dir sehen.
__________________
http://madou-belochka.ru/a7d15
ewry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:13   #49
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 35
Hm, wer warst du noch gleich? Nee kleiner Schwerz, du kleines supertalentiertes Meuterli. Das war ein Spaß, gelle?

Mehr von mir sehen? Also Nacktbilder stelle ich hier nicht von mir rein.
Aber weitere Objektsets und vielleicht sogar eines Tages Kleidung -ich hab da doch auch schon so etliche Ideen- werden es wohl auch tun.
Das Erkerset gibt es im August zum DL und die Recolors dann im September.

In den nächsten Wochen stürze ich mich halt auf den Adventskalender und dann könnte das Baddekoset dran sein. Muss ja "nur" noch optimiert werden. Auf alle Fälle werde ich es euch mal noch für dieses Jahr in Aussicht stellen, zumindest die neuen Bilder.
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:28   #50
ewry
Member
 
Benutzerbild von ewry
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Ruhrgebiet
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Franzi1982 Beitrag anzeigen
Das war ein Spaß, gelle?
Und wie.
Zitat:
Mehr von mir sehen? Also Nacktbilder stelle ich hier nicht von mir rein.
Zitat:
Das Erkerset gibt es im August zum DL und die Recolors dann im September.
Oooh!
Zitat:
Muss ja "nur" noch optimiert werden.
Dann viel Spaß oder so dabei. Immerhin, ich könnte sowas tolles nie basteln, Respekt.
__________________
http://madou-belochka.ru/a7d15
ewry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de