Kurioses und Witziges

Ich musste ziemlich lachen/mich wundern, als mein Baby zum Kleinkind alterte, die Mutter brachte es zum Kuchen und half beim Auspusten der Kerzen. Normalerweise schwingt ja der Rest der Family dann irgendwelche Rasseln und Gedöhns, der Vater aber, stand da und _lachte_. Und er lachte laut, und er lachte lang. 10 Sim-Minuten^^ Ich musste so grinsen :D
 
Ich hatte heute auch was Lustiges.
Da ist doch heute meine Simin verstorben und was macht der Tod, geht erst mal in den Garten und spielt mit dem Sprenkler. :lol:

Screenshot-4.jpg
 
ich fands lustig als mir das Spiel bereits mitgeteilt hatte,dass doch die Geburt kurz bevor stünde(erste wehen setzten ein), hatte meine Simin Nina nur einen Gedanken:

schwangerschwimmen.jpg


schwimmen im Pool ist ja auch das Naheliegenste.aber sie hat ja ihren eigenen Willen.
Ging natürlich nicht gut:

kindkommtbald.jpg



als sie dann zum KH sollte, dachte ich ja ihr Mann Tim fährt sie hin,da er frei hatte ....Pustekuchen....Sie ist mit Taxi hin, kam schnell mit einem süßen Mädchen (lilly) wieder raus....Dann wollte sie nach hause aber ich wunderte mich warum denn das Taxi nicht los fuhr....Der Grund war: Tim kam dann auch schon naja und sind dann geschlossen nach hause gefahren....

Finde es auch lustig wie die bevor es zur Sache geht und danach immer so unschuldig auf dem Bett liegen:
(Hier übrigens hochzeitsnacht und der goldene schuss)

Vorher:

vorher.jpg




nachher:
nachher.jpg





^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fands lustig als mir das Spiel bereits mitgeteilt hatte,dass doch die Geburt kurz bevor stünde, hatte meine Simin Nina nur einen Gedanken:

schwangerschwimmen.jpg


schwimmen im Pool ist ja auch das Naheliegenste.


Na die wollte halt ne Wassergeburt :lol:

Ich habe gerade herausgefunden das George Dean in Sunset Valley Pyromane ist.

Ist das ein Orginal Maxis Sim? Wenn ja wo wohnt der, hab den nämlich noch nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Simin hat ihn in Riverview kennengelernt (da gibt es den auch) und da war er ihr Chef bei der Polizei. Hat ihn auch später geheiratet und sie haben zwei Mädels. Ich spiele Riverview allerdings im Moment nicht.
 
Was kurioses: Ein Fenster mit der Nachricht "Berta" hätte bald Geburtstag und ich solle ihr doch einen Kuchen kaufen, öffnet sich. Den Kuchen besorge ich natürlich und lade reichlich Gäste ein. Alle verläuft gut, doch dann kommt die Nachricht, dass Die Party ein absoluter Reinfall war, da "Martina" gar nicht nicht Geburtstag hatte. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es als neues Merkmal Pyromanen?
2. Ich hab Riverview auch, aber da wohnt niemand. Warum wohnen bei euch welche?
 
Pyromane ist eines der geheimen Merkmale,die bekommen Simkinder von NPCs,in dem Fall von Feuerwehrleuten.Ab dem Teenageralter kannst du da dann auf den Sim klicken und siehst dort die (manchmal)Option "Etwas in der Nähe anzünden",leider sind das wohl keine wirklichen Feuer,das Objekt brennt nur kurz und geht dann von selber wieder aus.Das Merkmal ist übrigens nicht in der Liste zu sehen,also ein 6. Merkmal des Sims.
Sims können sich so ein 6. Merkmal auch auf der Arbeit verdienen,das sie dann an alle Nachfahren vererben z.B. bekommen Polizisten die Fähigkeit Diebe zu schnappen und Diebe die Fähigkeit zu schleichen.

Hab auch mal bei diesem Mr. Dean vorbeigeschaut und dabei ein wenig mit seiner Pyromanität(?) experimentiert,leider ist ihm das nicht gut bekommen.

Ich dachte dieses Feuer am Hintern wäre nur ein Grafikfehler(der Feuerwehrmann reagiert ja auch nicht darauf und Georg selbst auch nicht)

Leider war es wohl ein echtes Feuer(der Feuerwehrmann ist dann einfach verschwunden)


Und hier mal noch ein Bild von Günther Grusel aus dem Weg zur Arbeit
 
Bei mir ist vor ein paar Minuten auch wieder was komisches, oder kurioses passiert. Eine Simin hat ne Hochzeitsfeier arangiert und mitten in der Party schwenkte das Bild zu einer meiner drei ältesten Sims. Ihre Tante war soeben mit 101 gestorben und so stattete der Sensenmann der Party einen Besuch ab. :eek:

Als alles vorbei war, wollte ich gerade ein paar Dinge grade rücken, schließlich solllte die Hochzeit noch beendet werden, da sehe ich im linken Bildschirmrand, wie der Bräutigam in Ohnmacht gefallen ist. Man, Man, Man. Einige Dinge gehen so schnell, da bräuchte man noch ein zweites Paar Augen. Dass jemand Ohnmächtig wird, nachdem der Sensenmann da war, ist mir bisher nie passiert. Ist das nicht ein toller start, um in die Familie aufgenommen zu werden? :lol:

Edit: Mir ist noch etwas merkwürdiges passiert. Zwischendurch teilt einem das ja Spiel mit, wenn jemand gestorben ist, oder auf dem besten Wege dort hin ist. Was sehr seltsam ist, dass häufig diese Nachricht auftaucht und mir mitgeteilt wird, dass eine Frau, mit gleichen Namen, schon sehr alt ist und bald sterben wird. Diese Simin ist aber seit, ich weiß nicht wann, tot. Sie gehörte zur angeheirateten Familie, der ersten Generation und spuckt jede Nacht während der Geisterstunde durch das Haus. Habe auch schon nachgeschaut, ob das Spiel diese Frau evtl. verdoppelt hat und sie irgendwo in der Stadt sei, aber Fehlanzeige. Ein toller Bug.
 

Anhänge

  • Screenshot-542.jpg
    Screenshot-542.jpg
    766,5 KB · Hits: 214
  • Screenshot-543.jpg
    Screenshot-543.jpg
    594,4 KB · Hits: 173
Zuletzt bearbeitet:
´hallo


bei mir hatten 6 leute geb die eltern und die kleinkinder und die babys

die ersten 5 geb sind alle super gelaufen

der letze Geburtstag der kleinen kira ist total aus rüder gelaufen tante Rania hat die kleine auf arm und wollte grad die kerzen auspusten als plotzlich die stuhle feuer gefangen haben und dann auch noch die arme mutter Aaliyah feuer fing

screenshot52b.jpg


aber gott sei gedank der nette haushaltshilfe hat die mutter und die stuhle gelöscht


 
Meine Simfrau Bree war in den Katakomben und wurde dort von einem Bären angegriffen. :ohoh:
Dann hatte sie sechs stunden lang schlechte Laune "wegen Bärenangriff"
Sie sah dann ein bisschen zerrupft aus und ist sofort nach hause gefahren um zu duschen :)
 
Mir ist heute auch noch mal was interessantes untergekommen. Mein Sim hat schon seit längerer Zeit an einer Sim-Dame rumgebaggert, und heute is sie zum ersten mal zu ihm nach hause gekommen. Da haben sie dann auch weiterhin romantische Dinge gemacht, aber flirten und verliebt umarmen war das höchste der Gefühle, Küssen oder so war gar keine Option... Plötzlich konnte mein Sim sie aber fragen, ob sie über Nacht bleiben will, und sie hat auch glatt ja gesagt. Hab meinen Sim-Mann dann mal zum Entspannen auf's Bett geschickt und sie ließ sich auch gleich einladen, sich neben ihn zu legen. Da konnte mein Sim dann auch sofort mit ihr knuddeln, rumschmusen, techtelmechteln und sogar Baby machen (!!!) aber was war immer noch nicht in den Optionen? Küssen!

Naja, einige Damen haben halt ihre Prinzipien...=)
 
Meine Sim-Dame Agnes "schwimmt" noch immer, während sie mit ihrem Schwarm Ben flirtet...
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    517,8 KB · Hits: 292
Bei mir hat sich gestern auch was lustiges zugetragen.
Ich hab kurz meine Hauptfamilie verlassen (Mutter + Sohn) und eine neue Familie erstellt und kurz angespielt.
Als ich dann zur Hauptfamilie zurückgekehrt bin (maximal ein Sims-Tag) , hat man mir in der Zwischenzeit ein Baby vor die Tür gelegt und dankenswerterweise auch gleich den Babysitter mitorganisiert :lol:.

Also ich war wirklich baff, mit dem hab ich nicht gerechnet.
 
So, hab ja seit kurzem auch die Sims3 und hab auch gleich mal was Komsiches/Kurioses entdeckt: Also, meine Simin hatte als Eigenschaft Glückspilz und fruendete sich mit einem Sim an(der hieß Gage Triody, oder so...^^) von dem ich erst später wusste, dass er nen Pechvogel is...tja und dann kommt dieser Fruend zu mir gelaufen und beschwert sich lauthals über ihr vieles Glück! xD Naja, der hat dann velrangt sozusagen wegen unüberbrückbarer Differenzen :D die Freundschaft aufzulösen, naja shcade, war eigentlich sogut wie der potenzielle Partner meienr Simin! :cool:
Habt ihr sowas auch manchmal?
LG Coco:hallo:
 
Ja das nun ja das neue, Sims können miteinander grün sein oder eben auch nicht. Daher ja die ganzen Einstellungen. Sims die beide Blau, Electro, und Pfannekuchen mögen + Fast gleiche Persönlichkeiten, die verlieben sich sehr schnell. Sims die dagegen immer das gegenteil haben können sich sogar hassen. Ich hab son super süßen Mann gebaut, weil die Jungs in River mir alle nicht gefallen haben, wollte so einen Sommersprose rote Haare etwas verträumten Typ. So, sies aber Aktiv und liebt Ordnung und Sauberkeit ... statt das die sich Lieben wie sie sollten .... haben die sich nur in der Wolle. Bei der geplanten Hochzeit ist er getürmt ... O_O; Dabei hatte ich es so eingefedelt das beide die Option hatten Heiraten, nur sollte sie ihn wegen dem Namen ^_^ nun isa auch noch aus der Nachbarschaft gezogen ...echt mal -_-"
 
Ist zwar nicht ganz so lustig, aber hier ein Gemälde, das mein Self-Sim vor kurzem gemalt hat :) Ich war total aus dem Häuschen, ich konnts einfach nciht verkaufen, obwohl meine Dame total abgebrannt war :D

DasMdchenmitdemPerlenohrring.jpg
 
Ja, die Sims sind mitunter echt tolle Künstler. :D Mein Sim hat heute die Geburt der Venus gemalt. Aber ich hab's verkauft; hat immerhim ca. 3000§ eingebracht.
 
Ganz kurz und vielleicht auch nicht sooooo lustig ... aber ich fand es doch süß, dass mein von mir eigens erstellter koketter und böser Sim der liebste Ehemann und Vater ist, den ich bisher im Spiel hatte. Seine Frau hat ihn wohl "bearbeitet" :D

In einem anderen Thread erwähnte ich ja schonmal, dass EA das Verhalten der Frauen sehr gut ins Spiel implementiert/portiert hat *MUAHAHAHAHHAHAAAAA*

Aber um nicht ganz offtopic zu sein:
Kürzlich wollte ich mal meine Simin in die stadt schicken, Bücher kaufen. Trotz dass sowohl sie als auch der Mann jeweils ein eigenes Auto haben, meinte sie, sich ein taxi nehmen zu müssen - und warum? Ganz einfach, weil EA wohl nicht auf die Idee kam, dass Eltern ihre Kinder mal mit ins Städtchen nehmen könnten und somit ein Kindersitz scheinbar nicht im Pkw vorgesehen ist... Anders ausgedrückt, die Simin hielt das Baby noch im Arm, als sie zur Buchhandlung aufbrach... *nerv*

Oder auch sehr kurios fand ich, dass der Sim Herr seinen Sohn zum besten Freund haben wollte... :rolleyes:

Grüße, Antragon
 
Ja, das finde ich auch kurios, dass bei den Familienmitgliedern als Interaktion "kennen lernen" dabei ist. Oyyyy.... Und dass der Vater der beste Freund vom Sohn werden will u.s.w. Klasse, echt!

Naja, was will man machen?
 
Ich glaube, ich muss mir schleunigst eine Frau suchen, ein Kind zeugen, und dann mal schauen, ob ich auch den Wunsch verspühre, des Kindes bester Freund zu werden :D

Aber mal ernsthaft... Scheinbar herrscht in Amerika das selbe Problem wie hier: Viele Eltern beschäftigen sich so wenig mit ihren eigenen Kindern, dass diese letzthin den Eltern wirklich fremd sind :ohoh: :eek:

Grüße, Antragon
 
zephquallen.jpg


Sowas passiert wenn man unbedingt mitten auf der Straße demonstrieren muss. :rolleyes:

zephbittewas.jpg


Äh... bitte was??

zephertrunken.jpg


Mein ertrunkener Simmann kann einfach nicht genug vom Pool kriegen. Masochismus?

zephbegeisterung.jpg


Und wie er sich gefreut hat als er mit seinem neuen Sohn aus der Klinik kam. :rolleyes::lol:
 
Und hier fand ich den Blick von meiner Emi klasse. Sie geht wohl ganz in ihrer Mutterrolle auf und versucht sich gleich mal als Löwenmutter, die ihr Junges vor der bösen Haushaltshilfe beschützen muss :lol:

screenshot33.jpg


@Alsterfee: Das ist ja echt merkwürdig... Ich hab so etwas ähnliches erlebt, und ich denke mal, dass es ein Bug ist. Bei mir war es total ärgerlich. Ich hab einen Sim, der eine hübsche Dame kennengelernt hat und eine feste Partnerschaft mit ihr eingegangen ist. Sie sollten nicht heiraten, sind aber zusammen gezogen und haben eine kleine Tochter bekommen. Und er ist nicht als Vater eingetragen! Ich dachte, ich sehe nicht richtig... Ich hab sie dann doch noch heiraten lassen, damit er wenigstens noch als Stiefvater gilt. Ab jetzt werden dann eben doch alle meine Sims vorm Kinderkriegen heiraten müssen.
Aber da bei dir auch keine Mutter eingetragen war, gehe ich mal von einem Bug aus. Vielleicht hat der Mann aber auch das Baby adoptiert?

LG Kuona[/QUOTE]

lol sie guck wie böse aus =)%):lol::):lalala::up:
 
Ist zwar nicht ganz so lustig, aber hier ein Gemälde, das mein Self-Sim vor kurzem gemalt hat :) Ich war total aus dem Häuschen, ich konnts einfach nciht verkaufen, obwohl meine Dame total abgebrannt war :D

Ich finds toll, dass auf diesem berühmten Gemälde ein Sim zu sehen ist, anstatt des Originals! Echt toll gemacht!

LG Vicky
 
Und hier fand ich den Blick von meiner Emi klasse. Sie geht wohl ganz in ihrer Mutterrolle auf und versucht sich gleich mal als Löwenmutter, die ihr Junges vor der bösen Haushaltshilfe beschützen muss :lol:



@Alsterfee: Das ist ja echt merkwürdig... Ich hab so etwas ähnliches erlebt, und ich denke mal, dass es ein Bug ist. Bei mir war es total ärgerlich. Ich hab einen Sim, der eine hübsche Dame kennengelernt hat und eine feste Partnerschaft mit ihr eingegangen ist. Sie sollten nicht heiraten, sind aber zusammen gezogen und haben eine kleine Tochter bekommen. Und er ist nicht als Vater eingetragen! Ich dachte, ich sehe nicht richtig... Ich hab sie dann doch noch heiraten lassen, damit er wenigstens noch als Stiefvater gilt. Ab jetzt werden dann eben doch alle meine Sims vorm Kinderkriegen heiraten müssen.
Aber da bei dir auch keine Mutter eingetragen war, gehe ich mal von einem Bug aus. Vielleicht hat der Mann aber auch das Baby adoptiert?

LG Kuona

lol sie guck wie böse aus =)%):lol::):lalala::up:[/QUOTE]
das ist sicher ein Bug. Ich habe einige Sims die nicht verheiratet sind, und auch Kinder haben. Teilweise wohnen sie sogar nicht mal zusammen, und bei jedem Kind ist der Vater eingetragen.

Hatte eine Simfrau die von 5 verschiedenen Vätern 5 Kinder hatte=)
 
Sims können nun so wirklich überall futtern. Badewanne, Klo....und auch auf dem Bett ..HÄÄ
War dasn Bug ? o,o die sas auf dem Bett und hat da nen Stück Pizza verspeist, ok vielleicht hatte sie noch nicht mitbekommen, das sie nun Mutter ist und das Sofa dem Ehebett weichen Musste. lol
 
das ist jetzt zwar weder kurios noch wirklcih witzig, aber ich fand es vorhin so süß, als es mir aufgefallen ist: Der Medizinervater konnte das Geschlecht des Babys im Bauch seiner schwangeren Frau bestimmen... Kann es sein, dass das mit dem Melonen-/Äpfelessen nicht mehr klappt, wenn der Bauch eine gewisse Stufe erreicht hat? Also dass das Geschlecht ab dann festgelegt ist?
 
Sims können nun so wirklich überall futtern. Badewanne, Klo....und auch auf dem Bett ..HÄÄ
War dasn Bug ? o,o die sas auf dem Bett und hat da nen Stück Pizza verspeist, ok vielleicht hatte sie noch nicht mitbekommen, das sie nun Mutter ist und das Sofa dem Ehebett weichen Musste. lol
Naja, lieber auf dem Bett, als auf dem Klo ;)
Aber im Gegensatz zu anderen Speisen, wird bei der Pizza ja kein Teller genommen, sondern das Stück Pizza wird direkt aus der Hand gegessen, daher geht das vermutlich auch im Bett. Wäre mal interessant zu wissen, ob das mit "herkömmlichen" Speisen auch geht, weil da ja ein Tisch für den Teller benötigt wird.
das ist jetzt zwar weder kurios noch wirklcih witzig, aber ich fand es vorhin so süß, als es mir aufgefallen ist: Der Medizinervater konnte das Geschlecht des Babys im Bauch seiner schwangeren Frau bestimmen... Kann es sein, dass das mit dem Melonen-/Äpfelessen nicht mehr klappt, wenn der Bauch eine gewisse Stufe erreicht hat? Also dass das Geschlecht ab dann festgelegt ist?
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mit Äpfeln und Melonen scheinbar nicht 100%ig stimmt. Meine Sim-Dame hat wie blöd nur Melonen gegessen und bekam dann endlich mal Zwillinge: Zuerst ein Mädchen, und dann direkt im Anschluss einen Jungen :naja:

Grüße, Antragon
 
Hm na ja bei mir hats bisher zweimal gestimmt (von zwei Versuchen, das Geschlecht zu bestimmen), aber wenn der Vater doch dann iwann das Geschlecht schon fix bestimmen kann, wird man es wohl nicht mehr beeinflussen können...

Sah jedenfallls itzig aus, wie der Vater da vor seiner Verlobten stand und rumdozierte:)
 
Also...bei mir ist ja nach langem Warten auch mal was passiert: Also, eig is es jez nich sooo witzig,aber egal: Ich fand den Blick auf jeden Fall iwie geil! :D Er sollte doch nur Limettenkuchen backen...^^



Und dieser nette Nachbar sieht auch nicht ganz gut aus! :D



(für bessere Bildansichten bitte drauf klicken! ;)
 
Ich weiß nicht obs bei dran liegt, dass ich zu doof bin im CAS nen Sim zu erstellen, aber bei mir schielen die immer nach oben, die ganze zeit, 1-2 sek guckens normal und dann sofort wieder gen Himmer .... das ist nicht so schön zum anschauen ...

so wie bei nachkaters bild so guckens alle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sim-Dame hat wie blöd nur Melonen gegessen und bekam dann endlich mal Zwillinge: Zuerst ein Mädchen, und dann direkt im Anschluss einen Jungen :naja:

Grüße, Antragon

Du machst mir grad Hoffnung: du hattest ein gemischtes Zwillingspärchen? Hab bisher immer gleichgeschlechtliche gehabt und die Hoffnung aufgegeben, dass es überhaupt möglich ist. Danke! :D
 
Ich find's total toll dass sich Sims mit der Eingenschaft 'ordentlich' nach dem Benutzen der Toilette von selbst die Hände waschen. (Jedenfalls machen sie das bei mir immer...) Ein Haushalt war bei mir mal total pleite und da hab ich halt u.a. das Waschbecken verkauft, und das fand mein ordentlicher Sim-Mann gaaaar nicht lustig. Er hat dann jedesmal nach dem Piseln rumgemeckert, dass es kein Waschbecken gibt! =)
 


ist doch echt skuril...

Meine Simmin hat sich "mit dem Tod angefreundet" - normalerweise denkt man da ja nicht an so eine Situation, oder?

Die Alsterfee
 
Noch was Lustiges: Mein Sim-Ehepaar soll endlich Nachwuchs bekommen. Der Mann hat die Eigenschaft 'ordentlich' und putz und räumt den ganzen Tag auf.
Hab dann als beide auf'm Bett waren von der Frau ausgehend 'Baby machen' angeklickt, aber der Mann hat dies entschieden abgelehnt, und dabei erschien in dieser Blase über seinem Kopf ein durchgestrichener Fernseher. (Der war nämlich grad kaputt gegangen) Beim zweiten Versuch seitens der Frau genau das gleiche. Aber ein normales Techtelmechtel ging. Am nächsten Abend (Fernseher war immer noch kaputt) wollte er wieder kein Baby machen, und wieder der Fernseher in dieser Blase...so nach dem Motto: "Schatz, mit einem kaputten Fernseher können wir es doch nicht riskieren, ein Kind in die Welt zu setzen!" %)

PS: Der Fernseher ist mittlerweile repariert und ein Baby auch auf dem Weg...:)
 
Pyromane ist eines der geheimen Merkmale,die bekommen Simkinder von NPCs,in dem Fall von Feuerwehrleuten.Ab dem Teenageralter kannst du da dann auf den Sim klicken und siehst dort die (manchmal)Option "Etwas in der Nähe anzünden",leider sind das wohl keine wirklichen Feuer,das Objekt brennt nur kurz und geht dann von selber wieder aus.Das Merkmal ist übrigens nicht in der Liste zu sehen,also ein 6. Merkmal des Sims.
Sims können sich so ein 6. Merkmal auch auf der Arbeit verdienen,das sie dann an alle Nachfahren vererben z.B. bekommen Polizisten die Fähigkeit Diebe zu schnappen und Diebe die Fähigkeit zu schleichen.

ahhh... danke :D dank diesem thread weiß ich nun, wieso meine simin shannon das kann...also wenn man auf sie klickt, dass diese 'etwas in der nähe anzünden' option erscheint. sie hat es also anscheinend von ihrem vater (george dean natürlich :)) geerbt.

so..und damit das nicht ganz offtopic ist..
shannon war mal an dieser feuerstelle und hat sich fisch geröstet bzw. warm gemacht... plötzlich fängt der fisch feuer. ihr gesicht ist voll zum schießen. das bild dazu könnt ihr im anhang finden.
 

Anhänge

  • omg, mein essen brennt.jpg
    omg, mein essen brennt.jpg
    85,5 KB · Hits: 299
So, ich hab ja jetzt auch endlich mal Sims 3 und bei mir ist jetzt auch einmal etwas halbwegs witziges passiert...;)

Hier also mein Simmann mit einem äußerst merkwürdigem Gesichtsausdruck...^^
Und dabei sollte er doch nur Limettenkuchen backen! :lol:
HX9dbXInPwCxpDb.jpg


Ach ja...der Blick, wenn sie das Töpfchen entleeren is auch einfach göttlich! ;)
5Syw5e7X1EoWMHH.jpg


Und mit diesem Nachbar scheint wohl auch etwas nicht ganz zu stimmen! ^^
PsZv7Q6pfm6711R.jpg



So, das wars vor erst! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten