Das Chaos mit den Objekten bald beendet

Biene1970

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo Ihr lieben zusammen :)

Ihr kennt ja alle das Chaos mit den Objekten (iff Dateien), skins (bmp Dateien), Wände (wll Dateien) sowie Böden (flr Dateien).

Ich hoffe ich habe bald eine Lösung dafür.

Ich bin meinem Mann (der ist Programmierer :)) so dermaßen auf die Nerven gegangen, dass er mir jetzt ein Programm schreibt.


Mit dem Programm soll es möglich sein, sich die verschiedenen Objekte anzusehen und diese dann per Drag&Drop in selbst erstellte Ordner zu verschieben oder anderweitig zu ordnen.

Beispiel für Ordner
Wohnzimmer Grün oder Küche Rustikal wie auch immer. :)

Ich weiß es gibt bereits Programme wie den Simplorer, Simexplorer oder auch SimCategorizer. Die Problematik ist aber, dass man aus diesen Programmen nichts in einen Ordner verschieben kann. Weiterhin hat der SimCategorizer die Macke, dass geklonte Objekte nicht richtig angezeigt werden.

Sagt mir einfach wie ihr die Idee findet so etwas in der Art auf die Beine zu stellen.

Wenn Ihr Anregungen habt einfach hier rein ich werde es an meinen Göttergatten weiter geben :D . Und immer mal wieder informieren.

Weitere Features sind angedacht die Sinn machen sollten.:lalala:
 
:eek: das nenne ich Anteilnahme ;) echt super nett von deinem Mann ich drücke auf jeden fall alle Daumen die ich habe, damit er erfolgreich ist.

Wie sieht es den aus mit der Reparatur von Objekten oder Skins (a la Enacher oder wie das Ding heißt) das wäre auch super genial. :D
 
Dieses Programm wäre wirklich super nötig .Ich habe mich auch schon oft darüber geärgert, das ich immer zwischen dem Simplorer und dem Dl Ordner hin und her springen muss um einzelne Objekte zu verschieben. Ich habe so gut es geht alles nach Seiten sortiert, aber der ein oder andere Fehler hat sich doch schon eingeschlichen. Da geht dann das auf und zumachen der verschiedenen Ordner und makieren und verschiebe da oder dort hin los, fürchterlich aufwendig. Das wäre echt toll, wenn dein Mann so ein Programm schreiben könnte, ich würde auch dafür bezahlen. Gut wäre es , wenn es wie beim alten Simplorer an der Position bleiben würde, wo man was verschoben hat und nicht wie beim neueren immer wieder an die 1 Position zurückspringen würde.
 
Na, das ist doch mal eine Nachricht:eek:
Ein Prog also, was wirklich alle Objekte zuverlässig anzeigt, egal, ob die Bastler diese speziellen Vorschaubildchen mit eingebaut haben+ der beschriebenen Funktionen? Dagegen wäre Rick Halle mit seinem Objekt-Manager........,da sag ich mal nix zu.
Darauf wartet die gesamte Sims-Welt. Ich drücke deinem Mann alles, was mir zur Verfügung steht.
 
Das ist wirklich eine Super-Idee. Damit könnte mann auch mal zeigen, das auch die deutschen Programmierer was zustande bringen ( vor allem was Sinnvolles ) :lalala:
 
Super Idee
9.gif


Ich drücke alle meine Daumen das es klappt
 
=) Also da würde ich auch eine Investition machen.
Wenn ich überlege wie umständlich und zeitaufwendig es im Moment ist die Objekte einzuordnen.Mal ganz abgesehen davon das wir ja froh sein können das es überhaupt Programme gibt mit denen das möglich ist.
Bei den Mengen die ich im Moment an DL's habe finde ich die Idee von deinem Mann echt super!!!:hallo:
Grüße jacki
 
geniale Idee! Ich wollte meinem Freund (der studiert das, was dein Mann schon ist) auch schon auf die Nerven gehen - er hat mir für meine Website schon so manches Programm geschrieben, das die Gestaltung erleichtert - aber im Moment einfach zu wenig Zeit!

Mit einer so einen guten Idee lässt sich sicher auch ein gutes Geschäft machen! Ist er selbstständig?
 
Tolle Idee!
Ich wäre auch an diesem Programm interessiert. Ich finde es echt super toll, daß es immer wieder Leute gibt die solche Programme machen und sie dann anderen auch zur Verfügung stellen. Ich kann sowas leider nicht.:(

Ich hätte da auch noch mal eine Frage. Ich suche schon seit langem ein Programm mit denen man auch mal Skins sortieren kann. Für Objekte gibt es ja schon ganz schön viele Programme mit denen man sich die downgeloadeten (tolles Wort ich weiß) außerhalb des Spiels angucken kann und aussortieren kann (Simplorer o. ä.) gibt es sowas auch für Skins????
 
Original geschrieben von Stitch
Tolle Idee!
Ich wäre auch an diesem Programm interessiert. Ich finde es echt super toll, daß es immer wieder Leute gibt die solche Programme machen und sie dann anderen auch zur Verfügung stellen. Ich kann sowas leider nicht.:(

Ich hätte da auch noch mal eine Frage. Ich suche schon seit langem ein Programm mit denen man auch mal Skins sortieren kann. Für Objekte gibt es ja schon ganz schön viele Programme mit denen man sich die downgeloadeten (tolles Wort ich weiß) außerhalb des Spiels angucken kann und aussortieren kann (Simplorer o. ä.) gibt es sowas auch für Skins????

ja ich hab da auch schon so einiges im Kopf, mit dem ich meinen Schatz doch mal nerven werde ;)

hm leider kenne ich kein Programm zum Skins sortieren, aber ansehen kannst dir doch eh im Explorer - die .bmp Dateien?
 
Klar kann ich mir die Dateien ansehen, aber da kann man nicht so gut erkennen, welche Skins im Spiel nicht so gut funzen oder aussehen. Ich habe z. B. 2 Köpfe die so ganz normal ausschauen, aber im Spiel sehen die total eingedellt aus und ich kann die nicht finden. Ich habe auch schon alles versucht, aber irgentwie erwische ich die nicht.
 
Hey Biene,

das wäre klasse! Mein Sohn lernt seit einiger Zeit auch Programmiersprachen aber leider ist es noch ein langer Weg, bis ein solch komplexes Programm entsteht (ich meine für meinen Sohn!).
Ich finde es klasse, dass Dein Mann bereit ist, Dich und die Sims-Welt zu unterstützen. Mach ihm mal ordentlich Feuer unter dem Hintern, damit wir nicht sooooo lange warten müssen :D .

LG
Tahera
 
Hier die ersten Antworten

Hallo an alle :)

Erst mal danke fürs Daumen drücken und für die durchweg positive Response :D


Hier mal ein kleiner Zwischenstand

Punkt 1 einige von Euch sagen sie wollen Geld dafür bezahlen dies ist nicht angedacht. Wir würden uns über Mitarbeit freuen. Ein Link für erste Releases werden wir zur Verfügung stellen. Ich hoffe wir bekommen danach auch Feedback. :D

Partydrachen zu deiner Frage: ja das ist angedacht wird aber sicherlich noch etwas dauern. Da das auseinandernehmen einer iff datei ziemlich aufwendig und zeitraubend ist.

Birgit43 zu deiner Frage: ja das soll so sein wie Du Dir das vorstellst das heißt wenn Du eine Datei verschoben hast bleibt der Cursor an der nächsten Datei stehen. Ich hoffe du meintest das so.

Noek und kitty79 zu Eurer Frage : Mein Mann programmiert rechenintensives in C oder C++ bzw. Assembler eingebettet in Delphi(Windows Plattform) und Kylix (Linux Plattform)

Stitch zu deiner Frage. Vorerst wird es nur möglich sein das Du Dir die Bmp´s ansehen und sortieren kannst kannst. .Das funzt auch schon zumindest das ansehen . Drap&Drop folgt. :D Ich hatte die Idee auch schon. Die Problematik liegt darin, dass Du immer den richtigen Meches benötigst damit der Sim ordnungsgemäß dargestellt wird. Und um die skn und cmx dateien auseinander zu nehmen und später wieder zusammen zu führen sowie der richtigen bmp zuzuordnen erfordert eventuell auch ein anderes Programm. Es gibt ja auch schon einige Programme mit denen Du Dir die Sims außerhalb des Spieles ansehen kannst. Zb. SimShow, SimWardrobe. Sicherlich auch diese Programme haben Ihre Macken gerade wenn es um erstellte Meshes geht. Dennoch wir können froh sein das wir sie haben.

So das soll es erst mal gewesen sein schreibt weiter hier rein ich werde bemüht sein die Fragen und Anregungen soweit wie möglich und wie es meine Zeit zulässt zu beantworten :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Hier die ersten Antworten

Original geschrieben von Biene1970

Noek und kitty79 zu Eurer Frage : Mein Mann programmiert rechenintensives in C oder C++ bzw. Assembler eingebettet in Delphi(Windows Plattform) und Kylix (Linux Plattform)

na das wird meinen freuen! ev. können wir uns ja "gedanklich" austauschen?
 
Ich find die Idee SUPER :eek: :eek:

Dann könnt ich endlich richtig meine Objekte ordnen!!

:hallo: :hallo: :hallo: Karin
 
:D

auja!!!!!

ich versinke im chaos!

Habe am wochenende hinn und her und her und hinn verschoben, aber ne wirkliche lösung, schnell an die gesuchten objekte zu kommen war nicht dabei.

ich würde es auch kaufen!!!

:lalala: ABER: beeilen sollte er sich *lol*

alles liebe

inka
 
Re: Re: Hier die ersten Antworten

Original geschrieben von kitty79
na das wird meinen freuen! ev. können wir uns ja "gedanklich" austauschen?


hi kitty,

sicherlich können wir uns austauschen bzw. mein mann ich wohl besser nicht ich hab davon null ahnung:confused:
 
Respekt!!!

Ich finde es ganz toll, das Dein Männlein Dir so hilft.
Ich wäre auch bereit etwas für das Proggie zu zahlen.
Hoffentlich klappts bald mit den ersten Tests, denn ich denke, einige von uns hier ersticken in Ihrem Chaos. :D
 
JIPIEH!

Ich habe mir mit meinem Freund schon einmal soetwas ähnliches überlegt, er programmiert sich nämlich ständig irgendwelche Programme um seine Daten zu ordnen und sowas mal einfach (oder auch schwer) für die Sims zu machen wäre wirklich praktisch! Natürlich kann es für die Simswelt nicht besser kommen als das ein 'echter Programmierer' zu Werke schreitet. Na jedenfalls wollte ich nur sagen dass mein lieber Freund Pascal und C++ beherrscht und auch gerne mitmacht! Na dann mal los!

Tschö :hallo:

Die Simse
 
eine Superidee :idee:
ich benutzte zwar den SimEnhancer und für mich ist es eins der besten Tools , aber trotzdem muss ich immer den Explorer benutzen, um einige Objekte sehen zu können, wenn man den Enhancer und den Explorer zusammen in einem Tool vereinigen könnte, wäre es einfach der helle Wahnsinn....ich wäre auch bereit dafür zu zahlen :hallo:
 
es ist bald soweit

hallo alle zusammen

mein "göttergatte" teilte mir gerade mit, dass die erste release zum kommenden wochenende fertig werden soll.

in dieser soll es bereits schon möglich sein iff sowie bmp dateien anzusehen und per drag&drop zu verschieben.

änderungen an den iff dateien sowie defekte dateien werden in einer späteren releases folgen.

so wollen wir mal hoffen :D :D :D :D :D :D :D :D
 
party.gif

Juhuuu! Danke, danke, danke, danke!!!
Absolute spitzenklasse...
smilie_groupflip2.gif
 
Ohhhhhhhh, megageilo. Kanns kaum abwarten. Kann nich einer die Uhr vordrehen????? :lol:
*unruhigaufdemstuhlhinundherrutsch* :lalala: :lalala: :lalala:
 
Ich freu mich ja schon sooo :scream:
Überbring deinem Mann tausen mega-super Küsschen aus dem simforum!!

Wo wird man es sich holen können?? :hallo:
 
Original geschrieben von Bonky
hey das wäre ja absolut obersuperspitze :eek: und wenn er dann noch eine Möglichkeit zum Löschen der Objekte einbauen würde, das wäre ein Traum :ohoh:


ja löschen wird auch in der release schon möglich sein.:D

hier mal der Iststand:

dateianttribute sehen und ändern, heißt ein bzw.auschalten.(schreibgeschützt, versteckt, archiv.)

einzelnt zippen, einzelnt auf vieren prüfen lassen.

direkt auf diskette kopieren oder per email verschicken.

auschneiden, kopieren dreg&drop folgt

löschen, umbenenen
 
:eek: das hört sich schon gewaltig an :eek: macht weiter so ich drücke schön fleißig =) Viellen Dank euch 2 :hallo:
 
Einfach genial!

39.gif


*Megafreu*
 
Zuletzt bearbeitet:
ooohhhhh woooowwwww :eek: :eek:

einfach nur noch genial.

Ist es bei dem Programm dann auch möglich die Gegenstäne gleich in die richtigen Categorien zu sortieren??
Also eine art mischung von dem Explorer und dem Cat???
Das währe ja echt super klasse.

Ich warte schon ungeduldig!! Echt super idee und supi von deinem göttergatten das er sich die Arbeit macht *g*

lg camou
 
boah, dir ist wohl klar, das dein schatz mit so einem programm zu einer unsterblichen berühmtheit auf der ganzen welt wird.
er wird sich vor groupies und dankbaren simsfans (weibl) nicht mehr retten können.:lol:
sperr ihn also lieber schon mal vorsichtshalber ein:D (dann hat er auch viiiiel mehr zeit noch mehr schönes für uns zu basteln...)

nee, im ernst, ich bin begeistert und sehr dankbar, das sich ein profieprogrammierer mit unterstützung einer profisimmerin unseres problems annimmt.
über finanzielle unterstützung solltet ihr trotzdem mal nachdenken, die bandwidekosten werden ins unendliche gehen, besonders wenn das proggi auch englischsprachig werden sollte (ihr könntet damit ein vermögen verdienen...und hättet es auch verdient!):)
 
Piewke hat recht.... Aber ich hoffe, daß ich am Wochenende noch unter den ersten bin, die laden und so eurer Traffic noch nicht zusammenbricht.
Aber es ist natürlich eine Überlegung wert, ob ihr eure Maloche nicht in etwas steckt, was nach hinten los gehen kann.
Ich habe mal so überlegt.... Wenn sich alle Progsfans eigenen Webspace (kostenlosen natürlich) besorgen würden und das Prog auf diesen Webspace verteilt würde...... *grübel*
Ist noch alles unausgegoren, aber wenn die User in den USA von dem Prog erfahren, ist bei euch Holland in Not.
Vielleicht sollte man es wie "Self-HTML" von Stefan Münz machen, der hat seine Sachen auf etliche Server gelagert.....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten