PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

Scheint mir in Ordnung zu sein. Und aufrüsten kann man ihn auch, z.B. einen 2700K drauf, oder das Produkt, das ich begehre, ein 3770K. :D Dafür muss aber die Chipsatz-Kampatibilität gewährleistet sein. Der I3 wird für Nardo schon ein Quantensprung gegenüber der alten Kiste sein. Welches System ist jetzt eigentlich vorhanden? Der I3 hat ja 2 Kerne mit Hyperthreading zur besseren Verwaltung. Bei Spielen, die keine 4 Kerne unterstützen, ist der I3 sogar besser als die AMD-Vierkerner dran.

Ob die Onboard-Grafikkarte mit Simcity 4 klarkommt, kann ich allerdings nicht sagen.

Und zum Netzteil hätte ich gerne mehr Angaben.
 
Danke für all die Tipps :hallo:
Also ich würde nur rumsurfen und Sims 2 spielen.
Das wäre eigentlich alles-
 
Gamer PC zusammenstellen?

Hallo ihr da :)
Ich möchte mir Einzelteile bestellen und mir einen Gamer PC zusammenbauen lassen... Allerdings bin ich leider kein Licht in Sachen Technik, zumindest nicht wirklich :lol: Achja, falls ich hier im falschen Bereich bin, müsst ihr mich korrigieren, ich komm hier noch nicht so sehr zu recht :rolleyes:

Also falls ihr vielleicht so einen komplett zusammen gebaut findet könnt ihr euch dann melden? Der müsste nur folgende Bedingungen erfüllen:

Arbeitsspeicher - 8GB
und vielleicht einen schnellen Intel Core i7 Prozessor.
Oh und auf alle Fälle eine gute Grafikkarte, die für ALLE Sims 3 Spiele (Also auch Erweiterungspacks) gut gerüstet ist, sodass ich die Einstellungen alle hochschrauben kann :D

Ein großes Dankeschön :hallo:

- Achso und noch was: Mein Budget ist bei 800-1000 Euro :D (bzw. das meiner Eltern :lol: )
 
Für sowas gibt's eigentlich diesen Thread. ;)
Was möchtest du denn? Einen zum zusammenbauen (d.h. du kannst es selbst oder kennst jemand, der das für dich macht) oder ein Fertig-System zum Anschließen und loslegen? Warum müssen es 8gb Arbeitsspeicher sein? In Bezug auf Arbeitsspeicher kann ich dich auf diesen Beitrag von mir verweisen, der erläutert die Sache. Für Sims3 sollte es im Grunde auch eine Mittelklasse-Grafikkarte vollkommen tun. Bitte beantworte mal obige Fragen, dann begebe ich mich mal auf die Suche.
 
Hallo :hallo:
im Hintergrund laufen bei mir ja meistens noch Avast! und sehr oft das worldtool, denn ich mache das Gleichzeitig, hilft mir mehr (auch wenn ich schlecht damit umgehen kann :lol: ) Mein derzeitiger Laptop hat 4GB und wenn ich bei 'Prozesse' (Task-Manager) gucke steht da immer 3.98 GB speicher werden benutzt und da ist die Grenze schon fast erreicht, besonders wenn ich noch FireFox am laufen hab) Mein Prozessor ist aber auch total lahm :lol:

Es wäre gut wenn der PC schon bereit ist, aber zusammenbauen lass ich mir den Notfalls dann von einem Spezialisten :)

Wisst ihr was eine Grrafikkarte kostet? ca. 2000MB - 4000MB? :confused:

Vielen Dank für die Antworten! :hallo:
 
Welche Hardware hast du denn aktuell (alternativ: wann hast du deinen aktuellen Rechner gekauft?) sodass du mittels Firefox + Avast + Worldtool + Sims3 (?) auf fast 4gb speicherauslastung kommst? Avast kommt bei mir auf circa 12mb Arbeitsspeicher, Firefox auf circa 45-55mb, das ist alles nicht sonderlich viel. Da wird der Großteil aus anderen Quellen stammen. Das ist schon eine Ganze Menge. Bitte poste einen Screenshot davon, wie dein Taskmanager aussieht, wenn du an den 4gb kratzt. Mich würde interessieren, welche Prozesse sich da so fleißig am Arbeitsspeicher bedienen.

In Bezug auf Grafikkarten ist die Größe des Grafikspeichers nur ein sehr dürftiges Kriterium um die Leistung der Karte einzuschätzen. Da ist die Geschwindigkeit des verbauten Speichers sowie des verbauten Grafikchips entscheidend. Je nach Leistungsklasse der Karte kann man da zwischen 25 und knapp 850 Euro liegen lassen.

Interessant wäre noch zu wissen, was du genau suchst. Notebook oder Desktop-PC? Falls Desktop-PC, einfach nur die Kiste oder auch Bildschirm/Peripheriegeräte? Tut mir leid, dass ich dir noch keine Empfehlungen gebe, sondern dich erst mal nur ausfrage. Letztlich möchte ich dir nicht irgendwas an den Kopf werfen, was deinem Budget entspricht, sondern etwas, das auch deinen Bedürfnissen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubi, brauche ich etwa nur diese 4 Teile?? (Abgesehen vom gehäuse) :lol:

Ich poste dir, Diamond, mal meine Systemdaten. Ich habe einen Acer Aspire 5542G
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7600)
Sprache: Deutsch
Systemhersteller: Acer
Systemmodell: Aspire 5542
BIOS: Ver 1.00PARTTBL]
Prozessor: AMD Athlon/tm) II Dual-Core M320 (2CPUs), ~2.1GHz
Speicher: 4096MB RAM

Name: ATI Mobility Radeon HD 4570
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: ATI display adapter (0x9553)
DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)
Gesamtspeicher ca.: 2297 MB
Anzeigemodus: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standart)
Datum: 30.07.2009


Sehe auch gerade das es 6GB Arbeitsspeicher zur Auswahl gibt, den kann ich doch auch nehmen oder? Screens kommen jetzt, sind aber lausige Qualität, weil die mit der Kamera geschossen worden sind!

Achja und am liebsten hätte ich einen normalen PC, Desktop und den ganzen anderen Schnikschnak kaufe ich mir dann dazu.
Danke für die Hilfe :up::up::up:

EDIT: Habe dir die Bilder per PN gesendet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, so wie es aussieht frisst das World-Tool recht ordentlich mit 1,5gig sowie sims mit 0,6gig, der Rest geht wohl für Windows und unzähligen unnötigen Mist drauf. Da ist es wirklich zu überlegen, über die 4gig Arbeitsspeicher zu gehen. Rubi-Angel hat lediglich zwei konkrete Bauteile gepostet, der Rest sind grundlegende Angaben à la Motor hat 60 PS.

Als Komplettsystem würde ich dir dieses hier vorschlagen. Preislich ist das praktisch nicht zu unterbieten, Betriebssystem ist mit enthalten, ebenso ein anständiges Gehäuse von Thermaltake. Prozessor und Arbeitsspeicher sind beide ziemlich gut, die Grafikkarte ist im Einsteiger-Segment angesiedelt, was für Sims3 auch vollkommen ausreicht.
"Joy-it Gaming-PC" bei Conrad, €799.-
- Arbeitsspeicher: 8gb DDR3-1333
- Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K (4x 3,3 GHz)
- Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX550 Ti 1024 MB
- Festplatte: 1000gb SATA II (300 MB/s)
- Betriebssystem: Windows 64bit ist enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne natürlich brauchst du nicht bloss diese 4 Teile :D Sorry, hab einfach das gröbste aufgelistet.
Der Rest hat mein PC Mensch gemacht, Also Mainboard, Chipsatz welche Marke die Festplatte hat etc. :) , das weiss ich alles nicht auswendig.
 
Ich würde mir zum Studium gerne einen Laptop zulegen.Hab' jetzt momentan das Acer Aspire S3 im Auge und wollte mal fragen ob das gut ist bzw. ob es passendere alternativen gibt.

Danke schonmal im Voraus:hallo:

Edit:Hab gerade noch ein wenig geschaut und bin jetzt über dieses hier gestolpert und glaube,dass ist für fast den selben Preis besser,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patrick: Der Acer ist ein sogenanntes "Ultrabook", also ein besonders flaches Subnotebook, ähnlich wie das MacBook Air. Der Dell ist ein "normales" Subnotebook, der Prozessor dürfte wie gesagt beim Dell etwas schneller sein. Dafür ist es deutlich dicker und wiegt auch mehr, die anderen technischen Daten sind aber vergleichbar. Generell solltest Du erstmal beschreiben, wofür genau Du den Laptop brauchst, ob es Dein einziger PC sein wird, oder speziell ein mobiles Gerät, was Du jederzeit dabei haben willst.

Für Office, Internet und Multimedia reicht die Leistung solcher Geräte problemlos aus, für anspruchsvolle Bild- und Videobearbeitung ist der Bildschirm zu klein, für Spiele ist die verbaute Grafikkarte zu schwach (abgesehen von alten oder anspruchslosen Games). Wenn Du keine hohen Ansprüche hast und hauptsächlich einen PC suchst, um überall auf Deine Daten zugreifen zu können, Texte zu schreiben und aufs Internet zuzugreifen, würde ich eher ein Netbook empfehlen, die sind etwa so klein und leicht wie ein Ultrabook, aber etwas dicker. Dafür bekommt man schon ab 250 EUR brauchbare Geräte.

Ultrabooks punkten bei der Mobilität, sie sind eben sehr leicht und flach und passen somit in praktisch jede Tasche, allerdings bezahlt man den Formfaktor auch mit einem saftigen Preisaufschlag, bezogen auf die Leistung. Wenn Du auch unterwegs etwas mehr Leistung brauchst, ist ein Subnotebook die bessere Alternative. Ich persönlich würde jedenfalls die Kombination Desktop-PC mit ordentlicher Leistung zu Hause (Studentenwohnheim, WG,...) und preisgünstiges Netbook für unterwegs bevorzugen, da fällt es auch nicht so extrem ins Gewicht, wenn das Gerät bei einem Sturz kaputt geht oder gar gestohlen wird.
 
Huhu, ich bin's mal wieder.

Zu dem da:

• Gehäuse: MT 420W schwarz / 7010B
• Mainboard: Gigabyte GA-H61M-S2V-B3 (V/16x/DDR3/m)
• CPU: Intel Core i3 2100 /3.1 GHz/ Skt. 1155
• Speicher: 4GB DDR3-1333
• Grafik: Intel HD Graphics 2000 (VGA/DVI)
• NW / Sound: G-LAN on Board / Sound on Board
• Laufwerke: DVDRW
• Festplatte: 500 GB SATA 7200 rpm
• Software: Nero OEM
• Garantie: 24 Monate Bring-In
(...)

bräuchte ich eine Graka, und da ich im Moment wieder ein bissel flüssig bin ... Mehr als 50 Tacken dürfen es aber nicht sein, und ich bevorzuge immer noch nVidia. Betriebssystem ist immer noch 32bit XP Professional.
 
Hallo, liebes Simforum!

Aus Erfahrung weiß ich ja, dass ihr immer die besten Tipps und Kaufratschläge habt, deswegen wende ich mich mal auch jetzt vertrauensvoll an Euch! :)

Ich überlege, mir - zusätzlich zu meinem Desktop PC - einen Laptop/ ein Netbook / ein Ultrabook anschaffen. Was soll es können?

- Hauptsächlich möchte ich es für Office Anwendungen und Internet nutzen
- Ab und an Sims 2 darauf spielen wäre schön. Dann hauptsächlich nur bauen, um die fertigen Häuser dann auf meinem Desktop PC nutzen zu können. Muss also nicht die super genialste GraKa sein, aber ein paar Downloads aushalten. Vielleicht auch ein paar mehr. :schäm:
- Sims 3 drauf spielen (nur sehr gelegentlich) wäre das Bonbon oben drauf.
- Ich bin Vielschreiber. Eine angenehme Tastatur ist Pflicht
- Die Belüftung sollte einigermaßen leise sein
- Der Laptop/ das Netbook soll LEICHT sein. Durch meine Behinderung halte ich mich oft mit einer Hand fest, hab also nur die andere zum tragen. So Mega-Monster machen mir da Schwierigkeiten.

Nun meine Fragen:
- Wieviel würde mich das in etwa kosten? Wenn ich bei den Preis tot umfalle, würde ich nämlich aufs Spielen verzichten.
- Wenn ich Euch bestimmte Modelle vorschlagen soll, in welche Richtung soll ich suchen? :schäm:
 
Du weißt schon, dass ein Netbook sehr klein ist? Wäre das wirklich was für Sims?

Ich bin begeistert von den Ultrabooks weil sie so dünn und leicht sind, aber auch ein bisschen teurer.
 
Huhu Linda:D
schau mal hier:http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebooks-ab-16-Zoll-bis-2.000-€--index/index/id/870/
Der Acer ist super, schon fast seiner "Zeit voraus".
Da hast du eine Notebook für viele Jahre.
Ich weiß ja nicht wieviel zu ausgeben möchstest, denn 999 Euro ist ja kein Pappenstil.
Mein Sohn hat den und hat auch sehr viele Spiele drauf.
Mit 3,3kg Gewicht ist er wohl auch nicht zu schwer.

Es gibt aber auch gute Notebook für ca.700 Euro.
Wenn du Sims drauf spielen willst mußt du auf eine gute Graka und PCU achten. Mit einem Asus in der Preisklasse kannst du auch nichts falsch machen.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Medion "Akoya" gekauft.
Das ist auch ein Spiele-Notebook. Da habe ich alle Sims2 AppOns drauf und auch DL´s und das Spiel läuft flüssig. Der war vom Aldi und hat 600 Euro gekostet.

Sims3 habe ich aber nur das Basisspiel und 2 AddOns, sowie alle Minis installiert und noch ca. 400MB DL´s es läuft auch nicht schlecht, aber mehr würde er nicht schaffen, da das Spiel viel viel mehr schluckt als Sims2 und meine Notebook wird mir dann zu heiß.
Aber so ca. 2 Stunden kann ich das spielen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Du weißt schon, dass ein Netbook sehr klein ist? Wäre das wirklich was für Sims?

Sicher nicht zum exzessiven spielen, aber zum bauen? Meinst Du nicht? Ich würde mir die aber vor dem Kauf ohnehin erstmal in Natura angucken. :) Die Ultrabooks reizen mich auch, muss ich sagen. Aber - wie du schon sagst - der Preis ist happig. Und spielen darauf? Hmm...

Wobei ich da auch noch immer mit mir selbst uneinig bin, ob ich darauf wirklich spielen muss. Ich bin eigentlich eher der Desktop-User, aber bei so langwierigen Dingen wie bauen und einrichten wäre ich manchmal schon gerne raumunabhängiger und würde nicht immer in meinem kleinen Zimmerchen hocken wollen. ;)


Moin Moin, Christel!

Dass ich keine Preisvorstellung nannte liegt, wie oben gesagt, daran, dass ich noch keine Vorstellung habe wie viel Laptops in die Richtung kosten. Und je nach Preislage würde ich auch auch den einen oder anderen Anspruch verzichten.

1000 Euro ist absolutes Maximum, mehr nutz ich da einfach nicht ab, denke ich. Wie gesagt, Desktopnutzer. Weniger ist also immer angebracht. 700 klingt schon attraktiver.

Das ich auf eine gescheite CPU und GraKa achten muss, weiß ich noch von meinem Desktop PC. Was gut ist, ist dann schon die schwierigere Frage.

EDIT:

Wie sieht es hiermit aus?

http://www.amazon.de/X93SV-YZ225V-N...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1333033093&sr=1-1

oder

http://www.amazon.de/X53SV-SX1026V-...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1333033093&sr=1-3 ?

Die numerische Tastatur spricht mich sehr an, da ich diese oft benötige. Laut Nutzerbeschreibung kann man auch einstellen, dass das Tochpad automatisch deaktiviert wird, beim anschließen einer externen Maus - ideal für mich!

Nur kann ich die Spieletauglichkeit nicht einschätzen. Wie sieht es aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
3,3 kg hängen sich ordentlich ran mit der Zeit.

Der Acer Timeline ist zB ein 15 Zoll Ultrabook und hat nur 2,3 kg das ist schon 1 kg weniger, was man mit der Zeit deutlich merkt.

Ich mag Netbooks nur fürs kurz surfen oder so, aber sonst sind sie mir zu klein.
 
Beide sind spieletauglich und eine Nummerntastatur ist ein Muß.
Übrigens kann man fast bei allen Notebooks das Tochpad deaktivieren und mit seiner Lieblingsmaus den PC bedienen. Ich hänge meine Maus immer dran, kann das Tochpad nicht leiden.
Die Tastatur vom Asus finde ich auch super, wenn man viel schreibt.

Einen Tuck besser ist der 1., da der Prozessor noch etwas mehr leisten kann.
Wieviel er wiegt konnte ich nicht finden.
 
Du weißt schon, dass ein Netbook sehr klein ist? Wäre das wirklich was für Sims?

Ich bin begeistert von den Ultrabooks weil sie so dünn und leicht sind, aber auch ein bisschen teurer.

Wie sieht es denn bei diesem Ultrabook mit Spieleleistung aus?

http://www.amazon.de/gp/product/B007CHH0EI/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Nach etwas Überlegung ist mir Leistung allerdings doch wichtiger als Leichtgewicht. :schäm: Mehr als innerhalb der Wohnung wird das Ding wohl eh nicht bewegt.

@Freche: Das wird oft gesagt, dass man das dusselige Tochpad immer ausschalten kann. Bei den meisten Notebooks kann man das jedoch fast nur über Bios. Unsere Dell Kiste ist so ein Beispiel. :Oo:
 
Ganz ehrlich, für deine Spielansprüche geht so gut wie alles =)
Also was halbwegs spieletauglich ist. Sims 3 hat ja auch schon seine Zeit am Buckel.

Der eine oben hat ein 18,4 Zoll Display, der andere ein 15er, das solltest du dir vielleicht noch überlegen was du wirklich willst.
 
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du vor allem einen "Wohnzimmertisch-PC" bzw. "Küchentisch-PC", damit Du nicht immer am Schreibtisch sitzen musst. "Leichtgewicht" und "Spieletauglichkeit" schließt sich in der Regel aus, zumindest wenn Geld eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

Ein Netbook ist schön zum Surfen, und auch ein bisschen Office geht ganz gut, zum Spielen sind sie aber nicht nur aufgrund der geringen Leistung, sondern vor allem wegen des kleinen Bildschirms eher ungeeignet. Ultrabooks sind ein gutes Stück leistungsfähiger, und der Bildschirm eine Nummer größer, aber mindestens 800 EUR sind nunmal kein Pappenstiel, hier erkauft man sich die Mobilität durch sehr hohe Preise.

Wenn Du viel schreibst und auch einen Ziffernblock haben möchtest, ist so ein Desktop Replacement mit 17"- oder 18"-Bildschirm sicher eine geeignete Wahl. So extrem anspruchsvoll sind die Sims sicher nicht, so dass ein Mittelklasse-Modell mit Core i5 oder vergleichbar auf jeden Fall ausreichen sollte. Da bekommt man eigentlich eine ganze Reihe vernünftig ausgestatter Geräte in der Preisklasse um 600 bis 700 EUR.
 
Danke für Deine Antwort! :)

Wie würdest Du die von mir geposteten Asus und das Ultrabook von Acer bewerten, bezüglich Spieletauglichkeit? Bin ich da in der richtigen Richtung? Und wem würdest Du den Vorzug geben?
 
Schwer zu sagen, alle drei Geräte haben ihre Vorzüge. Das Modell mit dem 18"-Bildschirm hat eine tolle Ausstattung, u. a. zwei Festplattenschächte (ideal, um eine SSD und eine HD einzubauen), mit dem großen Display lässt es sich sicher gut arbeiten, und die Tastatur ist groß genug für Vielschreiber.

Das 15"-Modell ist vermutlich ein gutes Stück mobiler und handlicher, auch wenn Du das Notebook nicht ständig in der Wohnung herumträgst, wirst Du bei dem 18"-Brocken Deine liebe Not haben, denn mit einer Hand wird man das kaum noch tragen können. Leistungsmäßig ist das Core i7-Modell vermutlich nur minimal langsamer, dafür aber recht teuer (vermutlich auch durch das BluRay-Laufwerk bedingt).

Ein 15"-Ultrabook mit vollständiger Tastatur habe ich bisher noch nicht gesehen (na ja, eigentlich ist es auch kein Ultrabook nach Intel-Spezifikation), in Sachen Mobilität ist es auf jeden Fall ungeschlagen, ohne allzu sehr auf Leistung verzichten zu müssen. Der Preis scheint mir für das Gebotene auf jeden Fall angemessen, aber natürlich sind die beiden anderen Modelle nochmal eine ganze Ecke leistungsfähiger.

Letztlich wird man "das perfekte" Notebook wohl nie finden, da es immer irgendwie ein Kompromiss aus Leistung, Preis und Größe bzw. Gewicht ist. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut, bei dem einen Modell hapert es an der Qualität des Displays, beim anderen ist die Tastatur nicht so toll, und die Vielfalt bei den einzelnen Modellen ist so unüberschaubar, dass man am Ende dann doch aus dem Bauch heraus entscheiden muss.
 
Okay, damit kann ich was anfangen.

Persönlich spricht mich nun eher der 18 Zoller an, das Gewicht ist dann schon wieder was, was mich verunsichert.
Hmm... Vielleicht krieg ichs mit Laptoptasche getragen... Muss ich mal in Natura sehen.

Wenn jemand noch Alternativmodelle zum Vorschlag hat, nur her damit. :)

EDIT: Noch eine kurze Dummbatzfrage: Beim IntelCore: Was ist Leistungsfähiger i5 oder i7?

EDIT2: Dieses hier hat doch aber eine Nummerntastatur http://www.amazon.de/gp/product/B007CHH0EI/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Wäre das denn für Sims 2+3 geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Core i7 ist natürlich leistungsfähiger, allerdings wirst Du diese Leistung für Internet, Office und ein bisschen Sims-Spielen nicht benötigen. Und was den Nummernblock angeht, wollte ich nur meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass es so etwas jetzt auch bei "Ultrabooks" gibt. ;)
 
Taugt dieser Rechner für halbwegs aktuelle Spiele?

CPU: AMD Athlon II X2 250, 2× 3000 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 500 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher: 4096 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)
Mainboard: ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Was Grafikkarten angeht hab ich inzwischen völlig den Überblick verloren, ist die dort eingebaute ausreichend für Spiele wie UT2004, Civ4, SC4, die Silent Hill - Spiele und evtl. demnächst das neue SC? Oder sollte ich hinterher eine neue Graka einbauen? Die übrigen Spezifikationen sind ansonsten völlig in Ordnung und für meine Zwecke ausreichend. Als Betriebssystem klatsch ich dann Win7 Home Edition drauf.
 
Also hab mal etwas Gegoogelt wegen der Grafikkarte und wirklich gut scheint die Grafikkarte nicht zu sein vorallem nicht für neuere Computerspiele. Ich habe mir vor paar Monaten die HD 6870 gekauft hat 1 GB speicher und ist sonst auch ganz gut gehen Spiele wie Anno 2070 Battelfield 3 locker drauf hat damals 140 € gekostet aber ob du so große Leistung brauchst weiss ich nicht. Ich würde dir aufjedenfall eine andere Grafikkarte als die ATI Radeon HD 3000 empfehlen ist ja auch schon etwas älter Entwicklung aus 2008-9 zumal die nur DirectX 10.1 unterstützt aktuell wäre Directx 11
 
PaScAl 91 schrieb:
aber ob du so große Leistung brauchst weiss ich nicht.

Eher weniger. Die Spiele, die ich ab und zu spiele, sind mindestens 5 Jahre alt - mit Ausnahme des neuen SimCity und das wird ja bestimmt etwas mehr erfordern als die ollen Spiele, die ich aufgelistet habe... das wäre meine einzige Sorge.

PaScAl 91 schrieb:
Ich habe mir vor paar Monaten die HD 6870 gekauft hat 1 GB speicher und ist sonst auch ganz gut gehen Spiele wie Anno 2070 Battelfield 3 locker drauf

Hm, für den Preis wäre das okay, nur macht da das Netzteil mit? Sind ja nur 350 Watt.
 
Ok also wenn du nur die aufgelisteten Spiele und eventuell das neue Simcity Spielst sollte das ausreichen bis auf die Grafikkarte vermute ich mal die müsste für sc umgerüstet werden. Aber da hast du recht das Netzteil ist da ein echtes Problem ich hatte mit meinen 500 Watt da schon zu kämpfen. Aber für die ca 200€ ein gutes angebot da kann man auch warten bis die jetzigen Grafikkarten billiger werden und dann zuschlagen aber generell ist der Pc halt eher keiner der für neuere Computerspiele ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das 450 Watt - Netzteil von meinem alten Rechner hatte auch schon gut zu kämpfen mit der relativ neuen AGP-Graka.

Also dann Graka und Netzteil aufrüsten, sobald das neue SC draussen ist - besten Dank für deine Infos.
 
CSL, der Laden, der immer China-Böller-Netzteile verbaut. Da bin ich mir sicher, wenn da immer was vom Silent-Netzteil gefaselt wird. So kann man dem ahnungslosen Kunden irgend 'nen Scheiß andrehen.

*OMG*

Wieviel darf Dein neuer Rechner kosten inkl. Grafikkarte? Für Dich findet man bestimmt bessere Alternativen, weil der CSL-Rechner ist auch nicht mehr der neueste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Laden und deren Netzteile kenn ich nicht, aber "Silent Netzteil" hörte sich schon mal ganz gut an, wenn ich so an mein altes denke, das einen Staubsaugersound hatte... :ohoh:

Ca. 500 Taler würde ich dann für einen neuen PC opfern.
 
Von einer Marke namens Silent habe ich nie was gehört. Ich denke, der Laden will nur dem Kunden suggerieren, dass ein leises Netzteil verbaut wird, und so kann man den Kunden auch verheimlichen, dass man ein minderwertiges Netzteil verbaut.

Intel I3 2120

Gigabyte GA-H61M-D2-B3

4GB Corsair 1333MHz CL9 oder 8GB G-Skill 1333MHz CL9

Ati 6870

Cougar A450 450W

Western Digital Caviar Blue 500GB oder bei XP Samsung F3 500GB plus Deine alte Platte, sofern kein I.D.E.

LG GH24NS oder Dein altes Laufwerk, sofern kein I.D.E.

Xigmatek Asgard III oder ein x-beliebiges anderes Modell oder Dein altes Gehäuse

Um die 450 Euro. Frage, ist nur XP vorhanden oder Windows 7? Wenn nein, kommt dies für ca. 80€ dazu. Man kann aber am Laufwerk und am Gehäuse sparen, wenn das Budget eingehalten werden soll, und auch an der Festplatte, wenn die gerade nicht älter als 5 Jahre ist und kein I.D.E. hat. Genauso kann man sich auch bessere Komponenten dazu nehmen, z.B. ein besseres Board. Allgemein kann aber die Zusammenstellung weiter angepasst werden. Sollte Ivy-Bridge-Hardware ausreichend vorhanden sein und auch ins Budget passt, kann man sich da auch mal umschauen.

Die Zusammenstellung basiert auf empfohlene Zusammenstellungen von Computerbase. Die Western Digital ist da für XP und andere ältere Systeme nicht empfohlen, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab mal ne frage , und zwar möchte ich mir diesen pc kaufen , nun frage ich mich ob ich damit das neue simcity spielen kann . die daten :CPU: AMD Athlon™ II X2 250, 2× 3000 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 500 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon™ HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)
Mainboard: ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil ...Ps:ich kann mit den systemanforderungen nix anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt dieser Rechner für halbwegs aktuelle Spiele?
Kurz und knackig: nein. Kann man bei €250 auch nicht erwarten. 5 Jahre alte Spiele sollten aber kein Problem sein. Im Rahmen bis €500 sollte auch kein größeres Netzteil nötig sein, 350 Watt reichen da vollkommen sofern der Wirkungsgrad nicht grauenvoll gering ist.

Ich würde dir zu diesem Modell raten, und dann OS eben selbst zu organisieren und aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten