Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

JeWnS schrieb:
Gibt es bald auch eine offizielle Spoiler-Funktion? :)
Gibbet, in rosa:D

@MaxisSpieler
Soviel wird darüber doch noch gar nicht geplaudert, oder?
Das Forum wäre mit 10? Threads etwas verloren
 
Hummel schrieb:

Hehe... ;)

Ich finds nur blöd, daß in den Serienthreads völlig ungehemmt (= ohne Vorwarnung) darüber geplaudert wird, was in der 7. Staffel passiert, wer stirbt und warum XY in Folge 23 heiratet. :rolleyes:
 
Könnte man nicht die Hintergrundfarbe des Forums mit in die Farbtabelle reinnehmen?
Ich hatt zwar ma irgendwo den Farbcode, aber ich hab den irgendwohin verlegt und bin zu faul den immer neu zu suchen^^... :/

@JeWnS
Bei deinem Problem fürchte ich aber, dass es daran liegt, dass sie so wenige darüber Gedanken machen, dass das vielleicht nicht alle wissen wollen.^^
 
MaxisSpieler schrieb:
Ist der Editor so Normal, weil er nicht in der mitte ist.
(Bild)

Das ist nur mit Opera so. Im Fitzelfox und Safari... ist der Mittig
 
Hallo
Ihr habt ja die Englishen vBulletin standart icons, (forum_new und forum_old).
Warum habt ihr da keine deutschen ? Weil ja sich die deutschen, mit den englishen unterscheiden. wie hier !
forum_old.gif
und hier die deutsche
forum_old.gif
 
OMG! Die unterscheiden sich ja! Jetzt sollten wir schleunigst handeln.
 
bei mir passiert es andauernd, das wenn ich auf den Button " erweitert" klicke, der Schriftsatz sich mittig formatiert und dann noch mit vielen Leerzeilen drüber her. Erst wenn ich auf "Editor wechseln" gehe, formatiert er wieder links oben,allerdings mit "Ident" in Klammern vorne und hinten,woran kann das liegen ? Nervt.
 
Zebulon schrieb:
bei mir passiert es andauernd, das wenn ich auf den Button " erweitert" klicke, der Schriftsatz sich mittig formatiert und dann noch mit vielen Leerzeilen drüber her. Erst wenn ich auf "Editor wechseln" gehe, formatiert er wieder links oben,allerdings mit "Ident" in Klammern vorne und hinten,woran kann das liegen ? Nervt.
Ich habe mal Niklas informiert.
 
Der Link zur SimsZone steht doch unten rechts. Und eigentlich jeder, der das SimForum kennt, kennt auch die SimsZone. Steht ja auch gut leserlich unter dem Logo des Forums ;)
 
|Micha| schrieb:
Der Link zur SimsZone steht doch unten rechts. Und eigentlich jeder, der das SimForum kennt, kennt auch die SimsZone. Steht ja auch gut leserlich unter dem Logo des Forums ;)
Und wer drückt den unten rechts auf den Links ? Also zumindest nicht .. und was ist wenn die nur auf das forum zugestosen sind ?
 
MaxisSpieler schrieb:
Und wer drückt den unten rechts auf den Links ? Also zumindest nicht .. und was ist wenn die nur auf das forum zugestosen sind ?

in dem punkt muss ich dir zustimmen. vielleicht könnte man das "Powered by simzone" im banner ja klickbar machen? in die navileiste würde ich ncihts mehr packen, die is ja nu proppevoll.
 
Meine einzigste, aber bestehende Kritik eher an die Simszone:
Weshalb sind die News in letzer Zeit so lahm, wie keine andere Seite? Und wo ist in den Infocentren bei Sims2 eigentlich Party! Accescoires? Und was ist mit der teilsoffiziellen Bestätigung und den Features für Sims2 H&M Stuff? Will ja nicht drängeln, aber dass die letzte Neugikeit schon mehr als 1 Woche zurückliegt und dass ein ganzes Miniaddon bei Sims2 ausgelassen wurde ist schon ein bisschen mager oder nicht ? :argh:
 
Wir sind natürlich auch nicht glücklich darüber, daß es in Sachen News in letzter Zeit so schleppend vorangeht, aber leider fehlt es uns im Moment ein wenig an Freizeit, weshalb die Arbeit an der SimsZone etwas leidet. Das Problem ist natürlich bekannt, und wir arbeiten auch schon an einer Lösung. :)
 
458749224979866 schrieb:
in dem punkt muss ich dir zustimmen. vielleicht könnte man das "Powered by simzone" im banner ja klickbar machen? in die navileiste würde ich ncihts mehr packen, die is ja nu proppevoll.
Also Ich würde halt ein Forum machen, mit Externen Link.
Stimmt die Navabar, zu voll dafür.
 
Ich habe gerade gelesen, daß die Themenmoderation, die in Allgemein und Technik galt abgeschaltet wurde. Das finde ich Ok. Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für evtl. 2 bzw. Mehrfach-Threads könnt Ihr sie nicht, statt siie sang und klanglos zu löschen, einfach zusammenschieben?

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
knrf schrieb:
Ich habe gerade gelesen, daß die Themenmoderation, die in Allgemein und Technik galt abgeschaltet wurde. Das finde ich Ok. Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für evtl. 2 bzw. Mehrfach-Threads könnt Ihr sie nicht, statt siie sang und klanglos zu löschen, einfach zusammenschieben?

Mit freundlichen Grüßen

knrf
Manchmal geht das. Aber es kann halt auch passieren, dass dadurch der Zusammenhang gestört wird, da sich die Posts in der reihenfolge der Uhrzeit einsortieren. Und dann machen wir das eher nicht.
 
knrf schrieb:
Ich habe gerade gelesen, daß die Themenmoderation, die in Allgemein und Technik galt abgeschaltet wurde. Das finde ich Ok. Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für evtl. 2 bzw. Mehrfach-Threads könnt Ihr sie nicht, statt siie sang und klanglos zu löschen, einfach zusammenschieben?

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Sie werden nicht sang und klanglos gelöscht :) der User bekommt immer eine PN mit der Begründung und soweit vorhanden einen Link zu einem schon bestehenden Thread.

Hexlein :hallo:
 
Hexlein schrieb:
Sie werden nicht sang und klanglos gelöscht :) der User bekommt immer eine PN mit der Begründung und soweit vorhanden einen Link zu einem schon bestehenden Thread.

Hexlein :hallo:

Jetzt wo Du es geschrieben hast, habe ich es auch gefunden. Es wird echt Zeit für eine neue Brille :ohoh:.

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
knrf schrieb:
Jetzt wo Du es geschrieben hast, habe ich es auch gefunden. Es wird echt Zeit für eine neue Brille :ohoh:.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Das liegt am Alter =) da kommt früher oder später jeder hin *pfeif*

Hexlein :hallo:
 
Hallo JeWnS,

eine gute Frage. Die Signaturrechte sind in der aktuellen Foren-Version, die wir (noch) verwenden, nicht so einfach zu ändern, deshalb geht das leider nur etwas ridige. Aber nach dem Serverumzug in der nächsten Woche werden wir auf die neueste Version 3.6.6 updaten (ein Testlauf ist gerade erfolgreich zu Ende gegangen). Dort können wir die Signatur-Reche variabel vergeben und dann wird auch der QUOTE-Tag verfügbar sein.

Niklas
 
Serverumzug ?! :eek: Fällt da das Forum wieder aus? :ohoh:

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
knrf schrieb:
Serverumzug ?! :eek: Fällt da das Forum wieder aus? :ohoh:
Ja, allerdings nicht länger als 12-18 Stunden ;)

Viel schneller geht es leider nicht, da die Datenbank des Forums schon relativ groß ist. Da dauert das Sichern, Transferieren, wieder Einspielen und Optimieren schonmal ein Weilchen...

Niklas
 
Niklas schrieb:
Ja, allerdings nicht länger als 12-18 Stunden ;)
*Chips und Kaffee bereitstellt*
*im AF Staub putzen geht*

Da war doch noch was mit Murphy.... :ohoh:

Der Testlauf war ja schon erfolgreich, also wird das schon alles klappen. *Niklas Daumen drückt*
 
Niklas schrieb:
Ja, allerdings nicht länger als 12-18 Stunden ;)

Viel schneller geht es leider nicht, da die Datenbank des Forums schon relativ groß ist. Da dauert das Sichern, Transferieren, wieder Einspielen und Optimieren schonmal ein Weilchen...

Niklas

Könnt Ihr den alten nicht an lassen, bis der neue fertig ist?

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
Nein, denn während die Datenbank überspielt wird, dürfen dort keine Schreibzugriffe erfolgen. Es dauert wie gesagt ein paar Stunden, um so eine riesige Datei zu transferieren, und währenddessen darf sich diese Datei natürlich nicht verändern. Wir werden aber alle anderen Vorbereitungen schon vorab treffen, so daß die Downtime so kurz wie möglich ist.
 
Na, für einen Umzug werde ich das "geliebte Gelbe" auch einmal verlassen können, das AF ist ja auch nicht so schlecht. :)

Bin aber erfreut zu hören, dass es schon so gut vonstatten geht. :)
 
Ich finde, man sollte verstärkt gegen Reflink-Spammer vorehen, die sich extra nur für sowas anmelden, und direkt verwarnen. Zum zweiten gegen selbsternannte Möchtegernmods, weil das nervt einfach wenn welche schreiben "Gibts schon...blablabla..." und das in einem oft barschen Ton. Vor allem Newcomer werden durch sowas doch weggeekelt, wenn sowas, dann im freundlichen Ton mit Link zur richtigen Seite.
 
Dieser barsche Ton rührt daher, daß die Leute die SuFu nicht benutzen (können?) aber dafür gibt's ja jetzt ein Tutorial (das du hoffentlich auch gelesen hast). Manchmal liegt's aber auch an den Threads selbst, wenn selbsternannte Möchtegernhelfer Fakes oder Hoaxes posten. :rolleyes:

PS: Das möchte ich sehen, daß jemand wegen eines unfreundlichen Hinweises verwarnt wird. OMG
 
Da habe ich schon einige Leute gesehen bei denen ich mir auch dachte "Noch unfreundlicher geht es wirklich nicht mehr". Mag sein, dass ich mehr Geduld habe als manche anderen User hier, aber auch dann kann ich es nicht verstehen, wie man sich jemandem so unfreundlich gegenüber verhalten kann und da ist eine Verwarnnung durchaus angebracht, schließlich soll das gute Klima im Forum erhalten bleiben.

@Andreas
Das Wichtigste ist in erster Linie der neue Server, auf die paar Stunden kommt es dann nun wirklich nicht an. :) Wir wissen doch, dass ihr das Bestmöglichste gebt und wir wissen das wohl alle zu schätzen.
 
Unfreundlichkeit speziell gegenüber Newcomern, auch bei allen anderen, finde ich äußerst unpassend. Es gehört sich einfach nicht. Man wird doch wohl in der Lage sein, auch wenn eine Frage das 1000ste mal auftritt, freundlich auf die Suche hinzuweisen oder auf einen vorhandenen Thread oder einfach Hilfe zu leisten.
Alle möchten ein freundliches Klima, durch barsches Verhalten wird es nicht gefördert.
Ich kann euch nur immer wieder bitten auf den Button zu drücken, wenn euch sowas auffällt.:)
 
Hummel schrieb:
Unfreundlichkeit speziell gegenüber Newcomern, auch bei allen anderen, finde ich äußerst unpassend. Es gehört sich einfach nicht. Man wird doch wohl in der Lage sein, auch wenn eine Frage das 1000ste mal auftritt, freundlich auf die Suche hinzuweisen oder auf einen vorhandenen Thread oder einfach Hilfe zu leisten.
Alle möchten ein freundliches Klima, durch barsches

ich frage mich auch immer wieder, warum die leute dann nciht einfach mal die klappe halten können und sich einen anderen thread vornehmen.
wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat - enjoy the silence... :rolleyes:
 
Was den Ton betrifft, ich hab schon Schlimmeres erlebt als hier, ich mar schon in Foren, das haben die Mods beim barschen Ton munter mitgemischt, und wer den Mund aufmachte, bekam direkt nen Bann. Bevor ich mich irgendwo anmelde, schau ich mir das Forum erst an, mir ist auch schon passiert, dass meine Mailaddy an Spammer weitergegeben wurde, die man ja zum bestätigen brauch.
Zum Thema: Ja ich weiss was die Suche ist, hab sie auch schon oft genug benutzt. Also ich finde es nicht schlimm, wenn man versehentlich ein neues Thema eröffnet, oder auch keine Zeit zum langen Blättern hat, oder halt ein schweres Problem hat. Dann lässt man den Thread halt abrutschen, der Mod schliesst ihn und Fertig ist die Laube. Dieses dauernde BähBähBäh...gibts schon...BähBähBäh kommt oft in einem Falschen Ton rüber, grad Neulinge sind erschrocken. Ich schlage vor, dass die Mods drauf achten, dass die Leute, die sowas posten immer den jeweiligen Link druntersetzen.
 
Hallo Marco,

Ganz Deiner Meinung bin ich nicht. In einem Forum erwartet man eine gewisse Ordnung, wenn jeder einen Thread eröffnet, bloß weil es sich um ein schweres (was ohnehin eine subjektive Sache ist!) Problem handelt oder weil die Zeit etwas knapp ist, die Suche anzuwerfen, dafür habe ich kein Verständnis. Wenn das jeder so handhaben würde, wo kämen wir dann hin?

Oft würde man viel schneller zum Ziel kommen, wenn man sich kurz der Suche bedient oder sich wenigstens die in der Ankündigung verlinkten Threads ansieht. Das ist wohl nicht zu viel verlangt.
Insofern muss ich Dir allerdings Recht geben, als dass der Ton oft der Falsche ist. Auch wenn ich jetzt weiß, wie Du das handhabst, würde ich mit einem freundlichen Ton auf den richtigen Thread hinweisen. Das gehört sich einfach so, auch wenn man etwas zum hundertesten Mal sagt. Da spreche ich aus Erfahrung.
Bei Newcomern ist es, wie hier oft (und auch von Dir) erwähnt wurde, noch wichtiger, freundlich zu reagieren.
Und wenn man verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung eines Problems ist, ist es weder hilfreich noch beruhigend, eine barsche, grobe Antwort zu erhalten, vielleicht noch ohne den Link oder gar den Threadnamen.

Kasumi :hallo:
 
Der Bilderthread ist ja immer ziemlich verstopft. Wie wäre es mit einem Extra-Diskussionsthread dazu, damit der echte sauber bleibt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten