Meuterei in St. Elyriar

Auf deinen Himmel, auf deinen%)

Warum ich so oft meine Meinung wechel? - Weil ich keine Ahnung habe! JEDER könnte ein Meuterer sein und ständig kommen neue Posts mit neuen Vermutungen und Theorien dazu und wenn man sichs dann wieder überlegt, kommt erneut was anderes heraus.

Kurz: Ich bin verwirrt:heul:


Mhmm. Ok...

Irgendwie finde ich dich auch verdächtig, aber keine Ahnung, kannn auch nur so ne Verdächtigung sein. Eigentlich finde ich dich auch weniger verdächtig, da du halt auch neu bist (wie ich z.B. auch ;) ) und deswegen noch unerfahren bist. Oder du spielst so gut und bist dann doch Meuterer? :ohoh: Nein, glaub ich eher nicht. Du scheinst mir wie ein Matrose.

@Sweet
Joop. Geht mir genauso. Wie weiter oben geschrieben: Ist halt alles ziemlich neu und ungewohnt für mich.
 
So, mal meine Einschätzung der Personen:

simsimausi1215: Scheint aktiv mitzudenken, redet Matrosig, bisher nichts verdächtiges, scheint sauber. Es seidenn sie ist einfach furchtbar geschickt. Nichts destotrotz gibt es da interessantere Kandidaten.

SirDragan: Bisher nicht besonders auffällig, komische Wahlen... Ist im Auge zu behalten, wirkt verdächtig.


Mizuki: Verdächtig durch weniges Posten, "Gegnerin" wurde gemeutert. Mizuki wählt Kira zur Planke - Kira wird später gemeutert. Durchaus verdächtig, doch es könnte auch ein Trick der Meuterer sein und dies war Absicht. Im Auge behalten!


Tilli: Könnte ein Meuterer sein, exakt 3 Personen deren Rollen noch unbekannt sind, wählten ihn zum Offizier. Kann Zufall sein, kann aber auch etwas sein...

blueskyangel: Da gibts eh nich viel zu sagen:lol:

Alle anderen halte ich wohl für uninessant:)
 
Wisst ihr schon wen ihr planken werdet, ich glaube, bei mir wird es Yavanna/blue.

Begründung: Sie hat eigentlich nichts geschrieben, ob absichtlich oder unabsichtlich weiß ich nicht, hat sie sich purple angeschlossen und sunshine geplankt. Leider ohne Begründung und war dann einfach weg. Es wäre schön gewesen eine Begründung für ihre Wahl zu bekommen, Leid tut es mir für blue, aber sie hat nun mal Yavannas Rolle "geerbt". Vielleicht will sich blue nochmal äußern?

Edit:

Tilli: Könnte ein Meuterer sein, exakt 3 Personen deren Rollen noch unbekannt sind, wählten ihn zum Offizier. Kann Zufall sein, kann aber auch etwas sein...
Tilli ist weiblich.
 
Wäre eher für Mizuki. Allerdings nur um Yavannas Ersatz noch mal ne Chance zu geben.
 
@ Kicker
Außer dir sind hier alle weiblich. Mizuki hast du auch schon zu einem "es" gemacht :D
 
Ich tendiere auch zu Mizuki. Hab mir auch mal die Wahlen genau durchgelesen, und ich finds komisch das sie sich als einzige selbst wählt. Natürlich kann ich auch falsch liegen, aber ich tendiere stark dazu.
Yavanna denk ich eher nicht. Sie kommt mir nicht so verdächtig vor.

Ich tendiere stark zu Mizuki. Und ich glaube ich bleib auch dabei.
 
Okai, ich dachte nur, die Länge würde dich abschrecken, weil du das zwar erwähnt hast, dann aber keinen weiteren Kommentar abgegeben hast. :p

Ich spiel auch schon seit über zwei Jahren und würde mich nicht als erfahren einstufen. Aber sorry, den Neuling nehme ich dann natürlich zurück :D
Oke, danke. :lol: Ich sehe mich zwar auch ganz und gar nicht als erfahren (das ist die erste Runde, in der ich wenigstens etwas Durchblick zu haben glaube [glaube zu haben? habe zu glauben? %)]), aber der Neuling - das geht nicht. :D

krebschen schrieb:
Ich denke, ich schicke Yava/blue auf die Planke.

:up: Ich auch. Der grüne Daumen gilt für alle die das tun, denn ich denke, das ist eine gute Wahl. %)

Gestern fand ich auch Lily verdächtig. Ich weiss nicht ob sie unschuldig ist, aber mein seltsames Gefühl von Gestern schiebe ich einfach mal auf meine totale Verwirrung. :scream: Ich glaube allerdings nicht mehr, dass sie meutert.
Bei Butterfly bin ich mir da nicht so sicher. Gestern habe ich gemeint, dass sie mit Lily unter einer Decke steckt. Da ich Lily für gut halte schliesse ich das jetzt aus.
Allerdings muss ich sagen, dass du mir irgendwie zu unentschlossen bist. Ich würde jetzt sagen du springst irgendwie immer irgendwo mit auf, aber das will ich vorher nochmal überprüfen.

Kannst du mal nicht die Leute außen vor lassen, die mir gar nichts sagen? %) Ich habe keine Ahnung, was ich von Lily und Butterfly halten soll, und deshalb weiß ich das bei dir auch nicht...

Von Tilli werde ich ja auch verdächtig. Ich muss halt mal mehr schreiben bzw. mehr auf eure Posts eingehen.

Na jaaa, aus deinen bisherigen Posts kann man nicht viel schließen, dann muss ich mich eben auf deine Planke stützen. Und die war ja eher ein Griff ins Klo, wie man später sah. Schreiben ist genau das Richtige. Schreib deine Meinung, und wenn du Matrose bist, dann kann man das meistens rauslesen. :)

Ich denke, das ist normal als Anfänger- mir geht es relativ genauso. Ich hoffe mal, dass noch irgendwas geschrieben wird, was mir eine Entscheidungshilfe für meine Plankenwahl sein kann.

Klar ist es als Anfänger schwierig. :ohoh: Deshalb messe ich den Aktionen von neueren Spielern auch nicht so viel Bedeutung bei und versuche nicht unbedingt, einen tieferen Sinn zu finden. Mir hilfts immer, alles auf Zettel zu schreiben, jeder kriegt ein eigenes Feld oä und dann schreibt man alles auf - Wahlen, Inhalt von Postings, Verdächtigungen etc. :)

Alle anderen halte ich wohl für uninessant:)

Tschah, uninteressant sind die sicher nicht. Bedenke - es gibt noch fünf Meuterer, und da du drei/vier Personen verdächtigst, fehlt da aber noch was. ;)


Meine Planke habe ich schon lange abgeschickt. War etwas versteckt in meinem langen Post, glaube ich - Yava/blue.


Edit:
Meeeensch Leute schreibt nicht so schnell. :ohoh:

krebschen schrieb:
@ Kicker
Außer dir sind hier alle weiblich. Mizuki hast du auch schon zu einem "es" gemacht

Wiesel? :lol:

Himmel schrieb:
und ich finds komisch das sie sich als einzige selbst wählt

Purple hat sich auch selber gewählt. Ist eine beliebte Strategie bei erfahreneren Spielern, nur leider unabhängig von der Rolle. ;)

Und hier noch ein Edit nach unten:

Edit: Puuh. Fast abgeschickt. Maan. Tilli. Deine Posts sind so lang, das ich fast garnicht mehr mitkomm. Und dann werden sie auch noch editiert.
Mhmm. Ok. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Du weißt aber, dass das, was du einsendest nicht endgültig sein muss? Ich denke mal, die Macht sieht das normalerweise nicht so gern, aber es ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jaaa, aus deinen bisherigen Posts kann man nicht viel schließen, dann muss ich mich eben auf deine Planke stützen. Und die war ja eher ein Griff ins Klo, wie man später sah. Schreiben ist genau das Richtige. Schreib deine Meinung, und wenn du Matrose bist, dann kann man das meistens rauslesen. :)

Mhmm. Ja, hast du Recht. ;)


Edit: Puuh. Fast abgeschickt. Maan. Tilli. Deine Posts sind so lang, das ich fast garnicht mehr mitkomm. Und dann werden sie auch noch editiert.
Ich glaub ich nehm jetzt doch Yavanna/Blue. Ich hab mir nämlich noch mal ganz in Ruhe eure Sachen durchgelesen und hab alles dann in meinem Kopf gespeichert.
Ich schick jetzt für Blue ein. ;)
Und nochmals sorry, ich bin noch ein bisschen verwirrt, alles halt neu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bluesky schreibt jetzt auch nix mehr... Es könnten beide meutern. Es ist schwer, entscheidet ihr euch ob Mizuki oder bluesky:confused:
Zur Erklärung, ich arbeite von 8:00 bis 16:30 und in der Arbeit kann ich absolut nicht schreiben. Gestern Abend wollte ich noch schreiben aber da hat mir die Übelkeit nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Und für mich ist es genauso ne blöde Situation wie für euch, wie gesagt, ich kann nicht sagen warum Yavanna so gehandelt hat. Hat ja nicht mal mehr nen "Abschiedspost" hinterlassen, warum sie so gehandelt hat. Und Vermutungen bringen mich genauso wenig weiter wie euch. Vll. hatte sie die Planke auch längst vor purple abgeschickt und das war dann auch das Pech von ihr, das wir ein von uns verloren haben.

Der mich am meisten verwirrt ist Kicker aber da bin ich ja nicht alleine damit. Hier denke ich auch eher er ist einer von uns, weil er so teilweise verpeilt/verwirrend schreibt. Klar das muss nichts heißen, hat man schon oft bei Neulingen gesehen aber bei ihm hab ich dann doch eher ein gutes Gefühl.

Tilli ist Kapitän, stimme ihr bei den Ämterwahlen zu, wirklich viel kann man dort nicht herauslesen ausser eben das sich viele einig waren bei ihr und vorallem bei purple. In ihren Posts finde ich bisher nichts verdächtiges und hab bei ihr auch eher ein gutes Gefühl.

Purple hat die Macht des Offiziers inne. Gut Planke sehe ich jetzt auch eher als "Unglück" an. Sry mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein. Was mich dann doch eher stutzig macht, ist das sie gleich von Anfang an, von so vielen gewählt wird. Ich denke unter ihren Wählern sind min. 2 Meuterer. Tilli und sie selbst schließe ich jetzt mal aus, also bleiben noch: sweet, krebschen, sirdragan, simsi, kira. Kira wurde gestern gemeutert, scheided also auch aus und sie war gut. Von sweet und sirdragan hab ich noch nicht viel gelesen, deshalb schwer einzuschätzen, dahinter könnten sich Meuterer verstecken oder aber auch nicht. Bei krebschen und simsi hab ich eigentlich ein gutes Gefühl. Beiträge klingen soweit logisch und nachvollziehbar, machen sich für mich nicht verdächtig. Schwierig, schwierig....

Mizuki halte ich eigentlich schon für so erfahren, dass sie nicht so "ungeschickt" meutern würde, damit sie dann die Aufmerksamkeit auf sich zieht, weil das zwischen ihr und Kira war. Wobei ich sagen muss, das ich es von Kira schon seltsam fand, die eine zu verdächtigen und die andere nicht, weil sie sich selbst gewählt haben und wenn sie deswegen Kira gemeutert hat, vll. weil man meinte sie sei der Geistliche, weil sie die Selbstwahl von Mizuki so hervorhob, nein das trau ich ihr ehrlich gesagt nicht zu.

Wiesel (wohl gemerkt auch ein männlicher Mitspieler @krebschen;)) ist für mich auch ziemlich unschlüssig., wobei ich eher ein Gefühl ins negative bei ihm habe. Er schreibt als einziges was zu meiner Vorgängerin (also von erfahrenen Mitspielern) und "stürzt" sich eher auf Neulinge als auf die alt Hasen. Mhmm das find ich schon irgendwo komisch. Ich meine vorallem seinen letzten Post.

Lily und Firyar kann ich auch nicht wirklich einschätzen, einer von ihnen könnte vll. auch Meuterer sein und hält sich eher im Hintergrund, um nicht so auf sich aufmerksam zu machen.

Sollte ich jemanden vergessen haben so tut es mir Leid und werde es nachholen.

Ich habe, während ich den Beitrag geschrieben habe, noch die neuen Beiträge gelesen und sehe, dass viele mich bzw. Yava auf die Planke wählen. Kann ich einerseits verstehen aber auf anderer Seite nicht aber wenn ihr meint, dann soll es wohl so sein.

Edith: Vor lauter lesen und Beitrag schreiben, hab ich noch wirklich keinen Plan, wen ich auf die Planke schicke aber ich denke mal Wiesel, weil bei ihm hab ich jetzt das schlechteste Gefühl von allen, die ich als Meuterer verdächtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun auch für Blue entschieden, Mizuki ist mir noch nicht verdächtig genug, aber sie steht auch auf der Liste "besonders beobachten".
Edit. Danke für den Post, du machst es mir sehr schwierig, dich auf die Planke zu setzten. Nicht das du dann doch ein Matrose bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsimausi
Dito. Hab mich jetzt auch Blue entschieden.
Mizuki(wie weiter oben geschrieben) kommt mir auch ziemlich verdächtig vor. Ich behalte sie im Auge. ;)

@bluesky
Ich hab jetzt halt schon abgeschickt, hab deinen Post nicht mehr gesehen.
 
Sry, dass er so spät kommt aber wie gesagt arbeit und dann noch hier zwei Seiten lesen, irgendwas zu erkennen in den Beiträgen und dann noch selber was schreiben, da braucht man halt a bissl länger%)
 
Trotz des gestrigen Fehlschlages wollte man an diesem Tag wieder einen Bewohner des Dorfes verweisen. Also versammelte man sich erneut am Marktplatz, um an der offiziellen Abstimmung teilzunehmen. Man wurde sich ziemlich schnell fast komplett einig:

bluesky [11] Tilli, Kicker, purpleMermaid [x2], krebschen, Wiesel, Mizuki, sirdragan, Himmel, simsimausi
Mizuki [2] lily, sweet-butterfly
Tilli [1] Firyar
Wiesel [1] bluesky

Blueskyangel wurde sofort hart vorangetrieben in Richtung Stadttor. Sie versuchte es mit flehen und betteln, doch die Bewohner blieben hart.
Schließlich wurde sie aus der Stadt gestoßen und als sich der runde Vollmond hinter den Wolken hervorschob, wurde klar, was sie wirklich war: Ein Werwolf.


Ruhe, es ist Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hell stand der Mond über dem ruhig daliegenden Wald. Alles versank in einer gespenstischen Stille, die jäh durch ein lautes Heulen aus dem Herz des Waldes vertrieben wurde.

Lily beschleunigte ihre Schritte, doch auch sie schaffte es nicht - das Rudel Wölfe, was sie verfolgt hatte, packte sie mit den Zähnen und schleifte sie in den dunklen Wald.

Am darauf folgenden Tag entdeckte man, dass sie eine Dorfbewohnerin gewesen war, die sich eigentlich nur durch ein gutes Herz ausgezeichnet hatte.

Termine für Morgen:
17.30 Bekanntgabe der Duellkandidaten
18.00 Duell
19.30 Planke
anschließend Meutereiaktion

 
Über die Planke bin ich wirklich glücklich, war mein Gefühl doch nicht so falsch!

Das man Lily gemeutert hat, find ich komisch. Sie hat doch fast niemanden verdächtigt, oder hab ich was übersehen? Kann aber auch sein, dass es einfach Zufall war, war bei mir auch letztes mal so.
 
Mhmm. Wenigstens keine Sonderrolle. Naja, trotzdem schade für Lily, dass sie schon so schnell gehen musste.

Und wegen Planke:
Das war wohl bei mir auch nicht falsch, das ich mich doch für blue entschieden habe. ;)
 
Klasse, besser hätte es nicht laufen können! :) Erst haben wir einen Werwolf vertrieben und dann mussten wir nur eine einfache Dorfbewohnerin gehen lassen, keine Sonderrolle. Obwohl ich die Wahl der Meuterer nicht wirklich verstehe. :ohoh:
Soderlein. Morgen ist also Duell. Ich hab schon einen Kandidaten. Den anderen... da muss ich mal überlegen, ich weiß es noch nicht. :ohoh: Schreibt also alle möglichst viel, damit ich mir ein besseres Bild machen könnte, bei wem es sich noch lohnt und bei wem nicht. %) Maaan, ihr hättet echt jemand anderen wählen können. Ich hab doch keine Ahnung, wo die restlichen Meuterlis sitzen. :ohoh:
 
Planke ist jetzt natürlich sehr gut! Nun weiß ich doch nicht, ob ich Mizuki trauen soll oder nicht... Hach, ich hab einfach keinen Überblick =D

Dass die Meuterer keine Sonderrolle mehr erwischt haben, ist auch ein Glücksfall.

Aber meine Verdächtigungen halten sich in Grenzen. Dass SirDragan nichts schreibt, ist komisch, aber das kann auch daran liegen dass sie evtl. nicht da ist, man weiß es nicht.

Ich müsste morgen für die Plankenwahl da sein, kann also noch überlegen, hoffe ich.

Gut kommen mir jetzt aber vor:

simsimausi
Tilli
Himmel

Den Rest kann ich nicht wirklich einschätzen. Bei Kicker und Mizuki bin ich zwiegespalten, bei Wiesel habe ich so ein leichtes Misstrauen und sonst keine Ahnung.
 
Gut kommen mir jetzt aber vor:

simsimausi
Tilli
Himmel

Hast du denn eine Begründung, weshalb?

Man. Ich bin hier ziemlich am analysieren aller Posts und sicher wird noch eine ausführliche Liste zu jedem Spieler kommen. Ich hoffe sehr, dass ich dann eine Idee habe, wer mein zweiter Plankenkandidat wird. Leider bin ich noch vor dem Duell weg, so dass ich mir nicht anschauen kann, wie es ausgegangen ist, und komme dann auch erst spät abends wieder. Aber ich hoffe sehr, dass ich morgen Nachmittag bei meinem Freund mal an den PC kann und meine Wahl, die ich sonst schon morgen am frühen Nachmittag abschicken muss, nochmal überdenken kann.
 
Hast du denn eine Begründung, weshalb?.

Nun, mehr oder weniger. Vielleicht bin ich auch naiv, aber gerade deine Posts klingen für mich nicht nach Heuchelei oder so, als würdest du deine Gesinnung verbergen.
Bei Himmel und simsimausi ist es eigentlich genauso. Aber ich fürchte, um hier richtig einzuschätzen bin ich zu unerfahren^^
 
Klasse, ein Meuterer ist weg, vier fehlen noch :)

Das Dumme ist jetzt, dass ich morgen bis 16 Uhr arbeiten muss und um halb 5 schon wieder ins Kino geh. Das heißt, ich muss Duellzüge und Planke einschicken, weil ich sicherlich erst nach halb 8 wieder am PC bin. Wenn ihr also morgen nichts bis nur sehr wenig von mir hört, nicht gleich planken :scream:
Ich versuche, morgen früh noch kurz hier reinzuschauen.

So, back to topic. Ich geh mal die Planke und Meuterei analysieren, schreib ne Liste und hoffe, die restlichen Meuterer rauspicken zu können.
 
Lily!:heul::heul::heul:
Warum du?

Wenigstens sind es jetzt nurnoch 4 Wölfe...:ohoh:

Übrigens bin ich froh überlebt zu haben, ich hatte schon meinen Abschiedspost geplant:ohoh:

Ich bin froh morgen wieder dabei sein zu dürfen und Lily:

Es ist furchtbar schade:heul: Aber mach dir nichts drauß, wir machen die Wölfe als Rache fertig:cool::cool::cool:
 
Tut mir echt leid dass ich so wenig beitragen kann, aber als ich mich angemeldet hab sah mien Plan für diese woche zwischen 18 und 20 Uhr jeweils noch ziemlich anders aus -.-
Naja ich kanns nicht ändern tut mir leid. Ich versteh auch wieso ich deswegen bei manchen vllt verdächtigt werd.
Also zu den heutigen Wahlen ist ja gut gelaufen keine Sonerrolle und ein Wolf draußen [/repeat]
Ja so arg verdächtigen kann ich keinen ich weiß nicht ob ich entscheidende Posts jetzt verpennt hab, aber egal. Also ich glaube mal dass Tilli gut ist. Der Post erscheint mir durchaus plausibel und ich versteh die Zusammenhänge, durchaus matrosig.
Dann Sweet, großes Lob erste Runde und du bemühst dich gute Beiträge zus chreiben find ich gut :D Da hab ich auch ein eher gutes Gefühl da sich Anfänger wohl meist früher als Wölfe irgendwie verraten und da kann ich ncihts verdächtiges lesen.
Kicker, ja gut ist vermutlich auch nur ein verpeilter Matrose...
Wiesel, anfangs 'kalte' Beiträge aber ich find nicht dass er sich so sehr verdächtig macht. Er hat zwar mich auf die Planke gewählt aber ich denke dass lag an mangelnden Postings.
Himmel finde ich eigentlich auch recht matrosig, also nichts verdächtiges zu lesen
Ob Mizuki meutert oder nicht vermag ich nicht zu sagen da beide Theorien von purple und krebschen plausibel klingen.
Purple, gut das mit ihrer Planke war nicht so gut aber irren ist menschlich... es kann schon sein dass sie meutert aber ich will mich nicht festlegen.

Zum Rest muss ich mir morgen was überlegen...
Da bin ich nachmittags sicher da.
 
Sodelle, meine Liste. Könnte eeeetwas lang geworden sein :D


Simsi
mausi
wählte am ersten Tag Kicker auf die Planke, heute blue. Das gestern würd ich jetzt mal als Ausrutscher bezeichnen, da sie ja neu ist und Kicker sie (sehr) wahrscheinlich mit seinen wirren Postings verwirrt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie meutert. Gerade weil sie ein Neuling ist, denke ich, dass sie sich schon längst verraten hätte, würde sie wirklich meutern. Ich wage sogar zu behaupten, dass Neueinsteigern zum meutern noch etwas das Feingefühl fehlt. Und ich hab bei ihr jetzt absolut kein schlechtes Gefühl, daher würde ich auf Matrose tippen.

SirDragan hmm, ja. Sie hat heute KEIN EINZIGES Wort geschrieben. Gestern hat sie das hier gesagt:

Wen ich morgen plank weiß ich noch nicht, mal abwarten was ihr alle schreibt
Und das war das letzte, was man von ihr gehört hat. Sie hat heute gewählt…ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ob es überhaupt was zu bedeuten hat…nun gut. Zu den Wahlen: Sie hat Tilli als Kapitän gewählt, eine von vieren. Da ich fast schon überzeugt bin, dass purple gut ist (mehr dazu bei ihr), ich nicht glaube, dass Himmel meutert (auch hier, mehr zu ihr weiter unten) und sunshine ja gut war, glaube ich, dass Dragan hier der Meuterer ist. Wie gesagt, ich glaube, dass mind. ein Meuterer unter Tillis Wählern war. Ob das jetzt Absicht war, dass sie Tilli wählte, oder Zufall, dass die, die sie gewählt hat auch wirklich Kapitän wird, weiß ich nicht. Ich habe im Hinterkopf, dass Dragan manchmal Leute wählt, die ihrer Meinung nach keine große Chance haben, gewählt/auf die Planke geschickt zu werden. Ob jetzt hier der Schuss nach hinten los ging, weiß ich wie gesagt nicht, da ich nicht weiß, ob das wirklich nur Zufall war. Beim Offizier hat sie sich der Mehrheit angeschlossen, die purple wählte. Bei beiden Ämtern war sie bei der Mehrheit dabei. Genauso wie heute bei der Plankenwahl. Wusste sie, dass wir heute blue planken? Dann müsste sie ja hier rein geschaut haben, hat aber nichts geschrieben. Wenn sie es nicht wusste, dann muss sie ins blaue getippt haben. Gestern war zu dem Zeitpunkt ja noch Yavanna dabei. Dachte Dragan, dass wenn sie Yavanna wählt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht verdächtig war, sie ein einziges Menschlein wär, das sie wählt und Yavanna damit nicht fliegt?
Alles sehr verworren und geheimnisvoll, aber ich hoffe man kann mir hier einigermaßen folgen. Mich würde interessieren, was ihr denkt, denn seltsam ist es schon. Wie ich schon sagte, ich tippe hier auf den Meuterer bei den Tilli-for-Captain-Wählern.

Sweet-Butterfly ist recht verpeilt. Zum einen durch Kicker (Mädels, lasst euch doch nicht so verwirren :lol: ), zum anderen durch das Spiel selber. Daher denke ich nicht, das sie meutert.
Was mir jetzt allerdings auffällt, ist, dass sie gestern noch Mizuki zum Kapitän gewählt hat und sie heute plankte. Gut, mir selbst ging es auch schon so, dass am einen Tag jemandem vertraut habe und am nächsten wollt ich ihn von Bord haben, das schiebe ich also mal auf die Unerfahrenheit. Sowieso erscheit sie mir eher matrosig.

Mizuki ist ein spezieller Fall. Ich kann gar nicht sagen, was mich an ihr genau stört, aber ich weiß nicht…Mit den Selbstwahlen hat das jetzt mal gar nichts zu tun, es gibt ja einige, die sich oft oder immer selbst wählen, das ist für mich schon lang kein Hinweis auf einen Meuterer mehr. Mich machen eher die Planken stutzig. Gestern hat sie Kira gewählt, die ja gut war, kurz darauf wird sie gemeutert. Eine Theorie dazu hab ich schon aufgeschrieben:

Dazu habe ich eine Theorie:
Dass Kira von ihr geplankt wurde und kurz darauf gemeutert wurde, KÖNNTE darauf hindeuten, dass Mizuki meutert und Kira loshaben wollte. Allerdings schätze ich Mizuki als erfahrenen Spieler ein und ganz ehrlich, würde so einer es riskieren sein eigenes Plankenopfer zu meutern? Sicher nicht.
ABER, wie gesagt, ich schätze Mizuki als erfahren ein und das könnte ja bedeuten, dass sie genauso denkt, wie ich es gerade beschrieben hab und sie dann genau deswegen auch so handelt, damit sie die selbe Argumentation bringen kann von wegen "Meint ihr, ich wär als Meuterer so blöd, das zu machen? Das ist doch total offensichtlich!"
Ich hoffe, man kann mir folgen.
Was ich also damit sagen will, ist, dass es gut sein kann, dass Mizuki meutert, ich mich da aber noch nicht festlegen will.
Heute hat sie zusammen mit der breiten Masse blue geplankt. Aus meiner Sicht ein Bauernopfer, da blue alias Yavanna mehr oder weniger verloren war. Mizukis Begründung hierfür war die gleiche/ähnliche wie die von purple.
Alles in allem ist sie für mich schon verdächtig, dazu mein Bauchgefühl…Ich würd sagen, sie meutert.

Firyar…hmm…am Anfang hatte ich ja noch ein relativ gutes Gefühl bei ihr, da ich sie ja zum Kapitän gewählt hab. Aber mittlerweile…Ich weiß nicht, bei den Ämterwahlen wählt sie einerseits Draga, der ich misstraue, dann Wiesel, der hier ja nun auch schon verdächtigt wird zu meutern. Einmal plankt sie mich, heute Tilli, von der ich auch überzeugt bin, dass sie Matrose ist. Meiner Meinung nach sehen die Wahlen eindeutig nach Meuterer aus. Hinzu kommt ihr Beitrag:

Sie traute: Purple, Tilli, Krebschen, Simsi, Mizuki
Kein trauen: Wiesel; mich oder Lily hielt sie für Meuterer...vielleicht ein Versuch, die Aufmerksamkeit auf die Wenigschreiber zu richten.
Wäre Purple wirklich Meuterer, würde Bluesky als potenzieller Plankenkandidat nicht so viel über sie schreiben, denke ich...also damit wäre Purple vorerst von meinem Verdacht entbunden, auch wenn ich gerne einen dezenten Hinweis des Geistlichen hätte

Aufgrund ihres Posts vermute ich bei Krebschen, Simsi, Mizuki Meuterer...ob Tilli einer ist, wird sich ja dann eventuell morgen beim Duell zeigen.
Aber einen Plankenkandidat habe ich trotzdem nicht. Den gibts erst nach dem Duell.
Ich les das jetzt so, dass alle, denen blue vertraut hat, für sie potenzielle Meuterer sind. Allen voran Simsi, Mizuki und mich. Von simsi denk ich, dass sie gut ist, bei mir weiß ich es und bei Mizuki würd ich auf Tarnung tippen. Tilli ist meiner Meinung nach sauber, dass sie also verdächtigt wird, bestätigt wiederum meinen Verdacht, dass Firyar meutern könnte.

Tilli meutert nicht. Nein, absolut unmöglich. Ihre Posts sind so toll, nachvollziehbar, logisch, sie KANN nicht meutern. Und wenn doch, dann ist sie eine fiese Schauspielerin. Nein, ich denke, wir haben einen guten Kapitän, der zwei Meuterer morgen ins Duell schicken wird.

Kicker Hier sag ich jetzt nicht so viel dazu, denn es wurde ja schon ausdiskutiert. Verpeilt, macht alle wuschig, aber ist sicher nur ein harmloser Matrose.

Wiesel Bei ihm vermute ich langsam den vierten und letzten Meuterer. Wie ich darauf komme? Ausschlussverfahren. Es bleiben nur er und Himmel übrig, und Himmel denk ich jetzt nicht, dass sie meutert. Sie hätte sich dann bestimmt schon selbst verraten (nimms mir bitte nicht übel, Himmel, aber ich denke schon, dass es so wäre ;)). Gestern hat er Dragan (eine von mir ernannte Meuterin) geplankt, vielleicht zur Tarnung und heute blue, ebenfalls Meuterin. Mit Sicherheit kann ich natürlich nicht sagen, dass er meutert, aber ich habe die Vermutung, daher beobachte ich ihn ganz genau.
Und sry, wegen der Geschlechtsumwandlung, Wiesel :ohoh:

krebschen ich bin gut

Himmel
(s. zT Wiesels Post). Auch hier ist nicht ganz ausgeschlossen, dass sie meutert, aber ich tendiere im Moment eher zu Matrose.

purpleMermaid ist für nun zu 95% gut. Auch hier ist es so, dass sie sich nun mal schnell selber verrät, wenn sie meutert. Und ich hatte bisher nicht das Gefühl; ihre Beiträge klingen logisch, sie schreibt schön viel, und ich kann ihr in vielem zustimmen. Gut, die Planke gestern war wirklich doof gelaufen, aber ich hab ja schon gesagt, das eh alle nicht wussten, wen sie nehmen sollen und dass das mit sunshine wahrscheinlich nur ein blöder Zufall war. Trotzdem tendiere ich bei ihr eher zu gut.

_________________________________________

So, ich bin jetzt gut anderthalb Stunden an dem Monstrum hier gesessen. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen, da ich morgen ja nicht da bin.:ohoh:


@Dragan
Ich habe deinen Beitrag gelesen und zur Kenntnis genommen, aber meine Meinung ändert er nicht. Das was du schreibst, wurde schon erwähnt, ich kann dem also nicht wirklich was angewinnen.
Kann sein, dass es bei dir gerade am Zeitmangel liegt, aber ich wollts nur sagen, niciht dass du dich übergangen fühlst ;)

@Kicker
Wenn ichs nicht besser wüsste, könnte man meinen, du wärst mit Lily im Paar gewesen, aber dann wärst du ja nicht mehr da :lol:

_____________

So, Planke schicke ich gleich ab. Ich werde Mizuki wählen. Meine Duellzüge schicke ich gleich mit.
 
Juhu, hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht! :) (Um ehrlich zu sein, hatte ich schon ein bisschen Bammel vor der heutigen Planke, denn obwohl ich bei blue schon ein schlechtes Gefühl hatte - bei sunshine am Tag davor war es auch so und dann so ein Debakel...) Naja ist ja nochmal gut ausgegangen - keine Sonderrolle verloren und ein Meuterer weniger! Es geht bergauf! :)

Hui, krebschen hat da ja einen Mörderbeitrag geschrieben! :eek: So ganz werd ich da nicht mithalten können, befürchte ich. Aber ich versuch mal mein bestes, da sich die Mitspieler mittlerweile ja auf ein halbwegs überschaubares Maß reduziert haben.

Es sind noch vier Meuterer übrig. Kommen wir mal zu den Personen, denen ich bisher traue.

Tilli: Ich glaube, Tilli und mein Glück ist, dass die Nachtwache noch an Bord ist - sonst wäre schon längst eine von uns weg, aber anscheinend haben die Meuterer zu viel Respekt vor der Nachtwache. Denn ich glaube wir haben das seltene Kunststück geschafft, dass beide Ämter von Matrosen besetzt sind. Ich kann mir, wie krebschen, nicht vorstellen, dass Tilli meutert. Sie ist mit eine von den aktivsten und bemüht sich sehr, Licht in das Dunkel zu bringen. Nichts für ungut, Tilli, aber ich glaube, wir hätten es bereits gemerkt, falls du meuterst.

krebschen: Der ellenlange Beitrag von eben zeigt es - auch krebschen ist eine von denjenigen, die durch Analysen und Nachlesen logische Schlüsse ziehen will. Wobeeeeeeei ich mir bei krebschen nicht so ganz sicher bin - es besteht auch die Chance, dass das ihre verdammt geschickte Art ist, zu meutern. Derzeit hat sie aber nix getan, was sie verdächtig machen würde und solange sich ihre Überlegungen so halbwegs mit den meinen decken, glaube ich, dass sie doch eher auf dem Pfad der Tugend wandelt.

So, das wars aber erstmal mit der Liste derer, denen ich jetzt mal traue. Einige von euch kennen vielleicht mein vorsichtiges Naturell... ich hab schon solche geschickten Meuterer erlebt, dass es mir schwer fällt, nicht hinter allem und jedem eine Verschwörung zu sehen. ^^ Bei Tilli und krebschen allerdings denke ich, dass mein Vertrauen gerechtfertigt ist - für den Moment: wenn ich bei den Meutereispielen was gelernt habe, dann das sowieso nix Absolut ist. :D

Nun zum Rest... auf meiner persönlichen Meuterliste ist nun Firyar wieder nach oben geklettert. Ich hatte sie schon länger unter Beobachtung (das aber nur aus reinem Bauchgefühl, deshalb hab ich es auch weiter nicht erwähnt , aber die Plankenwahl heute fiel mir schon sehr negativ auf, irgendwie. Firyar, warum hast du denn gerade Tilli geplankt? Ich finde irgendwie nichts, was Tilli verdächtig machen könnte - deshalb find ich es ziemlich komisch, wenn sie grundlos auf die Planke gewählt wird. Oder kannst du dich dazu äußern?

Dann weiter zur causa Mizuki. Viele verdächtigen sie jetzt, wie ich das so mitbekommen habe und irgendwie bin ich noch unschlüssig. Vor allem finde ich es komisch, dass jetzt von so vielen der Verdacht gegen sie kommt - ich bin immer skeptisch, wenn etwas von so vielen Leuten kommt, denn ein paar Meuterer mischen da immer mit. Ich bin mir nicht sicher, ob wir da nicht auf eine Propagandamasche der Meuterer hineinfallen. Ich muss mir dazu wohl erst Mizukis Postings näher ansehen, was ich dann morgen tun werde (dazu bin ich jetzt ehrlich gesagt zu müde *gähn*)

Deswegen breche ich an dieser Stelle auch ab - wobei es ohnehin nicht so viel zu sagen gäbe zu den anderen. Bei allen, die ich jetzt nicht genannt habe, bin ich mir entweder unsicher oder ich sehe sie mal unter Vorbehalt als gut an, weil für mich andere Personen auf der Meutererliste eine höhere Priorität haben (*nach oben deut*). Ich äußere mich aber dann morgen detaillierter, wenn mir nicht mehr die Müdigkeit die Sinne vernebelt.

Gute Nacht, tapfere Dorfbewohner!
 
Ein Meuterer weniger, super :)

Da ich gerade hundemuede bin und seit Stunden an was arbeite und daher nicht zum Posten gekommen bin, gibt es erst heute Nachmittag wieder was von mir weiter. Wecker ist auf rechtzeitig gestellt, damit ich mich hoffentlich vor der Bekanntgabe der Duellteilnehmer nochmal melden kann (ich hab leider keine Ahnung, bis wann Tilli noch da ist, daher geb ich mir mal extra wenig Schlaf heute Nacht). Ich bemueh mich aber rechtzeitig noch was halbwegs Konstruktives zu posten. Ab wann waerst du nicht mehr erreichbar, Tilli? Wuerd mich interessieren, wie ausfuehrlich ich mir die Beitraege ansehen kann^^

So, dann von mir einen guten Morgen, ich hau mich ins Bett *gaehn*
 
Wir scheinen es hier aufjedenfall mit ziemlich schlauen Meuterern zu tun zu haben. Mindestens 2 haben bluesky zur Tarnung auch über die Planke gehen lassen...

Wobei ich mir sicher bin, dass einer von denen die blueskyangel NICHT gewähl haben, ein Meuterer ist. Wer? - Keine Ahnung, dass ist mein Problem...

Mizuki ist trotzdem einmal im Auge zu behalten.

Ich glaube ich muss einmal abwarten was hier noch geschrieben wird, aktuell kann ich mir kein Bild machen:argh:
 
Ich bin hier grade nur via iPod on und werde erst heute Abend an den pc kommen. Daher muss ich vorsichtshalber die Planke schon einsenden. Sirdragans post klingt mir jetzt plausibel. Mein ver- und Misstrauen wechselt irgendwie schnell im Moment. Ich denke, ich planke mizuki und falls ich heute Abend dazu komme, ueberdenke ich die ganze sache noch einmal und aendere es ggf, wenn sich neue verdaechtigungen ergeben.
 
Nur damit alle die Zeitplanung ihres Kapitäns haben, wie von Mizuki gewünscht: Ich werde zwischen zwei und drei Uhr off gehen, dann habe ich mich bereits auf meine Duellkandidaten festgelegt, die gebe ich gleich bekannt, wenn ich meine Liste editiere. Wieder komme ich dann wohl noch vor dem Duell, kurz, um alles einmal zu lesen, ob auch vor der endgültigen Bekanntgabe meiner Kandidaten, weiß ich noch nicht. Hängt jetzt alles davon ab, wann der Zug des Bruders meines Freundes kommt. %)

So. Ich bin schon am fleißigen Durchlesen aller Posts und dabei, mir eine Meinung über alle Spieler zu bilden. Meine Duellkandidaten stehen schon ziemlich fest, aber wie schon gesagt, die kommen erst mit der Liste, da ich noch nicht mit allen Posts durch bin. :)
 
Tilli, aber BITTE nicht mich:(
Das wäre wohl so das schlimmste was ich mir vorstellen könnte, das würde mich völlig verrückt machen und ich hätte ne riesige Angst:heul:
 
Ok, zwischen 2 und 3 wird eng. Das wird nicht hinhauen, da muss ich hoffen, dass du nachher nochmal reinschauen kannst, Tilli....


*auf langen Post vorbereit*
 
Vermute ich auch, wäre das einzig sinnvollste. Ich würde mich jetzt auf die konzentrieren die bluesky NICHT gewählt haben. Ich wage mal zu behaupten, dass einer von ihnen ein Meuterer ist.

Absprechen über Plankenwahl dürfen sie sich ja laut den Regeln in ihrem Chat nicht, oder?

Deshalb würde ich an dieser Stelle folgende nehmen (Achtung, TIPP, Tilli!): Firyar

Für mich aktuell ziemlich verdächtig. Begründung habe ich keine, ist einfach so ein Gefühl (Sei mir bitte nicht sauer;)). Sweet Butterfly kann ich mir i-wie einfach nicht vorstellen.

Es seidenn sie wäre eine besonders dreiste Meuterin. Ich werde sie mal im Auge behalten, sicher ist sicher;)


Edit: Falls Tilli aber ein Meuterer ist, haben wir ein Problem. Obwohl... Wenn er die Wählen würde, die am häufigsten zu Matrosen gehalten werden, wäre das ziemlich aufällig... Hoffen wir, dass sie ein Matrose ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten wir erst mal dem armen Kicker, der ja vor Aufregung gar nicht mehr aus dem Schreiben rauskommt. :lol:

Tilli, aber BITTE nicht mich:(
Das wäre wohl so das schlimmste was ich mir vorstellen könnte, das würde mich völlig verrückt machen und ich hätte ne riesige Angst:heul:

Ruhig Blut. :lol: Dazu bräuchte ich schon stichhaltigere Beweise. ;)


Deshalb würde ich an dieser Stelle folgende nehmen (Achtung, TIPP, Tilli!): Firyar

Für mich aktuell ziemlich verdächtig. Begründung habe ich keine, ist einfach so ein Gefühl (Sei mir bitte nicht sauer;))

Sauer bin ich nicht. Aber ich hab mich schon für zwei andere entschieden, die mir deutlicher erscheinen. :)


Gut. Dann muss ich erst mal Purple und Krebsi für ihre Mühe danke sagen. :) Ihr habt mir doch geholfen, meine Gedanken etwas zu ordnen und ich wurde vor allem in meinem zweiten Duellkandidaten bestätigt. %)

Firyar…hmm…am Anfang hatte ich ja noch ein relativ gutes Gefühl bei ihr, da ich sie ja zum Kapitän gewählt hab. Aber mittlerweile…Ich weiß nicht, bei den Ämterwahlen wählt sie einerseits Draga, der ich misstraue, dann Wiesel, der hier ja nun auch schon verdächtigt wird zu meutern. Einmal plankt sie mich, heute Tilli, von der ich auch überzeugt bin, dass sie Matrose ist. Meiner Meinung nach sehen die Wahlen eindeutig nach Meuterer aus.

Hier stimme ich nicht mit dir überein. Ich weiß, sie hat mich geplankt und allein deshalb sollte ich sie verdächtigen. Aber ob sie echt so deutlich meutert? :ohoh: Dann ist es im Vergleich zum letzten Mal eine echt schwache Leistung. :lol: So was wäre Spielern wie Mailin zuzutrauen, aber nicht Firyar. (Nichts gegen dich. :))

krebschen schrieb:
Tilli meutert nicht. Nein, absolut unmöglich. Ihre Posts sind so toll, nachvollziehbar, logisch, sie KANN nicht meutern. Und wenn doch, dann ist sie eine fiese Schauspielerin. Nein, ich denke, wir haben einen guten Kapitän, der zwei Meuterer morgen ins Duell schicken wird.

Ouh toll. Ich hoffe nur, ich kann deine Erwartungen aus dem letzten Satz wirklich erfüllen. %)

krebschen schrieb:
Wiesel Bei ihm vermute ich langsam den vierten und letzten Meuterer. Wie ich darauf komme? Ausschlussverfahren. Es bleiben nur er und Himmel übrig, und Himmel denk ich jetzt nicht, dass sie meutert. Sie hätte sich dann bestimmt schon selbst verraten (nimms mir bitte nicht übel, Himmel, aber ich denke schon, dass es so wäre ;)). Gestern hat er Dragan (eine von mir ernannte Meuterin) geplankt, vielleicht zur Tarnung und heute blue, ebenfalls Meuterin. Mit Sicherheit kann ich natürlich nicht sagen, dass er meutert, aber ich habe die Vermutung, daher beobachte ich ihn ganz genau.
Und sry, wegen der Geschlechtsumwandlung, Wiesel :ohoh:

Jahhaaa, das kann ich mir auch gut denken. Hier ist, wie ich ja schon oben kurz angesprochen hab, die endgültige Bestätigung für Duellkandidat Nummer zwei.

krebschen schrieb:
purpleMermaid ist für nun zu 95% gut. Auch hier ist es so, dass sie sich nun mal schnell selber verrät, wenn sie meutert. Und ich hatte bisher nicht das Gefühl; ihre Beiträge klingen logisch, sie schreibt schön viel, und ich kann ihr in vielem zustimmen. Gut, die Planke gestern war wirklich doof gelaufen, aber ich hab ja schon gesagt, das eh alle nicht wussten, wen sie nehmen sollen und dass das mit sunshine wahrscheinlich nur ein blöder Zufall war. Trotzdem tendiere ich bei ihr eher zu gut.

Das beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die Purple mittlerweile fast ohne Zweifel als gut ansieht. %)


Tilli: Ich glaube, Tilli und mein Glück ist, dass die Nachtwache noch an Bord ist - sonst wäre schon längst eine von uns weg, aber anscheinend haben die Meuterer zu viel Respekt vor der Nachtwache. Denn ich glaube wir haben das seltene Kunststück geschafft, dass beide Ämter von Matrosen besetzt sind. Ich kann mir, wie krebschen, nicht vorstellen, dass Tilli meutert. Sie ist mit eine von den aktivsten und bemüht sich sehr, Licht in das Dunkel zu bringen. Nichts für ungut, Tilli, aber ich glaube, wir hätten es bereits gemerkt, falls du meuterst.

Schon oke, das glaube ich auch. :lol: Hab auch erst ein- oder zweimal gemeutert, da ist der Kommentar schon in Ordnung.
Das glaube ich aber auch Purple. Jeden Abend rechne ich fest damit, gemeutert worden zu sein und bin immer völlig überrascht, dass es mich nicht und dann aber dich auch nicht trifft. %) Ich glaube übrigens auch an dieses Kunststück.

krebschen: Der ellenlange Beitrag von eben zeigt es - auch krebschen ist eine von denjenigen, die durch Analysen und Nachlesen logische Schlüsse ziehen will. Wobeeeeeeei ich mir bei krebschen nicht so ganz sicher bin - es besteht auch die Chance, dass das ihre verdammt geschickte Art ist, zu meutern. Derzeit hat sie aber nix getan, was sie verdächtig machen würde und solange sich ihre Überlegungen so halbwegs mit den meinen decken, glaube ich, dass sie doch eher auf dem Pfad der Tugend wandelt.

Jai. Die beiden, bei denen ich mir die Matrosenrolle am besten vorstellen kann, glauben das von sich gegenseitig auch. Das bestätigt mich. Oder spielt ihr ein böses Spiel mit mir? :ohoh: Glaub ich aber nicht. Ihr schreibt zu logisch, aber ich werde euch nicht grenzenlos vertrauen, dazu habt ihr zu viel Einfluss (als Offi, aber auch als gute und mit die erfahrensten Spieler diese Runde).[/QUOTE]

So. Und nun kommen wir zu meiner eigenen Liste. %) Sie ist übrigens nach der Liste im Startpost geordnet, da ich sie mir, um niemanden zu vergessen, von dort abgeschrieben habe.

simsimausi wählte Purple und SirDragan, plankte Kicker und bluesky. Sie ist neu, deshalb ist Kickers Planke oke, ich glaube nicht, dass da was meuteriges hintersteckt. Die restlichen Wahlen/Planke sind nicht wirklich auffällig, SirDragan finde ich zwar merkwürdig, aber sie sagt ja, das wäre Losverfahren gewesen. Man, Los ist immer so ohne Aussage. :ohoh:

SirDragan wählte Purple und mich, hat eine Planke nicht abgeschickt und dann bluesky geplankt. Klingt ja an sich recht positiv. krebschens Post hat mich dazu gebracht, zumindest etwas genauer hinzuschauen. Sie schätzt Sweet und mich, Kicker, Himmel und Wiesel als gut ein. Bei letzterem stimme ich da zwar nicht überein, aber das muss ja auch nicht immer. Klingt alles in allem eher für Matrose, aber du schreibst ja auch so wenig. Ich weiß, du hast wenig Zeit, ich möchte dir deshalb auch nichts anhängen, aber ein paar Posts wären nett.

Sweet-Butterfly wählte Mizuki und Purple und plankte Wiesel und Mizuki. Auffällig ist, dass du Mizuki einmal für ein Amt wählst und dann für die Planke, aber ich glaube nicht, dass du das getan hast, weil du meuterst. Das wäre komisch, ich finde eher, das ist typisch für etwas planlose Matrosen. Du vertraust simsi, Himmel und mir (spricht für dich) und misstraust Wiesel (spricht auch für dich). Ich glaube, du bist ein ehrlicher Dorfbewohner.

Mizuki. Kommen wir zu meinem ersten Duellkandidaten und auch Planke, falls Duellkandidat Nummer zwei verliert. Sie hat Purple und sich gewählt, Selbstwahl sagt nicht viel aus, bei Purple ist sie eine von sieben. Klar ist da irgendwo ein Meuterer dazwischen. Dann hat sie Kira und bluesky geplankt. Bluesky sagt nicht viel aus, die war sowieso schon verloren, Kira schon eher, hatte ich glaube ich schon drauf hingewiesen. Komischer Zufall, erst Kira planken und dann wird sie gemeutert. Du vertraust zwar Purple, krebschen und mir, aber ich denke, unsere Rolle ist auch recht offensichtlich. Du stehst so oder so im Duell.

Firyar ist ja so ein bisschen komisch. Sie wählt SirDragan und Wiesel (beides nicht meine bevorzugte Wahl) und plankt erst krebschen, dann mich. Aber ich habe ja schon oben gesagt, da sträubt sich was bei mir. Wäre Firyar wirklich so auffällig entgegen dem Strom, wenn sie meutern würde? Ich erinnere mich da an ein viel geschickteres Spiel. Nee, ehrlich, ins Duell mag ich sie nicht schicken.

Kicker hat leider keine Ämter gewählt, dann aber Purple und bluesky geplankt. Er wechselt in fast jedem Post seine Meinung, ich glaube, einige hier scheint das ziemlich zu verwirren. Deshalb kannst du die Meutereien auch ganz ruhig abwarten, Kicker - die Meuterer werden ganz bestimmt nicht jemanden meutern, der etwas Verwirrung ins Spiel bringt. Nichts gegen dich, war bei mir auch schon oft so. Bei mir wurd auch immer abgewartet, bis ich mich irgendwann selber ins Aus befördert habe. :lol: Nenene, Kicker ist doch wirklich sehr eindeutig gut.

Wiesel. Mein zweiter Duellkandidat, wie oben ja schon erwähnt. Was mir am allermeisten auffällt, sind diese vielen Belanglosigkeiten und Aufhalten an weniger aktiven Spielern in seinen Posts. Er schrieb einen ganzen Post über Lily und Kicker (so viel hat Lily nun wirklich nicht geschrieben) und traut sich an Spieler, die das Spiel voranbringen und die viel schreiben, kaum heran und lässt sie praktisch gänzlich aus in seinen Posts. Ich finde das so auffällig unauffällig. Meine Wahl zum Kandidaten bereitet mir zwar etwas Magengrummeln, aber das ist für mich immer noch die beste Lösung.

Krebschen hab ich ja schon oben mehrfach als gut beschrieben. Sie wählte Firyar und Purple (die ich ja auch beide für gut halte), plankte dann Mizuki und bluesky. Bluesky war ein Meuterer, Mizu halte ich für einen. Sehr viele logische Posts und Verdächtigungen und viele Übereinstimmungen mit meiner Meinung. Dochdoch, hier kann ich nur krebschen selber zitieren: Wenn du meuterst, bist du eine verdammt fiese Schauspielerin.

Himmel hat mich und bluesky gewählt und bluesky geplankt (wieso finde ich gerade keine zweite Planke in meinen Aufzeichnungen...). Nuja. Bluesky war zwar ein Meuterer, aber so was kann bei den Ämterwahlen am ersten Tag durchaus passieren, besonders, wenn man neu ist. Verdächtigt Mizuki. Passt.

Purple sehe ich jetzt doch ziemlich sicher als gut an. Hat mich und sich gewählt, sunny (jaja, ist jetzt geklärt) und bluesky geplankt. Obwohl deine Planken mir jetzt also nicht wirklich helfen können, dich als Matrose zu identifizieren, so glaube ich das durch deine Posts zu können. Sehr logisch und nachvollziehbar, große Mühe, das Spiel für die Matrosen voranzubringen, ich glaube, unserem Offi sollten wir vertrauen.

Soderlein. Das wärs dann mal und das reicht auch. :ohoh: Ich gehe jetzt, werde aber sicher noch mal lesen kommen. Ich schicke jetzt meine Duellkandidaten und die Planke ab:

Duell: Mizuki und Wiesel, Planke: der jeweils Überlebende

Na dann los Leute, ihr seid dran. :hallo:
 
Also heute bin ich auf jeden Fall den Nachmittag da, d.h. ich muss nicht so früh abschicken.

@krebschen
Ehm ne ich würd mich jetzt nicht übergangen fühlen. Zu meiner Plankenwahl von bluesky, ich hat so um kurz vor sechs schnell reingeschaut und war nur ein paar Minuten on, in denen hab ich die Posts überflogen und der Macht meine PN geschickt Zeit für nen Post blieb nicht ich wollte nicht schon wieder schreiben ja hab gewählt undso^^
Ich hatte bis dahin gelesen dass Kicker, purple, du, mizuki und wiesel bluesky verdächtigen (hoffentlich keinen überlesen) und hab dann zwischen ihr und Mizuki, mich für bluesky entschieden da ich in dem Moment Mizuki nicht so verdächtig fand, bzw ich nicht wusste was ich von ihr halten sollte ich hab ja oben auch die beiden Theorien angesprochen. Dass ich Tilli gewählt habe, ja klang einfach matrosig und ich dachte als Kapitän wäre sie am Besten. Bisher ist ja auch nichts verdächtiges zu lesen und wenn ich wirklich meutern würde hätt ich ja einen Meuterer zum Kapitän gewählt. So wie ich wie du sagst, meistens Leute wähle die den Posten/Planke dann nicht bekommen, was dann bei Tilli ja nicht war, da sie die Mehrheit auf sich vereinigt hat. (Ist mir so ganz ehrlich noch gar nicht aufgefallen)

@Tilli
Ja ich tu mein Bestes mit mehr schreiben. Ich finde deine Duellkandidaten gut gewählt, und auch die Planke für den jeweils Überlebenden. Ich bin zwar bei Wiesel noch nicht ganz sicher dass er meutert, aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mizuki kann ich verstehen, bei Wiesel gelaube ich allerdings, dass er gut ist:ohoh:

Ich bin einfach mal für unser Wieselchen:)


Edit: Sagt mal wisst ihr denn schon wehn ihr planken wollt??? Ich habe aktuell echt keinen Schimmer, ich denke falls Mizuki das Duell überlebt, kommt er auf die Planke, aber wenn nich...:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt mal meine Liste: (genauso wie Tilli, habe ich sie aus dem ersten Post)

- simsimausi , bin ich
- SirDragan, ich hab sie als Kapitän gewählt, war aber nur durchs Los. Ansonsten sie schreibt recht wenig(soll keine Kritik sein) und deshalb kann man nicht viel rauslesen. Ich tendiere aber zu matrosig
- Sweet-Butterfly,hat Mizuki zuerst gewählt und dann auf die Planke gestellt. Ich glaube aber sie ist matrosig, wahrscheinlich war die erste Wahl wie bei mir einfach Zufall.
- Mizuki, sie ist mir nicht wirklich geheuer, ich halte sie für einen Meuterer. Bereits gestern überlegte ich zwischen Mizuki und blue. Mizukis hat zuerst Kira auf die Planke geschickt danach gemeutert. Kann Zufall sein, ich glaube auch nicht, dass sie so offensichtlich meutert aber vielleicht rechnet sie ja auch damit, dass wir so denken. Momentan ist sie mein Plankenkandidat, ich warte aber noch aufs Duell und weitere Beiträge.
- Firyar, null Plan was Firyar ist.
- Tilli , ich halte sie für gut. Ihre Beiträge sind zumindest für mich immer nachvollziehbar und ich bin eigentlich auch größtenteils ihrer Meinung.
- Kicker, zuerst hielt ich ihn für einen Bösen, allerdings waren für mich seine Beiträge einfach zu verwirrend, und jemand besseren hatte ich damals für die Planke nicht. Mittlerweile glaube ich du bist eher ein ahnungsloser (nicht bös gemeint) Matrose.
- Wiesel, du löst bei mir ein ungutes Gefühl aus. Zuerst wählst du aus (mir unersichtlichen Grund) SirDragan auf die Planke. Danach bluesky. Wie auch andere angedeutet haben, gehe ich auch davon aus, dass bei dieser Planke mind. 2Meuterer auch bluesky geplankt haben, da sie eh schon "verloren" war und man sich so recht gut "tarnen" kann. Deine Beiträge sind meistens nur "unbedeutende" Personen betreffend und über Personen die sich aktiver beteiligen sagst du fast nichts.
- krebschen, scheint mir gut zu sein. Ebenfalls schlüssige Beiträge und Wahlen auch recht unauffällig. Mir fällt auf, dass sie bei der 1.Planke Mizuki gewählt hat. Für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass sie matrosig ist. Wieso einen Mitmeuterer planken, wenn man sich auch wo anders unauffällig anschließen kann?
- Himmel, kann nicht viel sagen bei der 1.Planke Kira gewählt, bei der 2.Planke blue. 1.Planke war ja ein Matrose, kann aber Zufall sein. Bei dir gebe ich wie bei SirDragan ein Buchstabe grün. Kann dich allerdings nicht richtig einschätzen.
- purpleMermaid ,sie scheint mir gut zu sein. Als Offizier ist das natürlich sehr wichtig. Die 1.Planke würde ich als Unglück bezeichnen, ich glaube kaum, dass das Absicht war. Beiträge sind für mich schlüssig und halte sie für 97% grün.
 
Ich finde es allerdings mekrwürdig, dass hier jetzt Leute als Matrose dargestellt werden, weil sie "logisch" schreiben bzw. viel schreiben. Mindestens ein Meuterer hat sich mMn hier gut als Matrose getarnt.
Ich denke mal, das geht an mich.
Ich habe nie gesagt, dass ich von jemandem glaube, er ist Matrose, weil er viel oder logisch schreibt. Aber da derjenige es macht, hilft er mir, ihn als Matrose zu identifizieren. Versteht man das?
Wenn Leute viel schreiben, kann man sich einfach ein besseres Bild von ohnen machen, als wenn sie beispielsweise nur alle paar Stündchen ne Plankenwahl hinklatschen.
Es kommt mir nicht auf das Aussehen eines Beitrags an, sondern auf dessen Qualität, seinen Inhalt. Und wenn dieser logisch nachvollziehbar ist, umso besser.

Edit: Sagt mal wisst ihr denn schon wehn ihr planken wollt??? Ich habe aktuell echt keinen Schimmer, ich denke falls Mizuki das Duell überlebt, kommt er auf die Planke, aber wenn nich...:argh:
Mizuki ist weiblich :D
Nochmal: Alle Spieler hier sind weiblich, außer du und Wiesel.
Hab ich das gut gemacht? Krieg ich jetzt nen Keks? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten