jule's häuser

So jetzt komm ich auch mal dazu mir dein Sommerfest anzutun! :D
Und das mach ich natürlich sehr gern.

Ich find du hast dir so wahnsinnig viel Mühe gegeben! So viele kleine Details, die Häuserfassaden, die winzigen Vorgärten und das gesamte Fest ist einfach so lebendig wie meine Vorsprecherinnen schon so treffend formuliert haben. ;)
Die Bühne, das "Essen fassen" und der schöne Spielbereich. Aber die zwei Nonnen im Cafe mag ich am liebsten! :D

Also einfach
smilie_op_012.gif
 
mille grazie, cara amiga *bacino* :D
 
Ach, so ein Sommerfest wäre jetzt auch nicht schlecht. Vor allem so ein schönes wie Deines.
Ist wie immer toll geworden und die Hausfassaden gefallen mir besonders gut.
Danke fürs Zeigen.
 
dank auch dir, liebstes weezzelchen :)

wir können uns ja heute abend da im cafe treffen, da hört man die musik auch nicht so laut ;)
 
grade noch rechtzeitig vor der neuen wb-saison ist mein projekt abgeschlossen, an dem ich mit vielen unterbrechungen seit dem sommer sitze...

als es pleasantville noch gab, bin ich beim stöbern dort über drei häuser von einem genialen sims-architekten namens "wasabi" gestolpert. ich fand die so klasse, es gab nur einen kleinen nachteil: sie waren für die *ihbähpfui*sims mit zahl :(
aber dann dachte ich dran, dass bei uns ja auch ein paar leutchen sind, die diese version bevorzugen :rolleyes: und dank babetta - der ich hiermit nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN sagen möchte! - kam ich an die grundrisse und konnte damit versuchen, sie mit den oldie-sims nachzubauen.
das erste davon ist jetzt fertig: das TRANQUIL haus.

klar kriegen wir das nicht so hin wie die 2er, dazu fehlen uns einfach doch ne menge sachen wie dachformen, schräge möbel, spiegelglatte böden.... aber das war auch eins der dinge, die mich gereizt haben dabei. ich hab also versucht, mich außen wie innen möglichst nah am original zu halten, bin aber im laufe des einrichtens doch etwas davon abgewichen und hab das haus damit auch ein stück zu meinem eigenen gemacht.

wer lust hat, sich das original anzugucken, kann das hier tun. leider komme ich nicht mehr an das album von wasabi selbst, deshalb hab ich die bilder bei mir mit hoch geladen.

und das ist jetzt bei mir draus geworden:

jule-tranquil.jpg


den großen rest der bilder findet ihr >hier<. ich hoffe, es macht euch ein bißchen spaß! :)
 
Sowas kann man mit Sims2 bauen? :eek:
Nö, abwandern werd ich bestimmt nicht. Denn Deine Umsetzung in unser Spiel finde ich noch viel schöner.
Warum? Naja, es ist trotz der Vorlage ein Jule Haus geworden. Ich mag die Art, wie Du mit Farben und Deko umgehst, aber vor allem bewundere ich Deine wunderbar ausgewogenen Grundrisse. Die Sims haben ja so bestimmte Eigenheiten, einige Sachen wollen einfach nicht gehen und wenn es dann doch irgendwie geht, sieht es etwas dämlich aus. Bei mir ist es immer ein ewiger Krampf, bis ich mit dem Grundriss halbwegs zufrieden bin. Keine Ahnung, ob es bei Dir auch so ist, aber Deinen Häusern sieht man es überhaupt nicht an. Da ist alles wunderbare Leichtigkeit und alle Proportionen stimmen.

Sowas kann man mit Sims1 bauen? :eek: :eek: :eek:

Danke fürs Zeigen!
 
danke vielmals euch beiden! ich sitz hier grad und freu mich ganz doll :D

jepp, weezzle: sowas kann man bauen, ob mit den 1ern oder den anderen. du kannst dir sicher vorstellen, dass ich beim ersten angucken hin und weg war.
allerdings basieren meine besten häuser auf einem grundriss, den ich woanders gefunden hab. okay, der muss dann noch umgesetzt werden und hier und da vielleicht angepasst (eben, weil nicht alles geht bei uns), aber so ganz von mir alleine sind sie doch nicht. trotzdem reizt mich genau das umsetzen und dann das einrichten - und so ein schönes kompliment von dir
weezzle schrieb:
Da ist alles wunderbare Leichtigkeit und alle Proportionen stimmen
dafür lohnt sich jede mühe!
verlegen02.gif
 
*Thread hochzerr*

Nachdem ich mir das Haus Montagmorgen kurz vor der Uni angeschaut habe, hab ich mir jetzt nochmal richtig Zeit genommen mit dem anschauen... und bin noch begeisteter als zuvor :D

Man entdeckt immer wieder tolle interessante Details. Bin wirklich beeindruckt, was du das gebaut hast. Auch wenn es nur "abgekupfert" ist von einem 2er, muss man das erstmal so toll umsetzen.

Besonders faszinierend finde ich, dass die Grundfläche vom Haus eigentlich eher klein ist. Aber wegen der Raumaufteilung, der ganzen Fensterflächen und der Galerie wird es gleich viel größer und luftiger.

Die Möbel sind auch gut ausgesucht und passen zum Haus. Wirklich sehr geschmackvoll :)

Bei so viel Lob kann ich ja unmöglich ohne DL-Fragen auskommen, oder? ;)
-Bild 21: Den Stuhl von leeah (seit wann -oder besser: wo- gibts den in weiß?)
- Bild 22: die Tapete in der Dusche
- mit welcher Schriftart hast du das "Tranquil" auf deinem Vorschaubild geschrieben?
 
na eeeendlich - hast mich ja lange warten lassen diesmal. dabei krieg ich doch so gerne komlimente von meinem lieblings-tim :lalala:

ich finde das haus gar nicht so klein, sondern eigentlich genau richtig. höchstens den flur würde ich vielleicht um ein kästchen verbreitern, aber dann hätten die proportionen nicht mehr gestimmt (habs ausprobiert).
dass es "luftig" wirkt, liegt vielleicht auch daran, dass ich mich diesmal ein ganz kleines bißchen zurück gehalten hab mit dem dekorieren - aber so puristisch wie in der vorlage gehts bei mir dann doch nicht :rolleyes:

der weiße stuhl von leeah ist beim schlafzimmer "andy light" dabei, das es (wenn ich richtig erinnere) mal als preis für einen contest oder eines der letzten spiele im forum gab. auf ihrer seite hat sie es leider nicht, auch bei den donations nicht :(
die steintapete könnte von angelfan sein, muss ich nachher nochmal genauer gucken. und die schrift heißt "saginaw", die gibts z.b. hier

danke für's gucken und schreiben *umärmel*
 
er kennt mich zu gut, der tim :lalala:

die tapete ist von angelfan und heißt "graphite", ist enthalten in dem großen zip "new mod wlls" und stammt von mai 2007 - hilft das, sie zu finden? ;)
 
danke schön :D

irgendwann kommen die anderen auch noch dran. das westwater ist schon fast fertig, aber das dritte wird glaub ich etwas aufwändiger. mal gucken, ob ich so lange durch halte...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten