Nachbarschafts-Doku Area 56

chandy

Member
Registriert
November 2004
Alter
39
Ort
schöneiche/köln
Geschlecht
w

Nachdem ich mich immer so über die Nachbarschaftsdokus (still) freue, hatte ich auch mal Lust auf so etwas. Da meine eigentliche Nachbarschaft zu groß und zuweit fortgeschritten ist, habe ich eine neue erstellt.​

AREA 56
oku-7l7-1319.jpg

Woher und warum der Name wird der gewiefte Leser sicher schnell merken ;)
Ich werde das Bild später noch austauschen, doch im Moment ist grad Winter. Was natürlich in der Wüste total sinnvoll ist, aber was soll man machen, der Klimawandel... :D

Gestartet wird mit 5 Haushalten
Alle Sims sind Selbsterstellt und oder waren mal Eigenzüchtungen.

Familie Walker
Familie Walker kam nach Area 56, weil Sean als Wissenssim rausbekommen will, was es mit dem geheimen Ort auf sich hat. Da Amber ihren Mann liebt ist sie mit ihm gegangen. Gemeinsam wollen sie eine Familie gründen und glücklich werden.
oku-7lh-7392.png

Amber
Laufbahn: Familie - Wunsch: 6 Enkel haben - Sternzeichen: Krebs (6/3/6/4/6)​

oku-7li-fdb5.png

Sean
Laufbahn: Wissen - Wunsch: Medienmagnat werden - Sternzeichen: Wassermann (4/4/4/7/6)​


Familie Danes
Martin Danes hat ein Geheimnis, deswegen ist er nach Area 56 gekommen. Dieses Geheimnis ist grün und 1 Jahr alt. Eines Nachts wurde er entführt und 9 Monate später war nichts mehr, wie es einmal war. Doch seine Tochter würde nie ein normales Leben führen können, wenn er geblieben wäre und so kam er nach Area 56.​

oku-7ln-d425.png

Martin
Laufbahn: Ruf - Wunsch: Das Gesetz werden - Sternzeichen: Fische (5/3/7/3/7)​

oku-7lo-0425.png

Helena
Laufbahn: / - Wunsch: / - Sternzeichen:Krebs (5/3/8/3/5)​

Familie Baker
Die Geschwister Nina und Jake lieben die Wissenschaft und wollten schon immer nach Area 56. Ähnlich wie Sean wollen sie hinter das Geheimnis der Stadt kommen. Jake erhofft sich hier ganz besondere Erfahrungen machen zu können und Nina wird hier neben dem Kopf, vielleicht auch was für das Herz finden.

oku-7ll-bd9d.png

Jake
Laufbahn: Wissen - Wunsch: Zauberkünstler werden - Sternzeichen: Waage (2/8/2/6/7)​

oku-7lm-6fc3.png

Nina
Laufbahn: Wissen - Wunsch: Stadtplanerin werden - Sternzeichen: Fische (5/3/7/3/7)​

Familie Carter
Kaum hatte Baxter als Baby seinen ersten Schrei getan war er ein Außenseiter. Grüne Haut und seine Mutter war auch sein Vater. Nachdem dieser starb zog er in die Stadt zurück, in der alles begann. Hier lebte sein Vater vor seiner Geburt und hier will er erfahren, woher er kommt. Auch er wird von seiner großen Liebe begleitet.​

oku-7lj-c115.png

Baxter
Laufbahn: Spaß - Wunsch: Spieleentwickler werden - Sternzeichen: Löwe (4/10/4/4/3)​

oku-7lk-0f20.png

Elisabeth
Laufbahn: Familie - Wunsch: Bildungsministerin werden - Sternzeichen: Wassermann (4/4/4/7/6)​


Die WG
In der WG leben 4 junge Singlefrauen, die gehört haben, dass es in Area 56 überdurchschnittlich viele junge Singlemänner geben soll. Aber auch ein anderer Grund trieb die 4 Freundinnen in die Stadt. Auch Julias Wurzeln liegen hier. Aufgewachsen im Waisenhaus hat sie erst mit 18 Jahren erfahren, woher sie stammt. Sie hofft endlich das Gefühl von Heimat zu erfahren und wird dabei von ihren 3 besten Freundinnen unterstützt.​

oku-7lp-47d4.png

Carrie Pond
Laufbahn: Ruf - Wunsch: Das Gesetz werden - Sternzeichen: (9/2/6/3/5)​

oku-7lq-a8d3.png

Gerti Holmes
Laufbahn: Familie - Wunsch: 6 Kinder heiraten - Sternzeichen: Krebs (6/3/6/4/6)​

oku-7lr-305f.png

Julia Hannigan
Laufbahn: Roamntik - Wunsch: Rockgöttin werden - Sternzeichen: Waage (0/8/3/4/10)​

oku-7ls-7b34.png

Tami White (höhö)
Laufbahn: Familie - Wunsch: Goldene Hochzeit - Sternzeichen: Steinbock (7/4/1/8/5)​
 
Reserviert als Inhaltsverzeichnis
 
1. Woche Familie Walker - Teil 1

Familie Walker - 1. Woche


Sean und Amber kommen in Area 56 an
Sean, der Glückspilz
Kinder, Kinder,....​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chandy :hallo: -

"Area 56" .....hmmmm...moment.....ich glaub ich komm gleich drauf....:lol:
Nun aber im Ernst: die Idee gefällt mir, und auch die neuen Bewohner, die du uns hier vorgestellt hast :up:. Sehr vielversprechend und vielfältig!

Den anfang machen also die Walkers.
Sean erinnert mich irgendwie an einen meiner Sims *grübel* und zwar an einen, den ich sehr mochte...aha, Nachwuchs muss her :lol:. Wer hätte das gedacht? (Das Haus find ich auch gut, die Farbe ist war von aussen krass, aber trotzdem gut!)
Klappt auch alles: Amber schließt Bekanntschaften und ist schwanger - kurz darauf ist Sarah auch schon da :nick:. Prima!
(Übrigens muss ich zwischendurch immer wieder lachen über deine Formulierungen. Ich mag einfach wie du schreibst...!)
Arme Amber :lol: - aber in dem Zustand arbeiten, das funktioniert nicht allzu gut....Sarah hat als Kleinkind ja mal blaue Kulleraugen :up:!!! (Ich mag die Tapete in ihrem Zimmer, die ist echt süß.)
Das erste Mal (und ganz sicher auch das letzte Mal) seit 345 Jahren schneit es wieder in Area 56. Die Wüstenstadt leidet wie alle unter dem Klimawandel
Was für eine erklärung für den Schnee in der Wüste :lol::up:!
Sarah bekommt mit Amber eine Schwester. Ist die Kleine schüchtern ;) das sie sich versteckt?

Das scheint mir ja eine wirklich sehr knuffige Familie zu sein :nick:. Ich freu mich sowohl auf die Fortstzung bei ihnen als auch auf die Geschichten der anderen Sims.

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: chandy
Erstmal vielen lieben Dank für den ersten Kommentar :)
Ja, da ging das alles ganz fix mit dem Nachwuchs. Mit in dem InTeen ist es an sich bei mir so, dass selbst die Aktion Baby machen öfter gemacht werden muss. Aber hier geht es wie das Brezelbacken.
Dat mit dem Schnee war echt blöde, aber nu is immer Sommer. Da habe ich, als Wettergott, ein Machtwort gesprochen.
Und es freut mich, dass dir mein Schreibstil gefällt. :)
 
Familie Danes - 1. Woche




Ein kleines Mädchen wird groß...
Damenwahl...
Neue Bewohner...​
 
Familie Baker - 1. Woche


Aliens...
Wünsche...
Hässliche Townies und anhängliche Nachbarn...​
 
Hallo Chandy!!!
JC_howdy.gif

Aah, das meintest Du mit Deiner Aliennachbarschaft.
LaieA_032.gif

Die ersten Geschichten sind schonmal sehr gelungen.:up:
Familie Walker ist schon gut dabei das Örtchen zu bevölkern.
Und Familie Danes ist ja auch schön. Erinnert mich total an den einen Bewohner von Simposien. Der hatte exakt dasselbe Outfit wie Martin an und hat auch ein Alienkind gekriegt. :lol:
Die kleine Helena ist ja wirklich zuckersüß.:love:
Und bei den Bakers gehts auch fröhlich mit der Fortpflanzung weiter. Ich hoffe auch das Nyx Bäckchen noch verschwinden. Die sind ja wirklich extrem. Ich hatte damals in MWH auch mal einige Sims die so ähnliche Bäckchen geerbt haben. Die zogen sich durch die ganze Familie. Und die Eltern waren mit 8 Kindern wirklich fleissig.

Schnee in der Wüste.:lol::lol: Aber wirklich herrlich erklärt.:lol:
Ich freue mich schon auf mehr!!:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: chandy
Tolle Doku, es macht echt Spaß die zu lesen und ich bekomme Lust auf eine Wüstennachbarschaft ;)

Schnee in der Wüste ist auch mal was neues^^
 
  • Danke
Reaktionen: chandy
@Fannylena:
Irgendwann sind ja auch mal alle Geschichten erzählt :lol: Da kommt es vor, dass sehr ähnliche Männer das gleiche machen.
Ich habe mir wegen Nyx Wangen jetzt mal ihren Papa im CAS als Kleinkind angesehen und der hat da auch ein Mumpsgesicht. Zwar nicht ganz so schlimm, aber ich habe Hoffnung. :)
Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. :)


@Frostwyrm:
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Freut mich, dass ich dich mit meinen Geschichten unterhalte. Und kann ich verstehen, dass du da Lust drauf hast. Ging mir genauso. :)
 
Die WG - 1. Woche



- Männer, Männer, Männer...
- was Neues für die Damenwelt...
- fleißige Bienchen...​
 
so, nun melde ich mich endlich mal und zu allererst möchte ich mitteilen, dass ich diese Nachbarschaft wahnsinnig interessant finde und dass ich mich von deiner Ideee inspieren lassen habe oder anders gesagt, dass ich nun auch eine aliennachbarschaft erstellt habe.
allerdings habe ich eine frage, war das ein cheat oder warum hat nyx eine normale nase? geht das auch so? ohne cheat? :???:
Einer meiner bewohner hat nämlich auch ein alienkind bekommen und das hat eine platte nase :( aber dafür hats auch den passenden namen: Galaktika.:lol: hachja, bevor ich hier jeden langweile komme ich zum wesentlichen: Die WG startet also auch und julia schnappt sich einen sim, der vom aussehen so überhaupt nicht zu ihr passt- na sowas! aber nunja,da steckt man nicht drin. prompt wird sie schwanger- und zwar nicht nur sie, die mädels haben sich anscheinend abgesprochen oder die Stadtverwaltung wollte einfach ein babyboom :P
was ich noch kurz ansprechen wollte, ich finde jeder deiner sim so wahnsinnig gelungen, diese gesichtszüge sind unglaublich, ich wäre froh ich könnte so tolle individuelle sims erstellen aber dort liegt wohl nicht mein talent.

Werde die Updates weiterhin verfolgen und noch einen schönen Abend!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: chandy
so, nun melde ich mich endlich mal und zu allererst möchte ich mitteilen, dass ich diese Nachbarschaft wahnsinnig interessant finde und dass ich mich von deiner Ideee inspieren lassen habe oder anders gesagt, dass ich nun auch eine aliennachbarschaft erstellt habe.
Oh, das freut mich aber. :)

allerdings habe ich eine frage, war das ein cheat oder warum hat nyx eine normale nase? geht das auch so? ohne cheat? :???:
Einer meiner bewohner hat nämlich auch ein alienkind bekommen und das hat eine platte nase :( aber dafür hats auch den passenden namen: Galaktika.:lol:
Das mit der Nase ist einfach Zufall, wie immer bei den Genen. Habe ich schon etliche Aliensimskinder, die diese Nase haben. Gibt zwar auch Downloads, wo man das Alien gegen ein anderes tauschen kann, aber wenn ich schon mit Aliens spiele, dann sollen die eben auch danach aussehen.

prompt wird sie schwanger- und zwar nicht nur sie, die mädels haben sich anscheinend abgesprochen oder die Stadtverwaltung wollte einfach ein babyboom :P
Das war eher eine spontane Entscheidung. Dachte mir, warum nicht alle 3 schwanger werden lassen. :D

was ich noch kurz ansprechen wollte, ich finde jeder deiner sim so wahnsinnig gelungen, diese gesichtszüge sind unglaublich, ich wäre froh ich könnte so tolle individuelle sims erstellen aber dort liegt wohl nicht mein talent.
Aww, danke schön. Ich werd ja rot :) Da ich will, dass meine Sims nicht immer gleich aussehen und auch gerne mit den Genen experimentiere gebe ich mir beim erstellen Mühe, dass die eben auch unterschiedlich aussehen und neue Gene mitbringen. Gut, für Carrie konnte ich jetzt nicht soviel, das ist die Tochter von der Monika Hitzkopf (von der Wüstenuni) und dem Kuriosbruder, der schon zum Start des spieles schwanger ist. Aber ich fand sie so hübsch.
Ist am Ende aber alles Übungssache. Meine ersten Sims waren auch nicht so dat Wahre :lol:

Werde die Updates weiterhin verfolgen und noch einen schönen Abend!
LG
Danke schön, wünsche ich dir auch. :)
 
Familie Carter - 1. Woche



-Besuch bei der buckligen Verwandtschaft
- kleine Klone
- Platz ist in der größten Hütte​
 
Familie Walker - 2. Woche


- alle guten Dinge sind 3
- Geschwisterliebe
- let's play​
 
Hallo Chandy,
endlich mal Zeit Deine letzten Updates zu lesen.
Die WG ist ja klasse. Das Haus gefällt mir wirklich gut.:up:
Und alle drei sind zur gleichen Zeit schwanger und bekommen alle Mädchen. So eine Serie hab ich hin und wieder auch mal. Ist schon mit Jungs und Mädchen gewesen und einmal haben 5 Familien hintereinander alle Zwillinge bekommen. Danach gottseidank nicht mehr.
Da gehen die frischgebackenen Familien auch schon ihrer Wege.

Bei den Carters gibts gleich zweimal Nachwuchs. Warum soll es auch an den Damen hängenbleiben, wenn die Herren das genausogut können. Eponine ist ja ein süßer Fratz als Kleinkind und hats faustdick hinter den Ohren. Land unter im Badezimmer.:lol:

Und bei den Walkers gehts auch schon weiter. Immer noch Schnee in der Wüste.
Und Sarah ist größer geworden. Ich find sie sehr hübsch. Die großen Augen haben was.
Audrey wurde auch mit Pausbäckchen gesegnet, aber die verwachsen sich sicher noch.
Und da ist auch schon das nächste Baby unterwegs.
Das Kuckuck spielen find ich immer zu süß. Und da ist Audrey schon groß. Hübsch ist sie und von Pausbäckchen nix mehr zu sehen. Und dann kommt endlich ein Junge zur Welt. Der kleine Sam, der ist jetzt der Hahn im Korb sozusagen. Ein Kakerlakenproblem gibts auch. Ich lasse dann immer einfach die Tonne liegen und verkaufe den Müll oder ich stell die Komposttonne auf. Dann kann die nicht mehr umgeworfen werden.
Deine Geschichten haben mir wieder gut gefallen.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: chandy
@Fannylena: Danke für deinen lieben Kommentar. Kann leider erst jetzt drauf eingehen.
Im Prinzip stört mich das mit den Mädchen ja net so, wenn woanders mal Jungs gekommen wären, aber mit Eponine waren es echt 7 Mädels in Folge. Da sieht es schlecht für die nächste Generation aus, weil die Towniemänner so hässlich sind. :D Und immer neue erstellen ist ja auch doof. Aber naja, ein paar Kinder sollen in der Generation ja noch kommen.
Und wie du schon richtig sagst, die Männer dürfen da ruhig helfen. :D
ich hab ja überlegt, ob ich die Tonne jetzt immer einzäune und nur noch den menschlichen Haushalt ran lasse. Die Kammerjäger in meiner Nachbarschaft müssen echt reich sein. :)
 
Familie Danes - 2. Woche


- Party bis zum Abwinken
- Familie über alles
- Arbeit macht groß​
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten