Meuterei auf Tropico

Jetzt mal ohne ewry in Schutz nehmen zu wollen, aber nur weil Eo sie am ersten Tag geplankt hat, heißt das doch nicht, dass sie meutert. Es war der erste Tag und da haben viele keine Ahnung und/oder gute Begründungen, jemanden zu planken. Sie müssen sich einfach für einen entscheiden.
Viel seltsamer finde ich da, dass du so eine Kleinigkeit immer noch mit dir nachziehst. Willst du nochmal extra betonen, ewry könnte böse sein, um von dir selber abzulenken? Irgendwie will mir das so nicht in den Kopf.

Edit: Ah, zu langsam %)
 
ewry es sind noch immer die gleichen Gründe wie ich sie gestern erwähnt hab...


so.. hab jetzt für ewry auch abgeschickt.
 
Die Parade war im vollen Gange. El Presidente schwebte grinsend über die Stadt, direkt auf den Vulkan hinzu, der gemächlich vor sich hin köchelte. Mailin verteilte fließig Rumkugeln und Tortenstücke, die Menge glücklich, während sie Krebschen und ihren Soldaten beim marschieren, salutieren und flanieren zuschaute.

Moment, Vulkan? Penultimo brach der Schweiß aus! El Presidentes Antlitz konnte doch nicht direkt in den Vulkan fliegen! „Haltet ihn auf, an die Seile!“ rief er panisch und wedelte hektisch mit den Armen. Die Tropicaner warfen sich mit aller Liebe und Kraft an die Seile und zogen mit aller Kraft an dem übergroßen El Presidente. Wie konnte dieser 10m lange Ballon nur so schwer sein? „Bindet ihn fest“, rief General Krebschen. „Irgendjemand arbeitet hier nicht richtig mit, das wird Konsequenzen haben!“ schrie Mailin, die vor lauter schreck einige Rumkugeln hatte fallen lassen.

Eine Stunde später lag ein geplätteter Riesen-El Presidente auf den Straßen vor dem Palast. Immerhin konnte er vor dem Vulkan bewahrt werden, aber leider nur unschön durch einen gekonnten Schuß in die Magengegend vom Himmel geholt werden.

„Wer von euch hat nicht richtig mitgezogen?“ Da Demokratie das oberste Gut war unter den Tropicaner, ließen sie auch diese Frage per Abstimmung beantworten. Die Masse musste ja schließlich wissen, welcher Idiot bei der Rettungsaktion gepatzt hatte. Und derjenige konnte ja nur ein Rebell sein, wer würde sonst El Presidente gerne im Vulkan sehen.

Alca war’s“ rief Mailin und schwenkte böse ihre Flasche Rum in Richtung des Opfers. „Ich habe auch gesehen, wie sie nicht richtig gezogen hat!“ nickte Ewry eifrig und gönnte sich eine weitere Rumkugel, die sie vom Boden aufhob. „Na, wer den Presidente im Vulkan haben will…“ So fand Alca ein recht unschönes Schicksal. Wenigstens konnte das Volk so seine Wut rauslassen, denn El Presidente war an seinem Geburtstag noch immer nicht zurückgekehrt.

Einige Flaschen Rum später befand sich der Anführer der Loyalisten im Präsidentenmuseum. Die Einnahmen anlässlich des Geburtstages waren gigantisch. T-Shirts, Becher, Gläser, Actionfiguren, Badeschaum und Rumkugeln hatten sich wunderbar verkauft. Irgendein besonders treuer Loyalist hatte sogar sein ganzes Erspartes in die El Presidente 2m Echtgold Actionfigur investiert.
Es war Alca gewesen. „Ups“ hickste Mailin und gönnte sich ein Schlückchen Rum auf Alcas tragisches Ableben. Hätte sie doch nur fester gezogen, denn als treuer Loyalist [Matrose] muss man nunmal verhindern, dass El Presidente in den Vulkan fliegt.

Alca [4]: Mailin (x2), Krebschen, Ewry
Ewry [2]: Florentina, Schattenkatze
Florentina [1]: Madaya
Schattenkatze [1]: Alca

Es ist Nacht, trinkt euren Schlummertrunk und plappert nicht!
 
Die Tropicaner lagen glücklich und sturzbesoffenen auf den Straßen Tropicos. Diese Geburtstagsfeier hätte El Presidente sicher mehr als Gefallen. Alles ruhte, bis auf zwei Gestalten, die durch die Nacht schlichen. Ihre El Presidente Partyhüte warfen sie mit Verachtung in den nächsten Straßengraben. Immerhin konnten sie einen kleinen Erfolg feiern, El Presidente hockte weiterhin geknebelt und gefesselt im Versteck und verpasste seine eigene Geburtstagsfeier.

Derweil woanders:
Er wird überleben… er schafft es nicht. Er wird überleben… er schafft es nicht. Schattenkatze, auf der Insel auch als Sunny [Amor] bekannt, sitzt zu später Stunde mit einem Becher Bio-Rum auf der grünen Wiese vor dem Inselkern und zupft an einem (sowieso schon zertretenen) Gänseblümchen herum. Mit der Liebe auf Tropico ist es nichts geworden. Und ob es jemals was mit dem Umweltschutz wird? Bei El Presidente waren ihre Hoffnungen schon gering, wirft er doch niemals seine Schokoriegelverpackung in die richtige Tonne, sondern achtlos auf den Fußboden. Wie oft hat sie ihm da schon hinterhergeräumt und in ihren Sendungen immer und immer wieder gemahnt, dass Plastik in die gelbe Tonne gehört… Aber wenn er jetzt weg ist… Nichtmals den Rum im biologisch abbaubaren Tetrapack konnte sie bei den Tropicanern durchsetzen! Flaschen wären schöner und praktischer. Diese Banausen! Ach, dieses Leben auf der Isla Oscura ist schon deprimierend. Alles, was sie macht ist einfach soo sinnlos!

Bevor sie ihren Frust endgültig im Bio-Rum ertrinken kann, kommt einer ihre vermeintlichen Loyalistenbekanntschaften angerannt. Am Strand wären ölverschmierte Vögel gestrandet, vermutlich hätten sie mit den Überresten des letzten… oder vorletzten… Tankerunglücks Bekanntschaft gemacht. Sunny zögert natürlich keine Sekunde und macht sich auf den Weg zum Strand. Links kein Vogel… rechts kein Vogel… RUMMS. Ein schwerer Gegenstand trifft Sunny am Kopf, sie sieht noch ein paar Sternchen und verliert gleich darauf das Bewusstsein.

Als sie am nächsten Morgen wach wird, erinnert sie sich nur verschwommen an die Geschehnisse der letzten Nacht. Dafür findet sie sich einige Kilometer von der Isla Oscura auf einer offensichtlich unbewohnten Insel wieder, die so reich an Flora und Fauna ist, dass Sunny sich wie im Paradies fühlt. Keine Kraftwerke! Keine Mülldeponien! Keine Ignoranten! Dafür Blümchen und Bienchen! An eine Rückkehr zur Isla Oscura verschwendet Sunny gar keinen Gedanken. Eher möchte sie den Rebellen für dieses wunderbare Fleckchen Erde danken. Sollen diese ignoranten Tropicaner doch sehen, wie sie ohne ihren Sonnenschein zurechtkommen!

Ihr dürft wieder reden.

[El Firyar]
 
:argh:

Das ist doch doof. War beim Essen und hab gesehen, dass ihr 2 euch dann noch für ewry entschieden habt, war aber schon halb, sonst hätte ich noch umgeändert. Aber hätte ja nix genützt.

Und das Mailin nicht gemeutert wurde ist jetzt die blödeste Situation überhaupt. Meutert sie nun oder nicht? :argh:
 
ich habs euch doch von Anfang an gesagt dass ich Matrose bin ;)

sorry dass ich leider nicht wirklich Tipps geben kann. Wenn ich raten müsste würd ich sagen entweder Krebs und ewry oder Mailin und ewry. Eher ersteres
 
Oh wei. Das war so klar :ohoh:
War das jetzt Taktik oder gings nicht, weil Mailin meutert?
Und bei Alca hab ich mich auch getäuscht. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Das Problem ist, wir sind noch fünf, zwei meutern. Wenn wir morgen noch nen Matrosen planken, haben die Meuterer gewonnen. Echt schei* Situation grade!
 
Mailin ist Matrose und wird nicht gemeutert.
1 Mailin wird genau deswegen geplankt --> Sieg für die Meuterer
2 Mailin wird nicht geplankt --> je nach Planke nicht chancenlos

Mailin ist Meuterer
3 Mailin wird nicht geplankt --> ganz minimale Chancen auf unentschieden (?), wenn wir Matrosen uns auf einen Meuterer einigen können.
4 Mailin wird geplankt --> noch Chancen für uns

Also wenn wir Mailin nicht planken, ist es in beiden Fällen nicht unbedingt total verloren...

Hmm, Krebschen hat damit angefangen, dass der Offi recht sicher dem Tod geweiht ist. Vielleicht weil sie genau den Plan schon hatte. Hat mir dann auch sehr schnell zugestimmt mit der Taktik. Sie hat sich zwar selber gewählt. Aber falls sie gewinnt, hätte sie den Plan die Theorie ja auch selber bringen können, falls es kein anderer macht.
 
Da es heute schon recht ruhig war, überlegen wir, ob morgen nicht 2 Planken sinnvoll wären.

2 Vorschläge:
17.30 erste Planke, anschließend Meutereiaktion
18.30 ggf. Ämterwahl
19.30 zweite Planke, anschließend Meutereiaktion

19.30 erste Planke, dann Meutereiaktion
20.30 ggf. Ämterwahl
21.00 zweite Planke, dann Meutereiaktion

Ich denke, das sollte im Sinne aller Spieler sein, oder? Könnt euch ja mal dazu äußern ;)

El Lama
 
Mir müsste beides passen, das zweite in jedem Fall.

Mailin ist Meuterer
3 Mailin wird nicht geplankt --> ganz minimale Chancen auf unentschieden (?), wenn wir Matrosen uns auf einen Meuterer einigen können.
Was wäre in dem Fall, wenn sich die Meuterer auf einen Matrosen einigen und die Matrosen auf einen Meuterer? Dann sind das jeweils 3 Stimmen, Stichwahl würde wohl jedes mal wieder gleich werden. Ist dann unentschieden oder?
 
Ach so, ok, dann bestünde in dem Fall ja sogar noch mit ganz viel Glück die Chance auf Sieg. Danke. :)
 
Madaya, ich soll also meutern, weil ich als Erste mit der Theorie ankam? Ich hab lediglich meine Gedanken kund getan.
Die Meuterer können die dann natürlich auch lesen. Warum sie nun Mailin nicht gemeutert, muss nicht zwingend mit meiner Theorie zusammenhängen. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er das nicht schon selber gedacht hat. Ich habs nur aufgeschrieben.

@Macht
Mir wäre zweiteres lieber, da ich nicht weiß, wann ich heimkomm. Theoretisch ginge bei mir auch Variante 1. Kommt halt darauf an, wie viel geschrieben wird und ich nachlesen muss.
 
Ist wirklich blöd gelaufen.


:argh:

Das ist doch doof. War beim Essen und hab gesehen, dass ihr 2 euch dann noch für ewry entschieden habt, war aber schon halb, sonst hätte ich noch umgeändert. Aber hätte ja nix genützt.

Und das Mailin nicht gemeutert wurde ist jetzt die blödeste Situation überhaupt. Meutert sie nun oder nicht? :argh:

Nur aus Interesse, wen hättest du den stattdessen geplankt?

Jetzt mal ohne ewry in Schutz nehmen zu wollen, aber nur weil Eo sie am ersten Tag geplankt hat, heißt das doch nicht, dass sie meutert. Es war der erste Tag und da haben viele keine Ahnung und/oder gute Begründungen, jemanden zu planken. Sie müssen sich einfach für einen entscheiden.
Viel seltsamer finde ich da, dass du so eine Kleinigkeit immer noch mit dir nachziehst. Willst du nochmal extra betonen, ewry könnte böse sein, um von dir selber abzulenken? Irgendwie will mir das so nicht in den Kopf.

Edit: Ah, zu langsam %)

Ich hatte eigentlich schon in meinen Post geschrieben,dass es nicht so sehr die Tatsache war dass Eo ewry geplankt hat, sondern die Begründung dahinter. Es gab nämlich nicht wirklich eine.
Und warum sollte ich von mir ablenken wollen? Ich hab eigentlich nur meine Planke begründet.

Gedanken wegen der Planke mach ich mir morgen. Und beide Varianten sind mir eigentlich Recht.
 
Nur aus Interesse, wen hättest du den stattdessen geplankt?
Soweit ich das verstanden habe, mich. :rolleyes:
Ich hatte eigentlich schon in meinen Post geschrieben,dass es nicht so sehr die Tatsache war dass Eo ewry geplankt hat, sondern die Begründung dahinter. Es gab nämlich nicht wirklich eine.
Und warum sollte ich von mir ablenken wollen? Ich hab eigentlich nur meine Planke begründet.
Und was war die Begründung? Ein schlechtes Gefühl, wenn ich das richtig sehe. Das war die erste Planke, da argumentieren viele mal mit Bauchgefühl. Und nur weil Eo gemeutert hat, macht mich das nicht automatisch zum Meuterer. ;) Und was an der Begründung jetzt sooo komisch ist, versteh ich auch nicht. Da kannst du auch jeden anderen verdächtigen, der wegen Bauchgefühl am ersten Tag geplankt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@krebschen
Ja, klar kannst du das auch einfach so aufgeschrieben haben. Hatten wir ja auch bei Alca. Die Erwähnung der Sonderrollen hätte auch Tatik sein können. Wie wir jetzt wissen, war es tatsächlich einfach nur die Erwähnung der Sonderrollen.
Ich weiß doch aber auch nicht, ich kann alles was ich finde hin und her drehen.

@Florentina
ewry hätte ich dann auch genommen, in der Hoffnung, sie hätte dann mehr Stimmen als Alca.
 
Guten Tag, liebe Tropicaner. Schön, dass ihr alle eurer Arbeit auf den Farmen nachgeht und noch keine Zeit findet, hier zu diskutieren. Dass Arbeit vorgeht, sollte ja wohl jedem klar sein. Trotzdem werdet ihr heute 2 Entscheidungen fällen müssen.

Die Termine für heute lauten dann:

19.30 erste Planke, dann Meutereiaktion
20.30 ggf. Ämterwahl
21.00 zweite Planke, dann Meutereiaktion

El Lama
 
@ ewry: Natürlich bedeutet das nicht automatisch, dass du ein Meuterer bist. Es ist eine Theorie von mir. Ich finde es nur komisch, dass sie für die anderen eine Begründung hatte und diese nicht nur auf ein Bauchgefühl beruhten.

Wie ich jetzt interpretieren soll, dass ewry Schattenkatze verdächtigt hat, weiß ich nicht. Normalerweise verdächtigt man als Meuterer nicht die Leute, die man anschließend plankt.

Was meint ihr dazu?

Was ich davon halten soll, dass ewry und krebschen ihre Wahl und Planke nicht verrraten wollten, weiß ich nicht. Find ich schon ein wenig seltsam, aber vielleicht gibts dafür ja einen Grund.

Ich geh mal lernen und schau später nochmal rein, was hier so geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mailin : Hast du Recht, ist mir auch aufgefallen wie ich nochmal nachgeschaut habe.Es war nur ewry, die ihre Wahl/Planke nicht angegeben hat. Ich editiere es gleich.
 
@ ewry: Natürlich bedeutet das nicht automatisch, dass du ein Meuterer bist. Es ist eine Theorie von mir. Ich finde es nur komisch, dass sie für die anderen eine Begründung hatte und diese nicht nur auf ein Bauchgefühl beruhten.

Planke...gute Frage. Wie gesagt, ich hab schon das eine oder andere schlechte Gefühl. Hat sich durch die Wahl nicht wirklich gebessert. Aber ob das für die Planke reicht weiß ich echt nicht.

Was ich jetzt gern hätte, wär mal ein Post von Ghost. Also SO inaktiv war der doch echt noch nie. :ohoh:

Hmmm. Ich hab jetzt versucht die Wahlen zu analysieren und bin genau gar nicht weitergekommen. :D Hab mich hoffnungslos im Kreis gedreht.

Also weiter. Ich hab ein (reines Bauchgefühl ohne Logik oder sonstwas!!) schlechtes Gefühl bei Alca. Und ihre Wahl find ich bisschen komisch...Kicker und Wiesel? Also Kicker hab ich ja selbst auch gewählt, aber Wiesel würde ich ja nicht unbedingt in nem Amt haben wollen, so inaktiv wie der ist. Aber okay, jeder wie er meint.

Dann strange und Florentina. Prinzipiell hab ich kein Problem mit den beiden, aber dass sie jeweils die beiden "beliebtesten" Kandidaten gewählt haben find ich schon seltsam. Ganz ehrlich, das klingt für mich einfach nach angehängt. Ich müsst nochmal nachlesen, aber ich glaub sie haben ihre Wahlen auch nicht geäußert, oder? Also, definitiv geäußert. Hm. Gefällt mir nicht so. Ich müsst nochmal die Posts von den beiden heute lesen...

Ach Mann. Ich verstehe grad nicht was strange und Katze so übelst verdächtig ist, kann aber auch nichts Eindeutiges finden, was gegen Florentina spricht. Und das mit Alca lässt sich wohl auf mein länger nicht mehr mitgespielt haben zurückführen.

Ich bin irgendwie nur noch verwirrt. Und die Zeit läuft langsam ab. :ohoh: Es fallen grad soviele Namen und mir kommt sovieles komisch vor, andererseits auch nicht komisch um ne Planke zu rechtfertigen. Mah. Und es gab immer noch kein Lebenszeichen von Ghost, was ich echt schon unnatürlich find.

+nochmal die Teilnehmerliste studier+

Mir wählen zuviele strange oder Katze, also werde ich die mal nicht planken. Bei Florentina und Alca hab ich mich geirrt, also auch keine Option. Nam und Kicker sind hier sozusagen "Wortführer" gegen strange, aber da wäre zuerst stranges Rolle interessant, bevor man da Verdächtigungen anstellt (oder auch nicht). Mailin, krebschen und Ghost kann ich nicht einschätzen, wobei mir Ghosts Inaktivität sauer aufstößt.

Bleiben Lexi, Madaya, Wiesel, ewry, MP und Hexe. Bei denen habe ich das schlechteste Gefühl bei ewry (auch hier ohne logische Begründung).

Also entweder Ghost oder ewry. Hmmm.
Nach wirklichen Gründen sieht das nicht aus. Und wenn ich jetzt jemanden verdächtige und da vielleicht auch ein paar Gründe habe, aber rein vom Gefühl her jemand anderen viel verdächtiger finde, was ist denn dann daran so komisch, wenn ich dann vorerst den planke?
 
Vielleicht liegt es ja nur an mir, aber ich würde eher jemanden planke, bei dem ich wenigstens eine halbwegse Begründung habe. Ist für mich besser als keine.
 
Vielleicht liegt es ja nur an mir, aber ich würde eher jemanden planke, bei dem ich wenigstens eine halbwegse Begründung habe. Ist für mich besser als keine.
Aber wenn man keine Begründung hat. :rolleyes: Und wenn es doch der erste Tag war, wo willst du denn da schon eine super Begründung her kriegen. Viel passiert ja eigentlich noch nicht, bis zur ersten Planke. Kann sein, dass ich das nur so sehe, aber ehrlich gesagt finde ich deinen Plankgrund doch schon etwas merkwürdig, der auf den ersten Tag beruht.
 
Vielleicht weil am Anfang Eos Rolle noch nicht klar war? Ihre Vermutung beruht ja zum großen Teil darauf, dass Eo ggf. einen Mitmeuterer für die Planke gewählt hat.
 
Mir ist es erst später aufgefallen. Natürlich ist mein Plankengrund nicht gerade der Beste, aber mehr hatte ich bei den anderen auch nicht. Und warum ich alca verdächtigt habe, steht eigentlich auch in meinen Beiträgen.Und warum ich nicht mehr auf Schattenkatze eingegangen bin, sollte eigentlich klar sein. Eigentlich könnte ich dir dasselbe vorwerfen wie du mir gerade. Meine Verdächtigungen hab ich wie du schon schreibst, bereits am 3. Tag geäußert und aufeinmal stören sie dich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen die beiden Konstellationen für die letzten beiden Meuterer von Schattenkatze. Es wären auch alle drei Alca-Planker. Mailin hatte ihre Planke schon sehr früh bekannt gegeben. Krebschen sich angeschlossen. Florentina hat sich auf erwy festgelegt und ich mich auf Florentina. Unbekannt waren Alca, ewry und Katze. Hätten Alca und Katze noch Ewry* gelankt, hätte es ein Stechen gegeben. Da ich ganz sicher gesagt habe, dass ich nicht Alca Planke, hätte evtl. ewry dran glauben müssen.
Ewrys Stimme war auch die letzte in der Liste (korrigiert mich, aber die Wähler sind in der Reihenfolge der Einsendung gelistet, oder?).

*oder auch Flo, aber die hatte ihre Wahl ja bekannt gegeben

Momentan tendiere ich stark zu ewry. (keine Ahnung, wie lange...)

EDIT: Jetzt wo ich das nochmal lese, ist alles schon wieder blöd. Logisch, dass ewry verhindern will selber geplankt zu werden und sich da (egal ob Matrose oder Meuterer) mal lieber irgendwo still dran hängt... Und Katze hatte am Ende auch noch gesagt, dass sie ewry nimmt. Ach man ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ewry
Na dass du lieber auch Alca plankst, um sicher nicht selber geplankt zu werden. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb, total unabhängig von deiner und Alcas Rolle.
Kurz: meine ganzen Argumente, die mir gerade sehr einleuchtend schienen, sind totaler Blödsinn.
 
@ewry
Na dass du lieber auch Alca plankst, um sicher nicht selber geplankt zu werden. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb, total unabhängig von deiner und Alcas Rolle.
Kurz: meine ganzen Argumente, die mir gerade sehr einleuchtend schienen, sind totaler Blödsinn.

Ich habe meine Wahl und Planke um 17:52 abgeschickt. Da stand der Offi noch nicht fest und krebschen hat um 18:56 geschrieben wen sie plankt. Also, wo habe ich mich dran gehängt?
 
Darum hatte ich hier nachgefragt.
Ewrys Stimme war auch die letzte in der Liste (korrigiert mich, aber die Wähler sind in der Reihenfolge der Einsendung gelistet, oder?).
Wenn das nicht so ist, dann ist das natürlich Quatsch. Ich ging davon aus, dass du von den drei Alca-Plankern als letztes eingeschickt hattest, weil du als letztes genannt wurdest.
 
Dir ist aber schon klar, dass ich gestern nicht da war und heute erst in Ruhe nachlesen konnte? Hab irgendwie nicht mitbekommen, dass das für dich und den Samstag auch zutrifft.

Edit: bezieht sich auf Florentina

Was meinst du genau damit? Ich meinte warum es dir nicht am Sonntag schon aufgefallen ist.
 
Du erwähnst da zwar die Planke von Eo (hier), aber verdächtigst ewry meinem Eindruck nach nicht wirklich.

Ich meinte damit eigentlich, dass ich sie planken wollte.
Gut gemacht Smutje. Leider hab ich die Planke zu spät eingeschickt. Das liegt daran, dass meine Uhr nachgeht. Naja kann man ja nichts machen. Ich hatte übrigens für ewry eingeschickt. War einfach eine Gefühlsentscheidung zwischen den Beiden.

Warum ist es dir da nicht aufgefallen?

Klingt nämlich für mich so wie "gut ich würd ja eigentlich nix zu ihr schreiben, aber wenn jeder drüber redet, mach ich es halt auch um nicht aufzufallen" und das ist ja wohl kaum auf jemand zutreffend, den man wirklich verdächtigt, oder?

Und ganz ehrlich: Kurz vor dem Duell und wenn ich mir versuche klar zu werden ob der Kapitän meutert, denke ich weniger über Beiträge nach, die meiner Meinung nach nicht mal ne Verdächtigung darstellen, sondern nur der Vollständigkeit halber geschrieben werden, sondern konzentrier mich auf andere.

Das versteh ich nicht ganz. Vielleicht kannst du mir das erklären. Ich hab geschrieben, was mir aufgefallen ist, nämlich die auffällige Wahl von Eo.

Ansonsten begründest du deine Verdächtigungen nie weiter, außer dass "Alca matrosiger ist" und dass steht ja auch nicht zwingen mit dieser Planke in Verbindung. Und später begründest du die Wahl zwischen Alca und ewry sogar mit einer "Gefühlsentscheidung" und nicht der Planke.

Also das würde ich nicht sagen. Es war eine Gefühlsentscheidung zwischen den Beiden. Zur der Zeit fand ich beide in etwa gleich verdächtig. Und irgendwie musste ich mich entscheiden.
 
Kapitän und Planke sind letztendlich mehr nach Bauchgefühl geworden, wobei ich letzteres ja noch gegebenenfalls ändern kann.

So, hmm. Also du hattest hier gesagt, dass du eingeschickt hast, aber sogar in Erwägung gezogen nochmals zu ändern. Prüfen werd ich es nicht können, hab nur dein Wort und das könnte das eines Meuterers sein. ;)

Mir ist so, als hätte mal jemand auf eine spät eingeschickte Planke geschlossen, weil ein Name sehr weit hinten in der Liste stand. Evtl. soger bei dieser Meuterei, ich finde aber da leider nichts mehr. Und es ich hab es vielleicht auch falsch verstanden. Auf jeden Fall passt die Reihenfolge (Mailin, Krebs und Florentina, Schattenkatze). Aber das kann auch Zufall sein. Ich weiß es nicht, aber wenn es einer weiß, fänd ich's toll, wenn das jemand aufklären könnte.

Aber was ich nun wirklich merkwürdig finde, dass du dich sehr daran hochziehst, dass ich vermutet hab, dass du dich drangehängt hast. Ich hatte das nämlich als absolut plausiblen Grund für dich gesehen, Alca zu planken. Dadurch wurdest du für mich wieder vom potentiellen Meuterer zur neutralen Person.

Also im Moment doch ein eher schlechtes Gefühl.
 
So, hmm. Also du hattest hier gesagt, dass du eingeschickt hast, aber sogar in Erwägung gezogen nochmals zu ändern. Prüfen werd ich es nicht können, hab nur dein Wort und das könnte das eines Meuterers sein.
Warum sollte ich dir da irgendwas erzählen. Und ich hatte nicht vor meine Planke nochmal zu ändern, es sei denn irgendetwas hätte noch total dagegen gesprochen Alca zu planken.
Mir ist so, als hätte mal jemand auf eine spät eingeschickte Planke geschlossen, weil ein Name sehr weit hinten in der Liste stand. Evtl. soger bei dieser Meuterei, ich finde aber da leider nichts mehr. Und es ich hab es vielleicht auch falsch verstanden. Auf jeden Fall passt die Reihenfolge (Mailin, Krebs und Florentina, Schattenkatze). Aber das kann auch Zufall sein. Ich weiß es nicht, aber wenn es einer weiß, fänd ich's toll, wenn das jemand aufklären könnte.
Das versteh ich nicht ganz. %)
Aber was ich nun wirklich merkwürdig finde, dass du dich sehr daran hochziehst, dass ich vermutet hab, dass du dich drangehängt hast. Ich hatte das nämlich als absolut plausiblen Grund für dich gesehen, Alca zu planken. Dadurch wurdest du für mich wieder vom potentiellen Meuterer zur neutralen Person.
Ich sehe das genau andersrum. Meiner Meinung nach spricht es jetzt nicht unbedingt für einen, wenn man sich da einfach irgendwo still dran hängt und ich hatte halt das Gefühl, dass du mir das vorwirfst.

Also im Moment doch ein eher schlechtes Gefühl.
Moment, du hast jetzt wieder ein schlechtes Gefühl bei mir, weil ich mich nirgendswo dran gehängt habe? :ohoh:
 
@madaya : Ob die Wähler in der Reihenfolge ihrer Einsendungen gelistet werden, weiß ich leider nicht. Das weiß die Macht oder jemand der schon öfters mitgespielt hat.
 
@ewry
ich hab jetzt wieder ein schlechtest Gefühl, weil es für mich so aussieht, dass du mein Posting oben nur überflogen hast. Scheinbar sind dir da (grob gesagt) nur die Wort Meuterer, erwy und drangehängt aufgefallen und du bist direkt in die Verteidigung gegangen. In meinem Edit hatte ich aber gesagt, dass alles Blödsinn ist, was ich davor geschrieben hab. Und dass du dich wohl aus nachvollziehbarem Grund dazu entschieden hast, dich Mailin und Krebs anzuschließen, weil das Risiko bestand, dass sonst du geplankt wirst. In dem Fall war das für mich eine total nachvollziehbare Planke von dir, kurzfristig den zu wählen, der dann sicher auf 4 Stimmen kommt.

Und wegen der Reihenfolge:
Alca [4]: Mailin (x2), Krebschen, Ewry
Ewry [2]: Florentina, Schattenkatze
Florentina [1]: Madaya
Schattenkatze [1]: Alca!
Du stehst da als letztes noch hinter Krebs. Und ich glaube mal in dieser oder einen anderen Meuterei einen Hinweis darauf gelesen zu haben, haben, dass das die Reihenfolge ist, in der die PNs bei der Macht eingetroffen sind. Kann ich aber auch falsch verstanden haben.
Verständlicher? %)
 
Mir ist so, als hätte mal jemand auf eine spät eingeschickte Planke geschlossen, weil ein Name sehr weit hinten in der Liste stand. Evtl. soger bei dieser Meuterei, ich finde aber da leider nichts mehr. Und es ich hab es vielleicht auch falsch verstanden. Auf jeden Fall passt die Reihenfolge (Mailin, Krebs und Florentina, Schattenkatze). Aber das kann auch Zufall sein. Ich weiß es nicht, aber wenn es einer weiß, fänd ich's toll, wenn das jemand aufklären könnte.
Ich kann nur für mich sprechen: Im Normalfall schreib ich die Wahlen so auf, wie sie reinkommen, da ich die Liste schon in Word "vorführe". Wenn allerdings mehrere PNs auf einmal kommen, jemand was ändert oder es sonstwie grad anders hinkommt, verschiebt sich das aber schonmal. Ich wüsste nicht, dass irgendwo vereinbart ist, dass das in der exakten Reihenfolge der Wahlen dort zu erscheinen hat.

Lima
 
@ ewry: warum hast du eigentlich deine Planke geheim gehalten?

@Mailin: Ja jetzt versteh ich dich. Und wegen alca und ewry hast du Recht. Hätte ich eigentlich dazu schreiben sollte, damit es klarer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deinen Beitrag schon gelesen.
Ich versteh nur nicht, warum du so davon überzeugt bist, dass ich mich da irgendwo dran gehängt habe.

Edit: Ehm, das ging an madaya.
 
Ich bin nicht davon überzeugt. Es schien mir plausibel aus den nun bereits mehrfach genannten Gründen.

Da der Rückschluß von Plankenreihenfolge auf PN-Einsendung aber jetzt bestätigt nicht zuverlässig ist, erübrigt sich das sowieso (da war ich mir ja sowieso nicht sicher).
 
Und wegen der Reihenfolge:

Du stehst da als letztes noch hinter Krebs. Und ich glaube mal in dieser oder einen anderen Meuterei einen Hinweis darauf gelesen zu haben, haben, dass das die Reihenfolge ist, in der die PNs bei der Macht eingetroffen sind. Kann ich aber auch falsch verstanden haben.
Verständlicher? %)

Ich habe alle Wahlen erstmal in eine Excelliste übertragen und von dort aus in den SF Post eingefügt. Es handelt sich also nicht um die Reihenfolge in der die PNs gekommen sind, auch wenn das natürlich bei der geringen Anzahl an Spielern trotzdem der Fall sein kann bzw. sehr spät kommende Wahlen dann eventuell hinten drangefügt werden.

[Firyar]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht davon überzeugt. Es schien mir plausibel aus den nun bereits mehrfach genannten Gründen.

Da der Rückschluß von Plankenreihenfolge auf PN-Einsendung aber jetzt bestätigt nicht zuverlässig ist, erübrigt sich das sowieso (da war ich mir ja sowieso nicht sicher).
Ja ich lese deine Posts :D, aber jetzt bin ich verwirrt. Warum genau hast du so ein schlechtes Gefühl bei mir? :ohoh:

Edit: Oh, Florentina, hab dich übersehen. :schäm:
Ehm ja, eigentlich gibt es da keinen wirklichen Grund für, nur damit sich unter Umständen keine Meuterer dranhängen und so ggf. einen Matrosen über die Planke wandern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Macht.

@ewry
Ich behaupte du bist Meuterer --> dann nehm ich das wieder zurück --> und gegen die Begründung, warum ich das wieder zurücknehme, wehrst du dich %)

Und du hast Alca geplankt, damit sich kein Meuterer dran hängt? Obwohl sie schon 2 Stimmen von Mailin hatte?
 
Du verdächtigst mich nicht, weil ich mich wo dran gehängt habe --> ich sag, ich hab mich nirgends dran gehängt --> du verdächtigst mich dann, weil ich mich angeblich darüber so aufrege --> ich sag, dass dein Argument, was für mich spricht eher gegen mich sprechen würde (allerdings hatte ich mich ja nirgends dran gehängt) --> du verdächtigst mich, weil ich deine Posts wohl nicht richtig lese :D Da bin ich jetzt. :ohoh:

Ehm ja, wie gesagt. Ich hatte die Planke schon vor der Wahl eingeschickt und danach war ich mehr damit beschäftigt, mich um die paar verdächtigungen zu kümmern, als noch mal meine Planke zu ändern, wobei ich sie dann eh nicht geändert hätte. In dem Moment habe ich sie deswegen geheim gehalten. %)
 
@ewry: Ich versteh schon irgendwie was du meinst, aber es ist auch irgendwie blöd die Planke geheim zu halten. Besonders jetzt wo wir nur mehr wenige sind. Wenn die Person nicht weiß, dass sie auf der Planke landet, kann sie sich auch nicht mehr verteidigen.Verstehst du was ich meine? Bei Alca wars nicht so tragisch, weil die ohnehin zu der Zeit nicht anwesend war.
 
@ewry: Ich versteh schon irgendwie was du meinst, aber es ist auch irgendwie blöd die Planke geheim zu halten. Besonders jetzt wo wir nur mehr wenige sind. Wenn die Person nicht weiß, dass sie auf der Planke landet, kann sie sich auch nicht mehr verteidigen.Verstehst du was ich meine? Bei Alca wars nicht so tragisch, weil die ohnehin zu der Zeit nicht anwesend war.
Aber ich hatte doch schon vorher geschrieben, wieso ich sie verdächtige. Da hätte in dem Fall jetzt Alca ja noch etwas schreiben können. Aber ich versteh schon was du meinst.
 
Mein Argument sprach einfach neutral für dich. Es sprach einfach dafür, dass du nur deine eigene Haut retten wolltest. Das kann man niemandem vorwerfen. Aber das ist ja eh inzwischen alles egal.

Ich find dich im Moment nur noch wirr (du mich sicher auch :D) und deine Argumente für die Alca-Planke jetzt recht.
Erst bist du dir unsicher (#503), dann sagst du, du hast aus dem Bauch raus eingeschickt (#518). Eben sagst du, du wolltest nicht, dass sich Meuterer dran hängen und ggf. einen Matrosen planken. Wie sollen die Meuterer denn sehen, wo sie sich nicht dranhängen sollen, wenn du still einschickst? %)
Und naja, 3 Stimmen sind ja bei 7 Leuten doch schon eher ein Todesurteil... Hat ja Alca ja auch schon vermutet, nachdem Mailin sie geplankt hat.

Da ist jetzt wirklich zu viel widersprüchlich.

EDIT: Ach falsch verstanden %) Du hast still eingeschickt, damit sich niemand dran hängt, sorry. ;)
Nicht mehr ganz so wirr und nicht mehr ganz so widersprüchlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich blick auch nicht mehr durch. :D Siehe mein Edit. ;)
Ich dachte, du hast Alca gewählt, damit sich da nicht Meuterer dran hängen. Aber das waren nicht der Grund für die Planke selber, sondern der Grund, warum du still eingeschickt hast.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten