Meuterei im Netzwerk der Korruption

Edit: ging an Lynie
Also dass M.P. nicht im Paar ist, war mir vorher schon klar :D Aber Vorsicht ansonsten mit den Namen im Abschiedspost. Du kannst auch nicht sicher wissen, ob es gemischt ist :D (gut, so früh im Spiel würde ich auch nicht viel verraten), aber ein Problem könnte es noch werden- ich hoffe sehr, ich irre mich hier.

Tja, und ansonsten muss ich endlich was essen und werde später überlegen, was zu tun ist. Dass ein Matrose ins Amt soll, ist recht klar, und hier wäre mir ein ungeschickter Matrose lieber als ein Meuterer.

Und ansonsten... Florentina. (Tut mir übrigens leid für dich, letztens gleich und jetzt in der zweiten Nacht...) Lohnt sich auch als der gute Offi, aber vor der Nachte hatte man da keine Angst bzw. das Risiko doch eingegangen. Das Geistliche gesucht?^^ Hm. Nun, immerhin war sie wirklich keine Sonderrolle.
 
Für mich rücken damit Kicker und Naemi in ein schlechtes Licht.
Und wenn ich jetzt sage, dass ich den Gedanken auch schon recht früh hatte - siehe meinen ersten Post, in dem ich das angesprochen habe, rückt mich das dann wieder in ein besseres Licht? Wahrscheinlich nicht, oder? :rolleyes:

Tja, und ansonsten haben wir jetzt ein sehr glückliches Paar. Und wenn es das ist, was ich denke, wird es noch lustig hier^^
:Oo: :nonono:

Edit: Im Übrigen, ich verstehe ab-so-lut nicht, wieso ihr Lynie so einträchtig planken musstet. Und das werde ich mir anschauen.
Diese extreme Einigkeit überrascht mich ja jetzt auch etwas. Aber ich hab heute schon die ganze Zeit alles verpasst %)

Damit stehts jetzt 6:4 für die Matrosen, oder? Heißt, wenn wir morgen auf der Planke nochmal nen Matrosen verlieren, dann siehts übel aus. Yeah.
Und noch besser siehts für uns aus, wenn wir dazu noch nen Meuterer zum Offizier wählen. Dann könnens nur noch Nachte und Smutje rausreißen - Gratulation :naja:

Okay, bevor ich mich in allzu wilde Spekulationen stürze :-)D) nehme ich einfach mal an, Flo wurde gemeutert, weil sie Offizier war. Also haben die Meuterer es nötig, einen der ihren ins Amt zu bekommen.
Ich mach mal mit bei den wilden Spekulationen :D
Den frisch gewählten Offizier zu wählen, ist riskant. Je nach Person und Erfahrenheitsgrad der Nachtwache ists immer so ne Frage, ob Ämter beschützt werden oder nicht. Ob sie es dringend nötig haben, weiß ich nicht, aber so könnten sie das Spiel recht schnell gewinnen. Stellt sich die Frage, wer so ein Spiel am ehesten spielen würde. Aber ich glaub, so weit will ich jetzt hier auch wieder nicht gehen, das bringt doch eh wieder nichts %)
 
Und wenn ich jetzt sage, dass ich den Gedanken auch schon recht früh hatte - siehe meinen ersten Post, in dem ich das angesprochen habe, rückt mich das dann wieder in ein besseres Licht? Wahrscheinlich nicht, oder? :rolleyes:
Doch. Ich konnte mich daran nur nicht erinnern. Ich hatte gerade einfach Panik, weil das so gekommen ist. Mir war irgendwie nicht klar, dass auf einmal so viele Lynie planken wollen und dann ist sie gut.
 
Hmmmm... okay, das mit Lynie war also offensichtlich daneben, die "Lynie-M.P."-Theorie damit aufgelöst - Also sind wir wieder am Anfang.

Ansonsten verwundert mich die Meuterung ein wenig - Das ist ja schon... riskant einfach mal eben kurz den Offizier zu meutern, während die Nachte noch lebt - die Frage ist halt wirklich, ob die Meuterer morgen vielleicht versuchen könnten, alles daran zu setzen, einen von ihnen ins Amt zu bekommen um das Spiel schon so gut wie sicher zu entscheiden - Na klasse. Wir brauchen morgen also aufjedenfall einen matrosigen Offi, sonst haben wir echt ein Problem...

Inhaltsvollere Gedanken folgen morgen...
 
Diese extreme Einigkeit überrascht mich ja jetzt auch etwas.

Warum denn?

Mich überrascht das kein wenig. Sie hat sich von Anfang an zu sehr festgebissen, Reaktionen verlangt, das volle Programm. Selbst im Abschiedsposting lässt sie kein gutes Haar an mich, was ich zu einem bestimmten Grad auch nachvollziehen kann. Da wundert es mich auch nicht, dass sie auf der Planke gelandet ist, was im nachhinein eine verkehrte Entscheidung gewesen ist.

krebschen schrieb:
nehme ich einfach mal an, Flo wurde gemeutert, weil sie Offizier war.

Was auch ziemlich mutig ist. Man kann ja normalerweise davon ausgehen, dass eines der Ämter beschützt wird - wenn es nicht Flo war, dann warst vermutlich du es [Margaret]. Kombiniert mit der Tatsache, dass Kenaj als Neuling gemeutert wurde, ergibt das ein komisches Bild. Auf der einen Seite eine Meuterei, mit der keiner gerechnet hat, auf der anderen Seite ein Sonderposten, der genauso gut beschützt hätte sein können. In meinen Augen spricht nicht viel dafür, dass wir es mit Meuterern zu tun haben, die überwiegend erfahren sind und da würde ich anfangen zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib meinen Abschiedspost um meinen Mitmatrosen noch viel Glück zu wünschen. Ihr werdet es noch schaffen, ich glaub an euch! Tipps möchte ich keine geben, da ich nicht sagen kann wer meutert oder nicht.

@Macht: Könnte ich bitte die Rollen haben?
 
Achso, ich hab das einfach mal aus dem Zitat von Nam entnommen :D wird gleich bearbeitet.

Aber nur unerfahrene Meuterer werden wir hier eh wohl nicht haben...

Nein, nicht nur, das wäre ja Blödsinn, wenn Ghost ausgewogen ausgelost hat, aber ich würde schon in der Richtung "weniger erfahrene Spieler" suchen. Im Moment geistert in meinem Kopf herum, dass krebschen und Nam meutern könnten, aber auf der anderen Seite tue ich, wenn ich mit der Theorie richtig liege, mindestens einer Person unrecht. Also steh ich wieder am Anfang, wenn ich mein Bauchgefühl ignoriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn?

Mich überrascht das kein wenig. Sie hat sich von Anfang an zu sehr festgebissen, Reaktionen verlangt, das volle Programm. Selbst im Abschiedsposting lässt sie kein gutes Haar an mich, was ich zu einem bestimmten Grad auch nachvollziehen kann. Da wundert es mich auch nicht, dass sie auf der Planke gelandet ist, was im nachhinein eine verkehrte Entscheidung gewesen ist.
Ich find es nicht überraschend in dem Sinne, dass es keinen Grund gab und auch nicht, dass sie im Endeffekt die meisten Stimmen bekam. Eher die Tatsache, dass sich wirklich alle außer krebschen und Heaven, die gelost hat, auf dieses Gespann mit Lynie und dir konzentriert haben. Hab gar nicht so mitbekommen, dass ihr für so viele die Einzigen wart, die für die Planke infrage kamen.
Was das Festbeißen im Abschiedspost angeht, weiß ich gar nicht, was du hast, ist doch ausgeglichen. Du warst die ganze Zeit dabei, ich bin neu dazugekommen, passt doch :D
 
Ich find es nicht überraschend in dem Sinne, dass es keinen Grund gab und auch nicht, dass sie im Endeffekt die meisten Stimmen bekam.D

Was denn jetzt? War es für dich dann doch nicht so überraschend? :D

Naemi schrieb:
Was das Festbeißen im Abschiedspost angeht, weiß ich gar nicht, was du hast, ist doch ausgeglichen. Du warst die ganze Zeit dabei, ich bin neu dazugekommen, passt doch

Ja nee, is klar :D

Sie hat hauptsächlich mich auf der Abschussliste:

Lynie schrieb:
Sonst bei M.P. bleibt das komische Gefühl

Ansonsten erwähnt sie nur dich:

Lynie schrieb:
(vor allem freut sich Naemi sehr darüber sich wieder selbst zu wählen)

Und das völlig wertfrei, wie es für mich aussieht. Es ist eine blosse Feststellung.

Hm, hm und nochmals hm :ohoh:
 
Mein erster Gedanke, als ich gesehen habe, dass Flo gemeutert wurde, galt krebschen, die unter den Flo-Wählern Meuterer gesucht hat (und damit auch die Einzige bleibt, die in dieser Richtung Vermutungen angestellt hat) und ausgerechnet diese wurde weggemeutert. Ich deute das jetzt einfach mal so, dass die Meuterer möglicherweise versuchen, sie dadurch in ein schlechtes Licht zu rücken. Zumindest kommt es mir so vor, oder ich bin grade völlig verwirrt %)
Was ich nicht versteh ist, warum mich das jetzt in ein schlechtes Licht rücken soll? Ich fands seltsam, dass so viele Flo im Gespräch hatten, nachdem sie nach langer Zeit mal wieder mitspielt. Und dadurch, dass die restlichen Wahlen so gestreut waren, fiel das eben noch eher auf. Und nur weil ich vielleicht einen Zusammenhang zwischen Meuterern und den Häufungen seh, das ansprech und der Offizier dann gemeutert wird, rückt mich das in ein schlechtes Licht? Hä?

In meinen Augen spricht nicht viel dafür, dass wir es mit Meuterern zu tun haben, die überwiegend erfahren sind und da würde ich anfangen zu suchen...

aber ich würde schon in der Richtung "weniger erfahrene Spieler" suchen. Im Moment geistert in meinem Kopf herum, dass krebschen und Nam meutern könnten,
Also erstmal, auch wenn das jetzt überheblich klingt, würde ich mich dennoch nicht als wenig erfahren sehen. Und Nam auch nicht. Und etwas widersprechen tust du dir auch.
Zweitens scheinst du sehr darauf erpicht zu sein, weniger erfahrene Spieler als Meuterer darzustellen. So ganz komm ich noch nicht dahinter, warum du das meinst, kann aber auch an meinen Kopfschmerzen liegen.
Man kann jetzt auch hingehen und sagen, dass die Meuterer eher (2-3 Leutchen) erfahren sind und nur so tun, als seien sie es nicht. Aber dann drehen wir uns wieder im Kreis.
Trotzdem glaube ich eher, dass Flo gemeutert wurde, weil sie Offizier war. Dass man mich dadurch evtl blöd dastehen lässt, ist vllt nur ein netter Nebeneffekt.

Und ich geh jetzt ins Bett. Mir platzt sonst der Schädel. Nacht +_+
 
Was ich nicht versteh ist, warum mich das jetzt in ein schlechtes Licht rücken soll? Ich fands seltsam, dass so viele Flo im Gespräch hatten, nachdem sie nach langer Zeit mal wieder mitspielt. Und dadurch, dass die restlichen Wahlen so gestreut waren, fiel das eben noch eher auf. Und nur weil ich vielleicht einen Zusammenhang zwischen Meuterern und den Häufungen seh, das ansprech und der Offizier dann gemeutert wird, rückt mich das in ein schlechtes Licht? Hä?

Meine Gedankenkette war:

- krebschen findet es seltsam, dass viele Flo wählen
- Flo wird gemeutert
- krebschen wird jetzt, nachdem Flo gemeutert wurde, verdächtigt, dass sie da in einem Zusammenhang steht

krebschen schrieb:
Also erstmal, auch wenn das jetzt überheblich klingt, würde ich mich dennoch nicht als wenig erfahren sehen. Und Nam auch nicht. Und etwas widersprechen tust du dir auch.

Ich widersprech mich nicht, sondern stell dich und Nam als erfahrene Mitspieler hin. Euch beide als Neulinge einzustufen wäre eine einzige blödsinnige Idee %)

Ich geh jetzt auch schlafen und sortier das morgen neu.
 
So ich melde mich nun wieder zurück und sehe, die nicht ganz so erfreulichen Neuigkeiten hier. Zum Glück aber keine Sonderrolle aber langsam wird es knapp weil wir sind eine kleine Runde und da tut uns die falsche Planke von heute besonders weh.

Ich habe heute meine Planke für M.P angeschickt weil ich ein Deja Vu hatte, nämlich von der letzten Runde, wo er mich auch zuerst von allen erfahrenen noch wählbar fand und dann nicht wählte und sich dann als Meuterer herausstellte. Nun hat er mich anscheinend doch gewählt, kA ob ich hier auf der richtigen Spur bin oder nicht. Ob ich ihn nochmal planke, muss ich erst noch beobachten, mein erster Verdacht hat sich leicht entkräftet.

Ich muss mir noch durchlesen, wer aller noch M.P geplankt hat und wieso und vorallem wie die Planke von Lynie zustanden kam. Auf den ersten Blick scheinen sie sehr viele gewählt zu haben.

@ Purple
Soweit ich gelesen habe, hatte Purple bei ihr als erste einen Verdacht aber hatte keine Zeit das näher auszuführen. Wieso die Planke gegen sie?

Was mich heute auch sehr verwundert hat, ist dass mich Leute zum Kapitän wählen wollten? Lest ihr nicht mit oder was? Ich habe kaum Zeit, Montag ist meine Klausur und ihr wählt mich? Was sollte das? Besonders Kicker, der selbst wenig Zeit hat sollte mich eigentlich hier verstehen.

Bzg Offizier tendiere ich ja im Moment dazu jemand ganz anderen als den "üblichen" Verdächtigen den Vorzug zu geben, weil mich beunruhight die Idee, dass man hier vielleicht einen stimmenstarken Meuterernachfolger für Flo wollte. Wobei hier M.P, Nam und Margaret in der Stichwahl waren. Aber da ist zum Glück noch genügend Zeit zum Überlegen.

So das waren kurz meine ersten Eindrücke zur Planke und Meuterung, morgen komme ich hoffentlich besser zum Nachlesen.
 
Posting begonnen nach Seme's Beitrag um 22:53...

Da kommt man aus dem Kino wieder und plötzlich sind 2,5 Seiten vollgeschrieben (Übrigens, kleiner Kinotipp am Rande: Looper! Der Trailer war *******, der Film ist genial! Nix wie hin und anschauen!). Ich hab's zwar schon mal erwähnt, aber diese Aktivität begeistert mich!! Dementsprechend viel hatte ich jetzt auch nachzulesen, weshalb ich erst jetzt zu einer Antwort komme.

Von den Verblichenen verabschiede ich mich mal ganz offiziell... *hinterherwinks*

Ich bin euch noch eine Erklärung schuldig, warum ich Lynie auf die Planke gewählt habe.
Zugegeben, ich habe mit ihr noch nie gespielt, aber ihr Posting heute morgen hat mich schon ein wenig stutzig gemacht. Zunächst wiederholt sie Dinge, die schon einige Male zuvor erwähnt worden, dann hat sie so darauf hingewiesen, sich niemals selbst zu wählen und ein Kapitänsamt will sie auch nicht. Ich weiß nicht so recht, warum sollte man das so von sich weisen? Ich dachte mir, vielleicht will sie sich möglichst unauffällig zwischen Matrosen bewegen und deshalb lieber kein Amt haben. In ihrem nächsten Posting hat sie nämlich M-P. gefragt, warum sie nicht für ein Amt in Frage kommt. Wenn ich doch eh keines haben will, warum frage ich dann? Das alles hat für mich hinten und vorne nicht zusammengepasst...
Aber offenbar war es ihr wirklich einfach zu viel Bürde. Tut mir Leid, doch dieses Posting finde ich immer noch verdächtig, obwohl ich jetzt weiß, dass Lynie gut war. ;)

Und Glückwunsch an unsere Würdenträger! Ich hoffe, dass ihr unsere Interessen wohlüberlegt vertretet und einen partizipatorischen Führungsstil an den Tag legt. =)

Ich, im Gegensatz zu vielen hier, war jetzt nicht sonderlich überrascht, dass Florentina in einem Amt gelandet ist - haben ja viele vorhin angekündigt, dass sie für sie im Mittelfeld zwischen zu gerissen und zu neu gut als Kandidat passen würde.
... aber sie ist ja auch schon wieder weg. Schade schade. *winks*

Diese Meutereiwahl wundert mich aber schon extrem - bin ich da die einzige? :ohoh: Wenn die Nachtwache noch im Spiel ist, ist es immer riskant, sich auf einen Amtsträger zu stürzen. In dem Fall hatten die Meuterer ja leider Glück, aber trotzdem macht mich diese Wahl stutzig... gestern quasi ein Safe-Shot auf einen Neuling, der mit ziemlicher Sicherheit nicht bewacht wird, heute ein sehr riskanter Shot auf den Offizier? Hm, das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Tja, bliebe da noch die Planke:
Lynie: PurpleMermaid, Sanne, simsi, Kicker, Naemi, Flo 2x (7)
Meine Beweggründe habe ich dargelegt. Könnt ihr mir nochmal sagen, warum ihr Lynie geplankt hab?
Ich werde mir nochmal genauer ansehen, wer das ganze angestoßen hat. Meist ist es nämlich so, dass nicht diese Person Dreck am Stecken hat, sondern eher die, die munter auf den Zug springen. Dazu kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nix sagen - ich hab noch nicht jeden Beitrag gewissenhaft gelesen. Werde ich heute und morgen nachholen.

M.P., an dich hätte ich noch eine besondere Frage:
Purple wird auch einfach fallen gelassen, von der ich bisher nur einen wirklich relevanten Beitrag gelesen habe. Gefällt mir irgendwie auch nicht so wirklich, dass sie sich so an mich festbeisst - war in der letzten Runde, mehr oder weniger berechtigt, auch nicht anders. Hm naja.
Hä? Dass sich wer an dir festbeißt? Ich? Klär mich bitte auf, was du meinst, ich kenn mich grade überhaupt nicht aus.

Tja und fallen gelassen werde ich glaube ich auch nur, weil ich während der Ämter- und Plankenwahl nicht hier war, sonst hätte ich schon meinen Senf dazu gegeben und Kanonenfutter geliefert. ^^
 
Also los, rumsitzen, doof gucken und unser Pech bedauern bringts nicht. Ich möchte hier gerne morgen Abend eine bessere Ausgangslage haben inklusive einiger Informationen, von denen vielleicht auch der Smutje profitieren kann. Ich weiß, Sonderrollen ansprechen ist ganz böse und so und ich will auch um Gottes Willen nicht wissen, wer die arme Sau ist, aber selbst wenn wir bei der Planke diesmal erfolgreich sind, hat diese Person immer noch ne nicht zu verachtende Verantwortung. Zumal direkt danach noch das Duell ansteht, das leider auch immer so ein Risikofaktor ist – ganz gleich, welche Rolle unser Kapitän hat.

Was nervt, ist, dass es noch keinen enttarnten Meuterer gibt, an dessen Aktionen man evtl. mal die eine oder andere Tatsache ablesen kann. Bleiben also nur die Meutereiaktionen, die ich aber eigentlich völlig ungern betrachte, weil das meistens schief geht :argh: Ich würde allerdings anders schließen als MP – die Meuterei von Kenaj finde ich persönlich sogar relativ clever, da die Alternativen nicht sonderlich üppig für eine erste Nacht scheinen und die Nachte, wenn sie nicht völlig neben der Spur ist, da ebenfalls drauf kommen sollte. Lösung: Unkonventionell meutern. In der zweiten Nacht triffts dann den Offi, was, worüber wir uns wohl einig sind, eine sehr riskante Aktion ist. Naja, die Kombination aus clever & riskant passt für mich eher auf starke Spieler als auf unerfahrene. Dazu kommt die Tatsache, dass sich noch alle Erfahrenen im Spiel befinden – deutet evtl. auch darauf hin, dass die Statistik soweit wie möglich aus dem Spiel gelassen werden soll. Wäre z. B. ich gemeutert worden, würden Margaret oder Seme wohl den einen oder anderen kritischen Blick abbekommen ;) Natürlich wird da auch wer schwächeres bei sein, womit der ganze Absatz eigentlich ein Haufen Blabla ist, der nicht weiterhilft – Heterogene Meutererteams haben wir ja jede Runde %)

Wo wir gerade bei Meutereiaktioneninterpretationen sind, sag ich vielleicht nochmal ein paar Sätze zu krebschen. Ich hab jetzt gerade nicht mehr 100%ig auf dem Schirm, wie sich Meutererkrebschen verhält, aber diese Runde kommt sie mir recht aggressiv vor und sie hat sich in ihrem allerersten Post gleich durch zwei Sachen ziemlich in den Vordergrund gespielt – einmal die Sache mit der Interpretation zu Kenaj und dann ihre Lynie-Wahl. Ich möchte sie jetzt zwar nicht unbedingt als Matrosen abstempeln deshalb, dafür ist sie auch wieder zu erfahren, aber besonders meutrig kommt das erstmal nicht rüber.
Und offenbar bin ich mit der Meinung nicht allein, denn bis auf Lynie hat krebschen Post zwar alle so sehr gestört, dass sie nicht mehr gewählt wurde, planken wollte sie dann aber auch keiner.
Mal schauen – die Sache angesprochen und nicht gewählt haben sie außer mir Margaret, simsi und Kicker. Witzigerweise schienen zumindest die ersteren beiden das im ersten Moment für seltsam genug für einem Verdachtsmoment zu halten, denn sie erwähnen es kurz vor der Planke nochmal im Sinne von "Erklärung war ok, also planke ich sie nicht". Womit Semes Meinung, dass Margaret mehr über krebschen hergefallen ist als ich, doch wieder ihre Daseinsberechtigung bekommt :D

Vor allem bei Margaret verursacht mir die Sache leichte Bauchschmerzen, zumal sie ja auch noch Kapitän ist und genauer betrachtet werden muss heute, ob uns das passt oder nicht. Ich würde sie normalerweise schon so einschätzen, den Gedanken, den ich oben aufgeschrieben habe, zumindest in Erwägung zu ziehen. Außerdem würde mich mal interessieren, was Lynie für dich so matrosig hat aussehen lassen? Vor der Planke hieß es schließlich:
Aud die Gefahr hin, mich furchtbar zu irren, bin ich irgendwie über da begeisterte Lynie-Planken nicht glücklich %)
Eine Ahnung, die sich schließlich als zutreffend herausgestellt hat. Also, was hat dich zu der Annahme veranlasst?

simsi plankt Lynie. Als Alternative für krebschen, die nicht mehr verdächtig genug ist, wie es aussieht. Gründe sind einmal das "Festklammern" an MP und die "Wahlsache". Wobei ich mich frage, welche Wahlsache? Dass sie und krebschen sich gegenseitig gewählt haben? Finde ich als Grund wirklich ein bisschen sehr dürftig und außerdem auch völlig unnötig, die Klammersache hätte ausgereicht. Wirkt etwas herbeigezogen. Mich wundert es übrigens auch, dass Kicker und ich durch die Planke verdächtiger sein sollen als Purple und Sanne. Nur weil die beiden eher eingeschickt haben? Ich will ja nichts sagen, aber sowohl Kicker als auch ich haben oft genug gespielt, um einen eigenen Kopf zu haben und sich nicht anhängen zu müssen. Zumal das die einzige Erklärung für unsere Verdächtigung bisher ist.

Zu Kicker kann ich kaum was sagen. Die Semewahl ist in der Tat ein bisschen komisch, jemand wie ich, der in dem Moment aktiv dabei war und mehr Zeit hat als Seme, wäre, wenn man gar kein Gefühl hat, vielleicht die bessere Wahl gewesen. Da ich aber weder bei Semes, noch bei seiner Rolle im Moment irgendeine Ahnung habe, hilft mir das auch nichts. krebschen findet vor der Planke gar keine Erwähnung mehr, es ist unklar, ob hier "seltsam" ebenfalls "verdächtig" bedeutet hat. Dafür decken sich seine Gedanken vor der Planke ziemlich mit meinen eigenen. Da kann ich schlecht Einwände haben :D Andererseits machts die Sache nicht wirklich einfacher…

Und wie es der Zufall so will, sind wir vier plus Sanne auch genau die Flowähler. Also haben alle, die krebschen in der engeren Auswahl hatten und wieder rausgeschmissen haben, letztendlich genau gleich - Flo und sich selbst - gewählt. Bisschen viel Zufall meiner Meinung nach :Oo: Und damit geh ich dann auch erstmal ins Bett, wollte nur noch kurz meine ersten Gedanken zum Besten geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Gedanken von Nam in der Nacht :D Ich darf es ein bisschen überbieten, wobei ich hauptsächlich Antworten und Anmerkungen habe. Überlegungen kommen dann morgen.

@Purple, weißt du, wie schwer es ist, dass ich mit dir nie gespielt habe? :D Ich kann dich gar nicht einschätzen, so vernünftig wie du schreibst.

Nun ja
PurpleMermaid schrieb:
Ich bin euch noch eine Erklärung schuldig, warum ich Lynie auf die Planke gewählt habe.
Zugegeben, ich habe mit ihr noch nie gespielt, aber ihr Posting heute morgen hat mich schon ein wenig stutzig gemacht. Zunächst wiederholt sie Dinge, die schon einige Male zuvor erwähnt worden, dann hat sie so darauf hingewiesen, sich niemals selbst zu wählen und ein Kapitänsamt will sie auch nicht. Ich weiß nicht so recht, warum sollte man das so von sich weisen? Ich dachte mir, vielleicht will sie sich möglichst unauffällig zwischen Matrosen bewegen und deshalb lieber kein Amt haben. In ihrem nächsten Posting hat sie nämlich M-P. gefragt, warum sie nicht für ein Amt in Frage kommt. Wenn ich doch eh keines haben will, warum frage ich dann? Das alles hat für mich hinten und vorne nicht zusammengepasst...
Aber offenbar war es ihr wirklich einfach zu viel Bürde. Tut mir Leid, doch dieses Posting finde ich immer noch verdächtig, obwohl ich jetzt weiß, dass Lynie gut war.
Ich muss sagen, dass ich gar nichts verdächtiges dabei sehe. Sie war ein Neuling, 2. Mal im Spiel, und natürlich hat sie sich kein Amt zugetraut. Da war sie auch nicht die einzige, glaube ich. Und gefragt hat sie, weil sie nach Ungereimtheiten suchte und nicht weil sie gewählt werden wollte -wie etwa ich auch Seme zuvor...
Naja, es ist immerhin eine Erklärung, auch wenn ich so nicht denken würde... Die Planke war ja nicht bekannt. Aber dass sich kein Meuterer angeschlossen hat, glaube ich nie und nimmer %)

PurpleMermaid schrieb:
Diese Meutereiwahl wundert mich aber schon extrem - bin ich da die einzige? Wenn die Nachtwache noch im Spiel ist, ist es immer riskant, sich auf einen Amtsträger zu stürzen. In dem Fall hatten die Meuterer ja leider Glück, aber trotzdem macht mich diese Wahl stutzig... gestern quasi ein Safe-Shot auf einen Neuling, der mit ziemlicher Sicherheit nicht bewacht wird, heute ein sehr riskanter Shot auf den Offizier? Hm, das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
Nicht die einzige. Ich habe dabei übrigens ein Déjà-vu. Letzte Runde wurde in der 2. Nacht der matrosige Offi gemeutert. Weil ich als Nachtwache im Paar war und meine meuterische Partnerin es gewusst hat :D Ich will jetzt natürlich hiermit nichts derartiges behaupten, aber was wichtig ist: es gab einen Grund für das Risiko so einer Meuterung. Wenn es diesmal so eine gab- total überraschend ist sie nicht, kam früher auch schon so was vor, ist nur halt recht riskant- dann gab es einen guten Grund. Ein Meuterer als Offi wohl ja (weshalb wir morgen einen Matrosen wählen sollen.) Ich persönlich kann auch weiter schließen - jaja, ihr nicht, von euch kennen schließlich nur noch einige meine Rolle :D - Florentina wäre nach ihrem Verhalten gestern durchaus ein guter Kandidat für das Geistliche... sie wählt eine Gefährliche (mich) und bleibt dabei. Und wegen sowas hätte ich etwa schon riskiert, sie zu meutern... ja, nur euch bringt es nichts und mir auch nicht wirklich. Was ich aus der Nacht schließen kann, dass unsere Nachte sich schon Gedanken macht. Das ist gut, das werden wir noch brauchen, meine liebe Nachte...

Naemi schrieb:
hat diese Person immer noch ne nicht zu verachtende Verantwortung
Ja :ohoh: Je nach dem Verhältnis dürfte die Smutjeaktion die Waage ziemlich ins Schwanken bringen, erst recht wenn wir morgen keinen Meuterer erwischen; insofern sollte er auch zuhören. Tja, in so einer kleinen Runde ist schon der zweite Tag wichtig, denn bei Pech kommt es nicht mal zum Duell. Yeah :ohoh:

Naemi schrieb:
Vor allem bei Margaret verursacht mir die Sache leichte Bauchschmerzen
Ich darf den Gefallen erwidern :D Ich würde mich viel sicherer fühlen, dich auf meiner Seite zu haben, doch nun ja - keine Ahnung :confused:

Naemi schrieb:
Außerdem würde mich mal interessieren, was Lynie für dich so matrosig hat aussehen lassen?
Willst du die Antwort? Zwei Sachen.
Erstens: sie hatte "richtige" Reaktionen. (Weißt du noch, wie ich sagte, dass Zora damals richtig reagiert hat, Kenaj aber nicht?) Ich sah sie noch nicht als Meuterer, aber ich schätze sie nicht so ein, dass sie sich gleich so perfekt verstellen könnte. Ansonsten kann ich euren Verdacht gegen sie nicht wirklich nachvollziehen- siehe oben an Purple. Vor der Planke habe ich aber Panik gekriegt, dass ich mich da irgendwo irre, wie damals bei Kenaj. Aber zuvor hätte ich sie eher als einen Matrosen eingeschätzt.
Zweitens: es waren zu viele. (Warum ich "begeistert" sagte.) Ein paar verstehe ich ja, aber wenn bei der ersten Planke gleich so viele anspringen, bedeutet es oft nichts gutes. Ja, es gibt Ausnahmen, wie im letzten Spiel, aber da haben auch wir mit Lexi mitgemischt. Diesmal hat mich diese Einigkeit argwöhnisch gemacht, insbesondere da meine Meinung eigentlich die andere war...

Und warum Lynie geplankt wurde, kann ich euch sagen, muss man kein Orakel sein: weil ein Matrose auf die Planke musste, und sie ein leichtes Opfer abgab, wie meistens die Neulinge. Und somit sind Meuterer bei der Planke dabei, ich fress sonst einen Besen :D

So, und ansonsten schreibe ich morgen, wie es sich gehört *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde gerade gemeutert und konnte keinem mehr trauen :Oo::heul::lol:
Spannend wie sich Dinge in den Träumen fortsetzen... vor allem war der Bösewicht ein Kind :Oo:

Aber wo jetzt für mich die Nacht eh erst mal rum ist, versuche ich mal einen "qualitativeren" Beitrag als nur meine Spielzüge zu geben.

Erstmal muss ich sagen, dass ich jetzt doch etwas erstaunt bin über die letzten zwei Meutereien. Gestern gehörte ich auch zu denen, die dass mit Kenaj eher gelassen genommen hat und da nicht so viel reininterpretiert hat. Nachdem wir dann aber den Offi verloren haben - treibt mich das doch ein bisschen um.

Gut, ich habe bisher noch nicht gemeutert, aber ich versuche mir vorzustellen, wie ich ran gehen würde. Dass jeden Falls wären nicht meine Kandidaten gewesen. Und als M.P. auf die "nicht oder weniger erfahrenen" Spieler verwies, wurde mir natürlich erst mal etwas mulmig. Ich glaube ich bin die einzige hier, die noch nie eine Runde gespielt hat, oder? Denn wie da die Begründung war, machte erst mal schon Sinn und ich hab mich gleich schon auf der Planke gesehen.
:-)zitter: Das Dumme ist, mir macht vieles hier Sinn was ihr sagt - und am Ende habt ihr mich komplett verwirrt.)
Ich wusste jetzt nicht genau ob Lynie Matrose oder Meuterer ist, habe aber sehr wohl die erstaunliche Entwicklung "alle auf einen" (waren nicht alle, weiß ich - bitte mir jetzt nicht anhängen) mitbekommen und würde so einem Fehler nicht auch gerne zum Opfer fallen... (aufgrund der Vermutung, dass hinter diesem Vorgehen "neue" stecken)

Aber dann kam Margaret.
Nach Margarets Post aber machen M.P.s Überlegungen nicht mehr ganz so viel her, und ich bin etwas entspannter. (Und natürlich fühl ich mich jetzt etwas blöd, dass ich nicht auf meine allererste Bauchstimme gehört hab die mir sagte, Margaret wäre für mich eine Wahlkandidatin gewesen und sie dann nur nicht wählte, weil ich mich an den "Mittelfeldwähler" orientiert habe und da dann versuchte eine gute Lösung zu finden. MMn zeigt ihr letzter Beitrag, dass wir schon den richtigen als Kapitän haben. Erfahrung macht dann doch was her - und sie sieht Dinge einfach, die anderen vielleicht nicht ganz so schnell auffallen - was für uns nur gut sein kann!)
Margarets Einwand, dass da doch eher stärkere Spieler gezielt das geistliche gesucht haben, war für mich dann logischer.
(Und genau da ist mir aufgefallen, dass ich die Rollen noch so überhaupt nicht auf dem Schirm habe. Ich hätte wen gemeutert, von dem ich denke, der/die könnte aufdecken dass ich "böse" bin, einfach nur um das vorzubeugen :rolleyes: )

Das dumme ist, dass ich grad mal so gar keine Idee habe.

Ähm, ich fasse mal so für mich zusammen, vielleicht geht es da einem ja ähnlich. :confused:

krebschen, Kicker, Sanne, PurpleMermaid, Seme, Naemi, simsimausi: absolut gar keine Ahnung
M.P.: tendiere ganz zart zum Meuterer, wegen oben genannter "Wegweiserei"
Margaret: würde ich gerne weiterhin meinem Bauchgefühl folgen wollen und als Matrose einstufen.

Hab ich noch wen vergessen? Falls ja - dann aus dem Grund von überhaupt nicht aufgefallen ;)

Ich muss gleich nochmal schauen, wann der Smutje aktiv wird - ich hoffe du tust das richtige!!!
Und für uns heißt das nochmal wählen, ja? Na toll. Kann sich bitte jemand neben Margaret für mich auch noch als Matrose outen? Danke!

(Ist das ein eher qualitativer Beitrag - oder fehlt da dann noch was? Bin um jede Anregung, die das Spiel dadurch besser macht dankbar!)

EDIT: Bereits wieder editiert wegen "zu früh und nicht genau geguckt"
 
Zuletzt bearbeitet:
simsi plankt Lynie. Als Alternative für krebschen, die nicht mehr verdächtig genug ist, wie es aussieht. Gründe sind einmal das "Festklammern" an MP und die "Wahlsache". Wobei ich mich frage, welche Wahlsache? Dass sie und krebschen sich gegenseitig gewählt haben? Finde ich als Grund wirklich ein bisschen sehr dürftig und außerdem auch völlig unnötig, die Klammersache hätte ausgereicht. Wirkt etwas herbeigezogen. Mich wundert es übrigens auch, dass Kicker und ich durch die Planke verdächtiger sein sollen als Purple und Sanne. Nur weil die beiden eher eingeschickt haben? Ich will ja nichts sagen, aber sowohl Kicker als auch ich haben oft genug gespielt, um einen eigenen Kopf zu haben und sich nicht anhängen zu müssen. Zumal das die einzige Erklärung für unsere Verdächtigung bisher ist.

Diese "Wahlsache":
Bisherige Wahlen angeschaut:

der Pate:
Florentina: Naemi, simsi (2)
simsimausi: PurpleMermaid (1)
Naemi: Seme, Heaven (2)
Seme: MP, Lynie (2)
Margaret: Margaret, Flo (2)
MP: Sanne, krebschen (2)
Kicker: Kicker (1)


die rechte Hand:
Naemi: Naemi, Flo (2)
PurpleMermaid: PurpleMermaid, Heaven (2)
simsimausi: Seme, simsi (2)
MP: MP (1)
Florentina: Margaret, Sanne, Kicker (3)
krebschen: Lynie (1)
Lynie: krebschen (1)



Stichwahlen:
Naemi: Heaven, Naemi (2)
Seme: Lynie, Kicker (2)
MP: MP, simsi (2)
Margaret: Florentina 2x (2)

Mir fällt auf, dass sich Lynie und krebschen gegenseitig wählen. Lynie wählt dann gemeinsam mit M.P. Seme. M.P. wird von krebschen gewählt.

Das fällt mir auf, aber ob es was zu bedeuten hat, und was, weiß ich nicht. Ach...
Ich habe selbst geschrieben, dass ich nicht weiß, ob es etwas zu bedeuten hat, aber wenn man sonst keine Ahnung hat, klammert man sich halt an etwas fest. Und auch wenn die Sache mit an M.P. festklammern als Plankengrund ausgereicht hätte, erwähne ich alles was mir aufgefallen ist und meine Entscheidung beeinflusst hat. Auch wenn es im Nachhinein die falsche Entscheidung war.

Bezüglich wer könnte meutern: Ich habe momentan keine Ahnung.
Einerseits sind mir natürlich die Lynie-Wähler suspekt. Ich denke, dass da drunter sich mindestens ein Meuterer befindet. M.P. liegt mir, trotz meiner Wahl gestern, irgendwie auch im Magen. Ist so ein Gefühl wie wenn ich kalte Pizza gegessen hätte.
 
Nach Heavens Post begonnen

So, mein Kopf ist wieder dabei. Die gestrigen Entwicklungen sind leider sehr bedauerlich und wir stehen nicht gerade in einer guten Position da. Ich persönlich misstraue Margaret immer noch und wünschte ich hätte gestern doch lieber sie geplankt, aber nun ja, was geschehen ist ist geschehen. Mir tut's Leid um Lynie, aber nicht (nur) weil sie geplankt wurde sondern weil sie erst zwei mal mitgespielt hat und beides Mal eine Sonderrolle hatte. Das ist bestimmt nicht einfach.

Ich hoffe sehr, dass Margaret inzwischen befragt wurde, sonst haben wir wirklich ein Problem. Wenigstens war Florentina die richtige Entscheidung. Dass wir nun wieder wählen müssen ist allerdings ungünstig, krebschen hat die Wahrscheinlichkeit einen Meuterer zu treffen ja schon angesprochen.

Meine Beweggründe habe ich dargelegt. Könnt ihr mir nochmal sagen, warum ihr Lynie geplankt hab?

Sie hat wirr herumverdächtigt und teilweise aus absurden Gründen (Zeitmangel usw) und ich hatte sie aus dem letzten Spiel nicht mehr so in Erinnerung, ich dachte das wäre ein mögliches Zeichen dafür dass sie meutern könnte. Dazu kommt dass mir auf Teufel komm raus kein anderer Plankenkandidat einfiel (ausser Margaret = völlig sinnlos) daher wurde es dann Lynie. Ihr Misstrauen gegen M.P. kann ich irgendwie auch nicht so richtig nachvollziehen, vor allem da ich persönlich jetzt in den angesprochenen Dingen nicht unbedingt so direkt einen Meuterer sehe.

Nun ja, wir müssen uns wohl schon bald Gedanken über eine neue Wahl machen. Hoffentlich endet das nicht wieder in einer Stichwahl... Wobei ich mich diesmal ja am liebsten selbst wählen würde, der Sicherheit wegen. Über so etwas habe ich bisher noch nie (*hust* nach 1 meuterei auch nicht schwierig) nachgedacht und es würde wohl auch wenig Sinn machen da niemand sonst mit ziehen wird, doch die Wahrscheinlichkeit dass wir einen Meuterer erwischen ist wie gesagt hoch.


Margaret ist mir auch in der ersten Wahl kurz aufgefallen, als sie zu Florentina was sagte, was mich stutzig machte und worauf Flo bei ihrer Wahl für Margaret blieb und danach nur, dass sie offenbar schon eine Idee zum Paar hat - da wüsste ich ja zu gern welche aber ich bezweifele dass ich das auch tatsächlich zu hören bekommen werde. Das wiederum dürfte Margaret in ein eher gutes Licht rücken, dennoch will sich mein Misstrauen nicht legen.
simsi war eine der ersten die ihre verdächtigungen gegen Lynie geäussert hat, hat aber auch gesagt dass sie nur minimal seien. Dem konnte ich so zustimmen, ansonsten rücken für sie Kicker und Naemi in ein negatives Licht weil sie ebenfalls Lynie geplankt haben. Hm, nun ja, sie selbst auch also weiss ich nicht wieviel Aufmerksamkeit ich dem beimessen sollte.
Seme wählt M.P. auf die Planke, weil er sie als Meuterer wählbar fand und dann nicht wählte und weil er sie jetzt gewählt hat. Etwas unlogisch, meiner Meinung nach, mein Umkehrschluss wäre eher dass er diesmal gut ist. Da würde ich sehr gerne eine Erklärung dazu hören.
Heavensgirl spielt eher vorsichtig aber macht sich bisher gut, nichts wirklich auffälliges, für sie ist bei der ersten Wahl Lynie (Gut) eine Option - Beg: Ermutigung. Am Ende wählt sie aber, wie Seme, Nam. Hm.
Kicker verwirrt mich persönlich jetzt nicht so wie ich anfangs dachte, seine Posts sind recht schlüssig und mehr hab ich da eigentlich auch nicht.
krebschen plankt einen der Flo (Gut)-Wähler. Das war zwar etwas, was sie verdächtig machen könnte, aber es war fast zu einfach. Danach jedoch verstrickt sie sich ein bisschen mit M.P. und scheint nicht zu verstehen, wie er sie nun verdächtig finden kann - was sich für mich jedoch logisch darniederlegt.
M.P.s Posts klingen für mich bisher alle logisch, wie viele auf die Idee kamen dass entweder Lynie oder er meutern müssen finde ich auch etwas seltsam. Lynie hat sich tatsächlich recht auf ihn konzentriert, aber wenn ich ihn dadurch jetzt für verdächtig halte... Wäre das vielleicht auch wieder zu einfach. Welchen Grund sollte sie denn dafür haben?
Bei PurpleMermaid bleibt mein Kopf irgendwie leer, es ist mir nichts besonders positives oder negatives aufgefallen.
Naemi kommt darauf, dass eher starke Spieler Meuterer sind worauf sie auch gleich erneut eine Bemerkung zu Margaret macht und darauf pocht, dass Margaret mehr über krebschen hergefallen ist. Ich habe das Gefühl, dass sie Margaret etwas vor sich schieben möchte, was bei mir ein etwas fahles Gefühl hinterlässt. Ich bin mir nicht sicher, wie bei Margaret habe ich auch bei ihr Misstrauen, dass ich nicht begründen kann.

Ja, das wären auf jeden Fall mal meine Gedanken, mehr (ausser einer wirren Paarverdächtigung aus der Kategorie "Sanne's kuriose Verschwörungstheorien") habe ich leider auch nicht.
 
Ich darf es ein bisschen überbieten
Pff, dein Post ist nur wegen den Zitaten länger als meiner. Rein geschriebenen Text hab ich mehr! :scream:

Florentina wäre nach ihrem Verhalten gestern durchaus ein guter Kandidat für das Geistliche... sie wählt eine Gefährliche (mich) und bleibt dabei.
Auch wenn ich hier mittlerweile wohl tatsächlich ins Mittelfeld abgeschoben worden bin und damit eine Befragung weniger wert bin als andere, möchte ich mal anmerken, dass sie mich auch gewählt hat. Außerdem ists für Flo nichts ungewöhnliches, gefährliche zu wählen. Ich seh das eher wie krebschen, dass sie gemeutert wurde, weil sie Offi ist.

Was ich aus der Nacht schließen kann, dass unsere Nachte sich schon Gedanken macht. Das ist gut, das werden wir noch brauchen, meine liebe Nachte...
Noch so eine arme Sau, auch wenn der Smutje schlimmer dran ist :D
Ich will das jetzt hier gar nicht ausweiten, über die Nachtwache zu diskutieren ist so ziemlich das Dümmste, was man tun kann, aber ich find nicht, dass man irgendwas aus den Nächten schließen kann. Was ja auch gut so ist.

Naemi kommt darauf, dass eher starke Spieler Meuterer sind worauf sie auch gleich erneut eine Bemerkung zu Margaret macht und darauf pocht, dass Margaret mehr über krebschen hergefallen ist. Ich habe das Gefühl, dass sie Margaret etwas vor sich schieben möchte, was bei mir ein etwas fahles Gefühl hinterlässt.
Na, mich hat niemand wegen krebschen verdächtigt, wozu sollte ich da jemanden vor mich schieben?
 
Post begonnen um 12:45 Uhr

So, ausgeschlafen und satt hab ich mal alles nachgelesen und auch nachgeschaut. Ich schreibe einfach mal ein paar Gedanken auf, nichts allzu festes, eher leichte Tendenzen in Richtung Matrose/Meuterer.

Zuerst einmal Margaret. Wie gestern glaube ich hier eher an einen Matrosen. Auch wenn sie richtig gut reinlegen kann, verhält sie sich eher wie letzte Runde. Außerdem wollte sie unbedingt Kapitän werden, was ja eigentlich sowas wie ein Freischein zum Befragen ist. Starke Spielerin in wichtigem Amt = Befragung.
Das nächste ist, dass sie die Planke von Lynie vorher schon nicht gut fand. Hier muss ich sagen, dass Lynie mir auch nie meutereig vorkam. Letzte Runde geistelte sie (Lynie) und war daher vorsichtiger mit ihren Anmerkungen udn Verdächtigungen. Dieses Mal hatte sie (abgesehen vom Amor) nur eine normale Matrosenrolle mit keinerlei Rollenkenntnisse. Natürlich geht sie forscher ran. Margaret hat das wohl erkannt und nicht gutgeheißen. Andere, wie zB Sanne (?) und Kicker dagegen finden das Verhalten meutrig. Nun, wie gesagt, Lynie konnte sich jetzt freier geben mit ihren Verdächtigungen und das hat sie wohl ausgekostet.
Für mich rückt das aber Margaret eher in Richtung Matrose. Zwar traue ich ihr nicht vollkommen, aber eine Tendenz ist da.

Die nächste, die mich beschäftigt, ist Nam (für mich bleibst du Nam, sorry xD). Wir haben schon ewig nicht mehr miteinander gespielt und wie für sie ist es für mich schwierig, sie einzuschätzen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Matrosen-Nam nicht ganz so glatt war. Irgendwie ergibt alles was sie schreibt Sinn, ist nachvollziehbar etc. Das kommt mir so... gekünstelt oder verstellt vor. Zu perfekt.
Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist ihre Reaktion nach meinem Meuterer-Verdächtigungs-Post. Klar ist sie überrascht, weil ich anscheinend total den Durchblick habe, aber man könnte es auch so auslegen, dass sie sich ertappt fühlt und erst erleichtert ist, als ich keine Namen nennen kann.
Zwar ist das letzte kein Hammerbeweis, aber wie gesagt, es macht mich etwas stutzig und ich behalte es im Hinterkopf. Es ist aber auch sauschwer, jemanden wie Nam nach so langer Zeit einzuschätzen.
Jetzt zu den Vermutungen, auf Tatsachen beruhend. Nam ist gestern bei den Stichwählern und den Flo-Plankern dabei. Sie wäre gestern eine gute Amtskandidatin gewesen und es kann sein, dass sie heute (vor allem durch ihre Kollegen) wieder ins Amt gebracht werden könnte. Finde ich gerade mehr als bedenklich.
Außerdem schwankte Nam gestern vor der Planke bei MP und Lynie. Schlussendlich hat sie sich für Lynie (Matrosen) entschieden. Nam plankt auch gern mal bei der ersten Planke einen Mitmeuterer und da Lynie gut war, wirft das aus meiner Sicht jetzt ein negativeres Licht auf MP. Da aber Lynie wohl eh schon verloren und MP somit zu retten wäre, hat sich Nam für Lynie entschieden.
Alles in allem hab ich gerade keine gute Meinung von dir, Nam. Ich werd das mal weiter beobachten.

Dann zu MP. Ich blicks immer noch nicht. Wenn andere in Häufungswahlen nach Verdächtigen suchen, ist das völlig in Ordnung, aber nur, weil ich die Einzige war, macht mich das verdächtig? Und Flo war ja gut, also werden sich da schon Meuterer angehängt haben. Interessanterweise sogar die Leute, die ich jetzt aufgrund ihrer Posts/Wahlen eher zu den Meuterern zählen würde, als andere.
Desweiteren sagst du in dem einen Satz, du würdest die Meuterer eher bei den unerfahrenen Spielern suchen und im zweiten Satz könntest du dir vorstellen, dass Nam und/oder ich meutern. DAS mein ich mit widersprechen.
Hinzu kommt dieses Schwanken von Nam zwischen Lynie und MP, was mich MP im Moment eher meutrig ansehen lässt. Aber auch hier will ich erst mal beobachten.


Mäh. Und wen wähl ich jetzt? Ganz klar kommt für mich keiner der Stichwähler gestern und der Flo-Planker in Frage. Margaret ist schon Kapitän. Und wer bleibt übrig? Heaven und ich -.- Genial.
 
Nur eine kurze Meldung. Ich muss jetzt für ein paar Stunden weg, aber ich habe schon nochmal nachgelesen und mir einiges überlegt, und
ich werde mich dann später, wenn ich zurück bin, hinsetzen, um euch mit irgendwas typisch epischem zu erschlagen :D

Ich habe mir auch ernsthaft und lange Gedanken wegen dem Offi gemacht. Und es wird aus allen Möglichkeiten wahrscheinlich Krebschen. Joa. Warum, erkläre ich dann also später.

Schreibt bitte ganz fleißig in der Zeit :D
 
Seme wählt M.P. auf die Planke, weil er sie als Meuterer wählbar fand und dann nicht wählte und weil er sie jetzt gewählt hat. Etwas unlogisch, meiner Meinung nach, mein Umkehrschluss wäre eher dass er diesmal gut ist. Da würde ich sehr gerne eine Erklärung dazu hören.

Ähm nein? Les dir doch bitte nochmal meinen Post durch, eigentlich hatte ich das schon mal erklärt. Ich fand seine Einordnung von mir (wie auch schon in der letzten Runde) seltsam, nämlich das ich eine Option bin und Nam/Margaret nicht obwohl wir doch eigentlich sonst immer "auf einer Stufe" gesehen werden. Ich wusste nicht, dass er mir wählen würde (war wie schon gesagt auswärts Essen gehen).

Mir kommt es immer so vor als wäre ich für viele eine Option und dann wählen sie mich nicht weil ich dann doch als Matrose im Amt für sie zu gefährlich bin (weil ich eigentlich ganz gut Meuterer enttarne). Bin davon ausgegangen dass M.P hier wie letzte Runde handelt, daher auch Deja Vu. Ich musste meine Planke schon abschicken bevor es überhaupt Wahlen gab.

Im Moment sind bei mir noch immer Margaret unter Beobachtung, dazu MP und Kicker und dann will ich mir noch die Lynie Planker vornehmen.

Besonders Margaret werde ich mir noch im Laufe des Tages genau ansehen, weil morgen ist schon das Duell und mein Gefühl bei ihr hat sich eigentlich nicht verbessert. Diese Geistlichen Theorie von ihr finde ich etwas zu übertrieben. Nam hat schon gesagt, dass Flo sowohl sie(Nam) als auch Margaret gewählt hat, aber Margaret scheint mir dass irgendwie auf sich selbst auslegen zu wollen um vielleicht besser dazustellen? Soweit ich gelesen habe hatte Flo drei Kandiaten für das Amt, also war sich nicht wirklich einig, also sehe ich hier nicht wirklich den Geistlichenverdacht den die Meuterer hier gehabt werden könnten sondern eher die Offiziersstimme.

Bei M.P bin ich mir schon wie vorher angesprochen sehr unsicher, vielleicht verstricke ich mich gerade auch in meine eigenen Gedanken, aber mir geht nicht aus dem Kopf was der Unterschied zwischen Nam/Margaret und mir sein soll, und er schien ja umbedingt nach einem Grund gesucht zu haben um mich dann doch zu wählen obwohl ich keine Zeit für ein Amt habe. Gestern schien er mich doch eher meutrig, seine Posts nach der Planke bzg. Lynie finde ich aber etwas verwirrened und undurchdacht, was eigentlich eher für einen Matrosen spricht (die Flo/Krebschen Sache, die er anspricht) Er war aber auch in der Stichwahl, hatte also auch einigen Support und könnte leicht das Offiziersamt bekommen, was gefährlich wäre falls er meutert. Er hat irgendwie alle möglichen Theorien aber dass der Offizier gemeutert wurde um jemanden aus der Stichwahl zum neuen (Meuterer)offizier zu bekommen nicht?

Dann haben wir noch Kicker, bei dem ich nicht wirklich nachvollziehen kann wieso er mich (obwohl ich keine Zeit habe) in ein Amt wählt. Vielleicht wollte hier jemand einen Kapitän haben, der kaum zum Nachlesen kommt und vielleicht mit einem schlechten Duell die Sache gleich für die Meuterer gewinnt? Seine Stichwahlbegründung ist mir zuschwammig, klar wenig Zeit zum Überlegen bei einer Stichwahl aber ich finds trotzdem seltsam irgendwie. Dann ist er auch noch bei der grossen Lynieplanke dabei, ingesamt also unter Beobachtung.

So hier nochmals die Lynie Planke:
Lynie: PurpleMermaid, Sanne, simsi, Kicker, Naemi, Flo 2x (7)

Ich lasse hier mal Purple und Simsi aussen vor, Purple weil sie schon früher abgeschickt hat und Simsi weil sie die erste war, die ihre Lynie Planke genannt hat und sich damit nicht wirklich anhängen konnte, was ich von den Meuterern eher erwarte. Bleiben Sanne, Kicker und Nam, wobei zu Kicker habe ich schon oben geschrieben.

Zuerst gibt Simsi bekannt, dass sie Lynie sicher planken wird, zuvor hatte Nam schon Lynie/Krebschen mich und M.P erwähnt. Dann verdächtigt Kicker M.P und Lynie. Dann kommt Sanne mit einer eher seltsamen Wahl mMn, zuerst hatte sie Lynie gewählt, dann Margaret (weil sie sonst keiner plankt) und dann wieder zurück ändert.

Keine Ahnung wie ich das interpretieren soll, ihre Wahl für Lynie scheint als zweites auf also scheint sich ja sich sehr schnell von Margaret wieder umentschieden zu haben. Irgendwie stimmen wir wiedereinmal überhaupt nicht überein, sie finde alle Leute, die ich seltsam finde (Margaret, Kicker, MP) eher positiv. Ich habe schon wieder schon ein schlechtes Gefühl bei ihr, aber letzte Runde war das ja auch total daneben, vielleicht passen wir beide einfach nicht zusammen.

Bezüglich Offizier bin ich am überlegen simsi zu wählen, ich denke nicht dass sie als Meuterer die "Aktion" gegen Lynie gestartet hat, scheint mir als eher matrosig im Moment. Ausserdem ist mir die ganze Sache mit den "Vielstimmenleuten" (Margaret, MP, Nam in der Stichwahl) zu riskant. Sie scheint mir im Moment auch am matrosigsten von den Posts, Aktionen her.

Edit:
Ich habe mir auch ernsthaft und lange Gedanken wegen dem Offi gemacht. Und es wird aus allen Möglichkeiten wahrscheinlich Krebschen. Joa. Warum, erkläre ich dann also später.

Das überrascht mich aber doch nun sehr. Bin schon gespannt auf die Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wie versprochen hier mal meine Gedanken zu der Lynie-Plankerei gestern Abend.

Simsi war tatsächlich diejenige, die als erstes erwähnt hat, Lynie definitiv zu planken.
Danach haben sich Kicker, Sanne und Naemi recht nahtlos angeschlossen.

Wie gesagt glaube ich, dass simsi hier eher das Pech gehabt hat, zuerst zu erwähnen, wen sie plankt - das macht es Meuterern irgendwie immer leicht, sich mit Alibi-Argumenten dranzuhängen und hinterher zu behaupten, jemand anderer hätte sich zuerst auf die Plankenkandidatin gestützt. Deswegen lass ich Simsi jetzt mal außen vor. Ich glaube nicht, dass sie als Meuterin so plump agiert und ihre Plankenwahl auf diese Weise verkündet hätte.

Anders sieht's da schon bei den anderen drei Kandidaten aus. Kicker erklärt dann plötzlich, dass ihm Lynie auch schon so komisch vorgekommen ist - ganz zufällig nach dem simsi gesagt hat, wen sie planken wird? Der Zeitpunkt scheint mir ein bisschen zu strategisch gewählt... andererseits weiß ich, dass Kicker auch einer dieser Leute sind, deren Spielstrategie man überhaupt nicht einordnen kann. Bleibt aber trotzdem auf meiner Liste.

Sanne meint, zuerst Lynie auf die Planke geschickt, dann auf Margaret geändert und schließlich wieder Lynie gewählt zu haben. Hm. Klingt ein wenig so, als würde sie uns mit allen Mitteln Ratlosigkeit vorzutäuschen versuchen, oder? Diesen Eindruck hatte ich bei ihren Beiträgen gestern Abend schon und er verstärkt sich auch bei ihrem Posting um 10:13. Ich weiß nicht so recht, ob ich ihr das alles wirklich abkaufe. Problem hierbei - ich hab noch nie mit ihr gespielt und daher keine Ahnung, ob ihre Postings immer so sind, dass sie zwar lang sind, aber relativ wenig Inhalt besitzen. Bleibt ebenfalls auf meiner Liste.

Dann wäre da noch Naemi, die letzte, die sich noch schnell für Lynie für die Planke entschieden hat, auch "auf die Gefahr hin, zum totalen Mitläufer zu mutieren". Ja, ein Mitläufer war sie wirklich. Jetzt hätte ich gerne die Erfahrung im Spiel mit ihr, ob so ein offensichtliches Mitlaufen wirklich ihr Stil wäre, würde sie meutern? Rein von dem, was ich hier lese, kann ich mir das nicht vorstellen. Da würde ich ihr fast subtilere Methoden zutrauen. ;) Allerdings kann ich mir nicht sicher sein, deswegen landet auch Naemi auf meiner Beobachtungsliste.

Wenigstens muss ich mir über die Ämterwahl keine Gedanken machen, weil ich mich schlicht und einfach selbst wählen werde. %) Nennt mich ehrgeizig, nennt mich paranoid, nennt mich sonstwas - ich wüsste in diesem Sumpf an Verdächtigungen derzeit einfach nicht, wem ich das Offiziersamt guten Gewissens geben könnte. Selbst ist die Frau! ^^

Meine Ämterwahl schicke ich jetzt ab, wegen der Planke überlege ich noch ein wenig.

Edit: Ich hatte Seme's Posting nicht gesehen, als ich geantwortet habe. Ich erkenne ähnliche Gedankengänge. Wir haben wohl einfach schon zu oft miteinander gespielt. ^^
 
Na, mich hat niemand wegen krebschen verdächtigt, wozu sollte ich da jemanden vor mich schieben?

Das würdest du am besten wissen, ich bezweifele allerdings dass du das auch sagen wirst. Ich weiss nicht was deine Motivation sein soll, es stellt sich mir nur so dar, das ist alles was ich damit sagen wollte.

Sanne meint, zuerst Lynie auf die Planke geschickt, dann auf Margaret geändert und schließlich wieder Lynie gewählt zu haben. Hm. Klingt ein wenig so, als würde sie uns mit allen Mitteln Ratlosigkeit vorzutäuschen versuchen, oder? Diesen Eindruck hatte ich bei ihren Beiträgen gestern Abend schon und er verstärkt sich auch bei ihrem Posting um 10:13. Ich weiß nicht so recht, ob ich ihr das alles wirklich abkaufe. Problem hierbei - ich hab noch nie mit ihr gespielt und daher keine Ahnung, ob ihre Postings immer so sind, dass sie zwar lang sind, aber relativ wenig Inhalt besitzen. Bleibt ebenfalls auf meiner Liste.

Liste hin oder her, so wie ich es zeitlich sehe, war ich die erste die Lynie zu planken plante, da ich schon mit meinen Ämterwahlen abgeschickt hatte - ich hatte Angst einzuschlafen und noch ne Wahl zu verpassen. Und ich will nicht mit allen Mitteln Ratlosigkeit vortäuschen, ich war / bin ratlos :lol: Hm, was meine Posts gestern angeht hab ich auch schon mal geschrieben, dass ich sehr müde / k.o. war, das muss man mir verzeihen. Warum der Post von heut morgen wenig Inhalt haben sollte erschliesst sich mir jedoch nicht. Ich habe erzählt, was sich bisher aus meinen Beobachtungen ergeben hat - mehr habe ich schlicht und einfach nicht :)

Ähm nein? Les dir doch bitte nochmal meinen Post durch, eigentlich hatte ich das schon mal erklärt. Ich fand seine Einordnung von mir (wie auch schon in der letzten Runde) seltsam, nämlich das ich eine Option bin und Nam/Margaret nicht obwohl wir doch eigentlich sonst immer "auf einer Stufe" gesehen werden. Ich wusste nicht, dass er mir wählen würde (war wie schon gesagt auswärts Essen gehen).

Tut mir Leid, ich habe dich in dem Falle falsch verstanden. Bitte verzeih :)

Zuerst gibt Simsi bekannt, dass sie Lynie sicher planken wird, zuvor hatte Nam schon Lynie/Krebschen mich und M.P erwähnt. Dann verdächtigt Kicker M.P und Lynie. Dann kommt Sanne mit einer eher seltsamen Wahl mMn, zuerst hatte sie Lynie gewählt, dann Margaret (weil sie sonst keiner plankt) und dann wieder zurück ändert.

Keine Ahnung wie ich das interpretieren soll, ihre Wahl für Lynie scheint als zweites auf also scheint sich ja sich sehr schnell von Margaret wieder umentschieden zu haben. Irgendwie stimmen wir wiedereinmal überhaupt nicht überein, sie finde alle Leute, die ich seltsam finde (Margaret, Kicker, MP) eher positiv. Ich habe schon wieder schon ein schlechtes Gefühl bei ihr, aber letzte Runde war das ja auch total daneben, vielleicht passen wir beide einfach nicht zusammen.

Zurückgeändert habe ich deshalb, weil es vollkommen sinnlos gewesen wäre, Margaret zu planken. Damit hätte ich nichts erreicht, aber ich habe gesehen dass ich mit meinen Zweifeln bez. Lynie nicht allein war und dachte daher, ich sei auf dem richtigen Weg. Im Nachhinein ist es natürlich einfach zu sagen, dass ich besser hätte bei Margaret bleiben sollen, nur konnte ich das in der Situation nicht wissen und hätte ich am Ende tatsächlich Margaret geplankt wäre mir das sicher auch negativ ausgelegt worden. Das nur als Erklärung.

Zudem habe ich Kicker nicht als Positiv empfunden sondern nur angemerkt, dass er mich weniger verwirrt als gedacht und ich seine Posts schlüssig finde, ich habe noch kein Gefühl was seine Gesinnung angeht. Ich denke mein Misstrauen zu Margaret habe ich im letzten Post zu Genüge zum Ausdruck gebracht, sie wäre ja auch fast meine Planke geworden. Ich bin mir also sehr unsicher bei ihr.

Und dass sie krebschen wählen will, verwundert mich auf der einen Seite, auf der anderen Seite nicht. Und es fördert mein Misstrauen. Das befragt werden ist natürlich eine Option, wäre sie Meuterer hätte sich vielleicht das Geistliche schon gemeldet... Vielleicht übersehe ich das nur... Ich weiss nicht, ich weiss es einfach nicht.
 
Begonnen um 13:14 Uhr

Puh, es wird jetzt schon unübersichtlich... Zuallererst: Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir immernoch relativ unsicher, was wir aus den Meutereiaktionen der Meuterer tatsächlich schließen können. Jedoch würde ich hier auch M.P. eher widersprechen: Mein Eindruck wäre auch eher, dass wir es hier mit Erfahreneren Meuterern zu tun haben müssten, die es auch wagen, mal etwas zu riskieren. Natürlich ist die Idee, dass unerfahrene Meuterer nicht die Erfahrung haben, um zu wissen, dass in der 2. Nacht gerne mal der Offi beschützt wird, und ihn deswegen einfach mal so gemeutert haben, nicht total dämlich, aber wenn Ghost das Ganze ausgewogen ausgelost hat, müsste da mindestens ein oder zwei erfahrenere Leute sein, die dann hätten sagen müssen "Blödsinn, lasst das."

Die Geistlichen-Theorie von Margaret halte ich übrigens für leicht gewagt. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es absolut ausgeschlossen ist, dass die Meuterer Flo gemeutert haben, weil sie hinter ihr das Geistliche vermutet haben, aber darauf verlassen würde ich mich wirklich nicht - Die Meuterer könnten genauso gut ihre Chance gewittert haben, einen von ihnen in das Offiziersamt zu bekommen, um das Spiel mehr oder weniger vorzeitig entscheiden zu können. Was für heute dann allerdings bedeuten würde, dass wir hier ganz kräftig die Augen offen halten sollten, ob hier irgendwie jemand versucht, jemanden in ein Amt zu lotsen.
Dementsprechend würde ich die Geistlichen-Theorie jetzt mal eher im Hinterkopf behalten, jetzt aber erstmal noch nicht weiter beachten.

Achja. Vorhin kam ja auch noch die Frage auf, warum ich in der Stichwahl (wieso wird hier eigentlich immer nur von "Wahl" gesprochen?) gestern Seme gewählt habe, obwohl sie ja keine Zeit hatte. Naja, das ist jetzt keine besonders spektakuläre Antwort, aber: Ich hatte es schlichtweg gerade nicht auf der Platte, dass Seme keine Zeit hat - da ich sie von anfang an für ein Amt ausgeschlossen hatte, habe ich mich auch nicht besonders groß darauf konzentriert, ob sie ein Amt will oder nicht oder was auch immer. Da ich ja sowieso bei keinem der drei Kandidaten irgendein Gefühl hatte, hab ich einfach Seme genommen, ganz spontan und ohne wirklichen Grund.
Tut mir leid an alle, die jetzt irgendeine spektakuläre Erklärung erwartet hatten :lol:

Soweit so gut. Dann ordne ich mal meine Gedanken zu den einzelnen Spielern zu...

Margaret - Und da sind wir schon bei der ersten Kandidatin, bei der ich absolut planlos bin. Einige fanden ihre kurze Diskussion mit Seme wegen krebschens Meuterer-Theorie relativ auffällig, aber auch das finde ich nicht besonders aufschlussreich und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht wirklich, dass es von größerer Bedeutung ist, von daher... Das einzige wo ich drüber gestolpert bin, ist dieses Zitat während der Stichwahl, was mir irgendwie nicht ganz einleuchtet:
Margaret schrieb:
Edit: Flo, ich befürchte, du musst mir jetzt vertrauen.

Was genau hast du damit gemeint?
Ansonsten habe ich hier echt das Gefühl, hier gerade komplett auf Granit zu beißen. Wirklich absolut keine Ahnung.

simsi - Auch hier bin ich mir doch eher unsicher. Was mich bei ihr bereits gestern doch gestört hat, waren vor allem ihre Postings im Allgemeinen. Sie hat zwar teilweise ellenlange Texte geschrieben, aber diese waren am Ende irgendwie total ohne einen wirklich verwertbaren Inhalt, so dass man da mit Block und Stift saß und am Ende trotzdem nichts hatte, was man dazu aufschreiben sollte.

Vor allem komisch fand ich ihren Post #124 direkt nachdem ich meine allerersten Wahlüberlgungen gepostet habe. Im Grunde schreibt sie hier nur, dass sie im Groben mit mir übereinstimmt, wie sie persönlich Nam in Erinnerung hatte und wie sie sich freut, dass ich sie als erfahrener einschätze. Und am Ende des Postings fragt man sich: "Das ist ja schön, aber... Wofür war dieser Post jetzt?" - Finde ich dann doch ganz leicht seltsam.

Ihre Plankbegründung für Lynie war letztendlich diese "Wahlsache", nach der sich krebschen und Lynie gegenseitig gewählt haben. Finde ich auch eher dürftig - wobei man ihr hier zu Gute halten muss, dass sie eine der ersten war, die Lynie geplankt haben. Diese "Welle" ging erst nach ihr los.

Ansonsten fand ich es dann auch noch leicht komisch, wie simsi nach der Planke meinte, dass das jetzt Nam und mich in ein schlechtes Licht rückt, weil wir Lynie geplankt hatten, dabei dann aber Sanne komplett unter den Tisch fallen lässt, welche Lynie ebenfalls geplankt hatte.

Insgesamte gesehen habe ich hier also einige kleinere Verdachtsmomente, die mir dann doch ein leichtes Magengrummeln verpassen.

Seme - Und auch hier finde ich es wieder eher schwierig, etwas zu sagen. Ganz leicht auffällig war, wie bereits oben erwähnt, ihre kleinere Diskussion mit Margaret, in der sie ihr vorwarf, sie würde auf krebschen herumhaken. In meinen Augen spricht das eher für Seme: Sie zeigte sich in der Diskussion doch relativ angriffslustig und musste sich dabei (allein schon aufgrund ihrer Erfahrung) absolut im Klaren darüber sein, dass sie sich damit gerade ein wenig in den Vordergrund drängt. Und normalerweise sind das solche Situationen, die ein Meuterer prinzipiell zu vermeiden und zu umgehen versucht: So wenig wie nur möglich auffallen. Ansonsten ist mir bei ihr nicht wirklich mehr aufgefallen, daher bleibt hier eine leicht positive Tendenz.

Heavensgirl - Das finde ich auch wieder eher schwierig. Was mir jetzt im Nachhinein noch aufgefallen ist, ist ihr erster Wahlpost #130 - ich finde es relativ erstaunlich wie zielstrebig sie hier ihre Amtskandidaten auswählt: Margaret, krebschen, Lynie. Im Prinzip stellt sie uns in ihrem Post bereits vor mehr oder weniger vollende Tatsachen, denn andere Optionen werden von ihr eigentlich gar nicht überhaupt in Betracht gezogen. Hier würde mich nochmal wirklich interessieren, wie du auf deine drei Kandidaten so direkt gekommen bist.

Wobei ich hier auch leicht vorsichtig sein möchte - sie spielt ihre allererste Runde und da ist man natürlich im Begründen und Argumentieren noch nicht ganz so 100% mit dabei - Es war immerhin auch ihr allererster Post und sie wusste vielleicht auch noch gar nicht so recht, wie so ein Post überhaupt wirklich aussehen soll.

Dementsprechend weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll - Wie gesagt: Eine Begründung hätte ich noch gerne zu dem oben genannten nachgereicht, dann sehen wir mal weiter.

krebschen - Sie stellte sich ja schon relativ bald in den Mittelpunkt mit ihrer "Meuterer-Theorie", von der sie letztenendes doch wieder eher zurückgerudert ist. Die Begründung dafür finde ich soweit aber auch nachvollziehbar und verständlich - ich bin ja selbst auch gerne mal der Meister der Verschwörungstheorien, dementsprechend kann ich mir denken, was sie vielleicht auch dazu getrieben hat, das auch tatsächlich zu posten.

Im Nachhinein würde ich ihr das aber sogar eher zu Gute halten. Wie bereits vorhin bei Seme erwähnt: Als Meuterer versucht man in der Regel gerne, schön auffällig zu bleiben und mit seinen Vermutungen nicht zu weit aus der Reihe zu tanzen. Aber mit dieser Theorie ist krebschen ganz schön kräftig aus der Reihe getanzt - ich kann mir nicht vorstellen, welchen Nutzen krebschen mit dieser Theorie als Meuterer hätte.
Sie stellt sich total in den Mittelpunkt des Geschehens und muss damit rechnen, allen Rede und Antwort dazu stehen zu müssen - und als Meuterer kommt bei diesem "Frage-Antwort"-Spiel dann auch gerne mal etwas so durcheinenander, dass man sich letztendlich sowieso wieder nur verdächtig dabei macht.
Nee, das passt einfach nicht. Soviel Verstand traue ich krebschen wirklich noch zu.

Sanne - Nungut. Sanne hat bisher nicht so richtig viel gepostet, weshalb diese Einschätzung hier jetzt wohl auch etwas dünn ausfällt. Das Einzige was mir ein wenig ins Auge gestochen ist, ist folgende Aussage:
Sanne schrieb:
krebschen werde ich auf keinen Fall wieder zum Kapi wählen, Offi na ja, ich weiss nicht, bin ich eher nicht so mit zufrieden.

Ich stelle mir da eine Frage: "Warum?" Wieso solltest du krebschen z.B. nicht einfach nochmal zum Kapi wählen? Das klingt mir irgendwie dann doch ein wenig willkürlich. Auch hier hätte ich noch gerne eine Begründung nachgereicht :)
Ansonsten möchte ich noch gerne festhalten, dass es mir positiv auffällt, wie du mitdenkst und mitspielst, das habe ich in meiner zweiten Runde bei Weitem nicht einmal ansatzweise so hinbekommen %)


M.P. - Hachja. An dieser Stelle könnte man jetzt wahrscheinlich einen halben Roman schreiben.
Nachwievor steht hier natürlich die Frage im Raum, wieso er in seinem Wahlpost Margaret als nicht wählbar ansieht, Seme aber schon.
Margaret: Als Matrosin genial, als Meuterin relativ schlecht zu enttarnen - möchte ich ungerne wählen.

Seme: Hmm. Sie ist auf der einen Seite nicht immer leicht zu enttarnen als Meuterin, aber dafür als Matrosin unbezahlbar, ich würde sie als Kandidatin hinstellen und hinterher, falls Zweifel bestehen, "abwählen".

Immernoch stellt sich hier die Frage, wo der wesentliche Unterschied zwischen Margaret und Seme hier liegt (und der letzte Satzteil klingt in meinen Ohren ja immernoch total sorglos) -

Aber
- Wenn ich jetzt deshalb davon ausgehen würde, dass M.P. ein Meuterer ist, müsste ich eigentlich auch davon ausgehen, dass Seme mitmeutert und Margaret dann ein Matrose ist.
Nur habe ich bereits dargelegt, dass ich Seme eigentlich als ziemlich matrosig empfinde. Und so haben wir hier also einen Theorienkonflikt, der mir deutlich aufzeigt: Hier ist irgendetwas falsch. Entweder irre ich (und viele andere) mich in M.P. und er ist in Wirklichkeit matrosig, oder Seme aber hat es geschafft, mich komplett hinters Licht zu führen und meutert fröhlich zusammen mit M.P. Prinzipiell würde ich an dieser Stelle festhalten, dass ich davon ausgehen würde, dass wenn einer von Beiden meutert, der andere auch meutern müsste. Meutert Seme, meutert M.P. wahrscheinlich auch, weil er versucht hat, sie in ein Amt zu hiefen. Andersherum natürlich genauso, falls M.P. meutert.

ODER ich liege mit Seme wiederrum richtig und sie ist ein Matrose - Das würde bedeuten, dass sich die Verdachtsmomente gegen M.P. komplett aufgelöst haben und wir wieder von vorne anfangen können.
Wirklich interessant wird diese Idee hier sowieso erst dann, wenn herauskäme, dass einer von Beiden meutert, vorher ist das hier munteres Rätselraten...

Für heute ist mir das dann einfach doch zu heiß - so aufschlussreich das auch wäre, wenn wir M.P. planken würden, genauso derbe kann das einfach auch nach hinten losgehen und ich traue dem Braten hier gerade einfach nicht.

PurpleMermaid - Tut mir leid, aber hier kann ich wirklich absolut gar nichts sagen. Sie hat ihre Planke für Lynie bereits vor allen anderen abgeschickt, da gibts absolut nichts zu meckern. Ansonsten hält sich ihre Aktivität dann doch eher in Grenzen, was eine Einschätzung unheimlich schwer macht.

Nam
- Yay, ich bin fast fertig :D Nam finde ich prinzipiell auch sehr schwer, einzuschätzen (ähnlich wie bei Margaret), wobei ich hier einen eher positiven Eindruck habe. Es ist nicht wirklich etwas besonders konkretes, aber es zieht sich jetzt schon durch die gesamte bisherige Runde durch, dass sie relativ oft ziemlich ähnliche Gedanken und Ideen hat, wie ich sie bereits auch bis dato in meinem Kopf hatte. Das ist jetzt wirklich absolut nichts handfestes und ich traue mich da ehrlich gesagt auch noch nicht, ihr einen grünen Buchstaben hinzumalen, aber ich wollte das mal so fürs Protokoll festhalten :D

Puh, das ist jetzt in der Gesamtheit dann doch ziemlich viel "Keine Ahnung" oder "Kleine Details" - Mal schauen, ob ich das noch konkretisieren kann, aber fürs Erste hab ich jetzt echt genug %)

@Seme & Purple: Wegen meinem angeblichen "Anhängen" - Ich würde euch mal ernsthaft darum bitten, zu überlegen, ob es Sinn macht, dass ich innerhalb von 5 Minuten mir kurz irgendwelche Verdächtigungen gegen Lynie ausdenke (die nicht einmal mit den Argumenten von simsi identisch sind!) (!!!), mir noch kurz eben aus 5 Seiten ein passendes (!) Zitat dazu heraussuche und das Ganze auch noch abtippe. Das wäre ein bisschen arg viel in 5 Minuten, oder? :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wollte sie unbedingt Kapitän werden, was ja eigentlich sowas wie ein Freischein zum Befragen ist. Starke Spielerin in wichtigem Amt = Befragung.
So leid es mir tut, aber das kann ich ihr einfach nicht anrechnen. Als starker Spieler denkst du als Meuterer selten weiter als bis zum Duell, weil man normalerweise eh befragt wird, egal ob mit oder ohne Amt. Als Kapitän schafft mans dann mit Glück bis zum dritten Tag, kann nochmal schön Matrosen ins Duell packen und das wars dann.

Nam (für mich bleibst du Nam, sorry xD). [...] Zu perfekt.
Passt schon, ich bin Nam. Meines Zeichens Perfektionistin :D
Aber dass ich irgendein Meutereropfer so gewählt habe, dass ich befürchten müsste, dadurch ertappt zu werden, hatte ich auch noch nicht. Wäre, wenn deine Theorie der Wahrheit entsprechen würde, das erste Mal ;)

Hinzu kommt dieses Schwanken von Nam zwischen Lynie und MP, was mich MP im Moment eher meutrig ansehen lässt. Aber auch hier will ich erst mal beobachten.
Mal davon abgesehen, dass ich dir bei MP und seinem Widersprechen zustimme, finde ich das hier ein wenig zu weit gedacht, so als wäre es ziemlich sicher, dass ich meutere. Was, wenn das nicht so ist? Fängst du dann wieder von vorne an?

Jetzt hätte ich gerne die Erfahrung im Spiel mit ihr, ob so ein offensichtliches Mitlaufen wirklich ihr Stil wäre, würde sie meutern?
Wenn dadurch solche Gedanken aufkommen würden, wie du sie gerade hast, wieso nicht? :D

Die Wahl hatte ich ja gestern heute schonmal, nächster Punkt wäre die Planke. Die zwei Abseitsplanker lass ich mal außen vor, der Kern besteht aus den Lynie- und den MP-Plankern. Und so wahrscheinlich es auch ist, dass unter den Lynie-Plankern Meuterer sind, so denke ich nicht, dass das ausschließlich so ist. Irgendwer wird da alibimäßig auch bei MP dabei sein. Lynie wars nicht, also bringt mich das zu meinem heißgeliebten Margaret-vs-Seme-Spiel zurück.
Zu Margaret hab ich schon was gesagt und ich bleib dabei – mir ist nicht ganz wohl bei der Sache, vor allem weil sie Kapitän ist und dass sie hier auch schon wieder recht viel Vertrauen hat, behagt mir noch weniger. Zu schade, dass sie jetzt weg muss, ich bin gespannt auf ihren epischen Post.
Seme ist diese Runde auch wieder schwierig, weil recht schweigsam (kein Vorwurf, du hast ja gesagt, du hast kaum Zeit). Ich komme mit der aktiven Seme etwas besser zurecht. Hat jetzt gerade ausführlichere Gedanken gepostet und auch wieder recht logische Erklärungen dabei, aber auch noch nichts, wo ich sagen würde: "Jap, bestimmt Matrose." Mal abwarten.

Der Rest der Lynie-Planker wären Purple, Sanne, simsi, Kicker und MP, der sie laut eigener Aussage auch geplankt hätte, auch wenn er nicht dabei ist.

simsi und Kicker hatte ich schon.
Purple mach ich mal kurz – bei ihr hab ich nämlich keine Ahnung. Bei Purple muss ich mich sowieso erstmal an ihre Art gewöhnen, da kann ich im Moment kaum was herauslesen. Da sie gestern auch kaum da war, gibts da auch nicht so viel, das da helfen könnte.
Bei Sanne hat mir gestern die Antwort auf meine Frage bzgl. Kenaj gefallen. Sie gibt offen zu, dass es an ihrer Stelle Sinn machen würde, Kenaj zu meutern. Sie hätte auch dazu sagen können, dass sie das nicht tun würde, weil die beiden sich ja kennen und öfters schreiben. Das ist jetzt sehr dürftig, aber sonst kann ich kaum was zu ihr sagen, weil ich noch nie mit ihr gespielt habe und zu der Art, wie sie so schreibt, wenig sagen kann.

Bleibt MP. Trifft wohl jetzt ebenfalls wieder den Konsens, aber er erzählt gerade wieder recht wirres Zeug und widerspricht sich, wie krebschen schon angesprochen hat. Als Matrose hab ich ihn irgendwie etwas durchdachter und zielstrebiger in Erinnerung. Allerdings hat er es auch als solcher schon geschafft, am ersten Tag auf der Planke zu landen %)

Man sieht, ich bin recht unsicher. Was den Offizier angeht, ebenfalls. Mich selbst wählen wäre in der Tat die einfachste und sicherste Methode, macht aber, wenn ich mir hier so umschaue, nicht allzu viel Sinn. Ich hätte schon gern einen Matrosen in dem Amt und wenn sich bei einem 6:4 alle Matrosenstimmen schön verteilen, könnte das ungünstig werden.
Bzgl. Planke wirds sich bei mir wohl mehr in die erfahrenere Ecke konzentrieren, vor allem muss ich mir da genauere Gedanken über den Kapitän machen. Sollte Margaret meutern, wäre es ein Todesurteil, sie morgen noch im Amt zu haben.
 

Ihre Plankbegründung für Lynie war letztendlich diese "Wahlsache", nach der sich krebschen und Lynie gegenseitig gewählt haben. Finde ich auch eher dürftig - wobei man ihr hier zu Gute halten muss, dass sie eine der ersten war, die Lynie geplankt haben. Diese "Welle" ging erst nach ihr los.

Ansonsten fand ich es dann auch noch leicht komisch, wie simsi nach der Planke meinte, dass das jetzt Nam und mich in ein schlechtes Licht rückt, weil wir Lynie geplankt hatten, dabei dann aber Sanne komplett unter den Tisch fallen lässt, welche Lynie ebenfalls geplankt hatte.
Ich habe schon einmal gesagt, dass diese "Wahlsache" nicht meine einzige Begründung war. Es war vielmehr die Kombination von dem Festbeißen auf M.P. und die Wahlsache. Und das habe ich auch bereits weiter oben gesagt. Wenn mir noch etwas auffällt, dann sage ich das auch.

Und ich habe Sanne nicht unterm Tisch fallen lassen. Ihre Begründung mit dem hin- und herwechseln ist für mich zwar nur teilweise glaubhaft (in wie fern sie wirklich als Neuling noch planlos ist, weiß ich nicht)

Ich zitiere mich mal selbst:
Simsimausi schrieb:
Lynie es tut mir so leid! Ich habe das Gefühl, die Plankewelle ausgelöst zu haben. Für mich rücken damit Kicker und Naemi in ein schlechtes Licht. Purple hat ja schon vorher eingeschickt und Sanne auch wie sie nachher sagte.
 
Begonnen um 13:14 Uhr


Heavensgirl - Das finde ich auch wieder eher schwierig. Was mir jetzt im Nachhinein noch aufgefallen ist, ist ihr erster Wahlpost #130 - ich finde es relativ erstaunlich wie zielstrebig sie hier ihre Amtskandidaten auswählt: Margaret, krebschen, Lynie. Im Prinzip stellt sie uns in ihrem Post bereits vor mehr oder weniger vollende Tatsachen, denn andere Optionen werden von ihr eigentlich gar nicht überhaupt in Betracht gezogen. Hier würde mich nochmal wirklich interessieren, wie du auf deine drei Kandidaten so direkt gekommen bist.

Wobei ich hier auch leicht vorsichtig sein möchte - sie spielt ihre allererste Runde und da ist man natürlich im Begründen und Argumentieren noch nicht ganz so 100% mit dabei - Es war immerhin auch ihr allererster Post und sie wusste vielleicht auch noch gar nicht so recht, wie so ein Post überhaupt wirklich aussehen soll.

Dementsprechend weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll - Wie gesagt: Eine Begründung hätte ich noch gerne zu dem oben genannten nachgereicht, dann sehen wir mal weiter.


Klar, kannst du haben :) Hatte ich in meinem Post heute morgen schon versucht zu erklären.

Ich habe bisher ja nur die letzte Meuterei gelesen und da waren mir die drei genannten einfach positiv in Erinnerung geblieben. Deshalb hatte ich alle drei einfach mal als Möglichkeit genannt. Durch den Einwurf von (Naemi glaub ich), lieber selber zu entscheiden und irgendwem anderes, starke Spieler nicht unbedingt zu wählen, denn sie sind gefährlich wenn sie Meuterer sind - bin ich zur allgemeinen "Ich wähle mal eher Mittelfeld/oberes Mittelfeld" übergelaufen.
Da ich relativ früh abgeschickt habe, habe ich nicht ganz so viele Argumente und Posts gelesen (da kamen einige erst nachdem ich abgeschickt hatte) hatte ich mich wie auch schon erwähnt gestern für PurpleMermaid und Naemi entschieden, da mir die Posts am ehesten ein gutes Gefühl gegeben haben die richtigen ins Amt zu wählen.

Heute morgen schrieb ich auch schon, dass Margaret bei mir eigentlich eher ein Matrosen-Gefühl hat, M.P. hingegen ganz zart sich als Meuterer anfühlt, deshalb schicke ich M.P. auf die Planke.
Meine Wahl für den Offi bleibt weiterhin Naemi, (also für ein Amt) bei ihr hab ich das Gefühl, sie könnte schon auf unserer Seite sein. Und jetzt mal ehrlich: eine Kombi aus Margaret und Naemi halte ich persönlich grad für gar nicht schlecht. Beide machen sich gute Gedanken undich persönlich fühle mich da ganz ok mit.

Ich schreibe jetzt schon, weil ich grade zum Abendessen eingeladen wurde, das gerne annehmen mag und es nacher wahrscheinlich nicht mehr schaffe rechtzeitig was abzuschicken.

Alle Angaben beziehen sich auf ein reines Bauchgefühl, aber eine Frage habe ich dennoch. Heute kommt die dritte Nacht, gab es schon Meutereien, in denen es auch so furchtbar schlecht einzuschätzen war wie hier? Hat jemand einen Link?

(Krass wie sehr man hier auf seine Wortwahl achten muss... :Oo: )
 
16:21 Uhr

Das überrascht mich aber doch nun sehr. Bin schon gespannt auf die Erklärung.
Oh ja. Ich auch.

Als Meuterer versucht man in der Regel gerne, schön auffällig zu bleiben
Du meinst hier sicher UNauffällig, oder?

Ich stelle mir da eine Frage: "Warum?" Wieso solltest du krebschen z.B. nicht einfach nochmal zum Kapi wählen?
Also, ich vermute ja, dass sie keine Lust hatte, durch mich wieder im Duell zu landen^^

So leid es mir tut, aber das kann ich ihr einfach nicht anrechnen. Als starker Spieler denkst du als Meuterer selten weiter als bis zum Duell, weil man normalerweise eh befragt wird, egal ob mit oder ohne Amt. Als Kapitän schafft mans dann mit Glück bis zum dritten Tag, kann nochmal schön Matrosen ins Duell packen und das wars dann.
Ich lese hier im Moment ziemlich viel davon (nicht nur von dir), dass man Margaret planken sollte, weil morgen Duell und bla. Allgemein halte ich nichts von diesen prophylaktischen Planken. Ich bin mir nur grade unsicher, ob hier jemand mehr weiß oder ob die meisten meutern und Matrosen-Margaret loswerden wollen :ohoh:

Wäre, wenn deine Theorie der Wahrheit entsprechen würde, das erste Mal ;)
Irgendwann ist immer das erste Mal ;)

Mal davon abgesehen, dass ich dir bei MP und seinem Widersprechen zustimme, finde ich das hier ein wenig zu weit gedacht, so als wäre es ziemlich sicher, dass ich meutere. Was, wenn das nicht so ist? Fängst du dann wieder von vorne an?
Muss ich ja wohl. Wenn sich aus welchem Grund auch immer herausstellen sollte, dass du Matrose bist, dann stimmt ja meine Theorie und mein Gedankenaufbau nicht mehr. Dann ändert sich das ja. Ich gehe im Moment eben von dieser Tatsache und dieser Überlegung aus. Und wenn jemand eine Karte aus meinem Kartenhaus zieht, weil du Matrose bist, stürzt das Teil in sich zusammen und ich muss neu aufbauen.
 
Du meinst hier sicher UNauffällig, oder?

Ja, eigentlich schon :p

So... Meine Zeit ist gekommen ist und ich muss nun meine Sachen abschicken und werde heute abend auch vor der Planke nicht mehr nach Hause kommen... Da ich morgen wirklich absolut überhaupt keine Zeit habe, werde ich wohl krebschen zum Offi wählen. (Siehe Liste von vorhin)

Auf die Planke wandert bei mir für heute simsimausi - Gründe habe ich in meinem Post vorhin bereits erläutert. Auch wenn simsi das ein- oder andere Argument entkräften konnte, bleibt mir das Ganze einfach irgendwie zu schwammig und ich habe ehrlich gesagt auch niemanden, den ich stattdessen planken könnte (bei M.P. möchte ich noch weiter abwarten, weil ich durch diese Sache mit Seme immernoch nicht so wirklich durchsteige und jetzt hier keinen Schnellschuss losjagen möchte).

So, das wars von mir - Bis dann :hallo:
 
Wieso gehen denn jetzt alle? :ohoh:

Ich lese hier im Moment ziemlich viel davon (nicht nur von dir), dass man Margaret planken sollte, weil morgen Duell und bla. Allgemein halte ich nichts von diesen prophylaktischen Planken. Ich bin mir nur grade unsicher, ob hier jemand mehr weiß oder ob die meisten meutern und Matrosen-Margaret loswerden wollen :ohoh:
Oder sie sind Matrosen und haben Angst vor nem Meutererkapitän, wie wärs damit?
Ich sag ja auch gar nicht "Plankt Margaret!!!! Sie ist böse!!!einself!!", sondern bin nicht so sehr von ihrer Matrosigkeit überzeugt wie manch anderer hier, was mich nachdenklich macht.

(bei M.P. möchte ich noch weiter abwarten, weil ich durch diese Sache mit Seme immernoch nicht so wirklich durchsteige und jetzt hier keinen Schnellschuss losjagen möchte)
Irgendwie versteh ich den Zusammenhang zwischen Seme und MP bei dir nicht. Deiner Meinung nach ist Seme eher Matrose, wieso muss sie also zwangsweise mitmeutern, wenn MP es tut? War doch letzte Runde auch nicht so und da ist diese Sache mit ihrer Wählbarkeit auch schon aufgetreten :Oo:

Ghost, könntest du vielleicht mal das Verhältnis vorne anpassen? Dankeschön :)
 
Ghost, könntest du vielleicht mal das Verhältnis vorne anpassen? Dankeschön :)

Ist angepasst... dankeschön.... hab ganz vergessen, dass da ja auch noch ein Verhältnis steht. =)
 
Oder sie sind Matrosen und haben Angst vor nem Meutererkapitän, wie wärs damit?
Gegenfrage: Alle Matrosen haben so viel Durchblick?
Ich geb aber zu, das verunsichert mich gerade ganz arg. Ich bin wirklich auf Margarets Post gespannt, vielleicht klären sich dann ein paar Dinge auf.
Moah, Nam :scream: Lass doch mein Kartenhaus zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer zwischendurch, wenn eine Pause gemacht wird, aber mein Opa hat beschlossen, dass wir schon heute weiter Schränke aufbauen müssen ... Da muss ich natürlich mithelfen.

Daher möchte ich kurz mal meine bisherige Entscheidung mitteilen.
Zum Offi wähle ich mich selbst. Mir erscheinen zwar ein paar durch ihre Posts eher matrosig (krebschen, Purple, Margaret), aber es ist mehr ein Gefühl und ich weiß nicht, ob ich ihnen wirklich trauen kann. Sie sind immerhin sehr erfahren und können gut täuschen.

Auf der Planke landet bei mir M.P. Ich weiß, dass ich ihn gestern gewählt habe, aber das war weil nicht genug Zeit war um die Post der anderen (die alle sehr gerissen sind) zu analysieren.
Bei M.P. sind ein paar Punkte zusammen gekommen. Für mich selbst ist nicht klar, ob er wirklich Meuterer ist, aber wie gesagt bei ihm ist der Verdacht am größten.
Punkte sind für mich: ich kann seine Theorien bezüglich der Meuterung und daraus resultierend die Meinung, es seien eher unerfahrene Meuterer (und erwähnt im gleichen Atemzug krebschen und Nam als mögliche Meuterer -> für mich ein Widerspruch), kann ich nicht nachvollziehen und finde ich komisch. Die Sache mit Seme auf der anderen und Nam/Margaret auf der anderen. Warum ist Seme wählbar, die anderen nicht?
Lynie war gut, vielleicht hatte sie den richtigen Riecher bei M.P.

Ach das ganze ist kompliziert. Ich schicke jetzt für M.P. mal ab.
 
So, ihr seid fleißig und schreibt und gibt mir Stoff :D Brav so. Und interessant.

Ok; das Duell ist meine kleinste Sorge, auch wenn ich ja Chancen habe, es noch zu erleben :ohoh: Nun, wir sollten heute auch nichts blödes anstellen, was im Anbetracht der allgemeinen Verwirrung zu einfach wäre.

Eine kleine Rechnung für die nächste Zeit. 6:4 + dann der Offi.

Worst Case: Offi Meuterer, 6:5; Planke Matrose, 5:5, in der Nacht muss der Smutje leben und berichtigen, sonst aus. (Die Nachte kann auch Glück haben, ist aber viel weniger wahrscheinlich.)

Offi Matrose, Planke Matrose: 6:4, in der Nacht kann evtl. der Offi sterben, was einen Gleichstand hervorruft, oder kein Offi, weswegen danach 5:4 (aber es ist noch eine Smutje-Aktion möglich, die im Fail-Fall autsch-aua-aus.)

Planke Meuterer- 6:3, selbst mit dem meuterischen Offi und einem Smutje-Fehler geht noch weiter...

Plus das glückliche unberechenbare Paar, welches die Waage schön ins Schwanken bringen kann.

Moral der Geschichte: Wir müssen einen Meuterer erwischen, und wir sollten einen guten Offizier wählen- letzteres sicher leichter.

(Smutje, Mitleid + 2 Ratschläge. 1)Verhältnis prüfen, 2)Denken-denken-zuhören.)

Wo soll ich da anfangen. Ich fange mit den Wahlen an, hilft mir auch, Gedanken zusammen zu bringen.

der Pate:
Florentina: Naemi, simsi (2)
simsimausi: PurpleMermaid (1)
Naemi: Seme, Heaven (2)
Seme: MP, Lynie (2)
Margaret: Margaret, Flo (2)
MP: Sanne, krebschen (2)
Kicker: Kicker (1)

die rechte Hand:
Naemi: Naemi, Flo (2)
PurpleMermaid: PurpleMermaid, Heaven (2)
simsimausi: Seme, simsi (2)
MP: MP (1)
Florentina: Margaret, Sanne, Kicker (3)
krebschen: Lynie (1)
Lynie: krebschen (1)

Stich 1:
Naemi: Heaven, Naemi (2)
Seme: Lynie, Kicker (2)
MP: MP, simsi (2)
Margaret: Florentina 2x (2)

Stich 2:
Seme: Kicker, Lynie (2)
Naemi: Heaven, Naemi (2)
MP: MP, Sanne, simsimausi (3)
Margaret: Margaret, krebschen, Florentina 2x (4)

Planke:
Lynie: PurpleMermaid, Sanne, simsi, Kicker, Naemi, Flo 2x (7)
MP: Seme, Margaret, Lynie (3)
simsi: krebschen (1)
krebschen: Heaven (1)

Ja. Die Stichwahl ist nicht so auffällig, bis auf die neu dazugekommenen (ich, Sanne). Und die kleine Tatsache, dass ich hauptsächlich von Flo gewählt wurde, bis auf Krebschen danach. Das sind aber wenige Leute, die mich ins Amt wollten :D

Die Planke- was ich da interessant finde, ist die Tatsache, dass Lynie so einträchtig geplankt wurde und nicht M.P. Und es ansonsten nur zwei "Ausschneider" gibt, die ich beide- dazu später- für gut halte.

Die Sache ist die- es sah nicht so gut für M.P. aus. Die Planke von Seme war unbekannt, aber sonst haben ihn schon einige angesprochen. Und jetzt mal die Wahl zwischen zwei Matrosen. Den Meuterern ist es egal, man nimmt eine Erklärung und da ist es. Eine Wahl zwischen einem Matrosen und einem Meuterer. Ist nicht egal. Besonders jetzt: ein zusätzlicher Matrose, keine Sonderrolle... man kann da den Kollegen retten. Sprich- ganz unsicher, aber wenn M.P. selbst rausnimmt, sind in der Lynie-Planke, wie ich stark vermute, mindestens zwei der Meuterer drin. Insgesamt macht es meinen Eindruck von M.P. nicht im geringsten besser.

Nun aber was praktisches, die heutige Wahlen: Offi bitte ein Matrose, Planke bitte ein Meuterer

Meine Strategie ist einfach.
Ich werde den Teufel tun :D und jemanden wählen, der in mir auch nur einen Verdacht erweckt. Genauer schau ich mir die ganze Bande morgen an, sollte ich es erleben.
Und ich werde Leute auswählen, die mir matrosig erscheinen, und wäre ganz strikt dagegen, sie heute zu planken oder sonst was- das Risiko falsch zu liegen ist da erheblich größer, glaubt mal meiner Erfahrung und meinem Gefühl.

Hiermit kommen wir zu den matrosigen Leuten. Ich kann bekanntlich Matrosen besser erkennen als Meuterer :D

Wie gesagt, ich kam zum Schluss zu Krebschen. Da fange ich auch an.
Gestern Abend, als ich mir das alles überlegte, hatte ich einen Geistesblitz; vor allem, dass ich ein Doofie bin. Zwei Gedanken; ich versuche jetzt den allerersten beizubringen, auch wenn er halb erfahrungsmäßig und halb intuitiv ist. "Du, Doofie", sagte ich mir, "denkst du, sie wäre von so gut wie keinem einzigen gewählt worden, falls sie meutert?" Nun, es ist schwer zu sagen, aber so mal: dass Flo einen Posten kriegt, war vorher schon anzunehmen, da sie einfach gleichzeitig gut und sehr passend (Mittelfeld und bla) ist. Letzte Runde war Flo gleich tot, und Krebschen wurde populär und bekam viele Stimmen. Diese Runde ist Flo da, bekommt ein Amt, wenn auch nicht so einstimmig, aber Krebschen interessiert keinen (bis auf Lynie, die jetzt irrelevant ist.). Sie schrieb einen Post, der Fragen aufgeworfen hat, woraufhin sie bereitwillig aus den Auswahlen verschwand, ziemlich ganz, bis auf einen Matrosen. Nun, Meuterer denken etwas starr. Sie müssen nicht auffallen, die sollten die richtigen Leute wählen (das können auch Matrosen sein.) Ich kenne das so, dass Matrosen oft entweder fröhlich gewählt werden (wenn man eine gute Begründung für sie hat- wie etwa Flo) oder recht ignoriert (ich :D). Hier haben sie alle Meuterer fallen gelassen, weil sie etwas auffällig wurde. Wobei es noch ganz unklar war, was daraus wird... seid ihr noch dran? :D Sprich: es war etwas, was ich mir vorstellen könnte, falls sie ein Matrose ist; und ich habe es schon so gesehen. Als ein Meuterer ist sie entweder gleich nicht eingeplant, oder man wählt sie schon trotzdem - sie ist ja im Prinzip eine gute Kandidatin. Ähm, ok, es ist mein Gedanke, der ihr einen kleinen Plus gibt- weil die Situation so aus meiner ganzen Erfahrung zu einem Matrosen passt.

Was aber wichtiger ist- und wohl leichter zu verstehen ist- war ihre gestrige Stichplankumentscheidung. Ich sage jetzt ganz bescheiden :D dass Meuterer mich als Matrosen ganz und gar nicht gerne im Amt haben. Sie musste das nicht tun, als ein Meuterer. Sie sammelte damit nicht mal Pluspunkte, im Anbetracht unserer Vorgeschichte, und weil ich danach nicht mal gemeutert wurde. Sie könnte es aber tun, falls sie ein Matrose war und es riskierte, mir zu vertrauen, wie sie es beschrieb. Als Meuterer macht diese Aktion- insbesondere im Anbetracht der Alternativen, und mit dieser Erklärung- keinen großen Sinn.

Dazu kommt aber vor allem noch was: Ich finde Krebschen am einschätzbarsten aus der ganzen Obergruppe. Weil Krebschen einfach nicht meutern kann :D Sie verhält sich als Matrose anders, viel unbezwungener... anders. Ich kenne immer noch die Meuterei, glatt ähnlich, ich war auch der Kapitän und ich habe sie erkannt und ihr getraut und verstanden, was sie mir sagen wollte. Hier schrieb sie den ersten Post, der bei mir viele Fragen aufgeworfen hat. Aber die Antwort hat mich zufriedengestellt, weil ich ihre Gedanken voll nachvollziehen konnte. Es war also nicht so, dass sie einfach was sagte oder Namen in den Raum werfen wollte; die Theorie, dass Kenaj den Meuterern bekannt war, ist ja wohl gar richtig (bringt nur nix wirklich, weil die meisten mit ihm mitgespielt haben.) Die außergewöhnliche Lynie-Wahl bzw. Möglichkeit finde ich zwar nicht optimal, aber sie hat es erklärt und vor allem macht es sie wieder auffällig- was sie als ein Meuterer vermeidet. Seit gestern redet sie wieder mehr, und ich ging alle ihre Beiträge durch- sie verhält sich matrosig, wie ich es sonst kenne.

Zusammen ist es mir genug, dass ich gar riskiere, unser Leben in ihre Hände zu legen^^, sprich ich wähle sie voraussichtlich zum Offi; weil von meinem Eindruck her und von dem, was passierte, gehe ich schon ziemlich stark hier von einem Matrosen aus. Ich nenne hier noch einige Alternativen, wobei Krebschen einfach am erfahrendsten und sinnvollsten ist (und jetzt bitte wegen dem Duell, Nam hatte mal zielsicher die Nachte und den Smutje in ein Duell geworfen...)

Ein anderer Mensch, bei dem ich mir recht sicher bin, ist Heaven. Aus zwei Gründen, kurz zusammengefasst: 1)sie verlässt sich in ihren Wahlüberlegungen ausschließlich auf ihre Erfahrungen beim Lesen der letzten Meuterei; als ein Meuterer hätte sie so einige Ansätze; 2)sie überlegt in ihren Posts, mit allen ihren Denkfehlern, genau wie ein Matrose, der wenig Ahnung hat. Ich sage nicht mal, dass Neulinge sich nicht verstellen können; sie verstellen sich anders. LittleMiss- mein Neulingstrauma- war anders. Sie haben Angst, was falsches zu tun; sie sind zielsicherer oder ungenauer; von Heaven's Reaktionen würde ich zu 99% auf einen Matrosen schließen. (1%, dass sie ein absolutes Genie ist :D)

Warum dann nicht Heaven als Offi? Weil sie als ein blutjunger Neuling noch viele Fehler macht und kaum Überblick hat. Ich wäre bereit, sie statt Krebschen zu wählen, ich finde Krebschen bloß wesentlich sinnvoller im Amt. Sollte aber mal ein sicherer Matrose gebraucht werden, wo die Handlungen klar sind- je nachdem- solltet ihr es euch vielleicht überlegen...

Ansonsten finde ich zwei Leute recht matrosig: simsi und Sanne. Bei simsi bin ich nicht glücklich, dass sie viele Sachen einfach wiederholt. Aber sie hat "richtige" Reaktionen, sprich- simsi ist erfahren, aber simsi ist nicht wirklich gerissen, und simsi hasst das Meuterersein. Ich wette, sie ist es nicht (sicher bin ich nicht, aber genug, um da keine Planken zuzulassen). Wählen werde ich sie aber ohne große Not nicht, denn ich habe da noch eine Theorie, wo ich vorsichtig wäre. Vielleicht aber mal überlegen... aber ansonsten stimme ich hier mit Seme überein.

Sanne ist von meinem Eindruck her ein ziemlicher Matrose. Wiederum nicht sicher, aber sicher genug dass. Sie verhält sich genau so. Und im Prinzip wie letzte Runde, nur ruhiger.

Von allen vier ist Krebschen eh wie gesagt die beste. Und interessanterweise ist sie die einzige von der starken Gruppe (ich steck da noch mich, Seme, Nam, M.P., Purple rein), bei der ich matrosige Tendenzen sehe. Yeah, die können aber nicht alle meutern- oder? :ohoh: Aber dass da jemand schon meutert, da fress ich meinen Hut. Fragt sich nur wer.

Das war zu den matrosigen Leuten, damit ihr euch daran erfreuen könnt. Und jetzt muss ich eine Pause machen und was erledigen, aber ihr seid nicht gerettet von meinem Gelaber- es kommt noch mehr :D

Edit
Naemi schrieb:
Oder sie sind Matrosen und haben Angst vor nem Meutererkapitän, wie wärs damit?
Ich sag ja auch gar nicht "Plankt Margaret!!!! Sie ist böse!!!einself!!", sondern bin nicht so sehr von ihrer Matrosigkeit überzeugt wie manch anderer hier, was mich nachdenklich macht.
Oh bitte, Nam :D Ich weiß eins von dir: du bist klug. (Und falls ein Meuterer vermutlich genervt :D) Ich glaube doch nie, dass du mich bis jetzt nicht einschätzen könntest, und dir gar nichts gedacht hättest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Alle Matrosen haben so viel Durchblick?
Sieht das etwa so aus? :Oo:

Na klasse, Margarets letzter Post klingt wieder mehr nach Matrose. Und ich bin jetzt völlig verwirrt. Ich glaub, ich mach jetzt erstmal Mathe, vielleicht stellt sich mein Hirn dann wieder auf logisch denken ein. Wer auch immer irgendwo behauptet hat, Meutern verlernt man nicht, der ist ein Lügner. Herrschaftszeiten :scream:
 
Nam, nein. Wir reden aneinander vorbei. Ich mein, wenn du annimmst, dass alle Leute, die Margaret Misstrauen, Matrosen wären, dann wären es meine Ansicht nach aber viele Matrosen, die so viel Durchblick haben, Margaret als Meuterer zu entlarven :lol:
 
Du sagst, alle meutern, ich hab (anscheinend, meinte ich gar nicht) gesagt, alle sind Matrosen. Wahrscheinlich liegt hier das Problem :D
 
Buonasera Mafiosi,
ihr habt noch gut 45 min. Zeit für die Wahl des "la mano destra" (Offiziers). Viele Einsendungen habe ich schon. Aber es fehlen auch noch welche.
 
Ah, ich bin so unsicher! Einerseits habe ich das Gefühl, ich könnte eventuell einen ähnlichen Gedanken haben wie Margaret und dass es vielleicht gut sein könnte, krebschen ebenfalls zu wählen. Andererseits ist das riskant weil Margaret genausogut meutern (oder im Paar sein) könnte und ich damit vielleicht einen weiteren Meuterer ins Amt schicke. Es ist also risikoreich und es besteht die Möglichkeit, dass ich damit einen grossen Fehler begehe. Auf der anderen Seite wüsste ich jetzt auch nicht wen ich sonst wählen sollte und Margaret scheint mir in den letzten Posts eher positiv, aber eh ich weiss nicht. Wenn ich dann einfach irgendwen wähle, dann nützt das der Sache genauso wenig... Du meine Güte ich weiss einfach nicht!
 
Ok, beenden wir die Peinlichkeiten um kommen auf Tatsachen zurück. Und ganz ehrlich, da passt so Einiges mehr schlecht als recht zusammen. Aber das ganze Dramatisieren hats auch nicht wirklich gebracht - erklär ich später %)
Ich bin aber sehr unsicher, ob ich krebschen wirklich als Offi will. Von daher hab ichs mir jetzt doch so einfach gemacht und mich selbst gewählt.
 
Dafür, dass hier in einer halben Stunde Offizierswahl ist, ist es verdammt ruhig :Oo:

In Ermangelung von Alternativen hab ich mich dazu durchgerungen, mich selbst zu wählen. Da bin ich ja mal echt gespannt.

Und Margaret, du bist Kicker immer noch die Antwort auf die Frage schuldig, warum Flo dir vertrauen sollte. Mich würds nämlich auch interessieren...
 
(Mein Computer ist so ein A... abstürzen während eines Beitrags, oh danke. Mal sehen, was ich noch zusammenkriege.)

Oh, ihr redet ja nur noch kaum. Ich habe sie erschlagen und kaputtgemacht :eek:

@Nam: ich befürchte, jetzt bin ich doof und verstehe dich gar nicht mehr %)

@Krebschen: Kicker's Frage? Moment
Kicker schrieb:
Was genau hast du damit gemeint?
Was kann man da groß antworten *g Das war natürlich ein fieser Plan um ihr Vertrauen zu erschleichen weil das Duell so geil ist :love: Dass sie mir halt vertrauen soll/kann bei ihrer Wahl, als einem Matrosen, der dafür auch taugt. Ich hätte hier gern einen Matrosen als Kapitän, auch wenn dieser bedauernswerte Matrose ich bin. Und in der Stichwahl stehen lauter Leute, denen ich entweder misstraue oder vorsichtig gegenüber bin- da will ich umso mehr lieber selbst gewählt werden *seufz*

Wieso ist hier überhaupt so ruhig und wen wählen denn alle? %) Und dann auch noch die Planke, yeah...
 
Betroffen über den Verlust von Pater Gabriel und dem Berater des Paten traf man sich heute wieder im Büro von Dr. von Schilling. Ich war ihm wieder dabei behilflich die Stimmen der famiglia zusammen zu sammeln und der Ernst der Lage brachte diesmal wenigstens ein eindeutiges Ergebnis zustande. La nuova mano destra der Patin Margaret war von nun an krebschen.

La mano destra (Offizier):
PurpleMermaid: PurpleMermaid (1)
Naemi: HeavensGirl, Naemi (2)
krebschen: Kicker, Margaret, Sanne, krebschen (4)
simsi: simsi, Seme (2)
M.P.: M.P. (1)
 
Ui, ich hoffe so sehr, dass das die richtige Entscheidung war... :(
 
Okay, dann mal danke für das "Vertrauen". Sanne, du überraschst mich jetzt schon :D Als Kapitän willst du mich nicht, aber als Offizier?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten