Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ok, ich komme einfach nicht dahinter: Wie kann ich einen Sim per Telefon ausziehen und ein anderes Grundstück kaufen lassen? Bei mir wird der Bestätigungspfeil immer erst aktiviert, wenn ich alle Sims zum Umziehen ausgewählt habe, obwohl ich einige eigentlich auf dem alten Grundstück lassen will. :( Auch scheint man das Geld nicht aufteilen zu können, sodass der inaktive Haushalt mit 0$ enden würde... wenn ich denn überhaupt ausziehen könnte. Sehr frustrierend, bitte um Hilfe!

Also so bald dein Sim junger Erwachsener ist, kann er über das Telefon ausziehen. Du klickst halt auf das Telefon, wählst ausziehen und dann suchst du für den ein Haus oder freies Grundstück aus. Sollte oben in der Ecke ein Wahnhinweis erscheinen kann er nicht ausziehen weil wahrscheinlich etwas im Haus fehlt. Sollte aber alles reibungslos klappen müsste der Bestätigungspfeil aktiviert sein.
Ja das mit dem Geld ist doof geregelt, man kann es nicht aufteilen.

LG Jan
 
Hm, was meinst du mit Warnhinweis, und was könnte denn fehlen? Bei mir sieht das immer wie folgt aus:

Mit dem Warnhinweis meine ich das Ausrufezeichen was bei dir angezeigt wird. Anscheinend gibt es ein Problem wenn dein Sim auszieht und so wie ich es sehe liegt es an dem leeren Grundstück. Du musst dann dort noch ein Bett und ein Kühlschrank hinstellen.
Falls es dann noch immer nicht funktioniert einfach nochmal nachfragen.

LG Jan
 
Wenn du mit der Maus über das Ausrufezeichen fährst, erfährst du auch den Grund, warum es nicht klappt.
 
Viele Dank, verstehe. :) Ist aber blöd, dass man dann niemanden auf ein leeres Grundstück ausziehen lassen kann...

Neue Frage: Ist es irgendwie möglich, Holz-, Tonblöcke etc. zu löschen, wenn man sie einmal vom Bildhauerarbeitsplatz weggeschoben hat (mir soeben versehentlich passiert). Ich habe es bisher nämlich nicht hinbekommen und habe nun so einen hässlichen Klotz auf dem Grundstück. :( Kann das nicht mal ins Inventar verschieben.
 
Wie ich vorhin bereits schrieb, habe das Problem selbst gelöscht: im Spielmodus kann man mit dem AKC ungewünschte Objekte löschen.

@Mods: Sorry, aber wenn ihr schon unsere Beiträge löscht, dann doch bitte nicht die Teile, die von Relevanz sind. :naja:
 
Kann sein, dass das hier schonmal gefragt und beantwortet wurde, aber ich habe trotz Suche nichts gefunden:
Ich habe vor einiger Zeit in Riverview mal zwei Sims gehabt, einer mit der Eigenschaft gut, einer böse. Als die beiden sich kennenlernten, wurde mir sofort angezeigt, dass sie sich nicht verstehen aufgrund inkompatibler Charaktereigenschaften.
Jetzt hatte ich gestern in Twinbrook wieder zwei solche Sims - sie gut, er böse. Joa, da kam keine solche Meldung. Sie mochten sich sehr, dann haben sie sich völlig ohne Grund angeschrien und gestritten, dann wieder verliebt umarmt. Der Beziehungsbalken war grade halb voll, da wollte der Kerl schon, dass die Simin bei ihm einzieht. Sind sind jetzt verheiratet und haben zwei Kinder und das trotz völlig inkompatibler Charaktereigenschaften. Woran kann das denn liegen, dass gut und böse sich manchmal vertragen und manchmal nicht?
 
Moin zusammen :hallo:;

also ich spiel grad mal wieder so vor mich hin, und dann stirbt Gunter Grusel (wurd auch Zeit) - aber ist das hier denn bitte normal? Wo ist der gute alte Mephisto geblieben? es ist jetzt nicht sooo wichtig, aber ich wundere mich denn schon ein wenig:

k46kh3.jpg


LG -vL
 
Das Oberteil ist aber etwas langweilig... Gut, Mephisto mag glaube ich eh keine knalligen Farben, aber der Hut zeugt ja schon von seinem Willen zum besseren Style. Ehrlich gesagt fidne ich den Bug lustig, selbst der Tod ist endlich mal stylingtechnisch im 21. Jahrhundert angekommen ^^
 
hallöle, kann sein, dass die frage schon mal gestellt wurde, ich hab aber leider noch nichts dazu gefunden...
also, ich spiele mit einer sim-frau, hab ein super mega tolles haus, fast alle fähigkeiten perfektioniert usw. jetzt hat sie sich verliebt und die option kam von alleine: wollen beide zusammenziehen?
jetzt meine frage, wenn ich meinen freund bitte, bei mir einzuziehen, bleiben doch meine fähigkeiten usw erhalten und der andere sim zieht bei mir ein, oder? nicht dass ich aufeinmal bei dem lande?!
lg und danke schonmal :-)
 
Der war wohl beim Stylisten. :lol: Ich glaube, diesen Bug gibt es erst seit TK und rührt im Ernst daher.
Aha :what: - na das erklärt einiges.
Aber auch wenn er nun "moderner" aussieht,mir war die Kutte ehrlich gesagt lieber :lol:. Ob ich den noch mal zum Stylisten kriege....wohl kaum. Na gut, nu weiß ich Bescheid!

LG - vL
 
Ich hab ne Frage (wahrscheinlich, schließlich schreib ich das ja hier rein :P), und zwar, kann man die Sims mit einem Cheat oder so genau das machen lassen, was man will, also, dass sie z.B.: diese komisch beängstigte Bewegung machen, bei der sie die Hände vor den Mund tun und mit den Armen rumzittern, ohne, dass sie, was weiß ich, den Sensenmann sehn? (Wobie das in diesem Fall ja nicht so schlimm ist XD)
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich wollte nämlich so richtig gescheite Videos drehn.

Vielen Dank schon mal im voraus,
simusic
 
mit einigen hacks bestimmt. Ich glaub ich hab so ne box mal auf MTS gesehen.
 
Tach zusammen :hallo:-
ok, ich oute mich jetzt wohl als etwas deppert, aber Sims3 macht mich bekloppt ;).
Ich hab zwei Fragen (und schreib hier, weils eine Technik- und ich glaube eine DL-Frage ist, also je eine):

1.) welche der vielen komischen Monster-Cache-Dateien, die mein Spiel da produziert, kann ich ohne Verluste löschen? (einmal hab ich was gelöscht, und danach waren meine gespeicherten Muster/Klamotten/Möbelkreationen, wie auch immer; futsch-das will ich nun nicht unbedingt)

2.) ich hatte Riverview. Da bin ich mir zu 100% sicher, nicht nur weil meine Fotostory da gespielt hat. Nun ist es futsch. einfach weg. Wenn ich ein neues Spiel beginnen will, wirds nicht angezeigt. Im Launcher wars aber angeblich installiert. Habs da de-installiert, aus dem DL-Ordner gelöscht, neu geladen, installiert - selbes Ergebnis. ein zweiter Versuch war auch erfolglos. Nun kann ich es anscheinend nicht mal mehr runterladen :Oo:, da hakts schon. Woran kann das liegen?

Edit: Frage Nr.3: wie alt werden die eigentlich, die Sims....? Hab 90 Tage Lebensdauer eingestellt, und die gute Corinna Grusel (die zu rund 95% ungesteuert durchs Sim-Leben stolpert) ist nun schon 108...?!?!

Lg - vL (die euch Sachkundigen hier Löcher in den Bauch fragt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2.) Was genau meinst du mit "es ist einfach weg?" Hast du seit dem letzten Mal spielen irgendwas an irgendwelchen Datein verändert, Downloads oder Hacks installiert?

zu 3.) das mit den 90 Tagen Lebensdauer ist nur ein ungefährer Wert;) Wenn ein Sim ein sehr glückliches Leben hatte, kann er durchaus mal älter werden. Aber mit 108 Tagen sollte sie schon langsam sterben.

für Ersteres muss jemand anderes antworten. Kenn mich da nicht so aus. Aber warum willst du überhaupt die Cache-Dateien löschen. Funktioniert irgendwas nicht?

Lg
 
Hallo Juliana,

Öhm...ich hab lange nicht gespielt, aber ich glaube es verschwand mit der Installation von Traumkarrieren. DLs nutze ich nicht-außer Storesachen, an Hacks hab ich Twallans StoryMod drin, aber Riverview war vorher schon futsch.
Das hat mich auch eigentlich nicht sonderlich belastet, weil ich ja eh kaum gespielt hab, es ist nur verwunderlich, das es auch nach Installation einfach nicht erscheint :confused:.

zu 3.) na dann hoff ich mal das Beste, ich brauch ihr Zimmer :lol:...

und wegen den Dateien: es läuft ja, aber die Texturen laden mitunter recht lange. Und ich wollte es einfach mal wissen; bei Sims2 sollte man die .cache-Dateien ja öfter mal löschen. Wenns bei Sims3 anders ist, ok, dann lass ich es eben ;).

LG - vL :hallo:
 
Hallo :hallo:
Ich habe in diesem Thread ein Foto von einem Objekt gefunden, dass ich überhaut nicht einsortieren kann.
Könnt ihr mir sagen, was das für ein Stuhl auf dem Foto ist?


Und ich darf mir ein AddOn von meinem Mann wünschen, weiß allerdings nicht, welches "besser" ist.
Traumkarrieren würde mir schon gefallen. Bei dem Reisefieber wüßte ich gerne, ob das eher auf Urlaub, oder auf entdecken und Rätsel lösen ausgelegt ist. Urlaub und Freizeitaktivitäten würden mich mehr interessieren, als Rätsel lösen und Schätze suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind beides tättowiergeräte, eines mit laser, das andere mit nadel. sind beide bei TK drinne.

RA is auf Abenteuer und Schätze entdecken ausgelegt, Traumkarrieren halt auf ein paar spezielle berufe. alles in allem sind beide gleich schlecht. warte auf Late Night ;)
 
das sind beides tättowiergeräte, eines mit laser, das andere mit nadel. sind beide bei TK drinne.

RA is auf Abenteuer und Schätze entdecken ausgelegt, Traumkarrieren halt auf ein paar spezielle berufe. alles in allem sind beide gleich schlecht. warte auf Late Night ;)
Ja, so wirklich vom Hocker hauen tun mich beide AddOns nicht. allerdings hatte ich jetzt schon einige Objekte gefunden, die ich gerne downloaden wollte, die aber RA oder TK voraussetzten.

Was passiert denn, wenn ich ein Haus runterlade, welches RA und TK voraussetzt? Wird das dann gar nicht angezeigt im Spiel, oder werden die Gegenstände aus den AddOns, die ich nicht habe gegen welche aus dem Basisspiel ersetzt?
Mich interessieren hauptsächlich die neuen Objekte aus den AddOns. Fenster, Türen, Möbel... von daher würde ich eher Traumkarrieren nehmen. Wobei ich mich auf Late Night

Ein Tätowierstuhl. Wie crazy ist das denn??? :lol:
Kann man den nur benutzen, wenn man die jeweilige Karriere ausgewählt hat, oder kann auch ein privater Sim tätowieren?
 
Ich glaube du kannst solche Häuser herunterladen und die Objekte werden dann, wie du schon sagtest, mit Grundspiel Objekten ersetzt.

Jeder Sim kann sich tätowieren lassen. Es ist nicht wirklich ein Beruf, den man so speziell ergreifen kann. Es gibt nur einen Stylisten. Tätowieren ist aber eine Fähigkeit, die man lernen kann.

Ich persöhnlich möchte keines der beiden AddOns missen. Die Hauptaspekte der Spiele benutze ich zwar nur selten, aber es sind ja auch die Kleinigkeiten, die wirklich zählen. Die Sachen, die das tägliche Simsleben beeinflussen.

Z.B. gibt es in RA die Nektarologie und dazu auch passende neue Pflanzen. Einige Rebsorten, Pomelos, Granatäpfel.... Außerdem gibt es tolle neue Baustile und die Urlaubsnachbarschaften sind einfach atemberaubend schön!

TK dagegen hat z.B. das neue Tätowiertool. Allerdings bekommt man das glaub ich auch durch den Patch. Genau wie das Kellertool aus RA. Hast du alle Patches installiert?

LG Vicky
 
Ich glaube du kannst solche Häuser herunterladen und die Objekte werden dann, wie du schon sagtest, mit Grundspiel Objekten ersetzt.

Jeder Sim kann sich tätowieren lassen. Es ist nicht wirklich ein Beruf, den man so speziell ergreifen kann. Es gibt nur einen Stylisten. Tätowieren ist aber eine Fähigkeit, die man lernen kann.

Ich persöhnlich möchte keines der beiden AddOns missen. Die Hauptaspekte der Spiele benutze ich zwar nur selten, aber es sind ja auch die Kleinigkeiten, die wirklich zählen. Die Sachen, die das tägliche Simsleben beeinflussen.

Z.B. gibt es in RA die Nektarologie und dazu auch passende neue Pflanzen. Einige Rebsorten, Pomelos, Granatäpfel.... Außerdem gibt es tolle neue Baustile und die Urlaubsnachbarschaften sind einfach atemberaubend schön!

TK dagegen hat z.B. das neue Tätowiertool. Allerdings bekommt man das glaub ich auch durch den Patch. Genau wie das Kellertool aus RA. Hast du alle Patches installiert?

LG Vicky
Ja, die Baustile sind toll bei Reiseabenteuer. Für mich allerdings eher als "Deko", weil ich selber eher einfache Standardhäuser baue.
Was Patches angeht müsste ich auf dem neuesten Stand sein. Am Wocheende habe ich meine Sims erstmalig nach einem Jahr wiederbelebt und beim ersten Start hat sich das Spiel gleich alles gezogen.
Bei "einem Sim erstellen" habe ich das mit den Tattoos auch gesehen, aber den Stuhl habe ich deswegen trotzdem nicht, oder? Ich hab noch nicht geschaut.

Bei Sims2 hatte ich auch alle AddOns und obwohl ich auch dort die eigentlichen Themen nicht immer verfolgt habe (Urlaub total war mein aller liebstes lieblings AddOn), wollte ich die Objekte, Klamotten und wie Du schon sagst, Dinge des täglichen Simlebens nicht missen.

Ach und was mir noch einfällt: Ich habe ja nur das Grundspiel, da kann man ja z. B. Steine sammeln.
Was ich mit gefundenen Samen mache, ist mir klar, aber was mache ich mit den anderen Sachen? Ich glaube da war ein Rubin und dann noch... Edelmetall (??) oder was man noch so finden kann.
 
Ich persönlich kann von GR eigentlich nur abraten. Die einzelnen Nachbarschaften sind zwar wunderschön, aber die Spielidee hat in meinen Augen nichts mehr mit Sims zu tun. Dieses ganze Rumgerenne und Aufgaben lösen macht mir keinen Spass. Darum haben meine Sims auch noch nie ein Ferienhaus besessen. Dafür braucht man nämlich einen höheren Urlaubslevel, den man durch das Lösen der Aufgaben bekommt, was ich aber eben nicht mache. Meine Sims machen dann höchstens mal einen Kurztripp, um die entsprechenden Samen (Granatapfel, Kirschen etc.) und Rezepte in den Urlaubsländern zu kaufen. Dass war es dann aber auch schon. Die Nektarproduktion an sich macht mir auch wieder keinen Spass. Um wirklich gute Trauben zu bekommen, braucht man nämlich wieder einen höheren Urlaubslevel, d. h. siehe oben :argh:. Theoretisch müsste es aber auch möglich sein, dass die Samen aus den Urlaubsländern auch in der normalen Nachbarschaft zu finden sind. Damit habe ich mich aber noch nicht näher beschäftigt. Mit Cheats oder sonstigem "Umgestalten" der Nachbarschaft hab ich es nämlich nicht so.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich will hier um Gottes Willen nicht wieder eine generelle Diskussion über Sims3 lostreten.
 
Siehst du, so oft spiel ich das. Ich krieg nicht mal den Namen auf die Reihe ;).

Edit: Was passiert eigentlich, wenn ich meiner Familie wirklich mal ein Ferienhaus erspiele, der Sim stirbt und kein anderes Familienmitglied einen entsprechenden Urlaubslevel hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich darf mir ein AddOn von meinem Mann wünschen, weiß allerdings nicht, welches "besser" ist.
Traumkarrieren würde mir schon gefallen. Bei dem Reisefieber wüßte ich gerne, ob das eher auf Urlaub, oder auf entdecken und Rätsel lösen ausgelegt ist. Urlaub und Freizeitaktivitäten würden mich mehr interessieren, als Rätsel lösen und Schätze suchen.
Geht mir genauso - ich mag den Sammel- und Schatzsuch-Kram auch nicht wirklich. ;) Deswegen hat mir RA auch überhaupt nicht gefallen.
TK wiederum finde ich persönlich ganz gut. Ich finde die Erfinder-Karriere super. Und auch Geisterjäger und Spion ist witzig. Ist aber vermutlich Ansichtssache...

Jedenfalls: TK bringt eindeutig mehr für den Sim-Alltag. In den Urlaub zum Gräber plüdern fahre ich mit meinen Sims fast gar nicht mehr. Das könnte ich rein theoretisch auch deinstallieren.
Late Night scheint auch sehr cool zu werden. Aber da muss man halt erstmal abwarten wie es ist, wenn es wirklich draußen ist. Die Vorankündigungen hören sich auf jeden Fall klasse an - aber die fand ich bei RA auch sehr vielversprechend. Wie auch immer: ich mache mir dazu erst ein Bild, wenn es dann zu kaufen ist.
 
@vanLuckner

Ist Riverview noch im Saves Ordner und hast du Backups deiner Saves? Teste das Spiel mal ohne den Storymod. Hacks lösen öfters Probleme aus.
Bist du dir auch sicher, dass Riverview nach der Installation von Traumkarrieren auch im Spiel installiert war? Schau am besten mal in deinen Eigenen Dateien, ob Riverview im Saves und Installed World-Ordner vorkommt. Am Besten verschiebst du auch mal den ganzen Saves Ordner auf den Desktop, testest das Spiel, schaust ob Riverview vorkommt und verschiebst die Saves dann wieder zurück.
Vielleicht hast du die Datei auch einfach nicht richtig oder fertig heruntergeladen und es taucht deshalb nicht auf.

Und was Corinna Grusel angeht, kannst du ja auch etwas..nunja...nachhelfen:D

Lg
 
Hallo Juliana;

ich hab leider keinen Spielstand mehr von Rivierview im Saves-Ordner, weil ich damals, um TK ans Laufen zu bekommen, alles neu installieren musste. Die Saves hatte ich aber gesichert. Nur tauchte eben Riverview nach der Neuinstallation incl. TK eben nie wieder in der Auswahl auf :what: - da konnte ich mit den Saves nix anfangen, die hab ich irgendwann dann gelöscht (frustreaktion!).

Da ich damals ein "jungfräuliches" Spiel hatte und der Fehler schon auftrat, kanns daran ja eigentlich auch nun nicht leigen...

Den Mod hab ich erst wesentlich später dazugefügt, aber es ist einen Versuch wert. Mach ich mal, mal sehen was passiert.

Laut dem Launcher ist Riverview (wieder mal!) ordentlich installiert (runterladen hat geklappt, oh Wunder) aber: der "Installed Worlds"-Ordner ist leer. Da könnte der Hase begraben liegen, oder?

LG - vL

Achja: Corinna ist tot - sanft an Altersschwäche verstorben im Alter von 113 (oder nur 112?) Tagen...ich habs nicht übers Herz gebracht, da nachzuhelfen, ausserdem hat sie immer so schön von allein geputzt :D...
 
@vanLuckner
Hast du Riverview wirklich installiert oder nur runtergeladen? Wenn der "Installed Worlds"-Ordner leer ist, deutet das mMn auf eine fehlerhafte bzw. nichtexistierende Installation hin. Vielleicht ist auch der Launcher oder Spiel nicht mehr mit dem aktuellsten Patch drauf. Falls das so ist, solltest mal updaten. Könnte das Problem auch lösen.

Du könntest die runtergeladene Datei auch manuell in den Download-Ordner verschieben und dort mit Doppelklick installieren. Ist ja eh eine sims3pack-Datei. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man Store-Sachen überhaupt manuell installieren kann. Ich hab nur sehr wenige vom Store (sind mir zu teuer). Musst du halt mal ausprobieren. Alternativ kannst auch schauen, ob man Riverview sonst noch wo runterladen kann

Lg
 
Kann es sein, dass Bilder am Skizzentisch zu nichts gezählt werden, was Fähigkeitspunkte angeht? :( Oder ist das auch nur ein weiterer Bug bei mir?

Dann hab ich den Bug auch. Irgendwie bringt das skizzieren glaube ich nix. Ich hatte mal den Eindruck, dass es bei der Architektenkarriere die Laufbahnpunkte verbessert, aber wenn, dann nur minimal.
 
Moin zusammen :hallo:;

@ Mikikatze:
Kann es sein, dass Bilder am Skizzentisch zu nichts gezählt werden, was Fähigkeitspunkte angeht? :( Oder ist das auch nur ein weiterer Bug bei mir?
Leider dann bei dir letzteres. Das gehört nämlich zu den wenigen Dingen, die ich grad gut im Kopf hab ;): am Skizzentisch steigt die Mal-Fähigkeit oder aber die Berufserfahrung, wenn man "Innenarchitektur studieren" (oder so ähnlich) wählt. Die Grusels haben so ein Ding, und Mortimer hat nur durchs daran Malen schon mal eine Karrierestufe erklommen. Also: bei mir funtkionierts...

@Juliana:
Hast du Riverview wirklich installiert oder nur runtergeladen?
Na aber sicher auch installiert (hab ich das nicht geschrieben...?) Gestern hab ich als Vergleichstest die schöne Nachbarschaft "Silbersang" runtergeladen und installiert - und sieh an: die tuts!

LG - vL :hallo:
 
Hallo :hallo:

Aus unerfindlichen Gründen rufen meine Sims kein Taxi mehr, wenn sie irgendwohin wollen, sondern joggen einfach an die entsprechende Stelle, selbst wenn der Ort am anderen Ende der Stadt liegt. Das dauert entsprechend länger, weshalb das schon ziemlich nervig ist :rolleyes:
Ich hab keine Hacks und Downloads im Spiel. Das einzig "ungewöhnliche" was ich kürzlich gemacht hab, ist die Belohnung Teleportationsmaschine zu kaufen. Die hab ich inzwischen aber auch schon wieder verkauft.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hallo, habe da auch ein Problem!
Weiß nicht ob das jetzt hier schon jemand gepostet hat, habe mir nicht alle Seiten angeschaut.
Ich habe eine ganze Weile lang normal Sims 3 gespielt ohne irgendwelche Probleme. Als ich dann mal das Spiel startete waren aufeinmal alle meine Häuser weg, sowohl die Downloads als auch die original Häuser! Statt dessen waren da nur blaue Grundstücke in denen die Sims 'feststeckten'. Ich kann sie nicht mehr anklicken oder ihnen Befehle geben. Sobald ich die Stadt bearbeiten will sind aufeinmal alle Sims verschwunden und auch nicht mehr aufzufinden. Das hat mich ziemlich genervt, da meine ganzen Familien weg waren. Konnte sie auch nicht ausziehen lassen oder ähnliches. habe dann das Spiel nochmal neu installiert und alle Downloads weggelassen. Habe dann wieder einige Tage gespielt und dann kam es wieder. Wieder alles weg!
Bin ein bisschen am verzweifel, da ich das zuvor noch nie hatte und es jedesmal wieder auftritt und somit alles 'löscht'.
Würde mich über Hilfe freuen, danke.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen.

1. Die Frisur im Store, mit dem Hochzeitsschleier und der Blume, die gibt es nicht ohne Schleier, oder? Ich finde die so hübsch mit dem Pony.

2. Wie funktioniert das, dass zwei Sims im Bistro zum kleinen Korsen zusammen an einem Tisch essen? Ich klicke immer an Sim A geht _mit_ Sim B im Bistro auf der Terasse essen. Aber immer, immer setzen die sich an zwei verschiedenen Tische. :rolleyes: Und wenn ich dann anklicke, Sim A soll sich zu Sim B an den Tisch setzen, dann verschwindet sein Essen und er sitzt mit dem Stuhl so quer zum Tisch, als wolle er gleich wieder aufspringen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Orkney
 
Habe ein Problem
Immer wenn ich meine Simin schlafen legen will, geht sie zwar ins Bett steht aber nach wenigen Minuten wieder auf und "teleportiert" sich an eine andere Stelle im Haus. Egal wie müde sie ist.
Damit sie mir nicht umkippt halte ich das schlafbedürfnis mit nem Cheats hoch. Ich hab schon versucht ein neues Bett zu kaufen, geht auch nicht. Nur manchmal kann sie im Bett ihrer Schwester schlafen.
Kenn das jemand, und was kann man dagegen tun?
 
Hallo miteinander! %)

Ich hab eine ganz dringende Frage und zwar, gibt es einen Cheat, mit dem man mehr als 8 Personen in einem Simhaus wohnen lassen kann? Oder einfach, wie kann ich ungefähr 10 Sims zusammenleben lassen?
Ist total dringend und ich brauche unbedingt eine Lösung, sonst kann ich meine FS nicht ohne Probleme weiterschreiben!
Wäre ganz toll, wenn mir da jemand schnell helfen könnte!

LG
Yalea :hallo:
 
Es gibt Mods, z. B. den Extended Game Core oder den Awesome Mod. Die sind aber nicht mal eben installierbar, sondern sollten in Ruhe durchgelesen werden, da es sich um Core-Mods handelt.

edit: Einfacher ist Twallans Master Controller, da dies ein Script-Mod ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht mit dem Cheat "testingcheatsenabled true", dann auf Sm klicken und "zum Haushalt hinzufügen" wählen.

Aber, du musst dann mit der Leertaste (?) die Sims wechseln, da kein weiterer Sim in dem Fenster links angezeigt wird. Du kannst aber trotzdem, wenn du ihn gewählt hast, mit normalen Aktionen steuern.

MfG :hallo:


Edit: Ahhhh zu lahm! D: Naja egal^^
 
Mikikatze

Vielen Dank!
Das kommt jetzt vielleicht blöde, aber ich kenn mich da sowas von null aus mit diesen ganzen Mods und so... also, sorry, aber was ist ein Mod eigentlich? Ich weiß alles Mögliche über Sims, aber ich hab keine Ahnung von Mods! Wenn es nicht zu lange zu erklären dauert, kannst du mir vielleicht helfen mein Gehirn zu aktualisieren? :schäm::schäm::schäm:
Aber trotzdem danke (wenn ich mich nur damit auskennen würde :argh:)

Sim 3 Fan

Danke für den Tipp!
Damit hab ich es schon vor meinem Beitrag hier versucht. :D
Das Problem ist dabei nur:
Ich hab mir gedacht, dass ich einfach die weiteren Sims für meine FS erstelle und dann eben mit 'testingcheatsenabled true' einfach zu den aktuellen 8 Sims hinzufüge, aber das geht nicht, also wenn ich mit der Shift- Taste auf den Sim, den ich hinzufügen will, draufklicke, kommen nur die restlichen Optionen, also dieses 'Objekt löschen', 'Nächste Altersstufe' und noch was, aber kein 'Zu Haushalt hinzufügen'! So als hätte mein Simsspiel schon gewusst, wie ich es überlisten wollte! :rolleyes:
Gibt es da noch etwas anderes? Also an Cheats oder Downloads?
 
MoinMoin

Wenn ich mein Spiel speicher, kommt ab und an Fehler 16.
Mir bleibt nur auf ok zu klicken. Wenn ich dann das Spiel neu starte, ist alles weg. Meine Häuser, meine Sims, alles. Ich kann nur ein neues Spiel beginnen.
Als es vorhin passierte, war nur mein Sim weg, das Haus stand noch da und der Familienname. Nur mein Sim war nicht da.

Ich habe hier in einem Thread gelesen, dass irgendein Patch das Problem lösen sollte... ich habe den neuesten Patch und das Problem besteht.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Das Kind des Todes

Also wenn man Babys mit dem Tod (Mephisto Schauer) bekommt, kriegt das entstandene Kind ja eigentlich so schwarze Haut, oder? Ich habe das aber schon 4 mal oder so gemacht, und jetzt hat meine Sims-Frau 5 Kinder (einmal zwillig´nge) und immer mit ganz normaler Hautfarbe! Muss man da noch was cheaten oder so damit die Haut schwarz wird?
 
Mikikatze

Vielen Dank!
Das kommt jetzt vielleicht blöde, aber ich kenn mich da sowas von null aus mit diesen ganzen Mods und so... also, sorry, aber was ist ein Mod eigentlich? Ich weiß alles Mögliche über Sims, aber ich hab keine Ahnung von Mods! Wenn es nicht zu lange zu erklären dauert, kannst du mir vielleicht helfen mein Gehirn zu aktualisieren? :schäm::schäm::schäm:
Aber trotzdem danke (wenn ich mich nur damit auskennen würde :argh:)

Ein Mod ist eine Modifikation für das Spiel, mit dem man Dinge machen kann die ohne Mod nicht gehen. Zb nutze ich Twallans Storymod. Damit spielt sich im Spiel viel mehr ab, ersetzt den Original EA Storymod und das ganze Simleben ist dadurch viel interessanter. Zudem kann man zb einstellen wieviele Sims in der Nachbarschaft leben sollen, ob flirten erlaubt ist, ob junge Erwachsene und Senioren ein Paar werden dürfen und vieles vieles mehr.

MoinMoin

Wenn ich mein Spiel speicher, kommt ab und an Fehler 16.
Mir bleibt nur auf ok zu klicken. Wenn ich dann das Spiel neu starte, ist alles weg. Meine Häuser, meine Sims, alles. Ich kann nur ein neues Spiel beginnen.
Als es vorhin passierte, war nur mein Sim weg, das Haus stand noch da und der Familienname. Nur mein Sim war nicht da.

Ich habe hier in einem Thread gelesen, dass irgendein Patch das Problem lösen sollte... ich habe den neuesten Patch und das Problem besteht.

Weiß jemand eine Lösung?

Wie sehen denn deine Systemdaten aus?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten