Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Hallo ihr lieben meine Mods sind leider immernoch nicht im Spiel hab grad nur Internet auf dem Handy geht jemand so lieb und würde mir die aktuellste cfg Datei hier posten das ich sie übertragen kann? Vll liegt es ja doch an der kann sie aber leider momentan nicht runterladen :-(
 
Priority 500
PackedFile Packages/*.dbc
PackedFile Packages/*/*.dbc
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package

Von Crinricts Hilfeblog.

Wenn du einen Ordner Overrides mit erhöhter Priorität verwenden willst, sieht es so aus:
Priority 501
PackedFile Overrides/*.package
Priority 500
PackedFile Packages/*.dbc
PackedFile Packages/*/*.dbc
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package
!Beim Abspeichern unbedingt drauf achten, dass die Endung nicht .txt lautet, sondern .cfg!
 
Das heißt? Mit der Priorität meine ich :-)? Vielen, vielen Dank ciq
 
Das heißt? Mit der Priorität meine ich :-)?

Denke das heißt einfach dass der Override-Ordner vorrangig behandelt wird. Was dort ist wird wohl zuerst genutzt. Aber in der Regel brauchst du den nicht. Nimm einfach das obere was cig gepostet hat.
 
Genau. So wie ich das mal wo gelesen habe, können dort drinnen resourcenintensive Mods abgelegt werden (ich hab den SP z.B. drinnen, zusammen mit ErrorTrap und Overwatch).
Ob das wirklich so viel bringt? Keine Ahnung, aber es ist auch nicht langsamer geworden ;)
 
Das schlimme ist ich hatte auf meinem alten pc alles genauso wie jetzt. Mit zig Downloads und Hacks Spiele Sims seit dem 1 Tag. Dann hab ich mir ein Windows 8 Rechner gekauft und alles gemacht wie früher aber die mods von twallan erscheinen einfach nicht in meinem Spiel und ich versteh nicht wieso. Hab die Dateien auch probiert es erscheint nichts im spiel. Ich hab alle Ordner am richtigen Platz. Ich hab ne cfg Datei und ich hab die Dateien in der neuesten Version. Ich hab gepatched. Ich kann das einfach nicht verstehen und ich weiß nicht was ich tun soll ich verzweifel grad ich hab den story Progression geliebt und will ohne gar nicht mehr spielen. Ich Dreh noch durch ich hab wirklich alles versucht ich Google mich seit wochen durch alle Foren ich hab wirklich jeden Tipp befolgt ich könnt heulen ehrlich. Früher ging es ohne Probleme.. Danke für eure Hilfe
 
Ich kann nimma hab es endlich geschafft den launcher als Administrator auszuführen und sie sind endlich da!!!! Halleluja!!!! Ich danke euch allen. Versteh zwar nicht was da los war aber ich hab's geschsfft :-) :-) :-)
 
Prima! Dann freu dich dran! Aber ehrlich gesagt, brauch ich windows 8 wirklich nicht. Da soll ja demnächst was Besseres kommen.
 
Ich kann nimma hab es endlich geschafft den launcher als Administrator auszuführen und sie sind endlich da!!!! Halleluja!!!! Ich danke euch allen. Versteh zwar nicht was da los war aber ich hab's geschsfft :-) :-) :-)

Freut mich. Da bin ich leider nicht drauf gekommen aber das sollte man sich am besten generell merken: Ab Windows 7 setzen viele Programme ein "Als Admin starten" vorraus (auch wenn man selber mit Admin-Konto angemeldet ist) bzw. manchmal tun die erst dann ihgren Dienst. Ich starte immer direkt die ts3w.exe als Admin (kann man in den Eigenschaften der Verknüpfung festlegen).

Prima! Dann freu dich dran! Aber ehrlich gesagt, brauch ich windows 8 wirklich nicht. Da soll ja demnächst was Besseres kommen.

Kommt dann ja bald Windows 10 ... Windows 9 wird übersprungen da Microsoft wohl vermutet dass einige Programme Windows 9 dann als Win9x erkennen könnten (spricht Windows 95 und höher).

Allerdings bin ich zufrieden mit meinem Windows 7 ... will da gar nicht umsteigen solange es nicht Not tut.
 
ich bin so glücklich :-)
 
Hallo Leute, gibt es einen Mod, mit dem man das Moddlet "Sonnengebräunt" verlängern kann?
VG :hallo:

Bluegenjutsu hat dafür mehrere Varianten.

Ich hatte mal eine Mod gegen die herumliegenden Wäschehaufen in nicht selbst gespielten Häusern. Kann den leider nicht mehr finden. Kennt einer von euch so etwas?

Für das automatische Verschwinden der Wäschehaufen in inaktiven Haushalten habe ich leider nichts gefunden, aber Nonamena hat dafür eine Alternative: Wenn es dir nichts ausmacht, einmalig in diesen Haushalten einen speziellen Wäschekorb aufzustellen, kannst du diesen Mod von ihr verwenden.
Ich möchte den nicht mehr missen, weil man mit ihm im ganzen Haus nur noch einen einzigen Wäschekorb braucht und die herumliegende Kleidung nach ca. einer halben Simstunde automatisch in diesen Behälter fliegt. Das funktioniert auch in den inaktiven Haushalten.
 
Ich habe mir die Finger wund gegoogelt nach einem Mod, der den Schlambada/Smustle Tanz wie in Sims 2 animiert..also synchron zu den anderen schlambada-tänzern in der Nähe..

Leider erfolglos.

Kennt jemand einen solchen Mod ?

Ich habe keine Ahnung davon, wie animations-mods erstellt werden.. an die Profis: ist das so kompliziert zu machen oder kam einfach noch niemand auf die Idee?
 
Ich habe mir die Finger wund gegoogelt nach einem Mod, der den Schlambada/Smustle Tanz wie in Sims 2 animiert..also synchron zu den anderen schlambada-tänzern in der Nähe..
Leider erfolglos.
Kennt jemand einen solchen Mod ?
Ich habe keine Ahnung davon, wie animations-mods erstellt werden.. an die Profis: ist das so kompliziert zu machen oder kam einfach noch niemand auf die Idee?

So ein Mod ist mir noch nicht untergekommen. Animationen sind ziemlich aufwändig zu machen.

Hast du das Skylight-Studio aus dem Store? Bei dem ist eine Tanzfläche dabei, auf der man Schlambada synchron tanzen kann, hier mal eine kleine Kostprobe..
 
  • Danke
Reaktionen: Joan und Chocobo
So ein Mod ist mir noch nicht untergekommen. Animationen sind ziemlich aufwändig zu machen.

Hast du das Skylight-Studio aus dem Store? Bei dem ist eine Tanzfläche dabei, auf der man Schlambada synchron tanzen kann, hier mal eine kleine Kostprobe..


Fantastisch !!! Das kannte ich tatsächlich nicht :lol:

Danke für den Tipp.. ich hoffe, der Tanzboden ist nach wie vor im Store erhältlich und nicht Teil eines teuren Sets :up:
 
Einzeln habe ich nur das hier gefunden.
Es funktioniert aber leider nur mit aktiven Sims. Du lässt einen auf die Tanzfläche klicken, wählst "Schlambada" aus und mit den anderen, die mittanzen sollen, auf die Tanzfläche klicken und "Mitmachen" auswählen.
 
Gibt es n mod oder Cheat der versteckte Objecte im Haus Sichtbar macht?
Ich hab ne nicht zu gebrauchende küchentheke weil irgendwas den weg versperrt,
und nu hab ich n selbstgemaltes bild aufgehängt und das is verschwunden
aber aufhängen kann ich an der Stelle nichts mehr.
 
Unsichtbare Bilder kann man mit dem DebugEnabler wieder sichtbar machen. Auf die Stelle klicken, an der das Bild hängt, DebugEnabler - Unsichtbare Sims reparieren. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Danke für den tipp mit dem debug enabler, unsichtbare Sims die das reparieren konnte mir zwar nicht helfen,
aber es gibt die Option "Alles Sichtbar machen" dadurch bekam ich das Bild wieder und die Küchentheke ist auch wieder benutzbar.
Vielen Dank:)

Hab seit langem mal wieder den Storyprog. drin, hach is ja doch was ganz anderes,
nur kann man das wo einstellen das nur Meldungen kommen wenn sich 2 gefunden haben oder umziehn?
Mich interessierts nicht welche Fähigkeiten die sich aneignen, und diese ständige meldungen nerven mich.
Habs ja eh schon auf freunde gestellt aber die wohnen schon lang da und durch die Berufe Feuerwehr und Baywatch Held
kennen die mittlerweile schon die ganze Stadt.
Und ich wüsst noch gern wo ich beim Storyprog. abstellen kann das die bewohner Tiere Adoptieren,
in der richtung find ich auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Ich suche eine Mod, die über die "Urenkel-Generation" hinaus Verwandtschaft anzeigt.. Muss gar nicht exakt angezeigt werden.. ein allgemeiner "Entfernter Verwandter"-Hinweis würde schon reichen. Gibt es so etwas ?

Zudem suche ich eine Mod, bei der man andere Sims zum Smustle/Schlambada-Tanz auffordern kann (wie in Sims 2.. da konnte man mit "join smustle" andere Sims auffordern).Es gibt zwar die Möglichkeit mit "call over to dance" die Option andere Sims zum Tanzen herbeizurufen, aber meistens fangen sie den 0815-Tanz an.. selten einer dabei, der mal Schlambadad..leider.

:)
 
ich versuche mich gerade in einer Zombie Invasion:

hab den Vector +minor+zombie paket und noch dazu Shimrods ZombiesMoreBitingNoEnterHouses Mod.
jetzt habe ich nun schon 2 Vollmonde hinter mir und kein Zombie in Sicht.

Weiß jemand was ich bei den Einstellungen einstellen muss damit meine Sim Version von WalkingDeath endlich losgeht?
Bisher habe ich einfach die Standardeinstellungen der Mods am laufen.

Dann habe ich gesehen, daß man am PC einen Krankeitsstand abrufen kann...was genau zeigt mir das an?
Und wozu ist das runterladen der Impfdaten gut (auch eine Option am PC)?
 
In der Zukunft hatte ich einen Plumbot, der auch Wünsche hatte, wie sie dir normalen Sims eben auch haben (die vier unten links, meine ich).
Seit ich mit dem Plumbot zurück in die Gegenwart bin, kommen einfach keine mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wieder zu pushen?
 
ich versuche mich gerade in einer Zombie Invasion:

hab den Vector +minor+zombie paket und noch dazu Shimrods ZombiesMoreBitingNoEnterHouses Mod.
jetzt habe ich nun schon 2 Vollmonde hinter mir und kein Zombie in Sicht.

Weiß jemand was ich bei den Einstellungen einstellen muss damit meine Sim Version von WalkingDeath endlich losgeht?
Bisher habe ich einfach die Standardeinstellungen der Mods am laufen.

Ich meine, das müsste beim Vector gehen, dass man die Zahl der Anfangserkrankten einstellen kann. Hab die bei mir direkt hoch angesetzt, auf 20, und dann waren halt von Anfang an mehr Zombies unterwegs. Wenn man die niedrig lässt, dann brauchen die ne Weile, bis die sich untereinander angesteckt haben.

Und noch ne Frage von mir: gibt es einen Lichtmod für die Innenräume?
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Oh, ich hab noch was ...

es gab Posen und dazugehörige Objekte, die zu Obdachlosen passten. Also so "Bettelschildchen" mit verschiedenen Sprüchen, Decke für die Beine, Posen mit Gitarre waren, glaub ich, auch dabei. Und ein Hut mit Geld drinnen. Ich brauch das extrem dringend wieder. Weiß jemand?
 
Guten Tag zusammen,

ich suche eine Reihe von Mods und hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. Eine Mod, die bewirkt, dass die Sims keine Erkältung mehr bekommen. Ich weiss, es gibt da diese Belohnung für 7500 Punkte (Simunity) aber es geht mir eher um die NPCs und Inaktiven Nachbarsims, die ständig mit ner Schniefnase in meinen Tropischen Inselstaat rumlaufen..

2. Eine Mod, damit mein aktiver Haushalt nicht ständig von alleine wieder nach Hause geht. Wenn sie sich nicht in einer Gruppe befinden, sind sie recht schnell wieder auf dem Heimweg..

3. Eine Mod/Cheat-Item, mit dem man Sims zu sich nach Hause teleportieren kann .. ähnlich wie in sims 2 das Teleporter-Bild.. gibt es so etwas für sims 3?

4. Eine Mod, dass die Musikinstrumente nicht zu hören sind (mögl. nur bei Jam -sessions). So zusagen eine "Mute-Session".

to be continued ;)

Wer was weiss.. bin für jeden Tip dankbar.
 
Der MasterController von Twallan/NRaas hatte doch mal die Funktion "Star Level".
Die ist irgendwie spurlos verschwunden, ich habe alle Untermenüs schon ein paar Mal abgeklappert (auch nach celebrity) und finde den Punkt nicht mehr.

Wurde das rausgenommen?

Ich weiß, mit testingcheatsenabled true kommt diese Funktion auch, aber das funktioniert bei mir nicht :rolleyes:
Das habe ich schon bei aktiven und inaktiven getestet, habe Promis in den Optionen zugelassen und verboten, aber nichts funktioniert... :rolleyes:

Ach so, als Erweiterungen des MasterControllers habe ich Cheats und Integration installiert, daran sollte es nicht liegen...

Edit: Hab auf der NRaas-Seite eine Discussion mit dem Thema gefunden: Vermutlich (ich habe es noch nict getestet) liegt es daran, dass ich in den Optionen die Promi-Punkte-Vergabe für den aktiven Haushalt verboten habe (und bei meinen Tests auch nie zugelassen habe) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :hallo:

Weiß jemand von euch, wie ich das Spiel dazu bringen kann, bestimmte Cheats gleich von Anfang an zu laden, ohne dass ich sie erst eingeben muss? Ich benutze einige Cheats so oft, dass das Eingeben einfach nach einer gewissen Zeit nur noch nervt.

Den Mod von Buzzler habe ich bereits ausprobiert, der funktioniert bei mir aber (im Gegensatz zu seinen anderen Mods) leider nicht.
 
Mach ich irgendwas falsch oder ist der MasterController schon veraltet?
Wenn du die neuste Version heruntergeladen hast, ist er auch nicht veraltet.

Hast du denn andere Downloads (z.B. Haare, Skins) im Mods-Ordner (wie du sicherlich weißt, muss das Zeug ja in Mods -> Packages, und nicht direkt in Mods...Ich schreibe das nur, weil's kürzer ist...)?
Erscheinen diese Sachen im Spiel?
Ist die Resource-Datei im richtigen Format und am richtigen Ort (Anleitungen im Internet bzw. hier im Forum...)?
Stimmt die Schreibweise der Ordner wirklich 1:1?

Edit:
habe mit dem CCleaner mal meinen PC bereinigt und Cache geleert
Meinst du damit, dass du den CCleaner den Cache leeren lassen hast oder hast du die Cache-Dateien im Ordner Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 gelöscht?
Das wäre nämlich noch wichtig...

Also diese Dateien hier:
  • CASPartCache.package
  • compositorCache.package
  • scriptCache.package
  • simCompositorCache.package
  • socialCache.package
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Sims reisen ja immer mit dem Traveler rum. Jetzt hab ich auf eknmal das Problem das ich die Sims im Urlaub nicht mehr mit einander kommunizieren lassen kann sprich wenn ich auf einen anderen Sim klicke kommt nix zum auswählen.Das betrifft nicht alle Sims.Mal nur das Kind dann wieder die Eltern.Wenn ich nach Hause reise bleibt das so und ich muss wieder einen alten Spielstand laden weil so das spielen ja nix taugt.Von was kann das auf einmal kommen ? Habe Patch 1.63 noch kein Into the Future und Traveler auch den für 1.63 .habe sonst nur Mods von Twallan drin.Hilfe meine Skms reisen doch so gerne...:(
 
Hast die Familie schonmal aus und wieder einziehn lassen?
Oder Modsordner rausholen und gucken ob es dann geht.
Mehr fällt mir imo net ein, hoffe das bald alles wieder klappt.
 
Ich weiß nicht mehr weiter.
Es bleibt immer an der Stelle hängen und reagiert nicht mehr und ich hab es schon mehrfach neu installiert. Nach dem neu installieren klappt es erst und wenn ich es speicher und beende auch noch. Aber wenn ich es danach öffnen will geht es nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ?
10957733_856389494382904_4615682801401197294_n.jpg
 
Ich hab vor ner weile schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen,
deswegen versuch ich es nochmal.
Wie kann ich denn verhindern das der Storyprog mir haustiere in die Haushalte stopft???
Wär lieb wenn einer antworten würde.
 
Ich hab vor ner weile schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen,
deswegen versuch ich es nochmal.
Wie kann ich denn verhindern das der Storyprog mir haustiere in die Haushalte stopft???
Wär lieb wenn einer antworten würde.
  • StoryProgression: Stadtoptionen -> Schwangerschaft: Grundanzahl an Tieren -> 0 (dann adoptieren wahrscheinlich nur noch Tier- oder Hundeliebhaber welche, hab ich aber noch nie getestet...)
  • Overwatch -> Einstellungen -> Tieradoption unterbinden (oder ähnlich, mein Spiel ist kurz davor abgestürzt...steht aber auf jeden Fall in der Interactions-Liste...)
Der Overwatch ist wahrscheinlich die bessere Variante, wenn gar keine Tiere mehr adoptiert werden sollen. Beim SP könne von bestimmten Sims immer noch welche "adoptiert" werden.
Vielleicht steht auf der Interactions-Seite des SP aber eine Erläuterung dazu, die Licht ins Dunkle bringt. Hab ich mir aber nicht angeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
beim overwatch hatte iches ausgeschaltet, beim Storyprog hatte ich einiges versucht
aber die irgendwie habe die Tiere ihren weg ins spiel gefunden.
Wenn das jetzt nicht klappt guck ich mal nach ihren Merkmalen, Danke.
 
Huhu, ich habe auch mal wieder eine Modanfrage...

Wenn meine Sims reiten lernen, dann erscheint ein Lernsymbol über dem Kopf, das auch mit hideheadlineeffects on nicht entfernt wird. Gibt es irgendeinen Mod, der dieses Symbol ausschaltet?

Liebe Grüsse,
Bloody
 

Anhänge

  • Screenshot-229.jpg
    Screenshot-229.jpg
    102,8 KB · Hits: 11
das Symbol bezieht sich nur auf die Fähigkeit springen. Beim Reiten selbst sollte dein Pferd dieses Symbol gar nicht haben :)
 
Tatsächlich? Bei mir nicht. Hat das Pferd vllt das Merkmal ungezähmt? Dann wird auch so ein Symbol angezeigt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten