Eure schönsten Fotos

Den Horizont habe ich nachträglich weggeschitten. Finde ich persönlich schöner, aber ist wohl auch Geschmackssache^^

Hast du Lightroom oder Photoshop oder sowas in der Art? Falls ja, würde ich noch die 2 Pflanzen rechts wegstempeln & den Horizont mehr belichten :up: Käme wirklich super, aus meiner Sicht ;)


@Galdra: Mein Blitz leuchtet immer dann, wenn er aufgeladen ist, ist das bei deinem auch so?
 
Ich finds ohne Horizont auch besser, Kiwi. Gibt einem die Illusion vom offenem Meer :D
 
Hast du Lightroom oder Photoshop oder sowas in der Art? Falls ja, würde ich noch die 2 Pflanzen rechts wegstempeln & den Horizont mehr belichten :up: Käme wirklich super, aus meiner Sicht ;)


@Galdra: Mein Blitz leuchtet immer dann, wenn er aufgeladen ist, ist das bei deinem auch so?

Also die Batterien sind noch voll, da leuchtet nichts
 
Hast du Lightroom oder Photoshop oder sowas in der Art? Falls ja, würde ich noch die 2 Pflanzen rechts wegstempeln & den Horizont mehr belichten :up: Käme wirklich super, aus meiner Sicht ;)

Meinst du jetzt aufhellen oder abdunkeln? Mehr belichten heißt ja eigentlich aufhellen, was aber absurd finde. Der Himmel ist ja schon übelst hell^^
 
So, noch was neues. Ganz frisch von gestern. :)

Tom Boss
dsc0393oj.jpg
 
Huhu!

Lebe auch noch! Bin gerade dabei, mich durch mehrere GB RAWs durchzuwühlen, die ich über das letzte lange Wochenende (hatte noch 2 Tage Resturlaub aus 2012 =)) in Paris erzeugt habe. In groß wie immer auf 500px. ;)

Aber vorher:

@Spocky: Denk aber dran, dass ein Polfilter 1-2 Blenden Licht schluckt. ;)
Schönes Reptil aber!

@wipf92: Mrsnjv. Deine Telebilder erinnern mich immer wieder sehr schmerzhaft daran, dass mir was langes jenseits der 210mm meines Ofenrohrs fehlen...
Gefällt mir!

@Gehteddy: Aaaaah ja. Ein alter dreier. Schön, dass es nix langweiliges neues ist. :lol:

Aber da fällt mir ein, ich habe da was, extra für dich (in groß auch auf 500px):



@Kong: OK. Ist einm SUV. Sorry, aber finde ich laaaaangweilig. (nix persönlich gegen dich ;))

@Lady Black: Das Mädel finde ich irgendwie ... passt nicht, k.A. zu brav für Outfit und Frisur vielleicht? Tom Boss wiederum ist Klasse, da kommt so richtig der Typ bei rum.

@Coray: Mag beide, sowohl den Krokus als auch den Brautstrauss. :)
Das erste erinnert mich daran, meine Makros mal wieder mitzunehmen.

So, und nu Paris, erster Tag, graues Wetter, mieses Licht, kalt, fast nur meine FBs benutzt.













@Galdranorm: Bei meinem Metz für meine Olympus ist bei frisch geladenen Akkus sofort das grüne Blitzsymbol an und dann blitzt er auch, wenn er soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir grad nicht sicher, ob du ein Bild vom Eiffelturm hier überhaupt zeigen darfst. Hast Du dazu das Einverständnis der Eiffelturmvermarktungsgesellschaft, oder wie die heißt?
 
Öhm ... jetzt hast du mich aber erwischt.

Ich habe das Bild von öffentlichem Grund aus geschossen, also denke ich, dass ich das veröffentlichen darf - wenn nicht, nehme ich es raus!
 
Ja, ist hierzulande auch so, dank "Panoramafreiheit". Aber wie so oft gilt "Andere Länder, andere Sitten", und so sind z. B. in Frankreich und in Belgien verschiedene Dinge anders geregelt, was es den Urhebern von Eiffelturm-Beleuchtung oder auch dem Atomium in Brüssel möglich macht, ihre Werke umfassend zu schützen und somit selbst Aufnahmen vom öffentlichen Grund aus rechtlich problematisch werden zu lassen.
 
@Nardo: Lol, ist beim putzen der lappen am tgv hängen geblieben oder was ist das da??? xD
 
@KBS: Dürfte ein Rangiersignal sein, so ähnlich wie die gelbe Fahne an Postwagen, die Rangierern etc anzeigte, dass Menschein in dem Wagen waren. In dem TGV war ich kurz vorher angekommen, als ich dann den Bahnsteig verlassen habe, fuhren da gerade die Caterer für das "Bordbistro" mit ihren Elektrokarren ab, also denke ich, dass es das Signal dafür ist, dass der TGV noch stehen bleiben muss.
 
@ Lady Black: Das Tom Boss Bild gefällt
@Nardo: Die Bilder sind mir irgendwie alle zu überbelichtet.

Ich habe das erste Mal dieses Jahr fotografiert. Shooting mit ner Freundin. Waren nicht die besten Bedingungen: Kalt, sehr windig, Regen und dunkelgrauer Himmel. Und ich Depp hab vergessen, die Iso runterzustellen und den Fokus ein wenig verfehlt. Und eigentlich wollte ich auch mit dem exteren Blitz fotografieren, weil wir in so ner dunklen Ecke fotografiert haben, aber der ging wieder nicht (ist jetzt eingeschickt).
Aber das Bild mag ich trotzdem. Grad nicht die besten Qualität weil ich an nem anderen PC sitze und das Bild von Facebook abgespeichert habe. Und ja, ich darf es zeigen.

8541725119_360c7eb42a.jpg
 
Ich habe ein Handyfoto für euch. Schnappschuss, kein doller Hintergrund und nichts, aber da ich ebenso oft auf das Tierchen wie die Bildqualität angesprochen wurde, zeig ich's euch mal.

Samsung S3, unbearbeitet, keine besonderen Einstellungen. %)
 
  • Danke
Reaktionen: die_jule
Ich find es schade, dass hier so viele schwarz-weiß bilder gepostet werden. ich kann mir vorstellen, viele der bilder würden in farbe noch besser rüber kommen.
Ein bekannter der mich nebenbei immer wieder was in sachen fotografie lehrt, hat den grundsatz "Ist das Bild ein Sche**, mach es schwarz-weiß." ganz so krass seh ich es nicht, aber farbbilder sind mMn schöner ;)

n kleiner schnappschuss von vorgestern. War etwas zu Voreilig mit den Sommerrädern :D Schade, all die jahre vorher hat es immer gepasst. aber -8°c und schnee sind auch kein hindernis :D
 
Für mich hat schwarz-weiß nichts mit einem schlechten Bild zu tun. Ich finde es hebt einfach das wesentliche hervor. :) Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. So mag einer die knallbunten Bilder, die ohne Bearbeitung oder die anderen in schwarz-weiß. Warum muss jeder für sich wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: GehTeddy und Kiwi
Für mich hat schwarz-weiß nichts mit einem schlechten Bild zu tun. Ich finde es hebt einfach das wesentliche hervor. :) Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. So mag einer die knallbunten Bilder, die ohne Bearbeitung oder die anderen in schwarz-weiß. Warum muss jeder für sich wissen.

Sehe ich auch so.

Das erste Foto von dir finde ich sehr sehr cool!


Gurken-Makro:


Nach einer Stippvisite des Frühlings kam nun auch der Winter wieder zurück:





 
@Kiwi: Hübsche Gurke;), Beim dritten Bild finde ich die Farbe vom Himmel echt genial und bei der Ente sind die Farben insgesammt sehr toll, dieses dunkelblaue Wasser:eek:.

Ich habe mich heute mal auf mein Fahrrad geschwungen und eine kleine Tour um mein Wohnort gemacht. Hier sieht man die Aussicht Richtung Süden mit dem Ort im Vordergrund.
 
Hübsche Bilder Kiwi! :)
Die Gurke ist ja der Wahnsinn. Blende 1,4 oder wie? :D Ist ja super geringe Schärfentiefe. Und die Ente ist auch klasse. Da muss Farbe einfach sein.

Da fällt mir zum Thema schwarz-weiß noch ein, dass wir doch eh von so viel Farbe schon gereizt werden. Schaut euch doch Werbungen an. Überall flimmerts!

@wipf:
Bei euch liegt ja gar kein Schnee! Hier ist es bibberkalt und überall dieses ekelhafte matschige weiße Zeuch. Hübsches Pano. Sollte meine Panoramen dort auch mal hochladen. :)

Edit:
Anti-Spam-Bilder ;)

Model: Tabinda
collagenbild1.jpg


Model/Band: Rhythm Sophie
dsc7243r.jpg


Und noch eins von Tom Boss.
dsc0433klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wipf: Hab ich nen Knick in der Optik oder ist da nen Knick in der Mitte? :D Aber du machst es tolle Panoramas, respekt :up:

@Kiwi: Ich liebe dein Gurkenmakro einfach :love:


@Lady: Irgendwie beißt sich beim 2. Bild die Hintergrundfarbe mit der Hautfarbe vom Model :ohoh: Aber echt tolle Fotos :eek:


Gestern war mal wieder Rallye in den Niederlanden angesagt :D




 
@Teddy: Danke. Vermutlich wirkt die Haut zu rötlich. :/ Muss nochmal ändern.

Neue Bilder. :)

"white ninja"
dsc0439klein.jpg


Mein neues Projekt "Haare". Verschiedene Frisuren in Szene gesetzt. (Damit will ich mich vielleicht mal bei Friseurläden bewerben. ;))

Alexander Herr
dsc0583kopie.jpg


Jenny Anikin
dsc0646fk.jpg


dsc0665p.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GehTeddy
möchte auch mal wieder was von mir geben :D

@gehteddy: schicke bildbearbeitung! fotografierst du eigentlich mit stativ? aber der wagen steht gerade, nicht wahr? :ohoh:

@lady black: hübsches high key bild. bei dem frontalprofil stören mich die "winkel" (die winkelige lichtspiegelung - weiss nicht wie ichs sagen soll) im auge, aber das ist wahrscheinlich so gewollt? das s/w portrait mit der perlenkette gefällt mir am meisten

@kiwi: der sonnenuntergang hinterm haus sieht toll aus, da passen die geschwungenen äste und zweige irgendwie voll rein. die wasserfarbe vom entenbild gefällt mir auch sehr, strahlt völlige ruhe aus.

@dk2001: ich finde, "eure schönsten fotos" und "kleiner langeweile-shoot" passen irgendwie nicht zusammen ;) und das bild finde ich etwas kleinkariert, war das die aussage? :D (nur spass)

@keischa-assili: hübsche uhr :)

@nardo69: krass das mit dem eifelturm! hätte ich vorher auch nicht gewusst. aber tolles auto! die anderen bilder sehen auf meinem rechner irgendwie merkwürdig aus. das stimmt was mit den farben nicht :???:

@coray: sehr hübsches hochzeitfoto

@wipf92: süsse vogelbilder, besonders das zweite finde ich witzig

hab auch was zum thema s/w beizusteuern:

dpp_0066bukapy.jpg


hier finde ich unterstreicht das s/w die aussage des bildes

und hier das gegenteil:

dpp_0077lslrh.jpg


einen papagai in s/w würde ich gemein finden :lol:

dpp_00250ixwq.jpg


dpp_00080sz4k.jpg



dpp_0087hxl5v.jpg


aber wie man sieht stehe ich auch auf farbe :D das ist meine sehnsucht nach frühling :scream:

dpp_00335hya7.jpg


hier fand ich die spiegelung im auge des vogels so toll (hoffe man sieht das auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
@Coray (#5265): Schöne Frühlingsstimmung - und mittlerweile, nach einem Monat passt das Wetter auch dazu. :lol:

@Nardo (#5266): Die Bilder finde ich leider alle so stark ausgebrannt und überschärft. Ich weiß nicht, was du da mit den Reglern angestellt hast, aber auf mich wirkt keines davon wirklich natürlich bearbeitet.

@Lady Black (#5278): Das erste finde ich cool :)

@Kiwi (#5281): Sehr schöne Farben und Details!

@Lady Black (#5283-5287): In Sachen Studio macht dir vermutlich kaum einer mehr was vor. ;) Allerdings finde ich das erste White-Ninja-Bild fast schon zu hell, aber das ist wie immer Geschmackssache.

@GehTeddy (#5284, 5288): Klassiker ;) Aber mir gefällt dein Bildstil einfach.

@Mathilda (#5289): Schöne "Denkerpose" beim ersten Bild! :D

Ich habe mich hier ja auch lange Zeit nicht mehr gemeldet... war von Mitte Februar an fünf Wochen von meiner Kamera getrennt am Arbeiten. :argh:

Dafür habe ich mir jetzt mal neues Glas gegönnt. Das 30/1.4 von Sigma wird gerade zum Tiefpreis verschleudert (260 statt 450 Euro), da konnte ich nicht anders als zugreifen. :lol:

Die ersten paar Bilder mit der Linse, die ich seit Freitag besitze. Die Blumenbildchen bei Blende 2, der Rest ist Offenblende. Von Sigma hört man ja gerne was in Sachen Fehlfokus, aber die Linse trifft - und ist scharf. :up:

b4a3a80e19c924e69e3395ebc5d4f837.jpg


40ad28339468654b17239cbb7e47a94d.jpg


64778f357f373cb285b18bac8620484e.jpg


7166aeddaf6ff9579fb02091947273f2.jpg


2bf3a4daf80d81b7f0110de97c5e6dce.jpg
 
@gehteddy: schicke bildbearbeitung! fotografierst du eigentlich mit stativ? aber der wagen steht gerade, nicht wahr? :ohoh:

Mit stativ eigentlich fast nie, nur bei Langzeitbelichtungen ;) Und nein, eigentlich fährt er :D Die Dynamik konnte ich leider nicht umsetzen, da aus der position Mitzieher nichts geworden wären mit Tele :rolleyes:

Dafür habe ich mir jetzt mal neues Glas gegönnt. Das 30/1.4 von Sigma wird gerade zum Tiefpreis verschleudert (260 statt 450 Euro), da konnte ich nicht anders als zugreifen. :lol:

Wer wie was wo? :eek: Das 30er von Sigma steht auch auf meinem Wunschzettel, aber hinter nem Macro und nem UWW :D


Was von Sonntag:
 
Wer wie was wo? :eek: Das 30er von Sigma steht auch auf meinem Wunschzettel, aber hinter nem Macro und nem UWW :D

Dann greif' noch schnell zu, bevor die letzten Exemplare weg sind. ;) Der Nachfolger ist nämlich schon verfügbar, steht aber noch bei über 500 Euro - und beide gleichzeitig wird es wohl nicht mehr lange geben. (Hier habe ich meins gekauft, und der scheint noch gute Bestände zu haben.)
 
  • Danke
Reaktionen: GehTeddy
Dann greif' noch schnell zu, bevor die letzten Exemplare weg sind. ;) Der Nachfolger ist nämlich schon verfügbar, steht aber noch bei über 500 Euro - und beide gleichzeitig wird es wohl nicht mehr lange geben. (Hier habe ich meins gekauft, und der scheint noch gute Bestände zu haben.)

Da spielt nur leider mein Budget nicht mit :rolleyes: Wie gesagt, es wäre eh erst ein Macro bzw. UWW an der Reihe ;)

Aber danke für den Tipp :up:
 
Kennt sich hier zufällig einer ganz doll mit Lightroom aus und kann mir sagen, ob es möglich ist, zwei LR-Kataloge so zusammenzuführen, dass ich aus dem einen Katalog die hinzugefügten Stichwörter u.ä. zu den Bildern bekomme und gleichzeitig aus dem anderen Katalog die Bearbeitung zurückbekomme?
Ich vermisse nämlich in meinem "neuen" Katalog, in den ich die älteren Bilder jetzt auch importiert habe, die Bearbeitungsschritte und habe aber schon echt viele davon verschlagwortet. Die Arbeit möchte ich mir ungern doppelt machen :ohoh:
Ich hoffe, mein Problem wurde überhaupt verstanden und noch besser, wenn da jemand eine Lösung kennt.

/e: Zur Deko noch ein Foto^^
 
@Kiwi:
Da ich Lightroom vermeide, kann ich es dir leider nicht sagen.
Aber entweder hilft dir Google oder wenn du wieder am OSZ bist, würde ich mal Herrn Beyer fragen, der müsste sowas wissen! :)
 
@DK2001: Ich weiß nicht, ob die in dem Forenbeitrag beschriebene Prozedur bei Kiwi hilft, denn Lightroom kann zwar Bilder und/oder Metadaten aus einem anderen Katalog importieren, aber ich weiß nicht, ob evtl. vorhandene Metadaten bzw. Bearbeitungsschritte dann nicht gelöscht werden. Um beides zu behalten, gibt es in den Importoptionen die Möglichkeit, eine virtuelle Kopie zu erzeugen.

Auf jeden Fall sollte man die Prozedur mal mit zwei Testkatalogen versuchen, vielleicht klappt es ja tatsächlich, auch Metadaten und Entwicklungseinstellungen in den Fotos zu sychronisieren. Falls es schief geht, könnte man ggf. die virtuellen Kopien nutzen, um die Stichwörter zumindest in den anderen Katalog zu bekommen und dann irgendwie zwischen den virtuellen Kopien abzugleichen.
 
Soweit ich das verstanden habe, legt Lightroom beim Import von doppelten Bildern auf Wunsch automatisch eine virtuelle Kopie an. Eine hätte dann Deine Bildbearbeitung, die andere die Verschlagwortung, denke ich mal. Wie gesagt, einen Versuch ist's wert, vielleicht kann man das ja irgendwie zusammenführen.

Grundsätzlich ist es wohl die beste Lösung, wenn man Fotos samt Katalog auf einer externen Festplatte speichert und diese dann an den jeweils verwendeten PC anschließt, wenn man Fotos sortieren, beschriften oder bearbeiten will.

Ich bin es mittlerweile auch leid, ständig mit meinen Daten hin- und herzujonglieren, und habe mir daher meine komplette Daten-Festplatte auf eine externe Platte gespiegelt. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich das alles immer synchronisiere oder lieber gleich meine externe Platte als Arbeitsfestplatte verwende und die interne dann halt als Backup.
 
Achso okay. Dann muss ich mir das einfach mal genauer angucken, wenn ich mal wieder in der Heimat bin, wo ich ja meinen anderen LR-Katalog mit den Entwicklungseinstellungen habe...
 
Hmmm. Ich weiss, dass ich kein Großmeister der Bildbearbeitung bin, aber ist doas wirklich so schlimm? Oder sollte ich vielleicht mal meine 17-Zoll-Röhre austauschen ergänzen/austauschen?

@kiwi: Die Ente toll erwischt, aber der Rest ist für meinen Geschmack ein bisschen hell.

@khoianh: Wenn ...
1. ... ich das Sony 35mm 1:1,8 nicht schon hätte,
2. ... ich 250-300 Tacken flüssig hätte
3. ... Sigma an Sony/Minolta im allgemeinen und an SLTs im besonderen so eine Sache wäre, ich könnte schwach werden ...
(und ja, ich weiss, dass Sigma das bei neuem Glas in den Griff bekommen haben will ...)

Etwas Antispam, ich hoffe, es ist was nettes für euch dabei (in groß wie immer auf 500px ;))











Das erste Bild der Serie hat als erstes meiner uploads auf 500px den Puls von 80 überschritten ...
 
Das erste ist auch das Bild, was mir spontan am meisten zusagt. Die drei letzten versinken wieder viel zu sehr in seltsamem grau - die Kontraste fehlen fast völlig. Hast du noch Originale (oder RAWs) da, die du zeigen könntest? Weil das ist echt seltsam, spontan erinnern die mich an 256-farbige .gif-Dateien, auch wenn ich jetzt mal nicht denke, dass es daran liegt. Wenn man mal die Farbprobleme außer Acht lässt finde ich die Bilder gelungen. :hallo:


Mit Graufilter (zehn Blenden) und Ultraweitwinkel kann man viel Unsinn anstellen, vor allem beinahe die Kamera mit dem Stativ in den Eisbach kippen lassen. Ist aber alles nochmal gut gegangen.

 
Ich weiß nicht woran der Darstellungfehler liegt bei Nardos Bildern aber wenn ich mir die anschaue über den Rechner, schauen die total komisch aus, die Belichtung passt überhaupt nicht zusammen und schauen auch teilweise total verpixelt/verrauscht aus. Sehe ich mir die Bilder allerdings über mein Smartphone an, sehen die richtig klasse aus, so wie sie wahrscheinlich aussehen sollten. Alle anderen Bilder von euch, werden normal dargestellt.



@Nardo: Ich find die Bilder schön, die haben wirklich nen schönen Kontrast. Die gefallen mir alle sehr gut!

@khoianh: Das Bild vom (fast bösen ;)) Eisbach gefällt mir auch sehr gut. Wie bekommt man eigentlich diese "Verschleierung" vom Wasser hin? Hab mich daran auch schon probiert aber es sah nie schön aus. Gut bin ich ja auch noch Anfängerin, da hab ich noch nicht ganz so viel erwartet bei solchen Bildern^^
 
Ich habe mich schon vor einiger zeit mal einem Glastropfen im Fenster versucht:
attachment.php


@blueskyangel: Bei mir sehen Nardos Bilder auch so hell aus auf dem Desktop-PC. Auf dem iPad wesentlich dunkler und kontrastreicher. Erklärung habe ich keine dafür.

Und noch verrückter: Ich habe ein Bild von nardo auf iPad gespeichert, per Mail zum PC geschickt. Im Mailprogramm viel zu hell, in Irfanview geöffnet passt alles wieder. Genauso, wie das vom vom PC aus gespeicherte.

Browsertest: Opera und IE sind dunkle Bilder, FF und Chrom sind zu hell. :confused::confused:
 

Anhänge

  • DSC_0737.JPG
    DSC_0737.JPG
    27,5 KB · Hits: 354
  • Danke
Reaktionen: Nardo69
Huhu

Ich habe gerade wegen dem Darstellungsproblem bei nardo geschaut.
Eventuell hilft zumindest bei Firefox dieser Link weiter:
flickr.com/help/forum/96688/?search=gamma (Neustart Firefox erforderlich, hat zumindest bei mir funktioniert)

Grüßle
Wölfin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nardo69
@Blueskyangel: Danke für das Lob - und danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Bilder auch über andere Mediem anzuschauen! :)

@Spocky: Ich habe angeregt durch dich gerade mal wieder seit langem den Feuerfuchs angeschmissen - ach du Sch.... :eek:

Ich habe mich immer gefragt, woran es liegt, aber ich bin Opera - Nutzer, sowohl auf PC als auch auf meinem Android Tablet, und bei mir sah es immer gut aus ... :Oo:

Hmmm - benutzt ausser mir noch jemand Capture One? Vielleicht habe ich irgendwas falsch eingestellt ... muss da mal nachforschen ...

@Lady_Black: gefallen mir! :up:

@Khoianh: Ich glaube, wegen dir wird mein nd8x wohl noch Gesellschaft bekommen ... :rolleyes: ist dir aber gut gelungen! :nick:

Edit: Ich glaube, ich weiss, woran es gelegen hat. Ist es so besser?











 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Bilder in letzer Zeit :love:

@Nardo: Dein erstes Bild ist wirklich geil :up: Im zweiten Post, wirkt es deutlich besser, weniger rauschend und dunkler ;)

@Lady: Das Echse auf dem Bild ist einfach spitze :eek:

@khoianh: Hut ab für dein Bild :love: Welchen ND-Filter haste benutzt?


Mal was von mir, da war es noch kälter :ohoh:


 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Huhu

Ich habe gerade wegen dem Darstellungsproblem bei nardo geschaut.
Eventuell hilft zumindest bei Firefox dieser Link weiter:
flickr.com/help/forum/96688/?search=gamma (Neustart Firefox erforderlich, hat zumindest bei mir funktioniert)

Grüßle
Wölfin
Danke, das hat geholfen! :hallo:
Bist ein Schatz! :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten