Fotostory So weit mich meine Füße tragen...

Du bist zu langsam mit deinen PNs. :D
In dem Kapitel wird aufgelöst wo sie hinfahren, aber es gibt wieder Fragen:
Was hat es mit dem Lied auf sich und was ist hinter der Tür?
Hat das Lied etwas mit dem was hinter der Tür ist zu tun?
Wieso gibt Leighton an nicht zu wissen was hinter der Tür ist und wieso hat er so eine schlechte Ausrede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, seid ihr schnell!!!

@henrik: Du brauchst keinen Grundriss? Na gut. Das hält mich aber nicht davon ab, noch einen zu posten :)
Du glaubst, Ian verheimlicht etwas?? Okay... werden wir sehen.
Ja, Arameas Melodie spielt noch eine Rolle.
Die Fortsetzung kommt, ich kann nur nicht sagen, wann...

Danke für den Kommi.
Du wirst immer besser :)

@ Lenalein: Was?? Ich bin zu langsam? Tse, na hör mal. :rolleyes: Ich muss an 16 Leute PNs schreiben und du bist erst in der zweiten Hälfte, weil ich immer nur an 10 Leute schreiben kann... :zitter:
;)

Danke für deinen lieben Kommi.
Schön, dass dir das Kapitel zu gefallen scheint. Die neu aufgeworfenen Fragen sind natürlich Absicht ^^
Und ich sage nicht, dass die Story hiermit zu Ende ist. Ich sage lediglich, dass sie ja iwann mal ein Ende finden muss.
Und das ist vielleicht schon bald. Mal sehen.


Danke an euch zwei schon mal, ihr seid schneller als der Wind, der zurzeit sehr kalt um unser Haus pfeift. :naja:

LG
S.I.M.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry :D
Ich meinte Leighton :lol:
DER verheimlicht was ;)
Und ich halte dich nicht davon ab einen zu posten.
Ich kann mir halt schon alleine mit deiner (guten!) Beschreibung alles vorstellen :)
P.S. Ich hatte das Kapitel schon vor der Benachrichtigung gelesen o_O
Aber ist nicht schlimm. ;)

LG
 
Oh, sorry :D
Ich meinte Leighton :lol:
DER verheimlicht was ;)
Und ich halte dich nicht davon ab einen zu posten.
Ich kann mir halt schon alleine mit deiner (guten!) Beschreibung alles vorstellen :)

LG

Achso... Ja, mit Leighton könntest du recht haben :)
Ist schon schwer mit den ganzen Männern im Haus, da komm' auch ich mal durcheinander... :lol:
Schön, dass du meine Beschreibung so schön fandest. Ich poste trotzdem einen, damit ihr alle Zusammenhänge erschließen könnt. Ist doch etwas kurios :)


LG
S.I.M.S.
 
So, hier hab ich dann mal den Grundriss der Bude ;)
Ich hoffe, alles ist zu erkennen. Die Schrift ist recht klein, ich weiß. Falls es noch Fragen gibt, dann fragt bitte!



Hier das unterste Stockwerk:

Screenshot-123-6.jpg



Und hier eine Etage drüber:

Screenshot-124-6.jpg



Der Turm wurde natürlich absichtlich noch nicht vollständig gezeigt
(Ich wär ja schön blöd :) )


Wie gesagt: Falls es noch Fragen zum Grundriss oder zum Grundstück gibt, dann immer her damit.

LG
S.I.M.S.
 
Sims du hast dich verraten, in dem Turm ist etwas! :p

Schönes Kapitel, das Haus gefällt mir wirklich gut... und was summt Aramea da die ganze Zeit?
 
endlich wieder ein kapitel! Du kannst dir nicht vorstellen, wie lang ich darauf gewartet hab, aber die warterei hat sich gelohnt! Kaum hast du verraten wohin es geht, kommen schon gleich wieder soo viele fragen mit der melodie und dem turm und alles :) Aber dsa find ich gut, da bleibt alles schön spannend!:up: Ich denke auch, dass leighton was zu verheimlichen hat und bin schon gespannt was im nächsten kapitel so vorkommt :) übrigens gefällt mir die villa auch sehr gut, alles so schön gross und geräumig ;)
 
@ Favole: Als hättet ihr nicht schon gewusst, dass dieser Turm ein Geheimnis birgt :)
Danke für den Kommi, schön, dass dir das Haus gefällt. Was Aramea summt, wird sich schon noch herausstellen.

@ Squeakii: Schön, dass du findest, die Warterei hätte sich gelohnt...
Ja, viele neue Fragen, die da auch indirekt zusammenhängen.
Die Villa gefällt mir persönlich auch, gerade weil sie so groß ist.

So, dankeschön für alle lieben Kommis.
Im nächsten Kapitel kommen wir dem Geheimnis des Turm vielleicht ja schon ein Stückchen näher und wir werden die Umgebung etwas näher kennenlernen :)

LG
S.I.M.S.

Edit: Ich wollte mal anfragen, wer von euch denn schon Late Night besitzt und ein paar Dinge darüber sagen kann. Würdet ihr es euch wieder kaufen? Gibt es schon Patches, die mögliche Bugs beheben?
Können Familien und "Partyhasen" dort gut leben/ ist die Stadt groß genug? Sind die Ladezeiten zu lang? Können Häuser auch beliebig abgerissen und neu gesetzt werden? Was findet ihr toll, was findet ihr schrecklich?

Wer mag, kann mir all diese Fragen oder noch mehr in einer PN beantworten, denn ich hadere noch mit mir, ob ich mir das vielleicht zu Weihnachten wünschen soll...
Was denkt ihr, was sind eure Eindrücke, stellt Bridgeport alles bisher dagewesene in den Schatten??

Dankeschön schonmal!
54.gif
54.gif
a%3E

 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir schrecklich leid, dass ich so lange keinen Kommi mehr geschrieben habe!! :(
Irgendwie ist die Weihnachtszeit stressig, aber jetzt hab ich alle Geschenke gekauft, sitze etwas angekränkt (das ist jetzt einfach ein neues Wort :p ) zu Hause und dachte, ich kann ja jetzt das alles nachholen! :)

Das letzte Kapitel fand ich wie immer sehr schön geschrieben, bei dir ist man immer direkt bei den Protagonisten dabei und erlebt alles mit ihnen zusammen. :)
Das mit einem Schloss ist ja eine super Idee!! :up: Finde ich persönlich auch viel spannender als wenn sie jetzt nach Paris oder Ägypten etc. fahren würden. Und die Landschaft drumherum, mit dem Wasserfall und so, ist ja wunderschön!! :eek:

Ich freue mich natürlich auch sehr für Heleny, dass es ihr im Moment gut geht und sie sich so freut! Echt schön, und toll, dass sie einen Mann wie Ian an ihrer Seite hat, auf den sie sich verlassen kann. :) :nick:

Dagegen scheint das Kapitel aber auch neue Rätsel aufzuwerfen - es *muss* doch irgendwas besonderes in dem Turm sein! ;) Und was für ein Lied summt Aramea? Ist es auch etwas rätselhaftes, was sogar womöglich durch diesen Besuch ausgelöst wurde? ;)


Gern wüsste ich auch, wie gut Maya damit zurechtkommt, jetzt ständig in der Nähe von Leighton zu sein, immerhin wird sie sicher immer noch Gefühle für ihn haben, oder? Auch wenn die Sorge um Heleny und die Neugierde um das Schloss wahrscheinlich den großen Teil ihrer Gedanken einnehmen, denke ich, dass das mit Leighton auch einen kleinen Platz in ihrer Welt haben wird... :)


Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel! :)

Liebe Grüße,
Lotusblüte


P.S. Late Night habe ich erst seit Kurzem, habe es noch nicht richtig ausgepackt und getestet und weiß auch nicht, ob ich vor Weihnachten noch dazu komme, mal schauen.
Kann also noch dauern, aber falls du zu dem Zeitpunkt immer noch wissen willst, wie es ist, kann ich dir dann ja Bericht erstatten. ;)
 
Hey Lotusbluete!!!
Schön, dass du was hinterlässt, kein Problem, dass es etwas später ankommt, ich brauch ja auch immer meine Zeit und die Vorweihnachtszeit ist ja bekanntlich die stressigste Zeit :)
Und wenn dann dazu noch kommt, dass man "angekränkelt" ist, eieieiei...

Schön, dass dir das Kapitel zu gefallen scheint. Ja, ich hatte RA ja wieder deinstalliert, deshalb standen Ägypten und Frankreich oder China gar nicht mehr zur Verfügung.
Und dieser schicke See in Sunset Valley tut's doch auch... :)
Und für Heleny freu ich mich natürlich auch, sie ist dabei, wohl wirklich aufzublühen.

Ja, ein paar Rätsel gehören natürlich auch wieder dazu, was ist im Turm, was summt Aramea, wie fühlt sich Maya in Leightons Nähe???

Zumindest letzteres wird im nächsten Kapitel annähernd geklärt, alles andere kann warten ;)

Schön, dass du gespannt bleibst. Darfst du auch.

LG
S.I.M.S.

PS: Lass' dir Zeit mit Late Night und erhol' dich erst mal. :)
 
soorry das mein kommi so spät kommt xD

jedenfalls finde ich das kapitel sehr schön. und ich frage mich wirklich sehr was amarea (richtig geschrieben oder? xD) für ein lied singt... ich freu mich schon auf die antworten auf die fragen :)
:hallo:
 
hallöchen, misty. schön, dass du was hinterlässt ^^
haha, schön, dass dir das kapitel zusagt, du hast "amarea" statt "aramea" geschrieben, aba das verzeih' ich dir ;)
was dir kleine summt, erfahrt ihr leider erst später, ich hab schon wieder so viel zu tun.

verzeiht bitte :)

LG
S.I.M.S.
 
@ Favole: Als hättet ihr nicht schon gewusst, dass dieser Turm ein Geheimnis birgt :)
Danke für den Kommi, schön, dass dir das Haus gefällt. Was Aramea summt, wird sich schon noch herausstellen.
a%3E


Na klar wusste ich das schon... :glory: ... Bin gespannt, aber lass dir Zeit, denn lieber länger warten als beeilen und dann nicht ganz so schön (nicht, dass es bei deiner Geschichte schlecht sein könnte *schleim)

Gabs denn Late Night zu Weihnachten? Also ich mags ja immer noch total, hab allerdings den neusten Patch noch nicht drauf!
 
Huhu, Favole :)
Hahaha, okay, ich lass mir Zeit, bis ich ein schönes Kapitelchen schreiben kann, die Muse hatte mich bisher aber leider noch nicht wieder besucht :)
Ja, es gab LateNight zu Weihnachten und ich bin schon ganz eifrig dabei, alle schon dagewesenen Sims zu löschen, meine Stadt neu zu bevölkern, Gemeinschaftgrundstücke zu errichten, etc...
Ich baue meine Städte gerne ganz nach meinem Geschmack, d.h. die eigentlichen Wohngebäude bleiben so stehen, aber vieles, was Einwohner und Umgebung betrifft, wird verändert und die Rabbitholes werden verschönert ;)

Naja, ich hoffe, ich komme SPÄTESTENS am Wochenende endlich dazu, das Kapitelchen zu posten, für das die Bilder schon da sind :)

LG und nachträglich ein FROHES NEUES JAHR an Alle!!!

LG
S.I.M.S.
 
29. Kapitel

Screenshot-253-3-1.jpg
















Screenshot-123-7.jpg


Ich schlug die Augen auf. Leise hörte ich den Wasserfall rauschen, der nicht weit von hier in die Tiefen des Bergsees stürzte. Ich war hellwach. Es fühlte sich gut an, nach Tagen auf der Couch endlich wieder eine feste und saubere Matratze unter sich zu spüren.
Durch die Wand konnte ich Shadys Stimme vernehmen, sie sprach wohl gerade mit Latisha.
Sie erklärte ihr, dass sie gut angekommen seien und sich Latisha keine Sorgen machen müsse.



Screenshot-125-6.jpg


Ich fühlte mich wie neugeboren. Mein Kopf war frei, mein Herz schlug gleichmäßig und ich war bereit, diesen Tag voll und ganz zu genießen.
Doch wieder schlich sich der Gedanke an diese Tür in meinen Kopf. Ich nahm mir vor, gleich noch einmal hochzugehen, doch zuvor musste ich mir wenigstens noch etwas anziehen.



Screenshot-126-5.jpg


Ich stellte mich vor den Spiegel.
Im Hintergrund hörte ich die Kaffemaschine in der Küche surren.
Kaffe brauchte ich nicht. Ich sah gut aus. Ich war ausgeschlafen, gesund und hatte Pläne.
Mein Leben fühlte sich gut an. Es würde noch so viel kommen, da war ich mir sicher.
Ich öffnete den Schrank, kramte ein paar Sachen hinaus, die ich aus meinem Koffer einfach in die Schubfächer verteilt hatte und stapfte munter ins Bad.



Screenshot-127-6.jpg


Kurze Zeit später stand ich erneut vor einem Spiegel, bekleidet und mit einer praktischen und schönen Frisur. Flechten war so ziemlich das Einzige, was mir meine Mutter hatte beibringen können, bevor sie gestorben war. Außer der Tatsache, dass ich ohne sie und meinen Vater nie hätte laufen oder sprechen gelernt.
Ich öffnete die Badtür und stieg die Treppe hoch.



Screenshot-186-11.jpg


Nun stand ich da... vor dieser geheimnisvollen Tür.
Ich wusste gar nicht genau, warum sie mir so geheimnisvoll vorkam. Vielleicht, weil Leighton mich praktisch davon abgebracht hatte, die zu öffnen.
Es war doch immer das Gleiche mit uns Kindern. Wenn man uns etwas verbot, taten wir es erst recht. Nur das Verbotene war interessant. Auch für mich... mich Kind.



Screenshot-188-10.jpg


Ich berührte den Türgriff und versetzte ihm einen leichten Stoß. Die Tür öffnete sich.
Mein Herz klopfte schneller, wie damals beim Versteckspielen. Man war kurz davor, denjenigen zu finden, der sich versteckt hatte, man kniff die Augen zusammen, um alles wahrzunehmen, alles zu sehen.
Ich war kurz davor, der Tür einen weiteren Stoß zu geben, damit sie sich weiter öffnete.



Screenshot-187-11.jpg


Doch plötzlich, ich war noch so in meiner Gedankenwelt versunken, rief mich Shady zum Frühstück. Wie ein ertappter Dieb kam ich mir vor, als sie mit dieser Stimme nach mir rief, mit der man gut und gerne die Luft zerschneiden konnte.
"Okay, ich komme!", schrie ich schnell, damit nicht noch jemand nach oben kam, um nach mir zu suchen.
Ich schloss die Tür wieder und stieg dann die Treppe hinab.



Screenshot-218-7.jpg


Ich betrat die Küche und wurde wieder fröhlich, als ich diese vier Menschen da sitzen sah. Sie schmatzten und redeten und... ich wusste gar nicht, warum, aber ich war froh.
"Morgen! Da stehen die Pfannkuchen, nimm dir welche und setz dich!", begrüßte mich Shady.


Screenshot-219-7.jpg


Ich setzte mich und fing an, zu essen, während ich den Gesprächen der anderen zuhörte.
"Ich hab die total versalzen.", erklärte Ian sauer. Alle widersprachen ihm und erklärten, dies seien die besten Pfannkuchen aller Zeiten. Ich aß einfach nur, ich hatte schließlich kein Abendbrot gehabt.



Screenshot-222-7.jpg


"Wer kommt heute Abend mit in die Stadt, Leute? Ich muss mal wieder ein bisschen feiern gehen.", erklärte Shady nun.
Ich aß weiter, fühlte mich trotz der herzlichen Einladung zum Frühstück aber wie in einer fremden Familie.
"Mal sehen, Schatz.", erwiderte Leighton.



Screenshot-223-8.jpg


Als wir fertig waren, deckte ich den Tisch ab.
Mir fiel ein, dass ich Aramea noch gar nicht gesehen hatte.
"Wo ist die Kleine?", fragte ich, in der Hoffnung, Shady oder Leighton hätten sie nicht vergessen.
Ich war mir nicht sicher, ob ich auch im Urlaub den Babysitter spielen sollte.



Screenshot-250-4.jpg


"Die schläft noch.", erklärten mir alle im Chor. Ich lachte und stellte anschließend die Teller in die Spülmaschine.



Screenshot-252-2.jpg


Nach dem Essen wollte ich mir diese schöne Landschaft einmal im Tageslicht ansehen, also ging ich nach draußen.
Und ich war unglaublich berührt von der Schönheit dieser Landschaft und diesem riesigen Berg, von dem der Wasserfall in die Tiefe fiel.



Screenshot-251-4.jpg


Ich sah mich um. Eigentlich fand ich, dass es eine Schande war, hier solch ein Schlösschen zu erbauen. Aber nun war ich hier und fand es wunderschön. Ich erschrak, als ich ein dumpfes Geräusch wahrnahm.



Screenshot-258-3.jpg


Erst jetzt bemerkte ich Ian, der im Garten stand und ein Spiel spielte, dessen Sinn es anscheinend war, mit einem Stock Figuren umzuwerfen.
Ich schmunzelte, wollte nun aber einmal zum See gehen.



Screenshot-253-3.jpg


Diese kühle Bergluft war so ein Unterschied zum Staub der Vorstadt. Ich wollte sie einfach nur einatmen, meinen Körper fluten lassen und nie wieder ausatmen.
Dies war ein anderes Leben, ein ruhiges, langsames, bedachtes Leben. Ich wollte dies hier als Neuanfang sehen. Ich wollte mir selbst ein paar Ziele setzen. Dieses In-den-Tag-leben hatte ich satt. Ich brauchte Aufgaben.
Aber für diese wollte ich hier Kraft sammeln.



Screenshot-261-1.jpg


Ich erschrak, als ich angesprochen wurde.
"Schöner See, nicht? Diese Umgebung... einfach atemberaubend.", sagte Leighton.



Screenshot-263-1.jpg


"Du atmest doch noch.", erwiderte ich etwas gehässig und drehte mich um. Leighton stand skeptisch da.
"Was meinst du?", fragte er. Ich winkte ab.
"Ja, ist schön hier.", sagte ich nun, um auf seine anfängliche Rede zurückzukommen.



Screenshot-267-1.jpg


"Hör zu, das mit uns... bei mir zu Hause, als wir...", fing er nun an.
Ich wusste, was er meinte. Wir hatten uns zu sehr angenähert.
Ich hatte das alles verdrängt, aber nun schossen die Bilder zurück in meinen Kopf.



Screenshot-265-1.jpg


Jedoch spürte ich, dass sich seitdem etwas geändert hatte. Ich fühlte nichts mehr für diesen Mann, der verlegen vor mir stand und aussah, wie ein Fisch.
"Ähm, vielleicht... sollten wir die Sache vergessen und... unser Leben weiterleben, so, wie es war.", schlug ich vor und erntete ein dankbares Nicken. "In Ordnung.", erwiderte er. Nun herrschte betretenes Schweigen.



Screenshot-270-1.jpg


Ich wollte etwas finden, das für mehr Gesprächsstoff sorgte, also widmete ich mich wieder meinem momentanen Lieblingsthema.
"Um nochmal auf diese Tür zurückzukommen, die zum Turm führt... Sicher, dass sie abgeschlossen ist und man da nicht hinkommt?", fragte ich misstrauisch.
"Ja! Und selbst, wenn es nicht so wäre, wäre es zu gefährlich, da hochzugehen. So hat man es mir zumindest gesagt... Also, Frank, der mir dieses Anwesen vermietet hat, meinte das.", antwortete Leighton.



Screenshot-268-1.jpg


Ich konnte und wollte das alles nicht glauben und war nun skeptischer als zuvor. Dieses Haus war in einem einwandfreien Zustand, wie konnte der Turm gefährlich sein?
Leighton wandte mir nun den Rücken zu und ging einfach.



Screenshot-271-1.jpg


Lange war ich jedoch nicht allein, da Ian zu mir kam.
"Was hat er gesagt?", fragte er mich.
"Wir haben nur geplaudert und uns über die tolle Landschaft unterhalten.", log ich.



Screenshot-272-1.jpg


"Wenn ich ehrlich bin, traue ich ihm nicht.", vertraute sich Ian mir an, während wir auf den See schauten.
"Wieso?", fragte ich.
"Er ist mir unheimlich. Reich, schön... zumindest auf den ersten Blick, und er hat Shady fest in der Hand. Sie vertraut ihm."
Ich verstand, was Ian meinte.
"Er ist anders. Aber bestimmt kein schlechter Kerl.", sagte ich und lächelte Ian an.



Screenshot-273-1.jpg


Heleny kam zu uns gelaufen.
"Oben steht ein Trampolin, Leute! Ein Trampolin! Wer springt mit mir?", fragte sie ganz aufgeregt.



Screenshot-274-1.jpg


Ian wurde noch ernster, als er es schon gewesen war. Er sprach zu Heleny wie mit einem Kind.
"Schatz, glaubst du, das ist das Richtige für dich in deinem jetzigen Zustand?", fragte er sanft.
Heleny nickte eifrig.
"Ich bin erwachsen, ich hör auf, wenn's zu viel wird.", erklärte sie.
Dann ging ich mit ihr hoch.



Screenshot-276-1.jpg


"Okay, dann los!", rief Heleny, als wir auf dem Trampolin standen.
Schon fing sie an, wie wild herumzuhüpfen. Ich wurde automatisch mit in die Luft geworfen, wenn sie aufkam.



Screenshot-277-1.jpg


Heleny hatte sichtlich Spaß.
Sie weitete die Arme aus und wedelte damit herum, als würde sie fliegen. Vielleicht war sie ja sogar noch mehr Kind als ich.
"Nicht so wild, Süße!", ermahnte ich sie immer wieder.
Ich hatte Angst, sie könne vielleicht einen Kreislaufkollaps bekommen oder noch zu hoch springen und irgendwo am Ende der Welt wieder runterkommen.



Screenshot-280-1.jpg


Von der Luft aus konnten wir Ian am Seeufer stehen sehen. Heleny winkte ihm und rief seinen Namen, sodass er als Echo von Berg zu Berg flog.
Plötzlich geschah das, was nicht passieren hatte sollen.



Screenshot-283-1.jpg


Heleny stürzte und fiel auf das Trampolin. Ich erschrak und versuchte, nicht mehr auf und abzuspringen.
"Alles in Ordnung?", fragte ich besorgt, Heleny stöhnte kurz, stand dann durch die Federung des Trampolins aber wieder vor mir.



Screenshot-284-1.jpg


"Alles okay!", antwortete sie.
Ich atmete auf. Sie sah mich nachdenklich an und wollte dann lieber aufhören. Ich hielt das für eine gute Idee und bot ihr dann an, in der Küche einen Saft zu trinken.



Screenshot-288-1.jpg


Wenig später saßen wir also da und schlürften zwei Trinkpäckchen.
"Ich war schon geschockt, als du da plötzlich so gefallen bist.", sagte ich.
Heleny kicherte und nickte zustimmend.
"Ehrlich gesagt habe ich mich nur gewundert, dass mein Hut auf dem Kopf geblieben ist."
Wir lachten.



Screenshot-289-1.jpg


"Du musst unsere Sorge verstehen. Wir können nicht nachvollziehen, was du durchgemacht hast, aber wir wissen, dass du dich schonen solltest. Und dafür bist du hier."
"Das verstehe ich. Und genau deshalb lege ich mich jetzt auch hin.", erklärte sie und verließ den Raum.



Screenshot-292.jpg


Als Heleny den Raum verlassen hatte, kam Shady zu mir.
"Was ist? Kommste mit in die Stadt?", fragte sie. Ich zuckte mit den Schultern. "Okay."












So Leute, die Fortsetzung hat wieder etwas auf sich warten lassen,
entschuldigt. Ich hoffe, sie gefällt trotzdem und ihr kommentiert fleißig :)

LG
S.I.M.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will wissen was hinter dieser Tür ist... Und wieso Leighton sich so seltsam verhält. Ich muss wissen welches Geheimnis er hat (ok, muss ist ein bisschen übertrieben :D).

Ich glaube, ich muss dir nicht sagen wie toll ich deine FS finde, oder? :D
 
Hey Lenalein, danke für den Kommi :)

Was hinter der Tür ist, erfahren wir noch. Und natürlich auch, warum Leighton sich so seltsam verhält.

Wow, dankeschön für das Kompliment, freue mich immer über solche lieben Worte.

Ich habe mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht, wie es weitergeht, bzw. wie die Story dann mal enden könnte (irgendwann) und habe mir vorgenommen, sie nicht weiter so vor sich hinvegetieren zu lassen. Ich brauche einen Knick in der Story.... Und der wird kommen!

LG
S.I.M.S.
 
Hey Sims,

ich hab mir zwischen dem lernen extra Zeit genommen für deine Story und ich muss sagen, ich finds super spannend was du da im Moment treibst... ;)

Leighton wird also noch geheimnisvoll und vielleicht gefährlich? Hui, mach schnell weiter! ;)

Und das mit der Tür war ja voll gemein von dir! :lol:
 
Auch diesmal sehr gut geschrieben und soo spannend! Ich finde es richtig gut, dass Maya das Interesse an Leighton verloren hat, wäre dann für mich (bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht bös gemeint) so eine typische Herz-Schmerz-Lovestory geworden, und das wäre mir dann zu langweilig geworden. Toll, bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!
 
juhuu ein neues kapitel :lol: ich will auch unbedingt wissen, was da hinter dieser tür ist! Und das was Ian gesagt hat, dass er Leighton nicht ganz traut, macht das alles auch sehr sehr spannend :) Ich bin auch sehr gespannt auf die fortsetzung wie das alles so weitergeht ;)
 
@ Favole: Danke für den lieben Kommi!
Nana, ich will dich ja nicht vom Lernen abhalten :) Schön, dass du die Story spannend findest. Jaja, Leighton und die Tür und das alles... es wird sich noch lüften, was dahintersteckt.
Obwohl ich noch nicht weiß, ob das ganze dann ein bisschen irreal wird oder doch eher glaubhaft.

@ mimave: Danke für den Kommi :)
Schön, dass du die Story spannend findest. Ich nehme es niemandem böse, wenn er seine Meinung sagt und wenn du der Meinung bist, es ist gut, wenn Maya kein Interesse mehr an Leighton hat, dann ist das eben so. Find' ich übrigens auch. Es geht aber schon bald weiter mit 'nem anderen Kerl ;)

@ Squeakii: (Schönes Profilbild ;) )
Jaaa, sehr spannend mit Leighton und der Tür etc., nicht wahr? Ich muss mir noch mal überlegen, inwiefern das alles dann gelöst wird oder sich noch weiter verschnörkelt, aber es bleibt hoffentlich spannend :)
Danke für den Kommi!

LG und danke für die lieben Kommis!
S.I.M.S.
 
Huii, eine Fortsetzung :D
Ich finde, dass voll gemein mit der Tür :p
Aber an sich fand ich das Kapitel wieder gut :)
Das Urlaubsfeeling kommt i-wie voll rüber ^^
Und Heleny ... mh ... ich sag's immer wieder: Sie ist total zerbrechlich ...:argh:
Bin gespannt auf den Party-Abend von Shady & Maya ;)
 
Sims, es muss nicht immer glaubhaft sein, dafür sind es Geschichten und die sollen Spaß machen und unterhalten! :)
 
@ henrik: Jaja, die Tür :)
Ist schon geheimnisvoll, nicht? Aber wir werden noch früh genug herausfinden, was sich dahinter verbirgt. Nämlich dann, wenn ich es weiß :)
Schön, dass du fandest, dass das Urlaubsfeeling rüberkommt.
Heleny ist zwar zerbrechlich, aber sie erholt sich ja langsam. Und ob Maya und Shady wirklich Party machen, wird sich zeigen ;)

@ Favole: In Ordnung, ich werde mir überlegen, wie ich was mache, hab schon einige nette Ideen :)

@ mimave: Okay... :) Ist registriert


LG
S.I.M.S.
 
Hallo! :hallo:

Ein schoenes neues Kapitel! :)

Ehrlich gesagt bin ich echt froh drueber, dass Maya nichts mehr fuer Leighton empfindet!!! Abgesehen davon, dass ich ihn nicht soo sehr mag (jedenfalls ist im Vergleich Ian so viel sympathischer und eine soooo viel bessere Partie! :up: Ich freue mich fuer Heleny, dass sie so einen tollen Freund hat!), faende ich es eben richtig schlimm, wenn es das Verhaeltnis zwischen Shady und Maya gefaehrdet haette. Und jetzt kann ich wieder aufatmen! :D

Irgendwie kommt mir Leighton aber auch komisch vor, das mit dem Turm ist ganz schoen seltsam, macht mich neugierig und wird bestimmt noch wichtig. :nick:

So ganz wohl ist es mir jetzt auch nicht mehr dabei, dass Leighton und Shady zusammen sind, was ist, wenn der Turm ein ganz blutruenstiges Geheimnis birgt? :ohoh: Aber ich hoffe mal, so schlimm wird es dann doch nicht. ;)

Interessant finde ich auch, dass Maya sich jetzt konkretere Ziele setzen moechte und nicht mehr nur in den Tag hineinleben. Das deutet wahrscheinlich darauf hin, dass du deine Story irgendwann abschliessen wirst :-)( ), oder?
Jedenfalls passt es zu diesem Sinneswandel, dass sie sich von Leighton abwendet! Und das finde ich ja wie gesagt eine sehr gute Entscheidung.

Dann bin ich ja gespannt, was sie aus ihrem Leben nach diesem Urlaub anfangen moechte :) - aber erstmal sind wir ja noch in den Bergen im Schloss und bleiben erstmal bestimmt auch da.

Das mit Heleny hast du auch sehr schoen dargestellt, wie sich alle um sie Sorgen machen, und auch berechtigt. Sie wirkt wirklich noch zerbrechlich, auch wenn man andererseits auch sieht, dass sie auf dem Weg der Besserung ist - aber eben ganz langsam und vorsichtig.


Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :hallo:

Ganz liebe Gruesse,
Lotusbluete
 
@ henrik: So soll's sein :D

@ Lotusbluete: Dankeschön für den lieben Kommi!
Okay, ich finde es schön, dass euch gefällt, dass Maya nicht mehr an Leighton hängt, das feedbacked mich sehr in meinen Entscheidungen ;)
Was im Turm ist, verrate ich natürlich noch nicht, das bleibt mein Geheimnis. Ja, Maya hat sich neue Ziele gesetzt, sie will was erreichen im Leben, nicht vor sich hinvegetieren und anderen dabei auf der Tasche liegen - verständlich.
Ja, Heleny... sie wächst über sich hinaus im Kampf gegen den Krebs. Man hofft das Beste für sie, aber wie es letztendlich für sie ausgeht, weiß nicht einmal ich...

Schön, dass dir das Kapitel augenscheinlich gefällt, das freut mich!

LG
S.I.M.S.
 
wow
echt eine tolle story!
leider hab ich grad nicht so arg viel zeit für ein richtig gutes feedback (das heb ich mir fürs wochenende auf wenn ich mal ein bissl ruhe hab) aber lass dir eins gesagt haben: man kann ich echt super in maya hineinversetzen, aufgrund deiner erzählweise ;)

schöne bilder und eine wunderbare story! hoffe bald aufs nächste kapitel, will auch wissen was da oben auf dem turm ist, vorallem warum die tür offen war für maya aber für alle anderen wohl verschlossen ist.

weiter so! :)

LG jule
 
Hey :)
Danke für den lieben Kommi, freue mich immer, wenn doch noch neue Leser kommentieren, obwohl ich doch schon auf der 11. Seite angelangt bin :)
Danke für die lieben Worte zu meiner Story.

Freu mich auch, dass dir die Bilder gefallen. Ob der Turm für die anderen wirklich verschlossen ist, das werden wir wohl noch herausfinden...

Danke
LG
S.I.M.S.
 
Huhu!

Ein wirklich schönes Kapitel (mal wieder xD)

Ich frage mich was sie gemeint hatte als sie gesagt hatte, als leighton kam, du atmest noch.
muss ich das verstehen? xD egal.ein schönes kapitel ^^
 
Ok jetzt schreibe ich auch mal wieder was! Hatte in letzter Zeit echt viel um die Ohren sorry..
@misty1608 Das mit dem "Du atmest doch noch" is glaube ich so gemeint:
Leighton kommt an und sagt "Blabla is schön hier"
Und Maya (so hieß sie doch oder?) sagt "du atmest doch noch" Also ist es nich ganz so schön... ich glaub das sollte heißen, dass es schöner wäre, wenn Leighton nicht mehr da wäre...

Insgesamt echt coole Story. Ich freu mich immer riesig wenns ein neues Kapitel gibt! Dein Schreibstil macht echt Spaß zu lesen (öööhh...macht das Sinn?) und die Bilder sind auch toll!
Freu mich schon aufs nächste :)
lg Kira
 
@ Misty & I <3 Grunge:

Also, ist vielleicht etwas schwer zu verstehen.
Die Szene ist so zu verstehen:

Leighton kommt und sagt: "Einfach atemberaubend."
Daraufhin sagt sie: "Du atmest doch noch."

Hahaha! Danke für die lieben Worte :)
@ I <3 Grunge: Schön, dass du dich freust, wenn es ein neues Kapitel gibt ;)
Ich freue mich, dass du auch die Bilder magst.

LG
S.I.M.S.
 
@S.I.M.S. Ja ich glaub darüber kann man sich freuen... :D
 
@ I <3 Grunge: Kann man sicherlich ;)

Alsooo... Ich bin jetzt eine Woche im Schüleraustausch in Gran Canaria, werde in dieser Zeit also nichts von mir geben, was die Story weiterbrächte :D
Danach werde ich mich anstrengen, schnell mehr Bilder zu schießen etc., das wird aber etwas dauern. Seid nicht betrübt!

LG
S.I.M.S.
 
Schüleraustausch in Gran Canaria... Da kann man nur neidisch werden! ;)
 
Huiii, entschuldigt Leute. Habe mir im Sportunterricht den Fuß gebrochen und muss mich wieder einmal auskurieren. Das heißt aber nicht, dass ich nicht mindestens einmal pro Tag denke, dass ich endlich die Fortsetzung posten könnte.
Ich will ja... finde nur irgendwie so gar keine Zeit...
Ich streng' mich an, LG
S.I.M.S.
 
Hey!
Danke, jule
Ich habe jetzt seit Tagen das Problem, dass ich bei photobucket, wenn ich die Screenshots fürs neue Kapitel da hochladen will, eine Fehlermeldung bekomme, dass nicht alle Screenshots hochgeladen werden können.
Ich versuche bald mal, jeden einzeln hochzuladen, aber weil das so zeitraubend ist, muss ich mit dafür mal Zeit nehmen.
Seid mir nicht böse bitte...

LG
S.I.M.S.
 
30. Kapitel

Screenshot-293-1.jpg






















Screenshot-271.jpg


"Halt mal! Meine Füße tun weh!", rief Shady hinter mir. Ich verstand, was sie meinte. Auch die Absätze meiner Schuhe bohrten sich allmählig durch meine Fersen, meine Zehen hätten nach Luft geschrieen, wenn sie gekonnt hätten. Doch ich wollte mir nichts anmerken lassen.
"Komm schon. Hier muss es ja irgendwo sein.", sagte ich und stöckelte weiter über das Gras.



Screenshot-274.jpg


"Ich kann aber nich mehr!", jammerte Shady und blieb stehen.
Auch ich war schon längst verzweifelt, wusste aber, dass es erst recht nichts brachte, uns gegenseitig vorzumaulen, wie schlecht es uns ging.

"Zum heißesten Club der Stadt, bitte!", hatte Shady dem Taxifahrer ins Ohr geflötet. Der hatte uns an einem Waldweg abgesetzt und gesagt, dass er mit dem Auto nicht weiterkommt und wir laufen müssten.
Und nun liefen wir schon 2 Stunden über Hügel und Wiesen...



Screenshot-275.jpg


Doch plötzlich erspähte ich durch die Bäume einen Lichtschein und wenig später sogar ein Haus.
Ich glaubte schon an eine Fata Morgana, doch Shady stürzte los und so ging ich mit. Wenn sie es auch sah, dann musste es exisitieren.



Screenshot-277.jpg


Tatsächlich standen wir wenig später vor einem Holzhäuschen.
"Ich höre keine Musik.", sagte Shady, doch das war mir inzwischen schon egal. Ich brauchte etwas zu trinken und ein paar Pflaster für meine Füße.



Screenshot-278.jpg


Shady wirkte ernüchtert, als wir den Raum betreten hatten.
"Sind wir hier richtig?", fragte sie mich, obwohl auch ich die Antwort nicht kannte.



Screenshot-279.jpg


"Das ist der heißeste Club der Stadt, Maya.", sagte Shady.
Ich grinste und sah mich in dem kleinen Gasthaus um.
Wirklich viel war hier nicht los. Trotzdem war ich dankbar, es war hier schließlich einigermaßen warm, hell und es gab etwas zu trinken... Was wollte ich mehr?



Screenshot-280.jpg


Die Barkeeperin bemerkte uns und winkte uns mit einem schiefen Grinsen zu. "Kommt, Mädels.", rief sie.
Ich sah Shady an und sie nickte mir zu. Wir gingen zum Tresen.



Screenshot-284.jpg


Sie sagte zunächst nichts mehr, wusch Gläser ab, halbierte Zitronen und summte eine Melodie.



Screenshot-283.jpg


"Ich hab euch noch nie hier gesehen. Einen Drink?", fragte sie dann mit ihrer maskulinen, lauten Stimme. Shady nickte eifrig und die Dame nahm Gläser aus dem Schrank.



Screenshot-287.jpg


"Woher kommt ihr?", fragte sie weiter. "Aus Lightown.", erwiderte ich. Sie nickte nur, während sie den Saft einer Zitrone in ein Glas gab. "Und was verschlägt euch her? Ihr seht nicht aus, als wolltet ihr länger hierbleiben."
Shady räusperte sich etwas missmutig, fühlte sich vermutlich angegriffen. Um die Stille zu durchbrechen, antwortete ich.
"Wir wohnen oben am See."
Es wurde schlagartig still...



Screenshot-294.jpg


"Der See in den Bergen? Meint ihr den?", fragte nun der ältere Herr. der mit uns am Tresen saß und bisher nichts gesagt hatte.
Wir bejahten seine Frage, ohne zu wissen, auf was er hinaus wollte.
"Ihr wohnt in diesem Schloss?", fragte er weiter.
"Nun ja, in diesem großen Haus. Ja...", antwortete ich leise.
Ich verstand noch immer nicht, was das Problem war.



Screenshot-295.jpg


Die Miene des Herrn verfinsterte sich.
"Noch vor zwei Jahren bin ich mit meinem Enkel jedes Wochenende am See angeln gegangen. Es war still, leer, die Fische waren die besten der Stadt. Das frische Quellwasser aus den Bergen war eine gesunde Abwechslung zum Wasser aus der Leitung. Dann kamt ihr und bautet diese hässliche Burg! Ihr habt das Grundstück und den See von der Stadt gekauft, dachtet, ihr könntet euch alles nehmen, was uns gehört hat.
Ein Wunder, dass ihr euch aus dem Haus traut, nach allem, was ihr getan habt. Eigentlich auch ein Wunder, dass ihr euch noch hierher traut.", erklärte er.



Screenshot-296.jpg


Mir stockte der Atem. Mein Lächeln war wie festgefroren und ich sah hilfesuchend die Bardame an. Doch diese sah uns genauso finset an, wie jeder andere im Raum.
"Sie verstehen nicht.", sagte Shady nun, "Wir haben nicht..."
Sie wurde unterbrochen.



Screenshot-290.jpg


"Wirklich unglaublich sowas!", mischte sich nun eine Frau ein, die weiter entfernt saß.
"Ich bin immer mit meiner Familie schwimmen gegangen am See. Das ist die einzige Möglichkeit im Sommer, mal etwas Abkühlung zu bekommen... Und dann bauen solche Bonzen da dieses Haus hin und glauben, sie könnten uns den Zutritt verweigern. Wir wohnen nun schon unser ganzes Leben hier und plötzlich ändert sich alles.", sagte sie wütend.



Screenshot-289.jpg


Verzweifelt sah ich Shady an. Ich hatte nicht gewusst, dass dieses Haus da stand und wir so verhasst waren. Unsere Getränke standen unangerührt vor uns.
Ich fühlte mich schuldig, obgleich ich wusste, dass mich selbst keinerlei Schuld traf. Mir taten diese Menschen leid. Man hatte ihnen ein Stück Kulturgut genommen, ein Stück Freizeit und ein Stück Leben...



Screenshot-286.jpg


"Hören Sie, wir...", wollte Shady uns verteidigen. Doch diese Menschen waren froh, endlich den vermeintlich Verantwortlichen gefunden zu haben und ihn zur Rede stellen zu können.



Screenshot-288.jpg


"Ich glaube, ihr reichen Gören wollt nicht verstehen, was uns dieser See bedeutet. Fehlt nur noch, dass ihr euren Müll darin entsorgt. Aber das würde euch gar nicht kratzen!", schrie die Frau nun. Wir zuckten bei jedem Wort zusammen, fühlten uns wie Schießbudenfiguren. Die Barfrau stand wortlos da, sah uns aber genauso beschuldigend an, wie alle anderen.



Screenshot-282.jpg


Nun ergriff auch der betrunkene Mann am anderen Tisch das Wort.
"Ich war... mein Leben lang... froh, dies'n.... Seeee... su hab'n. Un dann kommt ihr... und nehmt'n einfach... als wär er ein Spielseug..."
Tränen traten mir in die Augen. Zum einen ließ das Adrenalin mich vor Angst zittern, zum anderen war mir klar, dass diese Menschen unter dem Haus litten...



Screenshot-293.jpg


Die junge Frau an der Bar stöhnte nur und sah uns an. Ich hielt ihrem Blick nur schwer stand, der immer wieder zu sagen schien: "Ihr seid schuld. Ihr seid schuld. Ihr seid schuld. Ihr..."
Ein Glas fiel zu Boden und alle erstarrten erneut.
Ich wollte nur noch aufstehen und gehen, aber die Bardame hielt uns auf.



Screenshot-297.jpg


"Es ist spät und ich fürchte, ihr könnt den Weg zur Straße kaum alleine wiederfinden. Außerdem würde ich gerne noch einmal mit euch sprechen.
Bleibt doch die Nacht über hier, oben habe ich Zimmer zu vermieten.", sagte sie.
Ich sah Shady skeptisch an. Die Gefahr, mit einer Axt im Kopf hier zu verenden, erschien mir unglaublich groß.
Doch Shady willigte ein. Wir mussten erklären, dass wir nicht die Schuldigen waren...













Puh, endlich mal eine Fortsetzung. Ich hoffe, sie gefällt und
ihr kommentiert fleißig. :hallo:

LG
S.I.M.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: Sehr spannendes Kapitel! Ich bin gespannt wie es weiter geht... :)

Und welche weißen Punkte meinst du?!
 
Gutes Kapitel, auch wenn nicht viel passiert ist.
Ich bin auch gespannt wie es weitergeht. :D

Ich sehe keine weißen Punkte auf den Bildern.
 
gutes kapitel! Ich bin auch schon richtig gespannt, wie's weitergeht und wie shady und maya das erklären und so :-)
 
Hey!

Das Kapitel gefällt mir super, ist sehr spannend! :up: Echt eine tolle Idee von dir, und auch - wie immer - sehr gut geschrieben. :)

Das passt sehr gut zu der anderen Seite, die man in der letzten Zeit von Leighton sieht. Was auch immer man am Anfang von ihm gedacht hat, langsam wird er einem richtig unsympathisch, wenn nicht sogar unheimlich...

Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und ob die Barkeeperin etwas Böses im Sinn hatte, als sie die beiden gebeten hat, bei ihr zu übernachten. (Hoffentlich nicht! ^^)

Nur noch eine Frage: am Ende des letzten Kapitels hatte Shady rote Haare, und jetzt hat sie plötzlich die schwarzen. Hatte sie extra in den Urlaub eine Haarfärbung mitgenommen und sie extra für die Disko umgefärbt? :lol:

Liebe Grüße!
Lotusblüte
 
@*Lotusbluete*:
Hui, ich mag deine langen Kommis :D
Ja, Leighton ist für euch wohl schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr :)
Mal sehen, ob er der Schuldige ist und ob es einen Schuldigen gibt.
Ja, die Barkeeperin :) Du wirst bald erfahren, ob Maya bald wirklich mit einer Axt im Kopf irgendwo endet :D
Ja, du hast es gemerkt. Ich musste, nachdem ich Maya und Shady versehentlich gelöscht hatte, die beiden noch einmal aus der Tonne ins Spiel setzen. Dadurch hatte Shady dann eine andere Haarfarbe. Ich tu jetzt aber mal so, als wäre das Licht in der Kneipe schuld :D

Danke für den Kommi!

@ Squeakii: Gut, die Fortsetzung folgt bald. Schön, dass du gespannt bleibst, so soll's sein ;)

LG
S.I.M.S.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten